Ich versteh sie einfach nicht.

Davon geht die Welt nicht unter.
Genau! Solche tipps helfen eben auch super weiter.. Blablablubb! Deine belehrende art ist echt zum ko...

Wir versuchen uns wenigstens in andere hinein zu versetzen, da kann es eben schon auch mal emotional werden, heisst aber noch lange nicht, dass man die gleichen probleme hat,und selbst wenn, sieht man es eben von außen betrachtet anders.. und probleme haben wir hier doch alle, oder?

b.

Habe ich ja glatt vergessen, dass die TE ihren eigenen WEg finden müssen. Ich dachte, mit der Zustimmung zu den AGB's würde man sich einverstanden erklären, jeden Tip, den man hier erhält, auch umzusetzen.

Aber wenn das so ist, dann ist es ja natürlich wesentlich einfacher.

Also: Gräme dich nicht, auf der Welt gibt es gut und böse. Nach dem Regen scheint die Sonne, und nach der Nacht kommt der Tag.

also: einfach warten, bis die Welt sich auf die richtige Seite gedreht hat. Und am besten Stehenbleiben und sich nicht bewegen, sonst rauscht der richtige Moment unerkannt an dir vorbei.

Also, ich denke dass ihr alle immer noch glaub dass ich nur zurück in die Beziehung will damit alles wieder so weitergehen kann wie es vorher war, so wie ich es eben gewohnt bin. Das will ich aber auf keinen Fall, ich will natürlich immer noch mit ihr zusammen sein, ich möchte aber auch dass sich zwischen uns was neues entwickelt. Das alte hat kaputt gehen müssen und das wäre früher oder später sowieso passiert, Handy und was weiß ich haben damit nix zu tun gehabt. Wir haben uns einfach beide ne Situation aufgebaut die keinen von beiden mehr glücklich gemacht hat. Ein hey, jetzt reden wir beide mal und dann ist alles wieder gut, wird es nicht geben und würde auch zu nix führen, weil dann ziemlich schnell wieder alles beim alten ist.

Wir hatten gestern ja unser Date, was wirklich gut gelaufen ist, bis ich in einer Unterhaltung versehentlich was gesagt hab wo sie draus geschlossen hat dass ich wegen den 2 schönen Tagen die wir nun hatten, glaube dass nun alles wieder gut sei. Mich hat das unheimlich geärgert weil es irgendwie nen blöden Schatten auf den schönen Tag wirft, und ich wirklich nur den Tag mit ihr geniessen wollte und dann halt einfach schauen wollte wie es weitergeht zwischen uns, aber naja so ärgerlich es auch war. Ich hab ihr dann gesagt dass ich wirklich nur im Gespräch vertieft war und nicht mitgedacht hab dass wir ja nicht zusammen sind, worauf sie sich auch wieder beruhigt hat.

Ich hab sie dann gefragt wieso sie denn so allergisch drauf reagiert, wir haben doch beide den Tag genossen und man hat ihr auch angesehen dass sie sich wohl gefühlt hat. Daraus ist dann ein Gespräch entstanden wo sie mir endlich mal mitgeteilt hat was sie fühlt. Sie hat mir gesagt dass sie die ganze Zeit schon sauer ist weil sie genau weiß dass ich für sie der richtige bin, sie sich keinen besseren Vater vorstellen könnte, sie mich sehr gern mag, und sie sich wieder in mich verlieben will, aber ich immer so gezwungen rüber komm dass sie Angst hat dass ich nur will das sie sich wieder "normal" gegenüber mir verhält und dann alles so weiter geht wie das ganze letzte Jahr.

