Hi,
mir gehts ziemlich gut, an der Situation hab ich nun auch was geändert. Nachdem es ja die letzten Wochen ganz gut lief, sind wir letzten Mittwoch miteinander im Kino gewesen was aus meiner Sicht auch ganz gut lief bis wir nach Hause gefahren sind und sie die ganze Fahrt nichts mehr gesagt hat, ich hab sie dann beim aussteigen gefragt was los sei, worauf sie antwortete dass sie es auch schön findet dass wir uns wieder öfter treffen aber ich sie mit meinem Verhalten unter Druck setze weil ich ihr total gezwungen vorkomme und es ihr so vor kommt dass ich nur von der Erwartung gesteuert bin dass wir wieder zusammen kommen , ich hab ihr gesagt dass das vielleicht vor einiger Zeit noch so war, aber dass das nun nicht mehr so ist und ich einfach nur ne schöne Zeit mit ihr verbringen will, wir sind dann ohne Streit auseinander gegangen, aber bei mir hat es durch dieses Gespräch irgendwie klick gemacht und ich hab ne Entscheidung getroffen. Es war zwar wirklich in der Anfangszeit nach der Trennung so dass ich total von meinen Erwartungen gesteuert gewesen bin, aber seitdem wir uns Anfang Januar wieder getroffen haben, ist es wirklich so dass ich einfach nur Zeit mit ihr verbringen will und einfach zu sehen wie sich das entwickelt, klar wär ich gern mit ihr zusammen, aber ich weiß dass ich es auch überleben werde wenn das nicht mehr so wird. Es bringt mir einfach nix wenn ich mich mit jemandem treffe bei dem ich mir jedes Wort 100 mal überlegen muss weil es sonst heißt ich hätte irgendwelche hintergedanken, für mich ist es auch aus ihrer Sicht blödsinnig dass sie sich dann überhaupt mit mir trifft, weil es ihr klar sein muss dass ich gerne wieder mit ihr zusammen sein will, und wenn sie damit nicht klar kommt und eben nicht das selbe will soll sie es eben bleiben lassen, ich hab ja nie gesagt dass ich was anderes will und ich finds halt einfach unfair wenn ich dann die ganze Zeit unter Beobachtung stehe. Jedenfalls hab ich mir nach diesem Abend gedacht dass mir der Blödsinn nix bringt, und hab mir am nächsten Tag ne Wohnung gesucht (hab ja bisher erstmal bei meinen Eltern gewohnt) in die ich an diesem Donnerstag einziehen kann.
Ich hab sie dann vor vollendete Tatsachen gestellt und bin dann am Wochenende gleich mit Umzugskartons gekommen und hab angefangen meine Sachen die noch in unserem gemeinsamen Haus sind zu packen, Sie war total perplex und hat mich gefragt wieso ich nun aufeinmal so bin, ich hab ihr gesagt dass ich keinen Bock mehr drauf hab jemandem hinterher zu rennen der nicht weiß was er will, worauf von ihr wieder mal kam dass ich sie nicht verstehen würde, ich hab ihr nur geantwortet, dass kein Mensch versteht wenn man um ein Gespräch fragt und jedesmal als Antwort kommt "ich brauche meine Ruhe", sie hatte jetzt genug Zeit um mit dem Mist aufzuhören und einfach mal Klartext zu reden. Worauf dann wieder kam dass ich ihr nicht zuhören würde, ich hab ihr dann gesagt dass ich leider keine "Rätselsprache" verstehe.
Wir mussten dann nen Tag später nochmal telefonieren wegen einigen Möbeln, und siehe da, wenn man ihr das Messer auf die Brust setzt kann sie aufeinmal doch von sich aus ganz normal über die Sache reden, sie hat sich sogar entschuldigt dass sie mich das letzte Jahr scheiße behandelt hat, und ob ich meine ob darüber reden was hilft, ich hab ihr gesagt dass ich 1 Jahr lang versucht hab mit ihr zu reden, und ich nun keine Lust mehr hab drüber zu reden. Sie wollte dann unbedingt dass ich diese Woche nochmal vorbei komm um unsere Sachen aufzuteilen, ich hab ihr gesagt dass sie das selber machen kann und einfach alles was sie nicht braucht einpacken soll, ich hols dann wenn ich Urlaub hab am Donnerstag. Ich werd jetzt erstmal den Kontakt komplett zu ihr abbrechen.
Ist zwar jetzt ein wenig hart gegenüber ihr gewesen, aber das ist mir im Moment ehrlich gesagt egal. Seit ich diese Entscheidung getroffen hab gehts mir erheblich besser weil diese Unsicherheit einfach weg ist, ich hab nämlich schon die ganze Zeit das Gefühl gehabt dass sich zwischen uns was tun muss weil ich nicht ewig bei meinen Eltern wohnen will aber der Schritt zu einer eigenen Wohnung war für mich immer der Horror weil es für mich immer so war als ob dann alles endgültig ist, was natürlich quatsch ist weil sich dadurch zwischen uns auch nix ändert. Ich denke sogar dass das sogar ein Grund dafür war warum ich immer so gezwungen gewirkt hab und es vielleicht auch nicht gemerkt hab weil ich mich eigentlich gut Gefühlt hab und auch dachte dass ich locker bin, vielleicht hat mich das unterbewusst doch beeinflusst.
Vielleicht hab ich dadurch sogar den Druck von uns beiden genommen. Außerdem musste ich einfach was ändern, damit sie endlich mal anfangen muss nachzudenken, das musste sie durch mein Verhalten und die Situation nämlich nicht, sie hätte das ja jederzeit auflösen können, nun muss sie selber was machen wenn sie will dass sich was ändert.
Außerdem war da noch ne andere Sache, ich hab nämlich beim weg gehen ein Mädchen kennengelernt dass sich sehr um meine Aufmerksamkeit bemüht hat, das hat mir ziemlich gefallen und ich hab sie nach ihrer Nummer gefragt die sie mir dann auch gegeben hat. Ein paar Tage hab ich wirklich überlegt sie anzurufen, was ich dann aber gelassen hab, weil es ihr gegenüber unfair währe weil ich meine Frau einfach zu sehr liebe, und ich weiß solange die Situation nicht komplett geklärt ist würd ich sie nur verletzen. Mir hat die Sache aber einfach sehr gut getan weil ich dadurch gemerkt hab dass es auch noch andere Frauen gibt die sich für mich interessieren, und ich bestimmt auch mit jemand anderem glücklich werden kann wenn das mit uns nix mehr wird.
Ich freu mich jetzt erstmal auf die Wohnung, werd jetzt erstmal einziehen und mich etwas einleben, und dann überleg ich wie ich weiter mache.