Jetzt muss ich es wissen...........

ich denke es ist ok das du abstand gehalten hast als du ihn gesehen hast. warum auch öl ins feuer giessen. zumal du ja auch nicht genau weisst wie sein gemütszustand im moment zu der vergangenheit ist.

aber sicher konntest du durch sein verhalten einiges erkennen das er wohl noch nicht so gut damit umgehen kann.

das mit deiner affäre ist ein normaler werdegang. zumindest für mich weil ich so etwas oft erlebt habe.

im prinzip ist es bei euch im moment wie eine beziehung. sie hat nur einen anderen namen die affäre heisst.

da man nicht von einer beziehung sondern von einer affäre spricht gelingt es euch auch eine schöne zeit daraus zu machen. das ist dann eben ohne zwang und ohne druck.

jeder lässt sich eben die option offen gehen zu können wann man will.

ich kann da aus erfahrung aber auch um vorsicht raten denn diese geschichten werden meistens unterschätzt.

nämlich dann wenn wirklich einer geht und der andere dann doch schon mehr gefühle entwickelt hat die über eine affäre hinausgehen.

wenn einer von uns jemand anderen kennenlernt, dass es ihn dann doch immer zum andern wieder zurückzieht.
aus meiner sicht auch nicht sinn der sache denn so verbaut man sich vielleicht selber den weg und ist garnicht fähig für anderes frei zu sein. ist ja auch normal denn man hat ja alles was man benötigt und zu alledem ist es auch noch so, dass man darauf zurückgreifen kann wie und wann man möchte. und wenn es dann noch gut passt, wer will schon darauf verzichten.

wahrscheinlich bin ich momentan gar nicht offen für eine liebe
ich denke das dies sehr warscheinlich ist. a) bist du noch am verarbeiten, B) warst du lange zeit in einer festen beziehung und musst erstmal durchatmen und C) ist der nächste nach einer trennung meistens eine affäre wo man sich langsam wieder an der gefühlswelt heran tastet. oder man geht auf eine beziehung ein zu der man noch garnicht bereit ist.

danach geht es dann wieder seinen normalen gang.

so war es jedenfalls bei mir sehr oft und vielleicht kennst du das auch.

ich wünsche dir einen schönen 1. mai.

lg

dg

 
hallo spacy....

ich sehe das ähnlich wie dg...

ich denke das dies sehr warscheinlich ist. a) bist du noch am verarbeiten, B) warst du lange zeit in einer festen beziehung und musst erstmal durchatmen und C) ist der nächste nach einer trennung meistens eine affäre wo man sich langsam wieder an der gefühlswelt heran tastet. oder man geht auf eine beziehung ein zu der man noch garnicht bereit ist.
es wäre ja auch irgendwie erschreckend und komisch, wenn du dich aus so einer langjährigen beziehung löst und schon beim nächsten wieder solch tiefe gefühle entwickeln könntest. ich denke auch, dass du die letzte beziehung noch nicht "abgeschlossen" hast. das muss ja nicht heissen, dass du noch was empfindest für deinen ex. aber es macht dich noch nicht wirklich offen für was neues.

ich denke, so lange die fronten zwischen dir und deiner "affäre" geklärt sind, solltest du das ganze einfach nur geniessen und es dir gut gehen lassen.

ob sich was ändert, wenn einer von euch beiden jemand anderen kennenlernt, weisst du erst wenn es soweit ist. warum denn so viel darüber nachdenken? zerbrich dir den kopf erst, wenn die situation auch eintrifft. du bist ja momentan eh nicht für mehr bereit.

lg

aniram

 
hallo ihr lieben

ja, ich bin für eine beziehung noch gar nicht offen - auch möchte ich gar keine beziehung, denn dafür geniesse ich das leben momentan doch sehr.....

warum ich mir all diese gedanken mache?.....nun ja, ich merke eben, dass es bei ihm doch irgendwie mehr als eine affaire ist.....da stecken gefühle dahinter.......auch wenn er mir das nicht sagen würde, denn er weiss, dass ich dann weg-bin......er weiss, dass er mich mit liebesgeständnissen vertreiben würde.....