Sie möchte uns nicht aufgeben aber sie braucht einfach Zeit, sie hat auch gesagt dass sie sich letztes Jahr als sie insgesamt 100 Tage im Ausland unterwegs war, genug Zeit ohne mich gehabt hätte aber sie den Kopf voll mit Arbeit hatte, und das auch mir gegenüber unfair gewesen wär, aber sie sich seit ich ausgezogen bin die Zeit ganz bewusst für sich nimmt. Sie möchte sich mit mir ungezwungen treffen, sie weiß auch was meine Motivation ist sie zu treffen was sie versteht, aber sie hat auch Angst dass ich immer wenn sie z.b. was nettes sagt gleich wieder denke alles wird wieder gut, und das möchte sie nicht weil sonst alles so gezwungen ist. Sie will auch nicht dass wir keine Kontakt haben weil sie sagt dass es nix bringt, weil sich dadurch nix an der Situation verändert und sie sich wünschen würde dass wir wieder zusammenkommen.

So einerseits bin ich froh dass sie nun offen geredet hat, andererseits bin ich auch sauer weil ich mir denke wenn sie im letzten Jahr schon mal offen geredet hätte, hät ich gewusst woran ich bin und hätt nicht auf Teufel komm raus versucht zu erraten was sie will. Es ist halt was anderes wenn ich weiß was sie denkt als wenn ich mir immer nur anhören darf "Ich brauch meine Ruhe" . Ich versteh ja auch warum sie es nicht deutlicher gesagt hat, sonst würd bei mir ja nix passieren weil ich wirklich immer nur nach allen möglichen Strohalmen gegriffen hab trotztdem hätte ein Klartext Gespräch mehr gebracht und hätte uns einiges an Leid erspart.

bis ich in einer Unterhaltung versehentlich was gesagt hab wo sie draus geschlossen hat dass ich wegen den 2 schönen Tagen die wir nun hatten, glaube dass nun alles wieder gut sei.
Was hast du denn gesagt?

Also ich sehe daran eigentlich nur, dass du nicht anders kannst. Du siehst wirklich jedes nette wort von ihr gleich als "hoffnungsschimmer" und strahlst das eben auch aus.

Irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du so bist (das, was sie mit "gezwungen" meint) und diese "art" wird nicht von heute auf morgen weggehen, daher- lass euch doch mal ein paar wochen zeit, meinst du das ist möglich?

andererseits bin ich auch sauer weil ich mir denke wenn sie im letzten Jahr schon mal offen geredet hätte,
mal ehrlich, was hätte sie denn noch sagen können, außer, dass sie ihre ruhe will? du warst sicher ne ganz schöne klette und wolltest ständig ihre aufmerksamkeit- kann das sein? Jetzt gibst du ihr die schuld...ich weiß nicht...

B.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber sie hat auch Angst dass ich immer wenn sie z.b. was nettes sagt gleich wieder denke alles wird wieder gut,
mal ne andere frage, denkt sie das denn nicht? und wenn nicht, warum nicht? hat sie keine hoffnung mehr? Will sie nicht, dass es wieder gut wird?- irgendwie hat man den eindruck, dass sie nur mit dir befreundet sein will, bzw. eben nicht mehr verliebt ist, aber nicht weiß, ob das jemals wieder kommt- das "verliebtsein".

Wie stellt sie sich denn den weiteren kontakt vor? Wie stellst du es dir vor?

B.

Na ...wer wird sich denn gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ich belehre übrigens nicht, sondern teile nur mit was mir beim lesen aufgefallen ist. Manchmal fällt es einem selbst nicht auf, wenn man sich zu sehr reinsteigert.

Klar trägt jeder sein Päckchen ...das gehört zum Leben einfach dazu. Ich finde es auch gut, dass man sich hier Rat holen oder einfach alles von der Seele schreiben kann. Trotzdem ist niemand verpflichtet irgendwas davon auch wirklich umzusetzen und das scheint manch einer wohl hin und wieder zu vergessen.

@luther

Gut, dass sie sich mal mitgeteilt hat und du nun wenigstens weisst, dass sie durchaus eine Zukunft für euch sieht. Fang aber um Himmels Willen endlich mal damit an du selbst zu sein und achte nicht immer drauf ihr alles recht zu machen. Sei authentisch und verbiege dich nicht ständig.

Sag ihr auch, dass nicht nur du etwas ändern musst, sondern auch sie. Sie soll sich dir klar mitteilen und Punkt! Wenn ihr weiterhin ein WIR wollt, dann agiert auch als Team.

