Ich vermisse meine Ex-Freundin schrecklich..

In 13 Tagen ist es genau 8 Monate her seit sich meine Ex-Freundin und ich getrennt haben. Diese Monate waren eine unbeschreibliche Achterbahn der Gefühle für mich. Gerade noch 2 Wochen nach der Trennung hatten wir Kontakt und danach war auf ihren Wunsch hin Funkstille. Daran habe ich mich auch gehalten. Im Juli hatte sie sich dann wieder bei mir gemeldet weil ich noch mein Fahrrad bei ihr stehen habe. Sie meinte damals nur so, dass sie es für besser hielt sich eine Zeit lang nicht zu melden. Danach habe ich ihr noch am 1. August eine schöne Feier (schweizer Nationalfeiertag) gewünscht worauf sie am darauffolgenden Tag nur so meinte, sie hoffe das ich auch einen schönen Tag hatte.

Nun... kurze Rede langer Sinn.. ich wollte mich gerne mal wieder melden, doch nach und nach merkte ich, dass ich irgendwie nicht kann. Da ich gerade an meiner Autoprüfung war und ohnehin dachte, dass ich das Fahrrad dann mit meinem Auto abholen könnte, wartete ich noch zu mich zu melden. Tja.. und nun habe ich seit 3 Wochen meinen Führerschein und seit 2 Wochen mein Auto und was passiert?! Genau.. ich habe plötzlich Angst mich zu melden. Ich kriege es nicht mal hin ihr ne SMS zu schreiben wann ich das Fahrrad abholen kommen soll.

Das ist so ein scheiss Gefühl sag ich Euch. Ich würde sie so gerne mal wieder sehen, ihre Stimme hören aber ich habe einfach nur Angst davor. Vielleicht Angst weil meine Gefühle dann plötzlich wieder verrückt spielen weil ich sie immer noch sehr liebe. Vielleicht aber auch Angst weil ich weiss, dass wir uns danach vielleicht nie mehr sehen oder hören werden.

Bin ich denn wirklich so ein verdammtes Weichei, dass ich sie nicht einfach loslassen kann? Weshalb kriege ich es nicht einfach auf die Reihe?! Ich weiss einfach nicht mehr wie weiter. Das einzige was ich schon die ganze Zeit tue ist, mich an das Gefühl, dass sie mir so sehr fehlt, gewöhne.

Ich hätte nie gedacht das mich diese Beziehung und vor allem die Trennung so sehr mitnimmt. :-(

Was soll ich nun tun?

 
Hallo!

Du bist kein Weichei, diese Gefühle sind normal in dieser Situation.

Es gibt eigentlich nur einen Ratschlag, den ich dir geben kann. Wenn du Angst hast dich zu melden bei ihr, dann bist du schlicht nicht bereit dazu. Respektiere den Wunsch deiner Seele. Dein Fahrrad ist auch noch in einem halben Jahr, in einem Jahr dasselbe wie jetzt. Es spielt keine Rolle ob du es heute, morgen oder am 20. April 2013 abholen gehst. :)

Viel Erfolg.

Liebe Gruess

 
Hol dir einen 911er zur Probefahrt und fahr damit bei ihr vor. ;) So als kleines Geschenk für dich zur bestandenen Führerscheinprüfung. :klatsch:

Sag dann zu ihr, dass du dann noch mal mit einem anderen Auto wiederkommst, um dann das Fahrrad abzuholen. :D Ich sag dir, sie wird Augen machen. :D

Entweder hält sie dich dann fürn Vollideoten oder sie findet es lustig. Auf jeden Fall hast du Spaß und bringst dich ins Gespräch. Und das Fahrrad holst du ab, wann es dir gefällt. :D

Lieben Gruß, Schneeweißchen;)

 
Wow, guter Ratschlag. Und auf so was soll sie abfahren? Sie soll sich dann grämen, dass die den tollen Hecht verlassen hat, der plötzlich mit einem Porsche aufkreuzt? Soll ihr wohl bewusst machen, dass sie sich vom Falschen getrennt hat...

