Ich liebe sie, sie will nur Sex mit mir, aber in dem Punkt bin ich eher cliché-weiblich

Ooch, ich finde es jetzt im Nachhinein schade, dass ich meinen Ferrarifahrer hab sausen lassen, aus so furchtbar vernünftigen, anständigen Gründen. :D ------Könnt ich mir jetzt noch in den Hintern für beissen. Fällt einem diiiiie Chance vor die Füße und man ergreift sie nicht. Schön blöd. :rolleyes:

Statt dessen gibt man sich mit Würzelgemüse ab und fährt damit auch nicht besser. :D ;) Naja, die gesunde Mischung ist halt wichtig. Man darf halt nicht von einem Extrem ins Andere fallen. Und nicht alles in Schwarzweißobtik sehen. Obwohl das ja heute modern ist.

---Also nicht nur sexappeal und gutes Aussehen ist wichtig, es könnte auch ein schöner Wagen dabei sein. :D ----

Aber die Vernunft und die Pheromone machen einem jedermal wieder einen Strich durch die Rechnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ausreden für irgendwas finden bist du schwarzer Gürtelträger. Was glaubst du was ich erlebt habe und wie oft ich der Wahrheit ins Gesicht blicken musste ? Würde ich der Wahrheit immer noch aus dem Weg gehen, wer weiß wo ich heute wäre ! Sicherlicht nich da wo ich jetzt bin !
[Vernünftige] Frauen kannst du mit Selbsständigkeit und Selbstvertrauen und ner Prise Humor viel besser an dich binden. Etwas kaufen kann jeder. Sich selber aber so verändern, dass man unwiederstehlich wird - genau das tut fast keiner. Dabei ist es die beste Methode, weil es aus einem einen Menschen macht der Stolz auf seine Leistungen zurückblicken kann [natürlich noch vieles weiteres mehr].

Aufwärtsspirale ? Also was deine Abhängigkeit etc. betrifft musst du noch einiges für dich tun.

Noch glaube ich nicht so richtig dran. Wäre aus meiner Sicht das Beste was du machen kannst.

Dann versuch dich nicht für andere zu verbiegen. Zeig Profil und Grenzen auf.

Solange man damit umgehen kann sind Sexbeziehungen in Ordnung. Noch halte ich dich dafür für untauglich. Du machst dich einfach zu abhängig. Das das Mädel mit dir Sex hat wundert mich. Wahrscheinlicht ist der Sex für sie [egal mit wem] ein Egoboost.
Was für Ausreden, ich teste die Situation, und versuche sie zu beurteilen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, die ich bereuen könnte ;-)

Ich will ja kein Mitleid, sondern bloss erklären, dass ich gerade eine Art Lebenskrise (halbwegs) hinter mich gebracht habe. Ich dachte echt wir wären ein Leben lang zusammen, etc. so gesehen ist für mich echt eine Welt (resp. ein Weltbild) in sich zusammengefallen!

Im übrigen, meinte ich das mit dem Porsche als Midlife-Crisis-Behandlung, nicht um damit billige Flitt.... anzulocken ;-) Natürlich muss ich noch SEHR viel an mir arbeiten, dass ich mich auf diese Sache eingelassen habe, ist aber insofern ein guter Schritt für mich, dass ich etwas völlig neues ausprobiert habe, trotz grosser Bedenken, ob das was für mich ist... Ja, ich weiss auch noch nicht, ob ich damit umgehen kann, ist halt alles neu, und sie kann ich wirklich auch noch nicht so recht einschätzen. Warum sollte sie nicht Sex mit mir haben, immerhin kümmere ich mich so gut ich kann um sie ;-D

Was für Ausreden,
Mit Ausreden meint ich einfach nur das du sagst "Ja, meine Vergangenheit war so und so also bin ich auf beiden Augen blind." Zum andern schwingt [zumindest für mich] in deinen Post ein "Jaja, sagt mir was ihr wollt ich mach es eh wie ich denke" mit.

ich teste die Situation, und versuche sie zu beurteilen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, die ich bereuen könnte ;-)
Sie hat dir ja schong gesagt was sie will. Etwas anderes wirst du von ihr nicht mehr hören ! Ich glaube du wirst es bereuen mit ihr so lange Zeit vertrödelt zu haben. Nicht jetzt, aber in Zukunft.

Ich will ja kein Mitleid, sondern bloss erklären, dass ich gerade eine Art Lebenskrise (halbwegs) hinter mich gebracht habe. Ich dachte echt wir wären ein Leben lang zusammen, etc. so gesehen ist für mich echt eine Welt (resp. ein Weltbild) in sich zusammengefallen!
Das hab ich schon so verstanden.

Im übrigen, meinte ich das mit dem Porsche als Midlife-Crisis-Behandlung, nicht um damit billige Flitt.... anzulocken ;-)
Ach komm wir wissen beide, dass das maximale nur die halbe Wahrheit ist ... ;)

Natürlich muss ich noch SEHR viel an mir arbeiten, dass ich mich auf diese Sache eingelassen habe, ist aber insofern ein guter Schritt für mich, dass ich etwas völlig neues ausprobiert habe, trotz grosser Bedenken, ob das was für mich ist... Ja, ich weiss auch noch nicht, ob ich damit umgehen kann, ist halt alles neu, und sie kann ich wirklich auch noch nicht so recht einschätzen.
Komisch, wieso weiß dann fast jeder hier was Sache ist - Achso, ja richtig du hast erwähnt das sie meinte, dass eh nichts mehr draus wird. Habe ich fast vergessen.

