Ich brauche objektiven Rat, vor allem Unterstützung!

Ich haette einfach nur gern eine klare Aussage mit der ich dann arbeiten kann. Ja Sitze zu Hause, aber habe mich seit dem ich den Brief zusammen gefasst habe nicht mehr gemeldet, also seit Mittag.

Er müsste mittlerweile wissen was ich will.. Haben darüber auch schon oft geredet! Ich möchte es locker angehen lassen, aber dann nicht versteckt, sondern ganz normal was essen gehen und so was...

Wenn er das nicht will, soll er mich in Ruhe lassen oder mal sagen was er genau will. Ist das sooo schwer?

Ich kann nur abtauchen und schauen ob er sich noch mal meldet...

Und danke für den Tipp!

Ich frage mich nur wie das ganze weiter geht...

 
Das stimmt wohl, das leben ist kein Wunschkonzert...

Das ganze verunsichert einem doch total, ich Frage mich tausend Sachen und bringen tut es eh nichts... Jeden Tag verändert sich das leben... Die Gefühle alles...

Ich Frage mich wo ich nächste Woche stehe bzw. was bis dahin alles (nicht) passiert ist.

 
Leider nein, so richtig steht am Wochenende noch nichts fest und wird es wahrscheinlich auch nicht.

Nächste Woche geh ich wieder arbeiten, man was freu ich mich darauf wieder!

Unsere geschichte ist einfach nicht mehr normal.. Wenn man sich das alles mal überlegt. Total bekloppt!

Ich hoffe dass wir ein happy end erleben... Mittlerweile zweifle ich total daran. Irgendwann hat man einfach kein Bock mehr darauf....

 
"Vor knapp 3 Monaten habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und da haben wir geschrieben und uns auch getroffen.. Wir haben Tag und nacht geschrieben und über die Zukunft nachgedacht... Dann hat er sich plötzlich drei wochen nicht gemeldet, ich dachte wo bin ich denn jetzt? Bin ihm natürlich hinterher gelaufen... Dann hat er sich gemeldet und mich wieder mal als Schatz betitelt und geschrieben dass er mich vermisse... Dann war alles "gut". Doch seit über ejber Woche ist mehr als der Wurm drin. Wir hatten telefoniert, was sonst nie der Fall war und Abends meinte er dann dass er wahrscheinlich nur sexuelle Gefühle für mich hätte und dass es vllt noch mal was wird....


Ein Tag später meinte er wir sollten es langsam angehen lassen und erst mal schreiben. Seit dem ist kein vernünftiges Gespräch zu stande gekommen und ich weiß nicht was ich davon alles halten soll... "


das hast DU ganz am Anfang geschrieben....weißt du noch????

Also, wenn du dir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen lässt, das ist doch eine Aussage, oder nicht?

Ich weiß, es ist NICHT das was du hören möchtest, ich befürchte aber, er hat nicht mehr zu bieten.

Wenn ich er wäre....(Gott bewahre!).... und ich würde dich NICHT von der Bettkannte stoßen wollen, dannnnnn....würde ich auch versuchen dich willig zu halten...und würde dich abblitzen lassen, wenn du mit Gefühlgesülze daher kommst. Sieht nach Dressur aus. Leckerli wenn du nett bist, Strafe wenn du jammerst oder forderst.

Will er sich bei dir auf irgendwas rächen???

Kann kaum glauben, dass einer der früher nett und liebevoll war, der sich um einen gekümmert hat, usw, so ein rohes Benehmen an den Tag legen kann.

Bist du sicher, dass da nichts im Busch ist?

Oder ist er vielleicht so krank, dass er Dich die Untreue seiner Freundin büßen lässt???

Schräger Gedanke, aber alles schon mal da gewesen...!

 
Ich habe zu sehr mit mir spielen lassen und habe 0 Selbstbewusstsein ( mehr). Er hätte mich gar nicht verdient...

An Rache habe ich auch schon mal gedacht, ich wollte damals in unserer Beziehung seine Grenzen austesten, hatten 1-2 mal richtigen streit waren dann für einen Tag auseinander und er ist immer wieder angekommen und sind dann doch wieder zusammen gekommen... Doch er hat alles getan was ihm möglich war, er war das beste was mir passieren konnte.

Tja und nun renne ich seit fast 2 Jahren meiner ersten liebe hinterher und will eine vernünftige richtige Beziehung. Ich habe viele Fehler gemacht und wir haben darüber auch schon mal geredet, er hat mir verziehn und ich ihm, er hatte letztens doch auch noch gesagt, lass nicht über altes reden und das wir das sein lassen sollen...

