Ich bin sexsüchtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich interessiert, wie eure ehe läuft. du schreibst, dass sie gut läuft. würdest du sagen, ihr habt eine "offene ehe"/ "offene beziehung"?.

habt ihr überhaupt noch sex? schlaft ihr in einem doppelbett? Und warum denkst du, dass deine Frau auch mit anderen Männern schläft?

Wenn du sie zufällig dabei sehen würdest, wie sie mit einem anderen Sex hat, würde dir das wehtun? Wie wäre es, wenn sie dich mit einer anderen sähe?

Und nochmal die Frage: Was erwartest du dir hier vom Forum? Wenn du glücklich bist und von eurer Beziehungsart überzeugt, dann bräuchtest du ja keine weiteren Meinungen .... und dass in einem Liebeskummer-Forum so ein Thread für Aufsehen sorgt und die Gemüter spaltet, ist ja eigentlich klar...oder?

 
Tut mir leid, ich hatte mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich habe das ja im Verlauf präzisiert: Es geht darum, dass der Partner/die Partnerin nicht alles zu wissen braucht, bzw. in meinem Fall auch gar nicht wissen will.
ok, verstehe.

die Ehe läuft als FÜR DICH gut.

 
Ich sehe den Sinn dieses Threads nicht wirklich ein. Jimmys Frau weiss ja von seinen Eskapaden und akzeptiert diese auch. Wo liegt dann das Problem? Anscheinend konnten sich beide recht gut damit arrangieren. Wie schon erwähnt, ist dies hier ein Liebeskummerforum; viele hier wurden verlassen, hintergangen angelogen und betrogen. Ich finde es etwa provokativ HIER einen solchen Thread zu eröffnen, wenn die Situation für Jimmy eigentlich so absolut in Ordnung ist und er eigentlich gar keinen Kummer/Problem hat.

 
Original von blaueUnterhose@Swifty:

Wie du meinst. Deine selbstgerechte Art wird früher oder später mal gewaltig zum Bumerang werden, aber jeder muß halt seine Erfahrungen selber sammeln.
ich habe meine erfahren gesammelt, selbstgerecht oder was immer du sagst!

 
Nun, es liegt natürlich völlig im Ermessen der Forumsbetreiber, den Thread zu entfernen, wenn diese befinden, er sei zu provokativ, passe nicht hierher usw.

Die Frage worin denn mein Problem liegt, beantwortet sich vielleicht gerade auch aus dem Threadverlauf und aus den Reaktionen einzelner UserInnen. Mein Problem ist, dass viele Leute zwar heimlich fremdgehen, sich Pornos reinziehen, zu Prostituierten gehen usw. aber mit dem Finger auf mich zeigen, wenn ich mich oute. Das bereitet mir durchaus auch Kummer. Bekannte von mir gehen bpw. regelmässig auf "Geschäftsreisen" nach Bankok oder nach Manila, zu Hause darf man aber nie etwas davon erfahren Das sind etwa nicht ein paar wenige Exoten, die sowas regelmässig machen. Schön verlogen, nicht wahr?

@ jane 75

mich interessiert, wie eure ehe läuft. du schreibst, dass sie gut läuft. würdest du sagen, ihr habt eine "offene ehe"/ "offene beziehung"?.
Ich erwähnte bereits, dass die Ehe in sexueller Hinsicht nicht gut läuft. Sonst verstehen wir uns prächtig. Wenn der Sex zufriedenstellend wäre, würde ich ja nicht auswärts "essen gehen"....Wir führen eine "offene Beziehung", ja - könnte man so sagen. Wir gestehen uns gegenseitig Freiheiten zu, ohne dass wir im Detail immer voneinander wissen müssen, was der andere treibt, wenn er nicht zu Hause ist.

@ blaue Unterhose - finde ich auch super, Deinen Nick! :klatsch:

Interessant, daß du meinst, das wäre mein Ziel. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, daß etwas Toleranz angebracht ist, auch und gerade gegenüber denjenigen, die gerade nicht die eigenen Vorstellungen teilen.
Meine Rede! Danke!

@ Nochmals Jane 75

Die Diskussion hier in diesem Forum nimmt leider Ausmaße an, die nicht zur Philosophie des Forums passen. Ich muss euch daher bitten, euch zurückzunehmen. Eine eigene Meinung ist ok, sofern man sie nicht anderen aufdrücken will oder andere wegen ihrer anderen Meinung verurteilt oder sogar beschimpft.
Ich fand die Diskussion, abgesehen von einigen Beschimpfungen an meine Adresse :rolleyes: , bisher ganz ok und weitgehend sachlich.

Jimmy

 
Ja da muss ich dir recht geben. Ich finde es auch immer besser zu dem zu stehen was man tut, als Dinge vorzulügen...

OK, ich glaube ich verstehe was du meinst. Wenn deine Frau und du eine offene Beziehung führen, sollte man das nicht verurteilen. Ich denke wenn ihr beide damit einverstanden seit, dann ist das völlig in Ordnung. Auch wenn ich es selbst nicht nachvollziehen kann.

Ich denke einige haben dich so stark verurteilt, da sie nicht davon ausgegangen sind, dass deine Frau Bescheid weiss. Das Betrügen verurteile ich auch, jedoch trifft das ja in deinem Fall nicht zu.

Wie schon erwähnt, die meisten waren von Betrug, Lügen usw. selbst betroffen. Ich finde es daher verständlich, dass einige sich sehr stark aufregen...

 
hallo!

es ist nun mal ein brisantes thema! ich denke, dass es jimmy auch nicht gerade super toll findet was er macht, genau wie ich! es wäre für uns auch viel leichter wenn alles normal bei uns abläufen würde (aber was ist heut schon normal!?) es macht uns ja auch zu schaffen und deshalb sind wir hier in diesem forum. wir wollen uns mitteilen!!!! ich habe monatelang mit niemanden über dieses thema sprechen können und es ist wirklich schwer sich nicht austauschen zu können! man leidet! und deshalb sind wir hier! ich verstehe auch, dass hier viele betrogene und verletzte menschen sind, die auf dieses thema nicht gut zu sprechen sind. es tut mir auch sehr leid für sie! aber ist es denn so schlimm wenn wir uns auch austauschen wollen?

ich habe mir diese situation auch nicht ausgesucht! ich habe mich nun mal in einen 2. mann verliebt. hätte auch nie gdacht, dass es so etwas gibt und das versuche ich euch zu erklären! man kann nie sagen, dass es einem nicht passieren kann, leider! ich wünsche jedem vom herzen, dass ihr nie in so eine situation kommt!!!!

ich finde es klasse, dass es doch ein paar menschen gibt, die versuchen mich zu verstehen und danke diesen menschen.

jimmy, ich finde es super von dir es offen auszusprechen!!! finde es auch klasse, dass deine frau über alles bescheid weiß und du so glücklich bist! ich wünschte ich könnte auch so offen leben, ohne geheimnisse. aber ich glaube, mein mann würde nie akzeptieren, dass ich nen 2. mann LIEBE.

LG maja

 
mmh. also ich hab nicht alle Beiträge gelesen.

Soweit ich mitgekriget habe, weiß deine Frau mitlerweile von deinen Vorlieben und akzeptiert es.

Naja..was ich davon halte ist erstmal uninteressant.

Ich möchte nur eines zu bedenken geben.

Mit Liebe hat all das nichts zu tun. Du liebst weder deine Frau noch diese anderen Mädchen.

Wenn man jemanden liebt, ist der Sex nur ein Teil des Ganzen, nähmlich dem Bedürfniss dem anderen Menschen nahe zu sein, intim zu sein, in jeder Hinsicht. Alles zu teilen.

Doch das wird nie geschehen, wenn deine Partner dauernd wechseln. Du hast gar keine Zeit jemanden wirklich kennenzulernen. Jeden Tag einen neuen Aspekt kennenzulernen. Denn jeder Mensch ist zu jedem Zeitpunkt anders.

Ich denke du bist jemand der mehr an der Oberfläche bleiben möchte.

Auch das ist ok, es erspart dir auch das Risiko tief verletzt zu werden.

 
Hallo Jimmy und Maja,

seid ihr eigentlich schon darauf gekommen, dass ihr beide miteinander verheiratet seid?!?

Ja, Jimmy... Maja könnte deine Frau sein.

Ja, Maja... Jimmy könnte dein Mann sein.

