Jetzt muss ich es wissen...........

hallo ihr zwei

zuerst zu dir tychoxeus (was ist das denn für ein name?)...

hast du diese frau mal gesehen oder gar berührt?.....wenn nein, dann sind wir nicht in der selben situation, denn diesen schritt hab ich erleben dürfen....auch wenn dieser schritt gegenüber meinem freund nicht fair ist..

ob ich meinen freund noch liebe, kann ich im moment nicht sagen.......ich weiss es schlichtweg einfach nicht. ich schätze ihn sehr, doch ob ich ihn auch noch liebe?.......i don't know!.......darüber muss ich mir wirklich ernsthaft mal gedanken machen.....

hallo melanie c.

ist ja der hammer....du hast das selbe erlebt.....bin grad etwas froh, dass das noch mehr leuten passiert.....

was sein mail sollte weiss ich nun......ich hab eine mail von ihm erhalten....

er schreibt, dass ihm der letzte samstag echt eingefahren sei. der erste kuss hat ihn völlig von den socken gehauen und mich dann neben ihm spazieren zu sehen....es wäre ein traum für ihn gewesen. dann dieses lokal in dem wir ein glas wein getrunken haben......es war einfach der falsche ort für das erste date gewesen und ihm sei nichts anderes in den sinn gekommen, als zu ihm nach hause....er freute sich riesig, dass ich mit ihm nach hause kam und er genoss jede minute....also ich dann schon um 2.00 uhr gehen wollte, konnte er mich nochmals überreden noch etwas zu bleiben...als ich dann um 3.00 uhr gegangen bin, wäre er mir "am liebsten hinterhergerannt und hätte dich am liebsten so lange geküsst, bis du wieder in meine wohnung gekommen wärst".....aber da ich einen freund habe, wusste er nicht wie er reagieren sollte......

ach ich weiss nicht was ich tun soll.......das ist nach sechs jahren der erste mann - nebst meinem freund - der mich berührt.......irgendwie berüht er mich mitten im herz....und doch ist da auch mein freund.....

ich dachte echt, dass ich nie in eine solche situation kommen könnte...irgendwie muss ich aus dieser situation wieder raus....

hat noch wer nen rat für mich?

gruss

spacy

 
Hallo Spacy,

aus dieser Situation kommst du so schnell nicht wieder raus.

das was er schreibt, ist ähnlich wie bei uns. ihn hat es voll erwischt, genau wie dich.

ach ist das nicht schön....

gefühlschaos pur. ich kann richtig fühlen wie es dir geht. bin aber auch froh das ich mich für ihn entschieden habe.

hab auch immer gedacht, mir passiert das nicht und doch mich hat es voll erwischt.

hast du kinder? wenn nicht dann geh deinen gefühlen und deinem bauch nach. du wirst es sonst irgendwann bereuen.

wir haben damals am 3 wochenende kinderkennenlernen tag gemacht. sein sohn und meine drei kinden und wir waren alle unterwechs. war total schön, ich wusste das ist es. meine kinder waren so positiv drauf.

werdet ihr euch wieder treffen?

lg.

melanie

 
hallo melanie

nein, weder er noch ich haben kinder......er ist solo und ich bin in einer beziehung....und diese beziehung ist mir wichtig.....die möchte ich nicht einfachso in den sand setzen......aber ich möchte marcel auch nicht einfach so loslassen...

von einem wiedersehen stand nichts in seiner mail......doch es wir wahrscheinlich schon soweit kommen......denke ich mal......ich weiss doch auch nicht.....

einerseits fühle ich mich grossartig, weil mir marcel eine art liebeserklärung gemacht hat..........andererseits fühl ich mich echt schei..e, weil ich meinen freund verarsche.......gibts ja nicht so was!

muss mich mal sammeln und meine gedanken ordnen......

gruss spacy

 
mach dir nicht so viele schuldgefühle wegen deinem freund.

wenn du dich mir marcel triffst, geniesse die zeit, den er gibt dir wohl was was du derzeit in einer beziehung nicht hast.

ich weiss für diese zeilen würden mich sicher einige in diesem forum zereissen, aber sich hab es so gemacht, hab an mich gedacht, bin jetzt glücklich, weil ich auf mein herz gehört hab und meine gefühle freien lauf gelassen hab.

das mit deinem freund klar musst du auch auf die reihe bekommen. bin gerade dabei ein buch zu lesen, hat mir meiner mitgebracht, hat gesagt er wolle versuchen die frauen zu verstehen. heisst die kunst zwei männer zu lieben, ist voll lustig und trifft irgendwie genau den nagel auf den kopf.

