Ich bin sexsüchtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jimmy,

es ist auch sehr aufreibend! mir gehen so viele dinge durch den kopf! aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. ich könnte mich selbst in den A.... tretten, dass ich mich in so eine lage gebracht habe. aber trotzdem ist diese zeit sehr schön für mich!!!!! die schönen dinge überwiegen nun mal als die schlechten! sind wir nicht alle sexsüchtig!? wer mag keinen sex!? ich habe auch wieder richtig spaß daran gefunden und kann es kaum abwarten IHN bei mir zu haben!!!!

klar, hab ich schon für´s nachtessen eingekauft;-)

lg

 
Hallo an alle

ich verfolge diesen Thread nun schon eine Weile. Darf ich auch noch meine Meinung kund tun?

Es gibt da sowas wie ein Sprichwort:

"jedem Tierchen sein Plaisirchen"

was soviel bedeuetet: jedem so wie es ihm gefällt.

Dabei sollte aber nicht vergessen werden: niemanden verletzen / betrügen / hintergehen.

@jimmy: so ganz deutlich hast du niergends geschrieb, ob deine Frau wirklich weiss was du machst. Und du hast nie geschrieben, wie sie sich fühlt.

Dass du sie liebst, auf deine Weise und auch im allgemeinen Sinn, glaube ich dir sogar.

Eine offene Beziehung bedeutet (für mich): der Partner weiss und akzeptiert was ich tue. Mit wissen meine ich nicht Details wie Stellungen etc. Sondern der "Rahmen": so ca wie oft (heute abend geht er in die Disco, vermutlich schleppt er eine ab).

Was für mich aber absolut nicht akzeptabel wäre (vielleicht liegt meine Messlatte aber auch tiefer): im gemeinsamen Haus, im gemeinsamen Bett.

Du liebst deine Frau, ihr habt zusammen ein Leben/Beziehung/Gemeinsamkeiten. In meinen Augen beschmutzt du dies, wenn du die Damen ins Ehebett schleppst.

Weiss genau dieses deine Frau?

@maja: eigentlich finde ich auch dein Tun nicht verwerflich. Zwei Menschen zu lieben, das kann leider passieren.

Was ich nicht verstehe: warum du Menschen, die du liebst, so anlügen und hintergehen kannst.

Wie an Jimmy erklärt: unter einer offenen Beziehung verstehe ich was anderes. Ich nehme an, deine Affäre weiss von deinem Mann, so wie du von seiner Verlobten weisst.

Und dein Mann? Findest du nicht auch, dass er das Recht haben sollte, sich zu entscheiden ob er diese Situation will oder nicht? Das Recht zu entscheiden, ob er dich teilen will oder nicht?

Wenn du ihn liebst solltest du ihm dieses Recht zugestehen.

Du würdest dies doch auch beanspruchen?

DU bist zwar (im Moment) glücklich in dieser Situation und schreibst, dein Mann sei dies auch.

ABER dein Mann kennt nicht die wahren Tatsachen, deshalb hat diese Aussage einen fahlen Geschmack.

Ich würde Partner wissen wollen, wenn er in jemand zweiten verliebt ist.

Versteht mich bitte beide nicht falsch. Dies soll keine Moralkeule sein, bloss meine Meinung und meine Empfindungen, und ev. auch um etwas Nachdenken anzuregen. Aber wie gesagt, meine "Messlatte" liegt dort tiefer, ich lebe und glaube an die monogame Beziehung. Mit der Akzeptanz, dass es auch anderes gibt.

Gruss

Jessi

 
hallo jessi,

du hast recht, es ist nicht fair von mir, meinem mann nichts zu sagen. aber ich kann es nicht!!! ich würde es nicht wissen wollen, wenn er mich betrügt! wirklich nicht! ich wäre auch lieber in einer anderen situation. aber es ist nun mal so und ich mache das beste für mich daraus. obwohl du mir glauben kannst, dass es nicht einfach ist!

ich vertsehe dich nicht falsch. ich finde es gut, wenn ihr eure meinung äussert. ich fühle mich sehr gut und bin glücklich. ER weiß natürlich von meinem mann. Er gibt mir was mir mein mann nicht gibt und mein mann gibt mir was ER mir nicht gibt. und es gefällt mir!!!!

lg maja

 
:schief: Hallo!!

