Ich kann nicht aufhören in zu lieben !!

jetz sitz ich wieder hier und zitter bis zur letzten sekunde. es sieht so aus als ob ich heute noch zu ihm fahre aber immer diese unverbindliche bis kurz vor ultimo. ich hasse es.

 
Hallo die Damen,

ich verfolge euren Thread schon eine ganze weile. Heute habe ich mich entschlossen mich auch ein mal anzu melden unde etwas dazu zu schreiben.

Ich kenne Eure Situation nur zu gut.

Im Prinzip befinde ich mich in der selben Lage.

Ich laufe seit über einem Jahr einer Frau nach die mir mein Herz gestohlen hat.

Immer wieder versuche ich die Sache zu beenden. Was aber meistens daran scheitert das wir zusammen Arbeiten. In der selben Firma und sogar in der selben Abteilung.

Jedesmal wenn wir alleine etwas unternehmen ist es wunderschön.

Alles scheint zu perfekt. Sie erzählt mir jedesmal wie schön es mit mir wäre und das sie noch nie zu Glücklich war. Doch dann kommt meistens der Punkt an dem ihr Freund (ja der mit dem sie seit knapp 2 Jahren zusammen ist) sie Anruft oder nach ihr pfeift.

Er ist genau so einArsch*** wie ihr eure Männer hier beschreibt. Er sagt wann sie sich sehen, er sagt wo sie hin gehen und er verbietet ihr weg zu gehen.

Ich bekomme von ihr immer wieder zu hören das sie keine Gefühle mehr für ihn hat, das sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen und das sie ihn nicht küssen möchte.

Aber wisst ihr was. Alles gelogen. Wäre von ihm ja nur Naiv wenn er mit ihr zusammen wäre und sie ihn nicht ran lässt (etwas hart ausgedrückt).

Für mich selbst habe ich vor Weihnachten einen Schlußstrich unter die Sache gezogen. Es hat einfach keinen Sinn sich selbt immer wieder zu verletzten nur um ein paar Stunden das Gefühl des Glücklichseins zu erfahren.

Ich vermisse sie sehr. Aber sowohl an meinem Geburtstag, wie auch an Weihnachten als auch heute an Sylvester ist sie nicht bei mir sondern bei Ihm.

Heute nacht um 00:01 Uhr wird sie Ihn in die Arme nehmen und Küssen und nicht mich. Ich werde irgendwo mit Freunden feiern nichts trinken und um kurz nach zwölf nach hause fahren.

Was ich damit nur sagen möchte. Versucht hart zu sein. Straft euch lieber damit ihn zu ignorieren als mit dem Schmerz und dem Gedanken wieder benutzt worden zu sein. Ich weiß aus Erfahrung das das leichter gesagt als getan ist. Aber wie oft habt ihr schon schöne Momente und Tage damit vergoldet einem Menschen hinterher zu weinen der euch nur dann benutzt wenn er euch brauch. Der selbst dann nichts ändern würde wenn er es könnte.

Irgendwo gibt es einen menschen der es verdient von uns geliebt zu werden.

Nur wenn man mit scheuklappen durchs leben läuft wird dieser Mensch irgendwann an uns vorbei laufen ohne das man es bemerkt.

Ob ich durchhalt weiß ich nicht. Nur möchte ich einfach nicht mehr leiden.

Denn für wahre Liebe braucht man nicht zu leiden....

Ich wünsche den Ladies einen guten rutsch (macht das beste draus).... :schmatz:

 
hallo ihr,

war nun gestern zu heute bei ihm.

ich fragte ihn dann abends ob es denn nun geht und er meinte ja, fragte wie lange ich bleiben will, und meinte dann das er net will das ich bei ihm net schlafe: "heute mal vor dem schlafengehen" HEUTE Mal. haha. ihc hab seit schluss ist jetzt das 2. mal bei ihm gepennt. davon kann also keine rede sein. ich war echt sauer und bat ihn halt mich doch dort schlafen zu lassen und sagte da sich mich drauf eingestellt hab und so weiter bla. er sagte dann ok. wenn er nein gesagt hätte, wäre ich auch net hingefahren zu ihm. er kann mich doch nicht so zurechtschieben wie ers grade brauch.

naja wie auch immer war 20 uhr bei ihm bis morgens 11 uhr ca. er musste dann auch los da wo er zu silvester feiert aber irgendwie wollte er mich dann loswerden. hatte ein sehr seltsames gefühl. der abend war schon schön, aber nich so schön wie sonst irgendwie. ich hab gemerkt das es ihm nicht so gut ging und ihm irgendwas durch den kopf ging. ach ich weiss auch net.