Eure Geschichten passen gut zusammen. Wie geht es euch mit diesem Gedanken?

pitsch

 
Theoretisch schon, praktisch ist Maja dafür noch zu jung und knackig. :D

 
Original von JoelleIch finde es auch immer besser zu dem zu stehen was man tut, als Dinge vorzulügen...

OK, ich glaube ich verstehe was du meinst. Wenn deine Frau und du eine offene Beziehung führen, sollte man das nicht verurteilen. Ich denke wenn ihr beide damit einverstanden seit, dann ist das völlig in Ordnung. Auch wenn ich es selbst nicht nachvollziehen kann.

Ich denke einige haben dich so stark verurteilt, da sie nicht davon ausgegangen sind, dass deine Frau Bescheid weiss....
 
hallo pitsch,

muß schmunzeln:)

aber es wäre wirklich lustig, wenn jimmy mein mann wäre, ich seine frau und wir würden uns hier gegenseitig austauschen und nicht wissen, dass wir das mit unserem partner tun.

also, ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn mein mann mir beichten würde, dass er mit anderen frauen S.. hat. ich würde es nicht wissen wollen. wirklich nicht!!!!

hallo EmolA,

danke für das kompliment:)

LG maja

 
Original von EmolA
Mit Liebe hat all das nichts zu tun. Du liebst weder deine Frau noch diese anderen Mädchen.
Soso...ich liebe meine Frau nicht....Wie hast Du die überragende Fähigkeit erlangt, besser als ich selbst zu wissen, wen ich liebe und wen nicht? =)

Übrigens handelt es sich bei meinen Abenteuern nicht um "Mädchen" sondern um erwachsene Frauen.

@ maja 79

hast Du schon für das Nachtessen eingekauft, mein Schatz? :D

Aber Spass beiseite:

ich denke, dass es jimmy auch nicht gerade super toll findet was er macht, genau wie ich! es wäre für uns auch viel leichter wenn alles normal bei uns abläufen würde (aber was ist heut schon normal!?) es macht uns ja auch zu schaffen und deshalb sind wir hier in diesem forum. wir wollen uns mitteilen!!!!
Das Ganze hat natürlich zwei Ebenen: Guter Sex ist natürlich an und für sich immer super toll. Mit wem auch immer man ihn hat. Langweiliger Sex hingegen...Dass Sex nach vielen Jahren Beziehung in der Partnerschaft nicht mehr so aufregend ist wie am Anfang, wenn man richtig heiss aufeinander ist, liegt auf der Hand. Man ist zwar sehr vertraut, kennt jeden Milimeter des anderen, ist sich sehr nahe und das ist schon etwas Wunderbares, aber das wirklich Scharfe und Aufregende ereignet sich nur noch selten.

Ich glaube, Du - Maja - bist eigentlich in einer wesentlich komplizierteren Lage als ich, weil Du den "Andern" auch liebst oder zumindest sehr gute Gefühle für ihn hast. Ich lese ein bisschen zwischen Deinen Zeilen, dass Du Dich eigentlich gerne für den einen oder andern entscheiden möchtest und darunter leidest, weil es Dir nicht gelingt. Ich beneide Dich nicht. Dieses Versteckspiel muss doch sehr aufreibend sein.

Lg, Jimmy

 
@jimmy,

Du outest Dich als sexsüchtig. Du bist um die 40, siehst gut aus und stehst auf gut gebaute Frauen.

Was aber machst Du, wenn Du deine Sucht nicht mehr Stillen kannst. D.h. wenn Du optisch bedingt nicht mehr bekommst, was deine Gier verlangt?

Jede Sucht stellt potentiell eine Gefahr dar. Noch kannst Du deine Sucht stillen, indem Du Quickies mit gutaussehenden Frauen hast. Was aber, wenn die 'Objekte Deiner Begierde' plötzlich nicht mehr auf Dich eingehen. Befriedigst Du dann Deine Sucht auch gegen den Willen dieser Frauen???

 
Original von EmotionWas aber machst Du, wenn Du deine Sucht nicht mehr Stillen kannst. D.h. wenn Du optisch bedingt nicht mehr bekommst, was deine Gier verlangt?
Ich lebe hier und jetzt. Was kümmert mich, was ich in 10 Jahren mache?

