ich weiß nicht was mit mir los ist...

gerade hab ich in sines thread die letzten beiträge gelesen von ihr und schnuti.

da mußte ich tief aufseufzen, denn ich frage mich immer wieder ob es für mich auch mal jemanden gibt der mir so viel bedeutet wie sine ihr monsieur.

ich bin jetzt fast wieder ein jahr alleine. wie die zeit vergeht. ich kann nicht behaupten daß ich unglücklich bin, aber manchmal habe ich so ein gefühl als ob es niemanden gibt der für eine beziehung mit mir gut wäre. oder andersrum.

ich habe einen verehrer der mich aber nicht interessiert. nicht für eine beziehung. das macht mich halt nachdenklich ob ich nur zu perfektionistisch bin und zu viele ansprüche stelle. aber ich glaube eigentlich nicht. es passiert mir nur so selten daß mich ein mann wirklich interessiert oder daß ich mich verliebe.

und das letzte mal daß ich richtig verliebt war ist schon jahre her. eigentlich bin ich sehr schüchtern und habe auch probleme mich zu outen wenn ich denn dann mal veliebt bin. deshalb kam es bisher auch eher vor daß sich männer in mich verliebt haben und ich auch irgendwann mit ihnen zusammen kam weil ich sehnsucht hatte nach nähe und schwach geworden bin.

das ist mir bei dem jetzigen verehrer gott sei dank nicht passiert. ich habe ihm gleich ehrlich gesagt daß es nichts werden wird mit uns und dieses mal auch den gebührenden abstand gehalten.

ich wäre ja auch mal wieder für eine knutscherei zu haben, so ganz locker für einen abend. wenn ich aus meinem freundeskreis einen mann attraktiv finde und ich ihn gerne küssen würde dann kann ich das nicht so zeigen. ich habe sofort einen lockeren spruch auf lager und mache einen auf kumpel. ich bin was flirten angeht eine ziemliche niete bzw. habe ich mir früher immer einen angetrunken und dann ist das vielleicht im suff irgendwann passiert.

ich glaube schon daß es an meinem verhalten liegt bzw. an den signalen die ich aussende wenn ich jemanden attraktiv finde. die sind wohl widersprüchlich zu dem was ich eigentlich gerne haben möchte oder ausdrücken will.

naja *seufz*...

 
hallöchen irish!

schön, dass du bei mir noch mitliest. :]

Original von irishich frage mich immer wieder ob es für mich auch mal jemanden gibt der mir so viel bedeutet wie sine ihr monsieur.
naja, da bin ich mal so frei und äußere eine theorie, die aber nur so eine ahnung ist und daher sicher diskussionswürdig:

der zeitpunkt ist dann da, wo du wieder einen menschen findest, der in deinem leben eine wichtige rolle spielt und es mit dir auch ernst meint, wenn du es MÖCHTEST.

ich kann nicht behaupten, dass ich das jetzt so ganz korrekt begründen kann, was ich da geschrieben habe eben. aber als ich angefangen habe, an das glück zu glauben, war es dann auch bald da. ich hatte das glück eigentlich ohne monsieur gefunden, um genau zu sein...

hier eine anleitung ;) :

ich bin zuerst nur stiller beobachter

ich nehme zunächst nur einmal wahr, wie die situation zur zeit wirklich ist. nüchter, sachlich, objektiv ( :schief: :D ), bis ich die wirklichkeit hinter dem schein erkenne.

ich bestimme das ziel

also den "erwünschten endzustand". das kann ein nahziel sein oder meine lebensaufgabe.

ich prüfe mein verhalten.

ist mein derzeitiges verhalten wirklich hilfreich, um das erklärte ziel zu erreichen? was muss ich lassen, lernen, ändern, verstärken usw.?

ich bestimme das optimale verhalten.

welches sind die besten mittel, mein ziel zu erreichen, der beste, schnellste, sicherste weg? was sind die nächsten schritte?

ich mache einen zeitplan.

ich bestimme die prioritäten, erkenne, was wichtig, was unwichtig und was dringend ist.

ich schaffe die voraussetzungen.

ich beseitige hemmungen und blockaden, stärke meine motivation, finde helfer und tue alles auf meiner ebene, um den erfolg zu sichern.

ich starte.

ich erkenne, daß der beste zeitpunkt zur änderung einer situation dann ist, wenn sie mir ins bewußtsein tritt - also JETZT!!! ich tue, was zu tun ist, und halte beharrlich durch, bis das gewünschte ziel erreicht ist. jeder mißerfolg ist für mich nur ein sprungbrett auf dem weg zum sicheren erfolg.

tepperwein, loslassen was nicht glücklich macht, s. 123 - 124

ich weiß, dass das quatsch ist, einem eine anleitung zu geben. entsprechend hab ich gegackert, als ich das gelesen habe. allerdings ist mir das lachen über solche in worte gefassten ratschläge vergangen, als ich einfach mal spasseshalber versucht habe, mich danach zu richten. was dahintersteht, ist, dass wir alle lernen müssen, eine haltung zu finden. zu uns selbst primär, der rest findet sich.

herr tepperwein schreibt dann auch konkreter, wo der weg langgeht:

"der weg ist in dir"

