Internetbekanntschaft

Und mir wird vorgeworfen, ich würde in Rätseln sprechen?! Pffhh...
 🤔 ich meinte ja nur, im Netz sind Checklisten gar nicht so sinnlos. Stell dir vor,  du erfährst erst nach 10.000 Nachrichten, dass deine Auserwählte eine Hundehaarallergie hat, oder eine Flacherdlerin ist oder du zu sonst was konvertieren musst, damit es eine Zukunft hat. Alles Sachen, die man nüchtern noch verhindern kann.  Sobald man verliebt ist, macht man alles mit, mich würde zumindest gar nichts mehr abschrecken 😂

Was meinst du mit Rätseln?

Was meinst du mit Rätseln?

Gute Frage! Da sollten wir am besten unsere gegenseitigen Checklisten abarbeiten.

Ich schätze mal grob, dass meine in roundabout 70 Jahren vollständig sein wird. Wenn wir dann aber das (für uns) perfekte Ergebnis erhalten, dann haben sich sowohl Mühe als auch Warterei gelohnt.

Du stimmst mir doch zu, oder? Ah, sehr schön... Punkt 1... check!   ;-))

• Like
Reaktionen: Leela
Eine Idee hatte ein LM-Händler in unserer Region. Er bietet einmal im Monat "SingleShopping" an! Die interessierten Singles bekommen einen roten Luftballon mit Nummer an den Einkaufswagen. Würdet ihr sowas annehmen?

Screenshot_20210610-090538_Facebook.jpg

• Haha
Reaktionen: Leela
Roter Luftballon steht (noch) nicht auf meiner Checkliste.

Außerdem heißt es in Deinem Bildchen "Jeder Kunde erhält einen roten Luftballon mit einer Nummer."

Ich müsste dann also so wie jetzt auch den Inhalt des Einkaufwagens abchecken...

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Mir ist es sogar Wumpe, ob Du sammelst oder nicht, aber wenn Du wirklich die Hände in den (eigenen) Schoß legen möchtest, dann versuch's doch mal mit "Hochzeit auf den ersten Blick"  - Leela wäre jedenfalls begeistert!  ;-))
Um Gottes Willen.... nein 🤣 Hochzeit auf den ersten Blick... never

Jeder hat ja eine Checkliste im Kopf. Bislang habe ich immer relativ schnell erfahren: ob er Raucher, Vegetarier, oder Yogalehrer ist, etc. Also auch die Herren halten sich mit Fragen nicht zurück. So hat man doch von beiden Seiten oft schon schnell gemerkt, dass die Interessen nicht zusammenpassen.

Schade, dass diese Single-Shopping-Aktion schon vorbei ist. Ich würde nämlich am ersten Freitag im Juli nach Speyer fahren - mit meiner bis dahin riesigen Checkliste... und dann abarbeiten:

Part One, Basic Specifications:

- Frau? Check!

- Einkaufswagen? Check!

- Roter Luftballon? Check!

- Frau nicht im Wagen sitzend, sondern außenstehend? Check!

- Auch 'ne Checkliste in der Hand? Fail! Autsch...

- Na, wenigstens 'ne Checkliste im Kopf? Check! (Puh, Glück gehabt...)

- Eine große Packung Merci-Finest-Selection im Einkaufswagen, ansonsten nix? Check!

Part Two, Leela Specifications:

- A? Check!

- B? Check out of range!

- Blond? Check!

- Vollbusig? Check!
- Flacherdlerin? Check not possible... try later...

- Kopernikanische Wende? Check again... and again... and again...

Part Three, Financial Specifications bis Part Seventy, Final Specifications sind noch in Arbeit...

Mann, da bin ich ja fast vorbeigeschlittert an diesem Thema. Zum Glück noch aus dem Augenwinkel gecheckt. 

Ja, Checklisten sind extrem wichtig. Wobei. Wenn jemand erst nach 10'000 SMS und Liebesbekundungen erst erfährt, dass die Gegenseite die Erde als Scheibe betrachtet, weckt das in mir die duale Seele:

Einerseits ist es ja wunderbar, wenn man 10'000 Mitteilungen austauschen kann und sich so viel zu sagen hat, dass solcherlei (Hunde/Katzenallergie, Flacheerdler, Bluter oder Idiot) erst so spät überhaupt zum Gespräch wird. Man darf dann aber getrost annehmen, dass es nicht besonders wichtig ist, denn sonst wäre es 5000 Mitteilung früher aufgetaucht. Wenn es für eine Beziehung fundamental ausschlaggebend gewesen wäre bereits in der ersten oder zweiten Nachricht nach der ersten Liebebezeugung (du, ich muss dir noch gestehen, dass ich also keine runde Erde sehe, wenn ich auf die Strasse trete, vielmehr geht es flach geradeaus und bei den Bergen hoch (oder runter). Aber da das Wasser in meinem Becher nicht von alleine rausfliesst, muss die Erde flach sein. Alles andere macht ja keinen Sinn. Und dass auf der andern Seite Menschen Kopf stehen würden, das kann leicht widerlegt werden. Wäre dem so, würde bei denen ich das Wasser eben geradewegs in einem geraden Strahl aus dem Becher fliessen gegen den Himmel...)