@sunshine

@luther

Gut, dass sie sich mal mitgeteilt hat und du nun wenigstens weisst, dass sie durchaus eine Zukunft für euch sieht. Fang aber um Himmels Willen endlich mal damit an du selbst zu sein und achte nicht immer drauf ihr alles recht zu machen. Sei authentisch und verbiege dich nicht ständig.

Sag ihr auch, dass nicht nur du etwas ändern musst, sondern auch sie. Sie soll sich dir klar mitteilen und Punkt! Wenn ihr weiterhin ein WIR wollt, dann agiert auch als Team.
Wasser predigen und Wein trinken: Was soll jetzt der gute Luther nun um Himmels Willen endlich machen?

Nicht sehr glaubwürdig, uns vorzuwerfen, wir bedrängen die Hilfesuchenden und meinen, sie müssten das tun, was wir vorschlagen, um dann von dir eins auf die Birne zu bekommen, dass das nicht geht, und im nächsten Satz dann selber darauf zu insistieren, dass er jetzt endlich endlich mit etwas beginnen soll, was dir sunshine wichtig und richtig erscheint.

Und was anderes als Belehrung schreibst du in diesem Abschnitt?

jaja, es ist nicht leicht, das Ratgeben...

Hallo luther,

ich habe durch deine neuen Einträge auch den Eindruck, dass sie nur noch Freundschaft will bzw. erkannt hat, dass du einfach nicht anders kannst als eine Maske aufzusetzen, die du deine eigene Persönlichkeit nennst.

Wie tonton dir auch schon schrieb hat es nichts mit aufgeben zu tun, wenn eine Beziehung wie deine beendet wird.

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Eigentlich heißt es in deinen neuen Postings nur das sie Zeit braucht und das du weiterhin ihren persönlichen Sherlock Holmes spielst. Mehr neues entdecke ich deinen neuen Postings nicht.

Ich hab den Eindruck, dass du unbedingt Sicherheiten brauchst die auf deiner Sherlock-Holmes-Rolle basieren, nur damit ist eine Beziehung schwer möglich / unmöglich. Guck auf dich und dein Verhalten, nicht so sehr auf sie.

Das schwierige ist, wenn man authentisch ist und des vorher nicht war, dass einem die Leute glauben dass man es ist :) Ich hab nix schlimmes gesagt gestern abend, ich hab mir auch nix dabei gedacht und auch keinen Hoffnungsschimmer gesehen, dass ich das vorher immer gemacht hab weiß ich, aber da bin ich drüber weg.

Es ist nur drum gegangen dass wir wegen unseren Jobs nicht viel Zeit haben Freunde zu treffen nach der Arbeit, worauf sie gesagt hat sie könne es schon weil ja ihre Freunde in der selben Stadt wohnen in der sie arbeitet, (zur Erklärung :ich arbeite 70 km entfern, und die Freunde sind auch "unsere Freunde" meine Freunde wohnen dort wo ich arbeite) ich hab halt nicht mitgedacht dass ich mit denen durch die Trennung zurzeit eigentlich nix zu tun hab, und hab gesagt dass es für mich schwieriger ist mich nach der Arbeit mit denen zu treffen weil ich später aus hab und bis ich dort bin ist es fast schon zu spät um noch anständig irgendwas zu machen.

Dass sie dann gleich wieder sowas gedacht hat versteh ich, weil ja sogar ihr so von mir denkt obwohl ihr mich nur vom schreiben kennt :) Ich bin auch nicht so, was heißt ich bin schon so, das kommt aber nur in solchen extremen Situationen raus, es ist auf jeden Fall ne Charaktereigenschaft von mir dass ich es immer versuche wenn ich auch nur die kleinste Chance sehe, dass ist in den meisten Situationen gut, aber bei Beziehungstechnischen sachen eher hinderlich. Ich denke aber nicht dass ich das ändern muss weil ich es eigentlich gut finde, ich muss nur lernen damit umzugehen und mich in Situationen wo es nicht angebracht ist zurückzuhalten.