:] :) )

es ist ganz gleich, wo du bist und was du tust, es ist auch gleich, wer du glaubst zu sein. es ist auch gleich, an was du glaubst und wie stark dein glaube sein mag. es ist gleich, ob du erfolgreich bist, der ob dein leben eine reihe von fehlschlägen zu sein scheint. es spielt auch keine rolle, was du dir wünschst und nach was du suchst in deinem leben. du suchst immer nur dich!

tepperwein, s. 124

tepperwein ist sehr bejahend, auch wenn - wie gesagt - er etwas hölzern schreibt. er meint: sobald du dich auf den weg gemacht hast, beginnt das eigentliche leben. du hast die wahl, darauf noch viele jahre zu warten, oder sogar einige inkarnationen :schief: , aber du kannst dieses eigentliche leben auch genau jetzt beginnen, in diesem augenblick. die beste zeit ist immer jetzt!

nu los, liebe irish

glaub an dich, geh deinen weg.

gruß

sine

 
eben habe ich eine karte aus dem briefkasten geholt von meinem ex. er ist ja für fünf wochen in die usa geflogen um seine schwester zu besuchen. die fünf wochen sind nun fast vorbei.

der inhalt der karte ist daß es ihm saugut geht in den usa , daß sein urlaub leider bald vorbei ist, daß es aber zu hause ja auch schön wäre. wie man eben einem bekannten schreiben würde. anrede "hi irish" und am ende "gruß xxx". eigentlich sollte ich mich doch jetzt freuen daß er an mich gedacht hat oder? statt dessen bin ich traurig. ;(

ich war doch diejenige die mit ihm befreundet sein wollte. ich habe es ihm angboten. weshalb tut es mir dann weh so eine "normale" karte zu erhalten? manchmal habe ich das gefühl daß man's mir nicht recht machen kann, und außerdem finde ich es ziemlich egoistisch von mir daß ich mich nicht so richtig für ihn freuen kann. :(

irgendwas in mir drin hängt noch an ihm. oder vllt auch nur an der erinnerung an die schönen zeiten als wir zusammen waren.

ich bin gerade etwas unzufrieden und weiß gar nicht woran es mir eigentlich fehlt. wenn es mir so geht wie heute (und das ist in letzter zeit wieder öfter der fall) dann suche ich immer nach einer vorstellung (visualisierung) die mich besser fühlen läßt, und meistens stelle ich mir vor daß ich auswandere und auf eine abenteuerreise gehe, neue leute und neue orte kennen lerne und es wage ganz neue wege zu beschreiten. das hebt meine stimmung!

einen richtigen aufschwung habe ich ja erlebt nachdem ich in london war die vier tage, da hätte ich noch ewig bleiben können. vielleicht ist das die lösung für mich, einfach mal ausbrechen aus meinem leben hier, die flügel ausbreiten und fliegen!

aber noch habe ich angst...

 
wenn ich ihn das nächste mal sehe wäre ja die erste frage die ich höflichkeitshalber zu stellen hätte wie es war in den usa. ich habe aber keine lust mir seine urlaubs-stories anzuhören und mir reinzuziehen wie gut es ihm doch geht und wie toll alles war.

ich denke ich werde ihn auch nicht drauf ansprechen. es fühlt sich einfach nicht gut an für mich, egoismus hin oder her, ich glaube so ist unser verhältnis einfach nicht mehr.

dasselbe merke ich ja auch bei meiner freundin nummer zwei mit der ich inzwischen zwar small talk betreibe und hallo sage wenn wir uns sehen, aber mein vertrauen in sie ist einfach kaputt. mehr würde nicht mehr gehen.

es dauert lange bis ich mal für mich erkenne daß es mit einem menschen nicht mehr klappt den ich einmal sehr gerne gehabt habe.

aber mein ex HAT mir nun mal sehr weh getan, und wieso mache ich mir eigentlich etwas vor und möchte unbedingt noch mit ihm befreundet sein?

ein grund dafür ist bestimmt daß ich mich fühle / gefühlt habe als ob ich das verbockt hätte. ich habe schon fehler gemacht, das weiß ich. aber es gehören doch immer zwei dazu. und ich vergesse oft daß auch mal von der anderen seite bemühungen kommen könnten etwas klar zu stellen oder ein freundschaftliches verhältnis zu wahren.

er hatte es schon leicht sein gesicht zu bewahren nachdem ich ihm die sms geschickt hatte daß ich mich freuen würde wenn wir wieder normal kontakt haben. :tongue:

andererseits steigere ich mich wieder in eine stimmung hinein in der ich glaube daß er es nicht gut mit mir meint. das habe ich doch vor nicht allzu langer zeit erst entlarvt gehabt bei mir, daß ich oft argwöhne daß hinter den dingen eine zweideutige absicht steckt.

ich könnte die karte ja auch einfach mal als in nettes zeichen von ihm nehmen daß er an mich gedacht hat und von seiner seite aus auch was tut um wieder einen normalen kontakt herzustellen zwischen uns anstatt mich in eine negative interpretation der Sachlage hineinzusteigern.

ich hatte mir doch vorgenommen die gesten von anderen menschen einfach so hinzunehmen wie sie sind und nicht daran herum zu interpretieren... :(

