Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

Hy, bin mal wieder hier, meine Sorgen ein wenig kleiner machen.... nein das geht natürlich nicht.... aber versuchen kann ichs ja. Also er war ja heute wieder mit der anderen eins trinken. Doch er ist sehr früh zurück gewesen. Habe eben eine SMS gekriegt, ob ich schon was gegessen habe, er habe noch 2 Sandwich gekauft. Und er sitze gerade im Zug. Ich war zu dieser Zeit mit einem Kollegen im Cafe. Wollte eigentlich gar nicht zurückschreiben, doch mein Kollege meinte, doch, jetzt erst recht. Tja mein Ex wollte dann schon wissen, mit wem ich fort war. Hihi. Und ja, sein Abend war auch nicht schlecht. Was mich jetzt aber noch stutzig macht..... er hat seit Schluss ist, anscheinend totale Schlafprobleme. Hat sich heute mal wieder für eine Schlaftablette entschieden. Und ja eben, wieso ist diese andere, gute Ablenkung? Na ja wahrscheinlich interpretiere ich wieder viel zu viel hinein...... ?(

@lisemif

ja, ich denke du hast schon recht. wenn der eine schon abgeschlossen hat, dann hat es keinen zweck sich den mund fusslig zu reden.

deshalb meld ich mich auch nicht nach dem motto "mach dich rar und du bist der star"

aber laut seinen aussagen hat er noch nicht abgeschlossen, denn er sagt ja selber, dass er keinen schlussstrich ziehen will.

könnte aber auch sein, dass er mich mit seinen aussagen nur warmhalten will.... :schief:

@Schüümli

wenn er bereit ist zu reden, dann red ich mir gern den mund fusslig, aber dann muss er auch zuhören wollen und da bin ich mir im moment nicht so sicher.

warum meldet er sich denn jetzt nicht?

vielleicht braucht er zeit, wenn es das ist, dann geb ich ihm jetzt davon, weil ich meld mich nicht.

das problem ist allerdings, dass ich mich auch nicht allzu lange nicht melden will, weil ich sonst nicht weiss wie es mit dem geld weitergeht.

ich hoffe seine mutter meldet sich bald bei mir.

hast du ihm jetzt antwort gegeben wegen kontakt halten?

ich denke, es fällt ihm bestimmt auch schwer von dir getrennt zu sein, deshalb kann er auch nicht schlafen und braucht abwechslung.

aber willst du wirklich die sein, zu der er nachher zurückkommt, weil die andere nicht gut genug war?

@flips

ich denke du überreagierst. vielleicht täte es dir gut ein wenig rauszugehen...

röschen:

die mach dich rar taktik mach ich auhc gerade, nur bei mir ist eigentlich schon hopfen und malz verloren :)

naja sie wird heute noch einen brief von mir bekommen in dem ein weiterer brief steckt.

wen sie irgendwann mal über "uns" nachdenkt dann soll sie ihn lesen.

ob das je der fall sein wird, weiss ich nicht. ich denke eher nicht. aber zumindest habe ich dann wirklich alles versucht

lisemif:

ich hab mir auch schon überlegt, ob ich besser abschliessen könnte, wenn ich wüsste das ich noch probiert habe, etwas zu retten und wenigstens noch einen brief geschrieben habe. wenigstens um mich zu entschuldigen und für die schöne zeit zu danken.

bin mir eben immer noch nicht schlüssig ob ich ihm einen schreiben soll oder nicht...

ich warte jetzt mal noch etwas ab und wenn sich seine mutter bis ende woche nicht gemeldet hat und ich von ihm nichts gehört habe, dann schreib ich ihm wohl einen.

ich hoffe, dass du danach auch besser abschliessen kannst. :]

ich habs eigentlich nicht wegen dem abschliessen gemacht, sondern ich will nicht eines tages aufwachen und denken ich habe nicht alles versucht.

ausserdem werde ich nie erfahren wann sie wirklich mal lust hat über uns nachzudenken. wen aber der zeitpunkt wirklich mal kommt, dann hat sie meinen brief und ich bin in dem moment auch bei ihr. insgeheim erhoffe ich mir natürlich schon was von dem brief.

und wen der nicht zieht dann der nächste in einem monat :)

ich habe die letzte zeit nur gewartet, jetzt ist zeit zu kämpfen.

@röschen

Ja guet, ist auch blöd, wenn er sich jetzt nicht meldet. Aber hoffentlich tut das seine Mutter bald. Damit du vielleicht wieder ein Stück weiterkommst.

