Ich brauche objektiven Rat, vor allem Unterstützung!

Ich brauche objektiven Rat
objektiver und anschaulicher als SommerNachtsTraums letzter Beitrag geht nicht. Da ist alles drin und direkt aus dem Leben und so realistisch. Cool, dass Du so denkst und handelst SommerNachtsTraum, das lange Leiden hat sich bei Dir auf jeden Fall gelohnt :super:

Hallo ihr !

Kann nur kurz schreiben, bin auf dem Sprung.

Jeder ist anders, denkt, handelt anders... Vielleicht klappt es bei uns vielleicht auch nicht. Ich weiss dass man nicht jede Geschichte verallgemeinern kann...

Ich werde die nächsten zwei drei Wochen das ganze beobachten, in der Zeit wäre auch der Jahrestag. Um ehrlich zu sein, ich kann nicht mehr "kämpfen"die Kraft ist momentan weg, ich kann zu dem ganzen Thema einfach nichts mehr sagen... Ich habe ihm alles gesagt, entweder er reagiert jetzt mal oder eben nicht.

Dann muss ich das akzeptieren, so oder so an mir arbeiten und einfach leben!

Ich werde die nächsten zwei drei Wochen das ganze beobachten, in der Zeit wäre auch der Jahrestag
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es da zu beobachten gibt? Das klingt, als wärst du völlig fremdbestimmt und wartest nur ab, was von ihm kommt, um dann zu reagieren?

Ich finde, du solltest für dich eine entscheidung treffen- und zwar ganz sachlich einmal aufrechnen, was ER eigentlich dafür tut, mit dir irgendwie in kontakt zu kommen, oder sogar forciert, dass ihr eine beziehung führen könntet. Also ich sehe da nullkommanull von ihm. Keine ahnung wieso du dir das so schön redest?

Es ist auch völlig egal, warum er nicht agiert und nichteinmal ordentlich reagiert. Du solltest nur die fakten zusammenfassen. VON IHM KOMMT NICHTS! Nichts mit inhalt!

Irgendwie hab ich fast den eindruck er ist entweder total dreist oder aber schlicht und ergreifend strunzdoof!!!;-) Das hast du nicht verdient !!

B.

Kann mich B52 nur anschließen!

Ich fragte sie etwas weiter oben, ging wohl leider unter oder hatte wohl keine Lust...

"Eine Frage: wie lange willst du noch durchhalten?

Und noch eine: was muss passieren damit du aufgibst?

Und noch eine: meinst du, wenn er
wirklich wollte, dass er dich das nicht wissen und spüren lassen würde???"

Schade, mich hätten die Antworten schon interessiert!

Vielleicht hätte sie beim darüber Nachdenken, genau das getan,was du ihr gerade als Empfehlung geschrieben hast.

Ist wohl aber so, dass wenn man selbst betroffen ist, man dann vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.

Und jetzt noch eine Frage: Wieso lässt du mit dir so herumspielen???

Falls du es nicht wissen solltest: Auch andere Mütter haben schöne Töchter... :D

...in deinem Fall wohl eher Väter, schöne(und nette) Söhne!... :]

B52 ja ich kann mich da eigentlich nur anschliessen, momentan passiert von ihm nichts... vor drei wochen sah das alles anders aus, er hat sich gemeldet, wollte wissen was ich mache blabla

momentan kommt nichts... ich habe für mich jetzt beschlossen, KS zu machen, nicht für ihn, sondern für mich, damit ich mal auf Ruhe komme und mir mal zu dem ganzen "thema" gedanken mache, schließlich so finde ich das, kann man das nicht in 2,3 Tagen abhacken und denken "ach der, der kann mich mal"

alpha keine ahnung wie lange ich das noch durchhalten möchte, eigentlich gar nicht mehr. Ich hätte sehr gerne eine klare deutlich aussage von ihm, ich weiß, diese kann auch gar nicht kommen, deshalb mache ich auch die KS. Ich weiß auch nicht was passieren müsste das es aufhört...

In meinem Bekanntenkreis sind auch so manche Geschichten, wo ICH mir denke warum macht sie das, warum ist sie noch mit dem typen zusammen der sie fast ein halbes jahr betrogen hat?! Keine Ahnung, wenn man selber darin steckt, kann man da scheinbar nicht so einfach "raus"...

Aber das gute heute ist, dass ich raus gehe und das ganz spontan mit guten freunden!

