Ich werde aus ihrem Verhalten nicht schlau ?(

Was gelaufen ist? Ich bin rein hab meine Geschichte erzählt, bin backstage gegangen dann kam sie und Oliver Geissen hat sie ein bißchen ausgefragt..... dann bin ich dazu gekommen und hab ihr mein Herz offen gelegt......sie läst mich abblitzen....das war ja nicht mal das schlimmste....aber mit ihrer Klassenkameradin im Studio macht sie mich total fertig und wirft mir vor das ich total eifersüchtiug sein und ihr alles mögliche verboten hätte....dabei war sie diejenige mit der schlimmeren Eifersucht.....ich durfte teilweise nicht mal im Fernsehen was mit Mädels sehen.......und im Ende nach dem Auftritt hat sie mich so dermaßen fertig geamcht und mich als Asi dargestellt der nur auf die Kohle scharf war und den Auftritt wollte.....sie hat so verdammt eiskalt agiert und war um ihrer Ruf besorgt und meinte ernsthaft das ich ihre Gefühle beachten sollte........ich der betrogen wurde soll auf ihre Gefühle achten......

 
hallo tomphasio,

schade, dass es soweit gekommen ist. keine tv show, keine drogen, keine gewalt, nix kann deine ex zurückholen, wenn sie nicht will. du bist machtlos, sie gehört dir NICHT, ist kein besitz. das einzige, was du zurückholen kannst, ist deine freude am leben und deine liebe. aber dafür bist du zuständig und nicht deine ex.

ich hoffe, dass viele aus deiner geschichte lernen. ich wünsche dir viel erfolg und kraft ;) .

liebe grüsse

ritter

 
Gezwungen hätte ich sie nie.......und sie sagte zu mir sie will jetzt nicht mehr weil ich halt den Schritt ins Fernsehen gewagt hätte.....hätte ihre Abfuhr wohl akzeptiert....aber so mußte das nicht sein :(

 
siehe das positive: nun hast du gewissheit und kannst dich voll und ganz um dich kümmern. hoffnungen brauchst du keine mehr zu haben. du hast den tv auftritt selber als letzte chance betrachtet. es war die letzte und nun kommt die erste neue chance für dich.. :)

gruss

ritter

 
also, abgesehen davon, dass jetzt ein schlußpunkt gesetzt worden ist, erscheint ihre Aussage nun wirklich nicht ehrlich. Sie hätte doch ablehnen können, in die Show zu kommen. So ein Quatsch- also, jetzt geht es auf zu Dir selber!

Koph hoch!

justine

 
Ich bin der Meinung, dass sie da auch hinwollte. Vielleicht wollte sie einfach nur auch die Show haben und hat dich als Gelegenheit gesehen auch mal aufzutreten um dich fertig zu machen. Du tust mir leid. Aber nun weist du, dass sie es nicht mehr wert ist von dir geliebt zu werden.

TheBlackSheep<---

 
Ich habe nochmal konkret über die ganze Sache nachgedacht und bin im Endeffekt zum gleichen Schluss gekommen......now it's my turn.....

Und um ehrlich zu sein,es schmerzt sowas zu erleben aber jetzt sind die Gefühle die ich bis zu diesem Zeitpunkt vor der Show hatte schlagartig geschwunden.....aber nicht ganz verschwunden.....

Ich habe ihr gestern nochmal das beste für ihr weiteres Leben gewünscht und ihr gesagt das sie wenn sie nen neuen hat und irgendwann mal wieder Schluß ist sie nicht genauso verfahren soll.....von wegen hinhalten und dann abservieren.....

 
Hallo zusammen!

Heute vor einem Monat hat meine Freundin schlußgemacht und seitdem ist einiges passiert....sie will mich weder sehen noch hören und versucht mit ziemlich krassen Aktionen und Lügen mir das Leben schwer zu machen....

Das tut jetzt aber nichts zur Sache, meine eigentlich Frage ist, ab wann ist Liebeskummer vorbei? Ich weiß das es da keine Allgemeingültikeit gibt aber ich merke das der Kummer bei mir schneller verschwindet als ich angenommen habe....wie war das bei euch?

Wann habt ihr gemerkt es tut nicht mehr so weh?

Gibt es überhaupt eine zeitlich Grenze ab wann es nicht mehr so weh tut?

 
Hallo,

erst mal finde ich super, dass es dir schon besser geht.

Die Tatsache, dass sie sich so "unreif" verhält, sollte dir die Sache einfacher machen! Wenn sowas passiert, dann leuten meistens die Alarm-Glocken und das loslassen fällt einfacher. Ich denke, hier ist der Satz: "Sie ist es nicht wert" wirklich zutreffend. :super:

 
..ich glaube die Grenze ist die, wenn man anfängt ehrlich zu sich selber zu sein. Wenn man akzeptiert, dass die Entscheidung des anderen nicht beeinflußbar ist, dass man wieder eigenen trifft. Dass es andere Menschen auf der Welt gibt..

