Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

Liebe Wolkenseglerin, ach, du hast mir wieder den Abend versüßt,  vielleicht sogar den ganzen Lebensabend ?.

obwohl die haarigen Biester auch durchs Fenster klettern können. 
??? Das war wirklich gut. Das Problem ist aber, dass es mir nicht egal, was für haarige Biester meine Burg stürmen.

ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass man die Nichtgeliebte war.
Das ist eher ein Trauma.

Wenn du dir eingestehst, dass Liebe nicht vor dem Alter Halt macht (man sieht ja auch immer schlechter ?)
Ja, hoffentlich sehen die Herren der Schöpfung dann schlechter. Ich bin aber extrem verunsichert,  weil es mir diesmal ein junger Schönling angetan hat. Die anderen zwei waren älter als ich und mit Schönheit nicht gesegnet. 

Und jetzt ein Adonis, schrecklich? Aber, na ja wo die Liebe hinfällt...

Ich muss aber sagen, dass der Herr stark kurzsichtig ist, was mir leider auch nicht geholfen hat?.

 
Ehrlich gesagt habe ich sogar ein wenig Angst, ich könnte irgendwann aufwachen und die Gefühle wären nicht mehr da... Ich kann das nicht erklären ? Es wäreirgendwie traurig,  sie nicht mehr zu haben. Und das bedeutet vermutlich,  dass ich gar keine Fortschritte mache...
Das ist ein großer Teil des Problems. Du bestreitest es zwar, aber vieles spricht dafür, dass du gerne leidest. Jeder hat jemanden verdient, der/die ihn/sie richtig will. Diese Selbstgespräche kann man üben. Man kann sich aus diesem einseitigen Elend der einseitigen Verliebtheit befreien. Aber du hast gerne diese Gefühle der Ohnmacht, des Leidens. Siehe oben. Im Grunde könntest du dir eine ganz andere Geschichte ausdenken, die nicht funktioniert, weil du dich auf das Leiden fokussierst. Der A. war heftig in dich verliebt, hat dich aber wegen deiner Ehe verschmäht. Das ist sowieso das Ergebnis. Du bist mit deinem Mann zusammen und, wie dir die Wolkenseglerin schon geraten hat, musst du da ansetzen. Es ist äußerst lieblos, wie du mit deinem Mann umgehst. Liebloser als mit einem Gegenstand. Unabhängig davon, wie du mit ihm umgehst, betrauerst du seit über einem Jahr eine Fantasie, die du als Verliebtheit, wenn nicht gar Liebe bezeichnest, während du mit einem echten Mann zusammenlebst, der kaum in deinen Gedanken vorkommt, geschweige denn in deinem Herzen. Glaubst du tatsächlich, dass das für ihn so in Ordnung ist? Oder für dich?

 
Übrigens,  ich dachte, ich wäre meinen Ex-Freund los geworden,  indem ich ihm konsequent immer wieder geschrieben habe, er soll mit seinen Kindern spielen und seiner Frau helfen,  statt mir zu schreiben. Ca. Eine Woche lang kam gar nichts und jetzt gerade erfahre ich, dass es ein Test war, ob ich mich melde, wenn er nicht schreibt ??? Ich bin durchgefallen. Die falschen melden sich immer? Der A wird sich nie wieder melden...

 
Aber du hast gerne diese Gefühle der Ohnmacht, des Leidens.
Ich habe nur Angst, dass ich dann gar keine Gefühle dieser Art hätte, so wie in den letzten paar Jahren.  

. Es ist äußerst lieblos, wie du mit deinem Mann umgehst. Liebloser als mit einem Gegenstand
Wieso das denn? Wir haben ein einigermaßen freundliches Verhältnis,  er ist zufrieden..Das Letzte,  was er will, ist verlassen zu werden, alleine zu bleiben. Wir haben uns nie was versprochen,  dafür sind wir eine ziemlich friedliche WG. Ich weiß wirklich nicht, was du meinst 

während du mit einem echten Mann zusammenlebst, der kaum in deinen Gedanken vorkommt, geschweige denn in deinem Herzen.
Wieso, was für Gefühle schulde ich ihm?

