Ich brauche objektiven Rat, vor allem Unterstützung!

Du weißt vielleicht gar nicht wie stark du wirklich bist und ich trau dir auch das zu einen Schlußstrich zu ziehen. Schau die ganzen Enttäucshungen und Schmerzen hast du ausgehalten und das ist doch auch mit einer gewissen Stärke verbunden.

Dann schaffst du auch ein Schlußstrich zu ziehen. Auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst eventuell.

Es haben schon so viele vor dir geschafft die es sich zuerst auch nicht zugetraut haben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das was wir heute für unmöglich halten kann morgen, in ein zwei >Jahren schon möglich sein!

Wooooooow, das womit keiner rechnet, kann Wirklichkeit werden.

Suggerier dein Unterbewußtsein anders, auf Posetives:

wenn er es nicht ist, dann ist es eben jemand anders eines Tages.

Kenn ne männliche Person, der hatte die erste Liebe an den besten Kumpel verloren. Seine Traumfrau sein ein und alles!

Und heute ist er wieder glücklich mit seiner Frau und seinen drei Kindern.

Er fand innerhalb eines Jahres ne Neue weil er viel weg ging und losließ, er ist im Prinzip auch kein rachsüchtiger Mensch und

da bin ich mir auch sicher, das er zwar traurig war aber losließ.

Ich wünsche dir, diese zauberformel des loslassens und das du posetiv wieder anffängst zu denken.

Das Leben will dir auch wieder schönes bieten, trotz allem schwerem in dir und auf der welt,

das leben ist nicht nur besch..wenn es so wäre könnten wir das alles nicht durchhalten.

Deshalb denk wieder posetiver...und lass den Frieden in dein herz, das wenn etwas nicht für dícfh sein soll, sollte, es

was besseres für dich gibt auf der WElt

 
Danke alle für eure Worte! Ich glaube dem kann ich nichts mehr hinzufügen, sondern es heißt für mich jetzt nur noch akzeptieren, nach vorne schauen, wieder ich werden.

Die KS mache ich für mich und nicht um ihm zu gefallen oder sonst was. Außerdem versuche ich keine Hoffnungen mehr zu haben, dass wird besonders schwer... Bis Ende des Jahres geb ich mir einfach Zeit, dass alles zu reflektieren an mir zu arbeiten...

Aber momentan bin ich einfach nur traurig, habe kopfschmerzen...

Gerade jetzt wünsche ich mir, dass mit einem Fingerschnips alles Hoffnungen, Errinnerungen, auch wenn sie schön waren, schmerzt es einfach nur daran zu denken, weg sind...

 
Das ist super wir wollen alle das es dir wieder besser geht. Deshalb schreiben wir dir, damit du wieder Schritte machen kannst die dir guttun.

hach ist das schööööön...

Und nochwas, habe jetzt auch meiner Freundin, Bekannten wie auch immer den Tritt gegeben..noch eine Sms und auf ihre antwort nicht mehr reagiert. naja den Tritt hat sie mir ja im Grunde schon lange zuvor gegeben....

Ich werde das durchziehen...

Und es bringt nichts mehr diese dünne Suppe.

Schau, wenn du die Wahl hättest hungrig, auf deine Leibspeise oder eine dünne Suppe. was wählst du natürlich die dünne Suppe, spass, nein du willst das gute und dich auch satt essen.

wow bingo und so sieht es auch aus, das du mehr willst, supi.

Im Moment müssen wir uns selber sättigen aber eines Tages kommt hoffe ich ein ganz lieber, der dann mit dir zusammen dein Leben bereichert.

herzlichst

Es wird dich eines Tages nichtmal mehr kratzen, ob er schreibt oder es nicht tut glaub mir der Tag x kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit ich mich gerade beschäftige: es wird nie nie wieder ein uns geben, wir werden nie nie wieder miteinander schreiben... Dieses es wird nie mehr sein, als wäre etwas gestorben...

Das tut einfach weh, diese Erkenntnis....

Ich weiß dieser Schmerz kann mir keiner nehmen, aber na ja darüber schreiben heilt doch ein kleines Stück.

