Ich bin sexsüchtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Maja.

Mir geht es nicht um die Untreue als Solche. Aber dies ist nun das Thema, also suche ich einen Bezug. Wäre dies ein Forum über finanzielle Situationen, wäre mein Bezug darauf gerichtet.

Das Thema ist verheimlichte Untreue und fällt, wie viele andere Dinge, in die Betrug.

Die Definition von Betrug, ich nehme mal meine Kurzform statt mich auf Wikipedia zu bziehen, ist, einen Menschen vorsätzlich zu belügen/hintergehen, um einen Vorteil herauszuschlagen.

Jimmy betrügt offensichtlich nicht (da er es seiner Frau wohl gesagt hat, ich es aber nicht durchgelesen habe. Ich zweckentfremde diesen Thread. Entschuldigt). Er ist ehrlich und somit entfällt der Zusammenhang zwischen seiner Situation und Betrug.

Betrug ist grundsätzlich etwas Schlechtes.

Du sagst es deinem Mann doch nicht hauptsächlich, weil du ihn nicht verletzen willst, sondern, weil du ihn nicht verlieren willst. Du lügst also, um dir einen Vorteil zu verschaffen.

Meiner Definition nach ist das Betrug und Betrug verurteile ich. Du hast die Möglichkeit, etwas zu ändern, machst/willst es aber nicht.

Um auf das Beispiel von der blauen Unterhoste einzugehen:

Ihr wart nicht in der Lage, den Krebs und den Leidensweg zu verhindern. Den Usern, die ihre Partner vorsätzlich hintergehen ist dies aber möglich. Es ist keine Notlüge, seinem Partner unehrlich gegenüber zu sein, wenn man die Situation verhindern könnte, sondern "bloß" eine Lüge.

Lieben Gruß,

Nico

hallo blaue unterhose (find ich klasse den namen, warum fällt mir sowas nie ein!?),

danke für deine unterstützung:)!!!!! ich finde es klasse und mutig von dir! aber es ist leider einfacher mit steinen (oder sogar mit brocken;-)) zu schmeißen als es mal zu versuchen den anderen zu verstehen!

nein bin noch nie auf den gedanken gekommen eine dreierbeziehung zu führen. ER hat ja auch eine verlobte und liebt sie auch! ich glaube auch nicht das sie und mein mann da mitmachen würden! und fpr mich wäre das glaub ich auch nix!?

ich bin mir gegenüber sehr ehrlich und bin stolz darauf das sagen zu können! ich habe mir eingestanden, dass ich 2 männer liebe und verdränge es nicht einfach!

und ich gebe dir recht, dass viele menschen, die mit allen mitteln ehrlich sein wollen, viel mehr verletzten als die die vieleicht ein wenig mehr rücksicht auf ihr mitmenschen nehmen und mal nicht so ehrlich sind!!! aber das scheint denen ja egal zu sein, hauptsache sie waren ehrlich und brauchen kein schlechtes gewissen zu haben!!!! mir ist es nicht egal was mit meinen mitmenschen ist und wenn ich dafür manchmal lügen muss und danach auch mit dem schlechten gewissen kämpfen muss! ich leide lieber als andere leiden zu lassen!!!!!!

vielen dank:)

LG

Du bist stolz darauf, deinen Mann zu betrügen weil du dir dadurch selbst irgendetwas bewiesen hast?

Ich checks nicht.. einen Menschen, den ich so sehr liebe, den ich sogar geheiratet habe kann ich soetwas nicht antun!!

Und ich rede hier nicht vom Steine werfen, denn ich binauch der Meinung, dass man es nie 100% behaupten soll, dass man selbst nicht mal Mist baut in einer Beziehung.

Was ich persönlich an solchen Postings traurig finde, ist, dass die Fehler nicht eingestanden werden. Man macht einfach weiter damit, geht mit einer anderen Person ins Bett und zu Hause spielt man dem eigenen Partner so eine dermaßen unverschämte Show vor.. :rolleyes:

Und das anscheinend ohne einem Funken schlechten Gewissens,mit der Begründung sich selbst verwirklichen zu müssen oder den Partner zu verschonen... Das ist doch keine Rücksicht sondern Feigheit. Zu feige um das sichere Leben, das man führt zu verlieren..

