ich weiß nicht was mit mir los ist...

Original von irishbei mir heißt das nicht TOK sondern FOK. [...] also FOK 2...
moin moin

ich hab nicht verstanden, wofür das "f" steht in "FOK"... ?(

kannst du mir das noch mal erklären, irish?

hey

und einen schönen montag dir!

gruß

sine

 
mahlzeit mal wieder. :) )

ich hab nicht verstanden, wofür das "f" steht in "FOK"...
oh ist mir erst jetzt aufgefallen daß das ja gar nicht so verständlich ist wenn man nicht weiß daß der freitag mein stammtag ist in der rofa, deshalb "freitage ohne kontakt". ;)

das wochenende war richtig okay, und ich glaube es ist eine gute sache daß ich für ne weile der rofa fernbleib.

am samstag war ich auf nem geburtstag und hab mich gut unterhalten. eine bekannte die ich sehr mag will nächstes jahr nach thailand gehen für ein halbes jahr nachdem sie dort sieben wochen urlaub gemacht und es super gefunden hat.

sie hat mir angeboten sie doch dort zu besuchen, und ich hab sofort gesagt "das mach ich!". *freu*

abenteuer ich komme!

des weiteren hab gerade einen roman fertig gelesen der sich da nennt "traumreisende" (autorin marlo morgan). es geht um die geschichte einer australischen ureinwohnerin und ich habe einen abschnitt herausgeschrieben der mir besonders gut gefallen hat:

"du kannst beobachten, was stattfindet und - ohne es als falsch zu beurteilen - entscheiden, daß es für deinen weg intuitiv nicht gut riecht, schmeckt oder sich anfühlt. dann segnest du es und gehst weiter. so kannst du die forderung erfüllen, jeden zu lieben. es bedeutet nicht, dessen handeln oder verhalten zu mögen. aber du fällst nicht das urteil, daß diese person unrecht hat. ihre art gehört einfach nicht zu deinem weg. du sendest keine energie in diese richtung. keine worte, keine handlungen, keine gedanken."

das ist ein auszug aus einem gespräch der aborigines untereinander, anlaß ist das leben der "veränderten", der weißen.

das fand ich lehrreich. :super:

@sine: dir und auch allen anderen einen schönen wochenanfang! :schmatz:

grüezi,

irish

 
wow, das zitat aus dem von dir genannten buch finde ich auch sehr lehrreich.

habe mich letztlich gerade vor kurzem rausgezogen aus so manchen sachen. wie schon weiter oben geschrieben, finde ich es ja eigentlich "komisch", wenn man sich nicht mehr streitet, sondern manchmal nur so seiner wege zieht.

aber dein zitat ist auch einleuchtend. und es beinhalted ja das thema "bauchgefühl"... zeigt, dass dieses bauchgefühl auf der non-rationalen ebene funktioniert, aber auf der bewußten ebene auch argumente verdient.

:super: nämlich, dass man den anderen akzeptieren kann, also den anderen "sein" lassen kann.

hey

selber "mahlzeit" :p

cu

s.

 
@sine:

was ich auch gut finde ist daß die aborigines ihre gefühle nicht unterdrücken. sie akzeptieren was IST und leben trotzdem ihre gefühle, ohne dem nahrung zu geben was "nicht gut riecht oder schmeckt" damit es sich nicht vergrößert.

also ich hatte ja lange so unbewußt die vorstellung daß man dann ALLES wegschieben muß wenn man mit jemand nicht klar kommt und habe das natürlich nicht geschafft. wie soll ich sagen... ich glaub ich habe meine gefühle überspielt und getan als ob alles in ordnung wäre, doch das war es für mich nicht.

es kommt ja auch vor daß man eine person grundsätzlich gut leiden kann aber mit deren verhalten trotzdem nicht einverstanden ist.

in dem buch kam auch das thema auf was wäre, wenn es eine wirklich schwerwiegende zwischenmenschliche angelegenheit wäre, wenn beispielsweise ein verwandter dinge tun oder sagen würde, die dich wirklich aufbringen und sich auf eine weise benähme, die für dich als betroffenen nicht gut riecht (gefällt mir irgendwie die ausdrucksweise :) ).

der aborigine meint dazu:

"ich würde sehr entschieden zu dem verwandten sagen: "ich hab dich lieb, aber ich mag nicht, wie du handelst. ich merke, daß das kein irrtum von dir ist. ich weiß, es ist richtig für dich, so zu sein, weil du dich entschieden hast, dich auf diese weise auszudrücken. aber ich habe es versucht, und ich kann das, was du sagst und tust, nicht als richtig für mich akzeptieren, also muß ich unsere beziehung nun loslassen. ich kann keine weitere energie mehr hineinstecken. ich hab dich lieb, aber ich mag das nicht, was du tust. und deswegen wünsche ich dir das beste und sage dir lebewohl."

das gefällt mir weil es sich gut anhört, nach gegenseitigem respekt aber entschiedenheit. :super:

das laß ich jetzt mal wirken und schau was ich davon in zukunft umsetzen kann. habs mir schon rausgeschrieben... :) )

irgendwie paßt das halt zu meiner aktuellen situation, und ich staune immer wieder wie ich manchmal auf dinge stoße die mir weiterhelfen, sei es daß es ein ausspruch von einer person ist oder eben dieses buch was mir ins auge gesprungen ist aus dem bücherregal meiner eltern.

