Hallo an alle
ich verfolge diesen Thread nun schon eine Weile. Darf ich auch noch meine Meinung kund tun?
Es gibt da sowas wie ein Sprichwort:
"jedem Tierchen sein Plaisirchen"
was soviel bedeuetet: jedem so wie es ihm gefällt.
Dabei sollte aber nicht vergessen werden: niemanden verletzen / betrügen / hintergehen.
@jimmy: so ganz deutlich hast du niergends geschrieb, ob deine Frau wirklich weiss was du machst. Und du hast nie geschrieben, wie sie sich fühlt.
Dass du sie liebst, auf deine Weise und auch im allgemeinen Sinn, glaube ich dir sogar.
Eine offene Beziehung bedeutet (für mich): der Partner weiss und akzeptiert was ich tue. Mit wissen meine ich nicht Details wie Stellungen etc. Sondern der "Rahmen": so ca wie oft (heute abend geht er in die Disco, vermutlich schleppt er eine ab).
Was für mich aber absolut nicht akzeptabel wäre (vielleicht liegt meine Messlatte aber auch tiefer): im gemeinsamen Haus, im gemeinsamen Bett.
Du liebst deine Frau, ihr habt zusammen ein Leben/Beziehung/Gemeinsamkeiten. In meinen Augen beschmutzt du dies, wenn du die Damen ins Ehebett schleppst.
Weiss genau dieses deine Frau?
@maja: eigentlich finde ich auch dein Tun nicht verwerflich. Zwei Menschen zu lieben, das kann leider passieren.
Was ich nicht verstehe: warum du Menschen, die du liebst, so anlügen und hintergehen kannst.
Wie an Jimmy erklärt: unter einer offenen Beziehung verstehe ich was anderes. Ich nehme an, deine Affäre weiss von deinem Mann, so wie du von seiner Verlobten weisst.
Und dein Mann? Findest du nicht auch, dass er das Recht haben sollte, sich zu entscheiden ob er diese Situation will oder nicht? Das Recht zu entscheiden, ob er dich teilen will oder nicht?
Wenn du ihn liebst solltest du ihm dieses Recht zugestehen.
Du würdest dies doch auch beanspruchen?
DU bist zwar (im Moment) glücklich in dieser Situation und schreibst, dein Mann sei dies auch.
ABER dein Mann kennt nicht die wahren Tatsachen, deshalb hat diese Aussage einen fahlen Geschmack.
Ich würde Partner wissen wollen, wenn er in jemand zweiten verliebt ist.
Versteht mich bitte beide nicht falsch. Dies soll keine Moralkeule sein, bloss meine Meinung und meine Empfindungen, und ev. auch um etwas Nachdenken anzuregen. Aber wie gesagt, meine "Messlatte" liegt dort tiefer, ich lebe und glaube an die monogame Beziehung. Mit der Akzeptanz, dass es auch anderes gibt.
Gruss
Jessi