Klingt jetzt gar ein wenig stark nach Romantik wie in amerikanischen Filmen.

Was soll das denn bringen?

Ganz abgesehen davon: Als Neulenker wirst du wohl keinen Porsche mieten können - und auch keinen Ferrari.

Und mit materiellen Gütern kann man doch keine Frauen zurückgewinnen oder beeindrucken. Oder doch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, Imissyou, es geht darum, dass du selber wieder Spaß am Leben findest. Du sollst dir selbst eine Freude machen. Und diese Lebensfreude kann sich natürlich auch positiv auf das Verhältnis zu deiner Ex auswirken. Du sollst einfach Dinge tun die du schon immer machen wolltest. :super:

Du bist stolz auf deinen Führerschein, also freu dich drüber und lass die Puppen tanzen und die Sau raus. Du kannst jeden Wagen Probe fahren. Den brauchst du nicht zu mieten. Zieh dich schick an und mach dem Autoverkäufer klar, dass du an einem Auto interessiert bist.

Deine Ex wird dich nicht zum Teufel jagen. Mit Spaß und Humor kommst du auf jeden Fall weiter, als mit Trübsal blasen. ;) :D

 
Du hast ja schon recht Schneeweisschen... grundsätzlich bin ich ja auch der witzige und lockere Typ. Aber wenn es um sie geht, so kommt einfach immer wieder diese Wehmut und dieser Verlustschmerz hoch wenn ich an sie denke. Da ist es nunmal einfach echt schwer das Ganze so locker zu sehen und es mit Spass und Humor abzutun. Es tut halt noch immer sehr weh.

Meinst Du es wäre nicht schon fast lächerlich wenn ich dieses Gefühl überspielen würde? Zudem blase ich ja nicht die ganze Zeit über Trübsal. Aber es gibt immer wieder Momente in denen sie einfach fehlt und ich sie mir an meiner Seite wünsche.

 
Ja Imissyou, dieser blöde Liebeskummer ist zum Heulen. Aber versuch trotzdem nicht schwarz zu sehen. Mach halt Dinge die dich davon weg bringen. Auch außergewöhnliche Dinge, die du sonst nicht machen würdest. Sie bereiten dir auf jeden Fall Freude und bringen dich von den schlechten Gedanken weg. Es können so viele schöne Dinge geschehen.

Du mußt dafür aber die Initiative ergreifen. Es genügt manchmal nur raus zu gehen. Auch aus schlechten Situationen kannst du noch etwas positives ziehen. Du mußt nur mit einer Einstellung losziehen, die keine negativen Schwingungen hat. Dann kannst du sehr viel Freude und Liebe von anderen Menschen mit nach Hause nehmen, wo du es niemals erwartet hättest.

Und dieses Gefühl trägt dich und pustet deine negativen Empfindungen für eine Weile weg. Dann hast du über die Zeit, die Chance, dass es besser wird.

 
Tu ich ja alles. Ich gehe raus. Ich gehe in den Ausgang. Ich fahre mit dem Auto rum. Ich treffe andere Leute. Doch jedesmal wenn es zu schön wird.. dann würde ich am liebsten diesen Moment mit ihr teilen wollen.

Irgendwie lebt es sich für mich also besser an ohne all zu schöne Momente.

 
Hallo IMissYou

Ich habe deine ganzen Posts seit 6. Sept. 12 durchgelesen. Eigentlich hoffte ich mir eine positivie Story von einem liebenden Mann zu hören. Aber du scheinst mir sehr verzweifelt.

Selber habe ich erst vor drei Wochen die definitive Trennung durchlebt, ich habe betrogen, ich wurde betrogen. Es schmerzte sie unheimlich, es schmerzt mich unheimlich. Ich bin 36 ich habe viele Liebesgeschichten durchlebt, doch auch meine jetzige Trennung tut sehr weh!

