kann mich nicht entscheiden

Hallo Simone

Also jetzt treibt sie es aber wirklich auf die Spitze! In deinen persönlichen Unterlagen rumkramen, das geht zu weit. Und dass du deinen PC gesichert hast, ist nur allzu gut verständlich. Ich hab meinem Ex mal im Handy spioniert, das war aber das erste und letzte Mal, hab mich so mies gefühlt danach. Das zeugt von grossem Misstrauen und Unsicherheit (habs zum Glück überwunden). Du solltest dir wirklich überlegen, dein Zimmer "abzuriegeln" und das Thema Haushalt sollte in deinem Alter auch selbstverständlich sein. Mach dich unabhängiger, räum deinen Kram selber weg, erledige deine Wäsche. Weiss nicht, was du beruflich machst, evtl. zahlst du einen fixen Beitrag an die Lebenshaltungskosten, so würden schon einige Angriffspunkte wegfallen. Was sagt denn dein Vater zu alledem; dieses Gezänke unter seinem Dach kann ihm doch nicht einfach egal sein?!

Liebe Grüsse

hi mörli,

jetzt haben sich die wogen etwas geglättet, aber auch nur, weil nico (grad) kein thema ist und sie vielleicht merkt, dass ich mich doch für meinen freund entschieden hab.

mein papa sagt gar nix dazu, bzw. würde nix sagen... der würde sich raushalten. aber durch meine ma... die ihn auf ihre seite zieht, ist er dann auch blöd zu mir. obwohl ich mir ganz sicher bin, dass er weiß, dass ich recht hab, z.b. dass sie in meinem zimmer rumschnüffelt.

weißt, ich will ja immer was im haushalt machen. aber sie sagt immer ich solls lassen. ich darf nicht, klingt dumm, ist aber echt so. ich hab ihr ja gesagt, dann schließ ich einfach mein zimmer immer ab wenn ich weggeh, dann erpresst sie mich eben damit. hab mir jetzt aber fest vorgenommen, meine sachen selbst zu machen, dass sie mich in der hinsicht nicht mehr erpressen kann. denn sowas ist echt mies, da ich eben nicht dagegen ankomm und das weiß sie. ich möchte mir auch ein eigenes auto kaufen, denn wir haben ja 2 und da kann ich halt immer eins haben. in der hinsicht, ist sie wieder voll locker. ich kann das auto immer haben wenn ichs brauch, bzw. wenn ich zu meinem freund fahr (der wohnt ne halbe stunde von mir entfernt)aber ich denke mal das ist auch nur masche, dass sie wieder was hat, dass sie mich erpressen könnte... (z.b. kannst ja immer das auto haben usw.)

was mich ja gewundert hat. gestern hab ich kurz meinen ex angerufen (ich war in meinem zimmer) kann mir gut vorstellen, dass sie es mitbekommen hat, aber sie hat gar nix gesagt, oder sie meinte ich telefonier mit meinem freund.

ich hab noch ne frage,

ist das normal, wenn ich merk, dass es mit meinem freund grad nicht so gut läuft, ich wieder öfters an meinen ex denk??? das ist in letzter zeit nämlich ziemlich oft. kaum hat mein freund keine zeit, denk ich an meinem ex und zweifel an meinen gefühlen zu ihm. obwohl er beziehung zu meinem ex eig sinnlos ist und wir uns mehr oder weniger auf freundschaft geeinigt haben...

würd mich über antworten freuen

hmmm,

ich glaube das keann dir niemand so pauschal einfach sagen.

wenn du merkst das es mit deinem jetzigen Freund etwas kiselt,

dann mach nicht den fehler den meine freundin gemacht hat

Sprich mit ihm über deine probleme, das ist ganz wichtig

hi du,

ich bin mir halt nicht so ganz sicher. ich weiß nicht ob ich mir des einbilde oder nicht, aber wenn dann ist er komisch. kanns net beschreiben... aber ich hab so das gefühl, dass ihn vielleicht was stört. weißt wir sind sehr verschieden... ich trinke gar KEINEN alkohol und rauche auch nicht und er raucht (zwar nicht vor mir, kiffen?? hat er mal gemacht ob ers immer noch macht ka aber ich denke schon) und er trinkt gern und auch viel alkohol. er meinte nur mal ich soll ihn so akzeptieren wie er ist, er lässt sich nicht verbiegen. ist halt für mich ne schwierige situation, weil nico auch nix getrunken hat und auch nicht geraucht (macht er jetzt aber schon). ich bins halt nicht gewöhnt. er meinte schon immer... dass ich teilweise krasse einstellungen hab... was das thema (trinken/rauchen) angeht... aber mei, so bin ich nunmal.

