kann mich nicht entscheiden

gut dann erzähl ich mal schnell die geschichte...

also wir waren donnerstag abend im eishockey. ich schau eigentlich sonst immer woanders eishockey an aber damit ich ihn sehen kann geh ich halt immer bei seiner lieblingsmannschaft mit zu den spielen. am donnerstag wollte die sich alle in den fanblock stellen und ich sagte zu ihm dass er das nicht von mir verlangen kann, ich stell mich da hin wo wir sonst immer stehen. er hat das auch akzeptiert und ich war auch nicht böse deswegen. nachdem das erste drittel rum war, hab ich gehofft dass er zu mir kommt aber nein... hab ihn von weiten gesehen wie er mit seinen kumpels in die stadiongaststätte gegangen ist... dann hab ich mir vorgenommen ok, dann geh ich in der 2. pause zu ihm. doch leider als ich auf den weg zu ihnen war, hab ich erfahren, dass er scho länger in der gaststätte ist. also hat ers eishockey gar nicht mehr angeschaut. er hat des halt ausgenutzt, dass ich nicht bei ihm bin und war beim saufen. wegen dem war ich halt scho sauer und als das spiel vorbei war, ging ich raus und dann stand er draußen... hatte schon ne bierfahne und er meinte was wir jetzt noch machen, weil die anderen bleiben noch hier und gehen dann auf ne fete. ich war halt sauer weil er so tat als wär nix gewesen. dann bin ich halt mit in die gaststätte und da sah ich scho seinen bruder und die zwei freunde und das ganze bier... und dann war der abend für mich scho ganz gelaufen. ich weiß es war nicht böse gemeint, aber ein freund meinte dann noch, ja und jetzt gehen wir auf die fete und besaufen uns richtig. das war mir dann zuviel,ich sagte toll und mir kamen die tränen. und dann dieser kommentar von meinem freund (der hat mir am meisten weh getan)... ja du hättest ja auch mit den anderen heim fahren können...und ich hol mir jetzt was zu trinken...

dann musste ich natürlich voll heulen, drehte mich von ihnen weg... sein bruder stand neben mir und hat mich dann getröstet und gesagt,ich soll nicht alles so ernst nehmen was er sagt, er ist scho angeheitert... doch ich hab dann alles was ich dachte dem bruder gesagt. ich mein der flo sah dass ich weinte, doch er kam nicht her, stand nur blöd da. die zwei kumpels gingen dann auf die fete und dann kam der flo her und meinte also wir gehen jetzt... sein bruder sagte wir kommen nach und dann ging er einfach.... ihm war ich scheiß egal. ich hab seinem bruder halt erzählt dass mich das mit dem alkohol so stört usw. es tat gut mit ihm darüber zu reden,denn er kennt den flo ja auch gut. wir sind dann auf die fete gegangen, die war auch noch im freien also es war sau kalt. natürlich hab ich ihn da nicht gesehen... und ich fragte dann seinen bruder... wir kommen scho mit dem zug heim oder? oder der sagte,ne es fährt keiner mehr. dann wurde ich wieder sauer, weil ich mich mittlerweile scho etwas abgeregt hatte und zum glück kannte der bruder einen und mit dem sind wir dann heimgefahren (also ich und sein bruder). wo der flo war? keine ahnung... um 12 waren wir bei ihnen daheim... und wir waren in dem zimmer von seinem bruder und haben geredet. um halb 3 ging in rüber in flos zimmer... denn er war immer noch nicht da. ich legte mich dann hin, bemühte mich einzuschlafen. dann kam er... ich glaub da wars so ca. 3 uhr... aber ich stellte mich schlafend. also wir haben nichts miteinander geredet.

am nächsten morgen, stand ich auf, ging ins bad, machte mich fertig und ging wieder in sein zimmer zurück und packte meine sachen. ich wollte eigentlich mit ihm reden aber er musste arbeiten... ich hab ja gemerkt dass er wach war doch er stellte sich auch schlafend. ich sagte dann nur, also ich fahr jetzt ... tschüss...