Das dauert, einen Monat, zwei, drei- ein halbes Jahr? Bei jedem wohl anders!

Wäre ja auch zu schön, wenn man wüßte, dass es nach 36 schlagartig besser würde ;-)

justine

 
@justine

Entscheidungen treffe ich schon ohne dabei an meine Ex zu denken.....ich will kann und will meine Leben nicht mehr nach ihr richten...warum auch? Ist eh zu nichts nütze außer das man sich selbst einschränkt!!!

@dirk02

Unreif auf jeden Fall....heute hat sie versucht sich über mich lustig zu machen....ich lasse das aber an mir abprallen um ihr keine Angriffsfläche zu bieten....auch wenn es mich schon noch trifft....

 
Liebeskummer ist dann vorbei, wenn du damit vollkommen abgeschlossen hast. Das kann dir selber keiner sagen.

Gutes Beispiel ist ein EgoKerl, der eine nach der anderen abserviert. Der macht sich vielleicht 3 Tage Gedanken und dann ist die nächste dran. Der Romantiker, der über beide Ohren verliebt war braucht eben viel, viel länger. Es gibt ja Möglichkeiten die Zeit zu verkürzen. Aber wie lange du selber brauchst weis keiner außer du selber. Denn manche Manschen haben auch ihr Leben lang Liebeskummer...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hmm

Ich muss sagen im moment bin ich auch aus meinem tief gekrochen!

Es geht mir zwar noch nicht super aber irgendwie komme ich immer mehr damit zu recht!

weis selber nicht ob es daran liegt das ich irgendwo den Gedanken Habe: Sie kommt sicher wieder zurück, weil ich hoffe das sie mich auf irgend eine art wird vermissen!

 
Hallo Christoph,

du hast völlig recht. Es ist genau dieser Gedanke! - Aber das macht auch garnichts, denn er hilft dir ja. :]

Selbst wenn sie nicht mehr kommen würde, hast du dann genug Kraft getankt, um leichter drüber hinweg zu kommen...

Aber erstmal zählt das jetzt und aufgeben tuen wir nicht! :super:

 
Also Tomphasio,

du hast natürlich völlig Recht, dass es keine allgemeingültige Regel für das Ende von Liebeskummer gibt...

Mit der Zeit verändert sich auf jeden Fall die Intensität und die Qualität des Kummers, bis er schließlich nur noch ganz dumpf im Hintergrund wütet. Bei mir verschwindet Liebeskummer nie völlig. Alle meine kummervollen Stunden sind mir tief im Gedächtnis eingebrannt und brechen dann und wann mal wieder hervor, vor allem dann, wenn ich eine Situation komme, die in der Vergangenheit zum Ende einer Beziehung geführt hat. Das ist dann so wie ein deja-vu und es hat sich gezeigt, dass Liebeskummer im Nachhinein ein super Schutzmechanismus sein kann, um dich vor der Wiederholung einmal gemachter und fast vergessener Fehler zu bewahren. Wenn da bloß nicht die doofen Gefühle wären, die mit hochkommen und einem trotz Fehlervermeidung den Tag versauen können.... ;)

Ich persönlich habe Liebeskummer immer dann ad acta gelegt, wenn ich seine Existenz und die Tatsache, dass er mich für den Rest meines Lebens begleiten wird, akzeptieren konnte. Das ging mal schneller, mal langsamer, je nachdem wie ie Beziehung zu Ende ging und wer sie beendet hat. Ja, es gibt ihn auch, den Liebeskummer für den, der sich für das Ende der Beziehung entschieden hat. Ist zwar nicht so schmerzhaft wie für den anderen, aber er ist trotzdem da, denn jedes Ende einer Beziehung betrifft das Leben beider Partner. Und jedesmal wenn eine Beziehung endet, müssen sich beide an eine Änderung im Leben, nämlich das Fehlen des bisherigen Partners gewöhnen...

Eigentlich habe ich dir deine Frage gar nicht beantwortet, Tomphasio, aber ich glaube, du kannst dennoch einige Informationen aus diesem Posting ziehen.