Ich finde es auch nicht als Nachteil die Wahrheit zu sagen. Es ist mir lieber dass jemand mit offenen Karten spielt, als dass ich monatelang verarscht werde.

Hallo Jimmy,

deine Frau weis wirklich Bescheid?

Und ihr kommt beide damit klar?

Warum schreibst du dann hier rein?

Es dürfte doch wohl klar sein, dass diese Lebensweise nicht der westlichen Erziehung und Kultur entspricht.

Zu "maja" kann ich mich nur "Nico" und "Daphne" anschließen. Sie hat ein Problem mit ihrer Situation also soll sie doch endlich aufhören, sie schön zu reden.

Ja, ich bin eine Betrogene. Ja, ich finde das nicht in Ordnung - für mich. Die größte Verletzung durch den Betrug meines Ex war aber die Entmündigung durch ihn. Ich hatte keine Wahl ob ich damit leben möchte. Er hatte es so entschieden.

Da Jimmy mit seiner Frau seine sexuelle Not offen besprochen hat, kann sie entscheiden ob sie damit leben will. Vertrauen gegen Vertrauen.

Lieben Gruß

pitsch

war ja klar dass dir der nick gefällt...lol naja

beispiel

ich hab nen ex, hatten beziehungsprobleme die jetzt nichts zur sache tun, wir lebten uns auseinander, ich liebte ihn nicht mehr, hatte die möglichkeit mit meinem jetzigen ex fremdzugehen, tat ich aber nicht! ich war so ehrlich dass ich ihm die wahrheit sagte. ja es hat ihn verletzt aber mehr verletzt hätte ihn wenn ich dazu noch fremdgegangen wäre.

also ich kann von mir behaupten egal ob ich liebe oder mich entliebt habe, ich gehe nicht fremd! weil ich charakter habe.

und wenn meine freundin ne unvorteilhafte hose anhat sag ich ihr dass auch ins gesicht. natürlich drücke ich mich gewählt aus. egal ob ihr mich für sonst was haltet.

ihr seit die die einfach nur pfui sind...

und nico hat es gut formuliert: "ich fass es nicht ..."

@blaue unterhose

dies auf mein alter zu reduzieren ist einfach nur traurig. ich war schon immer treu und werde es auch immer sein. also unterstell mir keine sachen. nur weil du keine selbstbeherrschung hast, naja lassen wir das.

siehste mit solchen menschen wie ihr es seit versteh ich mich nicht. solche menschen sind mir zuwieder.

dies auf mein alter zu reduzieren ist einfach nur traurig. ich war schon immer treu und werde es auch immer sein.
Ach weißt du, ich habe schon so viele junge Frauen in deinem Alter kennengelernt, von denen wiederum viele eine ähnliche rigoros Einstellung zur Schau trugen. Mit steigendem Alter und Lebenserfahrung ist bei nicht wenigen dann doch mal Realismus eingekehrt.

Du fällst mit deinen Aussagen genau in dieses Raster, weshalb ich dich in erster Annäherung als diesem Kreis zugehörig betrachtete.

Und mal ehrlich: Kannst du sagen, was in den nächsten 50 Jahren passiert? Kannst du wirklich mit Sicherheit behaupten, dich immer auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten? Menschen sind nicht statisch, sondern entwickeln sich immer weiter.

war ja klar dass dir der nick gefällt...lol naja
Na wenn du so begeistert bist, kann ich dir ja auch freudestrahlend mitteilen, daß dein Nick ganz hervorragend zu dir paßt.

dies auf mein alter zu reduzieren ist einfach nur traurig. ich war schon immer treu und werde es auch immer sein. also unterstell mir keine sachen. nur weil du keine selbstbeherrschung hast, naja lassen wir das.
Ich habe bisher nichts darüber gesagt, ob ich jemals in eine solcherart gestrickte Beziehungskiste verwickelt war. Insofern ist es natürlich witzig, wenn du keine Unterstellungen hören willst, aber im gleichen Atemzug selbst welche von dir gibst.