Warum sollte sie nicht Sex mit mir haben, immerhin kümmere ich mich so gut ich kann um sie ;-D
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Die Frage ist eher :

Warum solltest DU mit ihr keinen Sex haben - Ich glaube, dass du für Sexbeziehungen viel zu anhänglich bist. Abgesehen davon verrenst du dich eher in etwas als das es dir nur Spaß bringt.

Ich verstehe immer noch nicht, warum du so sehr für diese Geschichte verurteilt wirst. Ich habe große Hochachtung für all diejenigen, die so stark sind, dass sie alles vor allem für ihr Selbstwertgefühl tun. Es gibt jedoch auch die anderen Menschen, die dieses (ihr Selbstwertgefühl) mitunter hinten anstellen müssen, weil es ihnen um menschliche Wärme geht. Daher halte ich von dem Vorschlag mit der Prosituierten nichts. Welchen Deal diese Frau auch immer mit dir hat, so ist darin mehr Wärme als bei der Prostituierten. Und vielleicht sind die Einbußen irgendwann sehr hoch. Sie könnten jedoch noch höher sein, wenn du momentan an Einsamkeit littest.

Welche Nummer denn?! Doch, ich bin (leider) extrem schüchtern, insbes. bei Frauen, die mich interessieren, oder die ich kaum kenne!
Ach Herzel, du bist ja grüner als ich dachte. JEDER Mensch ist "schüchtern", wenn er auf unbekannte Leute trifft. Da ist am Anfang immer Zurückhaltung angesagt. Selbst bei den Leuten, die augenscheinlich einen offenen Umgang pflegen, haben diese "Probleme" - nur lassen sie sich diese Probleme nicht anmerken.

Ich meinte die Nummer mit der Dame. Wenn du wirklich sooo schüchtern wärst, hättest du dich gar nicht an sie rangetraut.

Bin wirklich auf der Suche nach einer echten Beziehung, sowas wie jetzt habe ich noch nie ausprobiert, aber irgendwie hat es sich so ergeben, und ich finde es nicht unbedingt falsch, solange nichts richtiges in Sicht ist?!
Sehe ich zwar als Frau ein bissel anders, aber wenn du unbedingt Sex brauchst, dann musst du eben alles ..., was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Sie hat nicht Angst, wegen mir als Schlampe dazustehen, sondern weil bekannt würde, dass sie Sex ohne Beziehung(en) hat...
Entschuldige, das hatte ich aus deinem ersten Post anders aufgefasst. Und danach waren ja von den anderen auch die entsprechenden Kritiken gekommen.

Wobei ich das bei ihr bloß für Gerede halte. Ihr müsste klar sein, dass solch ein Verhalten (wenn´s denn wirklich so kraß ist) immer irgendwann rauskommt. Da sollte sie schon so gelassen sein, dass sie dieses Gerede kalt lässt.

Ja, das mein Walt-Disney-Frauenbild nicht so ganz zutrifft, die Erfahrung durfte ich ja auch schon machen, u. a. mit meiner Ex.
Ich finde dein Walt-Disney-Bild nicht unbedingt verkehrt - es ist nur die verkehrte Frau. Das was du suchst, gibt´s mehr, als du jetzt vielleicht denkst & siehst. Nur wirst du solche Frauen auch nicht so einfach finden. Bzw. nur in dem entsprechenden Umfeld. Ich an deiner Stelle würde mich allerdings lieber auf die Suche machen, als solche zweifelhaften Aktionen starten und dabei noch zu hoffen, dass ja vielleicht doch noch etwas daraus wird. Sie ist für dein W.-D.-Frauenbild einfach die falsche Frau.

Mit wem sollte sie lästern? Denke ihre Position ist bei den wenigsten normalen Leuten viel angesehener als meine? Kann sein, dass es ihr Spass macht, mich hinzuhalten, kann aber auch sein, dass sie dermassen anders ist als ich, und auch total hormon-gesteuert.
Als Frau kritisier ich deine Haltung. Ich geh da vielleicht von mir aus, aber wenn ich jetzt so eine Type wie dich kennenlernen und merken würde, dass er im Moment erst einmal nur eine Frau für die Befriedigung seiner Hormonlage sucht (um es mal nett zu umschreiben), dann würdest du von mir einen gewaltigen Tritt bekommen. Schwer vorstellbar, dass eine Frau, die wirklich ernsthaft an einer Beziehung mit dir interessiert wäre, sich zuerst auf den Sex einlassen würde, ehe sie dich überhaupt kennengelernt hat. Und schreib jetzt bitte nicht, dass das dann ja völlig etwas anderes wäre. Nee, ist es nicht. Du bist im Moment so darauf fixiert, eine Beziehung für deine Streicheleinheiten zu bekommen, dass der Rest, der eine Beziehung ausmacht, völlig auf der Strecke bleiben würde. Okay, wenn du vielleicht extrem jüngere Frauen kennenlernen würdest, würde es vielleicht funktionieren. Bei einer Frau in deinem Alter gleich mit der Türe ins Haus fallen, könnte etwas sehr daneben gehen. :cool:

Wegen dem in die Kiste steigen: Nach dem ersten Mal meinte sie ja, es sei ein einmaliger Ausrutscher gewesen, rein körperlich gewesen und viel zu schnell gegangen, aber wir könnten ja als Freund nochmals anfangen, und schauen, ob sich etwas sexuelles entwickle, nach dem zweiten Mal, sie hätte es auch gewollt, und wir könnten ja spontan ab und zu was haben, nach dem dritten Mal blieb es eigentlich dabei... Und auch jetzt meinte sie ja, wenn sie Lust habe, sie wolle lieber Spontanes...
Naja, dann hat sie halt alle 5 min ihre Meinung geändert. :rolleyes: Ich frag mich echt, was du für Vorstellungen von Frauen hast. Mal angenommen, es würde mit einer Beziehung zwischen euch beiden funktionieren. Würdest du echt eine Frau wollen, die nicht weiß, was sie will?

Ja, es kann sein, dass sie mich verarscht, es kann aber auch sein, dass sie im Moment EHRLICH ab und zu spontan mit mir Sex haben will... Heute Abend gibt's ja vielleicht wieder ein kleines Indiz in die eine oder andere Richtung...Ich lasse mich ja nicht nur benutzen, wenns jeweils passiert habe ich durchaus meinen Spass, es ist toll, und ich kann Tage danach daran denken, und kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen!
Puh, du bist ja heftig drauf. :eek: :eek: :eek: Beides, was ich markiert hab, hat etwas mit den Hormonen zu tun. Was heißt denn "ehrlich Sex haben"? Gibt es auch unehrlichen? Sex ist Sex. Spielen ganz viele Hormone eine Rolle, die einem ab und zu ganz gewaltige Dinge vorgaukeln. Mehr nicht. Ich kenne den Satz mit "Ich lasse mich ja nicht benutzen, ich genieße ja selber". Ja klar - aber es fragt sich in deinem Falle zu was für Konditionen. Die sind halt beschissen. Du würdest eigentlich eine Beziehung wollen, kriegst aber bloß die Abfälle, entschuldige die ausgefallenen Termine anderer Typen ab. :eek: Naja, jeder malt sich halt seine Welt selbst zurecht... :rolleyes:

Was für Ausreden, ich teste die Situation, und versuche sie zu beurteilen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, die ich bereuen könnte ;-)
Die einzige Entscheidung die du treffen kannst ist, dass du dich nicht mehr mit ihr triffst. Denn mal ehrlich, ansonsten hat eindeutig sie die Zügel in der Hand.

Ich hab nichts gegen lockere Sexgeschichten, aber das funktioniert nur, wenn Beide auf ihre Kosten kommen. Das ist doch hier eher nicht der Fall. Eigentlich liegt das nichtmal nur an ihr, sondern auch an deiner Denkweise. Du erwartest ein Exklusivrecht (nachvollziehbar) und willst nicht warten bist sie neben den beiden anderen Männern irgendwie auch mal Zeit für dich aufbringt. Obwohl, warten tust du dennoch!

Sie gibt dir eindeutig zu verstehen wie der Hase bei ihr läuft. Warum willst du das nicht einsehen? Wiegen die Momente in denen ihr Sex habt dein ständiges Gedankenkarussel wirklich auf? Für ein Spassding wäre mir dieser ganze Hokuspokus viel zu anstrengend. Da kann ich ja gleich eine Beziehung führen. :D

Tja, sie hatte gestern offensichtlich keine Lust, ist nicht mitgekommen. Ja, das stimmt, das Gedankenkarussel dreht sich wieder sehr... Bin halt immer noch überfragt, was für mich einfacher ist, den Bettel hinzuwerfen, was ich nicht möchte, oder noch ein paar Wochen zu warten, bis ihre Prüfungen und Ferien fertig sind, und zu schauen, ob wir dann regelmässig abmachen, um uns besser kennzulernen, und zu schauen, ob doch was festeres draus wird, wie sie nach dem 1. Mal vorschlug? Denke, wie die einen Voten hier, dass es für sie vielleicht schon beendet ist, und sies einfach nicht klar sagt, andererseits meinte ein Kumpel vom Training, den ich als Frauenversteher sehe, er denke nicht, vermutlich wolle sie halt echt nur spontan was, und ich solle es einfach locker nehmen, und geniessen, wenn es was gibt.

Aber das mit dem Lockernehmen geht nicht so gut, denn 1. messe ich der Sache zuviel Bedeutung bei. 2. Bin ich nicht sicher, ob sies abgeschlossen hat und nix sagt, also mich verarscht, und 3. fehlt so einfach die Vertrautheit, die ich brauche damits überhaupt funktioniert...!

