internetbekanntschaft - besuchen? risiko??

anstatt euch über ihn lustig zu machen solltet ihr mal ernsthaft versuchen ihm zu helfen.
ich mache mich nicht lustig über ihn!!! irgendwie muss man ihm ja die augen öffnen und das klappt erfahrungsgemäß nicht wenn man dem betroffenen noch zückerchen in den arsch schiebt....

und mango du kannst daef nicht auf dich übertragen, das ist unmöglich!

ich glaub, angelsteras ist eine der wenigen, die mich wirklich verstanden haben. ich bin echt glücklich, dass jemand alles mal ein bisschen positiver und objektiver sieht. danke! :super: :schmatz:

Ich habe schon eine ganze Menge Antworten von Raffnix gelesen und bin mit seiner Ausdrucksweise auch nicht immer zufrieden, aber er trifft meistens den Nagel auf den Kopf mit dem was er sagt ;)

Ich finde du solltest dich nicht so verrückt machen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist... Wie soll das erst werden, wenn dich so eine Frau nach einer mehrjährigen Beziehung sitzen lässt 8o

Glaub mir die Leute, die hier Kritik an dir üben machen das sicher nicht, um dich zu verletzen sondern nur um dir zu helfen und dir die Augen zu öffnen.

Man merkt an deinem Verhalten, dass du definitiv durch die besagte "Rosa Brille" siehst. Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass du alle Hoffnung aufgeben sollst, nur wäre es evtl. besser für dich, wenn du dich ein wenig von der Sache distanzierst und sie einfach mal machen lässt. Wenn sie das mit dir wirklich ernst meint, dann wird sie sich um dich bemühen und wenn nicht dann weißt du wenigstens wo du bei ihr stehst. Du hast jetzt genug unternommen und gezeigt was du für sie empfindest. Je mehr du dich da jetzt noch reinsteigerst und investierst, desto tiefer ist der Fall wenns nicht klappt.

Trotzdem alles erdenklich Gute :)

Chenio

Original von Chenio...und sie einfach mal machen lässt. Wenn sie das mit dir wirklich ernst meint, dann wird sie sich um dich bemühen und wenn nicht dann weißt du wenigstens wo du bei ihr stehst.
*waaaaaaaah*

wie oft hab ich es denn schon gesagt?

:mauer:

sorry aber ich hab schon sooo oft gesagt, dass ich einfach abwarten muss, was sie macht und kene vorschnellen schlüsse ziehe. ich denke, angelsteras hats perfekt ausgedrückt. ich warte ab und seh das ganze nen bissl distanziert. und wenn es klappt, dann freu ich mich. und wenn nicht, dann hätte ich es mir denken können oder so.

mango86

PS: abwaaaaaaaarten!! :super:

Original von ChenioIch habe schon eine ganze Menge Antworten von Raffnix gelesen und bin mit seiner Ausdrucksweise auch nicht immer zufrieden, aber er trifft meistens den Nagel auf den Kopf mit dem was er sagt
oh

ich habe auch schon viele postings von @ raffnix gelesen und finde, er trifft nicht nur den nagel auf den kopf, sondern drückt ihn noch tief in das herz desjenigen posters, der hier nen thread eröffnet hat, um meinungen zu hören und nicht nur beschimpfungen, rein, während er seinen "coolen" zucker-ärschchen-sprüche abblubbert.

äh

abseiert

ach neee

sorry

ablässt.

gott

tja

im übrigen, @ mango... du sortierst - vielleicht unter druck gesetzt hier im forum? - schön nach angenehmen meinungen und unangenehmen. naja. ich muss schon sagen: ist dat janze nicht arg oberflächlich?

ich muss zugeben, ich würd einfach den kopf zumachen mit der frau und mal im real life nach weiblichen wesen ausschau halten.

gruß

sine

Es gibt keine Gründe für Lügen..

Was man nicht sagen will, darüber kann man schweigen.

Ich denke, das solltest Du auch mal in Deine Überlegungen mit einstellen.

