Ist das Fremdgehen?

naja aber ich denke das ers genau so auffasst das er wieder denkt,,guck die kommt mir hinterher" ok kann sein das jeder das anders auffasst,aber du glaubst doch nicht allen ernstes das er mehr erfahrung hat in bez wie ich? Ich mein hätte er das würde er anders mit mir umgehen,respekt haben,meine wünsche und bedürfnisse reflektieren und versuchen mit mir über probleme zu reden und nicht dauernd wegzulaufen! das ist meine meinung

Zitat von Heartflower

du müsstest erstmal - und das schrieb ich auch schon - über dich einiges lernen und mit dir klarkommen, irgendwie bist du noch nicht bereit, eine beziehung zu führen. bevor man andere führt, sollte man erstmal sich selber führen können. und das seh ich bei dir nicht.
happykirsche@ Darüber schrieb ich dir auch mehrmals. hier und in PN. aber du sagst jedesmal "danke, du hast recht" und scheinst zu vergessen was dir geraten wird. Du solltest aber unsere Tipps nicht nur annehmen und dich dafür bedanken, sondern sie auch in die Praxis umsetzen. es mag jetzt wieder hart klingen, aber irgendwie machst du dir selbst "das Leben schwer". Wenn du lernst mit dir selbst klarzukommen und dir selbst das zu geben, was du brauchst, ohne es von jemand anders zu erwarten - erst dann wirst du selbständiger und hast weniger Stress mit der Bez.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass deine Beziehungsprobleme ihre Wurzeln in deinem mangelnden Selbstbewusstsein haben. und zum Thema Selbstbewusstsein habe ich dir schon einen ganzen Roman hier niedergeschireben :)

ja ok ich habe probs mit meinem selbstbewusstsein und versuche schon dran zu arbeiten,weil mich das selber stört.Und ja ich habe auch so verlustsängste die mich leider zu stark klammern lässt. Aber ich bin sehr stolz auf mich das ich ihm im moment nicht schreibe und dieses,,ich kann auch ohen dich leben-gefühl" gebe. Ja leute es ist echt schwer sein selbstbewusstsein wieder hochzu pushen. und ich verusche auch selbr mich zu akzeptieren und michi zu verstehen usw. ich habe mir irgw noch nie gedanken drüber gemacht das ich probleme in der bez vllt habe weil ich mit mir nicht im reinen bin. hmm...

ja, aber anscheinend ists ihm echt schnurzegal ob du ohne ihn leben kannst. schließlich meldet er sich ja nicht, geschweige denn macht den schritt zu einem gespräch.

und dieser ansatz ist gut um selbstbewusster zu werden.

denn wie schon mehrmals geschrieben, 9 tage nicht melden geht gar nicht. da würd ich schreiben dass schluss ist und schönes leben noch + nummer blockieren. da bräucht ich gar keine antwort darauf.

es ist echt schwer sein selbstbewusstsein wieder hochzu pushen
das stimmt, ist aber der Mühe wert. Wenn du das schafftst wirst du das an der besseren "Lebensqualität" sehen.

und ich verusche auch selbr mich zu akzeptieren und michi zu verstehen usw.
Super, das ist schon ein guter Anfang :)

ich habe mir irgw noch nie gedanken drüber gemacht das ich probleme in der bez vllt habe weil ich mit mir nicht im reinen bin.
ist aber so. Die Probleme mit dem Selbstbewusstsein wirken sich praktisch auf alle Lebensbereiche aus. Das kenn ich von mir selbst und anderen Menschen, die solche Probleme haben....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich ihm im moment nicht schreibe und dieses,,ich kann auch ohen dich leben-gefühl" gebe.
viel wichtiger find ich wenn du nicht nur ihm dieses gefühl geben würdest, sondern es auch in dir tragen würdest.

das ist echt krass kroschka :)

kleines mädl@ oh ja andere würden das auch so machen ihm ein schönes leben wünschen und schluss machen..

