Jetzt muss ich es wissen...........

hey spacy,

abgesehen von der kontoauflösung so denke ich das alle veränderungen die einen ja mal verbunden haben weh tun. das ist dann alles so endgültig und man wird sich immer mehr bewusst das es keine momentaufnahme war sondern es sich um die realität handelt. eben das ende der beziehung.

allerdings sind es natürlich dinge die verändert werden müssen denn jeder geht wieder seinen eigenen weg.

mit dem sonntag das kenne ich auch wobei es bei mir eher abends der fall ist wo ich nachdenke. all die anderen tage habe ich kein problem mit dem alleine sein doch sonntag ist das irgendwie blöd.

naja.

wenn man dich davor warnt zu viel zu hause alleine zu sein so kann ich das verstehen doch ich sehe es bei dir ein wenig anders. du bist nicht mehr in der situation wo du nur traurig bist. das merkst du ja auch daran das du auch die ruhe genießt. in dem fall ist das manchmal gut denn so hast du auch die möglichkeit dich mit dir und der vergangenheit in ruhe auseinandersetzen zu können.

ich denke das es auch für deinen weiteren lebensweg sehr wichtig ist alles aufzuarbeiten damit später nichts übrig bleibt und du dich voll und ganz wieder anderen dingen stellen kannst.

die reaktion von deinem ex finde ich normal. das ist bestimmt auch nicht böse gemeint doch ist es für ihn die einzige chance abstand zu gewinnen und somit die möglichkeit eines tages damit leben zu können. vielleicht werdet ihr dann auch wieder mehr kontakt haben doch dieses benötigt zeit.

gebt euch die zeit und irgendwann könnt ihr vielleicht wieder gut miteinander reden.

das du dir zur zeit noch nicht vorstellen kannst eine enge sache mit einem mann zu haben ist die logische folgerung der vergangenen sechs jahre. wäre es anders so würde ich denken das du ihn nicht geliebt haben kannst denn das vergeht nicht so schnell.

deine ansätze sind gut und realistisch. so wirst du es schaffen letzendlich das positive zu sehen.

weiterhin alles gute.

lg

dg

 
hallo dg

vielen dank für deine antwort.......

ja, ich verstehe die reaktion von meinem ex auch........er muss abstand gewinnen......von mir, von unserer beziehung die wir hatten......ist völlig verständlich und auch normal...

ich habe für den 30. märz noch karten für michael mittermeier....diese habe ich im november bestellt für meinen ex und mich. wir haben vereinbart, dass ich mich mitte märz bei ihm melde um nachzufragen, ob er mit mir die vorstellung besuchen will.......das werde ich auch tun und ich bin heute schon gespannt, ob er mitkommen wird. ich würde es verstehen, wenn nicht - würde mich aber freuen, wenn doch!

ja, der sonntag ist ein doofer tag.....wobei ich sagen muss, dass ich da gegenüber meinem ex im vorteil bin, da ich ein grosses stück weiter bin als er mit der verarbeitung...

ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine frau - die in einer nicht mehr gut-funktionierenden beziehung ist - unbewusst sich innerlich schon während der beziehung vom partner löst...........ich denke mir wirklich, dass das bei mir der fall gewesen sein muss.......klingt nun hart für meinen ex, ist jedoch schlussendlich wohl oder übel die wahrheit......

schon heute sehe ich diese sechsjährige beziehung als etwas gutes an.......wir haben viele schöne dinge zusammen erlebt, die ich nicht missen möchte......viele reisen, viele lustige situationen.......manchmal denke ich mit wehmut daran, manchmal auch mit einem lächeln.......

dieses forum hier hilft mir sehr........hier kann ich einfach drauflos-schreiben.....was mich bewegt, was mich beschäftigt, was ich erlebt habe.....das tut gut.....natürlich rede ich auch mit freunden.....doch ganz ehrlich gesagt, mag ich teilweise gar nicht mehr reden darüber.........zum teil haben leute auch das gefühl, dass ich ihnen noch fast rechenschaft für mein tun und handeln ablegen muss........da werde ich dann regelrecht etwas stinkig.......auch gut-gemeinte tips mag ich nicht von jedermann/-frau mir anhören......aber auch das ist - so denke ich - normal.........

so, genug philosophiert für den moment :)

wünsche euch allen einen guten und erfolgreichen tag

liebe grüsse

spacy

 
Mann o mann für Dich habe ich mir jetzt wirklich ne Menge Zeit genommen.