Und ich find es bedenklich, wie Du zwischen "guten" und "bösen" Postern differenzierst. Es mag sein, dass Du behütet aufgewachsen bist und einfach noch verdammt naiv bist .. aber ich glaub Du bist alt genug, um diese Sichtweise wenigstens nach einer ersten Enttäuschung abzulegen.

Ach.. fällt mir grad noch ein.. hast Du eigentlich eine Festnetznummer von ihr?

Es geht allein um's haben oder nicht haben.

ich will hier nicht sortieren nach "guten" oder "schlechten" posts. aber wenn ich tausendmal sage, dass ich einfach abwarten muss, dann müsste das eine mal reichen. klar kann jeder seine meinung sagen. aber wenn, dann bitte objektiv und nicht "dagegen-weil-er-mal-ne-abreibung-braucht"..... so kommts mir manchmal nämlich vor. damit meine ich jetzt nicht raffnix, is ok wenn er sich so ausdrückt ;) bin zwar ned immer zufrieden damit, aber darum gehts ja auch nicht.

insgesamt einfach. es gibt in diesem thread so viele posts, die alle das gleiche aussagen und einfach "nutzlos" sind im sinne der sache.

trotzdem danke für alles.

und wer sich jetzt noch fragt, was ich zu der "sache" an sich denke: lest angelsteras, denn sie hat es genau erfasst, wie meine einstellung momentan ist. danke

hey ;o),

also.. ich würd sie einfach besuchen.. es besteht kein risiko denk ich mal.. ich selbst habe schon 4 ausm netz getroffen.. mit einem war ich 1,5 jahre zusammen.. mit anderen nur so.. also von daher.. es sind auch nur menschen hinterm pc!!

hi mango!

hab schon so meine einschlägigen erfahrungen - positiv wie negativ - mit leuten aus dem netz/chat etc.

letztendlich sortierst du die poster hier aber schon - applaus für die, die dir und deiner meinung recht geben - gejammer, gegenargument und kritik für die, die dir mal ein bisserl an der realität wackeln oder versuchen dir einen andere sichtweise zu offenbaren und dir die augen zu öffnen!

egal was sie in ihrem leben erlebt hat, wie scheisse es ist oder was gerade ihr problem ist ... .fakt ist, und da gibt es keine schlüssige begründung für hat sie dich angelogen, und zwar in jedem bereich ... hat dich anreisen lassen bis zur letzten minute und hat dann noch über einen langen zeitraum versucht dir per netz, handy etc. zu entkommen ...

ein andere hätte schon längst gesagt, leck mich am a .... und hätte einen fetten haken dahinter gemacht ...

du scheinst aber zumindest irgendwo ein robin hood gen in dir zu haben, dass dich genau bei sowas erst auf den plan ruft, deine ritterrüstung aus dem schrank plumpst und dann die fanfaren tröten ...

du sagst immer sie muss sich jetzt beweisen, aber du tust, machst, kontaktest wie ein wilder und bermerkst vielleicht gar nicht wie wenig von ihr kommt ...

ich würde es dir von herzen gönnen das sie all deine bemühungen wert ist, aber bleib mit BEIDEN füssen am boden und warte ab ...

alles liebe

venice

bin gaaanz deiner Meinung.. besser hätte man es nicht formulieren können!! :klatsch: :super: :schmatz: @ Venice

LG DinKe18

Ps: @ Mango86... hör mal ein bisschen mehr auf das, was wir dir sagen und nimm dir das mal mehr zu Herzen! :]

Original von AngelsTerashm hab mir grad mal das ganze thema hier durchlesen und bin teils echt schockiert über die antworten und ratschläge die hier manche einem geben..

anstatt euch über ihn lustig zu machen solltet ihr mal ernsthaft versuchen ihm zu helfen.

klar die ganze geschichte klingt sehr komiscj und ich an deiner stelle mango, würd jetzt echt ziemlich vorsicht sein was diese Frau angeht. aber mir scheint das du sie sehr gern magst und wenn es echt n grund für die ganzen lügen gab und du ihr verzeihen kannst, gib ihr noch ne chance. wer weiß, vielleicht zahlt es sich ja aus. aber sei aufjedenfall vorsichtig und überlass es jetzt ihr dir zu zeigen das du ihr wichtig bist. wenn von ihr nichts kommt geb ich den andern recht: vergiss sie.

ich hoffe für dich das sich alles noch zum guten wendet...