@ joe black

danke für deine worte.

ihc finde es stark das du für dich einen schlusstrich ziehen kannst.

mal sehen wann ich soweit bin. heute als ich von ihm fuhr war zumindest einmal die hoffnung das es wieder was wird nicht vorhanden. vielleicht ist das der erste schritt zum loslösen von ihm...

guten rutsch dir auch.

lg

 
Hallo ihr Lieben!!!

@JoeBlack

Erstmal herzlich Willkommen in unser kleinen Runde :] Ich drücke dir echt die Daumen, dass es bei dir mit dem Schlusstrich klappt. Wann seht ihr euch denn wieder? Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor, wenn man in der gleichen Abteilung arbeitet und sich nicht aus dem Weg gehen kann.

@Ich_0619

Oh man... hätte er zu mir gesagt, dass er nicht will, dass ich bei ihm schlafe wäre ich sofort gegangen... das ist doch unter aller Sau...!! :tsss: Poppen geht aber oder wie?! Boah der regt mich auf!!!! Ich hätte allerdings auch nicht drum gebeten, bei ihm zu schlafen. Der nutzt dich echt böse aus!! Gut, meiner ist in diesem Sinne auch nicht besser, aber bei uns sind die Fronten weitesgehend geklärt (wenn man meine Gefühle aus dem Spiel lässt): Nur Spaß... mehr nicht. Aber wir haben dann auch die Nacht miteinander verbracht.

So, ich wünsche euch nen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich muss dann auch mal unter die Dusche.

 
@ leilani

ja fand ich auch. aber wiegesagt ein tag vorher sagte er ja noch das ich gerne bei ihm schlafne kann, er schlug es von selber vor. ich wäre garnet auf die idee gekommen"!! aber er musste dann überraschend doch nicht arbeiten, hätte er mir das net gesagt hätte ich es auch nich gewusst umso mehr schockte mich es eben das er dann aus unerfindlichen gründen doch nicht wollte.

und ich hatte ihm natürlich ´net gesagt das ich nicht hingefahren wäre zu ihm wenn ich nicht bei ihm hätte schlafen können.

so hab aber grad entschieden das ich mir den abend net durch grübelein kaputtmachen lassen werde, hab schon zuviel gelitten und gegrübelt.kann ja morgen überlegen wies weitergeht, net heute. allen einen guten rutsch und danke fürs zuhören.

LG

 
hey ihr

wie war euer silvester?

ich hab geheult 20 nach zwölf. hab mich irgendwie total alleine gefühlt.

eigtl wollte ich mir den vorsatz setzen von ihm wegzukommen, aber ich bin ganz ehrlich, das wäre nur daher gesagt, ich will es immer noch nicht vom herzen her, versteht ihr was ich meine? das muss doch krank sein.

aber feststeht für mich wenn er wieder mit ner neuen freundin ankommt breche ich den kontakt ab. das werde ich nicht nochmal ertragen diese schmerzen und demütigungen. n

ein nein nein. niemals. und so tun als ob alles in bester ordnung ist und weiterhin für ihn da sein. NÖ !!!!!!!

ich hasse neujahr da bin ich immer extrem depri und traurig. scheisse.

natürlich hab ich ihm eine silvester/neujahrssms geschrieben, und kam eine antwort. nein. ach aber ich bin ja auch so unwichtig.

ich wette mal er wird dann heute abend oder so sich im chat dafür bedanken und mir n gesundes neues wünschen. aber das ich mich über ne sms gefreut hätte.... auf die idee kommt der wohl net.

