Ich weiß nicht weiter, scheisse !?

Hallo mein Lieber David!

Also im PN hab ich dir geschrieben, weil wir so darüber dort geredet hatten. Aber es ist doch nichts geheimes! Aber jetzt kommt was neues: Er meint heute er hat wieder ne Überraschung für mich. Das würde ich aber erst zu weihnachten bekommen! Ach du meine Güte.... was jetzt wohl noch kommen wird *gespannt iss*

Ja wegen meinem cousin... Da gehts mir momentan echt nicht gut. Er hat Krebs und lebt im Ausland. Ich werde ihn die nächste zeit Gar nicht sehen, und so wie die ärzte gesagt haben, schafft er es nicht mehr lange. Also kann ich ihn auch nicht mehr wiedersehen! Ich weiß nicht wie ich mit der situation klar kommen soll. Mit den gedanken... die versuche ich zu verdrängen... Aber wenn es passiert.... Dann kann ich es nicht verdrängen! Ich seh ihn ständig vor meinen augen. Träum von ihm. Das ist auch die einzige möglichkeit ihn zu sehen! ich drehe noch durch!!!

*kopfschmerzen hat* :heulen:

 
Hallo David, ob ich ihr noch einmal eine Chance geben würde ? Definitiv Nein. Vieleicht war das ja alles nur ein Zufall und wenn nicht, dann hätte sie doch hier geklingelt oder mir eine SMS geschrieben oder angerufen oder glaubst du, dass ihre Hemmschwelle, den Kontakt zu mir aufzunehmen, zu gross ist ? Ich weiss es nicht aber ich weiss, dass ich keine Beziehung mehr mit ihr führen könnte. Nicht aus gekränkter Eitelkeit aber einfach aus dem Wissen und dem inneren Verständnis heraus, dass ich ihr niemals wieder so vertrauen könnte wie ich es vor unserer Trennung getan habe. Mal ehrlich, könntest du mit der Vorstellung leben, dass deine Ex-Freundin jetzt wieder zu dir zurück käme und du genau wüsstest, dass sie noch vor kurzem bereit dazu gewesen ist, alles was du und sie hatten, aufzugeben um mit jemand neuem etwas zu beginnen? Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ich möchte so jemanden in meinem Leben nicht haben, weder als Freundin noch als Frau. Altmodisch ich weiss aber warum soll ich mir selber etwas vormachen und mich selber belügen.Hoffnung, nein die habe ich schon vor einiger Zeit über Bord geworfen und in meinem Leben geht auch nichts drunter und drüber, im Gegenteil. Im Januar gehe ich erst einmal zwei Wochen Skifahren. Beruflich läuft bei mir alles bestens und vereinsamt bin ich auch nicht. Du fragst, was mein Herz sagt, mein Herz sagt zu dieser Frau nur noch eines und das ist nein. Ich möchte meine Liebe nicht an jemanden verschenken, der nicht damit umgehen konnte. Ich möchte irgendwann, wie ich auch schon einmal geschrieben habe jemand neuen kennenlernen und eine unvorbelastete Beziehung aufbauen.

 
A1babe, ich habe Dir gerade unter PN gepostet und kann mich hier nur wiederholen, das es mir sooooooooo leid tut. Man, einerseits bist Du himmelhoch jauchzend über Dein Liebesglück und andererseits zu Tode betrübt wegen Deinem Cousin. Du durchläufst gerade eine komplizierte emotionale Phase, und ich wünsche Dir aus vollem Herzen, dass Du diese gut überwindest. Nochmals ganz viel Kraft und Liebe von Maniac, der an Dich denkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich poste mal mehr über PN!