Also für dich hab ich kein Verständnis!! Mir ist es nämlich so ergangen! Nach 9 Monaten stellte ich fest das mein Freund Fremd ging!! Wir hatten eine "Fernbeziehung" ich habe immer gesagt, wenn man den Partner aufrichtig liebt, hat man NICHT das Verlangen sich anderweitig auszutoben.Für mich ist absolute Treue wichtig! Weißt du eigentlich, was du deiner Frau damit antust???? Womöglich fängst du dir noch was und steckst sie auch noch an!! Na Bravo!! Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ICH würde dir wirklich anraten mal in Therapie zu gehen!!! Denn NORMAL, ist das nicht! Mein ehemaliger Freund ging oft ins Bordell, hatte horrende Telefonrechnungen wegen Telefonsex. Sie hat ihn deshalb verlassen.Hab ich alles im Nachhinein von seiner Noch-Frau erfahren!!

Also, wenn du deine Frau wirklich liebst, dann unternimm was!!!!

Sonst stehst du auch irgendwann alleine da!!! Sowas kann man einfach NICHT akzeptieren!!!

Alles Gute für dich!

Primula

 
Original von Primula54 :schief: Hallo!!

Also für dich hab ich kein Verständnis!! Mir ist es nämlich so ergangen! Nach 9 Monaten stellte ich fest das mein Freund Fremd ging!! Wir hatten eine "Fernbeziehung" ich habe immer gesagt, wenn man den Partner aufrichtig liebt, hat man NICHT das Verlangen sich anderweitig auszutoben.Für mich ist absolute Treue wichtig! Weißt du eigentlich, was du deiner Frau damit antust???? Womöglich fängst du dir noch was und steckst sie auch noch an!! Na Bravo!! Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ICH würde dir wirklich anraten mal in Therapie zu gehen!!! Denn NORMAL, ist das nicht! Mein ehemaliger Freund ging oft ins Bordell, hatte horrende Telefonrechnungen wegen Telefonsex. Sie hat ihn deshalb verlassen.Hab ich alles im Nachhinein von seiner Noch-Frau erfahren!!

Also, wenn du deine Frau wirklich liebst, dann unternimm was!!!!

Sonst stehst du auch irgendwann alleine da!!!
Hallo Primula

Wenn Du den Thread genauer gelesen hättest, wüsstest Du, dass meine Frau infomiert ist - nicht im Detail, aber sie weiss, dass ich Sex mit anderen Frauen habe. Dann hättest Du auch gelesen, dass ich ausschliesslich Safer-Sex praktiziere.

Telefonsex finde ich sowas von lächerlich, da wäre mir tatsächlich jede Sekunde zu schade. In Bordelle gehe ich ebenfalls nie, nur gelegentlich in Swingerclubs. Dort kann man in ungezwungener Umgebung neue Partner für Rudelsex oder auch für zu zweit finden.

Du solltest weniger von Dir auf den Rest der Welt schliessen. Was für Dich "abnormal" sein mag, braucht es für andere nicht zu sein.

Wenn Menschen nicht monogam leben wollen und verschiedene Sexpartner haben, sind sie deswegen noch lange nicht krank und therapiebedürtig. Ich würde mir auch nie anmassen, Dich wegen Deiner Lebenseinstellung als krank zu verurteilen.

Sowas kann man einfach NICHT akzeptieren!!!
Klar, kann man. Man muss sogar. Es wird Dir nichts anderes übreigbleiben, als damit zu leben, dass es Menschen gibt, die andere Vorstellungen davon haben, wie sie leben und glücklich sein wollen.

 
Original von Primula54Für mich ist absolute Treue wichtig!
Das ist völlig ok und deine Einstellung, gegen die niemand etwas einwenden kann. Aber es gibt eben auch Leute, die eine andere Einstellung dazu haben.

