Ich werde aus ihrem Verhalten nicht schlau ?(

Ich glaube jede verletzte Person hat so was, so einen Gedanken meine ich, mit dem bereuen und wieder kommen, es hilft auf einer Seite damit einem besser geht, aber auf der anderen seite lässt de GEdanke nicht zu von der/die Freund(in) weg zukommen.

 
Hallo zusammen!!!

Ich hätte nicht gedacht das es mal so sein könnte aber ich habe Angst.....Angst vor meiner Ex-Freundin!

Bis Freitag letzte Woche hab ich ihr eigenentlich gut gegenübertreten können, auch wenn sie teilweise sehr eiskalt zu mir war. Aber letzte Woche Freitag fing es dann an...ich sah sie und plötzlich wurde es mir flau im Magen, meine Hände und Knie fingen an zu zittern und ich bekam einen Schweißausbruch....aus heiterem Himmel, ich weiß nicht woher es kam....ich hab erst darüber nachgedacht, weil ich es mir nicht erklären konnte legte ich es 'zu den Akten'.....und heute kam es wieder zum gleichen Schauspiel, ich kam etwas früher wie gewohnt von der Arbeit und ging zu meinem Stamm I-Cafe wo sie wir meistens zusammen hingegangen sind weil wir auch da viele Leute kennen, hab sie aber seitdem es aus war nicht mehr so oft gesehen, und da war sie dann unten....es schnürte mir die Kehle zu, ich bekam wieder einen Schweißausbruch und zitteret wieder am ganzen Körper....ich kann sie auch nicht anschauen weil mir dann urplötzlich ganz anders wird......das Gefühl ist eigentlich fast gleichzusetzen wie Schmetterlinge im Bauch, nur entgegengesetzt.....ich kann es einfach nicht beschreiben.....das ist wie ein Schock den ich dann erlebe wenn ich sie sehe....habe mir Gedanken gemacht was es sein könnte....vielleicht die Angst davor das sie mich verletzen könnte???

Hat einer mal was ähnliches erlebt???

Wäre für Antworten sehr dankbar, denn je mehr ich daran denke desto komischer und stärker wird dieses Gefühl....

 
Spacy ich stimme mir dir überein. Aber es gibt eine einzige Ausnahme. Liebeskummer muss nicht zwangläufig vorbei sein, wenn man wieder an sich selbst denkt. Er kann auch durch andere Dinge (neue Freundin) weggehen. Ansonsten stimme ich dir vollkommen und in allen Punkten überein!!!

P.S. ich weis. Der Ausdruck ist nicht so toll!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Das ist wohl wahr....ich habe auch gedacht mein Kummer ist fast weg.....doch Gedanken und Gefühle belehren mich eines besseren....

 
hi Tomphasio

ich habe zwar noch nicht solch ein Gefühl gehabt aber ich kann mir vorstellen vorher das kommt. Du hast in dem anderen Beitrag selber geschrieben, dass deine ex dir nur noch Kummer und sorgen macht. Das nagt natürlich an dir. Und wie ich das sehe nicht mal zu knapp. Sie ist dir fremd geworden und du hast Angst vor ihr. Du kennst sie eben so gar nicht und bist das nicht gewohnt.

Beruhige dich erst mal. Das ist das wichtigste für den Anfang. Du solltest am besten Orte so weit es möglich ist meiden, wo du sie treffen könntest. Auch wenn du da auf deine Freizeit etwas eingeschränkt bist. Gehe in ein anderes I-Cafeé. Du tust mir natürlich leid und ich hoffe, dass sich das nach einiger Zeit von selber wieder beheben tut.

Ein kleiner Tipp noch am Rande. Denke bitte nicht darüber nach. Das ist nicht gut, weil du dich damit nur reinsteigerst. Du solltest einfach mit den Gedanken wo anders sein und versuchen es so weit wie möglich zu verdrängen...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
@ Tomphasio

das ist auch ein sehr langsamer Prozess. Und oft denkt man schon, dass man aus dem Loch schon entkommen ist. Leider denkt man das, da schon ein wackliger Stein, ein Gedanke einen wieder genau so tief fallen lassen kann. Es ist sehr schwer einzuschätzen, wann man endgültig geschafft hat. Aber Mut und der Glauben an sich selber. Das schätzen der eigenen Bedürfnisse helfen einen immer wieder hoch und geben dir die Kraft das tiefe Loch erneut zu verlassen...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hallo tomphasio,

ich hab mal etwas sehr ähnliches erlebt. fast das gleiche, wenn ich das aus deinem kurzen post schon so weit herausinterpretieren darf. mir hat allein ihr name die knie weich werden lassen. sobald ich sie gar gesehen habe, wußte ich nicht mehr was ich fühle. ich war kaum noch ich selber. jetzt wenn ich versuche dir zu antworten, kann ich dir nur beiflichten: keine ahnung wie man das beschreiben kann. aber deinen vergleich mit den schmetterlingen im bauch nur umgekehrt finde ich ziemlich treffend.