Was ich dir raten will, ist den Kopf nicht hängen zu lassen!

Du bist im besten Mannesalter, bist attraktiv und hast eine gewisse Lebenserfahrung, hast deinen Führerschein.

Schau, ich verstehe das, dass du nach deiner ersten Beziehung so extrem verletzt bist, aber sei ehrlich dir gegenüber; du beteuerst zwar es sei echte Liebe "die einzige und wahrhafte Liebe"

Sorry aber wie du sagst war es deine erste Liebe... Also weisst du (noch nicht) wie es ist abzuschliessen und sich einfach dem Neuen herzugeben.

Glaube mir ich will deinen Schmerz nicht runterspielen oder relativieren, aber die ganzen Ratschläge dich zu lösen und deinen Neuanfang zu finden sind wahr, und wir wollen dir nur weiterhelfen.

Nach der ersten Liebesbeziehung ist es sehr schwer sich zu lösen, die ganzen schönen Momente, dieses Glücksgefühl, die Lustgefühle, die einem auf einmal genommen wurden , das kann einen ja zerfressen!

Aber was bringt es sich auf Loorbeeren zu sützen, die bereits verwelken. Oder noch schlimmer im Selbstmitleid zu schwelgen. Ein gewisser Optimismus solltest du pflegen!

Lieber imissyou versöhne dich mit dir selbst. (Und du wirst sehen das Leben ist nicht so schwarz,wie du denkst). Versöhne dich mit Ihr (innerlich, vergib Ihr). Du wirst sehen deine Wut wird vergehen, und schaue vorwärts -junger Mann- was bringts dich zu blockieren, viele neue glückliche Momente voller Liebe werden auf dich warten!

Erste Gedanken von mir, ich stecke auch in der Sch** tiefdrin aber ich suche meinen neuen Horizont, und der heisst schlussendlich; neue Liebe!!!

Lg Lightfoot

 
Lieber Lightfoot

Ich danke Dir für Deine Worte und es tut mir leid zu hören, dass Du im Moment selbst an einer Trennung nagst, auch wenn Du wohl viel besser damit umgehst als ich.

Auch wenn es manchmal nicht den Anschein macht, als dass ich die Ratschläge als Hilfe ansehe, so tue ich das wirklich. Nur ist es halt so, dass ich schon immer ein ganz eigener Mensch war. Schwarz/Weiss-Seher würden es wohl die meisten bezeichnen, doch ich sehe es eher als sehr sehr geradlinig. Ja, es war meine erste Beziehung, doch was ich schon länger versuche klarzustellen ist, dass ich ganz bewusst gewartet habe. Geschwärmt und rumgeknutscht habe ich ja früher schon, doch erst als ich tief in meinem Herzen gespürt habe, dass ich mich verliebte, war ich auch bereit dazu eine Beziehung einzugehen und ihr meine Liebe zu gestehen.

Für mich ist diese Beziehung deshalb auch so unheimlich intensiv gewesen.. wahrscheinlich viel intensiver als ich es vielleicht sogar gewollt habe. Doch für einmal habe ich alle meine Sorgen und Ängste über Bord werfen können, denn alles an ihr, egal was sie tat oder was sie sagte, deutete darauf hin, dass sie mich genau so liebte wie ich sie. Und dann plötzlich, sozusagen von Heute auf Morgen, war es aus.

Ich glaube es würde mich deutlich einfacher fallen wenn ich nur ihr verzeihen müsste, denn mir selbst kann ich überhaupt nicht verzeihen. Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht bereit war für eine Trennung, dass ich nicht damit klarkomme und vor allem das ich nichts daran ändern konnte.

