Ich meinte das mit dem Steinewerfen nicht nur auf Monogamie sondern ganz allgemein auf das Leben bezogen. Niemand ist perfekt, niemand hat kein einziges Mal einen anderen Menschen in seinem Leben verletzt. Wer das Gegenteil behauptet, darf getrost als Lügner gelten.
Abgesehen davon gibt es so viele unterschiedliche Vorstellungen hier (und erst recht in anderen Kulturkreisen), was moralisch richtig oder falsch wäre, daß die Moralkeule einfach nur absurd ist.
Original von kleines mädlund ich werd sicher nicht so. darauf verwette ich mein leben!
nichts und niemand bewegt mich zur untreue!
Schön, wenn du so genau die Zukunft vorhersehen kannst, daß du buchstäblich dein Leben darauf verwettest. Ich bin da vorsichtiger, was derart gewagte Prognosen angeht, da ich weiß, wie sehr sich Menschen wandeln können.
Entgegen deiner Ablehnung dieser These erscheint es in der Tat so, daß dein junges Alter maßgeblich für deine kategorische Einstellung mitverantwortlich ist.
Original von kleines mädlich finde es sowas von schrecklich dass bei so vielen menschen der sex mehr wert ist als die liebe! wirklich einfach nur schrecklich!
Ich habe weder bei Jimmy noch bei Maja gelesen, daß sie ihren Partner nicht mehr lieben, weil sie mit anderen Sex haben.
Die Ansicht, daß die Wahrheit der Lüge immer vorzuziehen ist, ist auch etwas zu pauschal und kurzsichtig. Es mag ja toll sein, sich in dem Wissen zu sonnen, daß man immer die Wahrheit sagt und damit alles richtig macht, aber wieviele Menschen dadurch unnötig verletzt werden, interessiert die stolzen Wahrheitsfanatiker meistens nicht.
Mein Opa ist an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben und hatte zum Schluß auch noch Krebs. Das hat ihm auch keiner gesagt, weil es seinen Tod nicht verhindert, aber ihm dafür noch mehr Kummer bereitet hätte. Nichtwissen ist in der Tat manchmal ein Segen.
Gehen wir doch einmal der Diskussion hier auf den Grund: Einige Leute finden, daß Jimmys und Mayas verhalten verwerflich und falsch sei und verurteilen sie deshalb dafür. Dieses "falsch" ist nur im Wertekontext des Urteilenden begründet. Wenn aber die so Verurteilten einen völlig anderen Wertekanon haben und sich selber treu sind, leben sie authentischer als die ganzen Moralapostel, die ihre Ansicht als die einzig richtige durchdrücken wollen.
Also macht doch einfach mal halblang und versucht euch an konstruktiven Vorschlägen statt pauschaler Verdammung.
Original von maya79ich liebe halt 2 männer!!!! würde es mir auch anders wünschen, aber es ist nun mal so und will auch im moment nichts dran ändern!
Hast du dir mal überlegt, ob du vielleicht eine "richtige" Dreierbeziehung führen willst? Kannst du dir vorstellen, daß deine beiden Partner damit umgehen könnten? Oder wäre eher mit Eifersuchtsdramen zu rechnen? Einen vorsichtigen Versuch mag es wert sein, aber du mußt halt genau das emotionale Terrain ausloten.