Wir sind eine Zweckgemeinschaft,  das ist nicht verboten.  Ich habe ihm mein Herz nicht versprochen. 

Glaubst du tatsächlich, dass das für ihn so in Ordnung ist? Oder für dich?
Für mich nicht,  aber er will nicht, dass ich gehe, ich habe es schon manchmal erwähnt, danach hat er sich jedes Mal besonders bemüht, er will nicht alleine bleiben. Was schulde ich ihm noch??

Der A war keine Phantasie,  er war auch real, er wollte mich nur nicht,  das kommt vor, das ist das Leben. Ein anderes Wort dafür als Verliebtheit weiß ich gerade nicht. Wenn er aus Berechnung, oder Langeweile, oder unter Alkoholeinfluss oder aus sonstigem trivialen Grund eine Woche lang mit mir was gehabt hätte, dann hätte ich jetzt einen nachvollziehbaren, legitimen, absolut berechtigten Trennungsschmerz und dürfte sogar von Liebe sprechen.

Da er mich nicht wollte, ist es gar nichts? Aber ich leide wirklich. Du meinst,  man muss etwas verloren haben,  um leiden zu dürfen? 

Unerfüllte Sehnsucht kann genauso weh tun. Wenn nicht mehr. Aber mir ist inzwischen aufgefallen,  dass Menschen, die es nie selbst erlebt haben,  das Bedürfnis verspüren,  es zu bestreiten und schlecht zu machen. Für mich nicht nachvollziehbar,  ich sage nie, dass etwas nicht existiert, nur weil ich es nicht kenne. ?‍♀️

 
Das ist ein großer Teil des Problems. Du bestreitest es zwar, aber vieles spricht dafür, dass du gerne leidest.… Es ist äußerst lieblos, wie du mit deinem Mann umgehst. Liebloser als mit einem Gegenstand. Unabhängig davon, wie du mit ihm umgehst, betrauerst du seit über einem Jahr eine Fantasie, die du als Verliebtheit, wenn nicht gar Liebe bezeichnest, während du mit einem echten Mann zusammenlebst, der kaum in deinen Gedanken vorkommt, geschweige denn in deinem Herzen. Glaubst du tatsächlich, dass das für ihn so in Ordnung ist? Oder für dich?
Hoppla. Vielleicht ist es nicht konkret das Leiden wollen, vielleicht ist es die Sucht/Hunger nach starken Gefühlen, nach Emotionen. Lieber (potenziert schlechte) Gefühle als keine, als das Nichts fühlen.

Ich bleibe dabei, der Schlüssel liegt darin, sich selbst zu lieben. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Hoppla. Vielleicht ist es nicht konkret das Leiden wollen, vielleicht ist es die Sucht/Hunger nach starken Gefühlen, nach Emotionen. Lieber (potenziert schlechte) Gefühle als keine, als das Nichts fühlen.
Erst jetzt deinen Beitrag gelesen...

Genau das ist es, danke!!! Ich will nicht, dass künftig wieder nur der Garten mein Lebensinhalt ist.  Ich hasse langsam meinen Garten. Diese Gefühle haben mir etwas gegeben, was ich nicht wieder verlieren möchte. Dafür bin ich dem A dankbar. 

Ich suche jetzt nach einem Ersatz, nach jemandem für seine Stelle. Und habe heute tatsächlich gedacht, dass es schrecklich wäre, wenn die Frau damals (die die Stelle vor ihm haben wollte) nicht abgesagt hätte und ich ihn nie kennengelernt hätte. Mein Leben hat sich dadurch so dramatisch verändert und trotz Schmerzen ist es besser geworden. Auch wenn er meint, ich bräuchte mehr Sinn im Leben ? Auch wenn meine Gefühle nie erwidert wurden. Ich habe jetzt tatsächlich mehr Sinn im Leben. Und ich habe Angst, genau das zu verlieren, wenn die Gefühle irgendwann mal weg sein sollten. Aber im Moment droht die Gefahr noch nicht? Und zum 1000. Mal möchte ich klar stellen,  dass ich es hasse, kein Glück in der Liebe zu haben. Jeder neurotypische  Mensch hasst es, unglücklich zu sein.