Ne, die Schuld geb ich ihr nicht, und du hast recht dass sie ja nicht wirklich was anderes sagen hätte können. Durch das dass sie sich immer mehr von mir entfernt hat und zusätzlich letztes Jahr auch noch sehr viel im Ausland war, bin ich wirklich zur Klette geworden, sie sieht denk ich wirklich nur noch ne Chance weil sie weiß dass ich die 12 Jahre davor nicht so war. Aber zu meiner Verteidigung muss ich auch noch sagen dass letztes Jahr wirklich viel zusammengekommen ist, da ich zusätzlich zu den Problemen mit ihr und dem ganzen Auslands mist auch noch massive Probleme im Job gehabt hab. Ich denke dass wir beide wirklich so viel um die Ohren hatten dass wir uns zum einen gar nicht wirklich die Zeit genommen haben zu sehen was wirklich nicht stimmt, jeder hats nur auf den anderen geschoben, Sie mit "ich brauch meine Ruhe" und ich mit meinen Vorwürfen dass ihr die Arbeit wichtiger sei als unsere Probleme, wir haben uns nur noch gegenseitig genervt und nicht darauf geachtet was wirklich los ist, bzw. jeder dachte das wird schon wieder wenn das mit Arbeit etc. weniger wird.

Sie hat schon Hoffnung, und sie sagt auch dass sie es sich wünscht und nicht alles wegschmeißen will. Sie meint damit dass gleiche was du meinst wenn du sagst ich sehe immer sofort nen Hoffnungsschimmer oder greife nach jedem Strohalm. Sie hat einfach Angst, wenn sie jetzt ehrlich sagen würde was sie fühlt, bzw. jetzt gleich wieder mit mir zusammen ist. Dann hab ich in nullkomma nix wieder keinen Freundeskreis mehr, sie ist wieder mein Lebensmittelpunkt, und alles ist in drei Wochen wieder so wie das ganze letzte Jahr. Ich glaub nicht mal dass sie die Ruhe für sich will, aber so intelligent ist um zu sehen dass ich noch mehr Zeit brauche.

@Sunshine Girl

Ja, mich freut das auch. Mein größtes Problem ist dass alle incl. Ihr immer denken dass ich mich verbiege, ich nicht authentisch bin, etc. Das mag auch ne längere Zeit so gewesen sein. Aber ich treffe mich wirklich nur mit ihr weil ich möchte das wir ne schöne Zeit haben und einfach weiter sehen, dass die Motivation dazu natürlich ist dass ich mit ihr zusammen sein will ist klar, sonst wär ich ja ein Lügner. Ich hab schon aus meinen Fehlern gelernt, deswegen schreib ich ja so viel :) weil ich immer wieder drüber nachdenken muss um daraus lernen zu können, und das hab ich auch. Ich denke dass sie es auch gemerkt hat sonst wär sie die letzten 2 treffen nicht so aus sich raus gekommen, aber für mich ist es natürlich brutal frustrierend wenn mir sofort wegen jedem Blödsinn von ihr was unterstellt wird, denn dann müsste ich mich ja eigentlich wieder so verhalten wie vorher und mir jedes Wort 5 mal überlegen bevor ich es sage, genau das will ich ja nicht. Dass sie so reagiert ist absolut klar weil ich ja wirklich lange Zeit nach jedem Strohalm gegriffen hab, und sie jetzt erstmal das Vertrauen in mich wieder braucht, aber ich denke wenn ich dem gar nicht so große Beachtung schenke wird sie irgendwann auf sowas auch nicht mehr so heftig reagieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Crying Soul

wenn es so wäre, dann hätte ich 12 Jahre ne Maske getragen und letztes Jahr ist dann meine wahre Persönlichkeit rausgekommen. Es ist genau umgekehrt sie will keine Freundschaft, das hat sie gestern selbst gesagt, ausserdem weiß sie dass ich das auf keinen Fall mit mache. Das mit dem toten Pferd stimmt, mit aufgeben meine ich auch nicht die Beziehung sondern die Person, es ist ja nicht ausgeschlossen dass es eine neue Beziehung geben wird.