Euch ein schönes Wochenende!

 
Na bei euch ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Ich glaube er wartet jetzt erstmal ein bisschen bis du dich beruhigt hast und dann kommt mal wieder ein Lebenszeichen. Noch traue ich dir nicht zu, dass du dieses einfach ignorieren wirst.

Eins sollte dir klar sein: Männer geben ungern ein Spielzeug auf, wenn sie mal eins gefunden haben.

 
Ich schreibe lieber euch als ihm, hatte wieder so ein Kribbeln in den Fingern und wollte schreiben... Ich hatte es erst als Notiz und habe mir darüber Gedanken gemacht, es bewirkt einfach nichts bei ihm. Die fragen wieso weshalb warum beantwortet er mir doch eh nicht...

Sonst nichts neues, meine Laune schwankt hin und her, ein auf und ab der Gefühle...

Ich muss es diesmal schaffen! Ich schaffe es, denn ich möchte wieder glücklich werden!

 
Sooo... Mir ist auch etwas klar geworden, den anderen vergessen kann man nicht und das zu denken dass er mich vergessen haben könnte ist schwachsinn!

Es sind erst ein paar Tage vergangen, für mich die ewgikeit für manch anderen eben nur ein paar Tage. Ich denke auch, dass was zusammen gehört , kommt auch einfach wieder zusammen, da kann noch so viel passiert sein wenn es klappt passt es einfach.

Aber die voraussetzung ist eben auch, dass beide wollen und nicht nur einer.

Loslassen ist ein Prozess, ich entscheide mich dafür um für MICH etwas zu erreichen, er wäre sozusagen der Nebengewinn. Es wird dauern, aber ich möchte es wirklich schaffen... Mit ein zwei Monaten ist noch gar nichts getan, denn dann werde ich erst merken, dass ES wirklich vorbei ist. ( Sonst hatten wir alle 6/7 wochen Kontakt)....

Ich denke, dass es sich lohnt neu anzufangen, man sollte jeden Tag genießen... Man hebt andere ( Ex-Partner) immer in den Vordergrund, denkt man auch mal an sich selber?

Vielleicht geht es mir heute einfach gut und fühle mich stark, morgen kann es ganz anders sein... Aber das muss ich akzetpieren, dass gehört dazu.

Und mein Fb- konto habe ich mal wieder deaktiviert... In ein paar wochen werde ich wieder rein gehen, mit schönem neuem Profilbild!^^

 
Hallo

Immer noch nichts neues, wenn ich auf mein Handy schaue bin ich schon traurig, wenn ich seh dass ER nicht geschrieben hat.

Momentan geht es mir auch nicht gut, bin erkältet, ziemlich viel stress die letzten Tage gehabt... Kommt bestimmt alles mal raus.

Ich bin auch ehrlich ich warte und erhoffe mir dass er mir schreibt... Heute wieder oft an ihn gedacht, auch wenn ich gestresst war. Ich habe auch im Gefühl,dass es das noch nicht gewesen ist..blöd oder?

Habe mal ein wenig im Internet gelesen und mal geschaut was es zum Thema loslassen gibt. Wann hat man losgelassen merkt man das? Jemand meinte auch, man sollte sich vorstellen dass er ex Partner gestorben sei....

Das wurmt mich doch noch: bevor ich mein fb Konto deaktiviert habe hatte ich bei seinem Cousin gesehen, dass er mit der ex von meinem ex befreundet ist.... Komisch, denn mein ex ist mit ihr befreundet, dass ist die die ihn belogen und betrogen! hat....

Kopfkino versuchen auszuschalten.....

 
Diese Gedanken sind noch ganz normal..kannst sie zulassen. Aber dann heisst es sich wieder anderen Dingen widmen und ein STop zu setzen.

Ich weiss nicht so recht, ob man das vergleichen kann, sich vorzustellen das der Ex gestorben ist??

Blödes beispiel sorry. Denn wenn jemand stirbt und er einen geliebt hat, dann hat er einen immerhin geliebt.

Wenn man verlassen wird so oder für jemand anderem ist noch eine tiefe Kränkung dabei. Wenn jemand gehen muß durch Tod, dann mußte er gehen. Ob er wollte oder nicht. Ich finde das kann man einfach nicht vergleichen!

