Ich werde aus ihrem Verhalten nicht schlau ?(

Hab ich ihr alles heute gesagt, in einem längeren Gespräch.....natürlich ist sie mir nicht um den Hals gefallen!! Ich habe ihr auch gesagt das es von Charakterstärke zeugt das sie sich entschuldigt und ich habe mich auch entschuldigt.....was sie aber wirklich will das weiß nur sie allein....

 
Hast du sie denn gefragt, was sie will? Oder wollte sie es dir nicht sagen?

Es ist schön, dass du dich auch entschuldigt hast. Ich find das klasse. Was ist denn in dem längerem Gesprächt so rausgekommen??

Hat sie dir gesagt, warum sie das alles gemacht hat?

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Nein, so direkt wollte ich nicht fragen, aber wir waren uns direkt vertraut und konnten wie alte Freunde plauschen....sie mußte zu einem Bewerbungsgespräch und sie hat mich um Tipps gebeten, und ich habe ihr zum Abschied einen Brief gegeben wo ich alles ausführlich geschrieben hatte was mir auf dem Herzen liegt, hab mich bedankt für die schöne Zeit und mich entschuldigt für meine Fehler....

Alles im allem war es sehr schön....zwischendurch kamen die Tränen und die tröstet mich......

Warum sie das gemacht hat weiß ich....sie war überrumpelt wegen dem Talkshowauftritt und war sehr sauer.....hab mich auch dafür entschuldigt weil ich weiß das es einfach nur unsinnig war, aber damals war es für mich der Mut der Verzweifelung....mal gucken was für ein Feedback auf den Brief kommt.....

 
Hallo zusammen!

Tja, morgen ist es soweit....die aufmerksamen Forumleser unter euch wissen sicher das ich den Schritt in eine Talkshow gewagt habe um meine Ex-Freundin zurück zu bekommen (Thread 'Letzter Schritt').

Mal ganz abgesehen davon das es nicht funktioniert hat und ich diesen Schritt nun zutiefst bereue (das war damals der Mut der Verzweifelung) will meine Ex unseren AUftritt analysieren......ja, sie nimmt das auf und wir treffen uns um das anzuschauen und dann zu bereden was daran falsch war und wer wo irgendwie einen Fehler gemacht hat.....mal abgesehen davon das sie sich bei mir wieder entschuldigt für ihre Gemeinheiten.....was haltet ihr davon? Ich finde das ein bißchen komisch und ich kenne sie gut genug um zu wissen das sie das nicht nur aus Spaß an der Freude macht.....

Wen es interessiert oder einfach nur Zeit es zu gucken das kommt um 13 Uhr bei Oliver Geißen auf RTL.

Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen!!

 
Ich find gut, dass ihr euch wieder vertragen habt und find es klasse, dass ihr beide versucht die gemeinsamen Fehler zu suchen und darüber zu reden. Ich hoffe, dass dadurch bei euch alles wieder in Ordnung kommt und wünsche euch beiden dabei viel Erfolg...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Naja, ich bin eher noch etwas vorsichtig....nur weil sie sich entschuldigt hat und auf Fehlersuche gehen heißt das lange nicht das wir uns vertragen haben.....ich bin noch etwas mißtrausich, vor allem wenn ich ihre Worte und Taten der letzten Zeit betrachte........bin wirklich mal sehr gespannt zumal die Idee von ihr kam....

 
Hallo Tomphasio,

ganz großen Respekt! - Ich werde morgen per PocketTV auf jeden Fall reinschalten. Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe seit Beginn eure Geschichte verfolgt und bin schon ganz gespannt... Ist wie am SA Abend, wenn man sich auf einen guten Film freut... leider ist es hier kein Film, sondern bittere Realität. Von mir wird es morgen auf jeden Fall Feedback geben!!! :super:

 
Der Vergleich hinkt ja wohl sehr und ich wollte bloß Meinungen haben und kein Volksfest draus machen.....

aber gespannt bin ich auch

 
Tomphasio glaubst du wirklich, das dirk sich das für seine Belustigung ansieht?

Er will dir ja bloß helfen und macht sich echte Mühe!

