ich weiß nicht was mit mir los ist...

hi sinchen!

glaube ich... kann mir das immer schlecht merken, was vielleicht daran liegt, dass mein pt mir "verboten" hatte, literatur zum thema zu konsumieren
was ist denn der grund dafür daß er dir das verboten hat? daß du zu sehr verwirrt wirst dadurch und nicht mehr "hörst" was bei dir vorgeht?

das mit der körpertherapie hab ich auch schon gehört. eine freundin die auch in therapie war hat mir erzählt daß sie das auch nicht so prickelnd fand. das hatte ich jetzt noch nie...körpertherapie meine ich.

dass du erzählst, dein ex hätte gemeint, du wärst nach den terminen immer ganz verändert gewesen, finde ich so ein bissle "naja", gell. ich mag es gar nicht, wenn mich jemand in eine "schablone" pressen will. dann bin ich halt mal "ganz verändert", und dann?
ich habe es auch nicht gemocht, ihm aber immer mehr geglaubt daß ich mich durch die therapie tatsächlich zum negativen verändere. ich habe auch während wir zusammen waren mehrmals zur sprache gebracht daß ich mich immer noch nicht gut fühle mit mir und wieder eine andere, vielleicht auch stationäre therapie starten will (auch auf empfehlung meiner ersten pt). er meinte er hätte angst was wäre wenn ich davon wieder zurück bin, daß er dann keinen platz mehr hätte in meinem leben.

er hat es auch nicht gern gesehen wenn ich literatur gelesen habe die mit persönlchkeits-entwicklung zu tun hat. er meinte ich wäre dann immer so verändert und würde alles in frage stellen.

ich wußte letztendlich nicht mehr ob er vielleicht recht haben könnte. :schief:

ich frage mich, ob der kontakt mit meinem alten pt vielleicht dinge freigelegt hat in mir, die mir sonst nicht bewußt sind. oder ob der kontakt nur einfach eine ernsthaftigkeit und auch eine traurigkeit geweckt hat, ohne dass es dafür einen grund gibt. sozusagen traurigsein aus der erinnerung heraus...
ich meine herausgehört zu haben daß gerade die geld-frage deines pt dich sehr verunsichert hat. sag einmal, hast du denn auch das buch "leben im licht" von shakti gawain?

gerade als du das posting geschrieben hattest daß du nicht richtig glücklich bist mit deinem job habe ich überlegt ob ich dir schreiben soll was ich in dem buch darüber gelesen habe: ein weg sich finanziell zu verbessern liegt darin das zu tun was einem spaß macht und was sich intuitiv richtig anfühlt. vor läuft das was intuitiv richtig ist fast von alleine.

wie ich bei dir rausgelesen habe robbst du manchmal ganz schön vorwärts oder? boah, was für ein kraftaufwand, alle achtung!!

dein pt mißt denke ich dein wohlergehen zu recht an deiner finanziellen situation, denn wenn du das machst was dir spaß macht dann würde sich die finanzielle situation ja automatisch auch verbessern oder? mal ganz zu schweigen von dem ganzen kraftaufwand der dann wegfiele...und der energie die für DICH übrigbleiben würde!!

mein pt und ich haben aber - entgegen einer rein analytischen therapie - nicht viel aus meiner vergangenheit beredet. das meiste waren aktuelle dinge.
so ist's bei mir auch. nur anfangs in der ersten stunde sollte ich erzählen wie ich "leben gelernt" hätte. ;)

ich glaube, ich hab mir männer immer irgendwie danach ausgesucht, dass sie mich nicht wirklich wollten und auch nicht wirklich verstehen konnten. diese männer fand ich reizvoll. hinter dem denkgerüst "harte schale, weicher kern" wollte ich immer hinter die fassade von männern blicken, die offiziell harte burschen waren und ruppig.
na da steckt auch bisschen der glaube dahinter daß sie ja bei MIR die fassade fallen lassen gell. und das macht dann auch bisschen stolz daß man für wert erachtet wird auch das innenleben sehen zu dürfen...und was hinter der harten schale steckt. jaja.

glaubst du, dass du dich in deinen ex aus freien stücken verliebt hast, irish? oder hast du ihn vielleicht auch irgendwie nach solchen komischen denkgerüstmässigen ideen ausgewählt?
ich glaube daß ich meinen ex nach solchen denkgerüsten ausgewählt habe, ja. und ich hatte angst ihn zu verlieren. komischerweise hat mir mein gefühl anfangs ganz deutlich gesagt daß ich NICHT mit ihm zusammen sein will. das war wohl das berühmte bauchgefühl gell.