UND ich wollte davon ausgehen daß andere menschen es grundsätzlich erstmal GUT mit mir meinen und meine insgeheimen vorwürfe anderen und auch MIR gegenüber erstmal sein lassen...

okay, ich werde tatsächlich versuchen bei unserer nächsten begegnung normal zu sein und einen eher beobachtenden status einzunehmen. keine erwartungen. keine insgeheimen vorwürfe. keine negativ-interpretationen. *seufz*

 
ich bin gerade etwas unzufrieden und weiß gar nicht woran es mir eigentlich fehlt. wenn es mir so geht wie heute (und das ist in letzter zeit wieder öfter der fall) dann suche ich immer nach einer vorstellung (visualisierung) die mich besser fühlen läßt, und meistens stelle ich mir vor daß ich auswandere und auf eine abenteuerreise gehe, neue leute und neue orte kennen lerne und es wage ganz neue wege zu beschreiten. das hebt meine stimmung!
hallo irish,

Wenn dir fuer den grossen aufbruch, das grosse abenteuer noch der mut fehlt, dann versuche doch stattdessen moeglichst viele kleine abenteuer in deinen alltag einzubauen. Die vier tage London haben dir unglaublich spass gemacht… vielleicht kannst du oefter mal so einen kurztripp unternehmen? Oder vielleicht muss es nicht mal eine reise sein, man kann auch in der eigenen stadt neue viertel kennen lernen, ausfluege ins umland unternehmen. Ich weiss nicht, ob du in einer kleinen oder groesseren stadt lebst? Ich lebe in einer grossen und fuer mich ist es immer sehr aufbauend und inspirierend, mit fahrrad und fotoapparat neue stadtviertel kennen zu lernen, am liebsten die, die etwas runtergekommen sind und ihren eigenen charakter haben. Sonst macht es aber auch spass, in museen oder gallerien zu gehen, sich einfach neue sachen anzuschauen, sei es nun eine neue stadt, ein neues viertel oder kunst oder irgendwas anderes, das ein bisschen aus dem rahmen faellt… ich glaube, man kann auch ohne reisen ein bisschen abenteuer erleben und es kann richtig spass machen, sowas alleine zu machen.

Bzgl. deines exfreundes… deine reaktion auf seine karte kann ich gut verstehen. Die erste normal “freundschaftliche” karte von meinem ex hat auch mit so nem freundschaftsgruss geendet und das hat mir damals ziemlich weh getan, auch wenn ich ja eigentlich freundschaft wollte… mittlerweile bin ich da ganz drueber weg und wir haben unregelmaessigen emailkontakt, aber ne wirkliche freundschaft ist das nicht und ich weiss auch nicht, ob das moeglich waere. Keine ahnung, in unserem fall steht’s auch nicht zur debatte, da er inzwischen zu weit weg wohnt und wir uns sowieso nicht treffen. Tu einfach das, was sich fuer dich richtig anfuehlt. Es dauert halt seine zeit, bevor sich so ein verhaeltnis wirklich aendert und eine freundschaft moeglich ist. vielleicht merkst du auch irgendwann, dass du sie eigentlich gar nicht willst.

Lg

rabe

 
morsche

*drückt irishle*

Original von irishaber mein ex HAT mir nun mal sehr weh getan, und wieso mache ich mir eigentlich etwas vor und möchte unbedingt noch mit ihm befreundet sein?
*uff*

ich habe viel auf der seele, das alles abnickt zu deinen befindlichkeiten, aber es sind die üblen kleinen gesellen, die mir früher das leben so schwer gemacht haben. es sind die kleinen freiheitsrauber.

:) )

die kleinen "freiheitsrauber" alias kobolde, innere stimmen, sie sitzen da wie surfer bei niedrigem seegang und warten auf eine welle. deine welle türmt sich langsam in dir auf: ER kommt wieder, und natürlich fangen deine inneren stimmen an zu paddeln, um möglichst viel energie von deinem inneren durcheinander zu erhaschen und möglichst viel drive zu bekommen.

:) )

merkt man, dass ich zuletzt den film "riding giants" gesehen habe? nö, oder...

:rolleyes:

ich denke manchmal, ich bin so ein typ mensch, der macht sich lieber rein "prophylaktisch" schonmal vorher gedanklich so zur schnecke, dass ich mir lieber in meiner phantasie meine crashs erlaube, dabei noch ehrlich zu mir bin... und aber dann in der realität ausgeglichen, freundlich, offen, bla bin.

es hat aber keinen sinn, sich selbst in die mangel zu nehmen bis man sich schon vor lauter angst ins hemd gemacht hat, bevor die realität eingetreten ist. es ist unecht, nicht authentisch... oder wie soll ich sagen? meine "maske", die ich dann in der kommenden situation trage, ist, dass ich mit allem, also auch (und leider: auch gerade!) mit dem schlimmsten rechne und dass mich "nichts mehr umhauen" können wird.

es ist eine maske der resignation, der gekünstelten offenheit und es ist eine maske, wonach ich so erscheinen möchte, als wäre ICH diejenige, auf die man zählen könnte.

wie lange in meinem leben haben mir menschen unterstellt, ich wäre unzuverlässig? ;( zu lange, scheinbar. ich habe in meiner erwachsenenzeit zwar manchmal termine ausfallen lassen, habe menschen (absichtlich) nicht gefragt, wie irgendwas denn für sie war, wenn's mich eh net interessiert hat. aber in den wichtigen angelegenheiten: beratung bei problemen, hilfe bei problemlösungen, mitleid... das war ich dann da.