von ihm kam nichts...

so um halb drei hab ich ihm gemailt, dass wir heut reden müssen, obs überhaupt mit uns weitergeht... und ich nicht will dass der akohol alles zwischen uns kaputt macht. doch er mailte nicht zurück. nach 2 stunden hab ich ihn angerufen, doch er ging nicht hin. dannversuchte ich es nochmal... aufmeinmal war sein handy aus (sehr komisch)... dann versuchte ichs auf seinem anderen handy, da ging er au net hin. ich bekam natürlich scho wieder panik (obwohl er ja an allem schuld war) dass er schluss machen will. dann hab ich mich überwunden und ihn aufm festnetz angerufen. ich fragte ihn, warum er sein handy ausgemacht hat... ja hat er gar nicht, wahrscheinlich ist der akku leer (jaja wärs glaubt). er war scho komisch aber wir machten aus dass ich abends zu ihm komm. das war ja alles an sylvester. naja dann war ich bei ihm. er war komisch ich auch, aber ich konnte nichts sagen. bis er mich dann nach ner zeit in den arm genommen hab und ich merkte, er würde jetzt auch gern was sagen. und ich dumme kuh hab dann gesagt...weißt du dass ich dich echt liebe und es mir leid tut wies gestern gelaufen ist... von ihm kam nur, ja ist irgendwie dumm gelaufen und das er mich auch lieb hat...

mehr haben wir nicht mehr drüber geredet.... obwohl ich ja am tag davor so sauer auf ihn war. sein bruder hat mir halt gesagt... dass er so stur ist und ihn nicht als freund wollen würde... weil er so schwierig ist. dass er zu stolz ist einem mädel nachzulaufen. dass er zwar weiß dass er da nen fehler gemacht hat aber ihn nicht eingestehen würde.

mir hats so weh getan, er sieht dass ich wein und er macht nichts. sein bruder meinte... er konnte mit der situation nicht umgehen... was er machen soll....

oje jetzt hab ich dich wieder zugetextet... aber was hältst du davon... ich bin irgendwie bei uns immer diejenige die den ersten schritt macht...

das ist auf dauer aber auch nicht gut wenn du immer den ersten schritt machst

als ihr beim spiel war hätte er bevor er in die gaststätte geht ja mal bescheid sagen können und fragen können ob du mit willst.. aber dich da so einfach stehen lassen

der junge ist alt genug und muss auch die verantwortung für sein verhalten tragen können. es kann nicht sein dass du immer wieder ankommen musst. er kommt nicht mit der situation klar ? mag sein, dann solltet ihr darüber reden.. ihm muss doch bewusst sein dass er dich auf dauer so nicht halten kann

so jetzt ich schnell nochmal...

des gibts doch nicht mein ex hat mir zurückgeschrieben...

"du hättest antworten können ob du noch kontakt willst oder nicht?"

hallo??? des gibts doch nicht... jetzt ist er wieder nicht drauf eingegangen, was soll das? was bezweckt er damit???

dann schreib ihm wie du denkst ..

warum er immer wieder von der eigentlichen frage ablenkt

ne das ist auch nicht gut wenn ich immer den ersten schritt mache. und was ihm eigentlich auch auffallen müsste. wir sind jetzt erst 4 mon. zusammen und wenn wir ne auseinandersetzung hatten, dann wars irgendwie nur wegen dem alkohol. klar kann sein, dass ichs manchmal zu ernst nehme... aber es ist das problem, dass flo nicht weiß wann er aufhören muss mit dem trinken... und ich hab ja direkt in der sms gesagt.. ich will nicht dass das thema alkohol alles zwischen uns kaputt macht... und ich finde das schon eine krasse aussage oder? wenn alkohol der grund für ein ende der beziehung wäre??