:heulen:

 
Hallo Verena,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich nach einem Forum suchte in dem ich mich über genau dieses Thema austauschen kann. Dabei ist mir deine Geschichte ganz besonders aufgefallen, sie ähnelt in vielen Punkten meiner. Einige Ausnahmen gibt es dann doch, z.B. weiss ich, dass das MEIN Liebster auch andere Frauen hat, er hat mir mal von 4 neben mir erzählt. Und ich WEISS DAS ES STIMMTE. Aber genau wie du bin ich diejenige die Geschenke macht, tolle Essen, tolle Weine etc. Er hingegen macht mir keine Geschenke, selbst wenn ich (so alle 4-6 Wochen) ihn mal sehen darf, und dass sogar in seiner Wohnung, bringe ich alles mit für das Festessen....Er hingegen kauft sich Designermöbel die er dann zusammen mit der Anderen aus unserer Stadt aussucht...das erzählt er mir dann auch...Mit mir geht er nie bummeln und unternommen haben wir seit Mai nichts mehr gemeinsam (unsere Affaire geht seit Feb.06 ich kenne ihn seit Okt.05)...

Es läuft immer nach einem bestimmten Schema ab, so 10-14 Tage bevor er mich mal wieder sehen will bekommen ich nette, besorgte emails oder er schreibt mir was er die letzten Wochen getan hat, dann folgen SMS 1-2 am Tag, ganz charmant schreibt er wo er gerade ist u. was er macht. Ich bin dann ganz glücklich über soviel Aufmerksamkeit. Bis der Tag gekommen ist, wo er sicher sein kann, dass ich in seinem Bett lande, danach ist wieder wochenlang Pause.

Zuletzt habe wir uns am 28 gesehen, am 31. wollte er in den Urlaub fliegen, auf meine Frage hin wie er zum Flughafen kommt, sagte er die Andere würde ihn bringen. Ich habe natürlich keinen "Guten Rutsch oder Neujahrgruß" erhalten.

Das Schlimme ist, dass ich mir immer wieder vornehme mich entgültig von ihm zu trennen, dass geht aber nur wenn andere Männer sich für mich interessieren. Es hat sich aber in den vergangen Jahren kein Mann dauerhaft für mich interessiert, Flirts ja, oder es war schon beim Kennenlernen klar, dass es nur um Sex geht. Da war ER ganz anders, hat sich 5 Mon. Zeit gelassen u. mich belagert wie eine Festung. Und jetzt komme ich nicht mehr von ihm los, und leide ohne Ende. Mein Selbstbewußtsein ist im Keller, wenn er sich dann wieder meldet, werden meine beruflichen Leistungen wieder besser u. ich bin netter zu meinen Mitmenschen.

Wie soll ich nur von diesem Mann loskommen ohne den nötigen Halt?

 
Bella43Wie soll ich nur von diesem Mann loskommen ohne den nötigen Halt?
Das ist doch genau der Punkt. ER ist der vermeintliche Halt.

Und solange wir keinen anderen Halt finden, kommen wir nicht von diesen Männern los. Den nötigen Halt müssen wir uns eben selbst schaffen. Freunde, Hobbies, Job, was auch immer.

Dann klappt das auch mit dem Schlussstrich!

:super:

Kopf Hoch!

 
Hallo ihr Lieben!

Ich dachte mir ich schreibe auch mal wieder. Es wird so langsam bei mir. Er beherrscht nicht mehr ganz so sehr meine Gedanken, doch zwischendurch ist er halt noch da. Ich hoffe ich sehe ihn so schnell nicht wieder bzw. ich höre so schnell nichts mehr von ihm, dass ich ihn endlich vergessen kann. Also Kopf hoch Mädels... die Kerle sind es nicht wert, sich die Freude am Leben versauen zu lassen :banana:

 
Also ganz ehrlich, ich bin so sauer auf den Mistkerl an den ich mein Herz gehängt hab, das ich erstens nich mehr wirklich oft an ihn denk und wenn dan nur noch voller Hass... :evil:

Er hat meinen Geburtstag eiskalt ignoriert...obwohl er genau weiß wann ich Geb. hab und er mir noch einen Tag vorher geschrieben hat und mir durch gemeinsame Freunde hat ausrichten lassen, das er jetzt alles besser machen will und es ihm Leid tut wies zwischen gelaufen is... :schief:

Ehrlich gesagt scheiß ich langsam auf den Kerl, außerdem hab ich einen guten Freund von einer ganz neuen Seite kennen gelernt und hab das Gefühl das das sich meine Gedanken langsam aber sicher nur noch auf diese Person lenken.

Falls er sich nochma meldet werd ich ihn ignorienen :tsss:, weil anders mach ich mich kaputt, und das für nen Typ der eh nur Dreck am Stecken hat (Drogen , Schlägereinen etc.) :nono:

Ich hoff für alle von euch das ihr über die Person die ihr unglücklicher weiße liebt hinweg kommt!!!! :trost:

Mich hat dieses Verhalten zu meinem Geb, von ihm wachgerüttelt, 8o es tat weh aber jetzt bin ich wenigstens irgendwie "ernüchtert"!

Mit ganz lieben Grüßen euer Kätzchen :schmatz:

 
Hallo zusammen.

ich bin seit gestern wieder Arbeiten. Den letzten kontakt zu ihr hatte ich an Weihnachten als ich mich heimlich (weil ihr Freund zu hause war) mit ihr treffen mußte um ihr ein Geschenk zu geben. Nach dem sie dann Tränenüberströmt weg fuhr kein Kontakt mehr.

Keine SMS an Sylvester und seit gestern auch kein Wort, kein Blick. Nichts.

Also totale ignoranz ihrerseits.

Ich fühle mich dabei total beschissen. Weil sie mir das Gefühl gibt das ich ihr scheiß egal bin. Und dann bekomm ich auch noch mit wie sie mit nem anderen Kerl (der mal was von ihr wollte) aus der Firma Mailt.

Naja ich versuche weiterhin hart zu bleiben. Ich sehe die Frau die ich Liebe jeden Tag 8 Stunden, kann nicht mit Ihr reden kann sie nicht anfassen. Aber diesmal werde ich nicht weich. Ich werde sie ignorieren bis ich endlich hier weg komme. Nicht um sie zu verletzten sonder um für mich den nötigen Abstand zu schaffen. Einfach um alles was sie tut, wie es ihr geht und ob bzw. wie sie mich ansieht nicht mehr mit zu bekommen. Ich habe genug gelitten.

Die hoffnung das sie irgendwann merk wie viel ich ihr bedeute und das sie irgendwann stark genug ist dazu zu stehen ist noch nicht ganz aufgegeben. Aber ich merke Tag für Tag wie die Hoffnung langsam aber sicher schrumpft.

Ich hoffe ihr findet alle irgendwie den Halt von euren Männern ;) los zu kommen. Ein kleiner Tip von meinem besten Freund der aber recht gut funktioniert: Sucht euch etwas was in eurem Leben beschäftigt (bei mir ist es meine Wohnung die ich neu einrichten möchte) und jedesmal wenn ihr euch dabei erwischt an ihn zu denken versuchen dierkt an die Wohnung zu denken. Bei mir funktioniert es zum Teil. Und es hilft mir mich ein wenig abzulenken. Leider gehört da auch ne Menge Disziplin zu und der Wille endlich davon los zu kommen.

liebe Grüße

eure Joe

 
Vor ein paar Tagen hab ich einen Mann gesehen, der hat IHM total geähnelt, im ersten Moment meinte ich sogar, es wäre ER! 8o War erleichtert und enttäuscht zugleich, dass er es nicht war.

@joeblack: Wahrscheinlich geht es ihr ähnlich und sie versucht dich zu ignorieren, weil sie auch nicht mit der Situation umgehen kann. Du musst umso stärker sein, weil ihr euch jeden Tag seht. Der Tip deines Freundes ist wirklich gut! Kann ich nur weiter empfehlen!