aber ich könnt ihm nie sagen, dass ich so oft an meinen ex denke... ich kann des net

gruß simone

hi knutsi,

ja irgendwie sitz ich zwischen diesen stühlen wie du gesagt hast. eigentlich bin ich schon glücklich mit meinem freund. doch wenn wir uns nicht so oft sehen, oder er was anderes macht obwohl wir uns sehen könnten, denk ich sofort an meinem ex (nico) und denk daran, dass das bei ihm nicht so war. ich weiß dass ich noch gefühle für nico hab, das weiß ich (leider) aber ich weiß auch irgendwie das es nix mehr bringen würde... er hat sich zu sehr verändert... ich glaub ich könnte mich nicht mehr in ihn verlieben. aber ich liebe auch meinen freund... das merke ich auch, wie jetzt in der situation, wo ich denke, es stimmt was nicht. ich hab angst ihn zu verlieren.

aber wenn ich ganz ganz ehrlich bin, so richtig weiß ich nicht was ich fühle. es ist damals mit nico sehr viel vorgefall, ich hab ihn sehr weh getan und er ist deshalb auch (in meinen augen) sehr abgerutscht.

ich möchte keinem mehr weh tun. bei mir war irgendwie schon immer das problem, dass ich mich nie entscheiden konnte. ich hatte ja nach nico (war 3,5 jahre mit ihm zusammen) gleich wieder nen neuen freund (ging halbes jahr) und ich hab halt gemerkt, dass ich nur hatte um über nico hinweg zukommen. als ich dann meinen jetzigen freund kennengelernt hab (den kenn ich zwar schon länger aber als ich mit ihm zusammengekommen bin) war ich auch über nico hinweg. doch kaum hatten wir wieder kontakt (ist jetzt die situation) bin ich wieder hin und hergerissen. ich denke,ich komm irgendwie nie von nico los :heulen:

ja, das vergleichen, ist das größte problem. ich will das eigentlich gar nicht aber es kommt automatisch. dazu kommt noch, dass nico sich eben sehr verändert hat. er ist nicht mehr der nico, den ich kennen und lieben gelernt hab. vom aussehen her, er sieht ganz anders aus, vom charakter... hat er sich denk ich mal auch verändert.

seit januar ist mit nico schluss, er ist mir 4/5 mon. sehr intensiv nachgelaufen. hab ihm aber leider keine chance mehr gegeben (auch wegen meinen eltern) jetzt hass ich mich dafür, denn er hat geschworen sich zu ändern und ich hätte ihm einfach diese allerletzte chance noch geben können. ich hab ihm echt geglaubt dass er sich geändert hat. doch ich hab die chance ihm leider nicht gegeben. auf jeden fall, ich hatte mit nico über halbes jahr gar keinen kontakt. keine sms, email, anruf usw. klar es verging kein tag wo ich mal nicht an ihn gedacht hab, mich gefragt hab was er so macht usw. hab nur von anderen gehört, dass er so abgerutscht ist. ende oktober hatte ich namenstag und da hat er mir sms geschrieben und seitdem haben wir wieder kontakt. eigentlich täglich. ich glaub,w ir haben beide gedacht, dass da noch gefühle da sind. er meinte er kann keine beziehung mehr führen, er hat zu sehr angst, wieder enttäuscht zu werdne. ich meinte dann wie es wär, wenn wir wieder ne beziehung führen würden... er meinte die frage stellt sich ihm nicht, weil ich nen freund hab... aber er hätte auch angst. ich schrieb dann zurück, gut... dann bleiben wir freunde. dann kam von ihm ne sms... ich hab nie gesagt, dass ich keine beziehung mehr will aber freundschaft ist ok. seitdem haben wir nicht mehr darüber geredet. sondern ganz normal.