Habe jetzt dein Leben genauso intus wie du meines ( jedenfalls eine Momentaufnahme) Unsere Geschichten sind sich wirklich ähnlich.

Dich würde ich ja gerne mal kennenlernen - in welchem Kanton wohnst Du?

Du hast meine Mail bekommen, oder?

Jetzt erst verstehe ich auch deine Fragen - Ich werde mir jetzt noch so manche Gedanken machen... Es kann ja nicht sein - dass wir hier alle zu Grunde gehen - TUN WIR AUCH NICHT!!!

Danke für deine Offenheit mich anzuschreiben, Danke für deine Offenheit hier im Forum - Danke für den DENKSTOFF!

Mehr bin ich im Moment nicht in der Lage dazu zu sagen - du wirst das verstehen - Ich habe Dir eine lange Mail geschrieben ;-)

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ehrlich gesagt erwarte ich schon ein bisschen eine Antwort - Danke

Global

 
Hi Spacy,

Ich kenn ein weißen Spruch der mir mein Vater immer sagte:Wenn du das alte fürs neue verlässt dann weißt du was du verloren hast aber nicht was du bekommst.

Also würd ich dir raten wenn du dich mit deinem freund gut verstehst dann brich den kontakt zu diesem tyb ab.Den oft erfährt man später wie der typ wirklich drauf ist.

Ich hoffe du bevolkst mein rat!

 
hey globalrun

habe deine mail bekommen und werde dir gerne antworten..........danke dir!

hey sada:

liess mal alles durch hier, denn ich habe weder mit meinem ex noch mit dem andern kontakt.......

etwas neues kann auch was gutes sein im übrigen.

wenn die gefühle nicht mehr reichen für eine beziehung, dann reichen sie nicht für eine beziehung.......brauchte eine lange zeit, bis ich das kapierte und heute bin ich "froh" mich so entschieden zu haben..........das sind meine erfahrungen......

liebe grüsse

spacy

 
hey frühling

ja es ist schade, dass eine beziehung zu ende ist......doch es ist gut so für mich, wie es ist.......

das mag hart klingen, doch ich bin froh, dass ich nun klarheit habe.......wirklich froh.......denn so habe ich wieder eine perspektive für meine zukunft..ich kann mein leben "neu" beginnen.....

das schwimmen am sonntag morgen erfordert keine disziplin, sondern ist ein reiner selbstschutz.....ich laufe jeden sonntag-morgen vor dem alleine-sein davon quasi.....mir tut das schwimmen sehr gut und ich gehe auch gerne.......doch wenn ich ganz ehrlich bin, dann gehe ich am sonntag schwimmen, damit ich der situation zu hause aus dem wege gehen kann..........

nach dem schwimmen fühle ich mich besser....und das ist auch gut.....aber ich kann vor diesem gefühl nicht immer davonlaufen und schwimmen gehen.......

weisst du was ich meine?......ich laufe vor diesem "sonntag-morgen-gefühl" davon.......und irgendwann werde ich das nicht mehr tun, sondern mich ganz bewusst diesem doofen gefühl stellen........und ich bin mir sicher, es wird mich weh-tun, wenn es soweit ist........

ja, eigentlich gehe ich mit meinem "neuen" leben ganz bewusst um......ich bin irgendwie selbst erstaunt über mich, dass ich das so gut hinkriege........und wie gut es mir dabei geht........

aber wie gesagt.......es ist nicht immer einfach......auch für mich nicht....