 
Wir haben ein einigermaßen freundliches Verhältnis,  er ist zufrieden..Das Letzte,  was er will, ist verlassen zu werden, alleine zu bleiben. Wir haben uns nie was versprochen,  dafür sind wir eine ziemlich friedliche WG.
Ich denke auch, das ist grundsätzlich ok. Aber, wenn es so funktioniert, gerade dann wäre Reden gut. Ich meinte auch nicht, dass dadurch alles zu Bruch gehen soll, sondern eher, dass ihr durch Offenheit miteinander "arbeitet". Ihr könnt doch eure Basis der Ehe und des Heims als Fundament lassen. Dennoch täte es gut, wenn ihr auch voneinander wisst, was euch bewegt, was ihr vermisst, was eure Träume sind und ob es nicht Wege und Spielraum innerhalb eurer Ehe für Gefühle gibt. Vielleicht kann sich dein Mann ja ausleben und will das Fundament behalten. Vielleicht gibt es vieles, was du nicht weißt und er würde gern eine Frau als Freundin, mit der er auch über seine innersten Bedürfnisse sprechen kann. Vielleicht gäbe es dir Spielraum, auch eine reelle Beziehung haben zu können, wo du Gefühle ausleben könntest (so es denn komme ohne suchen).. sind ja nur Beispiele. Es gibt so vieles, was möglich wäre, wenn man denn spricht. 

Und da ist vor allem noch euer Kind, dass "glückliche" Eltern erleben möchte. Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint, ganz ehrlich. Kinder spüren vielmehr als sie vielleicht in jungem Alter ausdrücken können. Schon allein für dein Kind lohnt es sich, keine Angst vor Veränderungen zu haben, wenn sie einen schlimmen Zustand beenden können. 

 
Ich bleibe dabei, der Schlüssel liegt darin, sich selbst zu lieben. 
Klinke mich auch wieder ein.     Da ist auf jeden Fall etwas wahres dran. Wie schafft man das? Sich selbst zu lieben? Bei Leela kann man es zwischen den Zeilen lesen. Ich bin nicht bereit es offen zuzugeben. Habe mich aber auch schon gefragt, warum reicht es mir nicht das mich mein Mann liebt? Warum halte ich an diesem anderen, mit dem es gar keinen Sinn macht, so fest? Fehlt es mir so am Selbstwertgefühl? An Selbstliebe?

 
Vielleicht gibt es vieles, was du nicht weißt und er würde gern eine Frau als Freundin, mit der er auch über seine innersten Bedürfnisse sprechen kann. Vielleicht gäbe es dir Spielraum, auch eine reelle Beziehung haben zu können, wo du Gefühle ausleben könntest (so es denn komme ohne suchen).. sind ja nur Beispiele. Es gibt so vieles, was möglich wäre, wenn man denn spricht. 

Und da ist vor allem noch euer Kind, dass "glückliche" Eltern erleben möchte. Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint, ganz ehrlich. Kinder spüren vielmehr als sie vielleicht in jungem Alter ausdrücken können. Schon allein für dein Kind lohnt es sich, keine Angst vor Veränderungen zu haben, wenn sie einen schlimmen Zustand beenden können. 
Ja, er ist aber etwas verschlossen,  ich muss mir Gedanken machen, was ich ansprechen könnte und vor allem wie. Im Moment habe ich dafür nicht genug Kraft. Ich muss erstmal die Tabletten wieder nehmen. Ich habe nicht den Eindruck,  dass er sich so ein Gespräch wünscht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum halte ich an diesem anderen, mit dem es gar keinen Sinn macht, so fest? Fehlt es mir so am Selbstwertgefühl? An Selbstliebe?
Also ich glaube nicht, dass diese Gefühle einem konkreten,  übergeordneten Zweck dienen. Das ist mir zu viel Psychoanalyse. Es ist viel zu kompliziert,  als dass man das mit einem einzigen Umstand erklären könnte. Man sollte es auch nicht tun. Liebe gehört einfach zum Leben dazu. Bitte akzeptieren und annehmen,  wenn man das Glück hat, zu lieben und geliebt zu werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss erstmal die Tabletten wieder nehmen. Ich habe nicht den Eindruck,  dass er sich so ein Gespräch wünschst.
Die Medis verfälschen dir die Sinne, machen abhängig und zerstören Organe auf Dauer. Für ein starkes Herz und einen klaren, kühlen Kopf empfiehlt es sich, täglich oder oft einfach eine halbe Stunde zu joggen. ?‍♀️ Schläft sich auch gut…