letzten samstag zum beispiel.....wir wollten ins kino, doch er musste absagen, weil ihm was dazwischen kam...also stellte ich mich auf einen gemütlichen abend zu hause ein.....noch am frühen abend kam eine sms von ihm: bist du unterwegs?

ich: nein....

er: werde früh zu hause sein.

ich: aha

er: kommst du noch zu mir oder ich zu dir?

ich: weiss auch nicht

er: also bei mir um 22.00 uhr?

ich: okay

doch um halb zehn rief ein guter freund von mir an und ich verquatschte mich mit ihm bis 23.00 uhr.....

in dieser zeit hatte ich etliche anrufe von ihm und etwa fünf sms drauf!

also rief ich ihn an und fragte, ob ich noch kommen soll........er: aber sicher!

als ich dann bei ihm war, nahm er mich mal fest in den arm und sagte mir, dass er sich mega auf mich gefreut hat und die freude jetzt noch grösser ist, jetzt wo ich hier bin.....

ich weiss auch nicht, ich möchte niemandem wehtun.....und es stimmt schon, so lange die fronten geklärt sind zwischen ihm und mir sollte alles klar sein und ich das ganze einfach nur geniessen.....

doch ist es fair ihm gegenüber?

gruss

spacy

 
hmm...was heisst schon fair?!?!

ich verstehe deine bedenken schon, aber hast du ihm das nicht von anfang an klar gemacht? oder hast du ihm evtl mal gesagt, dass du doch mehr für ihn empfindest?

wenn dich das so plagt, dann solltest du ihm vielleicht nochmal ganz klar sagen, dass es für dich nicht mehr gibt. und wenn er damit leben kann, dann ist ja gut, ansonsten müsstet ihr wohl abstand halten. und das vielleicht grossen abstand. so findet ihr beide evtl raus was ihr wirklich füreinander empfindet. ich weiss, aus meinem munde solch ein rat?!?! aber ich kann mittlerweile mit dem freundschaftlichen kontakt umgehen. und ich weiss, es ist sehr schwer :)

lg

aniram

 
na ja, da sind schon ein paar tendenzen zu erkennen das schon ein wenig mehr dahinter steckt.

ich finde es auch immer sehr einfach immer wieder eine affäre vorzuschieben wenn es eng werden könnte. wie gesagt kenne ich das zu genüge und wie oft ist es mir passiert das ich einfach nicht mehr wollte und der andere teil dann sauer war oder wie auch immer.

da habe ich mir das dann auch ganz einfach gemacht und habe nochmals darauf hingewiesen was denn abgesprochen war. eben ganz locker und keine feste beziehung.

im prinzip ist das kaum machbar weil einer von beiden meist mehr möchte mit der zeit als der andere.

eine affäre auf lange zeit hat mir persönlich immer das ergebnis gebracht letztendlich doch probleme gehabt zu haben. weil man ja nicht nur die zeit im bett verbracht hatte sondern auch so viele dinge gemeinsam unternommen hatte.

eben wie in einer beziehung.

vielleicht wirst du ja auch einmal von ihm hören, schau mal süsse, es läuft doch so toll und wir verstehen uns doch so gut, also warum wollen wir nichts festes daraus machen.

bautz! schon ist es vorbei mit der lockeren geschichte weil plötzlich druck aufkommt.

ich denke das hast du bestimmt schon mal erlebt und du weisst auch das man immer damit rechnen muss.

meine persönliche meinung zu diesen geschichten ist auch das ich, selbst wenn es nur eine affäre ist, ich auch darauf wert lege was dort geschehen wird.

also auch da wünsche ich mir pünklichkeit, zuverlässigkeit und selbstverständlich auch den umstand das ich in dieser zeit der einzige bin der sex mit ihr hat. selbst da gibt es für mich persönlich regeln die ich eingehalten haben möchte.

und eben aus diesen gründen ist es schwer zwischen einer beziehung und einer affäre zu unterscheiden.

wie bereits gepostet sehe ich nur den unterschied der namensgebung des unternehmens.

vielleicht siehst du bei dir da ja auch ein paar dinge die du eingehalten haben möchtest.