Ich glaube bis ich damit mal abgeschlossen habe, das dauert....

 
Ich habe gerade ein tief, ich habe mal wieder mein kopfkino angeschaltet..

Wir sind nicht mehr zusammen, vielleicht sollte ich das auch erstmal richtig verinnerlichen! Er MUSS nichts ICH MUSS auch nichts... Jeder ist in seinen Handlungen frei.

Dieser Gedanke wir werden nie wieder zusammen sein oder Kontakt haben lässt mich richtig erschaudern... Das ist erst meine " erste Trennung ". Es kann sein dass ich mir wieder viel zu viele Gedanken mache, aber es tut einfach weh... Alles

Kein Kontakt zu haben, lässt mich nach Wochen wieder schwach werden, warum nur? Weil ich mir einbilde dass seine Gefühle für mich aufgekeimt sind? Mache ich mir selber nicht vor? Wenn es "Rache" von ihm ist, warum dann fast 2 Jahre?

Ich glaube ich werde mich verwöhnen mit allem was dazu zählt.

Ich würde auch am liebsten nicht mehr ins fb gehen, vielleicht sollte ich mir das auch vornehmen und wenn dann spontan hinein schauen... Und nicht hoffen dass er mal endlich eine klare Antwort gegeben hat.

 
Inserier dich doch mal woanders, als taffe hübsche Frau mit neuen Fotos.

Dann schau was passiert. Vielleicht streichelt es dein Ego etwas, wer weiß.

Kann sein das er dich für seine Ex büßen liess die fremgegangen ist. Verletzte Menschen verletzen oft andere. Schwächere...

hast du keine stinkwut auf ihn so langsam. Ich finde es sehr verletzend zu sagen, ich glaub ich hab nur sexuelle gefühle für dich...

Das ist verachtend und demütigend selbst wenn es die wahrheit ist, kann man doch das Maul halten sowas zu einer Frau zu sagen.

Bedeutet für mich er hat null Respekt mehr vor dir. Und den solltest du dir dringend wieder verschaffen...

Wenn er sich meldet könntest du irgendwann nach 10 Tagen oder nach drei Wochen schreiben:

"Was schreibst du mir, ich bin doch angeblich nur fürs Bett gut bei dir."

Oder:"Was willst du eigentlich von mir?

Mal anders schreiben?

Will er eigentlich ab und zu noch sex mit dir? Hoff nicht, denn das hast du auch in der Hand ob du mitmachst oder nicht.

Du hast es in der Hand ein Mädchen zu sein das nur aufs Bett reduziert wird oder nicht.

du hast noch nichts geschrieben über deine Beziehung zu Vater und Mutter? Liegt da vielleicht was im Argen?

Gruss

 
Wenn sie mag kann sie es niederschreiben. Manchmal muss man das Problem im gesamten sehen. Wenn man merkt das man von Mutter oder Vater nicht wirklich geliebt wurde. Dann kann es sein, das man im Umgang von den nächsten Menschen ähnlich behandelt wird. Man es zuläßt sich schlecht behandeln zu lassen, das man immer und immer wieder auf die Liebe hofft die man vermisst hat. Bis man die Wurzel mehr und mehr beim Kopf packt. Die Eltern, vater oder Mutter losläßt.

Oder vergibt, oder den Kontakt abbricht und heil wird innerlich.

Man kann aber, wenn man darüber nicht reden und schreiben mag es so betrachten, das es zwar noch auswirkungen hat auf einen die Vergangenheit, aber man kann auch im Jetzt arbeiten das denken und verhalten verändern. Allerdings ist es etwas schwerer weil man die ursache nicht kennt. geht aber beides.

Natürlich mußt du es nicht niederschreiben. Es war nur ein Anhaltspunkt es so zu betrachten, das dein Freund vielleicht nicht der einzige Auslöser für dein Gesamtproblem darstellte. Du sehen kannst, das es auch noch andere Auswirkungen geben kann aus der Vergangenheit die dein Denken und Handeln dadurch auch deine Mitmenschen beeinflussen.

Auf jeden Fall alles Gute weiterhin,

Brangy

 
SommerNachtsTraum, du hast natürlich recht, in allem. Niemand zwingt mich irgendwo reinzugehen, doch gerade eben war meine Neugier ganz groß, natürlich keine Antwort.