Weisst du was authentisch wirkt ...wenn du dich nicht immer rechtfertigst für das was sie in den falschen Hals bekommt. Dann zickt sie eben. Du musst da nicht unbedingt drauf eingehen. Sie rechtfertigt sich doch sicher auch nicht für alles was sie sagt und tut und was dich dann verletzen oder nerven könnte.

Es ist schön dass du deine Partnerin verstehen möchtest, aber doch nicht auf Teufel kaum raus. Frauen verstehen sich doch manchmal selbst nicht. ;)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet. Pass aber auf, dass ihr auf Augenhöhe seid und bleibt.

Hi Sunshine,

das weiß ich, deswegen hab ich ja mit dem Blödsinn aufgehört und verhalt mich einfach ganz normal :)

Zu der einen Sache musste ich was sagen weil sie das wirklich in den falschen Hals gekriegt hatte und im Restaurant soweit war aufzustehen und zu gehen, weil ich wusste dass sie es falsch verstanden hatte wollte ich es ihr einfach erklären weil ich es schade gefunden hätte im Streit wegen so einen Blödsinn auseinander zu gehen.

Auf ihre normalen Zickereien geh ich nun schon länger nicht mehr ein was auch Wirkung zeigt, denn das Spiel wird ganz schnell langweilig wenn keiner mit macht :)

Heut hast du mit dem Blödsinn aufgehört. Morgen ist ein neuer Tag und der Luther wieder der Alte von gestern...

Das soll dich aber nicht entmutigen - immer wieder die Richtung in Anlauf nehmen, die du als die richtige annimmst. Irgendwann passt auch du durch das Nadelöhr.

Sie wollte aufstehen und gehen? Am Telefon legt sie einfach auf, wenn ihr was nicht passt. Meine Güte ...schon ne kleine Dramaqueen oder? :p

Klingt nicht so, als ob du ihr die Stirn bieten könntest, weil du viel zu sehr auf Harmonie bedacht bist. Kann beim lesen aber auch einfach anders rüberkommen. Ist nicht so leicht zu beurteilen, wenn man die Menschen nicht persönlich kennt und erlebt.

Wovor hast du eigentlich solche Angst? Dass sie gar nicht mehr will, wenn du kontra gibst? Du nimmst sie schon sehr in Schutz. Ist ja echt lieb, aber bringt euch Beiden auf Dauer nichts.

Ich denke die Angst hatte ich in letzter Zeit wirklich ja, deswegen lass ich sie jetzt auflegen wenn sie will, vorher hätte ich sofort versucht sie anzurufen um das grade zu biegen, ich hab aber gemerkt dass es mehr bringt sie zu ignorieren wenn sie so ist, da sie dann gezwungen ist über den Mist den sie macht nachzudenken, vorher hab ich das für sie übernommen wodurch sie ja nicht wirklich was ändern musste. Sie ist manchmal schon eine Dramaqueen, wenn man sie lässt, aber auch ne ganz liebe, wobei ich auch dazu sagen muss dass sie Südländerin ist, was das vielleicht auch verständlicher macht. Das mit auflegen und so hat sie immer schon so gemacht, ich habs aber früher eingentlich auch immer so gemacht wie ich es jetzt wieder mache, einfach auflegen lassen, und später meldet sie sich ganz von selbst und ist wieder ganz normal.

@tonton,

das ich wieder der alte sein könnte kann sein, aber ich werd wirklich so lange anlauf nehmen bis ich durch das Nadelöhr passe, oder die Nadel abbricht :)

das ich wieder der alte sein könnte kann sein, aber ich werd wirklich so lange anlauf nehmen bis ich durch das Nadelöhr passe, oder die Nadel abbricht :)
8o 8o

Da ist mir beim Lesen die Kinnlade runtergeklappt. Nicht, dass es nicht aus deinen Postings sowieso schon rauszulesen war, aber die Aussage toppt das nochmal alles. Ich find den Satz ziemlich respektlos, weil er zeigt, dass dir nur um dich geht.

Ich lese da insgesamt viel zu viel geplanntes Verhalten durch. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du dir dauernd die Frage stellst, welchen Knopf du bei ihr drücken musst um bei ihr eine positive Reaktion zu erhaschen.

Nö, das heißt es nicht. Es heißt dass ich vielleicht oft denke dass ich schon so weit bin, und mich in irgendwas verrenne, und vielleicht dann wieder am Anfang stehe, aber ich hab den willen wieder ich selbst zu werden und werd nicht aufgeben bis es wieder so ist. Das mit dem Knopf drücken hab ich vielleicht vorher immer wieder versucht, aber keinesfalls bewusst. Es geht mir zurzeit wirklich nur um mich, aber nicht in Bezug auf sie, sondern dass ich mein Leben für mich selbst auf die Reihe krieg, und zurzeit geht's mir ziemlich gut damit. Sich ändern zu wollen wäre sinnlos wenn man beim kleinsten Rückschlag aufgibt.

Ich sehe das wie Crying Soul, da ist alles so geplant, strategisch, krampfhaft, und schlussendlich nur mit dem einen Ziel (auch wenn du das hier zu verneinen versuchst): Du willst sie zurück, auf Biegen und Brechen. Und sie spielt weiterhin das altbekannte Spiel..

Selbstreflektion ist immer gut und auch wichtig, aber bei dir habe ich den Eindruck, dass du dich nur ändern willst, um es ihr (in Zukunft) noch "rechter" machen zu können. Deine Bedürfnisse und deine Entwicklung hältst du schön irgendwo verschlossen.

Ganz nebenbei regt sich in mir die ganze Zeit etwas der Verdacht, dass sie dich hinhält, bis sie etwas "Besseres" gefunden hat. So lange lohnt es sich, wie andere hier so schön zitiert haben "das tote Pferd" zu reiten, denn für manche ist ein totes Pferd immer noch besser als mit den eigenen 2 Beinen zu laufen (und natürlich bindet sie dir das nicht auf die Nase, sondern lenkt eher davon ab mit fadenscheinigen Erklärungen und Worten, die noch Hoffnung für dich beinhalten). Und wenn dann der weisse Schimmel kommt, springt man vom alten Pferd auf das neue..

NB. Südländerinnen sind vielleicht temperamentvoller als andere Frauen, aber Zickigkeit und schlechtes Benehmen hat damit nichts zu tun!

Nö, das heißt es nicht. Es heißt dass ich vielleicht oft denke dass ich schon so weit bin, und mich in irgendwas verrenne, und vielleicht dann wieder am Anfang stehe, aber ich hab den willen wieder ich selbst zu werden und werd nicht aufgeben bis es wieder so ist.
Niemand erwartet, dass du eine ewig lang durchgeführte Rolle von Heute auf Morgen komplett ändern kannst. Ich gebe dir nur das zurück, wie ich es empfinde und versuche natürlich auch kleine Schritte in die richtige Richtung zu sehen, selbst wenn sie unscheinbar wirken.

Das mit dem Knopf drücken hab ich vielleicht vorher immer wieder versucht, aber keinesfalls bewusst. Es geht mir zurzeit wirklich nur um mich, aber nicht in Bezug auf sie, sondern dass ich mein Leben für mich selbst auf die Reihe krieg, und zurzeit geht's mir ziemlich gut damit.
Bewusst tote Pferde reiten wäre auch eine ziemlich blöde Sache. Man müsste sich eingestehen Tomaten auf den Augen gehabt zu haben.

Sich ändern zu wollen wäre sinnlos wenn man beim kleinsten Rückschlag aufgibt.
Klar, das braucht Zeit. Und manchmal mögen auch kleine Schritte in einem Forum übersehen werden, weil sie nicht genannt worden sind oder weil sie einfach überlesen worden sind.

Ich kanns ja auch verstehen, wenn du das nicht von jetzt auf gleich hinschmeißen kannst und willst, aber ich hab auch so meine Erfahrungen mit bestimmten Sachen gemacht und das und noch etwas mehr ist das was ich hier schreibe.