Über sich und "uns" sprechen, ist ja meist anfangs holprig und unbequem. Na schlaf mal drüber.

Am Freitag werden mein Kollege und ich sprechen. Wir haben uns heute kurz gesehen und uns für einen Kaffee verabredet.

 
Für ein starkes Herz und einen klaren, kühlen Kopf empfiehlt es sich, täglich oder oft einfach eine halbe Stunde zu joggen. ?‍♀️
Sport ist Mord und Joggen tötet durch Erschütterungen die grauen Zellen ?

Sie schädigen wirklich Organe? Ich muss nachlesen. Sie wirken gut, bis auf eine Sache: man kann nicht weinen und das ist schwierig.

Am Freitag werden mein Kollege und ich sprechen. Wir haben uns heute kurz gesehen und uns für einen Kaffee verabredet.
Oje, viel Erfolg ? aber du wirst es bestimmt gut machen. Einseitige Liebe ist so perfide, wärest du mit ihm vor 7 Jahren zusammen gekommen,  hätte er jetzt garantiert nicht die Gefühle,  die er hat, dieses Begehren, Bewundern.

Eine ganze Palette von Liebe zum Hass wäre möglich, aber nicht dieses Anhimmeln, vergöttern....jemand hat mir neulich per PN geschrieben,  dass unerwiderte Liebe schlimmer als die Pest ist, da ist was dran.

 
Klinke mich auch wieder ein.     Da ist auf jeden Fall etwas wahres dran. Wie schafft man das? Sich selbst zu lieben? Bei Leela kann man es zwischen den Zeilen lesen. Ich bin nicht bereit es offen zuzugeben. Habe mich aber auch schon gefragt, warum reicht es mir nicht das mich mein Mann liebt? Warum halte ich an diesem anderen, mit dem es gar keinen Sinn macht, so fest? Fehlt es mir so am Selbstwertgefühl? An Selbstliebe?
Ich glaube, weil man nicht nur einen Mann/Menschen faszinierend/anziehend finden oder lieben kann..? Mir ist das noch nicht passiert, dass zwei Männer in meinem Herzen waren. Ich habe hier nur Erfahrungswerte meiner Freundin. An Selbstliebe fehlt es nicht. Sie ist ein total spezieller toller Typ. Eine Alltagsbeziehung, gewöhnlich, ruhig, ohne Aufregung in der Gefühlswelt, das ginge bei ihr nicht, nur phasenweise. Obwohl sie auch mit den Jahren doch schon ruhiger wird, wenn ich zurück blicke. Es passiert vielleicht einfach, ich weiß nicht. Ich finde, sie geht gut damit um und sie gefährdet ihre Beziehung nicht. Es ist aber auch individuell. Vielleicht bist du einfach ein Typ Mensch, der "unsere kleine Farm" (falls du das kennst, als Beispiel einer Ehe) nicht aushalten würde. Vielleicht gehört Aufregung in der Gefühlswelt zu dir?