fair ist es dann für mich wenn man mit offenen karten spielt doch wie bereits oben schon geschrieben kann es trotzdem zu komplikationen kommen.

lg

dg

 
hallo

aniram

nein, ich habe nie von tieferen gefühlen gesprochen....wir haben eigentlich noch gar nie über gefühle gesprochen....ausser ganz am anfang nach unserem dritten treffen, da wollte er das ganze beenden. ich fragte ihn wieso. er meinte, weil es nicht gutgehen kann und er angst habe, dass er mich damit verletze.....darauf hin habe ich ihm erklärt, dass ich gar keine beziehung will....dass ich meine freiheit geniesse....doch wenn es für ihn so nicht stimmt, dann okay.....aber sicher nicht, weil er angst hat mich zu verletzen......wir hatten genau 48 stunden keinen kontakt, dann kam ein sms von ihm.....

letztes weekend war er auch an der messe hier in der stadt....wir wussten von einander, dass wir dort-sein werden.....am abend an der party dann, sah ich ihn kurz und wir begrüssten uns mit drei küsschen.....dann ging wieder jeder seinen eigenen weg...um 24.00 uhr als die party endete, hatte ich ein sms von ihm auf dem handy: wo bist du?....gerade als ich am sms lesen war, stand er vor mir und fragte, wohin ich gehe......ich nannte ihm den ort und er sagte mir, dann komm doch gleich mit mir mit.....ich so: nein, ich bin mit kollegen unterwegs....er: ich auch.......naja, schlussendlich sind wir dann doch zusammen auf umwegen =) in den club.... und dann zu mir nach hause....doch zuerst waren wir morgens um 3.00 uhr noch pizza-essen.......naja.....und am sonntag kam er wieder.....

ja dg,

wir haben eine beziehung die sich affaire nennt.....

auch wir haben klare abmachungen in dieser affaire.....auch was das sexuelle betrifft.......und wir sind bis jetzt immer offen und ehrlich miteinander.....

vielleicht sollte ich ihn wirklich nochmals darauf ansprechen.....wäre vielleicht klüger als das ich mir jetzt den kopf zerbreche.......

einen schönen nachmittag noch

lg

spacy

 
leuteleute.....ich glaub ich muss mit euch reden......

meine affaire (klingt immer noch so erniedrigend) und ich waren vorgestern essen, dann bei mir..........gestern rief er mich um halb neun uhr abends an und fragte, ob ich zu hause sei.....er hatte gerade feierabend.......ich sagte ja.....er kam wieder......für samstag sind wir auch schon wieder verabredet.......

doch das was mich am meisten beschäftigt ist, dass wir seit vorgestern anders miteinander umgehen.....wir reden anders miteinander, wir haben auch anderen sex als sonst.. :rolleyes: .....wunderschönen sex......

hey, ich verlieb mich nicht in den mann!!!!!.... X( :nono: X( :nono:

..ich möchte mich nicht verlieben in diesen mann.......und dennoch möchte ich ihn am liebsten kommende woche mitnehmen ans formel-1-rennen nach spanien....

wascht mir bitte den kopf und sagt mir, dass ich mich nicht verlieben darf.......bitte leute!

gibt es doch gar nicht.....vermutlich tut uns dieser abstand gut kommende woche....doch ich weiss jetzt schon, dass kaum bin ich wieder hier, er zu mir - oder ich zum ihm - kommen wird und wir wieder wunderschöne stunden zusammen verbringen werden.......

nein, ich verliebe mich nicht..........ich mach nun über mittag mal gehirnwäsche an mir selber.....

gruss

spacy

 
wascht mir bitte den kopf und sagt mir, dass ich mich nicht verlieben darf.......bitte leute!
warum eigentlich? warum willst du dich nicht verlieben?

weil etwas anderes ausgemacht ist?

ok, ein risiko ist es auf jeden fall wenn er nicht so denkt oder es bei ihm nicht der fall ist aber ich denke das man sich dagegen nicht wehren kann.

deswegen hatte ich auch gepostet das es gefährlich ist weil meist einer von beiden mehr gefühlsmässig drinhängt als der andere.

ich denke da kannst du nur abwarten und vielleicht gibt es ja von ihm aus mal eine aussage die diese richtung gehen könnte.

wenn du absolut dagegen bist dann nützt wohl nur abstand aber ich denke das es vielleicht schade wäre.

lg

dg

 
Ihr seid hier irgendwie lustig. Im einen thread tröstet ihr den Menschen der verlassen wurde und sprecht die schlecht, die verlassen und im nächsten thread gebt ihr die unterstützung für menschen, die eine langjährige Beziehung wegschmeissen für eine affäre. Ja ist doch okay das du nicht mehr an ihn denken musst......etc.