Denke echt, ich werde noch ein paar Wochen warten, nix unternehmen, schauen, ob sie auf mich zukommt, und wenn nach ihren Prüfungen (in 1 Woche fertig) und Ferien (ca. 2 Wochen) kein Zeichen von ihrer Seite kommt, muss ich für mich den Schlussstrich ziehen.

dass es für sie vielleicht schon beendet ist, und sies einfach nicht klar sagt
Äh, wo ist zwischen euch irgendwas gewesen, was sie beenden müsste? ?( :schief:

Bin ich nicht sicher, ob sies abgeschlossen hat und nix sagt, also mich verarscht,
Ihr Verhalten hat nix mit verarschen zu tun. Für sie ist nie etwas gewesen. Ein bissel rumfummeln und sich mal die Hormone hochjubeln wird für sie nun nicht DIE große Sache (gewesen) sein. Sie muss da auch nix großartig "abschließen".

messe ich der Sache zuviel Bedeutung bei.
Sind´s Ego-Gründe, dass du sie nicht fallenlassen kannst?

wie sie nach dem 1. Mal vorschlug
Fein, dass du alles andere ausblendest. :party: Ich kann mich aber so schwach daran erinnern, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt ganz andere Worte gewählt hat. ;) Was meinste denn, welcher Zeitpunkt einen größere Bedeutung hat? ;)

fehlt so einfach die Vertrautheit, die ich brauche damits überhaupt funktioniert...!
Welche Vertrautheit? ?(

Ach Danis, ich glaub, du machst es dir wirklich unwahrscheinlich schwer. :trost:

Dabei gibt´s doch eine ganz einfache Lösung:

Bin halt immer noch überfragt, was für mich einfacher ist, den Bettel hinzuwerfen
Das ist die einzig richtige Lösung. Anstatt deine Zeit und den schönen restlichen Sommer und den kommenden Herbst mit Warterei zu verplempern, solltest du dich auf die Suche nach der Frau machen, die dir das bieten kann, was du dir vorstellst. Glaub mal, deine Walt-Disney-Frau gibt´s irgendwo da draußen. Die wird sich dir nicht auf dem Silbertablett servieren, aber eine Suche würde sich auf jeden Fall lohnen. Und ist allemal besser, als deine Kraft, deine Gefühle und deine Zeit in eine Frau zu investieren, die nix von dir will.

Aber das mit dem Lockernehmen geht nicht so gut, denn 1. messe ich der Sache zuviel Bedeutung bei. 2. Bin ich nicht sicher, ob sies abgeschlossen hat und nix sagt, also mich verarscht, und 3. fehlt so einfach die Vertrautheit, die ich brauche damits überhaupt funktioniert...!Denke echt, ich werde noch ein paar Wochen warten, nix unternehmen, schauen, ob sie auf mich zukommt, und wenn nach ihren Prüfungen (in 1 Woche fertig) und Ferien (ca. 2 Wochen) kein Zeichen von ihrer Seite kommt, muss ich für mich den Schlussstrich ziehen.
Hey, ich bin restlos begeistert. Ein Posting ohne dämliche Ausreden. Indem du relativ normal schilderst was Sache ist. Selbst den Hund hast du in seinem Körbchen gelassen :D

Was sie will hat sie dir klar gesagt. Sie hat dich nie verarscht. Eher gesagt hast du dich immer selbst verarscht. Du hast halt geglaubt es würde sich ändern. Stellst jetzt aber endlich fest, dass sich das nicht einstelllen wird. Ich denke du bist auf dem besten Weg in der Realität anzukommen. Das wird dich zwar noch etwas Kraft kosten sie ganz loszulassen, aber den Schritt wirst du auch noch schaffen :super:

Denke echt, ich werde noch ein paar Wochen warten, nix unternehmen, schauen, ob sie auf mich zukommt, und wenn nach ihren Prüfungen (in 1 Woche fertig) und Ferien (ca. 2 Wochen) kein Zeichen von ihrer Seite kommt, muss ich für mich den Schlussstrich ziehen.
Wahnsinn, wir versuchen dir hier auf 4 Seiten klar zu machen was Sache ist. Wir wiederholen uns ja regelrecht und schreiben fast das gleiche, dennoch verstehst du nicht bzw. willst es nicht einsehen was Sache ist. Les dir die 4 Seiten doch bitte noch einmal durch, vielleicht kommst du ja dann dahinter.

Eher gesagt hast du dich immer selbst verarscht. Du hast halt geglaubt es würde sich ändern. Stellst jetzt aber endlich fest, dass sich das nicht einstelllen wird. Ich denke du bist auf dem besten Weg in der Realität anzukommen. Das wird dich zwar noch etwas Kraft kosten sie ganz loszulassen, aber den Schritt wirst du auch noch schaffen :super:
Danke für die lobenden Worte, die aber vermutlich verfrüht sind. Bin grad in einer recht negativen Phase, und habe hier einfach geschildert, was mir an Problemen durch den Kopf geht. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht weiterhin sehr geniessen würde, etwas Spass mit ihr zu haben, und dass ich die Situation erst richtig abklären will, bevor ich Schritte ziehe, schreibe ich ja schon lange.