*freu*

 
hm

das ist sehr interessant, was du schreibst von den aborigines. nicht nur, weil es mir in bezug auf meine freundin(nen) so geht, wie dir vermutlich auch... gerade eben noch hab ich beim salatmachen daran gedacht, dass seit meiner letzten ansage, dass eine freundin von mir in nürnberg (leider) mal wirklich was ÄNDERN muss, ansonsten weiß ich leider keinen rat... dass ich sie also seit dieser ansage überhaupt nicht mehr gesprochen habe (am telefon). auch keine email so richtig...

und ausserdem zieht sie die katastrophen an, ich KANN NICHT MEHR... ;( also ich kann ihr nicht mehr beistehen...

bezogen DARAUF passt das, was du geschrieben hast, ja 100%ig.

Original von irish"[...] ich kann das, was du sagst und tust, nicht als richtig für mich akzeptieren, also muß ich unsere beziehung nun loslassen. ich kann keine weitere energie mehr hineinstecken. ich hab dich lieb, aber ich mag das nicht, was du tust. und deswegen wünsche ich dir das beste und sage dir lebewohl."
:]

aber du hast auch geschrieben, dass es manchmal menschen gibt, die man MAG, dessen verhalten man aber nicht "mag". klar, wie gesagt: so bei meiner freundin in nürnberg. oder ehemaligen freundin... *seufz*

aber... vor allem auf meiner arbeit hab ich irgendwie frappierende erlebnisse der art, dass ich menschen mag, aber (natürlich) nicht gutheiße, was sie so machen. das wird wohl den meisten menschen auf arbeit so gehen... :rolleyes: aber ich bin strafrechtlerin... :D

*hüstel*

ich denke, eine weile zumindest kann ich diesen "spagat" noch mitmachen. vielleicht auch lange, ich weiß es nicht. jedenfalls denke ich: arbeit ist arbeit und schnaps ist schnaps.

ich bin halt auch auf meiner arbeit "mensch", und irgendwie MUSS ich DANN eben auch einen weg finden. und zwar den berühmten goldenen mittelweg, gell...

das wär zumindest am besten...

:rolleyes:

:) )

leider kann ich dein buch nicht (gleich) nachlesen. aber es hört sich sehr interessant an. hey, ich lese auch gerade, und zwar erich fromm. aber das habe ich wohl schon erwähnt... langsam wird das buch spannend. :rolleyes: es hatte längen, bzw. das thema ist von einer seite angegangen worden, die mir nicht wirklich lag und nur nach und nach einleuchtet. das thema ist "freiheit", also aus psychologisch-soziologischer sicht. herr fromm hat eine leicht verständliche art und kann also gut erklären, was er aus fachlicher sicht so für ansichten hat.

und ich warte auf die ansicht, bei der mir ein "aha" entfleucht... bisher hat er nur über den herrischen charakter des reformators luther geschrieben. *seufz* hartes brot für mich als pfarrerstochter

:rolleyes:

naja

such is life... bin zuversichtlich, dass das humorvolle und lebensbejahende gute ende ganz am schluss noch kommt.

*winkt*

gruß

sine

 
gugug.

... gerade eben noch hab ich beim salatmachen daran gedacht, dass seit meiner letzten ansage, dass eine freundin von mir in nürnberg (leider) mal wirklich was ÄNDERN muss, ansonsten weiß ich leider keinen rat...
hm, mir fällt dazu ein daß vielleicht auch hier das reine beobachten gar nicht schlecht wäre ohne allzu sehr die lage deiner freundin zu beurteilen. das blöde ist halt daß du automatisch mit reingezogen wirst wenn sie dir ihre probs erzählt gell.

also mit meiner freundin aus münchen klappt das ganz gut daß wir gerade problemthemen oder sagen wir mal das eine problemthema welches ja auch zu zwistigkeiten geführt hat außen vor lassen. ich bin mir bewußt daß ich auch "normal" bleiben möchte wenn irgendwann mal wieder die sprache auf meinen ex kommt (sie ist ja immer noch auch mit ihm befreundet, macht aber denke ich momentan nicht so viel mit ihm weil sie ja in münchen wohnt jetze).

meinst das könnte funktionieren wenn du das deiner freundin mal vorschlägst als versuch? ich weiß ja net was eure freundschaft für eine basis hat außer problembesprechungen. vielleicht einfach mal gemeinsame aktivitäten, spaß haben zusammen und gar nicht so viel über tiefergreifendes reden bis sich das ganze mal erholt hat und wieder entspannter ist? würde ihr bestimmt auch gut tun, gerade WENN sie viele probs hat da mal abzuschalten und "keine energie drauf zu verwenden". ;)

ist mir so eingefallen...

ich bin halt auch auf meiner arbeit "mensch", und irgendwie MUSS ich DANN eben auch einen weg finden. und zwar den berühmten goldenen mittelweg, gell...
hm, auf arbeit kannst du ja die "beziehung" nicht so einfach abbrechen und lebewohl sagen. :D

da ist das wirklich so ein spagat...aber kriegst ja auch geld für. und es ist ja auch nicht ganz so persönlich...

hey, ich lese auch gerade, und zwar erich fromm.
ich meine ich hätte fromm auch mal angelesen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu trocken und philosophisch. dat dauert ja wie du auch schreibst bis der mal zu potte kommt. da hab ich noch net so die geduld für gehabt.