Und ja ich möchte nicht loslassen weil ich irgendwie noch Hoffnung habe dass das klappt. Er lieferte eine Zeitlang Gründe dass es noch mal klappt, denn ich habe mich nicht nur immer gemeldet sondern er auch... Und nun seit drei Wochen? einfach nicht mehr normal miteinander geredet...

Es waren vor allen dingen keine oberflächigen Gespräche, sondern tiefgründig, dass man nicht enttäuscht werden möchte und das habe ich ihm auch gesagt, dass ich kein Betthäschen sein will, und da hat er mich in den arm genommen und gesagt nein zu so was kommt es nicht!

Brangelina, Vater und mutter, ja läuft, also nichts dramatisches, ganz normales Verhältnis, nur in den letzten zwei Jahren sehr viele Todesfälle gehabt. Vielleicht kann ich dadurch auch nicht loslassen. Ich hatte eine richtig schöne Kindheit, dafür bin ich auch dankbar!

Mich irgendwo anders anmelden, bzw. In einem flirtportal, darauf habe ich echt keine Lust.

Ich denke und das habt ihr auch schon gesagt, dass was hilft ist KS, nicht nur um ihn wiederzubekommen sondern auch für mich. Vielleicht brauchen wir auch mehr Abstand, damit ER merkt was er an mir hat... Ich weiss es nicht, seh das als einzige Möglichkeit weiter zu kommen.

 
Jetzt glaub ich echt bald ich fang noch an mich rechtfertigen zu müssen.

Erstens kann eine kindheit mit gott an der seite zwar die Hölle sein, aber er hilft mir das beste draus zu machen.

Ich weiß, das wenn man vergibt uns losläßt es besser wird, weil ich es selber erlebte.

hmm, schade, das du auf mir rumhacken mußtest sommernachtstraum, bitte erst schreiben und dann denken mit deinen falschen Verdächtigungen kannst du Menschen in eine Schubldade reinstecken in die sie nicht gehören.

Wenn man das durchschaut, das auch Ursache in der Kindheit liegt hilft es einem sich besser zu verstehen. Nicht falsch verstehen, das hat nichts mit beschönigen wollen zu tun.

Aber sonst hätte ich echt gedacht ich bin nicht ganz sauber, das ich mir soviel gefallen ließ damals. Aber durch viel Buchmaterial kam ich an die Ursachen und verstand das m eine mein Verhalten eine Folge davon war.

Nun kann ich es ändern und das tue ich auch, langsam aber stetig komme ich vorwärts und nun bitte keine bösen Sprüche.

Ich finds ein bißchen frech so über mich zu urteilen, aber ich lasse so stehen da es nicht der Wahrheit entspricht. Es ist ein Trost hin und wieder wenn jemand ähnliches durchmachte, damit man jemand hat der ähnliches teilt. Mit jemand darüber sprechen kann der ähnliches durchmachte vielleicht.

Aber ergötzen tun sich doch andere an anderem ihren Elend. Warum sollte ich dies tun? Sehe keinen Nutzen drin..

danke im vorraus

 
Ich würde auch am liebsten nicht mehr ins fb gehen, vielleicht sollte ich mir das auch vornehmen und wenn dann spontan hinein schauen
Blockiere doch einfach sein Profil und schon kannst du nicht mehr prüfen was da los ist. Abgesehen davon bleibt bei solchen Einträgen oft immenser Interpretationsspielraum ...weiss gar nicht warum sie die Leute wegen solcher Aussagen dann immer so verrückt machen.

Wir sind nicht mehr zusammen, vielleicht sollte ich das auch erstmal richtig verinnerlichen!
Ich denke auch, dass du diese Tatsache endlich mal akzeptieren solltest. Er ist dir zu nichts verpflichtet und du ihm auch nicht. Du musst dir sein Verhalten nicht gefallen lassen, du kannst jederzeit entscheiden, dass er in deinem Leben keinen Platz mehr hat.

Du bezeichnest doch sicher auch nur Menschen als Freunde die sich eben auch als solche bewährt haben. Komisch, dass man da viel kompromissloser ist als bei der Partnerwahl. Wieso bekommt der Mann Chance um Chance von dir?