es hat mir einfach gut getan so bewundert zu werden. dazu muß man wissen daß der freund den ich davor hatte etwas fetisch-mäßig angehaucht war und auch sehr auf äußerlichkeiten abgefahren ist. er hat ständig nach anderen frauen geschaut und ich hab mich so mies gefühlt weil ich gar nicht so ein frauentyp bin der übermäßigen wert auf styling legt. in einem gesunden rahmen halt.

da hat es mich total gefreut daß dann einer kam der MICH klasse findet und sich bis über beide ohren in mich verliebt hat. naja, das war aber auch ein trugschluß daß mein ex MICH klasse gefunden hat. er hat sich wohl eher ein bild von mir gemacht was ich nicht erfüllen konnte. :rolleyes:

das war dann wieder ein fehlgriff... ;(

so, schaffa...

 
hi ho

ich muss leider noch schaffen, dabei bekomme ich gleich besuch von meiner tante und meinem onkel... die bude glänzt, meine schriftsätze auch, ich... nicht!!! 8o :) ) make-up hängt in der kniekehle und der schreibtisch ist ein chaos

*unterdrückt das kreischen*

:D

ach ich schmeiss jetzt den stift und die tastatur aus der hand und schnippel gemüse. hab ich mehr böcke drauf als auf schaffe schaffe hetzen eilen brillanten gehirnschmalz produzieren und zu papier bringen *keuch* :rolleyes:

nur eines:

Original von irishich glaube daß ich meinen ex nach solchen denkgerüsten ausgewählt habe, ja.
huch

tja darin steckt auch hoffnung, gell. weißt du, ich hab alle meine denkgerüste "weggeworfen". :rolleyes: zumindest, soweit mir meine denkgerüste bewußt geworden waren... ich hatte ne menge erkenntnisse in meiner kummerphase! und was ich erkannt habe, das hab ich weggeworfen. es blieb nicht viel übrig ausser selbstliebe und glaube an mich selbst. das war echt seltsam.

in diesem "nackten" zustand habe ich mich dann verliebt in meinen jetzigen freund. das war auch komisch!

ich fürchte, an diesem ganzen arbeits-bla bei mir kann ich aber sehen, dass es noch viel mehr denkgerüste zu entdecken und zu verabschieden gibt.

aber so alles in allem lebt es sich BESSER ohne denkgerüste. und das macht hoffnung.

nein, das andere buch von shakti gawain kenne ich noch nicht. vielleicht sollte ich es kennenlernen!

;)

muss eilen

bis bald, irish!

greetz

die sine

 
so, jetzt bin ich wieder fit. *lol*

am samstag hatte ich mal wieder lust auf trinken, hab mit meinem kleinen bruder in opas garten gesessen und ein paar biere vernichtet.

dann bin ich weiter auf ein grillfest und danach noch in die rofa. wer weiß, wenn ich nüchterner gewesen wäre hätt ich vielleicht noch einen rückzieher gemacht und wäre auf dem grillfest geblieben.

es war okay in der rofa, ich habe mich mit einer freundin getroffen. mein ex war auch da, mit seinem kumpel. :schief:

da ich mich nicht heimfahren lassen wollte von meiner freundin (sie hat eh schon eine stunde fahrt immer) bin ich mit der s-bahn morgens gefahren, aber da feiertag war hat sich das alles gezogen. eine stunde warten auf s-bahn, danach warten auf den ersten bus, bus kam nicht wegen feiertag. für's taxi hat mein geld nicht mehr gereicht.

naja, letztendlich bin ich halb gelaufen und dann den rest mti dem taxi gefahren und war so um neun morgens daheim. :rolleyes:

naja und gestern hatte ich dann SCHON WIEDER herzschmerz wegen dem ex. das ist echt blöd. ich hab das gefühl daß ich ziemlich anfällig dafür bin wenn ich unausgeschlafen bin und einen kater hab.

ich hab mich dann noch mit meinen geschwistern getroffen zur maiwanderung und danach mit zwei kumpels gegrillt. dann ging's wieder. aber es sind immer noch kleine nachwehen da.

@sine:

huhu! *wink*

huch, das make-up in der kniekehle. 8o :D

ich hoffe du hast's noch richten können!

nein, das andere buch von shakti gawain kenne ich noch nicht. vielleicht sollte ich es kennenlernen!
unbedingt, das ist ziemlich COOL!!

so, wieder mal schaffa...und versuchen einen hitzestau zu vermeiden. *g*

adios! :) )

 
Original von irishes war okay in der rofa [...] mein ex war auch da, mit seinem kumpel.
hi ho irish

:trost:

bitte keinen herzschmerz haben! hier ein kleines zitätchen für dich, vielleicht treibt es dich weg aus den dunklen schmerzen und hinein ins licht der zukunft (oder so...):

Vergessenkönnen

ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Wir werden alt durch Erinnerung.