ich les lieber so lebensnahe sachen aus denen man was rausziehen kann. korrigier mich wenn fromm auch lebensnah schreibt... :) )

ich geh jetzt in mein bettchen, war heute eineinhalb stunden walken, oha!

meine beine merken das schon...

n8 :schmatz:

 
Original von irishmeinst das könnte funktionieren wenn du das deiner freundin mal vorschlägst als versuch? ich weiß ja net was eure freundschaft für eine basis hat außer problembesprechungen. vielleicht einfach mal gemeinsame aktivitäten, spaß haben zusammen und gar nicht so viel über tiefergreifendes reden bis sich das ganze mal erholt hat und wieder entspannter ist?
morschje

ja, aber das hat nicht immer gefunzt. ich hab sie eigentlich kennengelernt, weil wir beide probs hatten... die basis waren also probleme! aber dann bin ich mal hin, sie aber nie zu mir gefahren. :schief: ich hab ihr immer postkarten geschickt (mag vielleicht nicht jeder drauf stehen... aber sie meinte, das sei "voll toll" gewesen), denn sie ist von ihrem mann hochverschuldet verlassen worden und hat sich vor der täglichen post gefürchtet. da dachte ich, EIN postkärtchen zwischen den hiobs-botschaften ist vielleicht ein lichtblick oder so.

wir haben auch fotos getauscht mit unseren hunden.

aber irgendwann haben ihre probs sich DERART fortgesetzt, dass ich einfach keinen bock mehr drauf hatte. also, sie macht ne psychotherapie, weil sie halt zerrüttet war von ihren schweren probs, und von dieser gruppe von 10 leutz, an der sie selbst als patientin (!!!) teilnimmt, hat sie anschließend die 9 anderen patienten als bekannte. das sind also suizidäre, alkoholiker und essgestörte. depressive aller (süddeutschen) ländern, kommet heim zu meiner freundin... :schief:

sie kann sich nicht abgrenzen, und irgendwann grenz ICH mich dann ab. ich hab einfach keine böcke auf diese total-am-ende-alles-zu-spät-geschichten. ich rede ja nicht mehr nur über sie und was SIE so erlebt, sondern viel auch über die ganzen menschen und aufgaben, die sie an sich zieht.

naja

lassen wir das... ist gut, wenn ich es hier "verposten" kann mal kurz. aber irgendwie war's das einfach für mich.

hey

meine postings werden grammatikalisch irgendwie nicht besser :rolleyes: in letzter zeit... sorry für nix gutt doitsch in dem vorangegangenen posting. muss mal wieder korrektur lesen ordentlich und mir mehr zeit nehmen, finde ich.

so

einen schönen dienstag wünsche ich dir!

gruß

sine

 
griazi!

jo also ich hab den vorschlag ja glaub auch schon gepostet gehabt mit der freundin und es war ja auch schon mal erledigt hier. :rolleyes:

schlechtes gedächtnis... :) )

nix gudd doitsch isse kein problem. *lol*

ich hab heut nacht wieder mal von meinem ex geträumt. ich finde es erschreckend wie einen so ein traum wieder aus der bahn werfen kann. und vor allem verfälschen solche träume gefühlsmäßig wieder die realität und versauen einem den halben tag.

es war kein schöner traum wohlgmemerkt, ich hab sehr gefühlsecht geträumt daß meine freundin aus münchen mir in einer disko eröffnen würde daß sie doch mehr als freundschaftliches interesse hätte an meinem ex und es mit ihm probieren wolle. ach ja, und da könne ich gar nichts machen und sie würde vorschlagen daß wir unsere freundschaft derweil auf eis legen. ihn habe ich darauf auch gesehen wie er sie ganz verliebt angeschaut und mich abblitzen hat lassen. *brrr*, grauslich!

*seufz*

ich bin mal gespannt wie oft sowas wieder hochkommt ohne daß ich einen einfluß drauf habe weil es einfach NACHTS im traum passiert!

ich habe überlegt weshalb das gerade heute nacht passiert ist, und ich glaube es war deshalb weil ich mich gestern beim walken mit einer aus der gruppe über das thema unterhalten habe (sie hat ähnliche erfahrungen gemacht).

ich denke ich sollte noch mehr darauf achten wirklich keine worte, keine handlungen und keine gedanken mehr in diese richtung zu senden.

das war wieder ein schlag auf die fingerchen. *autsch*

ach ja, und mein satzbau ist heute auch net der beste, aber so what, was soll's...

*schoki mampf als nachtisch*

 
Original von irishich hab sehr gefühlsecht geträumt
:eek: :rolleyes:

o.k.... klingt ein bissle nach ritex-werbung, aber gut, ich lache nicht... :schmatz:

wie er sie ganz verliebt angeschaut und mich abblitzen hat lassen.
hey... das könnte ja auch die lösung sein für die frage, warum das mit deiner "australischen" freundin nicht mehr so wahnsinnig funktioniert alles.

ich finde ehrlich gesagt sehr normal, dass sich andere in meinen partner vergucken. nicht, dass es mir aktuell passiert, aber sonst... und was ist mir das?

