Ich brauche objektiven Rat, vor allem Unterstützung!

Das ist vergebliche Liebesmühe. Auch die sms ist so ziemlich das sinnloseste was du jetzt hast tun können. Aber vielleicht brauchst du das, ich weiß es nicht.

Es bringt doch nichts. Du bist enttöuscht, enttäuscht warst du aber schon die ganze Zeit..

Enttöuschung was ist das das Ende einer Täuschung, oder?

Du willst es nicht wahrhaben, das er im Moment nicht genug Interesse hast und das der eigene Weg ihn zum aufwachen bewegen ist, von seiner Bild und >Hör und sonst fühlsms bildfläche zu verschwinden.

Mensch Mädchen du hast doch auch ein bißchen stolz. Du weißt doch was du zu tun hast, und wann es dir besser geht. Du weißt es doch!!!!!

Die SMS habe ich vor knapp 12 Stunden abgeschickt, also schon was her....

Ja ich fand es richtig, denn ich habe noch mal was für mich klar gestellt.

Und ich weiss, dass jetzt nichts anderes hilft, als KS und meinen stolz muss ich erstmal wieder aufbauen...

Manchmal muss ich alles nicht verstehen, einfach nur schade!

Ich hoffe dass ich mein happy end irgendwie bekomme, damit ist er jetzt noch nicht mal gemeint... Auch wenn ich es gerne hätte.

Hoffe ihr unterstützt mich weiterhin und nun bleibe ich "stark" und halte euch auf den laufenden!

Ich werde jetzt schreiben: wie viele Jahre soll dass noch gehen mit uns?
Mit dieser Frage überlässt du ihm wieder die Entscheidung. Was soll und könnte er denn auf diese Frage antworten? Ich würde den Kopf schütteln, wenn ich so eine Frage gestellt bekomme. Das klingt alles so verzweifelt. Sunshinegirl sagte das schon, erst einmal solltest Du selbst überzeugt sein, dass Du ohne ihn kannst. Mit diesen Drohungen und Druck erreichst Du nur, dass er Dich immer weniger ernst nimmt. Ich könnte mir vorstellen, nach all dem was Du schreibst, dass der sich sicherlich augenverdrehend und kopfschüttelnd deine Mails liest <- was sogar gut für Dich sein kann... wenn er bald endlich die Nase voll hat. Schreibe ihm also am besten weiter ;) Sorry, aber anders wirst Du von ihm nicht loskommen, denke ich.

@ SommerNachtsTraum

Nein, neues gibt es nichts....

Dieses Mal werde ich mich auch dran halten, wenn irgendetwas "interessantes" kommt, werde ich euch mal fragen, ob man darauf antworten könnte....

Was anderes als KS würde zu nichts bringen....Nur die Frage ist eben auch, was ist wenn GAR NICHTS mehr kommt, also wieder über wochen hinweg, dann auch weiter KS machen bis ich irgendwann nicht mehr weiss, dass ich die mache und so loslasse....

@ barfuss

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm weiterhin schreiben werde?! Wo steht das ?

Außerdem habe ich eine SMS geschrieben, keine 10 seiten über "du musst mich sofort zurück nehmen...blabla.... Klar habe ich mal wieder versucht etwas klar zu stellen, warum auch nicht?! VIelleicht erkenne ich den Fehler noch nicht, aber werde die KS erstmal versuchen durchzuziehen.

HALLO DU; WIE GEHT ES DIR HEUTE? ich hoffe du hast was schönes geplant was dir gut tun würde. Auch wenn ich jetzt wieder beworfen werden sollte,

Wenn das so einfach wäre in die Realität umzusetzen, warum haben dann viele so arge Probleme.

MIT EINEM ANDEREN GLÜCKLICH ZU WERDEN

Sommernachtstraum, du hast es ja selber nicht geschafft, mit einem anderen glücklich zu werden, warst lieber sieben jahre geliebte...affäre

du siehst es ist nicht immer so einfach...glücklich mit einem anderen zu werden.