*äh*

und ich glaube, das ist einfach nicht der richtige "einstieg". es fehlt einfach der gerade innere weg, einfach der glaube, dass man ausreicht, so wie man ist.

mein therapeut hat zu mir immer gesagt, ich würde dann, wenn etwas schief läuft, immer global alles in meinem leben in frage stellen, bis ich keinen halt mehr habe und alles schwarz sehe.

zur not trete ich noch irgendwas in meinem leben kaputt, so war unser fazit, damit der innere blick weite trostlose ebenen verbrannter erde in meinem leben ungestört wahrnehmen konnte.

bei dir meine ich eine ähnliche negativ-spirale zu erkennen.

andererseits steigere ich mich wieder in eine stimmung hinein in der ich glaube daß er es nicht gut mit mir meint. das habe ich doch vor nicht allzu langer zeit erst entlarvt gehabt bei mir, daß ich oft argwöhne daß hinter den dingen eine zweideutige absicht steckt.
ich kann dir net sagen, wo überall ein kleiner denkfehler liegt. kann sein, dass es nur selbstzweifel sind. kann aber auch sein, dass das berühmte fünkchen wahrheit glimmt und der rest kleine fehlerchen beinhaltet. auf jeden fall: fakt ist, es ist NICHTS SCHLIMMES geschehen, du kannst mit den dingen sicher leben, du feilst hier nur an den feinheiten und fühlst dich auch noch in rechtfertigungszwang. oder?

perfektionismus. wenn ich nicht irre, anzeichen einer depressiven ader, liebe irish.

;)

nach dem motto, dass man nicht einfach an dinge NICHT denken kann, sondern seinem gehirn - und seinem herzen - alternativen bieten muss, wenn man sich aus negativen denkspiralen rausziehen will, habe ich mein leben genauso "geändert" wie @ rabe. ich finde es irre, dass rabe auch stadtteile beradelt und sich wie eine touristin sachen anschaut. ich mache es auch so und bin immer erstaunt, was ich DOCH immer wieder erhebendes, spannendes und auch manchmal verwirrendes entdecke. das ist meine therapie. und sport natürlich.

und wenn man dann mal zur ruhe kommt, dann hast du stunden damit verbracht, etwas bestimmtes NICHT hundertmal zu beschreien, gedanklich durchzuspielen, sich schlecht vorzukommen. sollte dann im "schlimmsten" fall das telefon bimmeln, dann kann es sein, dass ganz spontan genervtes überfordertsein hochkommt: dann sei überfordert! so wie rabe geschrieben hat: den willen hast du bekundet, freunde zu bleiben, nur der weg ist eben DEIN weg und der will halt gegangen werden! da müssen freunde durch, sorry, aber isso...

ich sehe es irgendwo wie du: sms hier, kärtchen dort? ach, und dann ist man wieder (wieder? :schief: ) ganz dicke miteinander, ja? na, meine freundschaften basieren auf etwas mehr als auf smalltalk und bunten bildchen, und den einstieg dahinein zu finden, ist eben nicht immer so einfach. :rolleyes: es müsste MEHR sein, das geschieht. andererseits IST das kärtchen notwendig. es ist die handreichung, die du AUCH brauchst, irish. sag ihm doch einfach, falls ihr euch sprecht (vielleicht dauert das ja auch noch ein weilchen), dass das nett war von ihm. und fertig. ich leg mir immer ein paar worte zurecht, wie ich gespräche halbwegs beenden kann, wenn ich mich überfordert fühle.

die wahrheit zu sagen, also DASS ich mich überfordert fühle, ist leider keine gute idee, zumindest nicht im regelfall. glaub ich.

ich zieh mich raus und hope the best for the future.

hm tja

nu hab ich viel geschrieben, aber das tue ich manchmal deshalb, weil es in mir keine einzige antwort gibt. manchmal arbeite ich mich von thema zu thema, um eine frage überhaupt einordnen zu können. ich hoffe, du kannst dir etwas rausziehen aus den vielen assoziativen gedanken.

den grund für negative gedankenspiralen kenne ich nämlich leider net. und man muss ihn auch net kennen, denn den ausgangspunkt zu ändern, ist nicht möglich, ohne dass man sich nach und nach innerlich distanzieren konnte von den negativen denkgerüsten. irgendwann vielleicht kommt heraus, was der grund ist, und nur wenn du gelernt hast, dein leben auch anders zu leben als mit negativen gedanken, wirst du es schaffen, den wahren grund (für den du bestimmt nichts kannst) als ein erlebnis unter vielen zu akzeptieren. erst dann kann er die macht über dich verlieren, wenn du dich selbst gestärkt hast.

dir einen schönen mittwoch!

gruß

sine

 
guten morgen @rabe und @sine und @all!

ich war gestern noch 1,5 walken und danach konnte ich allles etwas lockerer sehen. wieder hatte ich das gefühl daß ich am liebsten draußen übernachten würde weil ich so gern im freien bin. zur zeit halte ich es nicht lange aus in meiner wohnung...ich muß raus! :) )

liebe @rabe,

danke für dein posting! es hat mich bestärkt in dem gedanken daß es wohl ganz normal ist wenn man solche "gefühlsbäder" durchläuft nach einer trennung und daß ich das gar nicht so eng sehen muß. ich habe ihm nachdem ich wieder zuhasue war vom walken eine sms geschickt in der ich mich für die karte bedankt habe.