Jesaja, NEIN ist also Deine Antwort. Respekt! Dahin will ich auch mal kommen. Ich kann mir selber immer wieder diese Antwort geben, wüsste jedoch dass ich letztendlich schwach würde. Was soll der ganze Mist? Warum liebe ich dieses „Wesen“ noch, dass sich ganz und gar nicht für mich interessiert. Fuck, Fuck, Fuck! Das Leben macht es einem schon nicht leicht! Ich sollte mich Deinem Urlaub anschließen (fahre begeistert Snowboard) um einmal eine längere Auszeit zu nehmen. Das war unserer gemeinsames Hobby, das wir liebten. Ich habe ein wenig Schiss ohne sie wieder einzusteigen. Erinnerungen, du weißt ja! Oh man, im Pulverschnee zu liegen, die Sonne im Gesicht, das Adrenalin bei der Schussfahrt, das Bier beim Boxenstop, nur leider keine Claudi zum genießen. Zitat: „Eine unvorbelastete Beziehung aufbauen“! Ist es wirklich so, dass man so ewig daran zu knabbern hat wie Du? Mir reicht es, ich will und kann nicht länger warten. Jetzt oder nie, mein Motto was sich in die Ewigkeit zu dehnen scheint. Wie lange gebe ich ihr dieses JETZT? Ich will jetzt überhaupt nicht down klingen, auf Level Zero quasi! Eigentlich habe ich ,auch über dieses Forum, liebe und nette Menschen kennen gelernt und wie, dass ich nicht alleine dastehe. Es geht allmählich bergauf, das weibliche Geschlecht findet einen attraktiv, die Schmerzen lassen nach, das Ego hebt sich. Super Tedenz, oder Jesaja. Mein Gott, was ein wenig Selbstbewusstsein so erreicht. Es ist nur manchmal schwer dieses Gefühl zu halten. Eh, Jesaja, ich denk an Dich, wenn Du durch den Pulverschnee gleitest, Freiheit und Kick pur. In diesem Sinne, ganz liebe Grüsse!

--Maniac--

 
Hallo David, glaubst du, es ist so schwer ein weibliches Wesen zu finden, das deine Leidenschaft für das Snowboardfahren und das Reisen nicht teilt? Ich glaube nicht. Aber, ich fahre ja erst in der ersten Januarwoche und das heisst bis vor zwei Wochen stellte sich bei mir noch die Frage, was ich wohl an Weinhachten mache.Das Problem hat eine sehr gute Freundin von mir für mich gelöst, indem sie einfach noch drei Single Frauen und sich selbst natürlich bei mir zu Weihnachten eingeladen hat. Die will mich unbedingt unter die Haube bringen. Na ja, also werde ich doch dieses Jahr wieder einen Weihnachtsbaum kaufen und schmücken und etwas für vier Personen kochen. Da bin ich ja jetzt schon gespannt und wenn Weihnachten schon quasi gerettet ist, wird sich Silvester auch schon etwas ergeben. Glaube mir David, es gibt noch viele Claudis und eigentlich knabbere ich ja garnicht so lange daran herum, ich habe nur sehr geliebt.

 
Wow, Jesaja!

4 Frauen und Du, das klingt ja nun wirklich nicht schlecht. Ich werde wohl bei meiner Family feiern müssen. Das ist sicher kein Vergleich, und bin echt ein wenig neidisch.

Was das Snowboarden angeht, na ja ich bin ein Ostseekind und hier oben findet man selten diese Leidenschaft bei Frauen, vielleicht eher das Surfen oder so. Mist!

Sicherlich gibt es auch viele Claudis, wenigstens in den Grundzügen, die so sind wie meine, aber erst einmal finden! Vielleicht sollte ich auch aufhören zu suchen?? Man ist ja ständig am vergleichen. Aber es gibt sicherlich interessantere Frauen mit besseren Eigenschaften als sie, da bin ich mir auch sicher! Also mal abwarten was kommt und der Trauer einen Arschtritt geben! In diesem Sinne und besser motiviert, einen schönen Grüß und Prost an Jesaja!

 
Hallo David, ja, das solltest du unbedingt vermeiden, wenn du jemand weiblichen kennenlernst, ihr nur von deiner Ex-Freundin zu berichten oder Vergleiche anzustellen. Bis auf ein paar weibliche Charakterzüge lässt sich auch keine Frau mit der anderen vergleichen. Gibt es da, wo du wohnst keine Parties in der Nacht vom 24.12 auf den 25.12? Das ist hier gang und gäbe und inzwischen gibt es so viele Parteis auf die man hier noch gehen kann, das die Auswahl schwer fällt. Ja, ich lasse mich auch mal überraschen und hoffe, das wird nicht der totale Overkill für mich. Oh Gott, stelle dir einmal vor meine Ex hätte dann gerade am 24.12. einen Sentimentalen und würde hier bei mir auftauchen.

 
Ja siehst du Maniac, Jesaja feiert Weihnachten mit 4 Frauen.