Zuerst dachte ich, dass ich irgendwann die Rosa-Brille wohl ablegen würde nach einiger Zeit, doch um ehrlich zu sein, klopft mein Herz noch immer wie verrückt wenn ich an sie denke. Nur schon wenn ich hier einen Post schreibe fühlt es sich an als wäre ich frisch verliebt und das ist ziemlich paradox wenn ich doch genau weiss, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Aber ich gebe nicht auf... auf keinen Fall. Vorher würde ich daran zu Grunde gehen als den Kopf in den Sand zu stecken. Und das meine ich nun nicht nur auf sie bezogen. Ich sehe auch, dass sie wohl nicht mehr zurückkommen wird. Doch egal was passiert.. wenn es nicht aus einer solch tiefen Liebe geschieht, dann entscheide ich mich dafür alleine zu bleiben. Wie könnte ich nach einer so grossen Liebe überhaupt jemals wieder glücklich werden wenn ich nicht wieder dasselbe empfinden kann wie bei ihr?

Bleibt zu hoffen, dass es mir gegönnt ist so etwas irgendwann nochmals zu erleben.

Alles Liebe

Imissyou

 
"Für mich ist diese Beziehung deshalb auch so unheimlich intensiv gewesen.. wahrscheinlich viel intensiver als ich es vielleicht sogar gewollt habe. Doch für einmal habe ich alle meine Sorgen und Ängste über Bord werfen können, denn alles an ihr, egal was sie tat oder was sie sagte, deutete darauf hin, dass sie mich genau so liebte wie ich sie. Und dann plötzlich, sozusagen von Heute auf Morgen, war es aus."








Liber imissyou

In einer Libesbeziehug gehört die Trennung dazu, oft genug habe ich das schmerzlich erlebt. Die "ewige Liebe" gibt es vermutlich nur zu selten.

Die Intensivität gehört dazu, auch die Gefühle von Geborgenheit.Und ja, ich weiss was du meinst, du verlässt dich auf Sie, und dann ist sie weg. Und du bist wieder alleine, aber das ist genau was wir sagen den Kopf nicht in den Sabd stecken.

Die Liebe ist was emotionales und nicht berechenbar, und sch** dann kommt das unverhoffte. Du wurdest verlassen (probiers zu akzeptieren).

Vielleicht verlässt du das nächste mal?

"Ich glaube es würde mich deutlich einfacher fallen wenn ich nur ihr verzeihen müsste, denn mir selbst kann ich überhaupt nicht verzeihen. Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht bereit war für eine Trennung, dass ich nicht damit klarkomme und vor allem das ich nichts daran ändern konnte."

Du solltest dir verzeihen, denn du bist der Leidtragende in dieser Beziehung. Bitte schaue vorwärts, leg Altlasten ab. Versuche dich innerlich zu verändern, und du wirst sehen das Gesselschaftliche Leben ist lebenswert oder sogar gut!

"Zuerst dachte ich, dass ich irgendwann die Rosa-Brille wohl ablegen würde nach einiger Zeit, doch um ehrlich zu sein, klopft mein Herz noch immer wie verrückt wenn ich an sie denke. Nur schon wenn ich hier einen Post schreibe fühlt es sich an als wäre ich frisch verliebt und das ist ziemlich paradox wenn ich doch genau weiss, dass wir nicht mehr zusammen sind."

Es ist ok, wenn du sie noch liebst, du bist ein guter Mensch dabei. Realistischerweise müssen wir sagen es bringt nichts. Was es bringt ist dich selber zu finden. Weisst du ich liebe meine Ex auch noch, die ganzen Erfahrungen haben mir aber gezeigt, dass ich das ablegen sollte, ich kann sie zwar noch lieben, aber sie liebt mich nicht mehr. Das sollten wir akzeptieren, nichts mehr erzwingen (den Schmerz loslassen) und uns neu orientieren.

"Aber ich gebe nicht auf... auf keinen Fall. Vorher würde ich daran zu Grunde gehen als den Kopf in den Sand zu stecken. Und das meine ich nun nicht nur auf sie bezogen. Ich sehe auch, dass sie wohl nicht mehr zurückkommen wird. Doch egal was passiert.. wenn es nicht aus einer solch tiefen Liebe geschieht, dann entscheide ich mich dafür alleine zu bleiben. Wie könnte ich nach einer so grossen Liebe überhaupt jemals wieder glücklich werden wenn ich nicht wieder dasselbe empfinden kann wie bei ihr?"