wie @sine sagt muß auch für eine freundschaft ein einstieg gefunden werden, und die karte ist immerhin ein signal daß er an mich gedacht hat. sicherlich reicht mir das auf dauer nicht aus für eine richtige freundschaft, aber ich weiß auch noch gar nicht ob ich das überhaupt will und wie sich alles entwickelt. er ist definitiv nicht DER mensch der gerne karten schreibt, und vllt ist er sich auch noch unsicher.

also kann ich das ja auch ganz "normal" werten und nicht gleich wieder schwarz sehen...

ich habe vor gar nicht allzu langer zeit wirklich diese von sine beschriebene verhaltensweise bei mir entlarvt:

ich denke manchmal, ich bin so ein typ mensch, der macht sich lieber rein "prophylaktisch" schonmal vorher gedanklich so zur schnecke, dass ich mir lieber in meiner phantasie meine crashs erlaube, dabei noch ehrlich zu mir bin... und aber dann in der realität ausgeglichen, freundlich, offen, bla bin.
hey das bin original ich! :rolleyes:

ich habe mir schon oft sagen lassen daß ich so souverän wirke und auftrete nach außen, dabei läuft gedanklich meist zuvor ein riesen-film ab bei mir! in dem ich dann alles so zurechtlege daß ich in der realität gegen alle eventualitäten gefeit bin...

und ich glaube, das ist einfach nicht der richtige "einstieg". es fehlt einfach der gerade innere weg, einfach der glaube, dass man ausreicht, so wie man ist.
genau dieses. ganz genau!

ich weiß nicht ob ich eine freundschaft mit ihm wirklich möchte, aber ich muß es mir ja auch nicht durch vorherige schwarzmalerei verbauen! ich möchte ihm die möglichkeit geben auch wieder normal mit mir zu sein und vertrauen zu fassen daß ich beständig bleibe in meinem verhalten, auch für mich!

@rabe:

ich wohne in einem mittelgroßen dorf, welches eigentlich recht schnell "erkundet" ist. gerade bin ich dabei etwas die weinberge auszukundschaften, und es fasziniert mich immer wieder wie schnell ich doch von meiner wohnung aus in der reinen natur bin! ich bin so gerne draußen in der natur, das habe ich auch "wiederentdeckt" an mir. ich war früher als mädel fast nur draußen unterwegs bevor ich meine lese-und-im-zimmer-sitz-phase hatte. das habe ich lange jahre vermisst und erst jetzt bemerkt daß es mir überhaupt gefehlt hat!

genau dasselbe mit dem sport. ich mag es wenn ich mich bewegen kann! wenn ich spüre wie gesund sich mein körper anfühlt und wie beweglich und leistungsfähig er doch ist! :)

ich habe in letzter zeit viele kurztrips unternommen mit vielen verschiedenen leuten. ABER es steht immer noch mein sommer-urlaub aus, und vllt werde ich es dieses jahr mal alleine wagen eine mehrtägige fahrrad-tour zu unternehmen.

und der münchen-besuch bei meiner freundin steht auch noch aus...

die finanzen sind momentan echt mein hauptproblem. ich glaube es ist wirklich langsam an der zeit mich nach einem nebenjob umzusehen. :schief:

ach ja, und des weiteren ist mein kontrabass fertig und zur abholung bereit! :) )

einen super sommertag wünscht euch

irish

 
okay, ich sprech's jetzt aus: ich glaub ich hab mich in meinen kolleg verguckt. :schief:

und bin seitdem völlig unentspannt ihm gegenüber. zwei linke hände, zwei linke beine...und außerdem kann ich nicht dagegen an daß ich rot werde wenn ich in seiner nähe bin.

ist mir ja alles völlig suspekt. und was soll ich sagen, verliebt sein ist schön, aber ich mag das gefühl nicht daß meine reaktionen total aus dem ruder laufen...

puh, das überfordert mich! :schief:

 
ach irish,

das ist doch immer wieder schoen, wenn man jemanden findet, in den man sich verlieben kann 8) geniess erstmal ein bisschen das traeumen und nervoes sein... wie stehst du denn zu ihm? ist es ein neuer kollege? ist er solo? habt ihr viel miteinander zu tun? und wie verhaelt er sich dir gegenueber...?

Fand jedenfalls auch dein gestriges posting schoen. ist ja egal, was man tut, ob man raus in die natur geht oder die stadt erkundigt, hauptsache, man tut was fuer sich und lernt, dass man ja doch spass haben kann. '

(und gruss an @sine, fellow-stadtmitradlerkunderin...)

lg

(mit zu viel arbeit eingedeckter) rabe

 
juhu!
00004855.gif


bist du verknallt, ja? was für ein kollege????

doch nicht der, der dir den hof gemacht hat in der letzten zeit? oder doch...?