Da fragt man sich welche wohl die Nachspeise ist... :D

Aber mal ehrlich. Es ist heutzutage gar nicht so schwer den Kontakt zur Frauenwelt zu knüpfen, denn es gibt sicherlich genauso viele einsame Frauenherzen wie bei den Männern. Meine Erfahrung zeigt, dass eine positive Ausstrahlung und ein unbekümmertes, freches Anmachen schon das halbe Eintrittsticket für eine neue Bekanntschaft sein kann.

In diesem Sinne lass die Sonne in dein Herz, damit sie die Wunden und Claudi austrocknet!!

Gruss

Rebound

 
Lieber Maniac, hallo, Jesaja,

ich finde eure "harte Linie" ja bewundernswert, ich möchte aber trotzdem an dieser Stelle mal eine Frage aufwerfen: Seht ihr einen Menschen so gnadenlos schwarz/weiß? Ist für euch jemand, der sich einmal mies verhalten hat, grundsätzlich für alle Zeiten gestorben? Habt ihr selber noch nie richtig Scheiße gebaut? Manchmal machen Menschen ja auch Fehler, böse Fehler, die sie später vielleicht ehrlich bereuen, kriegen die dann kein Bein mehr auf die Erde bei euch? Ich muß sagen, dann hab ich wirklich Glück gehabt in meinem Leben. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich schon 5 Jahre mit jemandem zusammen. Ich hab ihn ca. 2 Monate lang mit meinem künftigen Mann betrogen. Der Grund war, daß ich - auch wenn ihr das vielleicht nicht glaubt - völlig verzweifelt war, weil ich diese Beziehung nie aufgeben wollte, ich dachte, wir bleiben immer zusammen und habe die ganze Zeit gehofft, daß sich das mit dem Neuen als Anfall von Wahnsinn entpuppt und wieder vorbeigeht. Nach 2 Monaten hab ich dann gemerkt, es geht nicht vorbei, und habe meinem biisherigen Freund reinen Wein eingeschenkt. Wir hatten weiterhin miteinander zu tun, weil wir geschäftlich total verstrickt waren mit gemeinsamen Plattenlabel, Musikverlag, Musikstudio. Jetzt kommt's noch dicker: Ich war mal wirklich richtig scheiße drauf und hab ihn auch noch bei einem geschäftlichen Deal richtig böse abgezogen. Ja, ich weiß, ein dicker Hund, bin ich auch alles andere als stolz drauf! Jedenfalls habe ich 2 Jahre später mit ihm mal drüber gesprochen und ihm gesagt, daß ich mich wundere, daß er überhaupt noch mit mir spricht. Da meinte er, er hätte sich eben gedacht, ich hätte eine schlechte Phase und würde ein bißchen spinnen und daß ich mich irgendwann schon wieder einkriegen würde. Das hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Wenn ich jemals menschliche Größe gesehen habe, dann war das in diesem Moment. Wir sind jetzt seit 25 Jahren befreundet, so befreundet, daß nichts zwischen uns kommt, er ist wie mein Bruder, und er wird es garantiert nie bereuen, daß er mir verziehen hat, ich würde so gut wie alles für ihn tun, ich werde immer für ihn da sein, und wenn er mich heute aus Texas, wo er lebt, anrufen würde, daß er mich sofort braucht, wäre ich in der nächsten Minute im Reisebüro und würde einen Flug buchen.

Wollte ich nur mal ansprechen. Menschen verhalten sich nunmal nicht wie aus dem Bilderbuch der Moral, jeder kann mal eine schlechte Zeit oder einen schwachen Moment haben oder sich aus welchen Gründen auch immer sogar selbst verlieren für eine gewisse Zeit. Deswegen stimmt es mich immer etwas nachdenklich, diese Haltung, jemanden für alle Zeiten zu dissen, weil er sich mal wie ein A ... benommen hat. Klar, bei Beziehungsproblemen fällt das sehr schwer, man ist so verletzt und will alles zurückgeben, und wenn der andere wieder ankommen würde, hätte man endlich mal die Chance auf eine Retourkutsche. Ich persönlich tue mir damit sehr schwer, vielleicht gerade deshalb, weil mir kaum etwas menschliches fremd ist. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn der Süße wieder ankäme, hoffentlich würde ich ihn vom Hof schicken, aber ich bin mir so gut wie sicher, daß ich ihm irgendwann verzeihe. Meistens denke ich, das ist eine Schwäche von mir - aber vielleicht ist es ja auch Stärke?