Nein, ich habe ihm betr. Kontakt noch keine Antwort gegeben. Mach ich wohl auch nicht. Nur damit er sich gut fühlt, soll ich ihm ein Versprechen geben. Aber hallo, wo sind wir denn hier. Er wirft ja unsere Beziehung weg.

Weisst du, ich wünsche mir einfach, dass er einsieht, dass eine andere Beziehung oder besser gesagt, eine andere Frau auch nicht aufregender sein kann als ich es bin. Weil genau das denkt er ja........ ja möchte neues erleben....... habe Angst was zu verpassen. Er möchte vielleicht jetzt einfach Spass, mehr Erfahrung sammeln. Aber hey, Frauen in meinem Alter....... ich weiss nicht, ob die dann noch für Spass zu haben sind. Denke da fängt man schon langsam an, über die Zukunft nachzudenken. Vielleicht fällt er ja gewaltig auf die Schnauze mit der anderen. Ich weiss es nicht. Ich weiss und fühle einfach, dass unsere Beziehung wirklich toll war und wir noch vieles schöne miteinander hätten erleben können...... aber eben, ich bin die letzte die im seine Zweifel nehmen kann......... leider.

@Iisemif

Ja die mach dich rar Taktik........ hoffe, dass ich die auch bald anwenden kann.

Es ist sicher nicht schlecht, wenn du ihr nochmals einen Brief geschrieben hast.

Bin gespannt, ob sie sich bei dir meldet. Aber hey, wenn sies nicht tut...... dann bist du ihr so hart es klingt, wohl wirklich egal. Weil so wie es aussieht, hast du ja schon ne Menge probiert. Und jetzt wäre doch sie mal am Zug, nicht?

Original von Schüümli@Iisemif

Ja die mach dich rar Taktik........ hoffe, dass ich die auch bald anwenden kann.

Es ist sicher nicht schlecht, wenn du ihr nochmals einen Brief geschrieben hast.

Bin gespannt, ob sie sich bei dir meldet. Aber hey, wenn sies nicht tut...... dann bist du ihr so hart es klingt, wohl wirklich egal. Weil so wie es aussieht, hast du ja schon ne Menge probiert. Und jetzt wäre doch sie mal am Zug, nicht?
naja viel ausprobiert habe ich noch nicht, ich wolte ihr ja erstmal ihre ruhe lassen.

doch ich merk einfachd as mich das nichts tun auch nicht weiter bringt.

wann sie sich meldet bei dem brief ist fraglich.

den ich hoffe sie macht ihn wirklich erst auf wen sie an sich und mich denken will.

und wen das erst in 1 jahr ist, dann ist das nunmal so.

aber solange werde ich sicherlich nicht warten. da fällt mir schon noch was anderes ein :)

klar wäre ich froh wen sie auf mich zu kommt, den nur so sehe ich sinn für die zukunft(falls es eine geben soll).

@Schüümli

ja, du hast recht, du musst ihm keine antwort geben nur damit er kein schlechtes gewissen hat.

ist den die andere jünger als du oder kennst du sie gar nicht?

ich denke, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt, fällt ihm eher auf, was er an dir hatte, als wenn er dich doch noch jeden abend sieht und mit dir reden kann, etc.

kannst du wieder wohnungen besichtigen gehen heute?

jaja, abwarten und tee trinken... :schief:

im moment siehts eher so aus, als ob das neue jahr ohne ihn stattfinden würde. :(

@lisemif

ja, aber wenn du ihr jetzt noch einen brief schreibst, dann hast du ja wirklich alles versucht was in deiner macht steht. oder was willst du den noch tun?

denkst du nicht, dass es besser wäre sie nach dem brief wieder in ruhe zu lassen.

wenn sie sich wirklich so verändert hat wie du sagst, will sie vielleicht mit der zeit die ihr und eure freunde hattet abschliessen und ganz neu beginnen und dann ist es fragwürdig ob es noch sinn macht zu kämpfen.

ich weiss das es hart ist, aber ich denke auch das sie nun mal am zug ist.

Ich kenne die andere nicht. Sie ist die Kollegin von einer Kollegin von ihm. Und jetzt ja anscheinend auch seine super Kollegin. Oder vielleicht eben auch mehr......

aber ich glaueb sie ist gleich alt wie ich, vielleicht auch 1 o. 2 Jahre jünger.

