jetzt bin ich komplett am ende....

@fuehling

Das hat nichts mit Schwäche zu tun, oder mit Mann oder Frau. Auch wir Männer haben unsere schwachen Momente. Das kann man so nicht über einen Kamm scheren.

Auch Du hast die nötige Stärke in Dir. Du mußt Sie nur nutzen bzw nutzen wollen. Willst Du, daß es Dir besser geht? Dann geh aus Dir selbst heraus, und tue das, was nötig ist, damit Dein Schmerz gelindert wird. Gehe nicht online, um zu sehen ob er da ist. Lösche ihn aus der Kontaktliste. Vielleicht hat er sogar seinen Account gelöscht. Entferne Fotos, Bilder, Geschenke, CDs aus Deinem Sichtfeld. Höre niemals Musik, die Ihr gemeinsam gehört habt. Es schmerzt nur wieder. Wenn möglich, stell Deine Möbel um. So etwas und noch viel mehr kannst Du tun. Und glaube mir, es hilft. Hat mir auch sehr viel geholfen.

Wichtig: Füge Dir nicht unnötig selbst Schmerzen zu.

@ Frühling :

las dich erstmal drücken ...

es tut mir leid das ist dir durch diesen beitrag so schlecht geht :(

was die icq list eangeht da hab ich sie auch rausgeschmissen....

ich muste ständig ihren namen sehen und ich weiss sie hat sich eh versteckt vor mir ...

ich wollte mich nicht quälen.. also muste sie raus...

genauso wie das mit dem telefon.. du verstehst mich doch und weist wie das ist mit dem auf das handy schauen..

es hat mich wahsinnig gemacht ...

ich konnte nicht anders handeln...

ich habe geheult nächtelang, hab mir vorwürfe gemacht und habe ne menge erkentnisse gewonnen..

aber diese erkentnisse kann ich für mich nutzen und in zukunft besser oder anders machen!

glaub mir.. nach jedem dieser schritte ging es mir nicht wircklich gut.. es war jedesmal ein schritt weiter von ihr weg..

und ich wollte niemals von ihr weg.. NIE !

hätte ich sonst so eine scheisse gemacht wie im ersten post beschrieben? nein!

jedesmal wenn ich was gemacht habe egal ob ich von nem anderen board verschwunden bin, sie aus der telefonliste gestrichen habe oder sie ausem icq geworfen.. alles das hat mir in dem moment alles wieder bewust gemacht ...

aber im nachhinein hat es ein gutes.. ich warte nicht mehr...

und das ist einfacher als ständig aufs handy zu schauen und das obwohl es piepsen müste wenn was kommt aber ich hab trotzdem dauernd draufgeschaut obwohl es nicht gepiepst hat ... aber ich hätte es ja überhören können..

das ist krank bzw das machte mich krank!

das miot den wahrsagerinnen ist so ne sache für sich. es läst sich drüber streiten ob das was dran ist oder nicht aber du hast dir hoffnung geholt das er sich melden würde...

nur warum meldet er sich? weil er dich zurück will oder weil er nur wissen will ob es dir gut geht?

das weist du nicht und der gedanke quält dich weiter ...

genau aus dem grund hätte ich das nie gemacht ...

ich lasse die zukunft kommen wie sie kommt ohne es vorher zu wissen.. das ist besser. so ist das leben!

ich habe meine stärke auch nicht mir alleine zu verdanken sondern meinen freunden die fest hinter mir stehen und tag und nacht für mich da sind wenn es notwendig ist und auch einigen sehr lieben menschen hier im forum ...

ohne dies alles würde ich immer noch in meiner ecke sitzen , heulen und langsam zu grunde gehen...

aber mir wurde der kopf gewaschen und das nicht nur einmal und sehr kräftig sogar..

so kräftig das ich anfangen muste nachzudenken und das ganze mal realistisch zu sehen .. alles was in dem letzten jahr gelaufen ist....

nicht nur das schöne zu sehen sondern auch das , dasmich die beziehung totall verändert hatte, ich nur ihre marionette war und ich ihr leben geführt habe aber nicht meins bzw unseres und das zum schluss noch der andere ins spiel kam war die spite des eisberges...