Das sind doch genau diese Sachen die sich der verlassene fragt... warum um gottes willen nochmal warum wurde ich verlassen ?????

AN ALLE DIE VERLASSEN WURDEN HIER IN SPACY'S THREAD GIBT ES VIELE ANTWORTEN!!!!!!!! Hier sind doch alle Gründe drin.... schönes Beispiel das es auch andersrum geht. Und es ist enttäuschend, es ist niederschmetternd, das es eigentlich nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat sondern nur ein Kick ist, eine Verliebtheit, ein starkes Glücksgefühl das ausgekostet werden will. Der Mensch zählt hier nicht mehr, der Verstand ist ausgeschaltet. Alle Dinge die ihr an denen hasst die euch weh tun würdet ihr doch selbst dem/der anderen antun wenn ihr so denkt. Nur wer so denkt und handelt soll sich jetzt angesprochen fühlen.

Durch solche threads stelle ich die Liebe an sich in Frage. Dann sollten wir alle das so locker nehmen und sagen. Ist die Liebe ausgelutscht, wird über den/die nächste drüber gerutscht. :schief: :schief: :schief: :schief: :schief:

Ich bin so sauer ich kann nicht mal mehr weiter meinen Standpunkt ausformulieren.

Aber merkt ihr nicht wie ihr euch selbst widersprecht ??? :mauer:

Da mal hüh, dort mal hott. :nono:

Das kann doch nicht wahr sein ! :mauer:

 
hey spacy

ja, warum möchtest du dich eigentlich nicht verlieben?!?!

es ist doch ok, wenn ihr euch näher kommt und es auch für schön empfindet. du spürst ja auch, dass du dich ihm immer mehr öffnen kannst und gerne, sehr gerne zeit mit ihm verbringst.

wenn doch noch die schmetterlinge und das kribbeln im bauch dazukommt....why not?!?!

ich finde diese entwicklung sehr schön. du verlierst ja rein gar nichts. du gewinnst höchstens was dazu =)

lg

aniram

 
hey gordonck

ich kenne deine geschichte nicht, aber glaube mir, ich habe meine beziehung nicht hingeschmissen!........auch werde ich mich vor dir hier nicht rechtfertigen......denn du findest alle antworten in meinem theard hier.......doch lass dir eines gesagt sein:

es kann jedem einzelnen menschen passieren, dass er seinen partner nicht mehr liebt. wieso und warum?.....dafür gibt es verschiedene gründe...doch nach sieben jahren macht man sich es nicht einfach die beziehung zu beenden......

ich habe fehler gemacht in der letzten beziehung.....ja, ich habe fehler gemacht..dessen bin ich mir bewusst, doch soll ich nun tun?......ich liebe meinen ex nun mal nicht mehr und dafür werde ich mich ganz sicher nicht entschuldigen!

sorry gordonck.....doch vielleicht liest du dir meinen theard mal von a bis z durch bevor du hier solche sprüche rauslässt!

alles gute dir

gruss

spacy

 
Hallo zusammen,

jede der Geschichten hier hat zwei Seiten, von der anderen Seite hört man nur oft nicht viel, weil es ihr wesentlich besser geht. Das ist vermutlich das selbe hier wie bei jeglichen Kundendienstgeschichten: Zufriedene Kunden beschweren sich nunmal nicht, deswegen ließt man vorallem Schlechtes. Ist das traurig? Ja, sicher! Aber es ist nunmal der Gang der Dinge. Ich glaube nicht das viele Menschen die jemanden verlassen den sie einmal geliebt haben sich diese Entscheidung leicht machen, aber eines ist mal sicher: Spacy hat es sich ganz sicher nicht leicht gemacht, im Gegenteil. Vermutlich hat sie sogar zu lange gewartet. Also, ruhig bleiben!