Also Kopf hoch Leute! :trost:

 
Wisst ihr was das schwerste ist.

Das ich sie zum einen vermisse ohne Ende und dann einfach nicht mehr für sie da zu sein wenn sie mich brauch.

Getsern z.B. ging es Ihr Zeitweise richtig schlecht.

Sie hatte Magenkrämpfe und man sah ihr an das sie eigentlich ins Bett gehört.

Sonst bin ich dann immer zu ihr hin.

Hab ihr nette Mails geschrieben. Oder habe ihr in der Pause ne Wärmflasche organiesiert.

Aber gestern habe ich sie zum ersten mal sich selbst überlassen. Das war für mich sehr schwer.

Genau so wird es sein wenn sie mal wieder Hilfe bei der Arbeit brauch. Es kommt immer wieder vor das sie mit Arbeit überschüttet wird weil sie einfach nicht nein sagen kann. (Nur mir gegenüber). Und sonst war ich immer zur Stelle um ihr zu Helfen.

Das werde ich nun auch einstellen. Sie will mich nicht dann muß sie auch damit Leben das ich dann auch nicht mehr für sie da bin.

Ach ja und ihr Freund hatte gestern dann einfach keinen Bock sie früher von der Arbeit ab zu holen. Ich sollte einfach auch Arschloch sein.

 
Original von JoeBlack
Ich hoffe ihr findet alle irgendwie den Halt von euren Männern ;) los zu kommen. Ein kleiner Tip von meinem besten Freund der aber recht gut funktioniert: Sucht euch etwas was in eurem Leben beschäftigt (bei mir ist es meine Wohnung die ich neu einrichten möchte) und jedesmal wenn ihr euch dabei erwischt an ihn zu denken versuchen dierkt an die Wohnung zu denken. Bei mir funktioniert es zum Teil. Und es hilft mir mich ein wenig abzulenken. Leider gehört da auch ne Menge Disziplin zu und der Wille endlich davon los zu kommen.
Das habe ich auch mal probiert, als ich versucht habe, ihn aus meinen Gedanken zu bekommen. Da hat sich aber bei mir eine ganz neue Art, des abnormalen Denkens über ihn bei mir eingeschlichen. Wenn ich neue Bilder, Dekosachen und Möbel eingekauft habe und dann umdekoriert habe, habe ich es immer so gemacht habe, dass ich gedacht habe: Das würde ihm gefalle, dass nehme ich mit! Total krank!! :tink:

Das mit der Hoffnung kenne ich nur zu gut... man gibt halt nie auf!

Ich denke im Moment immer seltener an ihn, aber ich träume sehr oft von ihm, was es echt nicht einfacher macht. Und viele Freunde fragen mich irgendwas über ihn, dass die ganze Sache wieder hochkomen lässt.

Mittlerweile ist rausgekommen, dass ich bei unserem letzten Treffen (wo ich sehr betrunken war) richtig Arschloch zu ihm war. Ich frage mich nun, ob es wegen der Enttäuschung war, dass er eine Freundin hat und ich ihn nicht haben kann. Oder ob es aus meinem Unterbewusstsein kam, was ja weiß, dass er mich sooo oft verletzt hat und dass ich ihn eigentlich vergessen sollte, weil ich was besseren verdient habe,als so einen Vollidioten. Jetzt weiß ich auch, warum er mir auf meine Frohe-Weihnachten-Sms nicht geantwortet hat. Vielleicht war es mal ganz gut, meinen Frust über ihn an ihm auszulassen, ihm einmal zu zeigen, dass er mich wahnsinnig verletzt hat (nicht nur über Sms). Wenn ich recht überlege, war ich bei den letzten 3 Treffen nicht nett zu ihm. Wenn ich ihn nicht sehe vermisse ich ihn und wenn ich ihn sehe kriege ich eine riesen Wut im Bauch. :tsss:

 
Hallo Leute,

bin neu hier und muss sagen...ich kenn das alles, mache das seit 6 Jahren mit, dieses Spiel. Ich wusste nichts von einer anderen Frau am Anfang, aber als ich es dann wusste hab ich es toleriert. Sie haben in der Zeit geheiratet und sind jetzt auch eltern.

