hi cynthia,
also ich habe das jetzt alles mal durchgelesen und ich kann dich ganz gut verstehen, auch wenn manche das nicht nachvollziehen können. ich bin selber in einer festen beziehung und habe die letzten monate sehr dran gezweifelt. dann hatte ich wieder kontakt zu einem ex nach 6 jahren funkstille (immer nur so einmal im jahr gesehen) und anziehungskraft ist da immer noch. wir haben intensiven email konatkt gehabt, da wir mittlerweile in verschiedenen städten wohnen. ich war nach einem treffen so fertig, dass ich meinem freund alles erzählt habe , wobei aber mit meinem ex nichts gelaufen ist, sozusagen nur gedanklich. wir haben ewig geredet und ich habe mich für meinen freund entschieden. mittlerweile bin ich auch sicher, dass das die richtige entscheidung war und dass die gefühle für meinen ex eigentlich gar keine richtigen waren sondern eher körperliche reize und dass es vielleicht mit ihm wieder werden würde. aber ich habe dann festgestellt, dass ich mir eine länger anhaltende beziehung aufgrund gewisser Charaktereigenschaften eigentlich nicht vorstellen kann.
zu meinem ex habe ich jetzt mittlerweile einen tollen freundschaftlichen kontakt, den mein freund zwar nicht so gerne sieht, ihn aber akzeptiert, da er sagt, wenn er mir das verbietet, mache ich es erst recht. also, ich denke, du solltest ihm den seitensprung schon beichten, denn es ist ja nicht nur ein kuss, bevor er es von anderen erfährt (kann er es denn von anderen erfahren?) und ich würde ihm alles erklären. allerdings werdet ihr brauchen, bis da wieder vertrauen da ist, denn zwei seitensprünge von ihm und einer von dir ist schon heftig. sag mal du knabberst doch jetzt schon ewig an diesem problem, oder?! vielleicht hilft es dir, bei mir hat das ein dreiviertel jahr gedauert, bis ich mir sicher war.
du triffst bestimmt die richtige entscheidung für dich.
kopf hoch