die gewohnheit macht mir auch heute noch zu schaffen.....doch ich lerne es, anders zu denken.......anders zu handeln....und das ist gut so.....ich lerne sehr viel über mich selber momentan...aber auch über das leben allgemein.......ist noch spannend so.....

einen schönen nachmittag euch allen

liebe grüsse

spacy

 
hallo

ja, die liebe gewohnheit ist nicht einfach........und macht einem - so denke ich - noch lange zu schaffen........

für mich war es am anfang am schlimmsten, dass mein katze niemanden mehr wecken konnte: als mein wecker abging, stand ich auf und ging direkt unter die dusche....in dieser zeit ist meine katze zu meinem ex ins bett und hat ihn aus den federn geholt......die ersten tage sass die katze einfach auf dem bett und starrte ins leere.....die katze war total verwirrt und schaute mich auch so komisch an....das tat wirklich weh.......doch heute steht meine katze vor der dusche und schaut mir beim duschen zu und wartet, bis es was zu fressen gibt :) .....

die gewohnheit ist nach einer so langen beziehung glaub wirklich das, was einem am meisten runterzieht......auch vielbesuchte orte sind nicht unbedingt mein liebstes ziel......aber eines tages werde ich auch diese besuchen können und dann an eine gute zeit denken.......

wünsche einen schönen abend

 
danke dir frühling

so stark bin ich nun auch wieder nicht.......

ich weiss einfach, dass es SO richtig ist und das hilft mir enorm.

auch weiss ich, dass ich noch diverse tiefs haben werde....aber das ist auch gut so und das weiss ich ebenfalls.....

momentan bin ich total in der "ich"-phase....ich geniesse das leben für mich...auch wenn es noch mit diversen tiefs verbunden ist. diese tiefs werden schon heute weniger, doch es wird vermutlich noch eine lange zeit gehen, bis diese tiefs ganz weg sind.........sind eben wirklich die gewohnheiten, welche uns schwerfallen.......

aber ich denke wirklich auch, dass ich auf dem richtigen wege bin......

wünsche dir ebenso alles liebe und gut!

lg

spacy

 
hallo spacy,

tja, die gewohnheiten. dadurch kommen auch immer wieder die erinnerungen was das verarbeiten teilweise erschwert. aber da muss man wohl durch und man sollte sich wohl auch den dingen stellen.

nur so wird man eines tages ein ergebnis haben mit dem man leben kann.

ich kann das gut nachvollziehen das du nicht immer darüber reden möchtest. ja eben weil man dann immer wieder daran erinnert wird.

ich wurde schon oft gefragt warum ich damals nicht meine geschichte niedergeschrieben habe.

der grund war einfach der das ich auch nicht immer daran erinnert werden wollte. so hatte ich es dann besser geschaft und hatte eine gewisse ablenkung. das ist nun bald zwei jahre her und ich denke ich kann mittlerweile ganz gut damit umgehen.

du wirst sehen ob ihr beide in das konzert gehen werdet. das wäre vielleicht dann auch ein zeichen in wie weit er schon verarbeitet hat und vielleicht auch eine chance sein könnte um eine freundschaft zu beginnen.

lg

dg

 
hallo dg

ja, die gewohnheit ist das, was einem immer wieder einholt......gerade heute habe ich wieder so eine "gewohnheit" erlebt.......musste jedoch selbst schmunzeln...naja, nach sechs jahren hat sich halt schon die eine oder andere gewohnheit eingeschlichen.........und die ist schwierig wieder weg-zu-kriegen....

aber ich werde es schaffen.......einfach geduld, dann klappt das schon....

betreffend mittermeier........er möchte nicht mitkommen! habe ihn gestern im icq getroffen und ihn gefragt.....er möchte nicht!..........irgendwie bin ich froh darüber, da es ja ein lustiger abend werden sollte.........andererseits macht es mich traurig....vielleicht erwarte ich einfach zu viel....