@ rabe

gruß zurühück!!! *winkt*

cu

sine

 
hallo ihr lieben! :eek:

puh, ich bin mir irgendwie nicht sicher ob da evtl. nur wieder mein helfer-instinkt angesprungen ist bei emotional schwerfälligen männern...

ich habe mit diesem kollegen ca. ein jahr in einem büro zusammen gearbeitet. jetzt wurde ich vor zwei wochen "versetzt" in ein anderes büro mit einem anderen aufgabengebiet und habe gemerkt daß er mir fehlt.

ich kann gar nicht genau beschreiben weshalb. ich mag seine stimme. und er riecht gut *mmmhhh*. und ich mag die härchen auf seinen armen. *smile*

UND ich mag seine art wenn er mal locker ist, er kann richtig kindisch sein und quatsch machen, was im totalen gegensatz steht zu seinem verhalten außerhalb seines büros, also im umgang mit anderen kollegen oder vorgesetzten. da ist er eher reserviert und seeehr geschäftlich.

er ist vier jahre älter als ich und seit bestimmt fünf jahren solo. behauptet auch immer er hätte den frauen und dem sex abgeschworen. *grinst sich eins*

eine aktion fand ich ja sehr süß. als ich kummer hatte wegen meinem ex hat man mir das glaube ich schon angesehen. das war im winter. da haben er und mein anderer kollege mir eine packung mini-lebkuchen auf den tisch gelegt und er sagte: "damit du nicht mehr so traurig guckst".

das habe ich nicht vergessen. :) )

mit welch kleinen dingen man doch ein herz erobern kann...

ich glaube er mag mich. aber ich weiß nicht ob er mich auch attraktiv findet, so als frau und mit dem herzen. oder ob ich nur eine kollegin bin.

er ist total unlocker was frauen angeht die ihm gefallen. das habe ich schon beobachtet. und aus vielen gesprächen herausgehört.

puh, ich glaube es liegt an mir genau anzudeuten daß ich ihn etwas mehr mag. und jetzt kann ich @djinny auch gut verstehen wie schwer das ist! dazu zu stehen wenn man sich zu jemand hingezogen fühlt und dabei riskieren daß etwas blödes zurück kommt oder daß man abgelehnt wird.

ach ja @sine, das ist nicht der verehrer der mir den hof machte in letzter zeit. :evil:

*sinniert und träumt*

hach der kolleg ist schon knuffig wenn er denn mal locker macht! :verliebt:

ich überlege mir mal ob ich mich getrau da was zu unternehmen.

grüßle und *winke*,

irishle

 
ach ja, es gibt noch was anderes neues:

ich habe nächsten montag meine erste spanisch-stunde! :klatsch:

in der zeitung war eine anzeige für privaten spanisch unterricht, von einer dame aufgegeben, und ich habe gestern mit ihr telefoniert. freue mich so darauf wieder was zu lernen! *hüpf*

 
ich glaube nicht daß mein kollege mich attraktiv findet. trotz aller guten vorsätze dazu zu stehen wenn mir jemand gefällt habe ich hier nicht den mumm dazu.

ich glaube er steht auf großkalibrige frauen. groß bin ich ja ;) , aber ich bin keine frau mit klasse, ich bin einfach so wie ich bin. glaube nicht daß das ausreicht bei ihm...

ich bin schon wieder total wütend auf alles. was ist nur mit mir los immer... :rolleyes:

 
außerdem kann ich nicht dagegen an daß ich rot werde wenn ich in seiner nähe bin.
und genau dass, mögen viele männer.

weil es so herrlich unverdorben ist!

hallöle iris,

ich nehme an, du hast in sachen mail etc. noch nichts unternommen!?

:D

aber ich bin keine frau mit klasse, ich bin einfach so wie ich bin. glaube nicht daß das ausreicht bei ihm...
hey, du machst es genau richtig!

du stellst dich erstmal selbst unter den stuhl und gehst selbstverständlich davon aus, dass dich da eh keiner findet.......

was ist mit deinem selbstwertgefühl? dein selbstvertrauen? selbstbewusstsein?

mach dich nicht kleiner als du bist.

ausserdem hast du mir letztens noch erzählt, dass er soooo schüchtern ist.

vielleicht bekommt er ebenso wenig die klappe auf wie du?!?

ah ja......haha........

;)

zwar noch kein ganzer satz seinerseits aber immerhin kann er geräusche von sich geben. :p

ihr versteht euch doch so gut und lacht viel miteinander.

ich kann mir gut vorstellen, dass ihm einfach der po in der hose fehlt.

und grosskalibrik biste ja weiss gott! *g*

du hast "grösse" und einen humor, den er gut versteht und mag.

zwei punkte für dich!