Andererseits: Es geht ganz nach dem Motto, dass man dann nicht getraut zu fragen, was Sache ist, um den andern nicht sofort wieder zu verlieren. Wenn man schon mal jemanden an der Angel hat, dann lässt man nicht mehr so schnell los. so vermeidet man auch das Unvermeidliche, sollte sich herausstellen, dass der andere sein Serienmörder ist oder sie auf den Strich geht und darum mit dem Porsche vorfahren kann (worüber man sich ja schon ein wenig wunderte). War dann aber abgelenkt durch die kesse Kleidung und das sei auftreten...

Grundsätzlich finde ich aber gut, wenn man Checklisten hat und sofort damit beginnt, den andern auf Kompatibilität und Verträglichkeit abzuklopfen.

allerdings:

Dieses Vorgehen widerspricht so sehr dem hier oft gelesenen Satz, dass man sich nicht aussuchen könne, in wen man sich verliebt. Vielleicht ist dem so, aber man kann immerhin anhand der Checklisten abklären, ob die Verliebtheit sich lohnt, oder ob man besser die Finger lässt.

Aber trotz miserablen Übereinstimmungswerten bleibt man dann eben doch hängen und suhlt sich in den Tagträumen und in Analysen von einzelnen Worten und Wortfragmenten und diskutiert eifrig, wie das gemeint sein könnte und ob da nicht doch ein Funke Hoffnung und Normalität dahinter stecken könnte.

Ja, da lob ich mir einen Single-was-auch-immer-Tag oder eine Single-was-immer-Aktion.

Grundsätzlich weiss man dann sofort: Das Objekt gegenüber ist prinzipiell zu haben. Und wenn man die Checkliste eben nicht gerade zur Hand (pfui, man weiss ja, wohin man geht), dann ist immerhin noch der Einkaufswagen, der Aufschluss gibt über weitere Lebensbereiche. So muss man nicht einmal miteinander sprechen: Als Vegetarierin brauch ich nicht mit einem Mann anzubändeln, der seinen Wagen mit Wurtswaren vollpackt.

Eigentlich sollte auf dem Markt der sich-Suchenden ja alles auf diese Weise einfach und logisch sein, das Zusammenkommen nur eine Frage von genügenden Übereinstimmungspunkten: Hund - Hund, Kind - 2 Kind (mh - 1 Punkt), Haus- Villa (Mist, das lässt sich nicht finanzieren, was nun?), Auto - Kinderwagen: Spätestens jetzt merkt man: Nein, das wird nichts, die Ansichten und Zukunftspläne driften zu sehr auseinander. Dafür braucht man keine 10'000 SMS.

Dafür hat man Zeit, schnell zum nächsten Heiratswilligen zu wechseln und das bekannte Prozedere zu wiederholen. Irgendeinmal braucht man auch das nicht mehr, sondern erkennt auf den ersten Blick: Der/Die isses - oder eben nicht.

Aber den Luftballon würde ich schon mitnehmen, für die Nachbarskinder...

Übrigens: Haßloch klingt schon mal gut zum Beginnen. Da kann es nur aufwärts gehen.

Wer andern gar zu wenig traut,
Hat Angst an allen Ecken;
Wer gar zu viel auf andre baut,
Erwacht mit Schrecken.
Es trennt sie nur ein leichter Zaun,
Die beiden Sorgengründer;
Zu wenig und zu viel Vertraun
Sind Nachbarskinder.

(Wilhelm Busch, "Die Nachbarskinder")

Habe gestern weiter fleißig an meiner Checkliste gefeilt, bin dann aber bei "Part Ten, Diseases and Epidemics" ins Stocken geraten, weil ja ein Luftballon per se Platz-Angst hat...

Hmm, ich glaube, ich werde Grand Ma(ster) Leela auf dem nächsten Checklisten-Kongress um ihre Meinung dazu bitten...    ;-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern weiter fleißig an meiner Checkliste gefeilt, bin dann aber bei "Part Ten, Diseases and Epidemics" ins Stocken geraten, weil ja ein Luftballon per se Platz-Angst hat...

Hmm, ich glaube, ich werde Grand Ma(ster) Leela auf dem nächsten Checklisten-Kongress um ihre Meinung dazu bitten...    ;-))
Ich dachte das hier ist Deboras thread?? 🤭

Komisch, dachte ich auch eben...

Welchen Teil hast Du denn nicht verstanden? Single-Shopping, Checklisten oder Vertrauen?
Hallo Zusammen 🙂

Habe gerade nichts vakantes zu berichten, deswegen habe ich der Checklisten-Affäre überwiegend still gelauscht. Ich warte immernoch auf das Doppeldate mit Schau, Leela, Thor und mir 😆 aber es will nichts vorangehen.....