Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

Hallo Löwenzahn,

klar sind Frauen wichtig, aber das ändert sich je nach Alter. Ich finde eine gute Freundin ist genauso wichtig, wie ein Mann, aber eben anders wichtig. Die Prios ändern sich eh im Leben und je nach Alter. Wobei ich nicht weiss: wie alt bist du denn???

Es gibt Dinge, die kann man aus der 3. Perspektive gut betrachten und auch tolle Tipps geben, aber letztendlich wenn man dann selbst in dem Thema steckt, handelt man eh anders.

Für dich Horstine mit 27 ist der Markt noch mit Männern offen, die nicht gebraucht sind- auch wenn das momentan nicht viel nutzt, aber irgendwann findest du ihn- überlege dir nur mal, was willst du und wie soll er sein.

Aber zuviel interpretieren, die DInge von allen Seiten beleuchten das würde ich nicht. Lass das Leben laufen.... damit es eine Chance hat dir das zu bieten auf das du abfährst... grins...

 
ich verstehe allgemein garnicht wie du unberuhigt schlafen kannst wenn deine liebe jeden abend zu hause mit einer anderen frau im bett liegt :S

ist das nicht das schwerste an der ganzen sache??

 
Hallo Sonnenfee,

ich bin älter als Du. Ich hätte auch meine Lebensgeschichte erzählen können, Ergebnis wäre ähnlich. Ich war verheiratet, bin geschieden und kenne das Betrogen sein von allen drei Positionen aus. Und habe mich gefragt, warum ich sowas erlebe-mache. Ich habe meine Erfahrungen und Erkenntnisse in anderen ähnlichen Geschichten wieder gefunden.

Ergebnisse habe ich Hostine und Euch anderen hier geschildert.

freundlicher Gruß

löwenzahn

 
Hi löwenzahn, auch wenn du älter bist, dennoch solltest du nicht nur das negative sehen- denn das zieht man dann an......

Gerade wenn dich deine Lebenserfahrung geprägt hat, so mache das Beste draus. Leider hälst du dich in allem nur sehr zurück, was dein Leben und deine Erzählungen betreffen. Daher kann ich dich leider nur schlecht und deine Erfahrungen beurteilen.

HAst du Kids? Falls ja, wie alt sind sie?

Gruß Sonnenfee

 
Hallo meine Lieben,

meine liebe Tante Löwenzahn... ich sag Dir vielen lieben Dank wie du, wenn auch nur virtuell, immer wieder für mich da bist. Ich verstehe Dich, was du meinst mit Frauen im Leben. Ich hab ganz viele liebe Freundinnen, die für mich da sind, mir den Rücken freihalten, mir beizeiten den Kopf zurecht rücken und mich in den Arm nehmen, wenn ich es brauche. Und ich geb Dir vollkommen Recht, Freundschaften, vorallem zu Frauen, sind sehr sehr wichtig, sehr beständig und darf man nicht aufgeben. Ich liebe meine Mädels! (auch wenn sie es hier nicht lesen werden, da sie mich hier nicht finden)

@duge1990

Gedanken ob es schlimm ist, weil er neben einer anderen schläft, sind mittlerweile zweitrangig, da es "uns" ja nicht mehr gibt und jetzt kann er schlafen wo immer er will.

@sonnenfee

Für mich ist Löwenzahn eine ganz liebe! Sie hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben. Einfach um nur mal über mich selber nachzudenken.

Mir geht es einigermaßen gut. Ich weiß zwar, dass ich ihn immer noch liebe, aber mein Leben geht weiter und es geht weiter!!!! Ich versuche mit mir selber klarzukommen und mich selber noch besser kennenzulernen! Ich glaub, dass ich auf einem ganz guten Weg bin. Vermutlich passt mein geliebter "er" tatsächlich nur in meine Welt der Illusionen und nicht in mein reales Leben. Ich muss und vorallem werde ich den richtigen Weg für mich finden.

Liebe Tante Löwenzahn, ich hoffe, dass du nicht nur mitliest, sondern mich auch noch einige Zeit bei all meinen Gedanken und Gefühlen begleiten wirst.

Ich habe festgestellt, dass es mir sehr gut tut, hier zu sein, immer wieder Meinungen und Stimmungen von euch allen zu lesen, ich finde immer wieder etwas worüber ich nachdenken kann.. danke dafür!!!