Wenn es "Rache" von ihm ist, warum dann fast 2 Jahre?
Ich denke nicht, dass es Rache ist. So einen hatte ich auch schon, aber das ging nicht lang, weil diese Rachegefühle meist ziemlich schnell dann verpuffen. Da ist dann irgendwie die Basis weg. :D

Ich glaube ich werde mich verwöhnen mit allem was dazu zählt.
Sehr gute Idee. Nimm dich und deine Bedürfnisse wichtig, tue dir was Gutes ...dazu braucht man nicht zwangsläufig einen anderen Menschen.

du hast noch nichts geschrieben über deine Beziehung zu Vater und Mutter? Liegt da vielleicht was im Argen?
Langsam nervt das wirklich! Diese pseudopsychologischen Ratschläge lassen die Augen tränen. :rolleyes:

das habe ich ihm auch gesagt, dass ich kein Betthäschen sein will, und da hat er mich in den arm genommen und gesagt nein zu so was kommt es nicht!
Würde ich persönlich nie einem Mann sagen. Das wirkt schwach und verletzlich und für viele Männer leider wie ein rotes Tuch, dich genau zu dem zu degradieren was du nicht sein möchtest.

Man sollte einem Mann gar nicht die Macht dazu geben. Man schläft doch normalerweise nur mit jemandem mit dem man schlafen möchte. Beide haben ihren Spass und wenn man merkt, dass man mehr möchte als nur Sex und der andere aber nicht mehr geben möchte, dann muss man gehen. Ganz selbstbestimmt, wie beim Sex auch. Dann hast du selbst nämlich auch nicht das Gefühl, dass du abgewertet wirst.

Leider happert es da bei vielen und sie hoffen und hoffen und hoffen und am Ende fühlen sie sich ausgenutzt, obwohl sie zu nichts gezwungen wurden. Ist zumindest meine Ansicht zu dem Thema.

 
Tu dir gutes lass es dir gut gehen...heute! probier es mal aus und dann erzähl uns doch davon.

Alles Gute:)

 
@Sommernachtstraum

"Wegen der Rache:

Ach Gottchen, da haste nun wieder etwas gelesen, das Deinem Kopfkino Nahrung gibt...(Mensch, @alpha, musste das sein ??!!??)...vergiss' diesen Gedanken..."

Wenn sie bei ihrem Kopfkino vielleicht doch mal erkennt was dieser Mann mit ihr anstellt, dann ist es nicht umsonst.

Aber wie reagiert sie???

"Ich habe zu sehr mit mir spielen lassen und habe 0 Selbstbewusstsein ( mehr)."

OOOHHH, sage ich mir, endlich und dann kommt das...

" Er hätte mich gar nicht verdient..."

....mennoooo, schon wieder ein Schritt zurück!

Sag auch du, was machen wir mit diesem Mädel.....ist doch zum Mäuse melken!

Und woher hätte ich wissen sollen, dass es schon 2 JAHRE bei ihr so geht?

@unbekannt:

Sorry, ich wuste wirklich nicht, dass du dir das schon so lange antust. Da habe ich wohl etwas überlesen...

Eine Frage: wie lange willst du noch durchhalten?

Und noch eine: was muss passieren damit du aufgibst?

Und noch eine: meinst du, wenn er wirklich wollte, dass er dich das nicht wissen und spüren lassen würde???

 
Ich hatte verstanden, dass DAS der Stand der Dinge ist.

""Vor knapp 3 Monaten habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und da haben wir geschrieben und uns auch getroffen.. Wir haben Tag und nacht geschrieben und über die Zukunft nachgedacht... Dann hat er sich plötzlich drei wochen nicht gemeldet, ich dachte wo bin ich denn jetzt? Bin ihm natürlich hinterher gelaufen... Dann hat er sich gemeldet und mich wieder mal als Schatz betitelt und geschrieben dass er mich vermisse... Dann war alles "gut". Doch seit über ejber Woche ist mehr als der Wurm drin. Wir hatten telefoniert, was sonst nie der Fall war und Abends meinte er dann dass er wahrscheinlich nur sexuelle Gefühle für mich hätte und dass es vllt noch mal was wird....


Ein Tag später meinte er wir sollten es langsam angehen lassen und erst mal schreiben. Seit dem ist kein vernünftiges Gespräch zu stande gekommen und ich weiß nicht was ich davon alles halten soll... "


Ich hatte zwar gelesen, dass sie sich vor 1 1/2 Jahren getrennt haben, aber dieses Gefühls-hickhack erst seit eben ca. 3 Monaten stattfindet. Mein Fehler, bitte um Entschuldigung.

PS. Bitte kein Verurteilen unterstellen, wie käme ich denn dazu? Das mit den Mäuse melken ist nicht bewertend, auch nicht abwertend, das sagt man manchmal so, statt tief Luft holen....

 
Du bist eine tolle Frau was hast du zu bieten einem Mann schreib es auf:

Was kannst du gut schreib es auf. Denk an deine Stärken....