Klar, es kann, ich sage es kann klappen, aber dazu muß sie einen anderen auch wollen.

ich wollte eine zeitlang einen anderen, aber es kam keiner, nur Zur Info und wenn einer kam, dann war es einer den man nicfht mal für geschenkt will. Weil man merkte das das nichts taugt.

Ich wünsche mir für sie, genau für wie für jeden unglücklich verliebten Menschen, das sie jemand findet auch der goldrichtig zu ihr passt und sie von diesem kerl auch geliebt wird. Nur was wenn man lange Zeit alleine ist..

was wenn kein Lieber kerl kommt?

Okay, ideal wär sie lernt bald einen lieben tollen mann kennen. Dann muß sie aber das alte Loslassen wollen, um auch auf diesen mann eine wirkung zu haben.

Vielleicht schafft sie es und sie findet jemand liebes, zu wünschen wäre es ihr herzlichst.

Aber ich sagte nur nochmal, man ist nicht nur auf der welt um mit jemand glücklich zu werden, denn sonst wär ich schon lange nicht mehr da...

Ihr habt vorstellungen vom Leben? wundert mich ein bisschen . Ich kann hoffen sie findet einen guten Mann, mit dem sie glücklich wird, aber versprechen das kann einem niemand..keinem hier

@SommerNachtsTraum

Ja das stimmt wohl.... Verlieren kann man eh nichts, keiner ist ein Besitz vom anderen. Aber dieser Verlust wird dann richtig weh tun, momentan habe ich noch Hoffnug dass er sich mal melden wird... Aber am besten ist es nichts zu hoffen oder zu erwarten, nur wie kann man das "abschalten"? Das "richtige" glücklichwerden will ich hoffen, dass das irgenwann wieder kommt. Klar bin ich manchmal glücklich und froh, wenn ich was mit guten Freunden mache.... Doch dann ist immer dieser Gedanke, dass hätte ich ihm erzählt oder er wäre dabei gewesen.

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe, werde aber von mir aus keinerlei Signale mehr setzen.

Den Kalender habe ich schon angefangen, habe mir auch überlegt einen Verweis zu machen, wenn er sich meldet....

@Brangelina

Na ja werde noch weiter arbeiten bis zum nachmittag, am Abend werde ich Sport machen und sonst nichts machen... Vielleicht was lesen...

VIelleicht hilft auch die Zeit ein wenig und ich kann darüber dann so loslassen... Wer weiss?

Aber ich sagte nur nochmal, man ist nicht nur auf der welt um mit jemand glücklich zu werden
Nein man ist auf der Welt, weil jeder hier eine Aufgabe zu erfüllen hat. Wenn diese erfüllt ist, dürfen wir gehen. Wann der Zeitpunkt das ist, wissen wir Gott sei Dank nicht im vornherein.

Es hat nie jemand gesagt, dass man auf der Welt ist um mit JEMANDEM glücklich zu werden. Wer behauptet das, wo steht das geschrieben? Nirgends.

Man darf sein Glück auch nie abhängig von einem anderen Menschen machen und genau das ist oft das Problem. Dass wir Menschen uns zuviel gefallen lassen, Dinge akzeptieren, Dinge annehmen - aus Liebe oder aus Angst alleine zu sein.

Der Mensch hat bis zu einem gewissen Punkt sein Leben selbst in den Händen. Kann Grenzen setzen, kann Entscheidungen fällen.

Liebe unbekannt du hast dein Leben in den Händen und du kannst Entscheiden wie es weiter gehen soll oder nicht. Nicht er wird für dich entscheiden sondern du.

Es ist immer schwer eine Entscheidung zu fällen. Dein Herz will ihn zurück, den Menschen, den du so sehr liebst. Dein Kopf hat schon lange gesagt - schluss damit. Dieser Typ benutzt dich nur und wird es immer wieder tun. Du bist schon lange sein Spielzeug, hat er Bock auf sein altes Spielzeug, dann holt er es raus und wenn er keine Lust mehr hat, dann stellt man es in die Ecke und gut ist.

