Ich habe ihn betrogen...

Guten Morgen liebe Leutz!

Also ich kann dazu auch noch sagen, das ich während meiner Beziehung mit meinem Ex, öfter den Verdacht und das Gefühl hatte, das er mit fremdgeht bzw. eine andere hat. Nachgebohrt habe ich aber rausgefunden habe ich ofiziell nie etwas, gestanden hatte er es auch nie.

Letztendlich habe ich dann von anderen nach unserer Trennung erfahren, das er mir fremdgegangen ist. Da hatte ich meine Bestätigung.

Ich wäre froh gewesen, es von ihm zu hören. Nicht von anderen oder auf eine andere Art und Weise herauszufinden. Ich habe mich danach verdammt schlecht gefühlt und hab mir so sehr gewünscht, ich hätte es von ihm erfahren. Auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut, ist es mir doch lieber, zu wissen woran ich bin.

:]

 
Aber wenn es nur einmal passiert und keine gefühle dabei waren würde ich es lieber nicht wissen wollen. das würde doch alles kaputt machen! Das können bestimmt viele nicht verstehen. aber ich lebe lieber mit dem gedanken das alles in ordnung ist....

 
Doch Cynthia,

irgendwie kann ich den Gedanken verstehen. Wenn bei dem Seitensprung keine Gefühle dabei waren, einfach nichts wissen zu wollen. :]

Aber ich hätte viel zu viel Angst, das ich es von jemand anderem erfahren könnte oder selbst auf eine dumme Art oder durch einen Zufall herausfinden würde. Ich glaube, das würde noch schlimmer sein. Als die traurige Wahrheit von meinem Freund zu hören. :( Oder das es mir bei einem Streit oder bei der Trennung vorgefworfen wird bzw. offenbart würde. Autsch.

Andererseits könnte es natürlich auch sein, das nie etwas rauskommt. Doch wüsste ich nicht, ob ich mit diesem Gewissen auf Dauer leben könnte. :rolleyes:

Aber ich würde niemals nie sagen.... Eigentlich sollte man nicht über Menschen in Situationen urteilen, in denen man selbst noch nicht gewesen ist. Aber ich glaube zu wissen, das ich meinen Partner niemals betrügen könnte, auch nicht mit meinem Ex-Freund.

 
Tja siehtst du dreamcatcher, ich hab das bis letztes wochenende auch gedacht.... aber ich kann jetzt, nachdem es passiert ist sagen, dass ich es ihm nicht erzählen werde.

 
Ich habe auch gerade eine affaire mit jemanden der in einer beziehung lebt. er betrügt schon seine 2. freundin mit mir. es tut mir eigentlich schon sehr leid was er ihr antut, aber ich kann das ganze auch nicht beenden.

 
Also irgendwie kommt es mir echt langsam so vor als ob die meisten in irgendwelchen affairen mit ihren ex-partner leben, sich auf dinge einlassen, die sie eigentlich gar nicht wollen, und das nur damit sich der andere vielleicht doch für sie entscheidet. eigentlich ist alles scheiße!

 
Diese Männer erlauben sich manchmal schon ganz viel!!

das ist ja der Hammer, betrügt bereits seine 2. Freundin mit Dir?? Ist der Typ ein notorischer Fremdgeher? Da komm ich nicht ganz mit, wahrscheinlich ist mir das zu hoch ?(

Gruss an Dich, Deine :evil: -lische Jay (bin heute mal ein Teufelchen, nicht immer ein Engel..kleiner Scherz bei Seite)

 
"ausrutscher" das ist doch dummes blahblah. naja, dein freund ist jedenfalls nur zu bemitleiden... :evil:

 
is jetzt net böse gemeint. aber irgendwie scheint fremdgehen an der Tagesordnung zu stehen. Fast jeder tut es bzw. hat es mindestens einmal getan. aber fast keiner möchte betrogen werden. ist das nicht ein verdammter Wiederspruch ?????

Ich habe entzwischen fast den Glauben an wahre Liebe verloren :-(

 
stell dir mal vor, du bist jetzt 19 jahre alt. in zwei jahren lernst du deinen traummann kennen. ihr kommt zusammen und du möchtest dein leben mit ihm verbringen. ihr heiratet in ein paar jahren und habt kinder. wenn ihr ca. statistischen durchschnitt seid und achzig werdet, dann würdet ihr 59 jahre zusammen sex haben und vielleicht davon 55 jahre euer bett teilen.

ist es da nicht verständlich, das es in einer solchen beziehung auch schlechte zeiten geben kann? zeiten wo andere dinge im vordergrund stehen?

das muss doch nicht heissen, das es keine wahre liebe ist....

 
@manzana: und was willst du jetzt ganz genau damit sagen? das in den sogenannten schlechten zeiten fremdgehen ok ist?

 
ich wollte damit sagen, das es halt passieren kann...das niemand sagen kann mir passiert das nie..

und das es darauf ankommt was man aus einer solchen situation macht.

wie die beziehung dann weitergeht.

du hast dich fürs schweigen entschieden, dafür selber deine schlüsse zu ziehen.

man kann auch offen mit dem partner reden, nach den gründen suchen und gemeinsam weitergehen.

vielleicht sogar an einer solchen situation wachsen. im besten fall...

das kommt sehr auf die situation an...

und hat nichts mit wahrer und nicht wahrer liebe zu tun.

wahre liebe zeigt sich dann in der art, mit den tatsachen und dem verletzten partner umzugehen

und in welchem masse der verletzte partner verzeihen kann.

und wie die geschichte verarbeitet wird und wie das vertrauen wieder aufgebaut wird.

wahre liebe erträgt alles... :rolleyes:

 
Genau das denke ich auch. aber die meisten können es eben nicht verstehen. ein seitensprung kann passieren und muss nix mit der liebe zu dem partner zu tun haben. und es muss auch nicht heissen das die beziehung im arsch war, nur weil mir ein seitensprung passiert ist.

 
ich bin aber auch nachwievor überzeugt, das sowas nur passiert, wenn etwas nicht in ordnung ist.

da sind wir vielleicht nicht ganz gleicher meinung.

es passiert nicht, wenn alles stimmt und die partnerschaft harmonisch ist.

wenn es aber passiert, heisst es nicht, das die partnerschaft nicht weitergehen kann und das es nicht schlussendlich wahre liebe ist.

auch wahre liebe hat krisen und missverständnisse und auch solche partner können durch die hölle gehen und sich wehtun.

es kommt einfach darauf an was man danach daraus macht...

weiteres siehe oben...