ich und meine Schwester haben eine Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch eine sehr nette Geste mit dem Trauzeugen. Auch wenn es "heimlich" sein sollte, soviel ich weiß, braucht man kirchlich einen Trauzeugen.

Wenn Du weißt was für Dich/Euch richtig ist, in wie fern bräuchtest Du dann Hilfe? Wie soll diese Hilfe sein? Also wenn Du wissen möchtest ob das mit der Lederjacke eine gute Idee ist, würde ich für meinen Geschmack NEIN sagen, die trägt man eher auf einen Motorrad-Gottesdienst. 

Wir werden ein brautpaar sein und unsere hochzeit feiern Gesetz hin oder her es interessiert uns nich es ist wahre Liebe und die Pfarrerin konnte ich bestechen unerunsere Trauung ist in 3 Wochen statt finden wisst ihr was wenn ihr hier nur rumnölt dann lasst es das Glück andere Leute zu verurteilen ist nich gerade toll und ich und meine Schwester werden glücklich 
Dann ist alles gut. Und Hilfe brauchst du keine, denn es ist schon alles organisiert.

Also, freu dich auf das Hochzeitsfest   ... oder siehst du noch irgendwo ein Problem?

Auch wenn es "heimlich" sein sollte, soviel ich weiß, braucht man kirchlich einen Trauzeugen.
Aus Wikipedia:

Die römisch-katholische Kirche [Link entfernt] verlangt gemäß Can. 1108 und Can. 1116 CIC [Link entfernt] die Anwesenheit zweier Zeugen als Mindestnorm für eine gültige Eheschließung. Denn auch eine kirchliche Trauung ohne Priester ist möglich. [Link entfernt]  Die Trauzeugen haben die Kundgabe des Ehekonsenses der Eheschließenden entgegenzunehmen und im Kirchenbuch [Link entfernt] zu testieren.[Link entfernt]

In der evangelischen Kirche [Link entfernt]  wird die Gültigkeit einer zivilen Eheschließung anerkannt und ist Voraussetzung für eine anschließende kirchliche Segensfeier, bei der Trauzeugen anwesend sein können, aber nicht vorgeschrieben sind.

Da ich die katholische Kirche für korrupter halte, gehe ich davon aus, dass Trauzeugen zwingend notwendig sein werden und die priesterliche Bestechung völlig unnötig war.

Einfach vor so'ner Ehe mal informieren was man da so tut, kann echt Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage wäre jetzt nur noch, ob Beide getauft sind und der Kirche beigetreten sind.

Also offiziell bedarf es wohl Trauzeugen, aber die Pfarrerin ist ja bestochen worden, vielleicht läuft es dann an diesem besagten Tag alles anders?!? ?

Meines Wissens nach (nicht sicher, bin kein Profi) darf im Notfall sowieso jeder getaufte Vollhonk die römisch-katholischen Sakramente durchführen.

Und so viel Druck wie das Brautpaar hier auf der Pfeiffe hat und angesichts des vorhergehenden Verwandschaftsverhältnisses, kann man das schon als Notfall durchgehen lassen.

Mit ein wenig Nachdenken (was natürlich aufgrund der Wichtigkeit des Unterfangens schwer umsetzbar war (ein Maxi King mit anschließendem Blowjob hätte hier nochmal für Entspannung sorgen können)) wären alternativ evtnl. auch der alkoholkranke Kapitän eines Hafenkübels oder eine miese Elvis Imitation günstiger gekommen.

Es hätte eingangs etwas geholfen zu erwähnen, daß überhaupt keine rechtlich gültige Eheschließung angestrebt wurde, sondern es um die bloße Zeremonie ging. In diesem Falle wären der Tips reichlich zur Verfügung gestellt worden.

Das klingt ausser "Kirche" etwas unromantisch. Man bekundet vor Gott das Bündnis, welches man zusammen schließen möchte. Das hört aus Deinem Mund bezw. Hand etwa so an, als hätte man in 3 Wochen einen Termin beim Tätowierer oder man hätte vor auf einen besonderen Konzert zu gehen. 

Aber eine "kirchliche" Hochzeit ist doch symbolisch viel mehr als das.

Das hört aus Deinem Mund bezw. Hand etwa so an, als hätte man in 3 Wochen einen Termin beim Tätowierer
Bezweifelt hier wirklich Jemand noch, dass es nicht genau darum ginge?

Da wollen zwei psychsich angeknackste Teenies die das Ficken entdeckt haben, eine sichtbare Bescheinigung, was sie doch für krasse Rebellen sind. Und das aber Hopp Hopp.

Wir sind ja sowas von eingeschworen gegen den Rest der Welt. Andere lassen sich 'n Totenkopf stechen. Natürlich ganz inividuell. Weil sie ja so besonders sind.

Die übliche Story halt. Selbst für einen Troll war hier bisher nix Besonderes.

Schade, ich warte immer noch wann mal echte Geschichten kommen wo irgendwie was dahinter ist. Immer das selbe.

• Haha
Reaktionen: PeaceandHope
Das ist war [Beleidigung entfernt] diese inToleranz nervt langsam 

Ich hab die schnauze voll von den scheiß Kommentaren 

Ich frag was könnte ich anziehen da meine Schwester schon brautkleid hat darauf sagt niemand etwas 

ich weiß bloß nich was ich zur hochzeit tragen soll sie ist ja so schön vieleicht ne Lederjacke
Mal Satzzeichen benutzen?

Dann hätte vielleicht Jemand gemerkt, daß das eine Frage sein soll.

Lederjacke geht gar nicht. Hochzeitsanzug. Google hilft. Mit Weste. Bei einem klassichen Brautkleid ist alles ausser Anzug NoGo!

Eben entdeckt!

Charakter:lieb

Du Komiker! ?

Das ist war du Stück Dreck diese inToleranz nervt langsam 

Ich hab die schnauze voll von den scheiß Kommentaren 
Zum einen kennst du scheinbar keine gute Umgangsformen, um die hier gebeten wird.

Ich frag was könnte ich anziehen da meine Schwester schon brautkleid hat darauf sagt niemand etwas 
Darauf bin ich eingegangen, das überliest du aber Alles. Und ein Kleiderproblem, sollte wohl in einem anderen Forum besprochen werden, welches dafür ausgerichtet ist.

Immer mit der Ruhe. 

Lederjacken find ich auch nicht so schick. 

Versuch doch einen schönen Vintage Anzug aus den 70ern aufzutreiben, passend zu Ihrem Brautkleid. Das war doch von 1979?

Alternativ würde ich empfehlen, lass Deine Schwester dein Outfit auftreiben. Sie scheint da ein Händchen zu haben und meines Wissens gibt es zwar den Brauch, dass der Bräutigam das Kleid der Braut nicht vorher sehen soll, aber anders rum ist mir da nichts bekannt. 

Und selbst wenn, ihr seid ja ohnehin ein eher unkonventionelles Paar. 

Ich wünsch euch viel Glück und viel Segen - jedem Tierchen sein Plaisierchen, so lange niemandem geschadet wird. 

Ja aber sie möchte schon nur etwas davon zeigen weil sie sagt das es eine hochzeit ist und ich wünsche mir nur das sie die AnarchieKette trägt die ich ihr zum Geburtstag geschenkt hab 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.