wisst ihr er geht heute abend feien,normalerweiße ok ich gebe es zu ich mache mir gedanken das er mich schon vergessen hat oder dabei ist und sich dann besäuft und dann nen anderes weib küsst,ABER ich denke er ist eher so ein typ (also da kenne ich ihn) wenn schluss wäre,dann würd er sich ehr in arbeit vertiefen als wie sich eine andere holen,weil er ist ein arbeitstier! er würde sich so in arbeit stürzen das er mich vergisst.

und es ist verdammt schwer was eigenes zu schreiben,weil ich denke das alles falsch sein könnte,egal was ihr mir ratet.nicht böse nehmen aber ich will weder ihm quasi hinterherrennen noch das ich als die schwache dastehe und er als sieger quasi....hmm

merk dir eins! du wirst nie jemals einen menschen wirklich kennen. du nicht, ich nicht und alle anderen hier auch nicht.

du kannst für ihn nicht deine hand ins feuer halten. können schon, aber daran kannst du dich gaaaanz schnell verbrennen.

jeder mensch ändert sich. ständig, immer. das is ein ewiger kreislauf.

du kannst nicht mit bestimmtheit sagen dass er keine andere küsst, sondern in die arbeit stürzt.

in meinen augen ist das wieder eine hoffnungmacherei.

denk mal andersrum. würdest du jemals in deinem leben dich 9 tage oder länger nicht bei deinem partner melden?? so wie ich dich einschätze nicht.

und was schließt man logischerweise draus?

verlustangst ist einfach nur eine ausrede. um nicht allein sein zu müssen (was du im prinzip ja schon bist, er hat dich im stich gelassen), um sich nicht um sich selbst kümmern zu müssen, etc.

wow harte erkenntnis kleinesmädl.nein ich würde wenn ich sauer wäre meinen partner niemals solange ,,im stich lassen" höchsten 1-2tage schmorren und dann wäre wieder gut.aber das is ja echt schon heavy von ihm...

ja er kann sich ändern das stimmt...jeder kann das^^ und ich leg ja nicht meine hand dafür ins feuer...

wie meinste das mit dem

um sich nicht um sich selbst kümmern zu müssen, etc.
klar hat er mich im stich gelassen aber sich nicht um sich selbst zu kümmern ,versteh ich jetzt nicht soo ganz :confused:

ich würds nicht mal für 1-2 tage tun. sich nach einem streit ein paar stunden luft zu verschaffen, ok. aber alles was über einen tag hinausläuft, no way. außer er kündigt diesen tag an. aber das ist dann schon grenze.

das ändern war eher auf verändern zu verstehen. sorry, doof ausgedrückt.

nicht dass sich ein mensch nicht ändern könnte, aber auf so einer basis sicher nicht.

achso ok verstanden :cool:

Ja klar für ein paar stunden oder max 2 tage wäre das ja noch akzeptabel aber das :confused: :mauer:

Ich werds noch einmal probieren wenn ich ihm schreib,wenn dann nix kommt,schreibe ich ihm die letzte mail: Tja hätte nicht von dir gedacht das du so feige bist um schluss zu machen. Aber anscheinend war ich oder bin ich dir nicht wichtig. Unsere bez war dir bestimmt noch nie wichtig sonst hättest du anders reagiert. Ich werde dich immer lieben,hoffe das weißt du! wünsche dir noch ein schönes leben!

jaaa oh sorry muss grad dabei weinen weils so scheisse ist,wenn ich ihm das wirklich schreiben sollte als meine letzte sms an ihn!

SO LEUTE haltet mich für bescheuert..aber..ich habe gestern tief in mich reingehört und mein bauchgefühl gefragt.Hab mich von keinem verunsichern lassen nur auf mich mal gehört bzw reingehört..da mein bauchgefühl meistens recht hat und wenn ich mal nicht drauf höre ich auf die nase falle,hat mein gefühl mir das gesagt: ich werde ihm nicht schreiben und er wird sich melden.habe das super im gefühl und wie gesagt,mein bauch täuscht mich sehr sehr selten..

abwarten...

ja aber wann? heute, morgen oder in 10 jahren. das sagt dir dein gefühl nicht.