Original von JimmyKlar, kann man. Man muss sogar. Es wird Dir nichts anderes übreigbleiben, als damit zu leben, dass es Menschen gibt, die andere Vorstellungen davon haben, wie sie leben und glücklich sein wollen.
Amen!

 
es gibt doch genug unglückliche menschen auf dieser welt! jimmy ist mit dem was er macht glücklich, also soll es doch für uns ok sein, oder!? wir würden doch alles dafür tun um glücklich zu sein!? laßt ihm sein glück! jeder mensch sollte seinen eigenen weg finden um glücklich zu werden und jimmy hat ihn gefunden! vieleicht sollten manche menschen sich auch mal was mehr wagen!? jeder ist auf seine weise glücklich, manche brauchen mehr dafür und manche weniger!

lg maja

 
Hi!

Also für mich ist treue auch sehr wichtig und im moment kann ich von mir behaupten ich würde nicht fremdgehen was dann irgendwann mal passiert wer weiß.

Aber solange deine frau bescheid weiß und anscheinend damit leben kann ist es eine sache zwischen euch beiden.

Feige oder charakterschwach ist ein betrug in meinen augen nur wenn man nicht den mut hat es seinem partner zu sagen wobei es da auch wieder unterschiede gibt. Ein ausrutscher tja den sollte man vielleicht lieber für sich behalten denn wenn man sowas erzählt verletzt man den menschen den man liebt wahrscheinlich mehr als es sein muss.

Sowas empfinde ich dann eher als egoistisch weil man sein gewissen erleichtern will und dabei in kauf nimmt jemanden zu verletzen.

Aber das ist ja nun ein anderes thema.

Jeder sollte für sich selber entscheiden wie er eine beziehung führen möchte und solange beide damit einverstanden sind ist in meinen augen alles ok.

 
Original von blubbimspinatFeige oder charakterschwach ist ein betrug in meinen augen nur wenn man nicht den mut hat es seinem partner zu sagen wobei es da auch wieder unterschiede gibt. Ein ausrutscher tja den sollte man vielleicht lieber für sich behalten denn wenn man sowas erzählt verletzt man den menschen den man liebt wahrscheinlich mehr als es sein muss.
Worin liegt Deiner Meinung der Unterschied zwischen "Betrug" und einem "Ausrutscher"? In der Quantität? Oder anders gefragt: Ist ein "Ausrutscher" kein "Betrug"?

 
Ich meinte ob es einmal passiert oder ob der betrug über eine längere zeit geht.

Betrogen wird man so oder so aber für mich macht es schon einen unterschied wie lange sowas geht.

 
Original von blubbimspinatIch meinte ob es einmal passiert oder ob der betrug über eine längere zeit geht.

Betrogen wird man so oder so aber für mich macht es schon einen unterschied wie lange sowas geht.
Damit sprichst Du etwas sehr wichtiges an: Den Unterschied zwischen, etwas salopp ausgedrückt gelegentlich "auswärts essen gehen" und einer zweiten festen Beziehung, wie diejenige von maja79. Ich sehe das auch so. Das eine ist hauptsächlich Sex, das andere ist für den festen Partner oft wesentlich schmerzlicher, wenn er/sie es erfährt: Man liebt (auch) noch eine/n andere/andern.

 
er wird es ja nie erfahren und ich hoffe,dass ich mich von IHM wieder entliebe. aber es funktioniert leider nicht! was soll ich den machen!? wenn jemand einen vorschlag hat, bitte. aber man weiß gar nicht wie es ist, wenn man nicht selbst in so einer situation steckt oder gesteckt hat!!!

lg maja

 
ich hoffe,dass ich mich von IHM wieder entliebe. aber es funktioniert leider nicht! was soll ich den machen!? wenn jemand einen vorschlag hat, bitte.
Du must den Unterschied und den Zusammenhang zwischen Liebe und Sex erkennen, nur dann kannst Du dich entlieben oder richtig Lieben.

Liebe ist immer geistiger Natur. ;)

 
Du must den Unterschied und den Zusammenhang zwischen Liebe und Sex erkennen, nur dann kannst Du dich entlieben oder richtig Lieben.
das ist nicht für jeden so. Das gilt es zu akzeptieren und es lässt sich nicht drüber streiten.

Komisch, als Romantic guy hast du genau die entgegengesetzte Auffassung vertreten. Darf ich dich fragen, was du in diesem Forum suchst? Ist dir langweilig? Stehst du drauf, andere zu provozieren?