Dass ich geglaubt habe es würde sich was ändern, stimmt leider! Ich glaube aber auch jetzt noch, dass es sich ändern könnte, zumindest in Richtung einer regelmässigeren Spass-Geschichte. Eine echte Beziehung ist eigentlich schon lange nich mehr das Thema, auch nicht von meiner Seite!

Wahnsinn, wir versuchen dir hier auf 4 Seiten klar zu machen was Sache ist. Wir wiederholen uns ja regelrecht und schreiben fast das gleiche, dennoch verstehst du nicht bzw. willst es nicht einsehen was Sache ist. Les dir die 4 Seiten doch bitte noch einmal durch, vielleicht kommst du ja dann dahinter.
Und ich schreibe seit 4 Seiten, dass ich es nicht verstehe, aber es kommen mehr so Sachen wie "ist ja offensichtlich". Wenn es für mich offensichtlich wäre, würde ich hier nicht nach Rat suchen ;-)Ich meine, nach dem ersten Mal meinte sie ja, es sei eine einmalige Sache gewesen, dann machten wir ab, als reine Freunde regelmässig was zu unternehmen, und zu schauen, ob sich eine regelmässige Sex-Geschichte entwickle, landeten am gleichen Tag wieder im Bett, und das dritte Mal war genau eine Woche später. Also bis dahin sah und sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass sich nichts regelmässiges entwickeln könnte. Und auch jetzt bin ich nicht sicher, ob die Sache gelaufen ist, (was ich auch denke), ob sich doch weiterhin spontan etwas ergibt, wie ein Kumpel vom Verein, den ich als Frauenversteher sehe, meinte, oder ob sich doch noch etwas regelmässigeres entwickeln könnte, wenn es doch noch dazu kommen sollte, dass wir regelmässig was unternehmen, um uns kennenzulernen. Ja, im Moment ist es eine "spontane" Sache, wenn überhaupt, aber woher diese krasse Gewissheit, dass nicht was regelmässigeres daraus werden könnte...?! Das ist (leider) eine ernst gemeinte Frage, darum schreibe ich hier seit 4 Seiten...

Danke für die lobenden Worte, die aber vermutlich verfrüht sind. Bin grad in einer recht negativen Phase, und habe hier einfach geschildert, was mir an Problemen durch den Kopf geht. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht weiterhin sehr geniessen würde, etwas Spass mit ihr zu haben, und dass ich die Situation erst richtig abklären will, bevor ich Schritte ziehe, schreibe ich ja schon lange.
Also für mich klingt das was du jetzt schreibst zumindest nicht mehr ganz so hündchenhaft. Das das noch von Gefühlen geprägt ist, ist ja logisch sonst wärst du ja auch nicht hier.

Dass ich geglaubt habe es würde sich was ändern, stimmt leider! Ich glaube aber auch jetzt noch, dass es sich ändern könnte, zumindest in Richtung einer regelmässigeren Spass-Geschichte. Eine echte Beziehung ist eigentlich schon lange nich mehr das Thema, auch nicht von meiner Seite!
Lüge dir da nicht selbst in die Tasche. Du möchtest eine Beziehung - sie aber nicht. Es wird sich gar nichts tun. Die Frau wirst du nicht für dich gewinnen können.

Und ich schreibe seit 4 Seiten, dass ich es nicht verstehe, aber es kommen mehr so Sachen wie "ist ja offensichtlich". Wenn es für mich offensichtlich wäre, würde ich hier nicht nach Rat suchen ;-) Ich meine, nach dem ersten Mal meinte sie ja, es sei eine einmalige Sache gewesen, dann machten wir ab, als reine Freunde regelmässig was zu unternehmen, und zu schauen, ob sich eine regelmässige Sex-Geschichte entwickle, landeten am gleichen Tag wieder im Bett, und das dritte Mal war genau eine Woche später. Also bis dahin sah und sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass sich nichts regelmässiges entwickeln könnte. Und auch jetzt bin ich nicht sicher, ob die Sache gelaufen ist, (was ich auch denke), ob sich doch weiterhin spontan etwas ergibt, wie ein Kumpel vom Verein, den ich als Frauenversteher sehe, meinte, oder ob sich doch noch etwas regelmässigeres entwickeln könnte, wenn es doch noch dazu kommen sollte, dass wir regelmässig was unternehmen, um uns kennenzulernen.
Dein Wiederstand erinnert micht irgendwie an einen Stalker der nicht akzeptieren will, dass die Frau nix mit ihm zu tun haben will. [Es geht mir eher um den Wiederstand. Das du sie nicht stalkst, davon gehe ich mal aus.] Es lohnt nich ihr irgendwas beweisen zu wollen. Sie sagte dir was sie will. Das ändert sich nicht. Sie hat für sich entschieden, dass du maximal ein unregelmäßiger Betthase bist. Da gibt es nix rumzudenken und rumzukriegen. Sie hat dir eine klare Absage erteilt.