bei mir damals war es, glaube ich, eine mischung aus angst vor mir, ihr, der zukunft, wut auf sie, mich und uns beide, verzweiflung über die situation, zorn... vielleicht auch liebe. vielleicht findest du ein paar deiner gefühle wieder?

im moment kann ich dir als einzigen trost vielleicht sagen, daß das irgendwann aufhört. ich kann jetzt - etwas über ein jahr später - wieder normal an sie denken. gesehen habe ich sie aber seitdem nicht. meine rettung damals war die einsamkeit in der natur und sport. ich bin ins fitneßstudio und war joggen. dabei denkst du sowieso nur an die nächsten meter.

vielleicht bringt es dir ja was zu wissen, daß andere das selbe durchgemacht haben.

keep ya head up,

~tank

 
Das ist wohl war, doch als wenn so ein loch in einer Beziehung nicht gab, als auch ganz am schluss alles perfekt zu sein schien, ohne streit ohne gar nicht, einfach nur buff und ende, dann ist es schwer sehr schwer los zulassen

 
Hi Tomphasio,

ich kann es sehr gut nachvollziehen welche innerliche Zerreissprobe du in diesen Situationen durchmachst. Ich versuche deshalb meiner Ex ständig aus dem Weg zu gehen und ja nicht irgendwo hin zu kommen, wo sie auch sein könnte. Sie wohnt in München und ich knapp 30 km ausserhalb. Daher ist die Gefahr nicht allzu gross dass wir uns über den Weg laufen. Ich war aber seit unserer Trennung am 1.7. nicht in München, ausgenommen 1x auf dem Oktoberfest. Auch als ich mir sicher sein konnte, dass sie keinesfalls (wegen den Kindern) sich auf der Wiesn befindet, hatte ich ständig Angst davor sie zu treffen. Ich fahre nicht mehr nach München um Auszugehen, in keine Fussballstadion, zum EInkaufen, nichts mehr. Ich habe dann die gleichen Sympthome wie Du. Schweissausbrüche, Nervosität, wackelige Knie, etc. Jetzt hab ich dir mehr von mir erzählt, als dir eigentlich einen Rat zu geben. SORRY. Ja was kannst du dagegen machen. Es hilft wahrscheinlich nur, vorerst alle Möglichkeiten sie zu sehen zu vermeiden, d. h. neue Lokalitäten aufzusuchen. Es ist diese Nähe und dann doch so fern, das es hätte so schön sein können, aber. Das Verlangen sie zu berühren, aber doch so unnahbar. Ich zieh mich dann immer zurück. Als z.B. meine Ehefrau mich verlassen hat, das ist jetzt fast genau ein Jahr her, habe ich sie nicht mehr gesehen. Stelle ich mir vor, sie zwangsläufig sehen zu müssen, ich würde eingehen. Ich kann dir nur empfehlen, ihr nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen. Wenn du vermutest, dass sie in einem bestimmten Lokal ist, dann vermeide dort hinzugehen.

Ich weis ich konnte dir damit nicht recht viel helfen, aber du siehst, dass dieses Gefühl der Angst anscheinend vollkommen normal ist im Trauerprozess. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

Gruss aus Freising

Chris

 
Ersteinmal danke für die viele Tipps die ihr mir gegeben habt, ich bin dafür mehr als nur dankbar.

Gerade eben ist sie mir wieder über den WEg gelaufen als ich vom Arzt kam. Sie sprach mich an und kollabierte schon fast....da erzählte sie mir das sie einen neuen Freund hat und ich mußte mich schon sehr beherrschen um nicht loszuheulen.....jetzt wo ich gerade zuhause bin konnte ich es nicht mehr halten....

Ich ziemlich am Ende mit den Nerven....ich meine, ich meide schon die Orte die sie auch besucht und ich sehe dennoch zufällig........ich spiele mit dem Gedanken ihr in einem Brief zu sagen wie weh mir das tut, aber ich weiß ob ich es wirklich tun sollte....

 
hey :trost:

schreib ihr den brief, doch schick ihn nicht ab........

das kann halbe wunder wirken.......

leider weiss ich nun auch nicht viel mehr, was ich dir noch schreiben könnte.........sorry!

viel kraft

spacy

 
Hi,

tut mir echt leid, dass das heute passiert ist. Ich habe damals meiner Ex einen Brief geschrieben in dem ich meine ganzen Gefühle zum ausdruck gebracht habe. Ich war sehr darauf bedacht, sie durch keines meiner Worte zu verletzen. Ich schrieb einfach die das ganze Geschehene aus meiner Sicht. Ich schrieb mir natürlich meinen gesamten Kummer von der Seele. Bei mir war es auch so, dass ich für ein Wiederfinden nicht die geringste Chance sah. DESHALB habe ich den Brief auch abgeschickt und mir gings wirklich besser. Wenn du eine Chance für euch siehst, dann schick den Brief nicht ab, solltest du aber abschliessen wollen dann kannst du ihn abschicken. Sei aber vorsichtig mit deiner Wortwahl.