äh

nicht angenehm, stimmt. aber es passiert und ich bin die letzte, die das nicht "nachvollziehen" könnte! :D es trennt einen. die loyalität der freundschaft "verpflichtet" ja deine freundin, die finger von ihm zu lassen, vielleicht findet sie ja auch generell, dass liierte männer tabu sind.

und aha soso

kann doch gut real sein, dein traum...

ich hab mal gelesen: 'unterbewußtes erkennt unterbewußtes irrtumsfrei'. :) weiß nicht, ob das stimmt. ich denke jedenfalls, es KANN ja auch so sein und dann hätte die distanziertheit deiner freundin GAR NICHTS mit dir zu tun, gell.

es gibt jedenfalls haufenweise gründe, weshalb man nicht sooooo gut im team spielen kann mit menschen. vielleicht steht der traum auch nur als beispiel...

who knows!

träume können sehr real sein, gell, die gefühle "schwappen" morgens bei aufwachen noch hin und her und die seele knabbert an dem traum, manchmal länger, manchmal kürzer.

hier im forum hat mal jemand gepostet, er hätte geträumt, dass er einen anruf betreffend seiner liebsten (die ihn aber leider abgewiesen hatte) erhalten hat, wonach sie schwer krank sei oder so ähnlich (schon ein bissle verdrängt, diese story... sorry für ungenauigkeiten meinerseits...). daraufhin hat er morgens SO fest geglaubt, sie sei in not, dass er sie unbedingt anrufen wollte...

hm

andererseits glaube ich nicht so ganz, dass träume reales unverfälscht abbilden.

könnte AUCH sein, dass z.b. der poster mit dem "meine-flamme-ist-krank-traum" nur den dringenden wunsch gespürt hatte, SIE anzurufen. der traum hat dann eine art ausrede ersponnen vielleicht... sie natürlich im real life nicht so wirklich platz haben könnte als ausrede...

wie ist es bei dir? bist du vielleicht auch ganz froh, wenn du deiner freundin irgendwie sauer sein könntest? ist dein traum vielleicht auch nur ein ventil für dein gefühl, neben ihr klein und "unauffällig" zu sein?

*guckt auf den bildschirm, was irishle woll antworten wird*

:compi:

gruß

sine

 
hallöle! *wink*

irishle is back! :schmatz:

o.k.... klingt ein bissle nach ritex-werbung, aber gut, ich lache nicht...
wat is denn ritex? *am kopf kratz*

hab doch keinen fernseher... :) )...aber darfst ruhig lachen hehe. ah, ich glaub das sind condome! gefühlsecht ist immer gut. ;)

die loyalität der freundschaft "verpflichtet" ja deine freundin, die finger von ihm zu lassen, vielleicht findet sie ja auch generell, dass liierte männer tabu sind.
und

ich hab mal gelesen: 'unterbewußtes erkennt unterbewußtes irrtumsfrei'. weiß nicht, ob das stimmt. ich denke jedenfalls, es KANN ja auch so sein und dann hätte die distanziertheit deiner freundin GAR NICHTS mit dir zu tun, gell.
puh, bei dem gedanken daran daß der traum wahre elemente enthalten könnte wird mir immer noch schlecht und das finde ich bedenklich. :schief:

also, zur besseren unterscheidung werde ich jetzt mal die eine freundin (ähnlich wie deine "kandidaten") freundin nummer eins nennen und die andere freundin nummer zwei.

nummer eins ist diejenige welche meinen ex schon vor mir kannte (er war nämlich zwei jahre mit ihrer schwester zusammen und hat auch mit der zusammen gewohnt), ein jahr in australien war und seit januar in münchen wohnt.

um sie ging es in dem traum. ich schätze das ganze folgendermaßen ein, auch aufgrund von gesprächen die ich mit ihr hatte über das thema und aufgrund dessen daß ich sie schon einigermaßen zu kennen glaube:

sie und mein ex verstehen sich prima auf einer freundschaftlichen basis, die auch recht locker gehandhabt wurde. das heißt die gemeinsamen unternehmungen zwischen den beiden waren mal ne zeitlang richtig häufig und dann wieder für wochen oder sogar monate nicht so eng, je nachdem in welcher phase beide jeweils waren.

dabei kam es schon vor daß er mal bei ihr übernachtete und umgekehrt und sie hat mir erzählt daß er einmal so etwas wie einen annäherungsversuch gestartet hat (also nachts näher gerückt ist) , sie aber durch ein ablehnenedes brummen signalisiert hat daß ihr das unangenehm wäre.

sie hat mir in dem zusammenhang mitgeteilt daß ihr interesse für ihn wirklich nur rein freundschaftlicher natur wäre und das glaube ich ihr.

es war wohl trotzdem komisch als ich dann mit ihm öfter was unternommen hab, denn es war ja zuvor IHR freund, und es wäre gut möglich daß da ganz unbewußt doch etwas eifersucht da war.

sie meinte wohl einmal zu ihrer schwester er wäre für sie ein gentleman, worauf als antwort kam "xy, wenn DU wüßtest!". naja, sie meinte nur zu mir daß sie ihn gar nicht so nah kennen lernen möchte daß das bild zerstört ist was sie jetzt durch den lockeren umgang mit ihm hat. sie betitelt ihn auch mit "großer bruder".

ich denke einfach daß sie die möglichkeit gehabt hätte ihm vor mir näher zu kommen, und sie ist da auch ganz und gar nicht entscheidungs-unfreudig was irgendwelche unternehmungen angeht. sie weiß was sie will und was nicht. und eine beziehung mit ihm wollte sie wohl nicht.

es würde mich wirklich aus den latschen hauen wenn jetzt das gegenteil rauskäme!

und trotz allem hat das alles einen gewissen verehrungs-charakter ihrerseits in der form "mein großer bruder", auf den laß ich nichts kommen! (egal wie er sich meiner besten freundin gegenüber verhält ;( )

ich weiß ich darf nicht böse sein, denn ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde an ihrer stelle. es tut ja auch gut so einen großen bruder (=beschützer in allen lebenslagen) zu haben. jaja.