Ich weiß dass ihr alle nur das Beste für mich wollt, aber scheinbar bin ich noch nicht so weit, dass mir er oder das ganze egal ist, bei mir muss es mal klick machen und ich muss mir mal in ruhe dazu gedanken machen. ICh weiß aber auch, dass ihr recht habt, gebt mir zeit das zu verinnerlichen, ich bin schließlich lernwillig :) und hoffentlich kein hoffnungsloser Fall.

Hoffnungslose Fälle gibt es nicht! Mancher braucht halt etwas länger!

Ganz viel Freude mit deinen Freunden, lass es dir gutgehen.

Grüße

Gestern war ein richtig toller Abend, gelacht, getanzt, einfach spass gehabt. Versucht nach anderen "schönen Söhnen"zu schauen, na ja... Ein wenig geflirtet, aber ich merke einfach dass ich noch sehr sehr an ihm hänge und als ich nach Hause gekommen bin, war ich irgendwie "traurig".

Wenn ich nie eine vernünftige Antwort bekomme, wie komme ich darüber hinweg? Wird es mir irgendwann egal sein? Stimmt es dass die "Zeit alle Wunden heilt" gerade kommt es mir so vor, als würde ich ein leben lang mit der kleinen Sehnsucht in meinem herzen leben....

Ich hätte ihn am liebsten noch zurück, ich geb's ja zu. Ich weiss nicht, ob er einfach Zeit brauch und drei Tage viel zu wenig waren... Ok, vielleicht ist das dummes gerede meinerseits, aber könnte sein.

Was mir "helfen"wird ist in beiden Fällen, wenn ich abschliessen will oder ihn zurück will, die KS.

Momentan tut es einfach weh...

Eine Zeitlang hatten wir nur per Mail Kontakt, hatten garnicht erst die handynummer ausgetauscht, dann jetzt haben wir die handynummer. Ich erreichte ihn ab und zu mal, doch sehr sehr oft geht auch die Mailbox dran.

Irgendwas anderes war immer wichtiger, immer kam was anderes dazwischen und dann hatte man den Kontakt wieder verloren...

In der Beziehung haben wir jeden Tag 50 SMS geschrieben, jeden Tag telefoniert uns 3-4 mal in der Woche gesehen, also das totale Gegenteil.

In der Beziehung haben wir jeden Tag 50 SMS geschrieben, jeden Tag telefoniert uns 3-4 mal in der Woche gesehen, also das totale Gegenteil
Er kann also auch anders, wenn er will. Scheinbar will er nicht und wenn dann nur zu seinen Regeln.

Ruft er wenigstens zurück, wenn er sieht, dass du versucht hast ihn zu erreichen? Ich denke nicht. Findest du das nicht respektlos? Mensch das macht man auch bei Leuten die einem weniger bedeuten. Wenn er keinen Nerv für dich und deine Anforderungen an ihn hat, dann ignoriert er dich gepflegt und das über Tage und Wochen. Was möchtest du bloß von so einer Flasche?

Ich habe meine nummer unterdrückt, sonst hatte er dann immer mal ne SMS geschrieben.

Ich halte mich zu sehr an das fest, was geschrieben wird und nicht an taten. Ich weiss auch nicht warum ich das nicht so objektiv sehe.

Ich hätte auch lieber, dass man alles irgendwie vergisst und sich nicht ständig darüber Gedanken machen muss...

Das war schon so eingestellt, hatte sonst auch auf die mailbox gesprochen.

Bin am überlegen, ob dich die Nachrichten in fb lösche, denn so habe ich keine Möglichkeit mehr ihm zu schreiben, da wir nicht befreundet sind, kann ich ihm nicht schreiben.

Sorry ich hatte deine Frage ganz anders verstanden... Ich bin heute leicht neben der Kappe.

Alles was du erwähnt hast, trifft zu: Ehrlichkeit, treue, Respekt, in schwierigen Situationen füreinander dazu sein...

Ne ich denke dass kann ich trennen, ich vermisse ihn als Person, nicht als seelischen Mülleimer.

Haben uns das letzte mal Anfang September gesehen, hatten uns für ne Stunde getroffen und geredet ( allgemein über Urlaub und so) und dann hatten wir leider auch ein wenig mehr und ich meinte zu ihm dass ich keine Betthäschen sein will und darauf meinte er, nein soweit würde es nicht kommen. Dann hatten wir auch jeden Tag Kontakt...