Ob die befreundet sind oder nicht die alle, es sollte dich nicht bocken.

Denn Facebook finde ich ist eh ...kannst doch vergessen! Hab da wieder so viel schlimmes drüber gehört!

Dir gute Besserung. Tasse Tee reichen mag

 
Ihr habt ja recht, mich geht es eine dreck an mit wem oder mit wem nicht....

Vielleicht soll jeder seine Erfahrungen machen um dann endlich mal "klar zukommen".

Habt Geduld mit mir^^ versuche mein bestes, werden ab und an Phasen kommen in denen ich noch ein Schritt zurück gehen... Aber hoffe dass das wird, wenn ich lese das manche 8,9 oder 10 Jahre mit ihrer Jugendliebe zusammen waren und jetzt nicht mehr... Das schmerzt doch um einiges mehr, Familienplanung und alles ....aber LOSLASSEN muss jeder.

 
So... Gestern wäre unser Tag gewesen, hatte die ganze Zeit das Handy aus... Eben angemacht, natürlich nichts...

Seit 1 1/2 Wochen nichts mehr von ihm gehört, seine letzten Worte : heute geht es nicht :(

Mhhh... Ich weiss nicht, auf der einen Seite denke ich DAS kann es noch nicht gewesen sein und dann doch es wird nichts mehr kommen... Irgendwie habe ich unterbewusst noch Hoffnungen... Ich weiss aber auch wenn er keine initative zeigt, dann wird es nie wieder was.

Bin leider auch bis einschliesslich morgen krankgeschrieben...

 
Ich denke mal du bist es ja auch schon gewohnt, dass 6 bis 7 wochen nichts von ihm kommt. Spannend wird es doch erst, wenn er sich dann wieder meldet- nämlich wie du darauf reagierst. Darauf solltest du dich vorbereiten.

Entweder ihm klipp- und klar sagen, dass du den kontakt ganz abbrechen möchtest, oder eben gar nicht reagieren (wenn es möglich ist: also nicht ans telefon gehen, keine mail zurückschreiben, oder sms...etc.)

Im moment ist das ganze ja noch nichts neues....

Wünsch dir glück und kraft..

B.

 
Hallo du, vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich mach grad das selbe..mit einer frühren Bekannten! Kein Anruf mehr an sie und keine Sms.

Mal sehen, irgendwann muss sie sich doch wundern. Immer wenn sie sich dann nach Tagen oder Wochen mal meldete mit so in etwa: alles okay bei dir, oder ich hoffe es geht dir gut, lebst du noch???

Wenn dann was kam, habe ich immer gierig zurückgeschrieben, gierig deshalb weil ich hoffte das was zurückkäme. Pustekuchen!!!

Und was mach ich wenn dann doch wieder was kommt, das alte Muster durchbrechen...einfach nicht mehr drauf reagieren. Irgendwann wird sie dann vielleicht wieder fragen und dann werde ich einfach sagen oder simsen wie auch immer:

von einer Freundschaft erwarte ich dann doch etwas mehr wie nur schreiben oder telefonieren alle paar Wochen...

Und wie steht es da bei dir, hast du dir da schon was überlegt?

Hab jetzt glaub schon bald zwei Wochen kontaktabbruch mit ihr von meiner Seite.

Liebe Unbekannt für jede Woche wo du es geschafft hast dich nicht bei ihm zu melden, solltest du dir eine Kleinigkeit gönnen.

Lass uns heute auf uns anstoßen mit Traubensaft oder Multivitaminsaft, oder ein bißchen sekt und uns feiern.

Wir sind doch taffe Frauen oder? :klatsch:

 
Ich werde sehr gerne bei so einem Wetter krank, hat nichts mit ihm zu tun!

Als wir uns Anfang September getroffen haben, hatte ich ihn auch gefragt ob er sich gemeldet hätte, er meinte darauf ja in ein zwei Monaten, war immer auf dein fb-Konto und hat sich mein Bild angeschaut.