 
Original von irishalso, zur besseren unterscheidung werde ich jetzt mal die eine freundin (ähnlich wie deine "kandidaten") freundin nummer eins nennen und die andere freundin nummer zwei.

nummer eins ist diejenige welche meinen ex schon vor mir kannte (er war nämlich zwei jahre mit ihrer schwester zusammen und hat auch mit der zusammen gewohnt), ein jahr in australien war und seit januar in münchen wohnt.
genau... die meinte ich auch. dann hatte ich ja richtig verstanden! *jippieh* und was ist mit "freundin nr. 2"?

:)

... ach so, ja genau:

ich glaub das sind condome!
*hihi* genau... finde "gefühlsecht" schon etwas blöde als ausdruck für die eigenschaft eines kondoms. du hast das wort eigentlich passender verwendet. aber grinsen musste ich da halt schon...

cu

s.

 
ja, mit freundin nummer zwei ist das dann eine andere sache, sie hat meinen ex ja erst durch mich kennen gelernt, dadurch daß er eben bei mir dabei war und ich als loyale freundin eben sie auch immer mit einbezogen hab, d.h. wir haben öfters was zu dritt gemacht.

ich denke was sie angeht hat ihr gefallen wie mein ex mir lange zeit seine verliebheit in mich gezeigt hat. das hätte sie sich auch gewünscht, das weiß ich. außerdem baut sich ihr selbstbewußtsein sehr auf der aufmerksamkeit von männern auf, d.h. wenn sie mal down ist braucht sie wieder ein erfolgs-erlebnis mit irgendeinem typ in form einer handy-nummer oder irgendeinem sonstigen "aufriß".

deshalb glaube ich auch daß es nicht nur ein reiner "samariterdienst" war daß sie meinen ex und seinen kumpel in besoffenem zustand mit zu sich genommen und dort nächtigen hat lassen. ich glaube es hat ihr gut getan daß ich außen vor und sie am zuge war, egal wie die aktion im einzelnen jetzt ausgesehen hat. ich glaube es tut ihr allgemein gut daß sie die "gutmütige" ist, daß er sie grüßt und mit ihr tut und macht und ich bin in der hinsicht passé.

aufgrund meines gefühls und ihrer aussagen bei unserem letzten gespräch ich könne nichts machen wenn sie mit meinem ex befreundet wäre jetzt, daß sie nicht sagen könne daß sie ihn überhaupt niemals attraktiv finden würde osä und daß sie ihn mögen würde glaube ich daß ihr diese art aufmerksamkeit einfach wichtiger ist als ich. und das tut weh. immer noch. ;(

ich kenne sie auch schon lange und ich habe in solchen sachen - abzüglich vielleicht meiner manchmal vorhandenen empfindlichkeit - ein sehr gutes gespür. das möchte ich dazu sagen weil es jetzt so klingt als wolle ich sie in die pfanne hauen oder würde dick auftragen. ich hab immer das gefühl ich müßte mich rechtfertigen weil viele mir sagten ich müsse sie doch verstehen bla. X(

ich bin mir im klaren darüber daß ich es nehmen muß wie es ist, egal wie sehr ich das auch durchschaue. mir tat aufmerksamkeit von männern natürlich auch immer gut, wenn ich auch nicht in dem maße auf der jagd danach war.

es gibt jedenfalls haufenweise gründe, weshalb man nicht sooooo gut im team spielen kann mit menschen. vielleicht steht der traum auch nur als beispiel...
auf den traum bezogen wäre eigentlich die freundin nummer zwei diejenige welche da besser reingepaßt hätte, wobei ich denke daß mein ex eher richtung freundin eins tendieren würde wenn. aber mag sein daß das von meinem respekt gefärbt ist den ich vor der einen noch und vor der anderen nicht mehr habe.

träume können sehr real sein, gell, die gefühle "schwappen" morgens bei aufwachen noch hin und her und die seele knabbert an dem traum, manchmal länger, manchmal kürzer.
es erschreckt mich wie sehr ich immer noch angst habe wenn ich dran denke daß ich den ex und meine freundin irgendwann mal wieder sehen werde wenn ich wieder in die rofa gehe. ich werde nicht mein leben lang fernbleiben.

ich hoffe das wird weniger daß ich so fühle "alle mögen sich nur ich bin draußen". :(

 
es gibt so ein paar situationen von damals mit meinem ex die sich mir total eingeprägt haben und an die ich immer wieder denken muß:

freundin nummer eins hatte mir bescheid gesagt daß sie frühstücken würden bei jemand aus ihrer clique und gefragt ob ich auch kommen möchte. ich hatte zu dem zeitpunkt 12 kilo abgenommen und war immer noch leicht depressiv wegen der trennung von meinem vorigen freund. ich habe also für das frühstück abgesagt weil ich lieber allein sein wollte, als sie jedoch gegen später anrief und mich fragte ob ich mitkomme an den ebnisee hatte ich dann doch lust.