Erich Maria Remarque

bei uns war es von montag an auch sehr warm (das war nicht nur fieber, sondern es war tatsächlich heiß...). aber nun windet es und es ist erfrischend. ich hoffe, du bist auch wieder fit

gruß

sine

 
HELL-o!! ;(

Vergessenkönnenist das Geheimnis ewiger Jugend.

Wir werden alt durch Erinnerung.

Erich Maria Remarque
wenn das vergessenkönnen so leicht wäre. ich für meinen teil muß es glaub echt so einrichten daß ich meinen ex NIE WIEDER sehe, dann geht's vielleicht.

für gestern abend hatte ich mit einem kumpel mir ausgemacht daß ich mitkomme zum grillen mit ihm und seiner band. ich bin bei ihm mitgefahren als sie mit der probe fertig waren und er brauchte noch etwas von der tankstelle.

die tankstelle ist im nachbarort des wohnorts meines ex, und er holt genau an dieser tanke oft zigaretten wenn er kein kleingeld hat. ich dachte noch so bei mir "irish mach dir keinen kopf, das müßte ein großer zufall sein wenn der gerade jetzt zigos braucht".

naja, was war? j. (mein kumpel) ging rein in die tanke und ich blieb sitzen, und just in dem augeblick sehe ich wie mein ex auf j. trifft am eingang. sie kennen sich weil beide schonmal in einem motorradclub waren.

er hat j. dann gefragt was wir machen würden, hat sich voll gefreut ihn zu sehen und mich wieder mal ignoriert, wobei ich nicht sicher bin ob er mich überhaupt gesehen oder registriert hat daß das ich bin?!?

ich habe nachgedacht was mich denn eigentlich so zeckt jedes mal wenn ich ihn sehe. ob ich wieder mit ihm zusammen sein wollte. und ich komme jedes mal zu dem ergebnis daß ich wieder unzufrieden wäre mit ihm und es nicht das wäre was mich glücklich macht. und trotzdem fehlt er mir so sehr. :(

heute denke ich auch wieder ständig an ihn. ;(

ich würde mir wünschen daß ich die zeit zurückdrehen kann bis zu dem zeitpunkt als wir nur freunde waren. und ich würde mir wünschen daß er sich dann NICHT in mich verliebt sondern mich einfach so mag und als freund bei mir bleibt.

ich bin in einen totalen druck geraten als er mir geoffenbart hat daß er schon lange in mich verliebt wäre damals. ich habe ihn als freund gebraucht, ich war so froh daß da jemand einfach nur so WEGEN MIR mit mir zusammen sein möchte weil ich keinen sinn sah in allem. und er hat mir das gefühl gegeben daß ich doch

wichtig bin. und er wollte ZEIT mit mir verbringen.

ich hab es dann irgendwie hingebogen, und irgendwann waren wir doch zusammen weil ich das gefühl hatte ich müßte etwas einbringen damit er bei mir bleibt. ich habe immer wieder ausbrüche gehabt und konnte doch nicht ohne ihn sein. ich bin so traurig daß ich das alles vermasselt habe nur weil ich ihn gerne als freund behalten wollte.

er hat das gespürt daß ich nicht ehrlich bin, auch wenn ich mich echt bemüht habe alles richtig zu machen. und ich glaube er ist jetzt total sauer auf mich und verachtet mich innerlich. ich glaube er hasst mich sogar. :heulen:

ich würde so gern nochmal mit ihm reden und ihm sagen was los ist, aber er antwortet ja nicht mehr auf meine sms. und er ignoriert mich. ich bin gestorben für ihn. :(

ich flieg jetzt erstmal nach london bis montag mit zwei freundinnen. ich hatte mich so drauf gefreut und das kommt bestimmt auch wieder, aber momentan würde ich mich lieber im bett verkriechen.

sine, ich wünsch dir einen schönen feiertag! :schmatz:

gruß,

irish

 
hello back

naja, ich hab auch die beziehung zu meiner großen liebe "kaputtgemacht", weil ich meine psychischen macken an ihm ausgelebt hatte. so what, glaub bloß nicht, dass dein ex - bzw. meine große liebe - frei von macken und psychischen probs ist.

die kunst ist natürlich, dass man frei wird von inneren zwängen, gell. liebe stirbt sonst oder mutiert zumindest.