Spacey. Du weißt doch: Alles was passiert hat seinen Sinn, auch wenn du ihn gerade nicht sehen magst :) Also, wenn du dich verlieben solltest ist das was Positives! Egal was am Ende dabei herauskommt, wenn man vor lauter Angst oder Vernunft aufhört sich zu verlieben kann man sich auch gleich zur ewigen Ruhe betten, findest du nicht? Was ist denn Liebe, wenn nicht oft ein Blitz aus heiterem Himmel? Und ist das nicht das Schöne daran, das es einem meistens dann passiert wenn man am wenigstens damit rechnet? Und seien wir mal ehrlich, wenn es gerade passiert kannst du dich "gehirnwaschen" wie du möchtest, ändern wird es eh nichts! Also, lass dich fallen und denk lieber darüber nach wie du ihn dazu bringst das es ihm genauso geht.

Vorsichtig kannst du immernoch sein wenn du tot bist, das ist zumindest mein Credo! Und wenn ich 50 Jahre leide und dafür 20 Jahre glücklich bin, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

Grüße dich! :trost:

 
hallo @GordonCK

die eine langjährige Beziehung wegschmeissen für eine affäre.
hääääääää? ?( ?( ?(

irgendwie habe ich die erinnerung das die affäre begann als schon lange vorbei war oder verwechsel ich da was?

Menschen an sich zu tun hat sondern nur ein Kick ist, eine Verliebtheit, ein starkes Glücksgefühl das ausgekostet werden will. Der Mensch zählt hier nicht mehr, der Verstand ist ausgeschaltet.
na ja, dass sehe ich mal völlig anders zumal ja auch hier die rede von ist das diese angelegenheit nur einen anderen namen hat.

wenn man sich einig ist dann ist es doch ok. ich kenne viele frauen die mich einfach total lieb hatten und hier und da ein wenig zeit mit mir verbringen wollten. sicher war auch sex dabei. das ist ja auch nicht so das da keine gefühle im spiel sind doch muss es doch nicht immer die totale liebe sein. das ist doch völlig legitim wenn man sich einig ist und wie schon vorher gepostet wurde gibt es selbst bei einer affäre klare absprachen.

ich denke das was du mit kick meinst passt wohl eher zu einem ons aber hat wenig mit einer affäre gleich.

Alle Dinge die ihr an denen hasst die euch weh tun würdet ihr doch selbst dem/der anderen antun wenn ihr so denkt.
ich kann nicht erkennen das in dieser hier befindlichen affäre irgend jemand den anderen weh tut. wie gesagt gibt es hier klare absprachen und wenn es irgendwann weh tun sollte aus den gründen die ich bei meinen anderen postings diesbezüglich angesprochen hatte dann denke ich muss das jeder für sich selbst verantworten.

Durch solche threads stelle ich die Liebe an sich in Frage. Dann sollten wir alle das so locker nehmen und sagen. Ist die Liebe ausgelutscht, wird über den/die nächste drüber gerutscht.
auch das muss jeder für sich selbst verantworten und entscheiden. meine persönliche meinung ist halt wenn sich zwei richtig gut verstehen und man sich ein wenig lieb oder gern hat dann kann alles gehen wenn man sich einig ist. liebe ist eh ein thema für sich und schwer zu definieren. nur meine ich muss man nicht gleich jemanden lieben wenn man sich näher kommt denn liebe muss eh wachsen.

