Ihr Ausweichen ist wahrscheinlich auch Zeichen dafür, dass sie weiss, wie Du bist und wie empfindsam Du bist. Sie scheut den Kontakt, da sie weiss, dass Dich das noch mehr verletzen würde.
Da muss ich mich bwler anschließen.
Ich bin sehr sicher, dass sie nicht aus egoistischen Gründen ein Treffen vermeiden will, sondern deinetwegen. Sie weiß/ahnt wohl, dass du noch kein Stück über sie hinweg bist. Für sie ist es aber endgültig vorbei und es gibt kein Zurück. Also meidet sie jeglichen persönlichen Kotnakt, den du als Zeichen interpretieren könntest, dass es doch noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gibt.
Es tut weh, dass sie das so macht. Das kann ich verstehen. Aber ganz ehrlich: Ich denke, das ist einfach unheimlich fair dir gegenüber und schlussendlich profitierst du mehr davon als von einem persönlichen Treffen, wo sie dann auch noch von Angesicht zu Angesicht so abweisend sein müsste. Ich bin sicher, das würde dir noch viel mehr weh tun.
Desweiteren kann ich mich meinen Vorrednern insofern nur anschließen, als dass du jetzt wirklich versuchen musst, aus diesem Loch herauszukommen. Hey, eine Beziehung, ein Partner ist doch nur nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Es gibt doch noch Familie, Freunde, Hobbies, Arbeit etc. Ich hab z.B. 2 wunderbare Katzen, deretwegen ich niemals aufgeben würde. Es kann ja wohl nicht sein, dass du, nur weil ein Puzzleteil fehlt, überhaupt nicht mehr das Bild erkennen kannst und so komplett lebensmüde wirst.
Wenn das wirklich der Fall ist, also grundsätzlich und nicht nur in einer schwachen halben Stunde mitten in der Nacht, solltest du wirklich professionelle Hilfe suchen.
Du bist Schweizer, oder? Da kenn ich mich leider nicht aus, was das System betrifft. Solltest du doch Deutscher sein, kann ich dir gerne per PN ein paar Tipps bezüglich Therapie geben.
Komm schon, raff dich auf und rock on!
arty: