Das schwierige ist, wenn man authentisch ist und des vorher nicht war, dass einem die Leute glauben dass man es ist
Ich hab nix schlimmes gesagt gestern abend, ich hab mir auch nix dabei gedacht und auch keinen Hoffnungsschimmer gesehen, dass ich das vorher immer gemacht hab weiß ich, aber da bin ich drüber weg.
Es ist nur drum gegangen dass wir wegen unseren Jobs nicht viel Zeit haben Freunde zu treffen nach der Arbeit, worauf sie gesagt hat sie könne es schon weil ja ihre Freunde in der selben Stadt wohnen in der sie arbeitet, (zur Erklärung :ich arbeite 70 km entfern, und die Freunde sind auch "unsere Freunde" meine Freunde wohnen dort wo ich arbeite) ich hab halt nicht mitgedacht dass ich mit denen durch die Trennung zurzeit eigentlich nix zu tun hab, und hab gesagt dass es für mich schwieriger ist mich nach der Arbeit mit denen zu treffen weil ich später aus hab und bis ich dort bin ist es fast schon zu spät um noch anständig irgendwas zu machen.
Dass sie dann gleich wieder sowas gedacht hat versteh ich, weil ja sogar ihr so von mir denkt obwohl ihr mich nur vom schreiben kennt
Ich bin auch nicht so, was heißt ich bin schon so, das kommt aber nur in solchen extremen Situationen raus, es ist auf jeden Fall ne Charaktereigenschaft von mir dass ich es immer versuche wenn ich auch nur die kleinste Chance sehe, dass ist in den meisten Situationen gut, aber bei Beziehungstechnischen sachen eher hinderlich. Ich denke aber nicht dass ich das ändern muss weil ich es eigentlich gut finde, ich muss nur lernen damit umzugehen und mich in Situationen wo es nicht angebracht ist zurückzuhalten.
Ne, die Schuld geb ich ihr nicht, und du hast recht dass sie ja nicht wirklich was anderes sagen hätte können. Durch das dass sie sich immer mehr von mir entfernt hat und zusätzlich letztes Jahr auch noch sehr viel im Ausland war, bin ich wirklich zur Klette geworden, sie sieht denk ich wirklich nur noch ne Chance weil sie weiß dass ich die 12 Jahre davor nicht so war. Aber zu meiner Verteidigung muss ich auch noch sagen dass letztes Jahr wirklich viel zusammengekommen ist, da ich zusätzlich zu den Problemen mit ihr und dem ganzen Auslands mist auch noch massive Probleme im Job gehabt hab. Ich denke dass wir beide wirklich so viel um die Ohren hatten dass wir uns zum einen gar nicht wirklich die Zeit genommen haben zu sehen was wirklich nicht stimmt, jeder hats nur auf den anderen geschoben, Sie mit "ich brauch meine Ruhe" und ich mit meinen Vorwürfen dass ihr die Arbeit wichtiger sei als unsere Probleme, wir haben uns nur noch gegenseitig genervt und nicht darauf geachtet was wirklich los ist, bzw. jeder dachte das wird schon wieder wenn das mit Arbeit etc. weniger wird.
Sie hat schon Hoffnung, und sie sagt auch dass sie es sich wünscht und nicht alles wegschmeißen will. Sie meint damit dass gleiche was du meinst wenn du sagst ich sehe immer sofort nen Hoffnungsschimmer oder greife nach jedem Strohalm. Sie hat einfach Angst, wenn sie jetzt ehrlich sagen würde was sie fühlt, bzw. jetzt gleich wieder mit mir zusammen ist. Dann hab ich in nullkomma nix wieder keinen Freundeskreis mehr, sie ist wieder mein Lebensmittelpunkt, und alles ist in drei Wochen wieder so wie das ganze letzte Jahr. Ich glaub nicht mal dass sie die Ruhe für sich will, aber so intelligent ist um zu sehen dass ich noch mehr Zeit brauche.
@Sunshine Girl
Ja, mich freut das auch. Mein größtes Problem ist dass alle incl. Ihr immer denken dass ich mich verbiege, ich nicht authentisch bin, etc. Das mag auch ne längere Zeit so gewesen sein. Aber ich treffe mich wirklich nur mit ihr weil ich möchte das wir ne schöne Zeit haben und einfach weiter sehen, dass die Motivation dazu natürlich ist dass ich mit ihr zusammen sein will ist klar, sonst wär ich ja ein Lügner. Ich hab schon aus meinen Fehlern gelernt, deswegen schreib ich ja so viel
weil ich immer wieder drüber nachdenken muss um daraus lernen zu können, und das hab ich auch. Ich denke dass sie es auch gemerkt hat sonst wär sie die letzten 2 treffen nicht so aus sich raus gekommen, aber für mich ist es natürlich brutal frustrierend wenn mir sofort wegen jedem Blödsinn von ihr was unterstellt wird, denn dann müsste ich mich ja eigentlich wieder so verhalten wie vorher und mir jedes Wort 5 mal überlegen bevor ich es sage, genau das will ich ja nicht. Dass sie so reagiert ist absolut klar weil ich ja wirklich lange Zeit nach jedem Strohalm gegriffen hab, und sie jetzt erstmal das Vertrauen in mich wieder braucht, aber ich denke wenn ich dem gar nicht so große Beachtung schenke wird sie irgendwann auf sowas auch nicht mehr so heftig reagieren.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@ Crying Soul
wenn es so wäre, dann hätte ich 12 Jahre ne Maske getragen und letztes Jahr ist dann meine wahre Persönlichkeit rausgekommen. Es ist genau umgekehrt sie will keine Freundschaft, das hat sie gestern selbst gesagt, ausserdem weiß sie dass ich das auf keinen Fall mit mache. Das mit dem toten Pferd stimmt, mit aufgeben meine ich auch nicht die Beziehung sondern die Person, es ist ja nicht ausgeschlossen dass es eine neue Beziehung geben wird.