siehst du, du willst dich wieder an jede hoffnung klammern. du willst ihm nicht schreiben weil du angst hast dass er was unliebes zurückschreibt oder erst gar nicht zurückschreibt. du hast angst vor dem was kommt.

is ja einerseits verständlich, aber jetzt solltest du mal verstand handeln lassen und nicht gefühl.

und zu dem "ich werde dich immer lieben".... wirst du nicht. können dir hier einige bestätigen ;)

Tja hätte nicht von dir gedacht das du so feige bist um schluss zu machen. Aber anscheinend war ich oder bin ich dir nicht wichtig. Unsere bez war dir bestimmt noch nie wichtig sonst hättest du anders reagiert. Ich werde dich immer lieben,hoffe das weißt du! wünsche dir noch ein schönes leben!
Bei allem Verständnis: bist Du denn gar kein kleines bisschen böse??? Ich mein, der Kerl benimmt sich echt daneben und Du würdest ihm noch ne Liebeserklärungmachen... bist Du gar nicht wütend auf ihn? Dass er sowas mit Dir mach? Nach all der Zeit? Dass er es nicht mal fertig bringt, sich mit Dir zu treffen und Dir ins Gesicht zu sagen, was sein Problem ist? ich wär da echt sowas von sauer, wütend und enttäuscht!

lila86@ ich bin enttäuscht und das nicht zu tief.ich bin verletzt aber sauer,dass kommt noch !

kleinesmädl@ ich habe keine angst vor seiner antwort. ich hoffe mal ihr habt recht mit dem immer lieben,dass es auch vorbei geht :-( das hat nix damit zu tun das ich ich mich an die hoffnung klammer..aber ich kann ihm auch schreiben wenn du willst :p

du sagst ja ich soll entscheidungen treffen also mache ich das jetzt wie eine erwachsene frau! :

ich hoffe mal ihr habt recht mit dem immer lieben,dass es auch vorbei geht :-(
Mach' Dir darüber mal keine Sorgen! Das GEHT vorbei...! Bei manchen schneller, bei anderen (wie beispielsweise mir) dauert's länger, aber irgendwann geht es vorbei!!! :)

Ich hoffe doch das es sich noch alles zum guten wendet,auch wenn das manche hier nicht verstehen können!!

wir können dich sehr gut verstehen. aber du uns nicht. ist auch kein problem, ist einfach so.

ganz ehrlich? wenn sich der typ nicht meldet, ist das das beste, was dir passieren kann.. dann wirst du (vielleicht) mal ansatzweise den willen haben, um über dich und das leben und das geschenk der liebe und wie man eine beziehung erfolgreich führen kann, nachzudenken.

so tag 10 angebrochen..ich werde heute nicht auf dieses treffen mit freunden gehen. mir gehts nicht so gut außerdem habe ich keine lust ihn anzutreffen. Ne freundin hat mich angeschrieben und meinte ob er sich schon gemeldet hat und ich meinte nein,naja sie sagte dann typisch er ist so ein sturkopf und sein ego ist ihm im wege...hmm naja ich versuche langsam mit der sache abzuschliessen auch wenn es total schwer ist. abr irgw werde ich das überstehen,die frage ist nur wann...

Bin mir immernoch unschlüssig ob ich schreibe oder es seinlasse,bin so hin und hergerissen..Naja könnte ihm auch das schreiben..hey wenn du noch sinn in der bez siehst,dann lass den scheiss und melde dich...

ich fahre morgen zu ihm hin.Ich hab es satt.stelle ihn dann zur rede weil ich hab kein bock mit ungewissheit in den urlaub zu fahren.ich will wissen woran ich bin. und ja auch egal was raus kommt dann,ich weiß dann was abgeht ..als wie diese ungewissheit... ich werde ruhig bleiben. Ich werde hingehen und sagen,hey schatz ich muss mal mit dir reden,weil du dich nicht gemeldet hast...oder irgendwas in der art. Naja ich bin mal gespannt auf morgen..

drückt mir die daumen.