Magdalena

 
He Jesaja, ich bin wirklich nicht richtig überzeugt, dass Du drüber weg bist. Du malst Dir z.B. aus, wie es wäre wenn SIE Weihnachten bei Dir vor der Tür steht. Mensch, Du liebst sie noch, und ich denke Du wärest sogar bereit zu verzeihen, wenn sie sich richtig anstellt! Es gibt tatsächlich Paare, die wieder zu einander finden. Ja ja, ich weiß, es ist dann nichts wie vorher. Aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es schlechter wird. Die Liebe kann doch auch gerade durch diese harte Zeit, das Bedenken, den Neuaufbau etc. viel intensiver werden. Ich kenn zwei solche Fälle! Diese Paare sind für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer in dieser Zeit!

Magdalena, noch einmal zurück auf unser „schwarz/weiß“-Denken. Ich denke schon, dass wir/ich in der Lage sind zu verzeihen. Das habe ich ja eigentlich auch bewiesen, indem ich ihr erstes Fremdgehen toleriert hatte. Und wenn man gerade einmal richtig sauer auf seine EX sein kann ist das allemal ein besseres Gefühl als Trauer und Schmerz. Diese Tage oder Stunden sind bisweilen nur selten gesät und daher kostet man sie in vollen Zügen, auch im Forum, aus. Selbsterhaltung/-schutz! Ohne diesen Zorn ginge es uns sicherlich wesentlich schlechter. Es wird die Zeit kommen, in der sich Wut und Trauer die Waage halten und an Gewicht verlieren, sodass man gefühlsmäßig auf Level „0“ steht. Ein langer Weg bis dahin, aber irgendwann ist dieses Ziel erreicht! Ich habe mitbekommen, dass wenn ich mal wieder so richtig sauer auf Claudi bin, ich meinen Tag optimaler/effizienter gestalte. Kennt ihr das, wenn man abends im Bett liegt und denkt Scheiße wieder einen Tag verschenkt, an dem man nichts gemacht hat? Und warum? Weil man die ganze Zeit heulend und Gedankenversunken im Bett lag! Daher empfinde ich diese "harte Linie", wie Du sie bezeichnest, eher als wohltuendes Medikament. Schon komisch, Magdalena, oder? Ich drück Dich!

Seid lieb gegrüsst

--Maniac--

 
Hi, Jesaja,

sorry, vielleicht hatte ich dich mißverstanden, aber du hattest wörtlich geschrieben, daß du "so jemanden" nicht in deinem Leben haben willst, "weder als Freundin noch als Frau". Das war's eigentlich, was mich nachdenklich gemacht hat. Wenn man einen Menschen als "so jemanden" bezeichnet, dann stempelt man ihn ab, als Betrüger, Verräter oder was auch immer, es impliziert, daß diese Person den betreffenden Fehltritt als Grundeigenschaft hat und er/sie sich immer wieder so verhalten wird. Und wenn du "so jemanden" nicht in deinem Leben haben willst, auch nicht als Freundin, dann klingt das nach nicht Verzeihen bis in alle Ewigkeit. Wie du dich wirklich verhalten hast, zum Beispiel nach deinem Auszug, konnte ich nicht wirklich ahnen. Sieht so aus, als ob dein Herz im wirklichen Leben eigene Wege geht - um so besser.

Magdalena

 
Liebe Magdalena, das "nicht als Freundin" bezog sich auf einen partnerschaftlichen,- "das nicht als Frau" auf einen ehelichen Kontext. Du hast Recht aber wo ist das Problem, wenn ich jemanden der vorgibt mich zu lieben und zu ehren, tatsächlich aber betrügt und verrät auch als einen ebensolchen Menschen zu betrachten ? Ob diese Eigenschaften Grundeigenschaften sind ist nicht an mir zu beurteilen aber ob sie sich immer so verhalten wird und diese Eigenschaften ein Teil ihres Charakters sind, muss ich ja auch nicht mehr herausfinden. Ist man, was Partner und Freunde angebelangt nicht immer ein wenig auf der Suche nach seinem Spiegelbild. Soll man immer auf Biegen und Brechen versuchen, unpassendes passend zu machen ?Du hast recht, wenn du sagst das klingt nach niemals verzeihen können. Ich glaube auch nicht daran, dass man das im Grunde seines Herzens kann, sondern lediglich daran, dass es einem mit der Zeit gleichgültig wird. Natürlich ging mein Herz eigene Wege aber das ich so gehandelt habe wie ich gehandelt habe hängt lediglich damit zusammen, dass ich immer schon auf dem Standpunkt gestanden habe, was man ehrlich angefangen hat, soll man auch ebenso beenden. Ich habe mich oft gefragt, ob sie wohl auch aus ihrer Wohnung ausgezogen wäre, wenn ich mich von ihr getrennt und eine neue Frau im petto gehabt hätte. Ich kann dir jetzt schon sagen auf keinen Fall aber kein Mensch ist eben wie der andere und ich habe für mein friedliches Verhalten auch genügend Kritik aus dem Freundes,- Bekannten- und Familienkreis einstecken müssen, die das in keinster Weise nachvollziehen konnten.