alles gute, kopf hoch

melanie

 
hmmmmmmmmmmmm...........also ich denke, dass wenn ich mich mit marcel wieder treffe, dass wir dann mal so einiges über uns zu besprechen haben........das muss dann einfach mal sein..........

gegenüber meinem freund hab ich natürlich ein schlechtes gewissen, der hat das nicht verdient, was ich hier nun abziehe.............und doch kann ich irgendwie gar nicht anders.....ich weiss auch nicht......momentan steh ich wie ein esel am berg und weiss nicht, ob ich noch weiter rauf soll oder wieder hinunter......echt...

gruss

spacy

 
dein freund weiss nichts davon,

das einzige was du jetzt hast ist das schlechte gewissen, ist auch ok.

ich kann dir nur den rat geben höre auf deinen bauch und deine gefühle.

was nützt dir eine lange partnerschaft mit deinem freund, der dir aber nicht alles geben kannst was du brauchst. sicher weisst du das bei dem neuen auch nicht. deshalb hat man ja auch oft angst was neues zu versuchen.

aber...

bedenke ausser du weiss das niemand, versuch deinen gefühlen etwas klarer zu werden, das erreichst du nur in dem du dich wieder mit marcel triffst.

vielleicht endet das ja beim nächstem mal so das du sagst, nee... das passt gar nicht, dann hattest du wenigstens für dich einen wunderschönen abend und einen super chat.

wenn nicht, dann kannst du dir immer noch gedanken machen.

ich würd mich treffen und das so schnell es geht. sonst wirst du verrückt.

lg

melanie

 
Hallo,

genau. Melanie_C hat recht. hör auf Dein Herz und denke nur an Dich.

eine kluge Frau :super:

nein im Ernst. das ist ein der übelsten und sinnlosesten Ratschläge ich hier im Forum je gehört habe. dient er doch lediglich dazu, Dich immer tiefer in die scheisse zu reiten und den Konflikt nicht lösen zu können.

soll nicht heissen, daß ich einen besseren Rat hätte.

überleg, überleg.

was würdest Du Dir selbst raten? wäge ab, was Dir wichtiger ist, versuche Abstand zu finden und dabei herauszufinden, was bzw. wen Du willst.

aber zweigleisig fahren kann man doch eben nur, wenn man sein Gewissen abschaltet, nicht wahr Melanie_C?

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Hallo Verlassen,

ich weiss das es dazu verschieden ansichten haben kann. Deshalb hab ich es auch so geschrieben.

Ich sehe es nicht so, dass man sich damit immer tiefer reinreitet.

Ich habe eben diese Erfahrung nicht gemacht und abstand hat mit damals auch nicht geholfen. Im Gegenteil damit hab ich mich nur noch mehr verrückt gemacht.

Ich stimme Dir zu das man dabei sein Gewissen abschalten muss, sonst geht das nicht.

Trotz allem muss ich heute sagen, dass ich heil froh bin, das ich nicht auf meinen Verstand sondern auf mein Herz gehört habe. Hätte ich das nicht getan, hätten meine Kinder heute nicht so einen tollen neuen Stiefpapa, ich nicht noch ein viertes Kind, auch wenn es sein Sohn ist und ich nicht mein Glück gefunden.

Ich gebe nur das weiter, wie ich es denke und oft auch selbst erlebt habe.

Liebe Grüsse

Melanie C.

 
hallo zusammen

hey verlassen.....ich find den vorschlag von melanie auch nicht gerade der hammer und dennoch hat er was für sich........

was ich mir selbst raten würde.......hmmmm.....ich glaube, wenn ich eine kollegin in dieser situation hätte, würde ich ihr raten zu hause (also mit ihrem freund) ins klare zu kommen........ob sie mit dem freund über den anderen redet oder nicht spielt nicht mal so ne rolle......sie soll einfach mal da klarheit schaffen. das wäre fair gegenüber dem freund wie gegenüber dem anderen......

doch wie schafft man klarheit, wenn man selbst nicht mehr weiss wo oben und wo unten ist?

gruss

spacy

 
hey jetzt mal stopp hier!!!!!!!!!!!!!

kann ja nicht sein, dass melanie hier verurteilt wird, weil sie mir ihre meinung zum ganzen mitgeteilt hat, oder?

es gibt verschiedene ansichten.......und das ist auch gut so!