Ja, im Moment ist es eine "spontane" Sache, wenn überhaupt, aber woher diese krasse Gewissheit, dass nicht was regelmässigeres daraus werden könnte...?! Das ist (leider) eine ernst gemeinte Frage, darum schreibe ich hier seit 4 Seiten...
Sofern du damit umgehen könntest, würde ich dir sagen, dass du den Spaß genießen solltest. Du kannst aber überhaupt nicht damit umgehen. Darum solltest du sie endgültig vergessen. Selbst wenn sich das ganze auf eine Sexsache einpendeln sollte, wirst du vor die Hunde gehen. Du bist da irgendwie wie eine Schlange (die auch oft in den Antworten) irgendwie durchschlängelt. [Nicht mit falsche Schlange verwechseln, das mein ich nicht!] Du versuchst immer irgendwie ein weg drumherum zu finden - Nur um das Ganze nicht aufgeben zu müssen.
Sei dir mehr Wert als ein Brotkrummen den sie dir zumn Fraß vorwirft. Sonst strudelst du ganz nach unten. Emotionoale Abhängikeit ist nicht leicht zu durchbrechen. Durchbrichst du sie aber nicht, wirst du ernsthafte Probleme bekommen. Umso eher du die Ketten sprengen kannst, umso leichter wirds da mit 2 blauen Augen und aufgescheurten Knien rauszukommen.

Hey danis!

Ich geh jetzt nicht viel auf deine Story ein. Nur eines: Ich kann mich super in dich reinversetzen (auch wenn meine Sache eine ganz andere ist, kann ich dich irgendwie verstehen, weil ich mal irgendwie und irgendwo ähnlich reagiert habe wie du bzw. ähnlich verzweifelt war und einfach nicht aufwachen wollte).

Ich finds erstmal nicht so super, dass viele hier dich so demotivieren und teilweise a bissl fertig machen, weil das ist auch nicht das, was du meiner Meinung nach, brauchst in deiner jetztigen Verdassung!

Kein Getätschel, aber auch kein Fertigmachen. Leute: Bedenkt bitte: Hinter danis befindet sich auch ein Mensch, wie DU der das gerade liest, mit Gefühlen, (die DU vielleicht nicht nachvollziehen kannst) die aber respektiert werden wollen. Ich meine jetzt auch nicht alle Antworten und ich weiß, ihr meint das gewiss nicht böse, aber manchmal kommt es echt knallhart rüber. Und das ist, denke ich, auch nicht unbedingt die richtige Rangehensweise, zumindest nicht hier in einem virtuellen Raum, da kommt viel falsch rüber!

Ich kann nur von mir sprechen, aber mich bringt Demotiverien und "Fertigmachen" nicht weiter. Wenn mir gesagt wird, dass keiner daran glaubt, dass ich mich ändere usw., dann blockiere ich zB (weiß ja nicht, wie danis ist, aber allein, dass es hier seit geschlagenen4 Seiten nicht wirklich vorangeht lässt mich stark vermuten, dass er ähnlich wie ich reagiert).

Motivation macht viel aus. Nicht umsonst gib'ts diese schöne Methode "die Macht der positiven Gedanken" oder irgendwie so, wie auch immer sich das nennt :D .

Er muss aus dem Wirrwarr raus: Also nicht demotivieren, sondern wenn motivieren. (Aber auch kein Knutschi-Getätschel!)

danis:

Ich denke, ganz ehrlich: Hier und auch in keinem anderen Forum wird dir leider keiner helfen können(da musste ich auch drauf kommen, das ist eben meine Erfahrung), weil du so (passiv) nicht vorankommst und das Ganze (inkl. die Negativ-Prognosen der anderen usw.) dich nur noch mehr in wirren Gedankengängen verstricken könnte (zumindest war das bei mir so!) Durch so ein Forum und das ständige Fragen und "Bearbeiten" und Auseinanderquetschen deiner Probleme kommst du nicht voran, denke ich. Du bist irgendwie dadurch passiv (ist meine Erfahrung, und auch ich bin da noch am Lernen!)

Ich denke, du musst aktiv werden, aus diesem Gedankenkarussel (Das bringt dir außer Übel nichts, wirklich nicht!) herausspringen und dein Leben in die Hand nehmen usw. . Und ich denke, dass du dafür Unterstützung brauchst. Nicht von mir, nicht von anderen virtuellen Personen, sondern von einigen wenigen (gut ausgewählten!!!! Bitte mache da nicht den Fehler wie ich, habe es damals jedem erzählt und irgendwann kam es negativ auf mich zurück....) realen Freunden und wenn es irgendwie möglich ist wende dich an einen netten Psychologen oder Heilpädagogen, der dich aufbaut und dir zeigt wo deine Schwächen und Stärken sind und der dir hilft, die Sache realistisch einzuschätzen und anzugehen und so zu lösen, jemand der dich wieder in deine Bahn zurückführt.

Meiner Erfahrung nach ist es zwar ganz schön, andere Meinungen zu bekommen, aber was sollen wir dir sagen? Die meisten Menschen sind irgendwo ähnlich, aber es gibt immer Ausnahmen, also können wir dir keine sichere Einschätzung geben, das kann sie niemand! Wichtig ist aber, dass du an DICH denkst und für dich vorankommst! So ein Forum ist ja ganz nett und eine tolle Sache, um sich auszutauschen und um "kleinere" Probleme als deines sinnvoll zu lösen, um andere Meinungen zu bekommen usw., aber wirklich aufwachen tut man meiner Erfahrung nach nicht.