und sei es, dass man dem anderen etwas aufzwingt, was er nicht möchte. oder glaubst du, dein ex wollte aus pflichtgefühl "geliebt" werden?

mir scheint irgendwie, dass du ihm immer noch dankbar bist für die tatsache, dass er dich geliebt hat. du stellst es dar wie eine einmalige sache, die so leicht nicht wiederkommt deiner ansicht nach, oder wie?

naja das ist wohl nicht der weisheit letzter schluss, irish. warum denkst du, dass dich keiner liebt? und wie meinst du den bei dir so häufigen zusatz "um mich selbst willen"?

ich habe nicht den glauben, dass mich jemand durch und durch erkennt und versteht. und ehrlich gesagt ist das keine resignation, sondern einfach so tatsache in meiner verständniswelt. das ist ja das spannende: man kann einen menschen nie 100% kennen.

dein ex hat dich nicht 100% gekannt und verstehen wollen, sonst hätte er das mit der therapie nicht einfach zu ignorieren versucht.

nur mal so erwähnt...

hey

alles fliegt nach london... chance2desire auch... ich wünsche dir viel spass! hmpf, stimmt, meine englisch-lehrerin eiert aktuell gerade ebenfalls in london rum. sie fragte schelmisch, ob sie uns was mitbringen sollte, und ich brüllte "tea!!!". nun will sie tee mitbringen und uns zu sich einladen *örks*

naja

jedem das seine! mögest du a nice time haben, babe

gruß

sine

 
hello

how are you misses?

smilie_flagge3.gif


nice to read you

cheerio

s.

 
hello you fellow! :) )

i'm very fine because london was so interesting and made me feel very enthusiastic! :klatsch:

also, ich war ja mit zwei freundinnen auf reisen und wir haben uns insgesamt prima verstanden! unser hotel lag ziemlich im zentrum von camden, das ist ein alternatives viertel in dem sehr viele abgefahrene szene-leute rumrennen, punks, waver, raver und alles was irgendwie zu einer randgruppe gehört.

sightseeing haben wir auch gemacht, aber nicht allzu viel für die vier tage, gerade mal die tower bridge überschritten, chelsea so gestreift und eben allgemein alles in mich aufgesogen.

was soll ich sagen, ich wäre gern dort geblieben. und es würde mich reizen hier alle zelte abzubrechen und in london etwas ganz anderes zu machen als büro. wir drei haben schon vor uns hinsinniert wie es wäre dort eine bar aufzumachen oder etwas ähnliches. :evil:

daß ich mich mit den zwei mädels so gut verstanden habe hat mir insgesamt zu denken gegeben gerade auch im hinblick auf meine freundin nummer zwei, die sich seither nicht mehr gemeldet hat zwecks aussprache. als ich sie das letzte mal zu erreichen versucht habe ist sie nicht ans handy gegangen, hat aber auch nicht zurück gerufen.

der umgang mit den zwei mitreisenden freundinnen war einfach ganz anders, das war gegenseitig und einfach angenehm. da kam gar kein schlechtes gefühl auf bei mir. 8)

hm, es kam wieder der gedanke auf daß die einstellung meiner freundin nummer zwei was zwischenmenschliche dinge betrifft wohl doch nicht so ganz mit meiner übereinstimmt, daß es aber durchaus leute gibt bei denen es besser paßt und auch wie gesagt gegenseitig ist.

nu ja...jedenfalls bin ich wieder guter dinge. :) )

mir scheint irgendwie, dass du ihm immer noch dankbar bist für die tatsache, dass er dich geliebt hat. du stellst es dar wie eine einmalige sache, die so leicht nicht wiederkommt deiner ansicht nach, oder wie?
ein bisschen schon. wobei ich jetzt gerade immer noch kein interesse habe an irgendwelchen flirts. ich suche nicht das weite, aber es ist mir einfach egal ob jemand mich toll findet oder nicht. das ist unheimlich entspannt.

ich habe mir in london z.b. stiefel gekauft mir absatz. ich hab mir vorher immer ausgemalt daß ich den männern dann eh zu groß bin (bin ja 180 cm groß ohne schuhe) und auch deshalb sowas immer abgelehnt. gerade ist es mir einfach egal weil ich's ausprobieren will und eh niemand mir gefällt dem ich gefallen will. bla...

soweit so gut. schaffa wieder. *hrmpf*

was nice to read you too! :eek:

irish coffee

 
hehe........hallöle irish

hatte dich ja gestern schon im messi und die geschichte soweit schon gehört von dir.