und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich über ihren vorschlag nachdenke.....denn sooooooo unrecht hat sie nicht! ihr könnt mich dafür auch verurteilen und sagen, dass das nicht fair ist und so weiter.....doch schliesslich ist sich jeder selber am nächsten und muss für das was er macht selber geradestehen schlussendlich!

es kann doch auch sein, dass melanie und ihr schatz sich gesehen haben und in dem moment einfach wussten, dass ist der partner fürs leben! hey, sowas gibt es wirklich...........also bitte keine verurteilungen nur weil jemand hier eine andere meinung zum ganzen hat......das ist nicht fair! finde es übrigens schade, dass man jemand angreift und dann noch seine gefühle in frage stellt......dazu hat hier niemand das recht.....

nun zu dir frühling.........abstand wäre bestimmt nicht schlecht......doch ich denke, ich muss mit meinem freund zu hause reden.....und mit ihm zusammen entscheiden, ob wir auf abstand gehen.....

in unserer beziehung stimmt was nicht und das spüren wir beide.....auch wenn wir noch nicht darüber gesprochen haben.....und das muss nun einfach mal auf den tisch!........doch ich hab angst vor diesem gespräch......angst, dass dieses gespräch etwas auslöst, dass es gar nicht sollte.......versteht ihr?.......keine ahnung wie ich das beschreiben soll........

mein freund war bis vor einem guten halben jahr der mann, den ich heiraten wollte.......doch da bin ich mir in der zwischenzeit nicht mehr so sicher......und das ist alles andere als ein gutes zeichen.....

ob ich mit marcel eine zukunft sehe?.........das weiss ich schon gar nicht....ich weiss in bezug auf marcel einfach, dass ich noch nie so gute gespräche hatte und das ich schon seit ewigkeiten nicht mehr so geküsste worden bin :rolleyes: .....

tja, ich bin gespannt, ob es noch weitere meinungen gibt zu diesem thema!

liebe grüsse

spacy

 
ich denke nicht, daß ich Melanie_C verurteilt habe, sondern mich lediglich kritisch ihrem Vorschlag gegenüber geäussert habe.

Liebe Grüße

Verlassen?

ps: ich kann schon verstehen, daß ihr Vorschlag in Deiner Situation verlockend ist.

 
hallo frühling,

sich hast du recht, bei uns ging alles sehr schnell, wir haben damals selbst dieses gefühl nicht einschätzen können. wir haben es auf uns zukommen lassen und haben jede minute genossen.

das tun wir heute noch. wir haben beide viele beziehungen hinter uns gebracht. wussten beide oder wissen beide was wir nicht mehr wollen. wir arbeiten jeden tag an unserer beziehung und wir haben in den vergangenen 7 monaten erfahren dürfen das sich unser verliebtsein in starke liebe wandelt.

ich weiss sehr wohl welche verantwortung ich habe, ich hab aber auch erlebt das man ohne risiko immer auf einer strecke laufen wird. auch wieder meine persönliche meinung.

ich werde es in zukunft vorziehen mit spacy über pn zu sprechen. unsere ansichten sind eben zu verschieden.

liebe grüsse

melanie c.

 
hi ihr!

jetzt habe ich den ganzen thread durchgelesen.

spacy: ich verstehe wie du dich fühlst. das ist ja auch nicht weiter schlimm. verliebtsein ist schön!

das einzige problem ist DEIN FREUND.

ihr seid so lang zusammen und habt vieles gemeinsam durchgemacht.

ich finde dass du ihm gegenüber fair sein mußt.

er wird auch nicht schlimm finden WAS passiert ist - er wird am ende schlimm finden das du nichts GESAGT hast. das ist das schlimme. jeder "erwachsene" weiß dass man gegen gefühle nichts machen kann. das ist ja schon fakt irgendwie.

aber jeder "erwachsene" kann EHRLICH sein. du hast was verbockt- nun müßtest du eigentlich auch die konsequenzen tragen. deine situation ist die falsche um egoistisch zu denken und nur sein eigenes glück zu sehen. was ist mit dem "glück" deines freundes?sei konsequent: mach schluss. aber wundere dich nicht, wenn die verliebtheit nicht immer anhält.

liebe grüße

katja

 
hallo

möchte mich zum oben bereits erwähnten thema (melanie) nicht mehr äussern, ich denke dazu ist alles gesagt....

und es ist mein thema hier und es geht um mich und nicht um melanies ansichten....

so....hallo kumiori

danke für deine zeilen.......ich weiss, dass ich gegenüber meinem freund eine verantwortung habe....und die bin ich auch bereit zu tragen. ich weiss auch, dass ich ihm das erzählen sollte.....ich weiss das wirklich....