ihm geht es nicht gut.......das hat mir heute ein guter kollege von ihm gesagt....er gibt sich immer noch mehr oder weniger täglich die kante.......mir tut das leid, doch ich kann ihm nicht helfen.....da muss er selbst und alleine durch.....

wünsch euch allen einen schönen abend

lg

spacy

 
hey spacy,

das tut mir leid für euch aber ich denke es war zu erwarten. sicher wird es ihm dann noch immer sehr schlecht gehen.

ich glaube allerdings nicht das es aus einer wut heraus kommt sondern er die sachlage noch nicht einordnen kann.

schade das er zur zeit so viel alkohol trinkt aber was soll es denn ich bin auch so ein knallsack der sein leiden immer in suff ertränken muss.

ist wohl eine schwäche von uns männern. :rolleyes:

sicher steigert er sich da noch mehr hinein und eine besserung seiner gefühlslage wird es auf weite sicht dadurch nicht geben.

aber du hast recht. er muss damit alleine klar kommen. also bedarf es auch kein schlechtes gewissen für dich. du hast dich angeboten und er kann es wohl noch nicht annehmen.

weiter wird es so sein das ihr beide einfach noch zeit benötigt.

wer weiß wie mal alles kommt aber dein weg wird weiter gehen.

in diesem sinne auch dir einen schönen abend.

lg

dg

 
hallo

so hart es klingen mag.........doch ich denke mir, dass ich mir genug lange selbst ein schlechtes gewissen gemacht habe......das ist nun vorbei....

ich weiss, dass ich einen fehler gemacht habe und zu dem stehe ich....es tut mir leid, dass er der leidtragende ist.....

doch ich kann es nicht ändern!

vielleicht klingt das nun abgeklärt und hart, doch schlussendlich ist es so.

ich staune manchmal selbst über meine denkweise. frage mich oft, ob ich gefühlskalt oder gefühlsarm geworden bin. viellicht ist das auch eine art selbstschutz. doch was passiert ist, ist passiert - damit muss ich umgehen können und ich denke, das kann ich ganz gut so. eine kollegin sagte mir, dass ich halt eine realistin bin und die sache ganz nüchtern betrachte....vielleicht hat sie recht.

er wird noch viel zeit brauchen und diese zeit soll er sich auch nehmen.

ich würde mich wirklich von herzen wünschen, dass wir uns eines tages wieder normal gegenüberstehen können. bin der meinung, dass sollte man nach sechs jahren beziehung auch können, denn immerhin haben wir diese sechs jahr zusammen verbracht und viel erlebt.....aber dafür braucht es zeit!

liebe grüsse

spacy

 
hallo zusammen

möchte euch gerne wieder mal erzählen, wie es mir geht....

tja, wie geht es mir?.....eigentlich nicht schlecht.....ich hab hoch's und ich hab tief's......das ist normal denke ich.......

meinem ex geht es allem anschein nach und vom-hören-sagen her nicht besser......er gibt sich immer noch oft die kante und ersäuft seinen kummer........er redet nicht über seine gefühle, über das passierte....das eine aussage von einem sehr guten kollegen von ihm.......

vor ein paar tagen habe ich ihn im icq getroffen und habe ihn angeschrieben.......doch seine antworten waren mehr als nur doof und nach fünf sätzen beendete ich das gespräch.....mir tat das in dem moment sehr weh, denn ich wünsche mir wirklich ein "normales" verhältnis zu ihm.......mir gab dieses verhalten seinerseits sehr zu denken, denn so hätte ich ihn nie und nimmer eingeschätzt.......tja, das hat mich dann schon in eine kleine krise gestürzt aus welcher ich dann irgendwie wieder rausgefunden habe........

ja und sonst?.........momentan habe ich eine affäre am laufen.......habe diesen mann im ausgang kennengelernt und wir hatten von anfang an die fronten geklärte........er ist single - ich bin single (nicht dass mir noch vorwürfe von wegen "ehebrecherin" kommen oder so =) ).........

nun ja.......jetzt ist es so, dass er doch vielleicht mehr möchte.......er hat das noch nie so klar gesagt, doch er lässt es mich durch die blume wissen und auch spüren......