Hi,

zum hinschmeißen gibt es nichts mehr, das hab ich bereits getan als ich ausgezogen bin. Meiner Meinung geht es auch nicht um eine direkte Charakteränderung, denn die Charaktereigenschaft die damit gemeint ist finde ich eigentlich gut, bei mir gehts mehr darum bestimmte Gefühle richtig zu deuten und zu lernen damit umzugehen.

Ich hab eigentlich das ganze Jahr immer wieder das selbe versucht weil ich einfach nicht aufgeben wollte, was ja aus meiner sicht nicht böse gemeint war aber von ihr als klammern aufgefasst wurde, was es ja im endefekt auch ist, um sie einfach mal in Ruhe zu lassen fehlte mir ganz einfach der Mut, weil ich zu viel schiss davor gehabt hab dass sie mir dann ganz abhanden kommt, sie in Ruhe zu lassen wär aber der einzig richtige Schritt gewesen. Ich hatte aber einfach ne brutale Angst sie zu verlieren, die vielen streitereien waren Resultat aus meiner Klammerei und ihrer Zurückweisung, wodurch wir uns halt beide immer wieder verletzt gefühlt haben. Das mit dem Sherlock Holmes kommt gar nicht so von ihr weil sie nicht sagt was sie will, ich bin eher der der immer gerne alles analysiert und dann hofft was daraus schließen zu können um ne Lösung zu finden. Zum finden gab es aber nix, sie wollte nur ihre Ruhe.

Mein verhalten ist nicht geplant, ich hab nur bei unseren letzten beiden treffen gemerkt, dass sie ganz anders ist wenn ich einfach ich selbst bin, das heißt nicht dass ich nur so tue, mir ist das halt einfach aufgefallen, dass wenn ich einfach mal geduld habe und nicht die ganze Zeit dran denke was, sie sich nun denken könnte, dass ich unbedingt zu ihr zurück will, all dieses gezwungene Zeug, dann bin ich aufeinmal wieder ich selbst und sie kommt aus sich raus. Das heißt natürlich nicht dass wir dadurch nun wieder zusammen kommen, aber es ist ein Schritt damit wir uns überhaupt wieder annähern können. Und diese Ruhe und Geduld war früher immer das was sie und auch meine Exfreundinnen immer an mir bewundert haben, wie sich das so krass ins Gegenteil gedreht hat weiß ich nicht.

Es wie mit der Klimaerwärmung: Ja wo ist sie denn? In Amerika ist es so kalt wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber es wird auch wieder wärmer.

Du meinst also, weil deine Queen einmal ein wenig anders reagiert hat, ist alles schon in Ordnung?

Sehr optimistisch, muss ich sagen.

Aber wenn alles schon in Ordnung ist, warum seid ihr dann nicht weiter? Ich meine, ihr wisst ja jetzt beide, dass es nie so gemeint ist, wie ihr es tut. Mit diesem Wissen sollte jeder von euch den andern richtig deuten können.

Wenn ich einer eine runterhaue, und sie weiss, dass ich das halt einfach tun muss, ohne dass es bls gemeint ist, dann weiss sie ja, dass dass es eben nicht so gemeint ist, nein vielmehr ist es liebevoll gemeint. Es sieht von aussen bloss nicht so aus, aber von innen weiss sie, dass das sogar zärtlich gemeint war...

Ich hab nie gesagt es sei alles wieder in Ordnung! Ich habe nur gesagt dass ich einige Erkentnisse aus der vergangenen Beziehung und aus unseren letzten treffen gezogen habe. Du liest anscheinend nur was du lesen willst, so wie du mir vorwirfst in ihr Verhalten das rein zu interpretieren was ich gernen sehen will :D

Es ist doch ganz normal über vergangenes nachzudenken und seine Lehren draus zu ziehen, ob alles wieder in Ordnung kommt weiß ich nicht, das weiß niemand, aber ich kann die Erfahrung für meine Zukunft mitnehmen.