Nur wer so denkt und handelt soll sich jetzt angesprochen fühlen.
ich habe zu deinem posting nur mal geantwortet weil ich denke das es mit der momentanen situation von @spacy nicht ganz klar ist weil es nicht so ist.

nun ja, kann jeder sehen wie er möchte und ist halt nur meine persönliche meinung was eine affäre angeht.

lg

dg

 
Original von GordonCKDurch solche threads stelle ich die Liebe an sich in Frage.
Nicht an der Liebe solltest du zweifeln, sondern an dem Konzept des Besitzanspruches und des "für immer". Das gibt es nicht im Leben.

 
hallo zusammen

ja aniram, eigentlich hast du recht......vielleicht muss ich wieder lernen umzudenken....bis anhin dachte ich - seit schluss mit dem ex ist - dass ich mein leben für mich alleine zuerst einmal geniessen sollte.....vielleicht ist das nun vorbei und mein herz sagt mir: hey, ich bin wieder offen für was neues¨........tja.......mal sehen....ich werde mich jedoch bestimmt nicht hals über kopf in diesen mann verlieben.....ganz schön langsam.....

hey optimist

schön, dass du das auch so siehst wie ich.....und danke für deine unterstützung und deinen rat...

ja, die liebe ist was positives...doch wie gesagt, ich habe mir vorgenommen - evt. auch eingeredet - dass ich mein leben für mich allein jetzt erstmals geniessen werde......hmmm....vielleicht ist damit nun schluss....

dg

hey du mein treuer ratgeber :schmatz:

vielen dank für dein statement bezüglich des postings von gordon....ich sehe das genauso wie du....danke dir, dass du mich verteidigst....

zitronenfrau

genau das ist der unterschied, welche viele leute noch nicht kapiert haben.....

gestern war ich etwas schockiert, als ich merkte, dass meine gedanken schon weiter gehen als einer affäre.....ob das gut oder schlecht ist, das sei mal dahingestellt.......ich habe mir nun einfach mal vorgenommen, das ganze zu geniessen und einfach mal auf mich zukommen zu lassen......ich mache mir hier über ungelegte eier gedanken und das bringt mich kein stück weiter.....ich gehe kommenden dienstag für ca. eine woche nach spanien (formel-1-rennen :super: )....und ich denke mir, dass sich während dieser abwesenheit seinerseits und auch meinerseits vieles klären wird.....evt. merken wir beide, dass wir doch mehr wollen oder aber, dass es bei der affäre bleibt.......mal sehen!

es kommt, wie es kommen muss....... :]

wünsch euch einen wunderschönen tag und ein ebenso wundervolles weekend! ...........meines wird bestimmt traumhaft :eek: :verliebt: :p

ganz liebe grüsse

spacy

 
Ja ihr könnt das auch alle gar nicht nachvollziehen, ihr wurdet nicht drei mal hintereinander verlassen ohne das ihr was machen konntet. Ich verliebe mich halt zu sehr in die menschen und hänge mit Leib und Seele an ihnen. Kann den Verlust seelisch kaum verkraften. Wenn mir eine Frau gefällt und ich mit ihr was gemacht habe, dann will ich sie nicht mehr verlieren, sonst macht es mich fertig und frisst mich auf. So ist es nun mal. Deshalb kann ich Menschen nicht leiden die jemand anderen verlassen, wenn er doch keine Fehler gemacht hat. Ist doch alles nur Glücksspiel. Ich kann immer darauf warten bis die Frau keinen Bock mehr auf mich hat und dann verpisst sie sich wieder.

Es ist halt so gewesen und ich bin nun einfach wie gelähmt. Ich bin innerlich so kaputt, ich leide nicht so stark unter Liebeskummer, sondern unter Systemkummer. Ich finde das innerlich nicht richtig wie es abläuft. Ich kann das so nicht mehr, nicht mit dem Wissen was ich nun habe. Es ist alles zerstört, bin wie blockiert, kann mich auf keine Frau mehr einlassen. Es tut zu sehr weh.

Ich mögt meine Ansichtsweisen nicht, weil ich alleine bin, weil ich schon immer alleine auf mich gestellt bin. Ich werde dafür bestraft das mir Menschen am Herzen liegen. Ich muss mich davor schützen, es geht nicht mehr. :heulen: :mauer:

Heute habe ich schlecht geträumt von meiner ex :heulen:

Hab mir immer und immer wieder eingeredet das sie nicht gut genug aussieht und eigentlich vieles scheisse war. Aber im Traum sprach sie dann zu mir und hat gesagt das sie sich mit anderen Männer vergnügt hat :heulen:

Da dachte ich auch schon ich komme damit klar, aber ich komme es wohl doch nicht.