Ich hoffe es eben auch, dass es ihm dann wie schuppen von den Augen fällt, wenn wir dann nicht mehr zusammen wohnen........

Ja das ist klar. Ich denke solange wir noch zusammen wohnen wird er eh nicht einsehen, was er an mir gehabt hat. Weisst du, ich habe mir ein Datum in den Kopf gesetzt...... er muss ja noch ins Militär. Wo er sicher auch viel Zeit hat zum nachdenken. Und bis dahin sollten wir eigentlich schon nicht mehr zusammen wohnen.......... aber ist vielleicht auch blödsinnig so lange noch Hoffnung zu hegen?

Morgen kann ich nochmals eine Wohnung besichtigen. Bei mir ist es halt schon blöd. Ich muss eine Wohnung nach meinen Möbeln finden. Er hat es da schon einfacher, er kann einfach die nehmen die ihm gefällt und dann sich nach der Wohnung einrichten.

Original von röschen@lisemif

ja, aber wenn du ihr jetzt noch einen brief schreibst, dann hast du ja wirklich alles versucht was in deiner macht steht. oder was willst du den noch tun?

denkst du nicht, dass es besser wäre sie nach dem brief wieder in ruhe zu lassen.

wenn sie sich wirklich so verändert hat wie du sagst, will sie vielleicht mit der zeit die ihr und eure freunde hattet abschliessen und ganz neu beginnen und dann ist es fragwürdig ob es noch sinn macht zu kämpfen.

ich weiss das es hart ist, aber ich denke auch das sie nun mal am zug ist.
ja vielleicht will sie das wirklich. aber ich hoffe das meine freunde nicht aufgeben werden.

jeder weis wie sie normalerweise ist. andererseits muss ich wirklich bei freunden betteln das sie sich mit ihr treffen.

klar werde ich jetzt erstmal eine zeit vergehen lassen nach dem brief. das problem ist halt das ich nie weiss wann sie den richtigen brief liest. der einleitungsbrief erklärt nur was der eigentliche packet enthält udn warum ich ihn geschrieben habe.

Hey Schümli!!

Bei mir ist es ähnlich.

Im Oktober (nach meiner Lehre) bin ich ins gleiche Dorf gezogen, wo er wohnt. Unsere Zeit war wunderschön.

Er sagte mir häufig, dass er mich über alles liebt und das ganze Leben mit mir zusammen sein wolle. Wir hatten schon viele Pläne für unsere gemeinsame Zukunft.

Tja und plötzlich (etwa 2 Wochen nach meinem Einzug) hatte er das Gefühl, dass er mich versetztn muss und mit einer anderen weggehen. Zewi Wochen später hat er dann Schluss gemacht. Ohne Erklärung.

Das ist eben der Unterschied zu deinem. Meiner interessiert sich einen Dreck für mich. Ihm war es scheiss egal als ich im Spital war (hatte wahrscheinlich so was wie ein Nervenzusammenbruch, wegen der Situation mit ihm). Ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen.

Innerhalb von 2 Monaten habe ich mein Leben zweimal total umgekrempelt. Es ich so was von sch....

Wenn er mir doch wenigstens sagen würde, was sein Problem ist. Oder was ich falsch gemacht habe.

Er ist ein Jahr jünger als ich und ist noch in einer Lehre. Seine Mutter hat ihm noch SEEEEHR viel zu sagen. Ich komme mir so was von verarscht vor.

Deine Situation ist auch nicht zu beneiden. Aber ich weiss nicht was besser ist, deine oder meine. Wahrscheinlich keine von beiden...

hei Schüüümli, machs guet! I wünsche dir ganz vöu Chraft! :trost:

@Schüümli

wann muss er denn ins militär?

mein freund wechselt ende januar eben auch den job, ich hoffe, dass er dann auch etwas mehr zeit zum nachdenken hat. sein jetziger chef lässt das gar nicht zu.

er selber ist auch froh dort weg zu kommen und die ganze familie auch.

aber noch bis ende januar warten....

vor allem weiss ich nicht, ob mein freund jemals zur einsicht kommen wird, das ich etwas gutes war, denn ich habe mich teilweise schon daneben benommen.

würdest du ihm noch einen brief schreiben und dich entschuldigen und für die schöne zeit danken oder weiterhin abwarten?

solange sich seine mutter nicht meldet dreh ich mich im kreis.