Vertragen heißt ja nicht mögen. Da brauch ich nicht vorsichtig sein. Ihr streitet euch nicht mehr und das ist doch schon mal ein großer Anfang.

Leider kann ich die Sendung nicht sehen und dir daher auch nicht meine Meinung schreiben. Ich denke aber mal, dass dirk hier einen guten Beitrag leisten kann.

Es wird sich ja zeigen, was sie von dir möchte und was sie vorhat. Es ist ja immerhin ein guter Schritt, der entlich in die richtige Richtung geht!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hi Tomphasio,

also ich weiß nicht so recht... Nochmal das ganze durchleben und nochmal mitansehen, dass der Schritt in die Talkshow ein großer Fehler war ? Du weisst ja schon, wie es ausging, also was sollte eine gemeinsame "Analyse" dann noch bringen ? Ich fürchte, dass das so ein "siehste, hättest du dies oder das nicht gesagt, wäre alles anders geworden"-Debakel für dich werden wird, das dich noch weiter runterzieht, weil jetzt auch noch -zig-Tausend Unbeteiligte vor der Glotze sitzen und sich vielleicht denken "oh mann, wenn der Typ das nicht gesagt hätte, wäre es bestimmt besser ausgegangen"... Ist es wirklich das, was du willst ? Nochmal die Wunden aufreissen und wissen, dass deine Ex deinen erfolglosen Versuch sogar noch auf Video hat und dir deine Niederlage wieder und wieder vorspielen kann ?

Du hast einen Fehler gemacht, ok . Aber das war zum Zeitpunkt, als die Sendung aufgezeichnet wurde (oder sogar noch früher, als du diesen Schritt gewählt hast). Es hat sich wahrscheinlich seit dem einiges verändert, insbesondere weisst du jetzt, heute, dass es ein Fehler war. Warum solltest du dann diesen Fehler nachträglich noch analysieren ? Die Rahmenbedingungen habe sich doch geändert... :rolleyes:

Mein guter Rat an dieser Stelle: Lass es sein, tu dir das nicht an... So schön es sein mag, von deiner Ex ein paar nette Worte und Entschuldigungen bekommen zu haben, die gemeinsame Analyse wird dich nur noch weiter verletzen.

Kopf hoch Tomphasio

Michael :trost:

 
Hallo,

also als "Unterhaltung" meinte ich es nicht, nur finde ich es wirklich richtig interessant und möchte meine Analyse ebenfalls abgeben. Leider habe ich es bisher noch nicht gesehen. Sicher das es heute läuft?

 
Bin einer Falschinfo aufgesessen, sorry, das läuft tatsächlich erst morgen! Aber dann auch tatsächlich!

 
Hallo,

also Thomas nun möchte ich meine kleine Analyse zu der Sendung abgeben.

Erst mal möchte ich die äußeren Erscheinungsmerkmale aufführen.

Also, du kamst locker in den Saal und hast dich ganz normal hingesetzt. Du wirktest schon ein wenig bedrückt, aber auch teilweise etwas stur. Nun, deine Sprachwahl war nicht immer vorteilhaft. Dass du den anderen als „Bubi“ bezeichnet hast, mag zwar verständlich sein, dennoch katapultierst du dich damit ein wenig ins Aus.

Du warst glaubhaft und hast vermittelt, dass du sie noch liebst. Auch die Frequenz deiner Wimpernbewegung zeigte eindeutig, dass es dir nicht einfach viel und dich wirklich beschäftigt.

So, nun mal zu deiner Ex-Freundin. Ihr Auftritt war doch wirklich das letzte.

Auf die Frage, was genau passiert ist, sagte sie: „Was so passiert.“. Keine wirklich aufschlussreiche Aussage!

Die Aussage, dass sie lieber „Marko“ hier hätte bestätigt, dass du keine Chance mehr hast. Schließlich meinte sie ja auch, dass DU sie „nicht überraschen“ könntest.

Als du dann rein kamst wurde sie knallrot. Man hat ihr angesehen, dass sie lachte und deine Aussagen nicht wirklich schätze. Es interessierte sie nicht wirklich. Viel mehr musste sie die Mundwinkel nach oben ziehen und belächelte es.