ABER

das du ne fetzige zeit hattest mit den mädels freut mich.

vielleicht machen ja freundin 1+2 platz für mädel 3+4...... ;)

k.p. hat sich aus dem smokeless-forum verzupft wegen mir. :rolleyes:

tiptoe thru the tulips..........*pfeiff*

herb und ich haben uns schlapp gelacht.

:tongue:

grüssle und küssle

 
Original von monstidas du ne fetzige zeit hattest mit den mädels freut mich.

vielleicht machen ja freundin 1+2 platz für mädel 3+4...... ;)
wie heißt's immer so schön, geht eine tür zu tut sich die nächste auf...wobei ich diese beiden mädels auch schon seit fünf jahren kenne und komischerweise noch nie stress hatte mit ihnen. :) )

Original von monstik.p. hat sich aus dem smokeless-forum verzupft wegen mir.
huch, wie das? was hat ihn denn so gestört an deiner anwesenheit?!? 8o

tsts, er nu wieder...

cheers,

irish

 
keene ahnung was ihn da geritten hat.

is ja auch wurscht........

hurrachen.........

da tun sich ja ganz neue möglichkeiten auf.

manchmal fällt es einem nicht mal selbst auf, gelle.

sonst alles trulla bei dir?

in sachen m...?

 
hallöle!

also ich hab festgestellt daß es mir gerade echt gut geht. der london-kurzurlaub hat mich richtig inspiriert irgendwie. ich würd gerne tausend sachen auf einmal machen im moment. :D

ich warte gerade auf mein zwischenzeugnis und habe vor mich dann wieder zu bewerben, wenn ich auch nicht genau weiß auf was. eigentlich würde ich ja gerne was ganz anderes machen als im büro zu sitzen. wobei ich festgestellt habe daß es mir ganz gut geht an meinem momentanen arbeitsplatz. der verdienst ist okay (wenn auch nicht ausreichend für meine 1000 wünsche die ich mir gerne erfüllen würde :D ), meine arbeitszeiten absolut flexibel. ich habe gleitzeit bis um neun und kann frühestens ab vier mittags gehen. da ich bei der zeitarbeit angestellt bin habe ich nur eine 37h-woche im gegensatz zu den anderen mitarbeitern hier (die haben 40h). ich bin nicht termingebunden und kann mir meine arbeit frei einteilen, nach dem motto "was ich heut nicht mache mach ich morgen".

dennoch juckt es mich irgendetwas abenteuerliches anzufangen, ein wagnis einzugehen und einen ganz neuen weg einzuschlagen! nur welchen? ?(

ich habe mich ja erkundigt nach einem lehrer der mir bassunterricht geben kann. zur debatte standen e-bass oder kontrabass. habe im internet einen fähigen mann gefunden ganz in meiner nähe der beides unterrichten kann und mich vorläufig für kontrabass entschieden weil ich das einfach cooler finde.

de kontrabass ist auch schon in arbeit, den kann ich vorläufig mieten um abzuchecken ob es mir auf dauer spaß macht. ich freu mich drauf! :p

seh mich schon in einer psychobilly-band rocken hehe...

ich bin einfach total hibbelig grad und weiß gar net genau weshalb!

das walken macht auch total spaß, ich habe zwei läufe ins auge gefaßt die ich mitmachen möchte.

*freufreu*

bussis an euch alle!

irish

 
hallo irish

das klingt gut!

00007794.gif


mensch, es geht bergauf. weiter so

gruß

sine

 
so, ich mal wieder.

angeregt durch sines posting in ihrem thread über die aktuelle situation mit ihrer freundin habe ich mir ein paar dinge vorgenommen den umgang mit meiner freundin nummer eins betreffend.

ich werde den nächsten münchen-besuch nicht mehr verschieben und sie gleich heute abend anrufen und fragen wann bei ihr denn ein besuch gut reinpassen würde. UND ich versuche ehrlicher zu sein und mehr zu sagen was ich mir denn von ihr als freundin wünschen würde.

so langsam blicke ich die spiegel-technik ein wenig mehr die u.a. bei shakti gawain beschrieben wird. also ich war ja etwas angefressen weil ich das gefühl hatte daß meine freundin so selbständig ist und ich gar nicht sooo wichtig bin in ihrem leben. das kam dadurch daß sie so akkurat plant und auch immer aktiv darin ist neue leute kennenzulernen.

wenn ich's genau anschaue mache ich genau dasselbe!! 8o

ich habe auch ständig irgendwelche dates die mir wichtiger sind als sie in münchen zu besuchen, und eigentlich mache ich mich ja auch manchmal ziemlich rar, nehme es aber ihr übel wenn ich längers nichts höre von ihr.