und selbst auf diese spitze hat sie noch einen drauf gesetzt indem sich mich einfach hat hängen lassen..

sie war 2 jahre lang der wichtigeste mensch in meinem leben genauso wie ich ihrer aber nach so einer abfuhr muss ich leider an den letzten wochen zweifeln.. so scheisse es auch sein mag.....

meine stärke habe ich aus alldem rausgezogen und das obwohl ich in solchen sachen totall sensibel bin..

ich raffs im moment selbst nicht .. rückschläge schliesse ich nach wie vor nicht aus aber solange hier ruhe im haus ist kann es nur vorwärts gehen....

heute ist so ein abend der am besten nicht sein sollte.. fühle mich grade ziemlich alleine...

und das an nem freitag abend.. weggehen ist auch nicht da ich arbeiten muss morgen...

rotz da...

wollt mich einfach mal auskotzen !

ich könnte es mir schwer machen.. ich könnte mir denken sie hat jetzt was mit dem anderen aber sie würde merken das er es nicht ist und sie kommt zurück ... sowas nennt man hoffnung..

ich habe aber keine lust eine hoffnungslose hoffnung zu leben..

ich möchte selbst leben... und wenn sie nicht zurückkommt , ok. dann sollte es so sein......
Dein Beitrag ist mir irgendwie ziemlich nahe gegangen. Weiß auch nicht... denke, dass Du damit absolut recht hast, dass das mit Sicherheit das beste ist um darüber hinweg zu kommen und ich beneide Dich so, dass Du das wirklich kannst. Das zeugt absolut von Stärke, finde ich. Wäre auch gerne so weit....

was die icq list eangeht da hab ich sie auch rausgeschmissen....ich muste ständig ihren namen sehen ......
Ebenfalls: Respekt! Hab seinen Namen auch ständig in meinem Adressbuch gesehen, zumal ich sowieso nur 3 Leute eingespeichert habe, da ich die restlichen Adressen auswendig weiß und keine Lust hatte, die da alle einzutragen. Ihn zu löschen hab ich irgendwie nicht geschafft, also hab ich mind. 20 Leute aufgenommen.... jetzt fällt die Adresse meines Ex wenigstens nicht so schnell bzw. gar nicht ins Auge.

Schon doof irgendwie..... :rolleyes:

jessy< das mit dem aufnehmen der 20 leute ist asuch ne variante aber ich glaube das würde selbst mir nix nutzen .. ihr name würde mir sicherlich trotzdem ins auge fallen......

aber trotz aller stärke war auch diese nacht net besser...

hab mir gestern noch nen schnulzen film reingefahren mit happy end und so...

ich glaube das war ein fehler.....

@Frühling: bin froh das dir meine ausführung doch noch ein bissl geholfen hat.. hoffe du hast es noch nicht bereut den schritt getan zu haben!

das sind angewohnheiten die er einfach hat und da du mit ihm zusammen warst sind die in deinem kopf verangert.. ich weiss auch was meine ex macht.. tag für tag... und finde das jetzt auch sehr festgefahren ... aber ich war lange genug dabei und habe das nicht so gesehen und fand es toll..

naja jetzt mit abstand weniger...

aber das wird alles aus meinem kopf verschwinden.. die zeit wird das regeln!

das es dir nach den träumen nicht schlecht geht dafür bist du zu bewundern..

ich fühle mich danach immer totall ausgepowert.....

hab mir gestern noch nen schnulzen film reingefahren mit happy end und so...
Ja, das sollte man in unserer Verfassung nicht gerade machen. Schon blöd, wenn man selbst noch dazu beiträgt, dass es einem wieder schlechter geht. Hab es zwar bis jetzt immer geschafft, solchen Schnulzen aus dem Weg zu gehen oder schnell umzuschalten wenns schnulzig wurde, aber dafür höre ich mir ständig Xaviers "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" an. Ein super schönes Lied eigentlich, aber es erinnert mich immer an ihn. So oft wie jetzt, habe ich es mir nicht angehört, als wir noch zusammen waren. Ich muss jedes Mal heulen bei dem Lied.