Wir haben uns in der Zeit mehr gezofft und getrennt wie wir uns gesehen haben. Die andre Partnerin hat mich eigentlich nicht interessiert...das was mich immer wieder runter gezogen hat war genau das was ihr beschrieben habt. Erst lieb und nett und wenn wir uns gesehen haben kam es immer zum Eklat. Gründe waren sehr verschieden.

Ich hab 6 Jahre gelitten wie ein Hund...aber ich habe für mich die Lösung gefunden.

Lasst es nicht zu das er euch verlässt....gebt ihm den Gnadenstoss...sucht euch einen Punkt wo er empfindlich ist und stosst einfach zu. Werdet für euch arrogant und sagt euch einfach:

Das Leben das er jetzt führt wird ihm eines Tages zum Verhängnis, solche Menschen werden nie glücklich, auch wenn sie beteuern ihre Partnerin zu lieben. Schwachsinn, wenn ich liebe betrüge ich nicht. Basta. Irgendwann bekommt jeder seine Strafe und sie sind auf dem besten Weg dahin.

Es gibt einen schönen spruch:

Für die die verlassen werden ist es immer am schwersten.

Also lasst nicht zu das ihr verlasst werdet, sondern verlasst sie in dem moment wo sie sich eurer am sichersten sind.

 
@ melanche

heisst das das du entgültig einen schlussstrich ziehen konntest?

Was war deine Lösung?

und ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Klar gemäß dem Spruch Love it or leave it. ich bin selber schuld wenn ich nix ändere, aber ihr wisst ja alle nur zu gut wie schwer es ist so eine schwere entscheidung zu treffen.

ich möchte das er weiss das ich mehr will, und mir eine sexbeziehung nicht mehr reicht. wir könnens auch affäre nenne, ist ja egal.

aber ich hab solche angst vor den konsequenzen. echt :(

ein paar raten mir auch einfach so weiterzumachen wie bisher, und mich wieder interessanter zu machen indem ich nicht immer verfügbar bin usw. aber ob das seine liebe zurückbringen wird? wird das überhaupt was ändern?

ich weiss nur das er es mag wenn er sich auch mal anstrengen muss und ich contra gebe usw. früher als wir zusammen waren (lustigerweise nannte er unsere beziehung damals auch affäre, heute redet er davon das wir eine beziehung hatten) hab ich ihm oft nachm Mund geredet und wollt ihm alles recht machen, das ist heute - gott sei dank- anders.

 
hör zu, man kann ändern was man will. Es wird nie richtig sein. Glaub mir ich hab in den 6 Jahren fast alles getan was er für richtig hielt...und? ach sei ehrlich...man fühlt sich wie eine Maus in einem Glasball, egal was man tut, egal was man macht, es wird nie richtig sein. Diese Leute, von denen wir reden, die haben ein Talent. Sie tun und sagen alles so das sie es, wenn es mal grad nicht passt, wieder so auslegen können wie es ihnen in dem Moment grad passend erscheint. Sie sagen nie das sie einen lieben, aber wenn man es heraus lesen oder hören möchte, dann tut man das eben. Alles wird so formuliert das es nach rechts und nach links passt.

Man will das schöne sehen und sucht so lange nach dem guten bis es eben nicht mehr geht.

Ich habe all das gute gesehen, versucht zu verstehen...aber diese Menschen verstehen sich meist selber nicht. Sie denken das sie alles richtig machen, gehen dabei aber über Leichen. Sie denken nur an sich...wenn es ihnen in den Kram passt tauchen sie auf, sind nett und wenn sie wieder weg sind denken sie mit keiner Silbe an dich. Alle anderen bekommen Grüße zu Weihnachten, zum Geburtstag und silvester...nur du nicht. Weist du wie oft ich das erlebt habe? Weist du wie oft ich mich in den Schlaf geweint habe? Wie viele verpasste Chancen ich hatte für einen Neruanfang? Ich habe alles von mir gestossen für diesen einen Menschen.