in zukunft werde ich einfach selbst den telefonhörer in die hand nehmen und sie anrufen und nicht darauf warten daß sie sich meldet aus falschem stolz. :super:

das ding ist das daß ich oft meinen freuden / freundinnen unterstelle daß ich ihnen nicht mehr wichtig genug bin und mich vernachlässigt fühle.

ich versuche in zukunft davon auszugehen daß ich meinen freunden wichtig bin, auch wenn ich längers nichts von ihnen höre und nicht beleidigt zu sein und zu schmollen sondern selbst für meinen wunsch nach kontakt sorge zu tragen indem ich mich melde. genau! (ganeu)

grüßle,

irish

 
hallöle irish

was macht dein kontra- oder dein e-bass?

:)

das mit der spiegel-technik finde ich nur interessant als möglichen gedanklichen ansatz. so 100% dran glauben tu ich aber nicht.

irgendwie aber manchmal frappierend, wenn einem was bewußt wird... ich glaub manchmal, man sieht den wald vor bäumen nicht.

gruß

sine

 
hallöle sine!

meinen kontrabass habe ich ja in auftrag gegeben, d.h. ich habe mich mit dem "verleiher" in verbindung gesetzt und er meldet sich sobald ich den kontrabass abholen kann, vorläufig zu einer monatlichen miete.

dann kann der unterricht erst richtig anfangen denn in der musikschule gibt es wohl keine brauchbarn instrumente. und ich hatte mich ja für kontrabass entschieden weil mich das gerade mehr reizt als e-bass. :)

falls es mir nicht gefallen oder liegen sollte kann ich ohne probleme auf e-bass-unterricht umsteigen...

irgendwie aber manchmal frappierend, wenn einem was bewußt wird... ich glaub manchmal, man sieht den wald vor bäumen nicht.
wie meinst du das genau, in bezug auf was? erklär mal...

ich habe in letzter zeit immer mal wieder festgestellt daß ich verschiedene rollen annehme, je nachdem mit welchen leuten ich zusammen bin. das ist echt interessant zu beobachten.

ich bin in letzter zeit oft mit einem kumpel unterwegs, der eigentlich erst richtig zu einem kumpel geworden ist. den kenne ich auch schon längers von etwas small talk in der rofa beim kickern. er kennt meinen ex auch, allerdings nicht sehr gut.

jedenfalls sind wir uns nach langer zeit in der rofa mal wieder über den weg gelaufen und haben handy-nummern ausgetauscht. er hat eine band und schlug mir vor doch mal zur probe vorbeizuschauen und dann zu sagen wie's mir gefällt, er wäre über jede meinung dankbar.

von da ab haben wir dann immer öfter was zusammen unternommen, rein kumpelmäßig, denn er hat eine freundin. naja, HATTE wohl, denn es hat schon längers nicht mehr richtig funktioniert zwischen den beiden und vor ein paar tagen hat er schluß gemacht.

er hat wiederholt zu mir gesagt daß ich für ihn eine reine "kumpeline" bin und er es sehr zu schätzen weiß daß er mit mir ohne hintergedanken quatschen kann. ja und gestern waren wir zusammen fahrrad fahren. er meinte so zu mir daß er findet daß ich mich manchmal ausdrücken würde wie ein "kerle".

das hat mich irgendwie betroffen gemacht weil ich das nicht so toll finde als kerle rüberzukommen und ich habe mir überlegt ob das grundsätzlich der fall ist bei mir. dabei ist mir aufgefallen daß ich das verstärkt in SEINER gegenwart mache, diese kumpelhafte art, weil ich auf keinen fall will daß da eine blöde situation ensteht und er irgendwann mal mehr will. dem beuge ich vor indem ich ihm durch meine art zu verstehen gebe daß wir wirklich nur kumpels sind.

ich habe so die vorstellung daß wenn ich als frau rüberkomme dann alles kompliziert wird. ich kann das nämlich auch, richtig frau sein. ach, das sind wieder so gedankengebilde von mir, aber es scheint mir ja schon dienlich zu sein in dem sinne nicht allzu attraktiv zu scheinen sondern auf die unkompliziertere kumpelschiene auszuweichen. nur will ich das auf dauer?

naja...