Denke daran, Liebeskummer ist nur solange schmerzhaft, wie man selbst es zulässt. Wenn du akzeptierst, dass eine Situation nicht mehr zu ändern ist, dass du alles dir mögliche ohne Erfolg getan hast, dann ist es nur noch ein kurzer Schritt zum Ende des Kummers. Doch sich selbst einzugestehen, dass man versagt hat, dass man nicht in der Lage war, mehr als 100 Prozent zu geben, dass es sinnlos ist, an etwas festzuhalten,was man nicht haben kann, dass man einfach auch mal loslassen muss, bevor man neu zugreifen kann, all das ist halt sehr schwierig und deshalb schwelt bei vielen hier im Forum der Liebeskummer so unendlich lang auf viel zu großer Flamme weiter...

Ich hoffe, ich konnte dir und auch einigen anderen hier mit meinen Gedanken zu diese Thema weiterhelfen.

Michael

 
dirk02

Ja, das finde ich toll das du mich verstehst!!

Es ist genau so wie du sagst, je länger ich so lebe um so besser komme ich aus meinem tief raus!

Und ich glaube selber nach einer Zeit komme ich auch besser damit zu recht wen sie einen andern hat!

Und wer weis, vielleicht kommt sie ja auch erst dann zurück wen sie eine Zeit mit einem andern verbracht hat, vielleicht vermist sie mich erst dann!

Wer weis!! kann alles möglich sein!! :)

 
@ Tragischer Held

Ich denke ich habe mir genug Informationen aus deinem Posting ziehen können. Zu ändern ist an der Situation nichts mehr und seitdem ich den Talkshowschritt gegangen und sie mich auch nicht mehr sehen möchte und mir auch versucht das Leben schwer zu machen fällt es mir immer leichter meinen Kummer zu mildern....aber dennoch ist halt dieses Gefühl da....

Trotz der letzten Tage und Wochen die wir nun im Streß gelegen hatten waren die 1 1/2 Jahre davor absolut wunderschön!! Diese Zeit hat mich geprägt wie keine andere, ich habe sehr viel von ihr lernen können, und dafür bin ich ihr sehr dankbar...sie hat mich reifen lassen...

Ich denke nicht das ich den Liebeskummer den ich ihr gegenüber habe je ganz unterdrücken kann, aber ich kann die gedanken an die Zeit positiv für mich und meine Zukunft nutzen weil ich meine Fehler die ich gemacht habe in dieser Zeit nicht wieder tun werde und ihr wissen, das sie an mich weitergegeben hat in die zukünftige Beziehung irgendwann einbringen kann....

Und ich hoffe auch im tiefsten inneren noch das wir uns hoffentlich irgendwann wieder so normal unterhalten können und vielleicht gute Freunde werden.....das wäre mein allergrößter Wunsch, von dem ich mit voller Optimismus sagen das er sich sicher irgendwann mal erfüllt....weil auch ich weiß das sie die Trennung und den Streit den wir hatten nicht so ganz auf die leichte Schulter nimmt....auch wenn sie es mir gegenüber nicht zeigt....

 
Original von Christoph.D
Es geht mir zwar noch nicht super aber irgendwie komme ich immer mehr damit zu recht!

weis selber nicht ob es daran liegt das ich irgendwo den Gedanken Habe: Sie kommt sicher wieder zurück, weil ich hoffe das sie mich auf irgend eine art wird vermissen!
Zu Christoph.D das gleiche habe ich auch ich denke dass sie mich auch irgendwie vermisst und irgendwann es bereut dass sie schluss gemacht hat, ich will aber keinem die laune noch schlechter machen den wir alle wissen es gibt nur wenige fälle wo das so ist, und diesen gedanken haben wir nur damit es uns wie gesagt besser geht

 
@Christoph D. und traurich

Tut mir leid, wenn ich euch enttäuschen muss, aber die Realität sieht meistens ganz anders aus...

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie euch vermisst, sinkt mir jeder Minute, die sie in einer neuen Beziehung steckt... Und ich glaube, dass nach dem Ende dieser Beziehung - unabhängig von deren Dauer - der Wunsch zur Rückkehr zu euch doch eher gering ist.

Es geht zwar auch anders, doch seid mal ehrlich:

wie oft habt ihr das beobachten können,

und vor allem:

wie lange haben diese Beziehungen dann gehalten ?

Tut mir wirklich und von tiefem Herzen leid, eure Blase platzen zu lassen, aber dennoch liebe Grüsse

:trost:

Michael

 
ich stimme dem tragischenheld zu.......

so lange ihr noch hofft, so lange habt ihr nicht abgeschlossen!

abgeschlossen hat man dann, wenn man wieder NUR für sich selbst lebt.........wenn man auf die beziehung zurückblicken kann, ohne dass es einen "herzstich" gibt.

wenn man wirklich wieder mal unbeschwert das leben geniessen kann ohne nur einmal daran zu denken, dass es doch schöner wäre, wenn der andere auch da wäre!

so sehe ich das!

viel kraft :trost: und

liebe grüsse

spacy