Nein gib nicht auf, das Leben ist zu schön dafür. Probiere die ganten sch**gefühle; Wut, Trauer, Eifersucht;Neid etc, abzulegen....

"Bleibt zu hoffen, dass es mir gegönnt ist so etwas irgendwann nochmals zu erleben."

...und du wirst sehen es wird dir nicht vergönnt bleiben, neue Liebe zu erleben!!

Viel Kraft wünsch ich dir!

Lightfoot

 
Heute Abend hab ich meinen Mut zusammengenommen und sie gefragt wann ich das Fahrrad bei ihr abholen könne. Puh.. ich hab echt Angst und weiss nicht ob das nicht doch zu früh war. Im Moment bricht gerade wieder alles etwas um mich ein und ich komme mit meinen Gedanken einfach nicht von ihr los. :(

 
ich komme mit meinen Gedanken einfach nicht von ihr los.
Weil du es zu krampfhaft versuchst. Erlaube dir doch an sie zu denken. Einmal am Tag ganz intensiv. Lass es zu! Je mehr du versuchst nicht an sie zu denken, umso mehr richtest du den Fokus auf sie.

Sie darf für immer einen Platz in deinem Herzen behalten. Glaub mal, in so einem Herz ist genug Platz für eine kunterbunte Meute.

Eine wie sie wird nicht mehr kommen, aber es besteht durchaus die Möglichkeit dass eine andere Frau kommt, die auf ihre eigene Weise genauso faszienierend für dich ist.

 
Wie ich ja schon geschrieben habe, meldete ich mich letzten Mittwoch bei ihr um sie zu fragen wann sie zuhause ist damit ich mein Fahrrad bei ihr abholen kann. Und nun? Nichts... rein gar nichts als Reaktion. Das verwundert mich nun doch sehr, zumal ich ziemlich sicher bin, dass sie meine Nachricht gekriegt hat (SMS). Sonst hat sie immer innerhalb eines Tages geantwortet.

Hmm.. ich werds wohl nochmals versuchen. Aber ich frag mich gerade schon was das soll? :-/

 
Hallo Imissyou,

ich habe in letzter Zeit Deine Geschichte verfolgt und muss sagen, ich bin tief betroffen. Vor allem, weil ich so viele Parallelen zu meiner Story finde. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Vor allem weil ich glaube, dass wir in etwa gleich ticken und immer nur das Beste für unsere Freundin wollten. Der Verlust schmerzt dann umso mehr.

Krass ist es, dass es bei Dir schon so lange anhält. Das bestätigt mich aber darin, den Kontakt sowohl innerlich als auch äußerlich abzubrechen. Bei mir ist es bald 2 Monate her. Nach unserem Klärungsgespräch gabs dann nur noch zwei Mails, dann war Funkstille. Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet, was mir gut tat. Und ich habe mich auch daran gewöhnt, dass sie nicht mehr da ist, was aber auch schmerzhaft ist. Doch es ist gut.

Jetzt hat sie sich sogar noch mal kurz gemeldet und wollte wissen wie es mir geht. Ihr scheints so lala zu gehen. Ich werde relativ cool antworten, alles andere bringt nichts.

Versuche wirklich so langsam den Verstand einzuschalten. Du darfst sie vermissen und Du darfst sie immer noch lieben. Aber denke bitte auch an Dich und an Dein Leben. Lass nicht zu, dass sie das jetzt unbewusst kaputtmacht. Sie wird Deine Nachricht bekommen haben, aber sie hat jetzt ihr eigenes Leben und antwortet halt nicht sofort. Das Recht hat sie.

Wie bei Dir ist es meine erste richtige Beziehung. Da ist der Schmerz besonders schlimm. Gerne hätte ich das schon mit Anfang 20 hinter mich gebracht.