 
Ich glaube, weil man nicht nur einen Mann/Menschen faszinierend/anziehend finden oder lieben kann..? Mir ist das noch nicht passiert, dass zwei Männer in meinem Herzen waren. Ich habe hier nur Erfahrungswerte meiner Freundin. An Selbstliebe fehlt es nicht. Sie ist ein total spezieller toller Typ. Eine Alltagsbeziehung, gewöhnlich, ruhig, ohne Aufregung in der Gefühlswelt, das ginge bei ihr nicht, nur phasenweise. Obwohl sie auch mit den Jahren doch schon ruhiger wird, wenn ich zurück blicke. Es passiert vielleicht einfach, ich weiß nicht. Ich finde, sie geht gut damit um und sie gefährdet ihre Beziehung nicht. Es ist aber auch individuell. Vielleicht bist du einfach ein Typ Mensch, der "unsere kleine Farm" (falls du das kennst, als Beispiel einer Ehe) nicht aushalten würde. Vielleicht gehört Aufregung in der Gefühlswelt zu dir?
Ich vermute, dass man immer nur einen Menschen richtig liebt,  der andere wird nur noch gemocht,  ist für einen da, es ist nur eine Geschwisterliebe, eine starke Bindung,  die im Laufe der Jahre entstanden ist und die man genießt. Man fühlt sich gut mit diesem Menschen, man ist dankbar, man ist bereit deswegen  zur Eheberatung zu gehen,  an der Beziehung zu "arbeiten". Aber die große Liebe ist es nicht mehr.

Natürlich darf man Liebe definieren wie man möchte.  Aber in diesem Fall ist es keinesfalls das gleiche Gefühl für beide Männer... Oder?

 
Natürlich darf man Liebe definieren wie man möchte.  Aber in diesem Fall ist es keinesfalls das gleiche Gefühl für beide Männer... Oder?
Bei ihr ist er genau der richtige... eine schöne Beziehung, wirklich...tiefgründig, gefühlvoll, lustig, nervig, alles..

und trotzdem, manchmal kreuzt da wer... vielleicht ist es Reiz. Ich würde selbst auch von mir sagen, dass ich kleine Ansätze des Jagens besitze... sehen, reizend finden, haben wollen, fressen.... zufrieden abdampfen. Also die Jahre als ich solo war, kam das schon auch vor, Nonne war ich nicht. 

Vielleicht ist es immer dieser Reiz? Das hat dann nichts mit wahren Gefühlen zu tun, da hast du recht. 

 
Ok, da gibt es wohl ganz viele Facetten.  Hier kann ich nicht mitreden. Ich bin nämlich Nonne? Ich höre besser auf, über Sachen zu philosophieren,  von denen ich keine Ahnung habe. 

Ich bin Expertin für unerfüllte Liebe und das wird schon so bleiben.  

Dazu habe ich im Moment eine schwere Phase des Vermissens?

Gute Nacht?

 
Aber Leela, my sophisticated Lady! Selbstverständlich war mein Gefühlsausbruch in Form eines geträumten Liedchens (wer von uns hat denn nun eigentlich den Blues???) ein Kompliment!

Ein fantastisches sogar!
An "Die da?!" von den Fantastischen Vier? Nein, an alle fantastischen Vier!

Ansonsten hätte ich doch ein ganz anderes Lied gewählt... äh geträumt, z. B.:
"There's a fat old lady outside the saloon
 Laying out the credit cards she plays fortune"
(Genesis, Dancing With The Moonlit Knight... Grüße an Sunny!)

Keine Bange, ich möchte nicht mit Euch alt werden - sondern mit Euch jung bleiben!
Mmmh... aber allmählich wird mir angst und bange bei diesem Vorhaben, weil es mir vermutlich nur gelingen wird, wenn ich Euer nächster Arbeitskollege werde!  ;-))
"And so I cry sometimes..." und denke wehmütig an die 4 Non Blondes, die in den 90ern teilweise in die vier blonden Nonnen abdrifteten... aber das bist Du nicht... und genau das vermisse ich!

Also Nonne... nicht blond... oder etwa doch?  ;-))

Keine Ahnung, wer oder was Du bist!
Aber eine "Expertin für unerfüllte Liebe", die sich selbst in eine "schwere Phase des Vermissens" hineinmanövriert, ist für mich so glaubwürdig wie ein nichtrauchender Tabakbauer, ein abstinenter Bierbrauer und ein veganer Metzger zusammen... und das sage ich als Mann.