Es tut mir echt leid für dich, dass du so oft Kontakt mit ihr hast und du dann zwangsläufig darunter leidest. KOPF HOCH. Es kommt nach jedem Tal auch wieder ein Berg, den es hinaufgeht.

Gruss an den Böckelberg

Chris

 
Für ein Wiederfinden sehe ich auch keine Chance, worum es mir einzig und allein geht ist, damit endgültig abzuschließen aber nicht ohne vorher meine Seele Luft zu verschaffen!!!

Ich möchte einfach nur sagen das es mich stört das sie mir so dermaßen wehtut das ich fast einen Zusammenbruch kriege!!!

Natürlich werde ich zum Schluß nicht verletzend weil das brächte mir nichts!!!

Ich danke aber für die Tipps, ich denke sie werden mir helfen!!!

P.S.: Danke für die Grüße.....wenn München nett ist werden wir sie in der Rückrunde nicht so hoch besiegen ;)

 
dass sie dir wehtut merkt sie vielleicht in ihrer verliebtheit gar nicht.......

für sie ist das ganze schon längst abgeschlossen.....

soll sie aus rücksicht auf dich, die beziehung geheimhalten, damit du doch noch im stillen hoffen kannst?........

ehrlichkeit ist immer noch der beste weg......

deshalb sieh es doch mal von dieser seite.....

irgendwann hättest du es sowieso erfahren und jetzt weisst du's.........

jetzt mach doch einfach das beste für DiCH daraus und geniess das leben!

gruss spacy

 
Natürlich ist Ehrlichkeit der beste Weg und es ist auch ok wenn sie eine neue Liebe gefunden hat, aber sie hat es mir förmlich unter die Nase gerieben...fast schon mit der Freude mich im Schmerz zu sehen....das finde ich nicht in Ordnung, der Rest ist mir egal!

 
Hallo mal wieder!!!

Letztens hatt ich noch mein Thread 'Angst vor der Ex-Freundin'

Nun hat sie sich bei mir entschuldigt....richtig reuevoll und bedrückt wirkte sie auf mich, und fragt andere auch immer über mich aus wird mir erzählt.......was nun?

 
hi Tomphasio

Warte erst einmal ab. Das hat noch nichts zu sagen und du solltest dir auf GAR KEINEN FALL Hoffnungen machen. Lebe erst mal so weiter wie bisher und sei froh, dass sie dich in ruhe lässt. Sie hat dir sehr weh getan und das solltest du nicht so einfach vergessen. Ja ein Mensch kann verzeihen. Aber sei nicht so übereilig.

Du hast immerhin mit allen mitteln versucht sie wiederzubekommen und du siehst, was du dafür bekommen hast.

Das sie sich entschuldigt ist schon mal ein sehr guter Anfang und ich würde es auch als positives Anzeichen sehen. Trotzdem steigere dich nicht so rein…

Ich wünsche dir alles gute

TheBlackSheep<----

 
Naja, reinsteigern werde ich mich sicher nicht, obwohl ich es ja eigentlich schon getan habe.....vergessen habe ich auch nichts von dem was sie mir angetan hat, es ist halt nur so das es mich schon aus der Bahn wirft wenn sie mit sowas kommt......

 
das kann ich gut nachvollziehen. Es ist ja nun eine Reaktion von ihr, die du warscheinlich am wenigsten erwartet hättes. Deshalb haut dich das warscheinlich auch um.

Deshalb solltest du ja auch erst mal so weitermachen wie bisher. Du kannst dich ja wenn du willst noch bei ihr bedanken dafür. Verarbeite doch erst einmal alles. Du kannst dich ja auch entschuldigen, dass du gleich so einen harten Schritt genommen hast. Aber gehe alles erst mal langsam an!

Wirst schon schaffen! :super:

*ganzvielaufdieschulterklopf*

TheBlackSheep<----

 
sie hat sich entschuldigt............was alles soll sie noch tun?

wenn sie zuviel zerstört hat mit ihrem früheren verhalten und nichts mehr zu retten ist, dann sag ihr das........sei auch ehrlich zu ihr.

weisst du, ich persönlich finde eine entschuldigung ein grosser schritt der von charakter und grösse zeugt.

auch mut gehört dazu............

deshalb bin ich der meinung, dass sie nun auch ehrlichkeit verdient...........

wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst, so sag ihr das............wenn du zweifel hast, dann sag ihr das.....

hmmmmmmm...........was will sie denn überhaupt?

gruss

spacy