Ich fände es schade, weil ich meine: auch Tabus dürfen frei ausgesprochen werden und auch Fantasien dürfen frei formuliert werden.
Natürlich: Die Welt ist ein Ponyhof.
Nur: Wie werden wir Phantastereien von wirklichen Fragen unterscheiden können, wenn das kritische Hinterfragen schon mit einer Kotztüte voller Vulgärausdrücken gekontert wird? Wenn hinter dem armen unverstandenen Schwesterküsser plötzlich der harte Macho hervorblickt, der mit verbalen Schlägen alles niederhaut?
Wir sind christlich, erdulden es und halten die andere Backe auch hin, klar.
Aber Hey, spielt doch alles keine Rolle, Hauptsache, die eigene Vorstellung ist das mass aller Dinge und alle, die nicht damit einverstanden sind, werden höflich gebeten, die Schnauze zu halten.
Wir kritisieren also nicht, nehmen alles als bare Münze und total ernst, denn sonst droht Zensur.
So wie es der Schwesterküsser (und mehr) schon mal schreibt und damit gleich selber zur Zensur greift:
Du hast nich das Recht das Wort Punk auszusprechen aber wenn wir scho dabei sind bin ich eine wunderschöne Braut
Auf diese Weise wird sich dieses Forum bald selber erledigen. Denn man darf ja nichts gegen irgendetwas sagen, man darf nicht monieren, dass der Schwesterküsser vielleicht ein Troll ist, der hier einfach provoziert.
Und irgendeinmal wird man die echten Hilfesuchenden nicht mehr von den Spielern unterscheiden können.
Natürlich sind wir tolerant, so tolerant, dass wir letztlich untergehen werden, weil andere, die nicht so tolerant sind, die Plätze für sich behaupten. Egal. Wenigsten in Würde untergehen.