kannst du aber verstehen, dass ich zuerst mal selbst wissen muss, was ich will?....

ich drück es jetzt mal ganz krass aus: wieso die hunde erschrecken, wenn es nicht nötig ist?........

ich kann nicht mal sagen ob ich in marcel verliebt bin....ich weiss es nicht.....er fühlt sich gut an, doch kann das ganze auch eine schwärmerei sein....der kick des neuen, ein reiz......und genau das muss ich für mich rausfinden......

komisch am ganzen ist, dass ich marcel und meinen freund gar nicht in verbindung zueinander bringe........das sind für mich zwei völlig unterschiedliche geschichten die keinen zusammenhang haben.....komisch....

gruss

spacy

 
moin!

finde das total interessant, dass du die beiden nicht miteinander in verbindung bringst! darüber werd ich bestimmt den ganzen tag nachdenken!

ich weiß was du meinst bzgl. hunde erschrecken.

a b e r: ehrlichkeit ist das wichtigste in einer beziehung. egal wie hart die wahrheit manchmal ist, man will sie wissen. wär bei dir umgekehrt bestimmt auch so, gell?

es ist wichtig wenn dein freund davon erfährt. (hattet du und marcel eigentlich mehr als diesen kuss?)dadurch weiß dein freund woran er ist. er weiß außerdem das mit eurer beziehung etwas nicht stimmt - sonst wäre das nicht passiert.

und wer weiß: vielleicht geht es ihm ja genauso wie du!?

oder er hat auch noch eine andere?!

oder er will selbst nicht mehr.

das muß ja geklärt werden!

wenn es jetzt so wäre, dass du nicht so über den marcel nachdenken würdest und dir die bösesten vorwürfe machen würdest - ok. dann würd ich vielleicht auch nix sagen und einfach sagen: lass es gut sein-war´n fehler - fertig.

aber es scheinen ja schon mehr gefühle für marcel im spiel zu sein.

und dein freund hat noch keinen blassen schimmer davon!!das ist nicht fair.

hab den mut und sag ihm das. gleich was passiert. je nachdem wie er reagiert wirst du außerdem plötzlich merken wen du mehr liebst. ganz automatisch.

liebe grüße

katja

 
ja komisch, aber ich bring die beiden männer wirklich nicht in verbindung zu einander...das sind für mich zwei völlig verschiedene geschichten.......

wenn marcel nun der auslöser wäre, dass ich an der bestehenden beziehung zweifle, dann wäre es noch was anderes.......doch die zweifel fingen schon weit vorher an....

ja, ich muss mit ihm reden....aber wann, das weiss ich noch nicht.....

ich werde ihm auch nicht sicher von marcel erzählen....denn es geht um unsere beziehung und diese beziehung läuft alles andere als gut und das nicht erst, seit marcel da ist.......

mit marcel werde ich mich vorerst nicht treffen........wir mailen uns ab und zu, doch nicht mehr in dem aussmasse wie bis anhin.....

gruss

spacy

 
hey ich find du bist auf dem richtigen weg!

falls du mit dem anderen geschlafen hast - mußt du ihm das aber schon sagen gell?

(auch wg. aids oder so).

ich find das gut wie du das jetzt machen willst. weil zuerst mußte mal alles mit euch klären und dann gehts entweder wieder bergauf. ;)

sprich mit ihm doch so schnell es geht. das schlägt einem doch total auf den magen oder nicht?

liebe grüße

katja

 
hallo nochmal

nein, wir hatten keinen sex......das wollten wir beide nicht....also gewollt hätten wir es beide, aber nicht unter diesen umständen.....

gruss

spacy

 
Hallo Spacy,

kenne deine Situation mehr als mir lieb ist ;( Habe meinem Freund ein GANZES JAHR (!!!) nichts von dem anderen Mann erzählt und das war die Hölle. Ich bin selbst ganz krank dabei geworden.

Ich kann dir nur raten, dich bald zu entscheiden und dann konsequent zu bleiben. Es ist besser für DICH!!! Kannst auch gern meinen Thread lesen, dann weißt du, dass es auch anderen Menschen so geht.

sei lieb gegrüßt von Vanessa

 
das ihr keinen sex hattet ist doch supi.

also rede mal mit ihm.

falls ihr euch beide FÜR die weiterführung eurer beziehung

entscheidet - dann wünsch ich euch ganz viel glück!

kannst ja mal berichten!

liebe grüße

katja