Du kannst ihm noch tausend SMS schicken und deinen Standpunkt klar machen. IHN interessiert deinen Standpunkt schon lange nicht mehr. Er nimmt dich nicht ernst. Vermutlich hat er die SMS gelesen und gelächelt und sich dabei gedacht: "Ach Süsse ich schaffe es doch immer wieder dich um den Finger zu wickeln. Sobald ich mich wieder bei dir melde, bist du schon wieder Feuer und Flamme."

Er lächelt und du gehst dabei kaputt. Du kannst ihm immer wieder die Pistole auf die Brust setzen, bringt nichts. Denn eine Beziehung will er nicht, er will nur hin und wieder mit dir spielen.

Wenn du den Kontakt abbrichst, was ich dir rate, wird irgendwann nichts mehr von ihm kommen. Und es wird ihn auch nicht stören. Bemühen oder sogar zurück kommen wird dieser Mensch in meinen Augen nicht.

So liebe Unbekannte du hast dein leben in den Händen, es wird Zeit dass du lebst. Handy-Nr. löschen, Mailadresse löschen, alle Dinge von ihm wegpacken.

Ich weiss der Gedanke tut dir weh, aber du hälst dich nur an der Vergangenheit fest, das was war, wird nie mehr sein.

Vielleicht findest du ja doch eine neue Liebe und die tut dir dann so gut wer weiß...

Du bist du, du bist nicht sommernachtstraum, nicht barfuss und nicht mich.. du bist du, Du hast deine eigene Geschichte, dein eigenes Umfeld, du bist du...

Jeder Mensch geht etwas anders damit um, aber es stimmt schon, das beste was du tun kannst ist sicher ihm nicht nachrennen...

Auch wenns noch so schwer fällt.

sport ist gut und Lesen auch, es kommt halt drauf an was du liest, kitschige romane oder so, das bringt nichts, aber was tolles was gute stimmung macht, warum denn nicht?

oder dir sonst hilft..

dir einen schönen mittag, herzlichst

Brangelina

Muss ehrlich gestehen, ich verstehe diese ganze geschichte hier nicht wirklich.

Seit 1,5 Jahren habt ihr sehr sporadisch kontakt, mal 2 oder 3 monate gar nicht. Und das nennst du irgendwie beziehung? oder was ist das ? Meines erachtens ist das gar nichts.

Eigentlich ist es doch total egal, was er so von sich gibt, wenn er dich mal kontaktiert- der kontakt wird dann denoch nicht weiter aufrecht erhalten- es gibt immer wieder von seiner seite aus kontaktabbrüche. Der will einfach nicht mehr und deshalb ist es an dir, einen schlussstrich zu ziehen.

versteh echt nicht, wie du da von irgeneiner beziehung sprechen kannst. Das ist ein lockeres tralala- er sieht es vielleicht sogar nur rein freundschaftlich oder allerhöchstens auf einer gewissen flirtbasis. Also ich glaube er hält dich für eine ziemliche idiotin- sorry- die man immer wieder mal anrufen kann und die dann gleich denkt, man will eine beziehung mit ihr...dann lässt man sie halt ind em glauben und schüttet öl ins feuer...

kannst du mir mal erklären an was du es fest machst, dass er irgendwas von dir will/wollte?

Übrigens kann man sehr wohl an falschen hoffnungen arbeiten!! Indem amn sehr ehrlich zu sich ist und erkennt, dass man sich hoffnungen macht und diese eigentlich unsinig sind. das siehst du aber so "noch" nicht!

Und ja, die zeit heilt das alles- glaub mir- aber wenn du jedesmal bei einem kontakt wieder total euphorisch bist, dann wird das nix. Es ist ein kampf ihn loszulassen. Je früher du damit anfängst desto besser.

B.