 
Hallo zusammen.

horstine, ich denke, die einzige chance die du hast, ist, den kontakt wirklich für lange zeit auf eis zu legen!! es hilft nichts, immer noch auf reaktionen zu warten, sich immer zu fragen, wird es irgendwann...? würde er doch...? was wäre wenn...?

und wenn er dir von seinen familienangelegenheiten erzählt, dann ist das ein sehr schäbiges verhalten von ihm, weil er genau weiss, dass er dich damit verletzt und weil er sich selbst einfach besser dadurch fühlt, zu wissen, dass du ihn liebst. dadurch kann er sich mehr lieben.

bitte glaub mir, es wird nicht besser, wenn du den kontakt aufrecht erhältst. im gegenteil, es wird dich kaputt machen. denn jedesmal, wenn du wieder hoffnung schöpfen wirst (und das tust du offensichtlich), wird sein nächster messerstoss in dein herz nicht lange auf sich warten lassen...

ich weiss, dass das alles ganz und gar nicht einfach ist. und dass es sehr weh tut usw. gib ihm nicht die gelegenheit, dich weiter so schäbig zu behandeln und zu verletzen! setz eine grenze. für dich. damit du heilen kannst.

 
@Hostine, ich bin froh, dass Du es so verstanden hast, wie ich es meinte. Und Deine übrigen Aussagen bestätigen mir, dass Du auch weiter Deinen Weg findest. Ich gucke auch weiter hier hin. :)

Dir ist aber schon klar, das ich für Dich eine Phantasie bin, oder ;) , ganz so nett bin ich in real nicht.

freundlicher Gruß

Hi löwenzahn, auch wenn du älter bist, dennoch solltest du nicht nur das negative sehen- denn das zieht man dann an......Gerade wenn dich deine Lebenserfahrung geprägt hat, so mache das Beste draus. Leider hälst du dich in allem nur sehr zurück, was dein Leben und deine Erzählungen betreffen. Daher kann ich dich leider nur schlecht und deine Erfahrungen beurteilen.

HAst du Kids? Falls ja, wie alt sind sie?

Gruß Sonnenfee
Sonnenfee, ich halte mich hier mit Absicht zurück. Und das wird auch so bleiben. Und hier gerade geht es garnicht um mich, sondern um Hostine.

Wenn ich mal rechthaberisch antworte, dann sage ich Dir, frag mal die Frauen hier, die als Dritte in einer Liebesgeschichte stecken. Besonders die über 30 jährigen, so ab Mitte 30 und älter, frag sie mal nach ihrer Beziehung zur Mutter, ob sie sich mit der verbunden fühlen, genährt und unterstützt.

Ich beobachte bei mir und bei anderen, dass man sich schnell mal vor der Eigenverantwortung drückt, indem man IHM oder IHR die SCHULD gibt. Der ist unmöglich. Sie ist einfach schrecklich. Hilft das weiter? Fühlt man sich dann besser??? Wenn ich liebe, mache ICH das, hat mich keiner zu gezwungen. Ja, und wenn sich dann rausstellt, diese Bindung, da ist der Wurm drine. Wer ist dann schuld? Wer ist verantwortlich?

Ich habe einfach genauer hingeguckt. Gibt es bestimmt auch Bücher drüber, ich hab nur grade keine Lust, sie Dir zu nennen, weil ich nicht suchen möchte, weil schon spät am Abend.

Das ganze hat übrigends nichts mit gutem-Leben oder schlechtem-Leben zutun. Nur damit, wo man hinwill. In die immer gleichen Geschichten? Oder mal blöde dastehen, neu orientieren und bei sich was ändern und dann anderes erfüllter weiterleben.

in diesem Sinne schönen Schlaf wünscht löwenzahn

 
Ich hab gerade wirklich einen Grund um gaaanz stolz auf mich zu sein... hätte ihn gerade vorher sehen können und bin aber ganz tapfer nicht mehr mit den anderen dort hin, sondern brav nachhause um mich nicht selber wieder in ein Loch zu stürzen.

Aber er weiß wenigstens, dass ich da war und hatte sogar den anderen überredet noch was zu trinken und mich zu holen... trotzdem bin ich ganz standhaft nach Hause.