:)

 
Fällt dir nichts ein oder geht es dir im Moment nicht gut. Bitte schreibe doch was auf...es wird dir sicher was einfallen.

Viel kraft an dich, alles Gute

 
Er hat mir gestern ein Herz per SMS geschickt, sonst nichts... Keine ausführliche Antwort in fb oder sonst wo....

Mittlerweile weiss ich nicht was ich davon halten solll. Habe nicht geantwortet.

@brangelina ich Sitze nicht den ganzen Tag vor dem pc und wenn dann schreib ich mir sowas "privat"auf, dass muss schliesslich nicht jeder mitbekommen. Aber trotzdem danke für den Tipp, werde es mal machen.

 
Mach das ruhig.

Wow es zeigt Wirkung das du nichr auf ihn reagierst und jetzt bloss nicht reagieren auf ihn.

ER soll merken es gibt noch andere dinge in deinem leben, er soll auch schondie gedanken bekommen, gibt es einen neuen bei ihr, das wird ihn ruhig ein bißchen nachdenklich stimmen. Und das ist jetzt echt mal ein Riesenvortschritt. mERKST DUS WENN DU DICH NICHT MELDEST KOMMT MEHR?

am besten solange nicht melden bis er mal zu dir nach hause kommt und dich unbedingt sehen will, haha.

Mensch ich freu mich für dich, das ist schonmal ein guter Fortschritt den man jetzt hört. mach es aber nicht kaputt schreib auf keinen Fall jetzt zurück, auch morgen nicht oder so...

Du willst ihn ja zurück und dann mußt du dein verhalten ändern. ER muß dich irgendwann vermissen, nein er wird dich eines Tages vermissen.

Er wird denken, mensch dieses >Mädchen hat doch einen anderen, was er nie für möglich gehalten hat und dann schnappt die kleine Falle zu...er ist wieder bei dir, ich hoffe es für dich..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ein Herz ist gut, aber es reicht nicht. Du bist eine tolle Frau und da muß ein bißchen mehr kommen wie nur ein Herz!!!!!! :)

 
Er wird denken, mensch dieses >Mädchen hat doch einen anderen, was er nie für möglich gehalten hat und dann schnappt die kleine Falle zu...er ist wieder bei dir, ich hoffe es für dich..



Das war nur eine lumpige sms mit einem Herz drin und keine glühende Liebeserklärung. :rolleyes:

@Unbekannt

Er weiss um was es dir geht und nimmt keinen Bezug darauf. Solche Nachrichten sind doch bloß Spielerei. Ein Mensch mit ernsthaften Absichten verhält sich anders. Was nützen dir sms oder Mails auf FB? Wenn er wenigstens mal bereit wäre sich mit dir zu treffen und ein vernünftiges Gespräch zu führen. Ihr habt zwischendrin immer mal wieder wochenlang gar keinen Kontakt und du sagst selbst, dass du dann oft diejenige bist die sich bei ihm meldet.

In meinen Augen ist das momentan keine gute Basis, um was solides draus zu machen. Du musst dich selbst mehr respektieren und wertschätzen und nicht so abhängig von seinen Reaktionen machen.

Und bitte gehe nicht davon aus, dass es bei dir irgendwann genauso laufen wird wie bei SommerNachtsTraum ...ich denke, dass das eher die Ausnahme ist. Willst du jetzt noch Jahre an einen Mann verschwenden der nicht weiss was er will?

 
Hallo Unbekannt,

ich denke auch, dass sich keiner so verhält der ernste Absichten hat. Wenn er dich auch zurück wollen würde würde er vermutlich ganz anders reagieren.

Er hält dich einfach wie einen Fisch an der Leine. Und die Leine ist so lang wie es IHM passt. Wenn er Nähe braucht holt er dich ran und schreibt, flirtet mit dir wie es ihm gefällt. Wenn du zu nahe kommst kriegst du eins auf den Deckel ("Du Nervensäge"). Und wenn du zu weit weg schwimmst (dich nicht meldest) dann holt er dich wieder etwas näher ran (und schickt dir zB ein Herz).

Aber Liebe ist das meiner Meinung nach nicht. Du tust seinem Ego gut und das lässt er sich regelmäßig von dir streicheln.

Er wird immer so weiter machen solange du das zulässt!

Ich weiß das tut weh zu hören. Aber sei mal ehrlich, wenn du total in jemanden verknallt wärst und ihn zurück haben willst, würdest du dich dann so verhalten wie er?

Alles Gute für dich!

muci