 
Komisch, als Romantic guy hast du genau die entgegengesetzte Auffassung vertreten.
Stimmt doch gar net. ?(

Wie gesagt, beim Sex ist es leicht möglich sich zu verlieben wegen den Hormonen. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun. ;)

 
@ herzblatt

Wie gesagt, beim Sex ist es leicht möglich sich zu verlieben wegen den Hormonen. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun.
?(

Könntest Du bitte diese in meinen Augen leicht wirre Aussage etwas präzisieren? Besten Dank!

J.

 
da muss ich herzblatt 100 prozent zustimmen.

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich kenn ne menge frauen die mir da zustimmen.

frau hat sex mit einem mann in den sie eigtl nicht verliebt ist. einmal. da wirds schon kritisch. 2 mal. 3 mal? dann isses in vielen fällen zuspät. frau hat sich verliebt. obwohl der mann nicht mal unbedingt ihr typ sein muss. aber für sehr sehr viele frauen ist trennen von sex und liebe /verliebtsein unmöglich. ich hatte noch nie sex mit jmd in den ich nicht verliebt war oder in den ich mich danach verliebt habe. never.

 
hallo!!!!!

soll das jetzt heißen, weil ich mit IHM sex habe, denke ich ich sei verliebt und bin es gar nicht!? oder soll es heißen ich habe mich in den sex verliebt und nicht in ihn!?

also sind an allem meine hormone schuld!?

das kann ich gar nicht richtig glauben! aber vieleicht ist was wahres dran! aber wenn ich nicht in IHN verliebt gewesen wäre, dann hätte ich doch erst gar kein sex mit IHM gehabt! es geht a auch nicht nur um sex bei uns! es ist auch das seelische! wir verstehen uns so gut! wir haben ja auch nicht immer sex wenn wir uns sehen. wir treffen uns auch öfter mal nur auf nen kaffee, gehen aus oder telef. ewig lang.

lg maja

 
frau hat sex mit einem mann in den sie eigtl nicht verliebt ist
Eben und warum hat man Sex wenn man nicht verliebt ist? *g* Wenn es nur die Lustbefriedigung alleine wäre, würde man ja sich nur Selbstbefriedigen. *g* Der Geruch des anderen, die fremde Körperwärme,....alles Dinge in die man sich leicht verlieben kann. *g*

soll das jetzt heißen, weil ich mit IHM sex habe, denke ich ich sei verliebt und bin es gar nicht!? oder soll es heißen ich habe mich in den sex verliebt und nicht in ihn!?also sind an allem meine hormone schuld!?
Heut auf Vox gibts eine Sendung mit dem Namen "Die Chemie der Liebe - Warum Sex kein Zufall ist". *g*

es geht a auch nicht nur um sex bei uns! es ist auch das seelische! wir verstehen uns so gut!
Nehmen wir an Du bist in einer Beziehung. Mit dieser hast du Sex, weil ihr euch auch seelisch gut versteht. Nun gibt es eine Affäre also eine andere Person, mit der man auch Sex hat und mit der man sich vielleicht auch seelisch versteht: Warum führt man also dann nur mit einer Person eine Beziehung wenn die andere doch eigentlich auch gleich ist? ;)

 
Ich möchte nun mal auf das eigentliche Thema "Ich bin sexsüchtig" zurückkommen. In diesem Zusammenhang interessiert mich eure Meinung zu folgendem.

Eine zeitlang suchte ich im Internet nach Sexabenteuern - vor allem in einschlägigen Chatrooms und tw. über Kontakte, die in Foren entstanden. Davon bin ich fast restlos wieder weggekommen, weil der "Aufwand" mit dem "Ertrag" einfach nicht übereinstimmte. D.h., da chattest Du oft Stunden und Tage um jemanden zu treffen, ist ja auch ok, wenn man sich zuvor "abtastet" um zu sehen, ob es dann allenfalls passt. Ich habe dadurch zwar fast durchwegs sympathische Menschen kennengelernt, aber leider bis auf einen Ausnahme - die war dafür heftig :verliebt: - niemanden getroffen, die für mich in Sachen Sex in Frage kam. Daraus entstanden dafür einige mehr oder weniger dauerhafte Freundschaften auf rein platonischer Ebene. Aber wie gesagt: Sex suche ich nicht mehr gezielt online.

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.