@lisemif

aber ich verstehe nicht ganz weshalb es dir so wichtig ist, dass sie sich noch mit deinen freunden trifft...?

vielleicht würde es dir leichter fallen sie gehen zu lassen wenn du nicht noch dauernd von deinen freunden hörst was SIE gerade macht, etc.

ich bin mir zwar nicht sicher ob du sie überhaupt gehen lassen willst, aber ich muss ehrlich sagen, viel anderes bleibt dir im moment leider nicht übrig. :(

Original von röschen@lisemif

aber ich verstehe nicht ganz weshalb es dir so wichtig ist, dass sie sich noch mit deinen freunden trifft...?

vielleicht würde es dir leichter fallen sie gehen zu lassen wenn du nicht noch dauernd von deinen freunden hörst was SIE gerade macht, etc.

ich bin mir zwar nicht sicher ob du sie überhaupt gehen lassen willst, aber ich muss ehrlich sagen, viel anderes bleibt dir im moment leider nicht übrig. :(
der mensch bedeutet mir einfach viel so dass ich halt wissen will was sie macht udn wie es ihr geht. ich will sie nicht kontrollieren. aber ich will für sie da sein wen sie jemanden braucht. meine freunde bitte ich darum da ich nicht will das sie sich ganz von dieser welt verabschiedet. ich denke wie gesagt das es eine phase es. und ich will nciht das wen sie es wirklich mla merkt ganz alleine da stehe.

daher der kontakt zu freunden. vielleciht merkt sie über den kontakt auch das es noch was anderes gibt als ihre derzeitige traumwelt.

@sad girl

Ja deine Situation ist auch nicht zu beneiden. Konntest du denn nicht mit ihm reden? Ich denke das wäre er dir doch immerhin schuldig.

@röschen

Er muss Ende Februar ins Militär. Und im Januar wechselt er auch noch seinen Job.

Ich finds gut, dass er den Job wechselt. Denke, dass macht ihn noch ein Stück erwachsener. Und........ er wird mir am Afang sicher nicht schreiben können.

Seine Mutter hat dir ja eine Antwort versprochen, oder?

Dann würde ich schon noch bis Ende Woche warten. Und wenn du nichts hörst, ja dann schreib ihm doch einen Brief. Erklär ihm alles was du auf dem Herzen hast. Du kannst ja nichts mehr verlieren.

@Iisemif

Was ist denn ihr derzeitiger Traum?

das ist glaub ich genau das problem: du willst wissen was sie macht und wie es ihr geht.

du brauchst jetzt nicht mehr für sie da zu sein. es ist vorbei. sie hat neue freunde gefunden.

ich weiss, es klingt hart, aber ich denke, du musst es endlich mal einsehen. einsicht ist schliesslich der erste schritt zur besserung.

selbst wenn sie nur in einer phase ist, dann wird sie zurückkommen, wenn die phase vorbei ist.

aber solange musst du dir nicht von ihr auf der nase rumtanzen lassen.

lass sie gehen, lenk dich ab. wenn sie wirklich noch zurück will, dann muss es von ihr aus kommen und dann wird sie sich melden.

tut mir leid, wenn ich zu hart bin, aber ich seh das nun einfach mal so....

Nein. Kein Wort. Als ich am Tag danach als er schluss gemacht hat, mit meiner besten Kollegin bei ihm war und mit ihm reden wollte, stand er stumm mit verschränkten Armen hinter seiner Mutter. Das tat so weh. Er war eiskalt zu mir. Wenige tage zuvor sagte er mir noch, wie sehr er mich liebe.

Tja.

Ich habe ihm drei Briefe geschrieben und ein paar SMS. Immer wieder. An Weihnachten hat er zum ersten mal geatwortet. Er wünsche mir auch schöne Weihnachten, sonst nichts. Gestern hat er auch zurückgeschrieben. Cool. Ich würde niemals mehr ein Wort von ihm hören.

ja, ich und seine familie hoffen eben auch, dass ihn die neue stelle reifer oder erwachsener macht.

aber ich weiss nicht, ob es noch etwas bringt. vielleicht hab ich zu viel mist gebaut und er hat schon definitiv mit mir abgeschlossen... ach wenn er sich doch nur melden würde!!!

oder wenigstens seine mutter, ja sie hat mir antwort versprochen, damit ich weiss ob sie mit ihm geredet hat... sie hat mir an weihnachten noch geschrieben und schöne festtage gewünscht und das sie sich in ein paar tagen melden würde.

wiso meinst du, dass er am anfang sicher nicht wird schreiben können?

ja, vielleicht wäre es so oder so gut einen brief zu schreiben. dann könnte ich vermutlich auch besser abschliessen und hätte wenigstens noch etwas unternommen....

