ach so, also das ist "freundin nr. 2".
also, wenn ich das so lese, was du über nr. 2 schreibst, dann ist das für mich teilweise ein bissle schwer zu verstehen. schon von den worten her, weiß nicht...
Original von irishich glaube es tut ihr allgemein gut daß sie die "gutmütige" ist, daß er sie grüßt und mit ihr tut und macht und ich bin in der hinsicht passé.
?( soll das heißen, sie behauptet, gutmütig zu sein?
erinnert mich an meine freundin hier in berlin... voller kleiner macken und tierisch die filme am laufen dauernd bei ihr, aber zu MIR sagen, ich sei ja echt auch nicht "so einfach" und sie sei ja eine "gute zuhörerin" :schief: und überhaupt, diese bemerkung, SIE würde mich nicht "im stich" lassen. im stich? :schief: *häh*
naja
lassen wir meine freundin mal weg jetze...
deine freundin nr. 2 klingt mir in deinen - für mich nicht sofort verständlichen - worten ein bissle so nach party-girl.
Original von irishaußerdem baut sich ihr selbstbewußtsein sehr auf der aufmerksamkeit von männern auf, d.h. wenn sie mal down ist braucht sie wieder ein erfolgs-erlebnis mit irgendeinem typ in form einer handy-nummer oder irgendeinem sonstigen "aufriß".
o.k., die phase hatte ich auch mal. im alter von 19 bis 21. dann HATTE ich mal meinen "traumtypen" (meine "große liebe") und danach ging es irgendwie weiter... ich konnte die männer "pflücken", sie liefen mir vor die füsse oder ich habe sie gesucht und gefunden.
ich erinnere mich, dass meine freundinnen damals und auch jetzt meine freundin hier in berlin manchmal oder auch (damals) häufiger behauptet haben, ich würde die männer für mein ego brauchen. spasseshalber nannte mich eine freundin auch "femme fatale", dabei wollte SIE so gern eine femme fatale sein...
ich hatte so meine eigenen kleinen filme zu laufen in meinem kopf... ich bin nie mehr glücklich geworden nach der trennung von meiner großen liebe, hab es aber immer versucht, indem ich neue beziehung gesucht habe... alles ohne geduld, hastig hastig nur fort von meinem persönlichen liebeskummer, der älter und dauerhafter wurde mit jedem jahr... männer wanderten durch mein bett und mein leben, so what, waine interessiert's...
... *seufz* hättest DU mich damals kennengelernt, vielleicht hättest du dann dasselbe über mich gedacht wie du es jetzt tust mit deiner freundin nr. 2.
lass sie doch... in dir brennt eine flamme, die sich eifersucht nennt. das sagt nicht (nur) dein traum, sondern das ist so.
weißt du, woher eifersucht sich (meiner meinung nach) speist? aus angst.
du bist anders als deine freundinnen, und das ist auch richtig so. ich wünsche dir, dass du aufhörst, dich mit ihnen zu vergleichen und automatisch (!) den schluss für dich zu ziehen, dass du schlechter bist...
wenn du aufhörst, das zu tun, wirst du vielleicht auch die "fürsprache" anderer, und seien es deine freundinnen, nicht mehr brauchen:
Original von irishich hoffe das wird weniger daß ich so fühle "alle mögen sich nur ich bin draußen".
phhh... ich bin draussen, hey!?! ?( wir sind keine teenies mehr. deine freundin nr. 2 hat IHREN film zu laufen. deine freundin nr. 1 einen anderen film. und du, du versuchst einen film zu sehen, in dem ihr alle ein- und dieselbe "sprache" sprecht? in dem du nur noch so - ich sag mal: - cool zu werden brauchst wie deine freundin nr. 1 und in der du nur noch das dumme getue deiner freundin nr. 2 übersehen kannst?
komm vergiss es
du spielst die hauptrolle in deinem film. wer mitmachen will, kann sich erstmal bemühen.
wie würden die aborigines das handhaben?
ich glaube, ein aborigine in deiner situation würde den kontakt zu freundin nr. 1 (= "australische" freundin) suchen, weil sie nett ist und "gut riecht". und den kontakt zu freundin nr. 2 einfach aufgeben. einfach so, aus dem bauchgefühl heraus.
setz dich aber nicht unter druck und mach dich nicht schlecht.
dann müsste auch die doofe eifersucht weggehen.
oder?
gruß
sine