@ sometimes Harte worte, die aber der Realität leider sehr entsprechen... Ein Spielzeug, dass immer und immer wieder rasugekramt wird, bis es irgendwann ganz weggeschmießen wird weil es abgenutzt ist und uninteressant ist. Es tut weh, aber ich glaube du hast recht. Er nimmt mich in keinster weise ernst.... Schade dass er es nicht macht... Nicht mit mir reden kann, ganz normal: hör mal es reicht einfach nicht für eine Beziehung ich hätt gerne eine schöne freundschaft zu dir... Ist sowas schwer zu schreiben oder hat er dann "Angst" mich zu verlieren, weil ich eben das nicht will.... Aber diese Angst kennt er gar nicht, vielleicht hat er sie mal gekannt, vor ewgikeiten in der beziehung.

Mir tut es weh, dass ihm alles so egal ist und er mich quasi immer dann nutzt wenn er lust dazu hat. Kann ihm eigentlich nie mehr vertrauen....

@ B52 ja die geschichte ist auch ein wenig komlpziert, hatten wenn dann mal 6 wochen lang keinen kontakt, doch dann nimmt einer von beiden ihn wieder auf, in der letzten zeit vermehrt ich... Haben dann phasen in denen wir schreiben, als hätte es einfach keinen klaren schnitt gegeben... Hier schatz da schatz...Am Sonntag meinte er auch noch, dass wir uns in der woche öfters sehen müssten (2/3 mal mit einem BITTE!)

ICh rede auch nicht davon dass wir in einer Beziehung sind, sondern dass ich gerne mal mit ihm einen schritt mehr gehen will und wieder in einer Beziehung sein möchte...

Wenn ich mir das alles überlege, ihr habt recht... Die wahrheit tut bekanntlich immer weh, ich idealisiere ihn zu sehr, lebe zu sehr in der vergangenheit und es fällt schwer einfach zu sagen, JA geh doch leb dein leben alleine ABER ohne mich.... Ich weiß auch nicht ob man sowas verzeihen kann, zumindest nicht von heute auf morgen.... nur auch das scheint ihm egal zu sein... weil er denkt ich würde springen, wenn er ruft....

ja die geschichte ist auch ein wenig komlpziert
Ach quark, da ist gar nichts kompliziert- du machst es kompliziert!

hatten wenn dann mal 6 wochen lang keinen kontakt, doch dann nimmt einer von beiden ihn wieder auf
Aber das heisst doch auch noch lange nicht, dass derjenige dann gleich eine beziehung möchte- Und schatz hin- oder her, das kann doch kein indiz für MEHR sein.

ich weiss ja nicht, was ihr euch da schreibt (seht ihr euch eigentlich auch? hab da irgendwie den überblick verloren) kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du, nur weil er sich mal meldet und dich mit schatz anspricht, gleich völlig von der rolle bist?

Irgendwie finde ich deine hoffnung so völlig unsinnig an den haaren herbei gezogen. Wie ging es dir denn, als er sich mal 6 wochen nicht gemeldet hat? Lebst du dann dein leben weiter oder musst du dich zu einer kontaktsperre zwingen?

Weisst du, es gibt so geschichten, die gehen über jahre- manchmal entstehen gute freundschaften daraus, aber sobald einer von beiden mehr will, dann muss er das einfach sagen. Hast du ihm das mal gesagt, dass du gerne wieder mit ihm richtig zusammen wärst? Und zwar nicht nur so nebenbei, sondern aug in aug? Irgendwie muss er darauf dann doch reagieren?

B.

Liebe Unbekannt du findest deinen Weg und dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft auf deinem Weg...alles Gute,

ich melde mich wenn ein bißchen Zeit verstrichen ist und dann bin ich gespannt was es neues bei dir gibt.