"Der Mann hat gedacht, gefühlt und argumentiert!
 Diese Kombination konnte nicht gut gehen!" (Christa Schyboll)

Wenn also eine Verbindung zu einer Einheit nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllt, dann könnte man die einzelnen Bestandteile genauer betrachten. Doch nur durchs Draufschauen alleine hat sich - zumindest bei mir - noch nie etwas geändert.
Jede Lebensstufe blüht zu ihrer Zeit - doch darf nicht ewig dauern. Erinnerst Du Dich?
Ich möchte Dich nämlich insofern korrigieren (ob mir das zusteht oder nicht, ist mir im unbezahlten Urlaub wumpe!), als Du keine Angst hast, Gefühle zu verlieren:

"Hilfe, ich habe kein Gefühl mehr in den Beinen!" - oder wie soll man das sonst verstehen?!

Du hast Angst vor dem "So! Das war's jetzt!".
Ja, das war's jetzt! Na und?! Das Nächste steht bereits vor der Tür... oder Fenster... Tür zu, Fenster auf... jedenfalls vor Dir, Du Angsthase (nicht abwertend gemeint!)!

Geht Dein Sohn in einen Kindergarten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schau, schön, dass du wieder da bist.

Wo machst du Urlaub? Vielleicht hast du ein Foto für uns? Von den Palmen?

Also Nonne... nicht blond... oder etwa doch?  ;-))
Könnte ich so viel Unfug schreiben,  wenn ich nicht blond wäre??‍♀️

Keine Ahnung, wer oder was Du bist!
Offenbar habe ich was richtig gemacht?

Aber eine "Expertin für unerfüllte Liebe", die sich selbst in eine "schwere Phase des Vermissens" hineinmanövriert, ist für mich so glaubwürdig wie ein nichtrauchender Tabakbauer, ein abstinenter Bierbrauer und ein veganer Metzger zusammen... und das sage ich als Mann.
Ich behaupte nicht,  eine Expertin darin zu sein, unerwiderte Liebe zu bekämpfen und zu besiegen.. Als Expertin kenne ich sie einfach besser als die anderen..Du willst mir dieses Expertenwissen nicht absprechen?

Du hast Angst vor dem "So! Das war's jetzt!".
Ja, das war's jetzt! Na und?!
Der A ist einfach so ein dankbares Objekt. Und er ist es wert, seinetwegen zu leiden und zu weinen. Mein Herz hat einfach einen sehr guten Geschmack...Ich will das Objekt nicht austauschen, weil es perfekt ist. 

Was nützt es dir, wenn ich anfange wegen einem anderen zu jammern,  der dann dazu noch nicht halb so gut ist (z.B. wegen einem Prolo, wie Tonton geschrieben hat). Hast du den A nicht schon längst ins Herz geschlossen?

Er ist doch kein gewöhnlicher A, schon vergessen? Ich bin irgendwie mit dieser Wahl zufrieden,  wenn ich mich so umschaue..Weil die Taube auf dem Dach immer noch besser ist als die Spatzen um mich herum.

Wenn ich auf euch höre, mich neu verliebe, bestenfalls in einen genauso tollen Cowboy,  was hilft es euch überhaupt,  der wird mich doch auch nicht wollen...

Ja, mein Kind ist noch in der Kita.