es wurde dann beschlossen daß ich bei meinem ex (der ja "nur" der kumpel war von meiner freundin nummer eins) auf dem motorrad mitfahren soll. gesagt getan. und das war das erste mal daß ich dachte "das leben hat mich wieder!" als ich hinter ihm auf dem motorrad gesessen bin und am liebsten gejuchzt hätte!

wir waren dann am see und als es an die rückfahrt ging sind die anderen im auto schon vorgefahren, nur ER und ich waren noch nicht ganz fertig und sind in ein gewitter gekommen noch am see.

wir haben uns untergestellt an einer wurstbude dort und er hat einen kaffe geholt für uns beide während es übel gestürmt hat. was mir so gefallen hat war daß wir so gut wie gar nichts miteinander geredet haben, aber wir waren uns trotzdem so vertraut und nah.

ich hatte zu dem zeitpunkt noch nicht einmal einen gedanken daß da mehr wäre oder jemals sein könnte, es war einfach so vertraut und hat mir sooo gut getan.

immer wieder seh ich das vor meinem inneren auge wie wir da gestanden sind unter dem vordach des kiosk-holzhäuschens und der regen ist in sturzbächen vom dach geplatscht.

ich vermisse ihn. ;(

 
ach so, also das ist "freundin nr. 2".

also, wenn ich das so lese, was du über nr. 2 schreibst, dann ist das für mich teilweise ein bissle schwer zu verstehen. schon von den worten her, weiß nicht...

Original von irishich glaube es tut ihr allgemein gut daß sie die "gutmütige" ist, daß er sie grüßt und mit ihr tut und macht und ich bin in der hinsicht passé.
?( soll das heißen, sie behauptet, gutmütig zu sein?

erinnert mich an meine freundin hier in berlin... voller kleiner macken und tierisch die filme am laufen dauernd bei ihr, aber zu MIR sagen, ich sei ja echt auch nicht "so einfach" und sie sei ja eine "gute zuhörerin" :schief: und überhaupt, diese bemerkung, SIE würde mich nicht "im stich" lassen. im stich? :schief: *häh*

naja

lassen wir meine freundin mal weg jetze...

deine freundin nr. 2 klingt mir in deinen - für mich nicht sofort verständlichen - worten ein bissle so nach party-girl.

Original von irishaußerdem baut sich ihr selbstbewußtsein sehr auf der aufmerksamkeit von männern auf, d.h. wenn sie mal down ist braucht sie wieder ein erfolgs-erlebnis mit irgendeinem typ in form einer handy-nummer oder irgendeinem sonstigen "aufriß".
:rolleyes: o.k., die phase hatte ich auch mal. im alter von 19 bis 21. dann HATTE ich mal meinen "traumtypen" (meine "große liebe") und danach ging es irgendwie weiter... ich konnte die männer "pflücken", sie liefen mir vor die füsse oder ich habe sie gesucht und gefunden.

ich erinnere mich, dass meine freundinnen damals und auch jetzt meine freundin hier in berlin manchmal oder auch (damals) häufiger behauptet haben, ich würde die männer für mein ego brauchen. spasseshalber nannte mich eine freundin auch "femme fatale", dabei wollte SIE so gern eine femme fatale sein...

ich hatte so meine eigenen kleinen filme zu laufen in meinem kopf... ich bin nie mehr glücklich geworden nach der trennung von meiner großen liebe, hab es aber immer versucht, indem ich neue beziehung gesucht habe... alles ohne geduld, hastig hastig nur fort von meinem persönlichen liebeskummer, der älter und dauerhafter wurde mit jedem jahr... männer wanderten durch mein bett und mein leben, so what, waine interessiert's...

389.gif


... *seufz* hättest DU mich damals kennengelernt, vielleicht hättest du dann dasselbe über mich gedacht wie du es jetzt tust mit deiner freundin nr. 2.

lass sie doch... in dir brennt eine flamme, die sich eifersucht nennt. das sagt nicht (nur) dein traum, sondern das ist so.

weißt du, woher eifersucht sich (meiner meinung nach) speist? aus angst.

du bist anders als deine freundinnen, und das ist auch richtig so. ich wünsche dir, dass du aufhörst, dich mit ihnen zu vergleichen und automatisch (!) den schluss für dich zu ziehen, dass du schlechter bist...

wenn du aufhörst, das zu tun, wirst du vielleicht auch die "fürsprache" anderer, und seien es deine freundinnen, nicht mehr brauchen:

Original von irishich hoffe das wird weniger daß ich so fühle "alle mögen sich nur ich bin draußen".
phhh... ich bin draussen, hey!?! ?( wir sind keine teenies mehr. deine freundin nr. 2 hat IHREN film zu laufen. deine freundin nr. 1 einen anderen film. und du, du versuchst einen film zu sehen, in dem ihr alle ein- und dieselbe "sprache" sprecht? in dem du nur noch so - ich sag mal: - cool zu werden brauchst wie deine freundin nr. 1 und in der du nur noch das dumme getue deiner freundin nr. 2 übersehen kannst?

komm vergiss es

du spielst die hauptrolle in deinem film. wer mitmachen will, kann sich erstmal bemühen.

wie würden die aborigines das handhaben?

ich glaube, ein aborigine in deiner situation würde den kontakt zu freundin nr. 1 (= "australische" freundin) suchen, weil sie nett ist und "gut riecht". und den kontakt zu freundin nr. 2 einfach aufgeben. einfach so, aus dem bauchgefühl heraus.

setz dich aber nicht unter druck und mach dich nicht schlecht.

dann müsste auch die doofe eifersucht weggehen.

oder?

gruß

sine

 
da hast recht, ich bin tierisch eifersüchtig. und ich bin anders. vielleicht wäre ich tatsächlich gerne anders als ich bin. so daß ich NICHT außen vor bin.