ich hab nen ex, hatten beziehungsprobleme die jetzt nichts zur sache tun, wir lebten uns auseinander, ich liebte ihn nicht mehr, hatte die möglichkeit mit meinem jetzigen ex fremdzugehen, tat ich aber nicht!
Aber du siehst den Unterschied zu Majas Situation? Es ist ja gerade nicht so, daß sie ihren Mann nicht mehr liebt, ansonsten dürfte sie mit einer Trennung kein Problem haben.

@Maja:

Es ist wohl eher so, daß die Liebe zu mehr als einem Partner gesellschaftlich verpönt ist, und die meisten Menschen auch solcherart indoktriniert sind.

Wenn die beiden Partner nicht zusammen mit dir eine Polybeziehung aufbauen wollen und du sogar selbst sagst, daß das auch für dich nichts ist, wirst du früher oder später wirklich eine Entscheidung treffen müssen, schon allein wegen deines Wohlergehens.

Jimmy sagte ja bereits, daß er eine offene Beziehung führt. Allerdings ist es bei ihm auch nochmal anders, weil er nur seine Frau liebt und mit den anderen jungen Mädchen nur sexuelle Eskapaden durchlebt. Im Großen und Ganzen würde ich diese Konstellation also nicht als nicht allzu explosiv einschätzen.

Bei dir ist halt wirklich das Problem, daß du zwei Männer gleichzeitig liebst, aber kaum Chancen darauf hast, das in einer echten Beziehung zu beiden zu verwirklichen. Daraus folgt, daß du wahscheinlich früher oder später Schmerz erleiden wirst, weil du entweder einen oder beide verlierst oder aber, weil du dich selbst in einer bestimmten Weise verhalten mußt, um den Status quo zu wahren, aber andererseits deine Liebe zu beiden nicht offen ausleben kannst.

Du steckst da echt in einer Zwickmühle.

Meine Frau kennt die Details nicht. Sie weiss, dass ich manchmal Sex mit anderen Frauen habe. Ob sie auch mit anderen Männern schläft liegt im Bereich des Möglichen - ich will das wie Du auch gar nicht so genau wissen.
rein interessehalber:

wie fühlt sich denn Deine Frau damit, daß Du andere Frauen in Eurem Ehebett (ok, ich nehme an, daß sie nicht weiss, daß es bei euch zu Hause passiert) stösst?

hast Du sie schon mal gefragt, ob das für sie ok geht oder leidet sie still?

hat ja auch etwas mit Liebe zu tun, sich dafür zu interessieren, wie es dem anderen geht.....

wie oft soll ichs dir jetzt noch schreiben dass ich sicher nicht untreu sein werde. egal wie alt ich bin? ich lebe ganz gut in der realität. ich kann halt meinen beine eben zusammenhalten. ich liebe lieber intensiver auf psychischer ebene als auf physischer.

eben wie gesagt wenn ihr halt rum*piepen* wollt tut es, aber tut net immer so altklug...

hallo blaue unterhose,

ich find es seltsam wie gut du meine situation verstehst und du sprichst mir aus der seele! du triffst den nagel auf den kopf!!! es tut gut, dass es noch menschen gibt die einen verstehen. ich stecke wirklich in einer zwickmühle.

ich bin nicht stolz darauf meinen mann zu betrügen, ganz und gar nicht!!! ich hätte auch nie gedacht 2 menschen lieben zu können. das ist ja das schwierige für mich. und bis ich es mir eingestanden habe verging auch viel zeit. ich bin so glücklicher, na und? klar hab ich ein schlechtes gewissen, bin doch kein unmensch! aber ich will keinen von beiden verlieren! ich kann nur hoffen, das es irgendwann "klick" macht und ich genau weiß was ich will und endlich eine entscheidung treffen kann.