in der zeit wo wir keinen kontakt hatten... und ich meinen jetztigen freund kennenlernte, war ich ganz fest davon überzeugt, dass ich über nico hinweg bin. kaum war der kontakt da, war ich mir sicher, ich hab mir nur was vorgemacht.. ich hatte die ganze zeit über gefühle für ihn...

und jetzt ist halt so... kaum hab ich nicht so viel kontakt mit meinem freund, denk ich scho wieder an nico. ich hasse es hin und hergerissen zu sein... doch wiederrum wenn ich mit meinem freund zusammen bin, bin ich mir sicher. weiß einfach nicht was ich machen soll

aber irgendwie kann ich von nico nicht loslassen... dafür waren wir zu lang zusammen, hat uns zuviel verbunden... ich kanns nicht

Warum ist die Liebe nur so verdammt kompliziert?

;(

Warum nur....

das ist doch alles scheiße! echt! was für ein tag!

:mauer:

?( ja, warum????

manchmal wünsch ich mir echt, ich könnte die zeit zurück drehen und dann wär ich noch immer mit nico zusammen... ;(

hab heut mal seine sms durchgelesen, die er mir damals immer geschrieben hat... ich sag dir, ich könnt so :heulen: weil ich ihm so weh getan hab. ich glaub ich hab in der hinsicht echt sein leben kaputt gemacht, obwohl ich das nie wollte :( aber leider check ich jetzt erst, wie verzeifelt und wie dreckig ihms ging.

ich könnt mich dafür echt....

was hast du denn fürn kummer? ?(

also habs gerade gelesen,

tut mir sehr leid für dich. kann nochvollziehen wie du dich fühlst. wie du schon gesagt hast, manchmal wärs besser wenn man gar keinen kontakt mehr hätte. aber was bringt das, man macht sich was vor (wie ich) und dann wenn man sich sieht, fängt alles wieder von vorne an bzw. merkt es hat nie aufgehört. gerade wenn man sich noch liebt. ihr ward auch lange zusammen, die zeit kann man einfach nicht vergessen, geht mir auch so. er wird immer ein teil von deinem leben sein. aber vielleicht nähert ihr euch ja langsam wieder an???

ich hatte das eigentlich auch so mit nico gedacht... weißt, erst freundschaft, nicht über gefühle reden auch wenns weh tut... denn wenn ihr zusammengehört, dann kommt ihr auch wieder zusammen. das braucht vielleicht zeit, wieder vertrauen aufzubauen und wenn ihr wieder soviel kontakt habt, ergibt es sich ja wieder von allein. das alles hab ich bei nico auch gehofft... :heulen:

Nehmen wir mal an, das Problem mit deinen Mutter würde nicht bestehen.

Was würdest du tun? Nico und dir nochmals ne Chance geben?

Mir ist aufgefallen, dass in deinen letzten Postings oft stand "wenn ich nicht das gemacht hätte..., warum habe ich nicht..., usw)

Jetzt frage ich ganz direkt: Liebt Nico dich noch? Liebst du ihn noch?

Wenn du beides mit Ja beantworten kannst (denk jetzt mal nicht an deinen jetzigen Freund), dann riskiert es! Mutter hin oder her, es ist euer Leben!

hi sternli5

ich hab grad wieder mit nico gechattet übers icq *g*, mein freund hat keine zeit, bzw. der macht was mit nem kumpel... obwohl wir uns sehen könnten :-(

ich weiß nicht ob ich ihn noch ne chance geben würde, er hat sich sehr verändert... weiß nicht ob mir das gefallen würde. er hat neue freunde, ich denke da pass ich net rein...

ja ich weiß, ich schreib viel von nico, ich red auch noch immer viel von ihm... fällt mir auch immer wieder auf. aber das kommt einfach, ich denk da gar net drüber nach... ist so in mir drin :]

ne ich denke nico liebt mich nicht mehr, ist zuviel vorgefallen. ich hab ihm nur letzte woche geschrieben, dass ich ihn noch total lieb hab und er meinte er hat mich irgendwie auch noch voll lieb... ob ich ihn liebe kann ich net sagen, ich glaub ein teil von mir wird ihn immer lieben... er ist einfach zu wichtig für mich...