So eine knallharte Meinung bringt nur etwas, wenn man sie im richtigen Moment ins Gesicht gesagt bekommt, und zwar real! Oder noch besser: Wenn man einen guten Psychologen oder was weiß ich hat, der einem aufzeigt, was man Wert ist (bei mir hat das übrigens erst mein Heilpädagoge erreicht, das haben mir viele andere auch gesagt, aber nur der hatte den psychologischen Zugang, um mich wach zu rütteln, zumal er mein Wirrwarr der Gedanken auch wieder sehr strukturiert hat, was auch schon viel Wert ist!).

So, also kurz: Such dir professionelle Hilfe (und such dir da so lange jemanden, bei dem DU ein gutes Gefühl hast (ich hatte z.B. mal ne Psychologin, die meinte, dass ich ja keine Probleme hätte und alleine damit klar werde würde (dabei war ich damals schon irgendwie depressiv(hatte zu der Zeit noch ein Essproblem, ein Schlafproblem inkl. Zwangsgedanken und irgendwie auch ein Näheproblem , aber laut meiner Pyschologin sei' ich ja darüber hinweg und alles sei in Ordnung (klar...lag aber seit dem immer noch wach im Bett und hatte tierische Angst vorm Schlafen gehen bzw Nicht-Einschlafen, aber es geht hier jetzt nicht um mich, sondern um DICH) also such dir jemanden, der DICH ernst nimmt) ).

Grüßchen, ich glaub an dich und auch du wirst das meistern und irgendwann super gestärkt aus der Sache heraus gehen! ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*Achja: Bei der Caritas gibt es teilweise ganz gute kostenlose Psychologen! ;)

Liebe Dolli ganz herzlichen Dank für die lieben Worte. Tatsächlich ist es so, dass wenn auf mich eingeschlagen wird, ich erst mal völlig dicht mache, gehört irgendwie zu meiner Art! Professionelle Hilfe habe ich in dem Sinn, dass ich seit dem Knall mit der Ex zu einer Psychologin gehe, die ich am Anfang sehr gut fand, im Moment aber etwas einen Durchhänger hatte, und hoffe, dass es wieder mehr bringt, da es auch sehr teuer ist (Caritas-Psychologen hätte ich in der Schweiz noch nie gehört).

Tja, es ist (leider) schon so weit, dass es wohl aus ist. Scheinbar hat sie sich in einen ihrer Hauptstecher verliebt, ist sich aber nicht sicher, ob er mehr möchte. Sie war vor 1.5 Jahren kurz mit ihm zusammen, meinte dann, ihr sei es zu schnell gegangen, monatelang kein Kontakt, dann wollte er keine feste Beziehung, sie schon, also hatten sie eine Sex-Beziehung, dann hatte sie 6 Monate eine andere Beziehung, betrog den aber mit diesem ersten, weil sie die psych. Krankheit des zweiten nicht aushielt, und seit sie wieder Single ist (ca. 6 Wochen) hat sie den Eindruck, es entwickle sich was zwischen ihnen. Den anderen sagt sie übrigens auch nicht, dass sie nicht die einzigen sind, was ich neben der fehlenden Verhütung das letzte finde!

Sie wird in ein paar Wochen mit dem einen reden, und schauen, ob er auch etwas ernstes will, und bis dahin hat sie keine Lust auf andere Männer, obwohl sie findet, ab und zu werde sie wohl doch etwas anderes haben...

Ich gebe zu, ich fange langsam an, mich über mich selber zu fragen, denn ich überlege ernsthaft, ob ich die paar Wochen abwarten soll, falls er nein sagt, um vielleicht regelmässiger Sex zu bekommen, oder ob ichs doch irgendwie schaffen kann, mir zu sagen, das wars?! Ich meine, einerseits finde ich gewisse Sachen, die sie macht, total abstossend und daneben, andererseits denke ich, sie weiss es irgendwie nicht besser, und ich habe sie gern, und hatte schon ein paar sehr schöne Momente mit ihr...

Ich weiss ja, ich sollte damit abschliessen, aber hat jemand KONKRETE Vorschläge, wie ich mich davon überzeugen kann, statt noch ein paar Wochen zu hoffen, und dann vielleicht gar nichts, oder als eine Art Lückenfüller vielleicht sehr selten was, oder doch regelmässig was zu bekommen, irgendwie (für mich, gedanklich) einen klaren Schlussstrich zu ziehen?!

Du kannst dich sehr einfach davon überzeugen, wenn du weißt, dass du das nicht mehr möchtest. Ich habe deinen ganzen Thread gelesen und diese Haltung noch nicht entdeckt. Insgesamt sickert immer die absurde Hoffnung trotz aller Widrigkeiten durch. Spätestens dann, wenn du unter dieser Situation leidest, wird dieser Punkt kommen, wo du nicht mehr möchtest.