lg

die anderen alle, die so engstirnig denken, müssen es auch nicht verstehen! das interessiert mich einen sch.....! von meiner affäre weiß niemand etwas! habe super viele freunde (oh gott, ja ich das charakterschwein!!!, kann man gar nicht glauben, oder!?) und ich denke dass ich ein sehr verständnissvoller mensch bin und eine sehr gute freundin! ich glaube, es würde mir auch nie jemand sowas zutrauen!!! meint ihr etwa soetwas steht jemanden auf der stirn geschrieben? wenn ihr wüsstet wieviele menschen in eurem bekanntenkreis fremdgehen und ihr wisst es nicht und habt sie trotzdem gern. aber egal! denkt was ihr wollt, wie gesagt es interessiert mich nicht mehr was andere über mich denken. es ist nur schade, dass man auf diese eine sache reduziert wird. ich leiste in meinem leben soviel für andere menschen schon alleine in meinem beruf, aber das zähl bei euch ja nicht, oder!? sehe täglich menschen sterben und halte deren hand, aber ich bin ja so ein schlechter mensch, weil ich 2 männer liebe. ich pflege totkranke kinder, aber ich bin ein charakterschwein!!!!!! ich bin immer für meine mäuse (meine kleinen pat.) da und ich unterstütze jeden der meine hilfe braucht. ich möchte mir nichts schön reden, ich weiß das es scheiße meinem mann gegenüber ist, aber ICH bin so glücklich im moment und ich bin kein schlechter mensch!!!!! aber egal!

LG

Jimmy willst du gar nichts mehr schreiben!?

jimmy schrieb

Meine Frau kennt die Details nicht. Sie weiss, dass ich manchmal Sex mit anderen Frauen habe. Ob sie auch mit anderen Männern schläft liegt im Bereich des Möglichen - ich will das wie Du auch gar nicht so genau wissen.

wenn das so ist, dann weiß ich nicht, warum hier eine so hitzige Diskussion tobt. DIe beiden haben sich arrangiert und belügen sich nicht. Betrug wird von jedem anders gesehen. ich kann mir auch nicht vorstellen, meinen Freund zu betrügen. Und ich glaube, ich könnte es auch nicht verzeihen, wenn er mich betrügt.

Aber die beiden haben einen Kompromiss gefunden. Warum also nicht? Es gibt so viele "offene " Beziehungen. Und Jimmys Problem liegt ja nicht auf moralischer Seite, sondern er möchte wissen, wie ihr seinen Trieb seht.

@ Jimmy

Was erhoffst du dir von dem Forum? Geht es eurere Ehe gut? Oder überlegt deine Frau, sich von dir zu trennen oder geht an alledem kaputt?

es geht hier ja gar net um deinen job.

ich find fremdgehen halt charakterschwach und von schwein hab ich sicher nix geschrieben, das sind deine worte. warum bist du zu anderen menschen gut aber zu deinem mann sowas von mies?

ja du hast freunde. warum? weil niemand weiß wie du wirklich bist! deswegen! wenn manche wüssten wie du bist würden sie dir auch die meinung geigen.

ich weiß wer von meinem freunden fremdgegangen ist. und ja ich hab ihnen auch meine meinung dazu gesagt. nur waren sie so ehrlich es zuzugeben. vor ihren besten freunden und vor allem deren partnern. und überhaupt reden sie nicht so daher wie " ach was, du wirst schon sehen, irgendwann wirst du auch untreu sein".

und wie jemand hier schon geschrieben hat, sie reden es sich nicht schön!

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun?

Du arbeitest auf der Onkologie, schön Respekt. Ganz ehrlich, da gehört viel dazu.

Du hast viele Freunde. Toll für dich, freu dich.

Das ändert aber nichts daran, dass hier einige eure EInstellung nicht verstehen.Punkt.

Zu meinen Bekannten: Ja, vielleicht weiß ich nicht zu 100%, was sie in ihrer Beziehung machen und glaubs mir ich möchte es auch nicht wissen, weil ich mich nicht einmische. Und ja, stell die vor ich habe eine Freundin, die ihren Freund betrogen hat.. Und jetzt kommt das Beste an der Storie :rolleyes: : Wir sind trotzdem noch sehr gute Freunde, obwohl ich ihr meine Meinung zu diesem Thema gesagt habe. Sie akzeptiert es und ich behandle sie nicht wie eine Aussätzige.

