was ist denn das bitteschön anderes als ein Machtspiel? Das ist ein Paradebeispiel für Machtkämpfchen... ich kann auch ohne dich, lälälä... zumal es ja noch nicht mal stimmt - du kannst ja offenbar nicht wirklich ohne ihn, oder?er soll mal sehen das ich auch ohne ihn leben kann.
tja, anscheinend spielen viele Menschen gerne solche Spielchen - und darum bekommst du hier genau diesen Rat. Ich rate dir das Gegenteil - denn meiner Erfahrung nach gehen diese Spielchen seeeeehr oft nach hinten los. Ein Spiel braucht auch immer Regeln - und noch wichtiger, beide müssen die Regeln kennen. In deinem Fall haben beide Seiten ihre eigenen Regeln und so wird das nix mit dem "wer ruft zuerst an"-Spielchen. Zudem funktioniert das auch nur, wenn der Fehler sehr eindeutig bei einer Seite liegt. Bei euch hat jeder gleich viele Gründe nicht anzurufen - wie gesagt: Patt-Situation.
also, ich verrate dir den Unterschied zwischen "hinterherlaufen" und "Grösse zeigen". Hinterherlaufen ist, sich für etwas zu entschuldigen, nur damit das Gegenüber sich meldet (das machst du gerade). Grösse zeigen ist, über den eigenen Schatten zu springen, den ersten Schritt zu machen und sich auf ein Gespräch unter Erwachsenen zu treffen.
Wir haben in der Schweiz einen Spruch: Dr Gschider git nah, dr Esel blibt sta. (Der Schlaue gibt nach, der Esel bleibt stehen).