übler tag heute, die tränchen kullern schon wieder. ;(

 
okay, schluß mal wieder mit der opferhaltung.

mir kommt das echt manchmal vor als ob das lange zeit eine rolle war die ich richtig gebraucht habe. und entwöhnen ist eine längere übung wie's scheint! :rolleyes:

pah, immer wieder fährt es mir ganz spontan in den magen wenn wieder was ist. so wie gestern abend z.b., ich hab mit einem bekannten so locker ausgemacht gehabt daß wir evtl. uns in der rofa treffen könnten.

hab ihm dann ne sms geschickt um zehn (hatte eh keine lust mehr) und mich erkundigt ob er denn dort wäre weil ich nicht wußte ob das für ihn fest ausgemacht wäre. heute morgen lese ich ne antwort in der steht daß er bei xy (name der freundin nummer zwei) beim fussball gucken war und nicht mehr dran gedacht hat.

bah, da war ich gleich wieder angepißt, so ganz spontan. an MICH denkt er nicht aber geht zu ihr zum fußball schauen. bis ich dann überlegt habe daß er vielleicht auch eine andere xy mit demselben namen meinen könnte. und selbst wenn es SIE war, was soll's. auch ihn hat sie nur über mich kennen gelernt wie eigentlich ihren ganzen bekanntenkreis weil sie selbst ja (außer über easyflirt im internet) ja keine leute anspricht so.

dann das traditionelle grillfest am ersten mai. sie hat in dem forum in dem sich die ganze bande immer unterhält geschrieben daß sie auch kommen und zwei freunde mitbringen wird. was ist wenn der eine mein ex ist? dann krieg ich schon wieder nen hass und kann gehen.

bla

ich find's wirklich peinlich und auch kindisch daß ich daß ich da so abgeh jetzt wegen dem allem. als außenstehende würde ich mir an die stirn tippen über mich. *tipp*

naja, es bringt einfach nichts. ich bin kein kind mehr und sollte schauen daß das irgendwann mal aufhört. selbst disziplinieren halt...

du spielst die hauptrolle in deinem film. wer mitmachen will, kann sich erstmal bemühen.
...und mich wieder mehr auf meinen film konzentrieren den ich übrigens bei näherem betrachten gar net so schlecht finde. :) )

notfalls wandere ich halt aus in ein anderes land dann muß ich das alles nicht mehr mit anschauen... :schief:

 
ich glaube, ein aborigine in deiner situation würde den kontakt zu freundin nr. 1 (= "australische" freundin) suchen, weil sie nett ist und "gut riecht". und den kontakt zu freundin nr. 2 einfach aufgeben. einfach so, aus dem bauchgefühl heraus.
das ist übrigens genau das was auch mein gefühl mir sagt.

 
n'abend! *wink*

meine freundin nummer zwei hat sich gemeldet. per sms. wenn ich möchte können wir uns mal treffen zum reden.

meine erste reaktion war freude weil ich darauf überhaupt nicht gefaßt war! :)

ich hab geantwortet daß ich sie heute abend anrufe wenn sie daheim ist und daß ich mich freue daß sie sich meldet. war gerade mit dem fahrrad unterwegs.

tja und auf der heimfahrt hab ich auf einmal angst gekriegt.

was ist wenn sie mir sagen will daß sie jetzt mit meinem ex zusammen ist?

puh.

aber ich freue mich trotzdem. ich hoffe daß wir uns gut aussprechen können. es liegt mir auf der seele! :schief:

@sine:

ich mußte an dich denken als die sms kam weil ich in deinem thread gelesen hab daß deine freundin sich auch bei dir gemeldet hat. *grins*

und ich war der meinung daß sich meine freundin nummer zwei nie im leben bei mir melden würde. und dann gerade zu einem zeitpunkt als ich recht gut gelaunt auf dem fahrrad saß! :) )

also mal sehn wie das alles noch wird...

bye

 
hallöle irish

was hast du denn gestern tränen vergossen? :trost: denk mal, weinen ist jedenfalls ein echtes gefühl, und all der neid oder was auch immer, was man manchmal doch auch in sich spürt vielleicht, das sind doch schon "folgeschäden" von gefühlen, die wir gar nicht mehr echt empfinden können.

ist schon o.k., wenn wir weinen. es heißt doch auch, dass tränen die seele reinigen!