ICH hab mit der sache damals viel zu viel kaputt gemacht...leider... und das wird mich auch immer verfolgen

hallo,

ich mal wieder *g* ich würde gerne nochmal eure meinung hören. ich hab ja immer zwischen meinem ex und meinen jetzigen freund geschwankt, also immer hin und her gerissen. aber ich hab mich für meinen freund entschieden und bin auch glücklich mit der entscheidung...

doch heute hab ich über icq mit meinem ex gechattet und irgendwie war das voll komisch. kamen halt auf das themas das mein freund soviel trinkt und er hat ihn dann ziemlich schlecht gemacht obwohl er ihn nicht kennt... mein ex ist dann voll sauer geworden und hat mir vorgeworfen... seit wann ich auf versoffene bauern steh... und dass er nicht mehr drüber reden will, wenn ich den kontakt noch zu ihm will... ich hab dann gesagt, von mir aus können wir den kontakt abbrechen aber ich finds scheiße, dass er meinen freund so schlecht macht obwohl er ihn eben nicht kennt... mich hat er halt dann sauer gemacht und ich sagte zu ihm... dass er sich raushalten soll weil ich zum ersten mal nach ihm wieder glücklich bin... und dann ist mein ex voll ausgetickt. er meinte, ja dann brauchst mich ja nimmer, als du dir nicht sicher warst war ich dir gut genug...und da ich ja schon die 2. beziehung nach ihm hab bin ich ja über ihn hinweg... obwohl ich ihm immer wieder gesagt hab, dass ich denk mal nie ganz über ihn hinweg kommen werden... dafür waren wir zulang zusammen...

irgendwie kam mir das alles so vor als wär er eifersüchtig, denn dann kam aufeinmal... du liebst ja den flo (also meinen freund) und wenn du ihn liebst bist du über ihn hinweg. dann hab ich ihn gefragt, ob er über mich hinweg ist und er sagte... ja ich bin über dich hinweg aber deswegen bin ich nicht glücklich...

und dann kam das beste... er schrieb... wenn du nicht über mich hinweg bist... wärs sau gemein mitm flo zusammen zu sein. ich sagte dann... ich liebe den flo aber er ist mir auch wichtig. dann kam nur noch, dann ist ja jetzt alles gesagt... bye

also wie gesagt, mir kommts so vor, als wär er eifersüchtig oder täusch ich mich da??? er schreibt zwar dass er über mich hinweg ist, aber kaum sag ich ich liebe meinen freund, will er nicht mehr... ist doch komisch oder????

Sagtest du nicht du hättest dich entschieden und wärst glücklich mit deinem Freund ? :)

was heißt glücklich, ich großen und ganzen schon... das thema alkohol macht mir halt schwer zu schaffen aber das ist ja mein ding, ob ichs akzeptieren werde oder nicht, aber ich kann das verhalten von meinem ex überhaupt nicht einschätzen...

Wenn ich ihn kennen würde, könnte ich sein Verhalten sicherlich besser einschätzen ..

Ich würde schon sagen, dass er auf jeden Fall nicht glücklich damit ist dass du mit

deinem Freund zusammen bist - ob das nun ist weil er dich zurück will kann ich

so nicht beurteilen .. Dein Beitrag oben lässt einige Gründe zu.

was meinst du damit... lässt einige gründe zu?

also wenn ich ehrlich bin, kams mir schon so rüber... als wär er eifersüchtig. aber ich kann ihn verstehen, wenn er jetzt ne freundin hätte... wärs auch für mich komisch. aber sein verhalten... vorallem die worte... jetzt ist ja alles gesagt... mir kams so vor, als hätte er immer noch gehofft das wir zusammen kommen. wenn ich ehrlich bin hab ich oft andeutungen gemacht, dass ich ihn schon noch sehr mag usw. aber er ist nie drauf eingegangen. aber er schreibt, er ist über mich hinweg... warum dann... jetzt ist alles gesagt, bye

er hätte es sich ja denken können