Das es ihr egal ist, zeigte wohl auch ihre Aussage, dass man sich nach 3 Wochen „entfremdet“. Sie hat einfach keine Lust mehr auf dich. Sie sagte es nie so richtig, weil sie „dich nicht verletzen wollte“.

In der Sendung schien es definitiv so, dass du ihr egal bist.

Der Kommentar der Freundin war wohl wirklich peinlich. Was stimmte denn nun ? – Hast du ihr etwas verboten oder nicht? – Du hast es verneint, sie jedoch nicht. Hat die Freundin es sich ausgedacht oder lügst du hier?

Fazit: Auch wenn es nun hart ist: aber vergiss die Frau! – Sinn hat es auf jeden Fall keinen mehr!

 
Dirk.

danke, dass du dir die Sendung angeschaut hast. Ich musste ja heute Arbeiten und hatte daher keine Zeit. Wird die Sendung noch mal in der Nacht ausgestrahlt?

Das du so offen bist ist vielleicht auch das beste. Ich hoffe mal, dass Tomphasio seinen eigenen Entschluss daraus gezogen hat...

Es tut mir so leid für ihn. Aber manchmal sind eben einige Dinge im leben nicht fair :(

Tomphasio ich denke mal du hast alles versucht und solltst nun wirklich einen Schlussstrich ziehen. Gehe in guten Verhältniss mit ihr auseinander!

Gruß :trost:

TheBlackSheep<----

 
Hallo,

nichts zu danken. Ich fand es wirklich interessant.

Die Sendung wird heute nacht wiederholt.

 
Ein eigener Thread....das ehrt mich....

Natürlich weiß ich das dass mit dem 'Bubi' ein wenig unvorteilhaft war, keine Frage, aber das Stursein...das mußt du mir erklären.

Und so eine Analyse hab ich auch nicht erwartet von dir...

Mein Wimpernschlag, nunja das kam einfach nur daher das dieses Makeup-Zeug höllisch in den Augen brannte und ich einfach deswegen so eine Frequenz hatte. Sicherlich war auch Nervosität dabei.

Nun zu meiner Ex-Freundin....ich würde nicht unbedingt behaupten das ihr Auftritt das letzte war, aber schon ziemlich beschränkt....knappe, nicht wirklich aufschlußreiche Antworten. Der Vorteil an dieser Aktion war für mich das ich endlich wußte wo ich dran bin, und nicht so wie sie es sagte mir weiter was anderes erzählte um nicht zu verletzen. So hatte sie mir das wirklich nicht gesagt. Und zu dieser Klassenkameradin....das ist ein Mädel das mich nie wirklich leiden konnte und Vanessa immer schon sagte sie solle doch Schluß machen! Und mit ihrer Aussage über das Verbot....wenn ich das so gesagt hätte, dann hätte ich auch dazu gestanden, aber da diese Worte nie aus meinem Mund kamen muß ich mir auch nicht den Vorwurf der Lüge gefallen lassen....in deinem Fall sei gesagt Dirk das es von dir kein Vorwurf war.

Die Verbote in unserer Beziehung gingen von Vanessa aus.....ok, Verbote ist ein bißchen übertrieben aber sie wollte vieles was ich vor unserer Beziehung gern gemacht hab nicht mehr dulden und bat mich doch recht eindringlich das zu unterlassen....und ich habe es auch dann auch gelassen ihr zuliebe. Um ein Beispiel zu nennen....sie wollte nicht das ich allein ins Netz gehe, könnte ja da eine andere kennenlernen, und ich hab's dann auch gelassen, aber selbst hockte sie dann Stunden vor dem PC und wunderte sich dann wenn ich mich aufregte und ihr zu erklären versuchte das ihr 'Verbot' Unsinn sei wenn sie es denn doch selbst tut.

Eifersüchtig ist jeder mal und ich war auch eifersüchtig, aber nicht in einem solchen Maß wie es meine Ex-Freundin war.