unsere treffen sind allesamt sehr amüsant und auch spannend.....sie sind meist mit viel zärtlichkeit und mit viel geniessen verbunden......

doch so leid es mir tut......ich kann mir eine beziehung momentan nicht vorstellen.......

ich bin seit sechs-einhalb jahren wieder solo und ich geniesse das enorm.......nicht in form von männerverschleiss.......sondern einfach mal das tun und lassen zu dürfen worauf ICH lust habe....ohne wenn und aber.....einfach mal leute treffen...spontan und ohne irgendwem was erklären und müssen......ich geniesse jede stunde mit diesem mann, aber ein beziehung wäre für mich nicht richtig........und er weiss das......tja..was kann ich sonst noch dazu sagen?.......wenn er wirklich mehr möchte, als das ich ihm jetzt geben kann, dann werde ich diese affaire beenden müssen........

so leute..........jetzt seid ihr wieder auf dem neusten stand.......(hab ja genug post erhalten von so einigen....danke dafür).......ich würde mich freuen eine nachricht von euch zu erhalten.......

euch alles liebe und bis bald

spacy

 
hallo spacy,

ich denke deine neuigkeiten halten sich im rahmen.

was dein ex betrifft so scheint es, dass er die schiene weiterfährt und sein kummer im suff ertränkt.

lass gut sein, denn ich kenne das zu genüge.

nein, ich will nicht reden. alles ist scheisse und ich haue mir die pulle vor die birne. dadurch muss ich nicht nachdenken und ich kann in meinem delirium schlafen. wenn ich dann morgens aufwache und es geht mir schlecht dann ist das kein problem denn ich gehe in die küche und ziehe mir erstmal ein bier rein.

alles bekannt spacy aber nie sinn der sache.

nun gut. es ist sein leben und du bist dafür nicht verantwortlich. also bitte keine gewissensbisse.

was den neuen mann betrifft so denke ich hast du von anfang an für klare verhältnisse gesorgt.

wenn er verständnisvoll ist, dann wird er es verstehen das du zur zeit eine enge sache nicht magst.

ich sehe ihn da jetzt nicht als hauptperson sondern eher dich.

das heisst, dass du für dich entscheiden musst und kannst, wann du für andere dinge wieder aufnahmefähig bist.

ich denke das dein gedanke völlig ok und legitim ist.

lass dir einfach zeit und dein herz wird sich schon melden wann du wieder bereit dafür bist andere wege zu gehen.

alles liebe.

lg

dg

 
hallo dg

danke für dein posting....

ja, mein ex ist genug alt um zu wissen, wie er mit dieser sache am besten klarkommt.....ich bin auf alle fälle die letzte, die ihm helfen kann....ich persönlich finde es einfach verdammt schade, dass er sich so gehen lässt, denn eigentlich ist er gar nicht der typ dafür.....

ich bin in letzter zeit ein ziemlicher egoist geworden.......ich tue dinge, die MIR gefallen und die ICH möchte.....aber ich denke, dass kann mir keiner übel-nehmen so nach sechs-einhalb jahren....ich geniesse meine freiheit richtiggehend und das muss nun einfach mal sein....

mit meiner affaire läuft es nicht schlecht.......nur eben, dass er sich mehr vorstellen kann und ich nicht.....wir haben darüber gesprochen.....ich habe ihm auch vorgeschlagen, das ganze zu beenden, bevor ich ihm noch weh-tue.....das möchte er jedoch nicht.....sollte ich jedoch merken, dass ihm das ganze doch zu nahe geht, werde ich es sofort beenden....ausser aber ich würde merken, dass da von meiner seite doch mehr dahintersteckt.......dann müssten wir reden........

ich denke, ich warte jetzt einfach mal ab und geniesse die stunden, welche wir teilen......mal sehen, wie es rauskommt.....zu verlieren habe ich ja nichts.....und ja, es geht hier in erster linie um mich.......das ist bei einer affaire meiner meinung nach immer so.......jeder schaut für sich und geniesst mit dem andern ein paar schöne stunden.....mehr braucht es nicht.....

