Internetbekanntschaft

O lala, vielleicht verlangst du Zuviel?

Denn Interesse ist ja immer da, wenn nicht ehrlich, dann immerhin unehrlich.

C'est la vie. Wie der Fransose so schön sagt.
Zuviel erwarten.... ich weiß nicht. Gratulationen hin oder her, es geht ja nicht nur darum. Aber wenn Interesse da ist, meldet man sich doch wenigstens mal alle paar Tage, oder ist das wirklich zuviel an Erwartungen?

Zuviel erwarten.... ich weiß nicht. Gratulationen hin oder her, es geht ja nicht nur darum. Aber wenn Interesse da ist, meldet man sich doch wenigstens mal alle paar Tage, oder ist das wirklich zuviel an Erwartungen?
Eine Strategie wäre,  dass er mehrere parallel Datet und dort wo es am entspanntesten und eine Leichtigkeit ist , dort wird angedockt...

Kinder, Kinder, war das 'ne Feier!

Alles perfekt durchorganisiert. Tischkärtchen, blinde Kuh und "80 Millionen" in einer Dauerschleife - und ich habe mich die ganze Zeit gefragt "Wer verdammt nochmal bestimmt hier eigentlich das Niveau? Ich etwa? Ach, iwo!" und ich brüllte fest entschlossen in das Fest: "Hey, ihr blöden Kinder! Ich bin der Eine von 80 Millionen!".

Das Geburtstagskind brach in Tränen aus und die Geburtstagskindbesitzer bauten sich vor mir auf.

Sie voll wie 80 Millionen, er nüchtern.

Und er hielt mir folgenden Nachrichtentext unter die Nase, der wohl in der letzten schlaflosen Nacht eingetroffen ist: "Laut einer aktuellen Studie ist jeder dritte schau genauso blöd wie die anderen zwei!".

Bääämmm! Das saß! Deshalb musste ich gehen!
Doch auf dem Heimweg zu meinem Inneren (Wo nichts Gutes drin ist, kommt nichts Gutes raus) hatte ich dann doch noch ein hammermäßiges Date mit dieser Erkenntnis:

"Kindergeburtstage prägen nachhaltig.

Der schau-Pessimist weiß: es wird langweilig,  keiner mag ihn und er muss als Erster nach Hause.
 Der schau-Optimist freut sich schon aufs Sackhüpfen mit seinen Freunden im nächsten Leben."
(frei nach KarlHeinz Karius)

Alles wieder gut, oder? Oder wieder nichts Gutes?
Was war eigentlich hier so in der Zwischenzeit los?
;-))

"Kindergeburtstage prägen nachhaltig.

Der schau-Pessimist weiß: es wird langweilig,  keiner mag ihn und er muss als Erster nach Hause.
 Der schau-Optimist freut sich schon aufs Sackhüpfen mit seinen Freunden im nächsten Leben."
(frei nach KarlHeinz Karius)

Alles wieder gut, oder? Oder wieder nichts Gutes?
Was war eigentlich hier so in der Zwischenzeit los?
;-))
Oh mann schau 😅 .... Heute wieder heiteres Rätselraten....

Fast schäme ich mich hier meinen Kinderkram zu posten.

Allerdings kann ich sonst nichts zur Erheiterung beitragen.... Also werde ich weiterberichten. Meine Kleinigkeit von heute Morgen behalte ich dann erstmal für mich und sammle für ein ausführliches Update, sofern es eines geben wird 😆

Heute wieder heiteres Rätselraten...

Ach woher denn!

Das war doch gestern!   ;-))

Heute ist ein neuer Tag - und der ist schon wieder zu drei Vierteln rum.

Sammle weiter, fleißige Biene! Dann wirst Du bestimmt noch eine Trendsetterin in Sachen "Online-Dating"!  ;-))

Herrje, war das jetzt etwa des Rätsels Lösung? Hmm... welches Rätsel denn? Das ist mir ein Rätsel... zum Glück, denn:

"Kommt das richtige Rätsel, verraten wir uns" (Manfred Hinrich)

"Kommt das richtige Update - und das auch noch bald! -, freuen wir uns!" (schau70)    :))

Sein letztes Date hat ihm vorab eine Checkliste geschickt zum ausfüllen. Mit "Bitteschön" ehrlichen Antworten. Nun ja, er bleibt jetzt Single, hat er mit mitgeteilt.
Ich finde die Checkliste legitim. Solche online-Börsen sind eine Art Markt.. Man kann doch nicht alleine anhand der Fotos entscheiden. Wenn ich mich in einen Raucher verliebe, dann habe ich Pech gehabt und muss den Rauch einatmen.  Wenn jemand aber online sucht, dann soll er doch entscheiden dürfen,  ob sich ein Kennenlernen überhaupt lohnt.  Ich glaube nicht, dass so die große Liebe entstehen kann, man sollte also wenigstens einen passenden Partner finden können. Eine solche Checkliste kann dann Stunden an Chatten mit dem Falschen sparen😂

Warum hat es ihn so abgeschreckt?

Ich würde gerne die Checkliste sehen🤔

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Was machst du denn, wenn du einen Nichtraucher heiratest und dann fängt der an zu rauchen? 