 
@Jesaja

Ich glaube sehr, dass du richtig gehandelt hast. Hut ab!!!

Jedenfalls, will ich nicht länger über dein Thema hier schreiben, denn schliesslich ist es Maniacs Thema. Ist aber nicht persönlich gemeint.

Maniac,

Ich bin ganz Jesaja's Ansicht. Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie noch liebe oder ein weibliches Gegenüber. Nun im Moment fühle ich schon noch ein starkes Band zwischen uns, aber schliesslich sind erst 2 Monate seit der Trennung vergangen.

Was das mit der Wut, als Mittel zum Ueberleben angeht. Da kann ich dir nur empfehlen, die Worte von Dwight Webb in seinem Buch "Ab heute ohne dich" zu lesen.

Ist ein Buch, dass dir sehr weiterhelfen wird. Du musst einfach nur ohne Vorurteile daran gehen. Es hilft du wirst sehen. Und die Kosten ca 22Euro halten sich im Rahmen.

Katja (auch hier aus dem Forum) kann es dir auch empfehlen.

Wir werden es schaffen! Versuch einfach sie zu verstehen. Sie ist doch eigentlich ein armer Mensch, der anscheinend leicht der Verführung nachgibt. Da bist du doch schon viel weiter! Du wirst jemanden finden, denn du verdienst, wie wir ihn/sie alle mal finden.

Drück dich ganz fest und gib nicht auf!

Rebound

 
NEWS,NEWS,NEWS :super:

Nach endlosen Wochen hat sich gestern Abend doch tatsachlich, ratet mal, Claudi gemeldet! Wow! Ich war ganz schön perplex! Sie meinte, sie hätte gerade so eine emotionale Phase. Vor 2 Wochen hatte sie sich mit 4 unserer gemeinsamen Freundinnen auf einem Spieleabend getroffen und erst da hätte sie mitbekommen, dass sich doch etwas geändert hat und wurde traurig. Na ja, wir haben schließlich viel mit diesen Mädels erlebt und nun halt ohne mich. Sie fragte mich was die Jobsuche macht und ob ich dem Alkohol abgesagt hätte. Mein Gott, wieso glaubt den jeder, dass ich nun zum Alki geworden bin? Es ist doch verständlich, wenn man versucht den ersten Schmerz darin zu ertränken. Jetzt ist es schon wieder OK. Sie fragte mich, was ich den so mache, und ich erzählte ihr, dass ich viel vorm Rechner sitze (zwangsläufig, zwecks Außenkontakt aus meinem blöden Dorf), jogge, Kumpels besuche, in die Disco gehe, und auch nette Frauen kennen gelernt hätte. „Frauen“? Da wurde sie sehr hellhörig und wollte alles darüber wissen, wie alt, woher, ist sie hübsch….? Komisch, oder? Ich erzählte ihr nicht viel, ließ sie im Ungewissen? Da klang Eifersucht in ihren Worten und ich muss sagen ich genoss es! Ich fragte sie was ihre Liebe macht und leider bekam ich zu hören, dass anscheinend alles bestens laufe. Mist! Wir sprachen eine dreiviertel Stunde über alles Mögliche und wenn das Thema zu heiß wurde, brach ich ab und meinte, dass es jetzt sowieso egal sei. Das hab ich gut so gemacht, da ich genau weiß wenn dieses Herzschmerz-Thema wieder losginge, ich mich darin ganz schön reinsteigern und negativ verzetteln würde. Sie sollte ja schließlich merken, dass es mir gut geht, ich mit der Welt und dem Leben ohne Sie klar komme und es auch andere Frauen in meinem Leben gibt und geben wird! Ich war weder gefühlskalt noch verzweifelt, habe zum ersten Mal nicht geheult am Telefon! Sie sagte zum Schluss ich solle/könne mich jederzeit bei ihr melden und verabschiedeten uns mit „Bis dann“! Nach diesen Gespräch ging es mir weder besser noch schlechter. Ich hatte sie mal wieder gehört und wusste in etwa wie es ihr geht. Gerade diese Funkstille hatte mich ja nun fast in den Wahnsinn getrieben! Heute geht’s mir nun wirklich besser, nicht dass ich jetzt um Tage zurückgeworfen und voller Hoffnungen bin, nein einfach dieses kleine neutrale Lebenszeichen reicht mir schon, mich wieder aufzupäppeln. Auf ihr Angebot, sie anzurufen, werde ich erst einmal nicht eingehen. Ich fand es schon gut, dass sie es anscheinend vor platzender Neugier nicht ausgehalten hat und mich anrufen musste. Sie hatte zwangsläufig einwenig mehr über uns und das Geschehene nachgedacht und das nur, weil ich ihr kein Futter gegeben habe. Erst jetzt bekommt sie mit, was sie aufgab und auch nicht mehr bekommen kann. Oder doch? Ich weiß nicht? Egal, mir geht’s nun besser, die Welt ist bunter und ich genieße mein Leben! :klatsch:

In diesem Sinne, Magdalena, Jesaja und, Rebound schicke ich Euch die besten Grüsse :) )

--Maniac--

 
Lieber Maniac,

das ist ja der Hammer, das glaub ich einfach nicht! Toll, wie du mit diesem Telefonat umgegangen bist, gratuliere! Und - hab ich's nicht gesagt? Bring andere Mädels ins Spiel, und sie wird sofort hellhörig! Klar ist bei ihr noch alles prima, ist ja schließlich auch ganz neu, allerdings denke ich, auch wenn es nicht so wäre, würde sie sagen, daß alles i. O. ist, sonst wär's für sie ja wirklich der Offenbarungseid!

Mann, ich freu mich riesig für dich!

Kuß, Kuß, Kuß!

Magdalena

 
Hallo David, gut gemacht. Ja ja, die Frauen und ihre emotionalen Phasen. Da war die Neugier, nachdem du dich nicht mehr gemeldet hast irgendwann doch so gross, das sie dich jetzt mal angerufen hat. Habe ich auch schon hinter mich gebracht und anscheinend ist es bei den Mädels dann auch immer das gleiche Repertoire an Fragen, vor allem die "ist sie hübsch? und wie alt? Frage. Eines ist auf jeden Fall gewiss, egal wie hübsch oder jung deine nächste Freundin sein wird, einen blöden Spruch wie, "darauf stehst du ?" oder "ihr passt ja gar nicht zusammen, das haben auch schon andere Leute zu mir gesagt" bis zu "die ist doch viel zu jung für dich" darfst du dir dann auf jeden Fall von Claudia anhören aber eine immer wieder gerne genommene Antwort auf derlei Sprüche kann dann auch sein: "Mann Claudia, danke ! ich wusste ja gar nicht, was ich bisher vermisst habe. :tongue: :evil: Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es dir nicht mehr so schlecht geht, wie noch vor kurzer Zeit.

 
Hi ihr beiden,

schön, dass ihr Euch für mich freut. Ich hatte schon gedacht, daß ich in ihrem Kopf nicht mehr existent bin. Nun bin ich wirklich froh, solange durchgehalten zu haben, bis ihre Neugier, SIE zum Telefon lockte. Mein Herz fühlte sich auch nicht mehr zerquetscht, wenn die Endgültigkeit ihrer Entscheidung in ihren Worten lag, nur noch ein wenig angestochen. Ich liebe sie zwar immer noch, fühle allerdings auch eine Fremde und Distanz zu ihr. Ich denke, ich habe die Phase gemeistert, in der ein Fingerschnips genügt hätte, und ich wieder bei ihr wäre. Trotzdem hänge ich noch ein wenig an ihren letzten Zeilen: „nur für den fall wir würden doch zusammengehören..“! Aber ich werde meinerseits keine Kraft mehr für einen ersten Schritt investieren. Warum schreib ich das eigentlich? Wenn ich mich nun endlich damit abgefunden habe, wieso spiele ich noch mit dem Gedanken eines Comebacks? Ich weiß ja auch nicht, auf jeden Fall geht’s mir nun besser!