wünsch dir einen superschönen tag dg.....

lg

spacy

 
hey spacy,

ja, dass kann ich nachvollziehen wie es sein muss wenn man mit einem menschen über sechs jahre zusammen war und dann plötzlich diesen abstieg eines menschen erlebt den man mal geliebt hat.

aber jeder ist eben für sich selber verantwortlich und er würde es auf dein drängen ja eh nicht ändern.

also ist das schon klar das es nicht mehr dein thema ist.

ich denke auch das so ein zwischenzeitlicher egoismuss einfach auch mal für einen selbst gesund ist. ok, ich mag das zwar nicht so aber ich denke das es da unterschiede gibt und wenn die fronten klar gesteckt sind muss man sich auch nichts vorwerfen lassen.

das wird ja auch wieder mal aufhören. spätestens dann wenn du wieder bereit bist eine beziehung einzugehen.

deswegen genisse es erstmal so wie es ist und warte einfach ab was dir dein körper über deine gefühle sagen wird.

wünsche dir noch eine schöne woche.

lg

dg

 
hallo

ja, ist nicht einfach einem menschen bei seinem "abstieg" zuzuschauen.....vorallem, wenn man über sechs jahre mit ihm zusammen gelebt hat.......

komisch am ganzen ist, dass ich das ganze irgendwie gar nicht an mich ranlasse....ich denke mir ganz einfach, dass er selbst wissen muss, was gut für ihn ist.....ich muss ja meinen weg für mich auch selbst finden.......komisch, nicht?......manchmal habe ich das gefühl, das ganze geht mich rein gar nichts an und dann muss ich mich selbst wieder ermahnen, dass dem eben doch nicht ganz so ist............naja, egal.....

wenn ich ganz ehrlich bin, dann denke ich, dass ich schon noch eine lange zeit brauchen werde um wieder in eine beziehung zu gehen.....

momentan kann ich mir nicht vorstellen, mit einem mann eine wohnung zu teilen......jemanden ständig um mich zu haben, sobald ich zu hause bin.....ich glaube - sollte ich eine beziehung anfangen - so wird es eine lange weile gehen, bis ich mit diesem mann zusammen wohnen werde.....verseht ihr, was ich meine?........

momentan habe ich so viele gedanken in meinem kopf, dass ich manchmal gar nicht weiss, was ich überhaupt denken soll...........komisch........

gruss

spacy

 
Hallo Spacy

Ich glaube, dass du die Gefühle einfach nicht mehr an dich ranlässt. Du machst es wie ich: Du machst die Schotten dicht. Ich weine auch zuerst, dann werde ich richtig kalt und mich geht das Ganze nichts mehr an. Versuche mit jemandem zu reden! Ich kann aus eigener Erfahrung reden, denn ich bin jetzt 4 Jahre alleine und behaupte auch immer, dass ich nie mehr mit einem Mann die Wohnung teilen kann. Das ist ein Schutz, damit es dir nicht noch mehr weh tut.

Übrigens kann ich deinen Freund gut verstehen, dass er sehr verletzt ist. Schliesslich hast du ihn hintergangen. (Nicht böse sein!) Aber ehrlich gesagt, kann an eurer Beziehung irgendetwas nicht gestimmt haben, denn ich behaupte immer, wenn die Beziehung funktioniert, dann kommt niemand dazwischen. Vielleicht ist auch bei euch der Alltag eingekehrt, wie bei allen anderen. Vielleicht hat die Flamme der Liebe nicht mehr so fest gebrannt...

Hast du noch Kontakt mit "Marcel" ? Wenn es nicht so eskaliert hätte mit deinem Freund, dann hätte ich dir geraten, mal mit Marcel über die Zukunft zu reden. Über seine Wünsche, seine Ziele. Manchmal kommt da irgendwas zum Vorschein, dass man selber gar nicht möchte. Und schon hat sich das Ganze erledigt. Vielleicht wäre er auch der Mann gewesen, der deine Liebe wieder völlig entfacht hätte... Könnte auch sein.