:super:

ganeu!

 
hey monstile! :eek:

heute wurde die frage in den raum gestellt wer am wochenende auf das straßenfest in XXX geht, das ist sein nachbardorf und der sitz unserer firma. meine beiden anderen kollegen waren sofort dabei daß wir zusammen da hingehen, zumindest am montag.

ich habe ja mit einer freundin ausgemacht daß wir morgen zusammen auf das straßenfest gehen und hatte gehofft daß er auch kommt, zumal ja viele leute aus der umgebung da vorbeischauen. :schief:

er hat aber wieder sofort abgeblockt. er geht da nicht hin.

hmmmmmm......

ich werde am montag nochmal fragen ob wir denn da nach der arbeit kurz vorbeischnipsen zu dritt, und wenn er dann wieder nein sagt sage ich ihm eben direkt daß ich mich freuen würde wenn er mitkommt.

andererseits habe ich mit einem anderen kollegen ausgemacht daß wir nochmal eine fahrradtour machen (haben wir schon mal gemacht dieses jahr), und dieser kollege hat ihn dann gefragt ob er auch mitkommt bzw. meinte "dich brauch ich ja gar nicht fragen" weil er immer ablehnt bei solchen sachen.

als ich noch hinzugefügt habe "der traut sich doch eh nicht" hat er aber gemeint daß man da drüber reden könne daß er mitfährt. :schief:

 
das ist alles so schwierig schon wieder, ER ist schwierig! :schief:

außerdem habe ich oft das gefühl daß mein humor (humir :D ) etwas außer der reihe ist...

ich würde einfach gerne jemand haben bei dem's nicht kompliziert ist sondern einfach nur wolke sieben. und sicherheit. ich mache mir schon gedanken weshalb mir wieder jemand gefällt bei dem man nicht so richtig durchsteigt.

 
hallöchen

Original von irishich würde einfach gerne jemand haben bei dem's nicht kompliziert ist sondern einfach nur wolke sieben. und sicherheit.
jupp und dann hätte ich gern noch, dass die welt eine scheibe ist.

:schief:

ich nehme an, die angst und unsicherheit einer kleinen verliebtheit lässt dich so sprechen, oder? denn andererseits erwartest du doch auch von ihm, dass er dich so nimmt, wie er ist.

lass dich von dem indiz, dass er "schon wieder" ein emotional verkorkster mann ist, nicht verschrecken. da musst du durch, immer ran an den "feind"! ;) vertrau darauf, dass nichts schiefgehen kann. brich aus aus deinen luftschlössern (einschließlich verliesen...) und lebe dein leben.

ich find es gut, dass du ihn gefragt hast wegen des festes und der radtour. mach es persönlicher und sag ihm, dass DU dich freuen würdest. suche seinen blick und halte den blick mal ein bisschen, denn deine augen sagen mehr als worte, nehme ich an.

und wenn er nicht mag, dann überlege, ob du noch eins drauflegst oder lieber einen gang zurückschaltest. aber MACH erstmal, was dir einfällt.

gruß

sine

 
hallo irishle,

hatte ich dir schon mal den gaaanz weisen spruch meines bruders erzählt? (war es wirklich mein bruder???)

"wenn du mehr zeit damit verbringst, dir gedanken ÜBER einen menschen zu machen, als das du zeit mit ihm verbringst, dann stimmt etwas nicht!"

ist nicht gleich zu stellen mit AN JEMANDEN DENKEN!

ja sein "humir". :p

bisher dachte ich, ihr habt so die gleiche linie.

nix mit schüchtern?

einfach nur drummselig?

ich würde einfach gerne jemand haben bei dem's nicht kompliziert ist sondern einfach nur wolke sieben
wer nicht?

ich glaube, das hat man erst bei dem richtigen?!

ist zumindest meine eigene theorie.

vielleicht erweisen sich die meisten beziehung als schwierig, weil es NICHT die richtigen partner füreinander sind.

hmmmm, was meinst du dazu?

ebenso meine theorie über "schlechten sex".

ich glaube nicht, dass jemand ein schlechter liebhaber ist.

vielleicht für den einen oder anderen menschen.

die geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.

und wenn man den richtigen gefunden hat, dann klappt das alles einfach.

was einem bis dahin widerfährt, sind einfach wegbegleiter.

was hälst du von dieser, meinen theorie?

grüssli iris,

bin heute in kaltenberg auf den ritterfestspielen.

sehe dich wohl erst morgen wieder.

bis dahin, lass dir den humir nicht verderben!

GANEU!

:schmatz:

 
so, ich bin wieder zuhause. hab eine durchzechte nacht hinter mir...

heute morgen hab ich mit meinem ex beim burger king gefrühstückt. :) )

es war wie ein déja vu, und was soll ich sagen, ich hätte gute lust gehabt mit ihm rumzumachen. dachte ich mir als ich in seine grünen augen geschaut habe...

manchmal kommt es mir so vor als ob ich aus zig verschiedenen teilpersönlichkeiten bestehe, naja, ich glaube sogar daß das tatsächlich der fall ist.

eine multiple persönlichkeit sozusagen, und niemand hat den durchblickt wie sich das tatsächlich verhält mit mir, am allerwenigsten ich!

mein leben erscheint mir als ob ich vor einem riesen buffet stehen würde mit den leckersten speise, und am liebsten würde ich alles kosten nach dem motto *fasst alles an* "DAS ist meins und DAS und DAS". und immer wenn ich abgebissen habe könnte ich gleich das nächste probieren...und das nicht nur bei zwischenmenschlichen beziehungen sondern auch in allen anderen bereichen meines lebens.

meine mutter hat mir mal erzählt daß ich als kleines kind auf dem spielplatz am liebsten alle spielgeräte auf einmal ausprobieren wollte. ich war mit einem fuß auf der wippe und fand in demselben augenblick auch schon wieder die schaukel interessanter. dieser mein wesenszug ist immer noch da, nur der "spielplatz" ist nun ein anderer. ;)

ich möchte gerne mit mehreren leuten gleichzeitig reden können UND dabei aufmerksam zuhören, ich möchte spaß haben UND ernsthaft sein, mehrere berufe gleichzeitig ausüben, ich möchte aus dem vollen schöpfen!