Lass es dir auf alle Fälle gut gehn. Ich geh jetzt noch ein bißchen raus dann an die frische Luft,

alles Liebe dir

Ab und an, irgendwie kommt es nie richtig zu treffen. Er hatte mich sonntag mal angerufen, hatten dann 45 min telefoniert und er meinte ob wir uns nicht montag sehen könnten und das wir uns öfters sehen müssen. MEinte ich ja kannst zu mir kommen.... Haben dann auch noch viel geschrieben, kuss herz smilie aber immer alles von ihm aus und am montag auch noch normal geschrieben und dann am abend eine absage ohne begründung dass das heute nicht klappen würde. dann habe ich gefragt warum? Ich mein dass kann man ja fragen und dienstag habe ich mich nciht gemeldet nur gestern die eine sms...

vor drei vier wochen meinte er wir sollten komplett neu anfangen und alles alte vergessen.... und wir haben auch über uns gesprochen und so weiter. So ganz unbegründet ist das alles nicht...

manchmal musste ich mich zu KS zwingen und wenn nicht habe ich mein leben gelebt, habe ziemlich viel an ihn denken müssen während der zeit...

Ich verstehe auch jetzt nicht wie man sich so schnell drehen und wenden kann und sich einfach nich mehr meldet?! SOnntag noch geheuchelt müssen uns öfters sehen und nun....? Oder habe ich an dem ganzen zu hohe Erwartungen? Mache ich immer wieder alles kaputt?

DAnke Brangelina ich werde meinen weg schon finden,auch wenn ich jetzt noch umwege gehe....

vor drei vier wochen meinte er wir sollten komplett neu anfangen und alles alte vergessen
Da sieht man mal wie die zeit vergeht, das hattest du schon am 26.09 geschrieben, also sind es jetzt schon 5 wochen- und seitdem hat sich aber doch von seiner seite nichts geändert!! Der labert nur dumm rum, sorry- und du glaubst den mist auch noch. Er weiss doch vor allem selbst nicht was er will- das ist doch alles kinderkram. lass dich nicht verarschen!!

B.

weil er denkt ich würde springen, wenn er ruft....
Genau das hast du bis jetzt immer gemacht. Ein Anruf von ihm oder eine SMS und du hast dich daran festgeklammert. Jedes mal dachtest du: Jetzt, jetzt wird was. Doch es wurde nie etwas.

Nicht mit mir reden kann, ganz normal: hör mal es reicht einfach nicht für eine Beziehung ich hätt gerne eine schöne freundschaft zu dir
Warum sollte er? Er geniesst es mit seinem Spielzeug zu spielen. Freundschaft ist doch langweilig für ihn.

Ist sowas schwer zu schreiben oder hat er dann "Angst" mich zu verlieren
Angst dich zu verlieren hat er nicht. Vermutlich würde es ihn eine Sekunde ärgern wenn er sein Spielzeug nicht mehr hat. Aber das wars auch schon. Nachtrauern wird er dir nicht. Das einzige was du mit einer totalen Kontaksprerre erreichst - und zwar eine KS für immer, du kratzt ein bisschen an seinem Ego.

Er denkt, dass er dich immer haben kann, wann er will. Er kann dich um den Finger wickeln, er schreibt/ruft an - du springst. Bis jetzt war das auch so.

Tut mir leid, dass ich so knallhart bin und dir das an den Kopf werfe. Aber so sehe ich das als Aussenstehende.

Mir tut es weh, dass ihm alles so egal ist und er mich quasi immer dann nutzt wenn er lust dazu hat.
Ja das tut weh und wenn du weiter so machst, dann wird es immer und immer wieder weh tun.

Aber wenn du einen Schlussstrich ziehst und den Kontakt zu ihm abbrichst, dann wird es auch weh tun, aber dieser Schmerz wird vergehen.

Weisst du liebe unbekannte ich war auch mal ein Spielzeug. 1.5 Jahre lang. Habe mich an jedem lieben Wort, an jeder SMS, an jedem Anruf geklammert und hatte immer Hoffnung, dass es doch mehr wird, dass wir zusammen kommen. Irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr. Ich schrieb ihm keine SMS mehr, ignorierte ihn wenn er anrief. Es war schwer, aber ich habe es durchgezogen und es war das Beste was ich tun konnte.