Du solltest Dich nicht zu sehr auf den Begriff "Sucht" im psychopathologischen Sinn versteifen. Nicht jeder, der nicht in Dein Raster passt, ist ein Kranker.

Befriedigst Du dann Deine Sucht auch gegen den Willen dieser Frauen???
Das ist - sorry - eine ganz saudumme Frage und sagt höchstens etwas über Deine abartige Phantasie aus. Mehr nicht.

 
Original von JimmyIch lebe hier und jetzt. Was kümmert mich, was ich in 10 Jahren mache?
für einen "um die 40 Jahre" jungen Mann klassifizierst Du Dich mit dieser Aussage auf die Stufe eines Teenager.

Original von JimmyDas ist - sorry - eine ganz saudumme Frage und sagt höchstens etwas über Deine abartige Phantasie aus. Mehr nicht.
So saudumm die Frage auch sein mag, sie scheint Dich enorm getroffen zu haben. Ein 40 jähriger der gesteht, sexsüchtig zu sein, gibt mir wirklich zu denken. Mit 40 sollte jede normal denkende Person begriffen haben, dass es im Leben durchaus wichtigere Dinge gibt, als Frauen im Stundentakt zu begatten...

Nachtrag:

Original von Jimmy(...) wieder in Discos und dergleichen zu gehen und nach vorzugsweise jüngeren Frauen mit gutem Körperbau. Ausschau zu halten und schleppe diese auch ziemlich oft ab. (...)
Gut, betrachten wir Deine Sucht jetzt nicht im psychopathologischen Sinn. Was aber, wenn Du einmal nicht auf deine Kosten kommst. Gibt's da Entzugserscheinungen oder sonst etwas? Wo bitte schön setzt Du denn die Grenzen, oder nimmst Du einfach alles, was willig ist?

 
Original von Emotion
für einen "um die 40 Jahre" jungen Mann klassifizierst Du Dich mit dieser Aussage auf die Stufe eines Teenager.
DU klassifizierst mich als solchen. Das darfst Du auch. :D

So saudumm die Frage auch sein mag, sie scheint Dich enorm getroffen zu haben
Du überschätzt Dich und die Wirkung Deiner Zeilen ein wenig.

Aber sag: Wie klassifizierst Du (das kannst Du doch so gut ) die Frage, ob ich, wenn ich dereinst vielleicht bei Frauen nicht mehr ankomme, diese vergewaltigen würde?

Mit 40 sollte jede normal denkende Person...usw usw.
Wer solche Fragen wie obige in den Raum stellt, sollte vorsichtig sein mit der Klassifizierung von normal und nicht normal denkenden Personen... :rolleyes:

 
Original von Jimmy(...) wenn ich dereinst vielleicht bei Frauen nicht mehr ankomme, diese vergewaltigen würde?
Ich hoffe doch, so weit wird es niemals kommen, lieber Jimmy. Entschuldige mich, dass ich auf Konfrontation ging. War niemals meine Absicht...

Gruss Emotion

 
Kein Problem, Emotion. Vergeben und vergessen!

Intressant finde ich in diesem Zusanmenhang einen Thread, den Du hier in diesem Forum eröffnet hast. Einige Deiner Aussagen haben mich dort schon sehr erstaunt.

Zum Beispiel hast Du in Deinem Thread http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=24921&hilightuser=10054 folgendes geschrieben:

Dummerweise gab der Verlauf der Evolution den Männern dieses verflixte Gen, immer wieder denselben Fehler zu machen. Können wir was dafür, dass wir sexsüchtige und schwanzgesteurte Dinosaurier sind? – Nein!
Nicht das ich Dir mit Deiner Aussage rechtgeben würde, aber Du bezeichnest Dich darin selbst als sexsüchtig. Was soll also dein moralingeschwängertes Zeigefingerheben gegen mich? :rolleyes:

 
Original von JimmyWas soll also dein moralingeschwängertes Zeigefingerheben gegen mich?
ich wollte niemals die Moralapostel spielen. Ich machte mir nur Sorgen wenn jemand erzählt, Frauen gleich im Stundentackt flachzulegen.

Der erwähnte Thread war übrigens eher zur Unterhaltung gedacht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.