Ich hatte mal bei den Moderatoren nachgefragt, ob sie nicht eine Umfrage in ihr Forum aufnehmen könnten, statt „In welcher Phase bist Du?“ (habt ihr bestimmt schon gesehen).

UMFRAGE: „Wer hat’s geschafft? Partner zurück?“

1. is’ vorbei! No Chance!

2. sieht nicht rosig aus

3. keine Ahnung, ich weiß nicht so recht

4. Ansätze sind da, bin voller Hoffnung

5. hab’s geschafft, sind zusammen

Sie haben sich auch ganz nett geäußert zu dem Vorschlag, wollen jedoch vermeiden zu viel Hoffnungen in uns zu wecken. Und zweitens, Zitat: „Das Forum soll deshalb nicht zum Ziel haben, den Ex zurückzugewinnen, sondern vielmehr die Erkenntnis schenken, dass man für sein eigenes Glück selber verantwortlich ist. „ Mensch, da ist wirklich was dran! Wenn manche durch diese Umfrage animiert werden würden, alles daran zu setzen ihren Partner zurückzubekommen, wäre es unfair die Entscheidung des Partners zu ignorieren und in nerviger Art Liebe zu erzwingen. Das überlegt man sich eigentlich gar nicht. Nicht nur unsere EX-en erscheinen egoistisch mit ihrer Tat, nein, auch wir sind es, wenn wir die Tatsache nicht akzeptieren vernünftig handeln. Darüber hatte ich tatsächlich kaum nachgedacht und bin in sofern froh, dass ich mich mit meinen Aktionen relativ zurückgehalten habe. Ich dachte ich erwähne diese Thematik einmal am Rande.

Ok, ihr Lieben, ich hoffe Euch geht es allen bald viel besser mit dieser/unseren Situation klarzukommen. Ich bin da voller Hoffnungen! :D

--Maniac--

 
hallo maniac

ich freue mich auch sehr für dich. kenne das gefühl nur zu gut. meiner hat mir letzte woche einen tag vor meiner autofahrprüfung ein mail (ohne aufforderung) geschickt und mir viel glück gewünscht, dass er mir die daumen drückt und ich ihm bescheid geben soll, obs gutgegangen ist.

ich habs sogar beim ersten mal geschafft (ein wunder, den bis vor sechs monaten wusste ich nicht mal, was eine kupplung ist). hab ihm dann bescheid gegeben und er hat wieder reagiert. konnte es nicht glauben, dass ich es geschafft und der absoute hammer: er hat mir sogar angeboten, dass ich sein auto ausleihen kann, wann immer ich will. hab ihm geantwortet, bin aber mit keinem wort auf sein angebot eingegangen.

vielleicht wars nur eine nette floskel seinerseits, hab mich aber sehr darüber gefreut, dass er an meine prüfung gedacht hat und sich gefreut hat.

so gefällts mir auch besser, wenn alles ein bisschen unverkrampfter wird. es geht mir auch richtig gut und lust zum anrufen hab ich fast gar nicht mehr!

auf das es uns weiterhin so gut geht!

sibylle

 
maniac, das ist doch einfach toll, wie du mit diesem Telefonat umgegangen bist. Ich bin ja so stolz auf dich.

Ein hoch auf Maniac :klatsch:

Du siehst jetzt, wie Frauen funktionieren. Wenn sie nichts von dir wissen und du auch ein bisschen Kälte zeigst, dann wollen sie es wissen. Wie Katzen die solange miauen bis man sie ein bisschen streichelt. Leider ist eben auch so, dass sie dann wenn sie genug gehabt haben, einfach wieder wegspringen.

Warum kann man die nicht mal zwingen da zu bleiben und mit dem "armen Hund" zu spielen.

Naja, du bist ja kein armer Hund mehr, sondern ein ganz schönes Stück weiter auf dem Weg der Genesung. Und du hast so gut reagiert he,he. Würde mich nicht wundern, wenn es nicht mehr 4 Wochen geht, bis sie sich wieder bei dir meldet. Schliesslich möchte sie ja wissen, wieviele süsse Frauen du noch so getroffen hast... Und du wirst ihr dann sagen, wie unglaublich süss eine war...!!!!