Aber irgendwann wird es mal Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken. Die Jahre vergehen und keiner von uns kann die Zeit wieder aufholen.

Ich habe mich jetzt mit aller Macht von ihm getrennt, seine Beleidigungen verwirken ihr ziel. Im Gegenteil, alles was er tut bringt mich zum lächeln.

Sein Spielzeug ist weg und das befriedigt mich. Jetzt muss er mit seiner Frau und Kind leben, sein Schicksal hat ihn eingeholt.

Was meine Lösung war?

Ganz einfach: ich habe eine Situation so dargestellt das er einen falschen Schluss ziehen musste...ich habe mich so ausgedrückt wie er es sonst tat...etwas in den Raum gestellt wo er nicht genau wusste was ich direkt meinte. Er ist angesprungen und hat das falsche getan, er hat auf diese Provokation massiv reagiert, zu massiv. Und damit sein wahres Gesicht gezeigt...er hat mir damit gezeigt was ich für ihn bin.

Das hat es mir wesentlich leichter gemacht. Klar denk ich ab und an noch an ihn...aber ich verbiete mir selber den Weg zurück.

Warum willst du dich für einen Mann interessant machen der das gar nicht will? er will seinen Spaß und das auf deine Kosten. Du machst es ihm damit doch nur leichter dich weiter als Spielball zu benutzen und dir ins Herz zu treten. Ebne ihm nicht den Weg...tu es dir nicht an. Denn wenn du das tust, suchst du irgendwann die Schuld nicht mehr bei ihm, sondern du fühlst dich selber schuldig. Und wenn du soweit bist kommst du da gar nicht mehr raus, dann bist du irgendwann unfähig irgend jemenden zu vertrauen oder wieder einen menschen uneingeschränkt zu lieben.

 
Original von melangehör zu, man kann ändern was man will. Es wird nie richtig sein. Glaub mir ich hab in den 6 Jahren fast alles getan was er für richtig hielt...und? ach sei ehrlich...man fühlt sich wie eine Maus in einem Glasball, egal was man tut, egal was man macht, es wird nie richtig sein. Diese Leute, von denen wir reden, die haben ein Talent. Sie tun und sagen alles so das sie es, wenn es mal grad nicht passt, wieder so auslegen können wie es ihnen in dem Moment grad passend erscheint. Sie sagen nie das sie einen lieben, aber wenn man es heraus lesen oder hören möchte, dann tut man das eben. Alles wird so formuliert das es nach rechts und nach links passt.
Ohja wie recht du hast. Ich höre oft dinge von ihm die man positiv auslegen kann. aber die eigtl auch nix heissen müssen. wie du so schön sagst, es passt nach rechts und nach links.

Original von melangeMan will das schöne sehen und sucht so lange nach dem guten bis es eben nicht mehr geht.

Ich habe all das gute gesehen, versucht zu verstehen...aber diese Menschen verstehen sich meist selber nicht. Sie denken das sie alles richtig machen, gehen dabei aber über Leichen. Sie denken nur an sich...wenn es ihnen in den Kram passt tauchen sie auf, sind nett und wenn sie wieder weg sind denken sie mit keiner Silbe an dich. Alle anderen bekommen Grüße zu Weihnachten, zum Geburtstag und silvester...nur du nicht. Weist du wie oft ich das erlebt habe?
zum geb hat er sich bisher immer gemeldet. zu silvester hab ich keinen gruss bekommen, aber ihc hatte ihm eine liebe sms geschickt... :(

das er sich selber nicht versteht, der gedanke ist mir auch schon sehr oft gekommen, denn was sie machen ist auch nicht normal oder?

"Meiner" hat zwar zz keine freundin, aber er hat seine ex 3 jahre lang mit mir betrogen...

Original von melangeWeist du wie oft ich mich in den Schlaf geweint habe? Wie viele verpasste Chancen ich hatte für einen Neruanfang? Ich habe alles von mir gestossen für diesen einen Menschen.