 
Danke für Deine Worte Bwler.

Sie hat sich heute Abend (nach fast einer Woche) bei mir per SMS gemeldet. Scheinbar habe sie im Moment keine Zeit und sei sehr selten Zuhause, weswegen sie mir das Fahrrad nächste Woche vorbeibringen möchte und in den Flur stellt. Nett! Offenbar möchte sie mir aus dem Weg gehen und nun sehe ich langsam keine andere Chance mehr als sie direkt zu fragen ob sie mich denn gar nicht mehr sehen möchte oder was das soll.

Ich find das echt voll schräg. Was zum Teufel habe ich verbrochen, dass sie mir nun so was von aus dem Weg geht und mich so behandelt?

Echt.. mir ist gerade so schlecht das ich mich übergeben könnte! :-( :-( :-(

 
Offenbar möchte sie mir aus dem Weg gehen und nun sehe ich langsam keine andere Chance mehr als sie direkt zu fragen ob sie mich denn gar nicht mehr sehen möchte oder was das soll.
Was soll was? Eure Beziehung ist vorbei und sie lebt ihr Leben ohne dich weiter. Scheinbar möchte sie dir erstmal keinen Platz einräumen.

Klar kann dich das traurig machen und ärgern, aber es ist ihr gutes Recht. Sie muss keinen Kontakt aufrecht erhalten.

Im übrigen geht es ihr sicher nicht darum, dass du irgendwas Furchtbares getan hast ...es ist eher das wohl meist übliche Verhalten nach einer Trennung. Sie muss dir da auch nichts erklären oder sich rechtfertigen. Bei dir kommt einfach nicht an, dass es vorbei ist.

 
Nein.. muss sie nicht. ja, is schon klar. tut mir furchtbar leid wenn ich mir erhofft habe, dass sie mir das fahrrad persöhnlich übergibt. was bin ich nur für ein unmensch.

ich entschuldige mich in aller form für meine gefühle und das ich ganz und gar nicht damit klar komme. es tut mir leid das ich in ihr leben getreten bin und für all die schönen momente die es nun nur um so schmerzhafter machen. es tut mir leid das ich so bin wie ich bin.. so wie sie sich eben in mich verliebt hat... damals... komischerweise. unbegreiflich eigentlich...

schmerz.. nichts als schmerz ist aus der einst schönsten zeit geworden die ich je in meinem leben hatte. aber das ist typisch für mich. egal was mir bis jetzt immer wieder schönes widerfahren ist, es wurde immer wieder zu schmerz.

was tu ich eigentlich noch hier?

 
Ich verstehe, dass du dir das erhofft hast. Nur frag ich mich was du dir von diesem Treffen versprochen hast? Sie hätte dir vermutlich nur dein Rad gegeben und ein bisschen Smalltalk gehalten. Es gibt doch keinerlei Anhaltspunkte, dass sie reumütig zurückkommen möchte. Tut mir wirklich leid, aber wir können sie auch nicht überzeugen, dass du der Richtige bist.

Du solltest dir Hilfe holen, denn es klingt nicht so, als ob du da alleine rauskommst.

 
Hast Du nur die leiseste Vorstellung davon was ich mich gefreut hätte wenn wir nur einfach geredet hätten? Ich versuche wirklich alle Register zu ziehen um mit der Situation klar zu kommen, wollte ihr signalisieren das ich gerne versuchen möchte ihr gegenüber zu treten und mich mit ihr zu unterhalten. Es fühlt sich nämlich einfach nicht richtig an wenn wir soviele schöne Momente, soviele gleiche Ansichten und Pläne hatten und nun schaffen wir es nicht einmal mehr uns wie normale Menschen zu unterhalten.

Hilfe? Von wem? Dachtest Du im ernst ich hätte das nicht schon versucht?

Der einzige der mir helfen kann ist ich oder die Zeit. Und die Zeit wird spätestens in ein paar Jahren kommen.

Ich verstehe es einfach nicht. Das ist alles.