Bleib auf diesem Weg. Du wirst sie je länger je weniger richtig lieben. Und glaub mir, jemand der an einer Party plötzlich eine langjährige Beziehung wegwirft, wird auch einen anderen Typen nicht glücklich machen können. Sobald er genug von ihr hat, wird er sie - so befürchte ich - wieder wegschmeissen. Denn schliesslich will er auch nicht darauf warten, dass sie mit ihm das gleiche wie mit dir macht...!

Freue mich riesig für dich. Bleib hart. Wer durchhaltet gewinnt!!!

(Schei.. eigentlich, dass ich solche "intelligenten" Sprüche nicht selber beherzige, grrrr!!!)

Rebound

 
Hallo David, innere Distanz ist schon einmal sehr gut und wenn noch ein wenig mehr Zeit ohne Kontakt ins Land gegangen ist, wird die Erinnerung, der Schmerz und die Sehnsucht nach ihr immer blasser. Rechne nicht unbedingt damit, dass sie sich noch einmal bei dir meldet, denn dann wärest du ja schon wieder in der Warteschleife.Gehe nach wie vor erst einmal davon aus, dass sie jetzt in einer neuen Beziehung lebt.Diesen letzten Satz von ihr, kannst du ja auch so stehen lassen. Das er dich beschäftigt, ist nachvollziehbar aber messe ihm nicht so viel Gewicht bei und überlege dir einmal, was alles im Zeitraum eurer Trennung gesagt wurde. Vergleiche dann einmal das Gesagte mit ihrem tatsächlichen Handeln. Du hast recht damit, wenn du sagst, dass, wenn überhaupt, der erste Schritt von ihr kommen müsste,aber rechne nicht damit, dass dieser Schritt oder diese Innitiative kommen werden. Solltest du in naher Zukunft einmal die Distanz zu ihr haben, die sie anscheinend schon weitestgehend zu dir hat und sie dann wieder einen Schritt auf dich zukommen sollte, kannst du frei entscheiden, ob du dann noch überhaupt noch möchtest. Ich wünsche dir nach wie vor viel Kraft und alles Gute

 
Tja, sibylle, rebound und jessaja, wieder einmal ein Tag verflogen und keine nervigen Gedanken, was sie wohl macht und denkt. Ihr Anruf war Medizin für mich. Tatsächlich hat mich der Gedanke in den letzten Wochen am meisten geschmerzt, dass sie mich so schnell vergessen kann. Jetzt weiß ich aber, dass auch sie zu knuspern hat. Es dauert zwar immer etwas länger bei ihr, da sie allen Problemen schnell aus dem Weg gehen will, aber ich scheine ihr ebenfalls einige Zeit ihres Tages zu klauen. Das Gefühl tut mir gut. Ich wäre auch wieder soweit in unsere gemeinsame Stammdisco zu gehen, wo ich unsere Freunde treffen werde. Allerdings habe ich auch Schiss sie dort live zu sehen. Soweit bin ich nun auch noch nicht. Daher muss ich mich wohl erst Kund machen, ob sie auch da wäre. Ich bin mir nicht sicher wie ich reagieren würde, und den Schmerz tue ich mir nicht an. Aber es liegt mir eben auch viel daran den Kontakt zu unseren Freunden nicht zu verlieren, dass ist das schlimmste, was jetzt noch passieren könnte. Also Leute, pflegt in dieser Phase bloß Eure Freundeskontakte, bevor auch das kaputt geht. Ich weiß, dass so etwas schnell einschlafen kann. Ich habe in dieser Zeit viele E-Mails bekommen, die alle in etwa gleich anfingen: „Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich wusste immer nicht was ich Dir sagen sollte, wollte Dich nicht verletzen…“ Auch sie haben es schwer mit dieser Sache umzugehen und man muss ihnen zeigen, dass man abgesehen von der Beziehung, immer noch derselbe Spaßvogel ist, mit dem man Pferde stehlen kann und auf dem Verlass ist.

Auch wenn es Claudi wahrscheinlich nicht mehr in meinem Leben geben wird, so wenigstens die langjährigen Studienfreunde. „Wahrscheinlich“ schreibe ich??? Tja ein bisschen Zeit brauche ich wohl noch, um auch dieses Wort in Bezug zu Claudi streichen zu können!!! ?(

Ich danke Euch allen für die netten Zeilen und wünsche Euch ebenfalls bessere Tage

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

--Maniac--