 
Original von irish

wie meinst du das genau, in bezug auf was? erklär mal...
naja, ich hab mich doch bezogen auf deine spiegel-theorie. ich hab sie bei frau gawain noch nicht nachgelesen, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass du damit meinst, dass die welt das widerspiegelt, was wir selbst in uns tragen und wie WIR sind. und umgekehrt.

oder?

naja

ausgehend davon, dass du davon gesprochen hast, habe ich gemeint, dass ich nicht an diese theorie als feststehende "erkenntnis" (für mich) glaube. ich finde eher, manchmal kommt uns alles klar und deutlich vor, eben z.b. auch manchmal sehen wir, dass wir letztlich vielleicht nur das erkennen, was wir eben erkennen KÖNNEN, also was wir in uns selbst tragen udn wie wir eben sind.

aber diese einleuchtenden erkenntnisse, dass etwas letzten endes so ist, weil wir selbst es so sehen, das trifft meiner - bescheidenen - meinung nach nicht nur darauf zu, dass uns menschen gegenübergestellt werden vom leben, die uns entweder entsprechen oder die eben spiegelbildlich zu uns sind.

ich finde, das leben stellt uns noch mehr dinge vor.

verstehst du? ich glaube einfach nicht, dass die welt mich nur spiegelt. ich glaube zum teil schon, dass es so sein KANN, aber ich denke, es gibt noch mehr einsichten.

das ist nur eine facette von mehreren, dass uns das leben immer einen spiegel vorhält. aber ich denke, die dinge sind auch nicht immer nur so, sondern es gibt auch zwischentöne.

hmm...

vielleicht mal als beispiel:

ich glaube, dass wir so lange probleme in einem bestimmten bereich anziehen wie shice die fliegen (oder so... :rolleyes: ), wie wir eine sache nicht für uns anerkannt und ein problem nicht akzeptiert und gelöst haben.

ich finde, die probleme, die mir wiederkehrend begegnet sind, hatten alle verschiedene ausprägungen und nur der kern war etwas, was mir irgendwie verdammt bekannt vorkam, wenn ich den "kern" endlich herausgefunden hatte.

:schief:

ich habe daher die ansicht, dass die spiegel-theorie nicht die einzige "linse" oder "brille" ist, mit der wir die welt und letztlich uns selbst einmal betrachten können.

die spiegeltheorie rangiert so auf einer eben gemeinsam mit dem tarot-spielen bei mir. ich finde es schön, mal gedanklich etwas von einem neuen standpunkt aus betrachten zu können. und manchmal verblüfft das, denn die dinge zeigen sich eigentlich immer ungeschminkt... aber ich habe einfach noch nie hingeschaut!

hm

auf der liste der "guck-objekte" (brillen, linsen), durch die ich gern auf mein leben und auf das anderer menschen schaue, rangieren noch filme und romane sehr weit oben.

das meinte ich also... manchmal schaut man ein problem ewig und drei tage lang an, es liegt einem dauern im weg rum und man stolpert drüber, oder es ist vielleicht auch kein problem, sondern etwas gutes, eine eigenschaft oder eine stärke, glück vielleicht sogar.

und eines tages sieht man es. so wie den wald, den man nur erkennt, wenn man mal etwas abstand bekommt von dem einen baum, der einem die sicht auf das ganze versperrt.

*bla*

ich hoffe, ich habe nicht zu viel gelabert

gruß

sine

 
nei nei du, hast nicht zu viel gelabert (spiegelst mich dann vielleicht nur *hihi* weil ich auch viel labere immer). :D

aaalso, ich würde nun doch gerne was zitieren von shakti was ich aufschlußreich fand:

wir alle ziehen menschen in unser leben, deren besonders stark ausgeprägte charakterzüge im gegensatz zu den eigenschaften stehen, mit denen wir selbst uns am meisten identifizieren. mit anderen worten, diese personen spiegeln unsere verdeckten, verdrängten selbste, und wir die ihren ( -> shakti geht davon aus, daß wir viele verschiedene teilpersönlichkeiten sind, wovon wir uns mit bestimmten "selbsten" mehr identifizieren - das sind unsere hauptselbste - und andere eher ablehnen, unsere schattenseiten die wir an uns nicht so mögen). dabei handelt es sich meist um emotional besonders stark aufgeladene beziehungen. wir lieben diese menschen sehr, oder wir hassen sie, und oft beides zugleich! wir fühlen uns sehr stark zu ihnen hingezogen, und / oder ihre gegenwart ist für uns schwer erträglich, und ihr verhalten reizt oder frustriert uns. je stärker diese gefühle sind, desto wichtigere spiegel sind diese menschen für uns. wir haben sie in unsere realität gezogen, damit sie uns auf etwas hinweisen, das wir in uns selbst entdeckn und entwickeln sollten. die starken (positiven oder negativen) gefühle, die sie in uns auslösen, resultieren daraus, daß sie uns auf einen teil von uns selbst hinweisen, den wir anerkennen, akzeptieren und integrieren sollen.