ich denk mir auch, er wird jetzt in 2 wochen 23. und ich mein, er ist ja jetzt keine 17 mehr sag ich jetzt mal, die gern mal was saufen... er soll ja nicht aufhören, wenigstens reduzieren. meiner meinung nach denkt er... entweder sie akzeptierts oder nicht? sie kommt klar oder nicht? und das tut schon weh. denn ich weiß echt nicht ob ich so auf dauer glücklich wäre. allgemein so, läufts ja gut aber dass ist ne sache... echt schwer.

ich kann dir noch ein beispiel nennen warum ich irgendwie auf ein gespräch "verzichte" ich hab ihn mal geschrieben, ob er nicht am we lust hätte dass wir schlittschuhfahren gehen und abends vielleicht essen gehen können. also einfach nen schönen tag zu zweit. er sagte damals, ja super idee, so machen wir das.

dann kam der tag, er kam von der arbeit heim, rief mich an: so wir gehen jetzt eishockey spielen. dann sagte ich, ja wie eishockey spielen? ja sie brauchen noch einen stürmer oder verteidiger... ich sagte, ja ich ganz sicher nicht. denn er wusste dass ich fast scho 10 jahre nimmer aufm eis gestanden bin und dann werde ich eishockey mitspielen? niemals. er meinte dann ok, sie sind ja um 5 daheim. das fand ich noch gar nicht mal so schlimm, weil ich in der zeit sein weihnachtsgeschenk herrichtete. ich hab mich aber dann drauf eingestellt, dass ich so um fünf halb sechs zu ihm fahr. aber um halb 8 hatte ich immer noch keine nachricht von ihm. war natürlich wieder sauer... denn nicht mal ne sms hat er geschrieben... ich rief ihn an... und sagte warum er sich nicht gemeldet hat, mittlerweile sind scho wieder 3 stunden vergangen und der tag ist wieder voll im arsch. er meinte warum er hat mir doch um 7 gemailt, dass er jetzt daheim ist. ok die ist nicht angekommen, daber ich sagte ihm auch, er hätte mir früher mailen können, dass es später wird. ist ja dann kein problem. ich sagte halt dieses mal offen und ehrlich, dass ich das scheiße fand, denn ich wollte eigentlich was mit ihm allein machen... und er konnte mich nicht verstehen. er sagte immer er kann das jetzt nicht nachvollziehen was das jetzt für ein problem ist... ich dachte ich hör nicht richtig. er konnte des echt nicht verstehen. vorallem, da wars dann scho 20:15 und er meinte... ja er hat jetzt schon noch hunger... und ich sagte, ja klar, ich brauch jetzt no ne halbe stunde zu ihm... bis wir essen bekommen ist halb 10 und da ess ich sicher nix mehr. dann kam nur.. ja dann halt nicht. und es ist mir überlassen ob ich jetzt noch zu ihm komm (ich meinte, das ganze we ist wieder im arsch und er sagte, warum können doch morgen ausschlafen und uns da sehen... aber das ist das... ich würde am liebsten die ganze zeit mit ihm verbringen) aber er würde mich schon gern sehen. ich sagte, ich überlegs mir und schreib dann sms. war ja klar dass ich dann zu ihm fahr... schau ich hab wieder nachgegeben. eigentlich hätte ich daheim bleiben sollen, aber sonst hätte ich ihn wieder nicht gesehen, fast ne woche nicht. kaum war ich bei ihm... haben wir wieder nicht drüber geredet. ich hab mir schon anmerken lassen, dass mir halt was nicht passt doch er war ganz normal.... das sind so sachen, vielleicht will ich deswegen gar nicht mit ihm über probleme reden, weil ich mich missverstanden fühle... anderen den ich das erzählt habe, meinten sie können mich gut verstehen

ne ich schreib ihm jetzt einfach.... ist ok, dann lassen wir das thema...für mich ist die sache endgültig erledigt. wir bleiben freunde...