Dir wird es auch besser gehen. Das ist so, auch wenn du es zur Zeit nicht glauben kannst.

Fünf Wochen sind noch keine Zeit, ich kann ihr nur wünschen, das sie einen Weg da raus findet durch sich selbst und glückliche Umstände.

alles gute

Denke aber, Du bist auf einen guten Weg...
In welcher Hinsicht meinst du das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich frage mich ob ICH jetzt alles versaut habe oder ob es doch noch was hunderten gibt, wenn ich jetzt die KS mache?

Ich hoffe die Frage klingt nicht "blöd", nur ich wäre wieder gerne mit ihm zusammen... Einige unter euch, können das ja nachvollziehen.

Die KS muss mehrere Monate gehen, ich glaube SommerNachtsTraum hatte das auch schon mal erwähnt, ICH muss mich ändern, nicht mehr abhängig rüberkommen, mein leben auf mich fokussieren und so weiter... Das geht nicht von heute auf morgen, dass ist mir klar und ich bin Mega ungeduldig....

Nun Frage ich mich, ob meine "Einsicht" nicht zu spät kommt und ich alles "versaut" habe...

Wäre lieb wenn einer eine Einschätzung gegeben könnte! Bin momentan so ?(

Liebe unbekannt war ähnlich wie du, bin den kerlen immer hinterhergerannt und habe mich zum affen oft gemacht. Okay<, ich war wohl in der schwächeren Position. Aber muß man deshalb für immer in der schwächeren Position bleiben?

NEIN, garantiert nicht...

Sommernachtstraum hat mal was geschrieben, bei dem Richtigen kannst du nur alles richtig machen und bei dem Falschen, ist alles was du richtig machen willst falsch. Es wird ihm nie genügen und er wird dir immer das Gefühl geben nicht gut genug und richtig zu sein.

Der Richtige wird dir in der Hinsicht ein Gutes Gefühl geben können denke ich.

Du kannst nur eines tun im Moment es dir soweit es eben geht gut gehen lassen und stärker werden.

Ich hoffe die Frage klingt nicht "blöd", nur ich wäre wieder gerne mit ihm zusammen...
Was liebst du an ihm? Was gibt er dir, das andere nicht geben können?

Und jetzt bitte ich dich, die Situation JETZT zu berurteilen und nicht früher.

Du willst mit einem Menschen zusammen sein, dem du im JETZT scheiss egal bist. Der mit dir spielt. Sich wochenlang nicht meldet und es dir dabei schlecht geht. Der dir Versprechungen macht und nicht einmal sein Wort hält.

Mit diesem Menschen möchtest du zusammen sein?

Der Mann, den du in der Vergangenheit kennen und lieben gelernt hast, den gibt es nicht mehr. So wie es mal war zwischen euch wird es nicht mehr sein.

Du willst mit ihm zusammen sein, weil du noch in den Erinnerungen schwelgst. Wie es DAMALS war, wie schön die Zeit mit ihm war, wie lieb er war usw.

ABER meine Liebe du lebst im JETZT. Nicht gestern, nicht morgen - nein genau HEUTE und JETZT.

Dein Herz hat noch nicht begriffen, dass du ihn loslassen musst und zwar richtig. Er macht dich nicht glücklich.

Es ist schwer loszulassen, aber irgendwann muss man damit beginnen. So wie es jetzt läuft, willst du nicht weitermachen. Zu dir zurückkommen und eine Beziehung führen, will er nicht.

Also hast du nur eine Möglichkeit, damit es DIR besser geht. Brich den Kontakt ab. Lebe dein Leben - aber behalte NICHT den Gedanken im Hinterkopf, dass er zurückkommt.

Denn wenn du immer denkst, er kommt wieder wenn ich eine KS mache, dann bist du nicht frei und offen und hast so keine Chance, dich irgendwann wieder zu verlieben.

Ich wünsche dir die Kraft, dass du einen Schlussstrich ziehst und dir damit die Chance gibst mit jemandem anderen glücklich zu werden.