Obwohl ich heute einen sehr schlechten Tag habe und ihn ganz furchtbar vermisse, aber das hilft mir auch nicht weiter und noch tiefer runter will ich heute wirklich nicht mehr!

 
einschlag ;-)

DAS habe ich auch wirklich nicht vor und auf schlechte Tage können nur bessere und viel tollere folgen!

 
Richtig so!!! Das ist die Horstine, die ich sehen will!!! Machen wir doch ab, dass wir gemeinsam standhaft bleiben, hm?? ;) starke mädchen braucht das land!

 
Ja, das machen wir jetzt aus! Und wir schaffen das auch!

...und wir sind starke Mädchen! Auch wenn´s weh tut, aber das muss man ja nicht immer zugeben!

 
Hallo Hostine,

was macht das Durchhalten? Geht s noch? Ich denke auch, es ist gut, wenn Abstand bleibt, dann guckst Du später mit anderen Augen zu dem, was passiert ist. Mir ging es bisher immer so, wenn ich mehr Abstand hatte, dann konnte ich besser überblicken, was passiert war. Ich denke da an eine berufliche Situation, da bin ich aus der Situation ganz rausgegangen, um die menschlichen Verhaltensweisen besser verstehen zu können. Oder mein ganz großer Liebeskummer von vor Jahren, da guckte ich sehr erstaunt zu dem einst geliebtem Mann hin, mit Abstand ging das, es kam da ein ganz anderes Bild von ihm zustande.

ich drücke Dir weiterhin die Daumen für s Durchhalten und grüße freundlich

löwenzahn

 
Heute hab es also schon seit über 2 Wochen geschafft, den Abstand zu halten.

Ich muss sagen, es geht mir einigermaßen gut damit. Ich denke sehr viel nach und hatte hab heute nacht von ihm geträumt... ein sehr seltsamer Traum.. wir haben geheiratet und ich hatte, in meinem Traum, am Tag der Hochzeit Angst, dass er nicht kommen würde und nicht zu mir steht...aber er kam tatsächlich und stand zu mir.

Wahrscheinlich einfach mein Wunsch, dass er das jemals tun wird...

Ansonsten sind meine Gefühle ziemlich sortiert, wobei ich versuche die Gefühle zu unterdrücken und wirklich nur über mich und meine Zukunft nachzudenken.

Gedanken warum er was macht und warum er sich so entschieden hat, wie er damit klarkommt und was er so macht, versuche ich wegzudrängen.

Wobei das vermutlich auch besser so ist, da es mich wohl nicht weiterbringt...

 
Gedanken warum er was macht und warum er sich so entschieden hat, wie er damit klarkommt und was er so macht, versuche ich wegzudrängen.Wobei das vermutlich auch besser so ist, da es mich wohl nicht weiterbringt...
Die Antworten auf solche Fragen würden dich aber weiterbringen, denn es hilft dir, mit dem Ganzen viel besser abzuschließen. Du glaubst, dass du anfängst, darüber hinweg zu kommen, aber ich kann dir versichern, dass es wieder schlimmere Momente geben wird. Und dann werden dir diese Antworten helfen, damit umgehen zu können.

 
Hm, die Frage ist ja nur, ob ich Antworten auf diese Fragen selber finden kann... das wären ja alles nur Spekulationen, da ich nicht weiß wie es ihm geht und wie er damit umgeht. Es kann sein, dass er darunter leidet, aber es kann genauso gut sein, dass er doch froh ist, wie es jetzt ist.

Wie soll ich das denn herausfinden?

 
Nix mit Spekulationen!!!!

Es geht bei den Antworten auch nicht darum, ob es die allumfassende Wahrheit ist. Du definierst FÜR DICH die Antworten. Und die nimmst du dann als gegeben hin. Anders geht es nicht.

Ich war damals auch in der Situation, dass mir immer wieder sooooo viiiiele Fragen durch den Kopf schwirrten. Bis ich merkte, dass sich das Ganze etwas legte, wenn ich ganz alleine für mich eine Antwort fand, mit der ich leben konnte. Und das hat mir dann letztendlich auch sehr bei der Aufarbeitung geholfen. Ob es die Wahrheit ist, interessiert dabei nicht mehr. Zu was auch? Zu ihm hast du keinen Kontakt mehr und um sein Seelenheil musst du dich auch nicht mehr kümmern.

 
Ok, du meinst also, ich soll für mich Antworten finden, mit denen ich leben kann, die ich als gegeben hinnehme um es damit für mich leichter zu machen?