Also, was soll der Blödsinn, uns vorzuwerfen, dich als Charakterschwein abzustempeln, obwohl du ja angeblich ein ach so guter Mensch bist, aufgrund deiner Arbeit oder sonstigen "Vorzügen".

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.. meine Güte.

@ all

Das Ziel des Forum besteht nicht darin, andere bloßzustellen oder aufgrund ihrer Situation oder ihren Ansichten zu verurteilen. Die Diskussion hier in diesem Forum nimmt leider Ausmaße an, die nicht zur Philosophie des Forums passen. Ich muss euch daher bitten, euch zurückzunehmen. Eine eigene Meinung ist ok, sofern man sie nicht anderen aufdrücken will oder andere wegen ihrer anderen Meinung verurteilt oder sogar beschimpft.

@kleines Mädel:

Ich sage lediglich, daß du die Zukunft nicht vorhersehen kannst, schon gar nicht in der absoluten Art und Weise, wie du immer vorgibst. Ich sage nicht, daß du untreu werden wirst oder gar sollst, denn das ist eine ebenso unmögliche Vorhersage und total neben der Rolle.

eben wie gesagt wenn ihr halt rum*piepen* wollt tut es, aber tut net immer so altklug...
Interessant, daß du meinst, das wäre mein Ziel. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, daß etwas Toleranz angebracht ist, auch und gerade gegenüber denjenigen, die gerade nicht die eigenen Vorstellungen teilen.

Deine Einstellung, daß Treue mit das Wichtigste in einer Beziehung ist, finde ich völlig ok und würde das auch nie bemängeln wollen. Das steht mir überhaupt nicht zu. Es geht mir wirklich nur darum, daß du zusammen mit anderen Maja und Jimmy verurteilt hast.

@Maja:

Ich nochmal versucht, mir deine Situation durch den Kopf gehen zu lassen. Rein vom menschlichen Standpunkt her erklärt sich vielleicht das Dilemma.

Du liebst zwei Menschen. Das ist völlig ok. Niemand wird doch ernsthaft einen Menschen verurteilen wollen, weil er liebt?! Jeder dieser Menschen liebt auch dich (soweit ich das hier richtig interpretiert habe). Also auch da kein Problem. Die zwei Menschen, die dich lieben, und die du liebst, wissen nichts voneinander. Selbst da sehe ich kein Problem, denn offenbar ist niemand unglücklich damit.

Das ist deine Situation und daran ist überhaupt nichts problematisch. Das Problem taucht erst auf, wenn man diese Konstellation in den Kontext unserer Gesellschaft stellt. Dann tauchen auf einmal Forderungen wie Treue und Monogamie auf. DAS ist das Problem. Nicht deine Liebe, sondern die Gesellschaft, die von dir verlangt, in einer bestimmen Weise zu lieben. Sie verlangt sogar von dir, dir selbst zu schaden, nämlich einen Teil deiner Liebe aufzugeben, oder aber einen geliebten Menschen aufzugeben, obwohl du ihn trotzdem noch liebst.

Du siehst es ja an den Beiträgen hier, daß allgemein die Meinung vorherrscht, dein Tun wäre verwerflich. Das soll jetzt kein Seitenhieb an die anderen Poster sein, sondern einfach die Feststellung eines Faktums.

Ich bin ganz ehrlich der Meinung, daß du auf die Ansicht der Gesellschaft in diesem Falle schei*en kannst. Du bist ein Mensch, und du liebst. Ende. Da gibt es nichts herumzudoktorn.

Da du trotzdem in einer Gesellschaft lebst, die deine Lebensweise zum Großteil ablehnt, mußt du sie einkalkulieren. Aber eben nur als weiteren Faktor in deinem Leben, den du zu berücksichtigen hast. So als ob du einen Mantel aus kratzender Wolle anziehst, weil es draußen geschneit hat. Er mag nicht bequem sein, aber besser als eine Erkältung ist es allemal.