ich habe angefangen, weinen als "normal" zu empfinden, nachdem mein daddy gestorben war. phh irgendwie ist mir alles an mir normal geworden mittlerweile... alles, was sonst peinlich ist: weinen, schwitzen, niesen, husten, popel an der nase :) )

und es ist mir nicht "egal", sondern es IST einfach so. ich bin auch anders als nur mit popel an der nase... :D aber ich schäme mich nicht mehr. ich falle nicht aus irgendeiner rolle, sondern... das ist mein leben.

jaja

hm

Original von irishokay, schluß mal wieder mit der opferhaltung.
hm? weißt du, heut hat mein freund ärger mit seiner ex bekommen. und zwar sehr großen... sie hat bei seinen ellies angerufen und ein riesenfass aufgemacht, ihn - der sich (wenn man heute morgen um 6 uhr mitzählt als ganzen tag) nur zwei tage auf ihre anrufe nicht gemeldet hat - des "untertauchens" bezichtigt und ne menge dreckige wäsche zu waschen versucht.

jetzt lese ich das mit deiner eigenen eifersucht... mit deinem gefühl, opfer zu sein... 8o und plötzlich lese ich hinter deinen worten irgendwie, was die ex von meinem freund vermutlich "denkt" oder (wohl eher) irrational fühlt.

erzähl mal... und wie würdest du denken, kommst du los von deiner eifersucht? wie kannst du loslassen? musst du ärger bekommen??? weißt du, ich möchte mich gern raushalten aus der geschichte mit der ex, aber hier mein freund wird nahezu gestalkt...

*hmpf*

gruß

sine

 
hi sine! :eek:

was hast du denn gestern tränen vergossen? denk mal, weinen ist jedenfalls ein echtes gefühl, und all der neid oder was auch immer, was man manchmal doch auch in sich spürt vielleicht, das sind doch schon "folgeschäden" von gefühlen, die wir gar nicht mehr echt empfinden können.
ja du hast recht, weinen tut manchmal richtig gut. klingt zwar komisch, aber ich konnte das lange zeit gar net so richtig mehr. :schief:

ich denke das was gerade bei mir sache ist an gefühlen - wut, trauer z.b. - muß einfach sein.

jetzt lese ich das mit deiner eigenen eifersucht... mit deinem gefühl, opfer zu sein... und plötzlich lese ich hinter deinen worten irgendwie, was die ex von meinem freund vermutlich "denkt" oder (wohl eher) irrational fühlt.
ich hab einen vorteil dieser ex-freundin gegenüber würde ich sagen. es ist mir BEWUSST daß ich eifersüchtig bin, und ich WEISS auch daß ich im grunde KEIN opfer bin.

deshalb habe ich auch keine "stalking"-aktionen gestartet. ich habe einmal meiner wut freien lauf gelassen, ja. was meinen ex betrifft war das auch insofern okay daß ich seine ausbrüche zig mal ertragen habe. was nicht okay war war daß es normalerweise nicht meine art ist so übermäßig auszuflippen. ich war meiner art nicht treu. oder sagen wir mal meiner einstellung. aber wer weiß, vielleicht hat's das ja auch mal gebraucht, denn ganz umsonst hat man solche gefühle nicht würde ich sagen. oder? :schief:

erzähl mal... und wie würdest du denken, kommst du los von deiner eifersucht? wie kannst du loslassen? musst du ärger bekommen??? weißt du, ich möchte mich gern raushalten aus der geschichte mit der ex, aber hier mein freund wird nahezu gestalkt...
wie meinst du das genau? ob ich ärger bekommen muß damit ich lerne nicht mehr eifersüchtig zu sein? nein, ich brauche keinen ärger. deshalb war ich zwar traurig wegen meiner freundin nummer zwei und hatte zig angst-gedanken (naja, würde ich nicht unbedingt NUR als eifersucht bezeichnen, es war auch viel enttäuschung dabei), aber es war und IST mir klar daß es allein mein prob ist und daß ich nur mich ändern kann, nicht aber sie. :nono:

hm, ich hab in diese forum hier auch oft reingeschrieben was mich bedrückt und welche gedanken meinerseits das bewirken.

weißt du ich hatte auch mal so ein gespräch mit meinem ex (den vor dem kummer-ex jetzt...naja wegen dem hatte ich damals AUCH kummer) über das thema nicht melden und so.

das kam aber erst auf den tisch als ER sich beschwert hat daß er keine richtigen freunde hätte. da hab ich ihm dann halt auch gesagt daß er sich mal überlegen kann wieviel er unternimmt um freundschaften aufzubauen bzw. am leben zu erhalten.

ICH habe halt auch keine lust immer diejenige zu sein die sich meldet, und vor allem nicht bei einem ex der mich verabschiedet hat. zumal ich mit der sache wirklich abgeschlossen hatte. meine ansage war ganz klar unser kontakt etwas mehr auf gegenseitigkeit beruhen sollte oder den bach runtergeht. und es ist auch besser geworden!

AUCH stalking-aktionen passieren einem nicht ohne grund, das ist meine meinung -> die welt, mein spiegel.

ich hab übrigens gestern mit meiner freundin nummer telefoniert über allgemeine dinge. es war sehr nett und wir haben ein date ausgemacht um zu reden.

ich möchte eigentlich gar nicht die ganze geschichte nochmal aufwärmen. da ist mir nicht danach. ich würde viel leiber wissen wie das weitergeht mit uns. da sie sich ja gemeldet hat scheint ihr auch was dran zu liegen. mal sehn...

liebe grüße! :)