Was ist denn ihr derzeitiger Traum?
wen ich das wüsste, es ist einfach nicht ersichtlich was sie derzeit vorhat.

ich denke mal sie will einfach frei sein. ich gönne ihr auch diese freiheit.

sie soll nur wissen wie ich denke was ich fühle.

also laut aussagen von freunden ist sie in regensburg der king. es ist aber nicht so als ob ich sie nicht behandelt hätte als wäre sie alles für mich. klar hab ich fehler gemacht.

auch in unserem freundeskreis war sie nie ein aussenseiter wurde respektiert und jeder war für sie da wen sie was brauchte. also kann ich das ganze nicht ganz verstehen.

das sie für leute die ich 1 jahr kennt alles aufgibt was bisher wichtig für sie war ?

klar sichtweisen können sich ändern. ich hoffe wie gesagt auf eine phase.

was ihr wirklicher traum ist kann cih leider nicht sagen. ich kann nur das so interpretieren.

@sad girl

Was? Er hat geschrieben, du würdest nie mehr ein Wort von ihm hören? Spinnt der? Weisst du, keine Ahnung was bei ihm im Kopf abläuft. Aber so behandelt man keine Frau, keinen Menschen. Was hast du ihm denn in den Briefen geschrieben?

@röschen

Weisst du, jetzt hat er nicht viel zu tun im Geschäft, hat also viel Zeit um mir ab und an eine E-Mail zu senden. So auch heute wieder. Aber ab Januar arbeitet er an einem neuen Ort. Da wird er am Anfang wohl kaum Zeit finden. Und wahrscheinlich auch keine Möglichkeit haben mir zu mailen. Aber ich finde das irgendwie noch gut........ aber ich weiss nicht, ob ich mir einfach vergebens Hoffnungen mache....... manchmal denke ich, er braucht meine Ratschläge, wie die Luft zum atmen. Aber ich möchte, dass er auch den Rest von mir will.

Genau, also ich fände es eine gute Idee einen Brief mit deinen Gefühlen zu schreiben. Aber wann du dies tun möchtest, das mussst du wissen.

@Iisemif

Hmm, so wie mir das scheint, ist sie jezt happy, die Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie bei dir vielleicht vermisst hat (ich weiss natürlich nicht, was alles bei euch abgelaufen ist). Viele Frauen (wie auch Männer) brauchen diese Bestätigung. Und manchmal kriegt man einfach nicht genug davon.

Mein Ex wollte ja auch immer neue Frauen kennenlernen. Er hat mir zwar gesagt, es wäre nie was mit denen gelaufen, einfach ein bisschen schreiben, er hätte die dann nie mehr gesehen........ aber eben, was ist dass dann für eine Besätitung????

Hmm, so wie mir das scheint, ist sie jezt happy, die Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie bei dir vielleicht vermisst hat (ich weiss natürlich nicht, was alles bei euch abgelaufen ist). Viele Frauen (wie auch Männer) brauchen diese Bestätigung. Und manchmal kriegt man einfach nicht genug davon.

Mein Ex wollte ja auch immer neue Frauen kennenlernen. Er hat mir zwar gesagt, es wäre nie was mit denen gelaufen, einfach ein bisschen schreiben, er hätte die dann nie mehr gesehen........ aber eben, was ist dass dann für eine Besätitung????
kann ich dir leider nicht sagen. ich weiss nur das was ich höre. aber bestätigung bekam sie von mir auch. sie wusste das sie mein leben ist. vielleicht war ihr das auch zu viel. vielleicht war sie dem druck nicht gewachsen und wollte ausbrechen.

ich kanns ja leider nicht sagen. ich bin mir nicht mla sicher ob sie im moment selbst weiss was mit ihr los ist. ich hab auch mit anderen frauen gequatscht aber hätte nie was mit dennen angefangen.

normalerweise ist sie auch nicht der typ der sich gleich dem nächsten an den hals wirft.

aber was ist schon noch normal. ich habe angst davor das ein anderer kommen könnte.

klar könnte ich nichts dagegen tun, aber dann weiss ich das ich freiwillig in die geschlossene geh.