Es ist kein Zeichen von moralischer Schwäche, wenn du deine eigenen Regeln machst, im Gegenteil. Es kommt darauf an, daß du dein eigenes Menschsein nicht verleugnest, nur um dich irgendwelchen verstaubten Vorstellungen zu unterwerfen. Wenn du glücklich bist, und deine beiden Geliebten auch glücklich sind - wo ist das Problem?

Ich habe die Vermutung, daß dein schlechtes Gewissen auch nicht wirklich aus dir selbst kommt, sondern der gesellschaftlichen Konditionierung entspringt, welche da lautet: Poly = Bäh!

Horche in dich hinein, was dich selbst glücklich macht. Das ist viel wichtiger als die Ansicht von Leuten, die dich nicht einmal kennen.

@jane:

Danke für den Hinweis. Ich glaube, alle hier können mal einen Gang zurückschalten.

Original von Jimmy(...) wieder in Discos und dergleichen zu gehen und nach vorzugsweise jüngeren Frauen mit gutem Körperbau. Ausschau zu halten und schleppe diese auch ziemlich oft ab. (...)
Schön für Dich. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde Dich desswegen jetzt nicht zu beneiden. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele lustige Quickies. :]

Danke für den Hinweis. Ich glaube, alle hier können mal einen Gang zurückschalten.
mich lässt das Thema ja auch nicht kalt. Auch ich bin verletzlich und bin mal betrogen worden, was mich noch verletzlicher gemacht hat.

Viele, die hier im Forum sind, machen gerade Liebeskummer durch oder sind im schlimmsten Fall betrogen worden. Dass so ein Beitrag wie der von Jimmy hier dafür sorgt, dass die Wellen hoch schlagen, ist klar. Aber wie gesagt - es sollte niemand verurteilt werden. Wenn man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt ist, ist das mit Sicherheit eine heftige Sache. Und man hat sich die Lage ja nicht ausgesucht, in der man ist.

Also, zügelt euch =)

Original von pitsch33Es dürfte doch wohl klar sein, dass diese Lebensweise nicht der westlichen Erziehung und Kultur entspricht.
Was entspricht denn Deiner Ansicht nach der westlichen Kultur? Wenn man Umfragen und Scheidungsraten als Gradmesser nimmt, scheint es eine ausgeprägte Kultur von Ehepaaren zu geben, die mit ihrer (auch sexuellen) Situation unzufrieden sind und sich neue Partner suchen. Warum macht das Sexgewerbe Milliarden-Umsätze?

Eine Minderheit, zu der ich uns zähle, führt eine mehr oder weniger offene Beziehung und kommt einigermassen damit klar. Was soll ich versuchen, meine Frau zum Beispiel zur Teilnahme an Gruppensex zu bewegen, wenn Sie dies nun mal nicht will? Da gehe ich halt mit einer Bekannten in entsprechende Clubs, anstatt mir nur zu Hause beim Gedanken daran einen runterzuholen. Das reicht mir nun mal nicht.

Im Gegensatz zu Maja, deren Standpunkte ich sehr schätze, liebe ich aber nicht zwei Menschen, sondern nur einen. Das andere ist fast ausschliesslich auf Sex ausgerichtet. Man trinkt was zusammen, unterhält sich ein bisschen, die "Hauptbeschäftigung" aber ist ganz klar Sex. Sonst verbringe ich mit diesen Frauen selten Zeit. Das heisst nicht, dass da sehr sympatische Personen darunter sind. Wer geht schon mit einem unsympatischen Menschen ins Bett?

Original von jane75@ jimmy, du widersprichst dir. Du schreibst in deinem ersten posting:

Was nun? Hast du hier nur reingeschrieben, um zu provozieren?
Tut mir leid, ich hatte mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich habe das ja im Verlauf präzisiert: Es geht darum, dass der Partner/die Partnerin nicht alles zu wissen braucht, bzw. in meinem Fall auch gar nicht wissen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.