Und zu Ihrer Verteidung muß ich sagen das sie nicht abweisend oder uninteressiert rüberkam. Ihr war es peinlich das der Typ so jung war mit dem sie was hatte und ich es erwähnte. Nach unserem Auftritt hat sich mich dann ziemlich niedergemacht, mir vorgeworfen ich sei bloß wegem dem Geld und dem Auftritt ansich da gewesen, nicht weil es mir wirklich ernst gewesen wäre. Das hat mich ziemlich verletzt und ich bekam einen Weinkrampf und dann kam extra eine Psychologin die mich dann ein wenig aufgebaut hat.

Ich habe sie ganz genau beobachtet, ihre Mimik und Gestik studiert, und da ich sie doch besser kenne kann ich sagen das sie ganz einfach bloß stinksauer auf mich war das ich den Schritt in eine Talkshow gewagt hatte.

Sie hat sich letzte Woche für ihre Aktion nach dem Auftritt entschuldigt und ich habe ihr noch einen Brief geschrieben, mit dem ich endlich abschließen will.....auch wenn es mir schwer fällt.

Mein Fazit: Nochmal machen würde ich es auf keinen Fall, aber es war halt der Mut der Verzweifelung der mich trieb und letzten Endes wußte ich ja auch wo ich dran bin.

Übrigens.....ich habe nach meinem Auftritt viele Anrufe und SMS von Freunden und Bekannten bekommen die mir sagten das ich es für mich nicht so peinlich sein bräuchte und ich wesentlich besser rübergekommen wäre als sie. Auch bewundernswerten Mut habe ich zugesprochen bekommen....davon habe ich im Endeffekt nichts und es tut auch noch ein wenig weh, aber nun kann ich wenigstens ganz abschließen und mich wieder voll und ganz auf mein Leben konzetrieren.

 
Tomphasio

Das es so nun endgültig ausgegangen ist, find ich schade. Aber ich find gut, dass du dein persönlichen Schlussstrich gezogen hast. Der war auch ganz nötig. Ich versuche die Sendung mir mal heute Nacht anzuschauen. Ich schaue ja normalerweise solche Sendungen nie. Aber wegen dir tu ich mir das an, weil es mich dann doch etwas interessiert, wie deine Freundin sich verhält.

Lebe nun dein eigenes Leben. Tu das was dir am meisten gefehlt hat. Du hast es ja selber geschrieben, dass sie eifersüchtig war und dich eingeengt hat. Nun kannst du wieder das machen, was du willst :]

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Thomas,

das der Auftritt deiner Freundin das "letzte" war ist vielleicht etwas zugespitzt. Fakt ist, dass sie sich nicht von ihrer Schokoladenseite präsentiert hat.

Was ich aber eigentlich am aller schlimmsten finde ist das sie gelacht hat bzw. alles belächelte.

Du hast dich wirklich gut geschlagen, da kann sie nicht mithalten.

Die Frage mit der Freundin hat sich dann ja auch erledigt. Also ich würde mir dummk vorkommen wenn ich die Unwahrheit sagen würde.

Letztendlich möchte ich dir zu deinem Schritt gratulieren.

V E R G I ß D I E S E F R A U.

Das mein ich wirklich ernst. Du hast einfach etwas besseres verdient. :super:

 
Das ich was besseres verdient habe sagen mir viele die das gesehen haben. Ich muß aber sagen das trotzdem bitteren Ende die Zeit schön war und ich es trotz allem auch nicht bereue mit ihr zusammen gewesen zu sein.

Letztendlich ist es ja auch so das man aus jeder Beziehung etwas mitnehmen kann, und das kann ich mit Sicherheit.

Ich lerne aus meinen Fehlern die ich gemacht habe, und weiß was ich besser oder anders machen kann beim nächsten Mal oder wie die Beziehung laufen sollte.

Ich vergesse eine Beziehung zu dieser Frau sicherlich, aber die gemeinsame Zeit werde ich nie vergessen....dafür ist mir das einfach zu wichtig.

 
wie recht du doch hast Tomphasio. Behalte die guten Erinnerungen und lerne aus deinen Fehlern.

Ich schaue mir mal die Wiederholung an. Aber ich denke mal, das Dirk schon recht hat mit seinen Aussagen...

Gute Nacht

TheBlackSheep<----