das bedeutet NICHT, daß wi bei ihnen bleiben und eine schmerzvolle beziehung fortsetzen sollen. es bedeutet nur, dass wir, solange wir mit ihnen zu tun haben oder sie uns gedanklich beschäftigen, unsere beziehung zu ihnen als lernerfahrung benutzen können. dabei geht es nicht darum, daß wir wie sie werden sollen. möglicherweise leben sie eine energie aus, die wir selbst stärker entwickeln sollten, dass sei dabei zu weit ins ins gegenteilige extrem gehen oder dass sie diese energie in einer sehr verzerrten form zum ausdruck bringen.

wir sollten immer nach der positiven essenz jener zu unseren eigenen wesenszügen in kontrast stehenden eigenschaften der betreffenden person suchen.

*bla*

ich finde das aufschlußreich. :)

ich finde, die probleme, die mir wiederkehrend begegnet sind, hatten alle verschiedene ausprägungen und nur der kern war etwas, was mir irgendwie verdammt bekannt vorkam, wenn ich den "kern" endlich herausgefunden hatte.
das glaube ich auch! der kern ist das wesentliche, das mit dem spiegel ist nicht so daß man das eins zu eins übersetzen kann. es gibt ja immer grautöne, nicht nur schwarz oder weiß...

aber was mir z.b. einleuchtet ist eben daß ich bei anderen gewisse eigenschaften gar nicht erkennen würde (sei es jetzt positiv oder negativ) wenn in mir selbst nicht auch etwas davon vorhanden wäre. dann würde ich z.b. eigenschaften die ich an anderen bewundere gar nicht wahrhaben, ich würde sie schlicht und einfach nicht ERKENNEN.

das heißt also daß jede eigenschaft die ich an anderen bewundere zu einem gewissen teil auch in mir selbst vorhanden ist. das ist doch klasse!!

*philosophier* und *laber*

hoffe das ist jetzt nicht zu abstrakt...

 
Original von irishaber was mir z.b. einleuchtet ist eben daß ich bei anderen gewisse eigenschaften gar nicht erkennen würde (sei es jetzt positiv oder negativ) wenn in mir selbst nicht auch etwas davon vorhanden wäre. dann würde ich z.b. eigenschaften die ich an anderen bewundere gar nicht wahrhaben, ich würde sie schlicht und einfach nicht ERKENNEN.
es gibt doch den alten lateinischen spruch "cogito ergo sum".

ich denke, wir haben keine chance, die welt zu erkennen, wenn wir selbst nicht in uns etwas haben, was uns den blick überhaupt auf die welt öffnet.

nicht, dass wir alle wissen müssen oder verstehen sollen, was es so alles gibt, aber nunja, es GIBT vieles, und ich denke, vielen menschen entgeht eine menge, weil sie ihre scheuklappen nicht abnehmen können.

wie schwer es ist, die "scheuklappen" abzunehmen, weiß ich ja auch. :rolleyes: aber das, was hinter den scheuklappen dann zum vorschein kommt, ist meist bereichernd in einem sinne, dass es einfach das leben ist und letztlich freude macht.

ernsthaft! ich habe in meinem leben viel im "dunkeln" herumgestochert. wo andere leute lieber nicht hinschauen, habe ich mich schon "aus prinzip" für interessiert. es ist ganz witzig, ich dachte immer: was zieht mich an an dem dunkel?

es gibt viele theorien. die einen sagen, dass man die dinge in sich trägt. das wäre dann wohl die spiegel-theorie.

andere behaupten, man flüchtet "unbewußt", ich habe mir nicht gemerkt, nach welchen kriterien man angeblich flüchtet.

ich behaupte jedenfalls, dass wir noch nicht alle facetten und sichtweisen, die das leben bereithält, schon "von geburt an" in uns tragen. sondern wir können vieles lernen.

aber das ist wohl nur eine frage der sichtweise. am ende kommt dasselbe heraus...

ist also die frage: was war zuerst da, das huhn oder das ei...

;-)

gruß

sine

 
hallo ersmal...

Original von sineaber das ist wohl nur eine frage der sichtweise. am ende kommt dasselbe heraus...
ich glaube daß alles auf dasselbe hinausläuft, denn der film ist ja immer derselbe, nur die sichtblenden sind anders. 8)

hey ich war gestern 30 km fahrrad fahren. mir gehts echt gut grad, und das ganz ohne freund! :D

hab übrigens letzten freitag meinen ex gesehen in der rofa (war nach bestimmt fünf wochen pause mal wieder). wir haben uns sogar gegrüßt!

grüßle,

irish *freut sich des lebens*