Ihn direkt persönlich gesagt habe ich es nicht, aber öfters in Mails, Briefen und sonst wo geschrieben, es kam dann leider nie zu einem treffen, sonst wuerde ich es ihm auch so sagen... Ein "nein" gab es nur Anfang des Jahres, dass er momentan nicht kann und das er auf mich irgendwann wartet. Dann immer wieder diesen kontaktabbruch, den ich dann als "nein " verstanden habe...

Wir haben beide auch schon darüber gesprochen, dass das so nicht mit uns weiter gehen kann, dass ist aber schon fast ein Jahr her, hatten überlegt was wir machen sollten, keinen Kontakt mehr und so. Aber man sieht ja wo es hingeführt hat.

Soll ich denn den gesprachsverlauf in fb löschen um so nicht in Versuchung zu kommen ihn zu schreiben?

Ich glaube einfach, dass ihm alles zu viel wurde, zu der Zeit hat er neue Freunde kennen gelernt, bei mir hat sich einiges getan, wir waren beide träge zum Schluss in der Beziehung, haben uns leider keine Mühe mehr gegeben...

Ich seh es so, wenn man glücklich und unabhängig von jemanden sein möchte und nicht mehr mit der Person zusammen sein möchte, würde ich keinen Kontakt suchen ( wenn ich Schluss gemacht hätte, und den hat er auch gesucht)

Richtig darüber geredet haben wir nicht mehr....

Zu der Zeit war er mit seiner Freundin zusammen, da kamen dann auch immer liebeschwuere dass ich das beste sei was ihm passiert ist und so was....

Ja der Verlauf ist gelöscht...Nun kann ich ihm nicht mehr schreiben.

Ich weiss dass sich das alles total bekloppt anhört, aber irgendwas ist einfach da. Es kann sich jemand doch nicht über Wochen verstellen und so tun mit Schatz hier und da...

Vielleicht brauchen wir auch einfach mal richtigen, langen Abstand. Auch wenn das für mich schwer ist und wird, aber es muss für mich auch weiter gehen... Auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, nie mehr was von ihm zu hören oder ich jemand neues an meiner Seite habe... Irgendwie alles total weit weg diese Gedanken

Das heisst jetzt mal wieder, sich ausheulen und die Trennung akzeptieren.

Und es stimmt was du sagt, es ist so als wäre nie ein klarer Schnitt gewesen, hatte ich im Brief auch schon geschrieben.

Ich würde mir einfach wünschen dass er mit mir einfach offen über seine gefühle und was ihm bewegt ... Aber das kann ich wohl vergessen.

Das leben "leben" mache ich ja, ich versuch mein bestes!

Ich bin ganz dankbar für die virtuellem a...Tritte! Die werde ich mit sicherheit auch noch öfters brauchen...

Mich interessiert mal, wer noch mit seinem ex wieder zusammen gekommen ist? Gibt es hier in dem Forum "Erfolgsgeschichten"?

Wie schon mal gesagt, denke ich dass auch die nächsten Wochen entscheidend sind. Trotz allem habe ich so eine innerliche Anspannung oder so einen "Druck", es schnürt einem die Luft ab, ich bin traurig und ein wenig aufgelöst... Das alles muss erstmal bei einem ankommen... Das es das mal wieder war!

Mich interessiert mal, wer noch mit seinem ex wieder zusammen gekommen ist? Gibt es hier in dem Forum "Erfolgsgeschichten"?
Ich! Habe mich damals aus Vernunftsgründen getrennt. Er hatte ein Drogenproblem, dass immer schlimmer wurde und wollte nach meiner Ausbildung mit mir zusammenziehen in die Stadt, wo er jedes WE seiner Abhängigkeit gefröhnt hat. Ich war noch sehr jung und hatte Angst irgendwann auch in dieser Szene zu versacken, obwohl ich strikt gegen Drogen bin.

Nach erfolgreicher Therapie hat er sich bei mir gemeldet und wir sind wieder zusammengekommen. Ein Happy End gab es trotzdem nicht, weil er ein paar Monate später gestorben ist. Kann dir also nicht sagen, ob es auf Dauer gutgegangen wäre.

Bei uns gab es jedoch nie diese Spielchen wie bei euch und zwischendrin auch keinen Kontakt ...sowas macht doch alles kaputt.

@Sunshine_Girl

Das ist ja traurig, aber scheinbar geht es ohne Abstand nicht. Wir beide wissen dass das kaputt macht...

Deshalb jetzt auch die KS, zu verlieren gibt es nichts mehr.