Original von Veniceletztendlich sortierst du die poster hier aber schon - applaus für die, die dir und deiner meinung recht geben - gejammer, gegenargument und kritik für die, die dir mal ein bisserl an der realität wackeln oder versuchen dir einen andere sichtweise zu offenbaren und dir die augen zu öffnen!
ach bitte. ich hab schon so oft gesagt, dass ich mich über jede meinung freue und jeder sagen kann was er will. mein "gejammer" bezog sich nur darauf, dass oft einfach nur alles doppelt und dreifach gesagt wurde. obwohl es irgendwie keinen sinn macht, sich ständig zu wiederholen. das bringt einen auch nicht weiter.
und "gejubelt" hab ich, weil mal wieder ein post kam, der nicht mal wieder schon gesagtes neu formuliert, sondern eine andere sichtweise und neue gedanken vermittelt. ich hätte genauso gejubelt, wenn der post negativ gewesen wär. hauptsache, nicht immer das gleiche und nicht immer NUR "dagegen". klar darf man gegenteilige meinungen äußern (freu mich auch darüber) aber nicht immer wieder das gleiche.
z.b. hab ich gesagt, dass ich abwarten werde, was passiert. und promt kommt zum x-ten mal, dass ich sie endlich vergessen soll. bringt doch nichts. egal was ich sage, es heißt tausendmal "vergiss sie"... ohne auf meine beiträge einzugehen, ohne das vielleicht nochmal zu hinterdenken. manchmal hab ich das gefühl, dass einfach "vergiss sie" geschrieben wird, ohne sich vorher durchzulesen was andere dazu zu sagen haben. hauptsache nochmal ein "vergiss sie" reinwürgen.
sorry aber kommt mir echt so vor.
klar darf man auch meinungen gegen meine haltung einbringen und ich akzeptier die auch. aber bitte objektiv und der sache dienlich (sowohl positiv als auch negativ). nicht nur stumpfes "vergiss sie" wiederholen. das war mein eigentlicher wunsch. einfach ein bisschen weg von den pauschalierungen und hin zu neuen gedanken, um einfach in der sache "weiterzukommen". dies wiederum ist im moment schlecht möglich, weil ich abwarte, ob sie mich wirklich besuchen kommt und mir persönlich sagen kann, was ich ihr bedeute. von daher sind die "vergiss sie"-posts nutzlos gewesen, weil sie eh nichts tut im moment. noch 10 tage, dann weiß ich mehr (und werds euch auch mitteilen).
mango86