Oder einen Vegetarier, der plötzlich Fleisch isst? 

Oder einen gesunden Mann, der an Krebs erkrankt? 

Schmeisst du dann alles hin und datest den Nächsten? 

Liebe bedeutet doch dass man/frau den Weg zusammen geht, egal, was kommt. 

Ich würde den Handwerker gerne daten😉

• Haha
Liebe bedeutet doch dass man/frau den Weg zusammen geht, egal, was kommt. 
Klar, aber man verliebt sich nicht, indem man ein Profil liest. Sobald ich mich verliebt habe, verzeihe ich alles🙃

Aber so hat man die Chance,  noch etwas zu beeinflussen.  Und es gibt immer k.o. Kriterien, oder gibt du z.B. auch einem Neonazi oder sonst einem Dummkopf eine Chance?

Der Handwerker lebt vermutlich auch in He? Wäre er für dich nicht zu weit?

Ach woher denn!

Das war doch gestern!   ;-))

Heute ist ein neuer Tag - und der ist schon wieder zu drei Vierteln rum.

Sammle weiter, fleißige Biene! Dann wirst Du bestimmt noch eine Trendsetterin in Sachen "Online-Dating"!  ;-))

Herrje, war das jetzt etwa des Rätsels Lösung? Hmm... welches Rätsel denn? Das ist mir ein Rätsel... zum Glück, denn:

"Kommt das richtige Rätsel, verraten wir uns" (Manfred Hinrich)

"Kommt das richtige Update - und das auch noch bald! -, freuen wir uns!" (schau70)    :))
Ich meinte eigentlich eine kleine Neuigkeit zu Thor. Hab doch gesagt ich mach ansonsten gerade Pause....

• Sad
Schätzelchen, es ist mir völlig Banane, was (oder wen) Du sammelst... solange es keine Checklisten sind.

Man kann nämlich nicht perfekt durchorganisieren, was einfach nicht durchzuorganisieren ist.

Mir ist es sogar Wumpe, ob Du sammelst oder nicht, aber wenn Du wirklich die Hände in den (eigenen) Schoß legen möchtest, dann versuch's doch mal mit "Hochzeit auf den ersten Blick"  - Leela wäre jedenfalls begeistert!  ;-))

Habe eben Glückwünsche zu meinem Geburtstag beantwortet. Der war allerdings schon irgendwann zwischen der zweiten und dritten Welle. Du siehst also: ich bin (doch) kein Unmensch! Her mit den Thorigkeiten!  :))

Achso, noch zum Thema "Rätsel": lies Dir doch bitte in einer ruhigen Minute die letzten zwei Seiten durch... wenn es Deine Thor-Wallungen überhaupt zulassen... würden aber auch sehr gut dazu passen...  :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nämlich nicht perfekt durchorganisieren, was einfach nicht durchzuorganisieren ist.
Da möchte ich widersprechen,  ich habe hier monatelang eine Dame per PN begleitet,  die Männer über Tinder kennengelernt hat, viele Männer, so dass ich den Überblick verloren habe,  manche hat sie gedatet, manche haben sie versetzt, o.ä.

Mit Romantik und Liebe hatte es wirklich nicht viel zu tun🤷🏼‍♀️ Und wenn es das nicht ist, sondern eine Art Geschäft oder Arrangement, dann kann man es durchaus planen und organisieren, finde ich. Bei jedem habe ich erfahren,  was für und was gegen ihn spricht, wenn das nicht eine Checkliste ist... Dann kann man gleich den Kandidaten die Liste ausfüllen lassen 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da möchte ich widersprechen

Ich warte schon sehnsüchtig darauf!  ;-))

Deshalb ja auch mein... äh, nein! DEIN Ausflug zu "Hochzeit auf den ersten Blick". Da wird Dir alles von Experten abgenommen. Musst nur noch "Jahaa... ich will" hauchen... und ich wette ein komplettes Candle-Light-Dinner von Debora mit Thor, dass Du dann nur ein paar Tage später bittere Tränen weinen wirst, weil sich der vermeintliche Göttergatte eben nicht an Deinen bzw. an den Experten-Masterplan hält... dieser blöde Hund... wie kann er es nur wagen..  ;-))

Lieber Schau, ich mache sowas doch nicht, weder mit noch ohne Checklisten. Mein Liebesleben beschränkt sich auf dieses Forum😂 Aber ich habe die Schwierigkeiten dieser Frau miterlebt,  die schnell den Mann fürs Leben finden wollte, um schnell noch ein paar Kinder zu bekommen, es war nämlich schon fünf vor zwölf. Es war ziemlich ernüchternd ☹ Sie hat sich tatsächlich verliebt,  wurde von demjenigen aber "nach links" gewischt. Trotzdem weiter gedatet, begleitet durch den Liebeskummer. Ich hoffe,  dass sie irgendwann doch "etwas" gefunden hat...

Und mir wird vorgeworfen, ich würde in Rätseln sprechen?! Pffhh...

Also, liebe Rätsel-Leela, wat denn nu? Hoheslied oder Wehklagen?

Ich zünde derweil schonmal die Kerzen an...   ;-))