Aber irgendwann wird es mal Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken. Die Jahre vergehen und keiner von uns kann die Zeit wieder aufholen.
vor 3,5 jahren hatten wir uns getrennt. das is auch schon eine lange zeit. und auch als wir zusammen waren war ich mir nie sicher ob er mich wirklich will. er drehte es immer wie er es wollte. mal war ich seine freundin, und dann hiess es wieder wir haben doch nur ne affäre !!

vielleicht hab ich einfach angst der wahrheit ins auge zu blicken?? ich weiss es nicht warum ich so dumm bin. ich glaube wahrscheinlich zu sehr an das gute im menschen :(

Original von melangeIch habe mich jetzt mit aller Macht von ihm getrennt, seine Beleidigungen verwirken ihr ziel. Im Gegenteil, alles was er tut bringt mich zum lächeln.

Sein Spielzeug ist weg und das befriedigt mich. Jetzt muss er mit seiner Frau und Kind leben, sein Schicksal hat ihn eingeholt.
glückwunsch das du es geschafft hast, nach 6 langen jahren.

er hat dich beleidigt? inwiefern?

nein das hat er nie gemacht bei mir. eigtl gibts an mir auch nix was er nicht mag bzw negativ findet - sagte er zumindest letztens mal zu mir.

Original von melangeWarum willst du dich für einen Mann interessant machen der das gar nicht will? er will seinen Spaß und das auf deine Kosten. Du machst es ihm damit doch nur leichter dich weiter als Spielball zu benutzen und dir ins Herz zu treten. Ebne ihm nicht den Weg...tu es dir nicht an. Denn wenn du das tust, suchst du irgendwann die Schuld nicht mehr bei ihm, sondern du fühlst dich selber schuldig. Und wenn du soweit bist kommst du da gar nicht mehr raus, dann bist du irgendwann unfähig irgend jemenden zu vertrauen oder wieder einen menschen uneingeschränkt zu lieben.
ich hab wohl immer noch hoffnung das er die liebe zu mir (wieder) entdeckt. ich kann es einfach nicht lassen. ich kann nicht sagen ok, die hoffnung ist bei 0 jetzt. jetzt is schluss, entgültig. nein. immer diese drecks hoffnung.

naja heute abend mach ich mal nich das was er wollte. er hatte mich gefragt ob ich heut abend in einen club gehe wo er auflegt, und eigtl hatte ich schon zugesgat, aber vorhin hatte ich ihn kurz angeschrieben und da war er so kurz angebunden da is mir schon die lust vergangen. nein heute habe ich was anderes vor und ich komme NICHT. ein anfang. immerhin.

 
momentan wird es einfach nur noch verwirrend. er ist so anders zu mir. und ich mache mir solche hoffnungen. und traue mich nicht ETWAS zu tun.... aber die wahrscheinlichkeit das er mich wirklich liebt. wie gross ist die. eigtl. doch fast 0 oder. aber die hoffnung....

 
klar ist es verwirrend für dich, nichts passt mehr, nichts macht einen Sinn.

Überleg dir mal folgendes: Du sagst das du dich nicht traust was zu sagen wegen seinem Verhalten.

Wenn du dich jetzt schon nicht traust was zu sagen, was soll es dann werden wenn er sich doch mal für dich entscheidet? Dann sagst du nichts weil du ihn nicht verlieren willst. Deine Meinung zählt dann nie und das kann nicht die Basis einer Beziehung sein, sorry.

Und auf eines geb ich dir jetzt schon Brief und Siegel, sollte es mal zu einem gemeinsamen Leben kommen und du kritisierst dann was, dann passt ihn 1000 % ig die Art und Weise nicht und du bist wieder da wo du heute bist. Wie mach ich es richtig? Warum ist er so?

Also entweder akzeptiert er jetzt schon deine Meinung oder er wird es nie tun.

Wenn er es nicht tut und dich wieder fallen lässt sollte es ein Grund mehr für dich sein ihn in die Wüste zu schicken.