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Kriech nicht in dein Schneckenhaus hinein. Da ist es nämlich sehr schwer, wieder heraus zu kommen!

Noch eine andere Frage: In welchem Chat seid ihr ? Ich möchte auch so gerne Chatten, aber habe nie was schlaues gefunden....

Gruss Tamara

 
liebe tamara

ich verstehe meinen ex schon auch, doch ich kann es nun mal nicht mehr ändern. glaube mir, hätte ich eine möglichkeit, würde ich das ganze anders machen heute........es war alles andere als fair, meinen ex zu betrügen.....doch wie schon viel weiter oben beschrieben: marcel gab mir genau zu dem zeitpunkt exakt das, was ich vermisste.......er hatte zeit für mich, er lachte mit mir, er sprach mit mir, er interessierte sich für mich und er gab mir auch das gefühl, begeehrt und eine frau zu sein......

ich weiss wirklich, dass ich einen grossen fehler begangen habe und damit meinen ex enorm verletzt habe......ich weiss das. doch ganz ehrlich gesagt, habe ich mir genug lange ein schlechtes gewissen gemacht......ich kann es nicht ändern, das ist nun mal fact....

das was nicht gestimmt hat in dieser beziehung ist offensichtlich....nicht umsonst habe ich mir schon längere zeit bevor schluss war die frage gestellt: ist es das was du wirklich willst?........und je länger je mehr kam ein "nein" als antwort..............also hat definitv was nicht mehr gestimmt....

mit marcel habe ich nur noch ganz selten kontakt......er schreibt mir ab und zu eine sms oder eine mail.......jedoch auch eher oberflächlich.....obwohl er im letzten mail schrieb: "hey du, ich denke sehr oft an dich!"........

mit marcel hatte ich schon vor unserem treffen über die vorstellung einer beziehung gesprochen.......ich denke mir, daran hat es nicht gelegen, dass wir nicht zueinander gefunden haben, denn unsere vorstellung von einer beziehung sind doch sehr ähnlich........

es hat von mir aus einfach nicht gepasst.......warum auch immer......

vermutlich liegt der grund darin, dass ich frisch aus einer beziehung kam und auch noch in dieser beziehung war, als ich ihn kennenlernte.......

ende april ist bei uns in der stadt wieder ein event und ich denke mir, dass ich ihn da bestimmt treffen werde. er weiss, dass ich fast täglich dasein werde und er hat mir in einer mail mal geschrieben, dass er auch kommen werde..........mal sehen......

betreffend chat schreib ich dir gleich eine pn......

schöns tägli dir no

grüässli

spacy

 
Hi Spacy

Vielleicht ergibt sich ja mit Marcel doch noch etwas. Nun bist du frei und kannst auch ganz anders an die Sache heran gehen. Lass dir Zeit und wenn du ihm was wert bist, dann gibt er dir auch die Zeit. Vielleicht geht ihr einfach mal aus miteinander. Es ist schwierig zu sagen, was draus wird.

Ich glaube auch nicht, dass du dir noch ein schlechtes Gewissen machen musst. Es ist geschehen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Du hast deinen Ex verletzt, ok. Aber es hätte ebenso auch andersrum kommen können...

Es ist ja meistens so, dass der "neue Mann im Leben" einem das gibt, was man in der alten Beziehung vermisst hat. Ich frag mich nur immer wieder, wieso das jede Beziehung so einschlafen muss. Wieso erlischt eigentlich das Feuer der Liebe irgendwann? Wieso wird alles Gewohnheit und selbstverständlich? Wieso mag man plötzlich seine Berührungen nicht mehr, die einen früher zum beben brachten? Das frage ich mich immer wieder. Sind wir Menschen gar nicht für eine dauerhafte Beziehung geschaffen?

Tamara