Ich gebe zu, ich fange langsam an, mich über mich selber zu fragen, denn ich überlege ernsthaft, ob ich die paar Wochen abwarten soll, falls er nein sagt, um vielleicht regelmässiger Sex zu bekommen
Wirst du sowieso tun, da musst du dich nichts fragen.

oder ob ichs doch irgendwie schaffen kann, mir zu sagen, das wars?!
Nein, das ist absolut unmöglich. Nach der erstklassigen Art und Weise, wie du hier vernünftige Argumente und Gründe abgewehrt hast, schafft es kein Mensch auf dieser Welt dich dazu zu überreden.

Ich weiss ja, ich sollte damit abschliessen, aber hat jemand KONKRETE Vorschläge, wie ich mich davon überzeugen kann
Konkrete Vorschläge hast du auf nunmehr vier Seiten bekommen. Dennoch bist du von deiner Anfangshaltung keinen Zentimeter abgewichen. Ein gutgläubiger Mensch könnte dir die genannten Punkte nun nochmal aufzählen, aber das würde auch nichts ändern. Du wirst erst aufwachen, wenn es zu spät ist.

Scheinbar hat sie sich in einen ihrer Hauptstecher verliebt, ist sich aber nicht sicher, ob er mehr möchte.
Du könntest ihr ja das Forum empfehlen, dann können wir ihr die gleichen Tips geben wie Dir.
Ist schon blöd, wenn man nur das haben will, was man nicht haben kann und das was man haben kann nicht will. Na wenigstens den Trost hast Du, daß es ihr genauso beschissen geht wie Dir.

Tja, es ist (leider) schon so weit, dass es wohl aus ist. Scheinbar hat sie sich in einen ihrer Hauptstecher verliebt, ist sich aber nicht sicher, ob er mehr möchte. Sie war vor 1.5 Jahren kurz mit ihm zusammen, meinte dann, ihr sei es zu schnell gegangen, monatelang kein Kontakt, dann wollte er keine feste Beziehung, sie schon, also hatten sie eine Sex-Beziehung, dann hatte sie 6 Monate eine andere Beziehung, betrog den aber mit diesem ersten, weil sie die psych. Krankheit des zweiten nicht aushielt, und seit sie wieder Single ist (ca. 6 Wochen) hat sie den Eindruck, es entwickle sich was zwischen ihnen. Den anderen sagt sie übrigens auch nicht, dass sie nicht die einzigen sind, was ich neben der fehlenden Verhütung das letzte finde!
Und mit so einer Frau willst du Sex haben ? Stehst du drauf dir irgendwelche Krankheiten zu kriegen oder so ?

Ich gebe zu, ich fange langsam an, mich über mich selber zu fragen, denn ich überlege ernsthaft, ob ich die paar Wochen abwarten soll, falls er nein sagt, um vielleicht regelmässiger Sex zu bekommen, oder ob ichs doch irgendwie schaffen kann, mir zu sagen, das wars?! Ich meine, einerseits finde ich gewisse Sachen, die sie macht, total abstossend und daneben, andererseits denke ich, sie weiss es irgendwie nicht besser, und ich habe sie gern, und hatte schon ein paar sehr schöne Momente mit ihr...
Da haste ja mal wieder den Hund ausm Korb gelassen mein Lieber. Schick den mal wieder lieber schnell ins Körbchen.

Ich weiss ja, ich sollte damit abschliessen, aber hat jemand KONKRETE Vorschläge, wie ich mich davon überzeugen kann, statt noch ein paar Wochen zu hoffen, und dann vielleicht gar nichts, oder als eine Art Lückenfüller vielleicht sehr selten was, oder doch regelmässig was zu bekommen, irgendwie (für mich, gedanklich) einen klaren Schlussstrich zu ziehen?!
Och Danis. Wir habe dir hier mehrseitig alles erklärt. Langsam kann man dir nix mehr anderes sagen als, dass du ENDLICH mal aufwachen solltest. Ich glaube du wirst eine übelste drogenabhängie Psychopatin brauchen um aufzuwachen.

Du bist momentan eher wie Dornröschen in nem tiefen festen Schlaf. Mehrere Kisten eiskaltes Wasser haben dich nicht wachrütteln können, also brauchst du etwas was noch kälter ist.

Vielleicht sollte man dir wirklich sagen: "Versuch es, kämpfe um sie, leg dich so richtig ins Zeug, bis du sie von dir überzeugen kannst!"

Vielleicht merkst du dann ja, wenn du alles gegeben hast und sie immer noch nicht drauf anspringt, das es zwecklos ist, mit ihr!!!????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danis, abgesehen davon, dass du sie endlich mal in Ruhe lassen solltest - Dein Verhalten sorgt übrigens dafür, dass du immer weniger Sex mit ihr hast. Du denkst mit deinem Hündchenhaften Verhalten tust du genau das richtige für mehr Sex. Tatsache ist - umso mehr du dich in diese Abwärtsspirale gibt umso mehr wirst du ihr den Geschlechtsbereich für dich zu nähen. Evtl. kriegt man dich ja so motviert dein Hund ins Körbchen zu verfrachten.