hat DAS spass gemacht gestern zu tanzen. ich bin auf der fläche kleben geblieben...quasi. :) )

ich glaube daß sich meine eigene unentschlossenheit was ich mir eigentlich WIRKLICH wünsche in sachen männer und beziehungen auswirkt auf meine erfahrungen in diesem bereich. ich wünsche mir einerseits eine fest beziehung und habe andererseits angst meinen freiraum aufgeben zu müssen. :schief:

hallöchen @sine *winkt rüber*:

du hast recht, ich wünsche mir auch daß ich so akzeptiert werde wie ich bin, MIT meinen unsicherheiten. ich kann ja auch nicht behaupten daß ích eine meisterin bin im offenbaren meiner gefühle. in der hinsicht darf ich nicht an emotional vekorksten männern rummäkeln.

und ich sehe es auch so, einfach was MACHEN und herausfinden was dann passiert wäre der beste weg, und wenn möglich das hirnlego ein wenig einschränken! :p

liebes grüßle! :schmatz:

juchhu monsti! :) )

erstmal ne frage: was heißt denn drummselig? *grinst und kratzt sich am kopf*

zu deiner theorie: das mit dem "richtigen" stößt mir immer noch ein wenig auf. ich weiß, viele hoffen darauf daß "irgendwann der richtige kommt". ich glaube aber daß immer derjenige kommt der zu der jeweiligen lebenssituation paßt.

ich habe mir ja ein zettelchen gemacht mit der affirmation "der richtige mann bleibt bei mir" weil ich so betrübt war als es mit meinem ex auseinander ging. und weil ER es ausgesprochen hat daß es nicht mehr funktioniert mit uns beiden.

das hat aber so einen blöden beigeschmack. mir kam schon öfters der gedanke "muß ich jetzt warten bis der richtige kommt? und wie erkenne ich den? und was ist wenn es den richtigen gar nicht gibt?"

und es kommt ja auch immer darauf an wie man etwas oder jemanden sehen will. siehe deine wandlung mit herb. eine zeitlang hat es dich tierisch angenervt mit ihm. und jetzt bist du wieder verliebt wie ein teenager. ist er dann der "richtige" für dich?

jaja der richtige...das klingt so nach dem "perfekten mann".

das mit dem "schlechten sex" glaube ich allerdings auch. die geschmäcker sind verschieden, und was der / die eine toll findet stempelt der / die andere als "schlechten sex" ab. ;)

viel spaß bei den ritterfestspielen! *knuddelt*

liebe grüße,

irish

 
super geschichte mit den ritterfestspielen.

kommen an, kaufen für 135€ (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) karten und einlass erst ab 16.00h.

im i-net steht 11.00h!

:evil:

nun gut, heim gefahren, jeans angezogen weil die nacht wird lang und länger! :) )

der richtige mann........woran erkennt man ihn?

ich denke eben daran, dass es halt einfach läuft und nicht so kompliziert angeht wie bei vielen, die suchen.

mein indiz, dass der herb mein mann zum heiraten ist, war folgender:

wir bekamen recht früh unser erstes kind.

das jahr drauf im august hatte herb 3 wochen urlaub, wir konnten aber nicht wegfahren.

so sassen wir 3 wochen 24std. aufeinander, ohne auch nur ein einziges mal zu streiten oder uns zu nerven.

der mensch, mit dem das funktioniert, kommt ganz oben auf die prioritätenliste bei mir.

es hat einfach irgendwie funktioniert.

ja, jetzt bin ich gerade verknallt wie ein teenager. das stimmt.

und es hat sich soooo viel geatn bei uns.

wir sind ständig im austausch und unternehmen viel.

es funktioniert besser denn ja.

darin sehe ich doch wieder, dass es richtig war, ihn zu heiraten und mich nach diesem schlimmen hin und her erneut für ihn zu entscheiden.

und er sich für mich.

ich habe gemerkt, dass man sein leben nicht ständig mit ner rosaroten brille durchwandern muss.

das geht irgendwann eh verloren.

es muss auch danach noch klappen.

öhm.......abgeschweift vom thema.

wie war das doch gleich?

du warst kurzzeitig scharf auf mark? LoL

verstehe. :D

aber ........ :nono: nix gut.

doch das weisst du ja selbst, gelle?

drummselig is gaga......

wenn man morgens aufwacht und noch total neben sich steht, ist man drummselig.

ich zumindest........

ach ja, die jeweilige lebenssituation.......

da denke ich, amn entwickelt sich ja weiter.

der dazugehörige partner entwickelt sich ja auch weiter.

der richtige entwickelt sich mit dir und du dich mit ihm.

anders würde es ja auseinander triften, oder?

wir hatten letztes jahr die zeit des "auseinander triften" (mal gelinde ausgedrückt)

haben uns zusammengerauft und beschlossen, etwas dafür zu tun, dass dies nicht mehr passiert.

drum denke ich, er ist für mich der richtige!

:verliebt:

so, muss jetzt wieder los!

knuddel dich zurück!