Hmm AngelsTeras sagt doch nur Du sollst abwarten & vorsichtig sein. Und dass wir Dir helfen sollen anstatt Dich in den Senkel zu stellen.

Na wenn das die ausgegorene Einstellung ist.. ok. Was daran die neu erfasste "Einstellung" sein soll, weiß ich nicht.

Wir haben lediglich eine Meinung geäußert. De posts sind nutzlos weil sie nicht Deine Meinung bestätigen?

Ich denk mal, Du bist hier fehl am Platz, Mango. Du befindest Dich immer noch in einer pubertären Trotzphase, die abweichende Meinungen erstmal als nutzlos verdammt. Ins Forum kommt man, um auch andere Ansichten zu erhalten. Man kommt nicht hier her, nur um ein Verhalten bestätigt zu sehen - dazu fragt man einen real life Freund. Oder hast Du so etwas nicht?

Es scheint mir einiges nicht in Ordnung, ich verwende einigermaßen harte Worte, weil ich den Eindruck habe, Du träumst, Du hast Dich entfernt von der Realität oder bist dort noch gar nicht eingetroffen und Du wirst eines Tages damit auf die Nase fallen.

Ich werde mich jetzt jedoch aus Deinem thread zurückziehen. Keiner von uns Postern hat jemals in irgendeinem thread geschrieben, um jemanden fertigzumachen. Wenn Du hier Gegenwind bekommst, liegt es an den eingeschlagenen Irrwegen.

Original von Veniceletztendlich sortierst du die poster hier aber schon - applaus für die, die dir und deiner meinung recht geben - gejammer, gegenargument und kritik für die, die dir mal ein bisserl an der realität wackeln oder versuchen dir einen andere sichtweise zu offenbaren und dir die augen zu öffnen!
ach bitte. ich hab schon so oft gesagt, dass ich mich über jede meinung freue und jeder sagen kann was er will. mein "gejammer" bezog sich nur darauf, dass oft einfach nur alles doppelt und dreifach gesagt wurde. obwohl es irgendwie keinen sinn macht, sich ständig zu wiederholen. das bringt einen auch nicht weiter.

und "gejubelt" hab ich, weil mal wieder ein post kam, der nicht mal wieder schon gesagtes neu formuliert, sondern eine andere sichtweise und neue gedanken vermittelt. ich hätte genauso gejubelt, wenn der post negativ gewesen wär. hauptsache, nicht immer das gleiche und nicht immer NUR "dagegen". klar darf man gegenteilige meinungen äußern (freu mich auch darüber) aber nicht immer wieder das gleiche.

z.b. hab ich gesagt, dass ich abwarten werde, was passiert. und promt kommt zum x-ten mal, dass ich sie endlich vergessen soll. bringt doch nichts. egal was ich sage, es heißt tausendmal "vergiss sie"... ohne auf meine beiträge einzugehen, ohne das vielleicht nochmal zu hinterdenken. manchmal hab ich das gefühl, dass einfach "vergiss sie" geschrieben wird, ohne sich vorher durchzulesen was andere dazu zu sagen haben. hauptsache nochmal ein "vergiss sie" reinwürgen.

sorry aber kommt mir echt so vor.

klar darf man auch meinungen gegen meine haltung einbringen und ich akzeptier die auch. aber bitte objektiv und der sache dienlich (sowohl positiv als auch negativ). nicht nur stumpfes "vergiss sie" wiederholen. das war mein eigentlicher wunsch. einfach ein bisschen weg von den pauschalierungen und hin zu neuen gedanken, um einfach in der sache "weiterzukommen". dies wiederum ist im moment schlecht möglich, weil ich abwarte, ob sie mich wirklich besuchen kommt und mir persönlich sagen kann, was ich ihr bedeute. von daher sind die "vergiss sie"-posts nutzlos gewesen, weil sie eh nichts tut im moment. noch 10 tage, dann weiß ich mehr (und werds euch auch mitteilen).

mango86

Original von DanaeWir haben lediglich eine Meinung geäußert. De posts sind nutzlos weil sie nicht Deine Meinung bestätigen?
NEIN! sie sind nutzlos, wenn sie immer wieder das gleiche sagen und nicht auf die sache eingehen und neue gedanken und entwicklungen nicht einbeziehen!