Wie sagte doch ein guter Freund mal so schön zu mir: "Da hat dir Gott aber eine ganz fiese Eigenschaft in die Wiege gelegt"

Er hat ja recht :mauer:

Anstatt einfach damit klar zu kommen, macht meine Seele einen riesen Aufstand um das ganze. :mauer:

Ich verstehe das alles nicht, ich komme damit nicht klar und ich kann mich nur daraus halten, sonst ist mein Leben zu Ende. Nie glücklich mit einer Frau..... ?( JA ES SCHEINT MEIN SCHICKSAL ZU WERDEN !

Ausführungen vom geschundenen GordonCK

 
hallo gordonck

hey, kann es sein dass du dich in einer beziehung voll und ganz auf deine partnerin konzentrierst?....dir und ihr somit auch die luft zum atmen nimmst?.........versteh mich nicht falsch, doch das ist genau der grund, warum viele menschen verlassen werden: ein partnerteil hat das gefühl, nun alles mit dem andern machen zu müssen/wollen. sie leben ihr eigenes leben nicht mehr.......

vielleicht solltest du mal lernen, was für dich alleine zu geniessen......auch in einer partnerschaft....das kann eine beziehung nämlich ganz schön aufpeppen.......

liebe hat keinen besitzanspruch (guter satz von zitronenfrau)........liebe ist da um sie zu pflegen und zu geniessen.....aber nicht, um besitzansprüche zu definieren!

lerne das mal und dir wird weniger weh-getan in sachen liebe!

und noch was: hör auf leute zu verurteilen, die anders denken als du!

sei vorsichtiger mit deiner wortwahl und lerne auch, anders-denkende zu akzeptieren......dies ein tip von mir an dich!

wünsche dir viel glück!

liebe grüsse

spacy

 
hallo zusammen

so, die erste krise mit meiner affäre ist im gange...wir waren für heute abend verabredet.....vorhin traf ich ihn im msn und er sagte die verabredung ab. ich muss dazu sagen, dass wir diese woche schon für montag verabredet waren - er sagte kurzfristig ab. am mittwoch waren wir für's kino verabredet - er sagte ab und fragte wie es mit samstag aussehe. wir trafen uns diese woche am dienstag und mittwoch bei mir.....und waren für heute wieder verabredet (kino).......tja und nun versetzt er mich wieder.....

der msn-chat lief folgendermassen ab:

ich: hey, wann wie wo heute?

er: am montag haben wir kino-tag

ich: aha

er: sorry, ist was dazwischen gekommen

ich: super.....du versetzt mich schon wieder

er: wir sollten vielleicht wirklich nicht längerfristig planen, kommt nicht gut bei uns

ich: super

er: sorry, muss weiterarbeiten

ich: super......sag mal, wenn du nicht mehr willst, dann musst du mir das sagen, denn ich will dir auf keinen fall lästig werder

er: ich will schon, doch heute abend kann ich nicht. mehr kann ich dazu nicht sagen

ich: okay

ich: in dem fall....

er: bye, muss los

ich: tschüss

ich war wirklich stinkesauer, da schrieb ich ihm eine sms:

tut mir leid, dass ich dich nochmals störe. mir ist vollkommen bewusst, dass wir eine affäre haben. du bist mir keine rechenschaft schuldig. dennoch finde ich es echt nicht okay, mehrmals von dir versetzt zu werden. du hast den samstag vorgeschlagen und ich habe meine verabredung wegen dir verschoben. schönen tag noch

darauf kam eine sms von ihm:

sorry .......

ich:

superantwort .......

sorry leute, mir ist echt bewusst, dass ich in einer affäre bin und nicht an erster stelle komme.....doch soll ich mich etwa dauernd von ihm versetzen lassen?.......habe übrigens wirklich für heute abend eine verabredung verschoben, damit wir ins kino können.......

ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll.......bin ich ihm so unwichtig oder aber will er mir was beweisen oder mich in meine schranken weisen?.........ich hab ihm ja gesagt, dass wenn er nicht mehr will, er mir das sagen soll.......doch darauf kam nun die antwort: ich will ja, doch heute geht es nicht...........ja um himmels willen, was will er denn?

naja, vielleicht ist es auch gut so, denn so entferne ich mich wieder einen schritt von ihm.......er gibt mir zu verstehen, dass er unsere dates als nicht zu wichtig empfindet.......und doch ist er am mittwoch um halb zehn nach einer geschäftlichen besprechung noch zu mir gekommen......

ich blick grad überhaupt nicht durch.......

weiss jemand von euch rat?

glg

spacy

 
Hallo Spacy

Also wenn ich das so lese - von Aussen gesehen macht es mir folgenden Eindruck:

Da ist Einer der geniesst und sich dabei nicht mehr denkt - wenn denn eben mal Lust und Zeit ist.

Und da ist Eine die den Genuss zu planen beginnt. Und zu denken.

Ist nicht genau das der Unterschied von Liebe zu Affäre? Von Deiner Seite verspüre ich sehr viel mehr - Dir ist nach gewissen Vermindlichkeiten. Zumindest so ein bisschen.

Von seiner Seite sehe ich, dass wenn er Lust auch Sex nach der Besprechung hat, er dann eben aufkreuzt. Und hätte er das Mittwoch nicht verspürt, dann wäre er auf schnellstem Wege nach Hause gegangen.

Aufgefallen ist mit an diesem Chat - dies will ich doch schnell mal sagen - diese Kühlheit. Ich hätte da was Liebevolleres erwartet. Tönt sehr geschäftlich und sachlich und unbeteiligt. Vor allem emotional unbeteiligt.

Er beginnt zu fühlen, dass bei Dir die Affäre so langsam zu blühen beginnt. Ich denke nicht, dass er Dich mit seinen Absagen in die Schranken weisen will, oder Dir was beweisen will. Affäre ist von der Hand in den Mund leben. Nicht mehr mehr und auch nicht weniger. Er macht das so. Doch Du - so wirkt es für mich - beginnst Dinners zu planen.

Macht weniger per SMS und MSN - sprecht mal zusammen. Ich denke, da ist nämlich viel Missverständnis mit dabei.

Du hast ihm im MSN gesagt, dass er sagen soll, wenn er nicht mehr will. Du hast nicht explizit gesafragt, ob er die Affäre nicht mehr will. Man(n) könnte diese Frage auf den Kinobesucht interpretiert verstehen.

Vielleicht macht er sich bewusst etwas rar - um Dir eben nicht noch mehr Grund für Gefühle zugeben.

Aber eben, sind alles nur meine Mutmassungen.

Frag IHN doch einfach mal - dann weisst Du bestimmt mehr.

Viel Glück Dir und ein häppi Wochenende - trotzdem. Mach was draus!

Sternenzauber

 
hallo sternenzauber

hat schon was dran, an dem was du mir da schreibst......

doch was ich nicht verstehe ist, dass er diese woche zwei treffen absagte und dann doch vor der tür stand.....

es geht hier nicht "nur" um sex.....wir haben jeweils eine superzeit, wenn wir zusammen sind....siehe auch letztes weekend....

was neu ist am ganzen - und das ist mir nun während dem joggen aufgefallen - ist, dass er es nun ist, der sich eher rar macht.....sonst war ich das eher.......naja...keine ahnung wieso mich das nun wurmt.....

ja es stimmt, ich bin eher die, die unsere treffen nun plant.....doch ist das falsch?........ich möchte doch auch keine beziehung (das mein ich wirklich so).....ich habe gerade eine langjährige beziehung hinter mir..doch ich möchte einfach mit anstand und auch mit respekt behandelt werden.....

ich kam mir echt vor, als wäre ich auf das abstellgleis gestellt worden.....und dieses gefühl gefällt mir gar nicht..........deshalb schrieb ich auch, dass es vermutlich ganz gut ist, wenn ich kommende woche mal für ein paar tage wegfahre und abstand zu allem bekomme.......

mein weekend wird herrlich: heute abend mache ich es mir zu hause gemütlich.......und morgen gehe ich schwimmen und dann noch an einen geburtstag........

wünsche dir auch ein herrliches weekend

grüässli

spacy