Viel Spaß weiterhin, vergiss nicht Fotos zu machen. Vor allem, wenn du Schiffe am Horizont siehst. Ich hoffe, dein Urlaub sieht ungefähr so aus:

20200227_114508.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo machst du Urlaub?
Wenn ich das wüsste! Du hast mich doch in die Verbannung geschickt!
Aber es ist hier halbwegs warm und angenehm... und eine blonde Expertin bringt mich sogar auf die Palme!
Herz, was willst Du mehr?  ;-))

Die Bilder zeige ich Euch, wenn ich wieder zurück bin... räusper, also, wenn ich wieder zurück darf!
Dann machen wir alle zusammen einen schönen Dia-Abend, einverstanden?!
Wie WhatsApp-Gruppe? Ladies, ich bin der alte schau - nicht der neue Arbeitskollege! ;-))

Leela macht dann die Schnittchen  - damit sie mal auf andere Gedanken kommt.
Wolkenseglerin besorgt die Getränke - aber bitte erst nach Ostern... Fastenzeit und so... juckt Leela nicht, aber was juckt sie schon...
Sunny kümmert sich um die Musik - nein, das wird ein garantiert Kuschelrock-freier Abend! Wenn Du keine andere Mucke besorgen kannst, dann packe ich meine Klampfe aus - real!
serene bringt den Projektor mit - ich finde, sie ist sehr gut in Projektionen.  :))

Hach, ich freu' mich schon so... und ähnlich wie Leelas Herz hat auch meine Fantasie einen guten Geschmack, deshalb würde ich euch "dankbare Objekte" nie im Leben gegen irgendwelche A's austauschen.
Wo treffen wir uns eigentlich?
Ich würde sagen, in dem Haus mit der Taube auf dem Dach... "when doves cry"... hey, Sunny, hast ja doch noch etwas Brauchbares gefunden... und als Allererstes machen wir dann einen Sitzkreis, damit sich eben nicht alles im Kreis dreht... huch, plötzlich geht das Licht aus! Die Glühbirne ist kaputt! Und schon geht sie los, die Diskussion:

Leela: "Herrje, die arme Glühbirne. Ich leide und weine so sehr. Sie ist es einfach wert!"
serene: "Gar nix mehr ist sie wert - sie ist kaputt!"
Leela: "Aber mein Herz reflektiert immer noch ihr warmes Licht!"
Sunny: "Wie viele Pillen hast Du heute schon eingeworfen?"
Leela: "Keine einzige... ich bin wirklich so!"
Wolkenseglerin: "Vielleicht eine gute Gelegenheit, die alte Glühbirne gegen moderne LEDs auszutauschen?!"
Leela: "Austauschen? Spinnst Du! Die Glühbirne ist perfekt!"
serene: "Hallooo! Sie ist kaputt ist kaputt und ist kaputt!"
Leela: "Schluchz... sie ist trotzdem nicht gewöhnlich. Denkt doch an die vielen gemeinsamen, hellen Stunden mit ihr!"
Wolkenseglerin: "Eben! Und jetzt sitzen wir hier schon seit fünf Minuten im Dunkeln!".
Sunny: "Wir könnten doch wenigstens mit unseren Smartphones etwas Licht machen..."
serene: "Geht nicht! Hat schau vorhin alle eingesammelt und im Klo runtergespült."
Leela: "Dieser ungehobelte Kerl (kein Vergleich zu meinem A!)! Wo steckt er überhaupt?"
Sunny: "(Singend) Bella schau, bella schau, bella schau schau schau..."
serene: "Sunny, bitte!"

Zack, da geht das Licht wieder an! schau steht unter der Fassung und hat offensichtlich eine neue Glühbirne reingeschraubt.

Sunny: "Bella schau, dove sei stato?"
schau: "Ich hab' im Keller 'ne neue Glühbirne geholt. Wieso?"
Leela: "Schraub' sofort die alte wieder rein!!"
serene: "(Leicht genervt) Ich glaube, hier wird es gleich für jemanden persönlich gaaaanz dunkel!"

Doch bevor die gute Stimmung... hüstel... vollends kippt, versucht schau einen galanten Themenwechsel, indem er Leela fragt:

Geht Dein Sohn gerne in die Kita?

 
Mein lieber Schau,

Inspiriert dich die Blonde Expertin? 

Die Idee an sich ist aber echt nett. Wir treffen uns mal im dunklen, damit wir anonym bleiben, und singen zusammen.

"Wo man singet, laß dich nieder. Bösewichter haben keine Lieder" (Johann, Gottfried, irgendwer?)