Original von DanaeIch denk mal, Du bist hier fehl am Platz, Mango. Du befindest Dich immer noch in einer pubertären Trotzphase, die abweichende Meinungen erstmal als nutzlos verdammt. Ins Forum kommt man, um auch andere Ansichten zu erhalten.
EBEN!!! auch andere ansichten!! einmal "vergiss sie" reicht, aber nicht 1000x. klar gibt es verschiedene ansichten, die auf "vergiss sie" hinauslaufen. die sind auch ok. aber nicht so oft exakt das gleiche. das bringt mich und euch doch auch nicht weiter. und außerdem habe ich mir extra eine diskussion mit gegenteiligen meinungen gewünscht, um vielleicht selber auch auf gedanken zu kommen, die ich nicht von selber hatte. nur wenn man immer wider hin und her das gleiche schreibt und nicht weiterkommt, dann ist es auch nicht im sinne des forums denke ich.

mango86

Hallo

"Man sollte die Wahrheit dem anderen

wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann -

nicht wie ein nasses Tuch um die Ohren schlagen."

(Max Frisch)

Entice

Original von mango86ich glaub, angelsteras ist eine der wenigen, die mich wirklich verstanden haben. ich bin echt glücklich, dass jemand alles mal ein bisschen positiver und objektiver sieht. danke! :super: :schmatz:

und, was hat sich bisher ergeben bei euch beiden? hat sie sich jetzt schonmal gemeldet? würd mich ja mal interessieren :)

:schmatz:

ps. schau hier nich so oft rein, leider aber wenn du mal reden möchtets oder so hab ja meine ICQ Nr im Profil angegeben..

Hallo Mango,

mhm als gilt wohl jetzt abwarten, abwarten, abwarten....

ich empfehle dir ihr zu sagen, dass du dich hingehalten und verarscht fühlst, dass du verständnis für ihre Probleme hast (@Venice so kleine Robin hoods sind doch auch ganz süss, hätte auch gern einen.....obwohl son sir lancelot wär auch nich schlecht :) )), aber dass du jetzt ne grenze ziehst.... nicht nur nach dem motto ich warte ab... und jeden Tag treudoof kontakt... sondern sag ihr absoluter kontaktabbruch bis sie weiß was sie will.... wenn sie dich trotz aller widersprüchlichkeiten will, wird sie kämpfen... sonst vergiss sie!!!!!!!!

und ganz ernsthaft mal was rein psychologisches..... wenn du dich vor der Beziehung so unterwürfig und schwach verhälst, ist es verdammt schwierig eine respektvolle und gleichberechtigte partnerschaft zu führen...

ausser du willst das so, anscheinend spielt ja auch deine Mutter einen dominanten Part in deinem leben und du brauchst das.... es gibt halt menschen die gerne beherrscht werden... du solltest dir die frage stellen, ob du dazu gehörst..... mach die doch nicht von anderen abhängig... :tongue:

lg sue und viel glück bei deiner entscheidung.....

ich bin auch neugierig, was aus den geschichte geworden ist.

ich denke zu der diskussion oben muß man sich dann auch nicht weiter äußern, das tritt das alles nur von vorne los, obwohl ich da meinen senf auch noch zuegeben könnte...

also - was ist draus geworden?!?!?!

war/ist sie es wert gewesen oder nicht?!?!?

Hmmm... ich weiss nicht, ob es richtig ist, mich wieder hier 'einzumischen', aber ich weiss von mango86, dass sie wieder NICHT erschienen ist!! :( :mauer: :evil:

Langsam bringt sie wirklich das Fass zum überlaufen... Er sollte sie nun wirklich vergessen.

LG DinKe18