Warum müssen wir uns absichtlich quälen?

Das frage ich mich auch immer wieder. Ich hab auch noch nie so oft Nene (Leuchttrum) Und Herbert Grönemeyer (Halt mich) gehört wie in den letzten Wochen. Und immer heul ich wie ein schloßhund dabei. Muß das sein?

ich dachte halt mir würde das nichts ausmachen also hab ich es getan aber das ging bös nach hinten los...

ich bin zwar schon weit aber nicht soweit wie ich dachte...

warum man das macht?

es gehört einfach zum verarbeitungsprozess dazu denk ich mal...

heulen heulen heulen.. solange bis keine trännen mehr da sind...

@Traurige Maus

Ich habe alles CDs mit dem "Leuchtturm" vernichtet. Ich konnte und wollte dieses Lied nicht mehr ertragen.

@Jessy77

Alle CDs mit Schnulzen habe ich weggepackt. So komme ich gar nicht auf die Idee so etwas zu hören.

Ich habe mir nach dem Ende nur noch Action und Horrorfilme angeschaut. Danach ging es immer wesentlich besser.

tja madmax und wann kommt bei dir der punkt wo du wieder schnulzen hören kannst?

ich höre die schnulzen lieber während der trauer da kann ich mich besser damit abfinden ..

und kann sie irgendwann wieder alleine hören!

aber wenn du jetzt nur horrorfilme schaust und so und irgendwann erst wieder schnulzen hörst kommt doch spötestens dann wieder ein dummes gefühl....

So weit ist keiner von uns hier. Das Emotionen einfach ausgeschaltet sind in gewissen Situationen.

Heulen bis keine Tränen mehr kommen oder da sind, hatte ich schon in der Phase der letzten Wochen. Wollte los heulen und es ging nicht. Die Tränen wurden weniger im Laufe der Zeit, ganz versiegt sind sie noch lange nicht.

Bei mir im auto läuft nur kuschelrock,eigentlich mega zum runterziehen,oder? Ich brauch das. Die tränen laufen automatisch.Ich denk dann immer,wenn ich weine geht auch mein kummer mit weg!Ichwillstarksein undüber den dingen stehen,aber in wirklichkeit bin ich kitze klein, ein frack, ein nichts, mit mir kann man es ja machen, verletzen, betrügen.... ;(

Ich habe alles CDs mit dem "Leuchtturm" vernichtet. Ich konnte und wollte dieses Lied nicht mehr ertragen.
Ich H A S S E dieses Lied! Ist sein Lieblingslied. Außerdem hat seine Exex ihm mal ne selbstgebasteltet Postkarte geschenkt auf der vorne drauf stand "ich geh mit dir wohin do willst, auch bis ans Ende dieser Welt"

dasistzum.gif

Jedes Mal, wenn das Lied oder was anderes von Nena im Radio läuft (und irgendwie läuft das in letzter Zeit verdammt oft im Radio), schalte ich sofort um oder mach die Kiste gleich aus.

@unbekannt

Das kommt schon noch. Irgendwann höre ich mir auch wieder Schnulzen an. Wenn ich die CDs wiedergefunden habe. Zeitweilig muß ich mir auch die Schnulzen anhören, weil die bei uns im Lokal laufen. Was ich aber gerne höre - auch jetzt - ist Filmmusik. Insbesondere ruhige Stücke. Aber ohne irgendein dummes Gefühl.

Die Sache mit den Horrorfilmen! Ich liebe einen guten Horrorfilm. Die hälfte meiner Sammlung besteht daraus. Die andere Hälfte besteht Star Trek und einige andere Filme.

wo wir grade bei filmusik sind hab immer das stück aus dem film mit tom cruise auf der insal da gehört.. wie heiss dann der film jetzt nochmal... shit mein hirn läst nach....

weiste was ich meine..?

Stimmt. Aber er meint mit Sicherheit Tom Hanks.

Kenne keinen Film mit Tom Cruise auf einer Insel.