Vielleicht brauch das ganze eben auch ein wenig mehr als nur ein paar Wochen? Aber darauf kann ich mich doch nicht verlassen, denn ich habe mich meistens immer dann bei ihm gemeldet... Und das will ich diesmal nicht.

Hatte auch nachgeschaut, das wäre Anfang Dezember, das etwas kommen müsste.

Ja neu die Situation nicht, das weiss ich, aber trotzdem immer noch schwer, weil ich nicht weiss ob er sich noch mal melden wird, oder eben gar nicht mehr....

Momentan bin ich nicht taff eher schwach^^ aber hoffe dass ich wieder ganz schnell fit werde!

 
Du bist äußerlich erstmal schwach, ich auch im Moment. Aber das ändert sich wieder. Innerlich bist du viel stärker als du denkst und weißt.

 
Wann hat man losgelassen merkt man das?
Hallo liebe Unbekannt,

ich glaube du darfst nicht darauf warten, dass du endlich losgelassen hast. Es ist ein Prozess wie du schon richtig erkannt hast, und ich kann nur sagen, ich bin auch gerade beim loslassen und es ist einfach so passiert. Ich habe mich um mich selber gekümmert, meine Wunden geleckt, und mich vorallem so gut es geht von meinem Ex ferngehalten, obwohl es manchmal sehr schwer ist, weil wir zusammen in einem Semester sind.

ich habe mir zur Trennung ein Buch gekauft, dass Leute in Trennung unterstützen soll. Da gibt es Kapitel, die den Trennungsprozess besprechen, und ich habe gestern aus Spass, das LoslösungsKapitel gelesen.

Um zu testen, ob man sich schon in dieser Phase befindet, gibt es eine art Fragebogen. Ich habe es gemacht und war erstaunt, dass ich von 10 Fragen 9 positiv beantwaorten konnte... d.h das ich schon in dieser hase bin ...

da habe ich mich natürlich gewundeer, weil ich dachte, ich bin noch gar nicht weit, und dadurch habe ich gemerkt, dass es mir doch schon viel ebsser geht ...

Vllt denkst du auch noch selber, dass es dir noch nicht besser geht, dabei vergleiche doch einfach mal deine Gefühle jetzt, mit denen von vor ca einem Monat ... da musst du bestimmt zugeben, dass es dir besser geht. Gestehe dir nicht nur immer deine Schwächen ein, sondern erkenne auch mal deine Erfolge, denn diese gibt es auch!!!

Also, viel spass beim Erfolge erkennen, Lg Schnuddel

 
Ja morgen bin ich wieder arbeiten :)

Mein wochenende ist auch schon wieder voll verplant. Nächstes eigentlich auch. An Ablenkung fehlt es momentan nicht...

Auf der einen Seite komme ich mir dumm vor, dass ich immer mit mir hab machen lassen, auf der einen Seite ist es einfach mein Herz das mir was ganz anderes erzählt. Herz und verstand sind überhaupt noch nicht auf einer Ebene! Das dauert...

@ schnuddel wie heisst denn das Buch? Hast mich ein wenig neugierig gemacht! Ja es stimmt dass man sich immer schwächer darstellt als man wirklich ist, aber und jetzt kommt das grosse ABER jetzt kann es entgültig sein und das muss erst mal ankommen... Aber besser jetzt als nie!

 
das buch heisst: wenn der Partner geht, es ist vom PAL Verlag, praktisch, anwendbare Lebenshilfe

vllt hilft es dir ja auch ( ich weiss nicht, ob ich das hier überhaupt schicken darf, nicht, dass das als Werbung anerkannt wird?!)

LG Schnuddel

 
Danke für den Buchtipp :)

Ich weiss mittlerweile gar nicht ob das ein Spielchen ist.... Ich versuche das mal zu beschreiben was ich meine: ist es nicht eher so, dass er nicht weiss was er will, weil er mich immer wieder haben könnte? Man kann doch nicht von einem auf den anderen Tag mal so und so schreiben? Da muss doch irgendwas dahinter stecken!

Ich bin froh dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, hoffe dass ich es schaffe. Werde ich aber. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät....

Unbekannt :)