er ist dann selber schuld

Hmm

Ich denke er ist wieder ein typischer Fall von denen die erst bemerken was sie hatten wenn sie es verloren haben. So geht es nicht lange weiter, das weiß jeder der das hier liest. Er sieht einfach nicht die wichtigkeit der Zuneigung und Aufmerksamkeit die man seinem Partner entgegenbringen muss. Solange er das nicht begreift wird sich daran nichts ändern. Ich mein ich versteh dich gut.. Ich hoffe nur dass er es nicht erst versteht wenn es zu spät ist. Wenn du es ihm mal sagst dass er dabei ist alles "gegen die Wand" zu fahren.. meinst du er wird es verstehen ? Ich zweifel daran :-(

ja kann sein dass er so ein fall ist. doch andererseits denk ich mir... er wäre vielleicht gar nicht so traurig. er hat ja seine kumpels und ich denk mal er würde halt dann wieder mehr alkohol trinken.

weißt ich will ja nicht nur die negativen seiten an ihn hervorbringen, was ich echt super finde. ich mein er raucht, und er weiß ich mag das auch nicht so gern. aber er raucht nicht vor mir und jetzt auch nicht wenn wir irgendwo weg sind und die anderen rauchen, da raucht er auch nicht. das hat sein bruder auch zu mir gesagt, dass er ihn oft eine anbietet, und er aber dann sagt nein, weil er weiß, dass ich gleich komm z.b. und der bruder meinte wenn wir in thailand sind... muss flo gesagt haben, dass ist ein anfang, das rauchen aufzuhören nicht wegen krebs und gesundheit usw. sondern, wegen mir.

vielleicht kommts auch davon, er hatte bis jetzt auch erst eine beziehung, 2 jahre lang aber das ist jetzt fast schon wieder 3 jahre her. also er ist vielleicht immer noch das allein sein gewohnt... und nicht wieder diese nähe.

wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob er es verstehen wird. ich glaub eher nicht. er ist ein mensch er braucht seine freihräume, zeit für sich... aber ich zweifel auch daran. weißt es gibt tage da läuft alles so super... da bin ich richtig glücklich. denn ich weiß, dass er nicht so der typ ist der gefühle zeigen kann aber er ist auch wahnsinnig lieb und wenn er mir sagt, dass er mich total lieb hat dann gehts mir gut weil ich weiß, dass es ihm auch schwer fällt sowas zu sagen

hmm ihc weiss nicht

das was du über deinen freund schreibst klingt nicht sehr gut. er kümmert sich wirklich nicht sehr um dihc. und das du ein problem mit dem alkohol hast kann ich gut verstehen ... er wird sich nicht ändern. entweder du kommst damit klar wie er ist oder du ziehst die konsequensen. ich glaube leider wenn es nach nur 4 monaten schon die probleme gibt und es öfter streit wegen diesem thema gibt ist es nicht wirklich das wahre ?

hmm was liebst du denn an ihm ? er wird ja auch gute seiten haben sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen.

und zu nico.

schreib doch mal nicht immer so entgültig. ok das wars dann. diesen satz hast du bestimmt schon oft geschrieben und dann seit ihr doch wieder auf das thema gekommen. dsa wirkt dann irgendwann unglaubwürdig.

Man denkt oft vom anderen er wäre vielleicht gar nicht so traurig, aber es gibt Leute die das nach außen hin nicht zeigen.. Du kriegst davon praktisch nichts mit aber es geht im trotzdem sehr mies.

Ich muss "Ich" zustimmen, ich glaube das Thema Freundschaft oder mehr wird sowieso nochmal aufkommen..

hi Ich_0619

ich seh es fast genauso wie du. ich glaub auch nicht, dass mein freund sich ändert. er ist einfach auf den tripp... was er macht das ist richtig, das stimmt und er hat recht... ich mein er kann ja trinken, aber warum immer soviel? vorallem, ich hab ihn ja im i-net kennengelernt, fast 9 mon. mit ihm gechattet und er hat mir nie erzählt, dass er soviel trinkt. er meinte nur mal er trinkt gern ab und zu mal ein bier. denn ich hab oft unbewusst gesagt, ich will keinen freund der so säuft, des passt nicht zu mir. er hat mir nie was gesagt. nie... ich wurde am anfang und auch jetzt noch ab und zu angesprochen... was mit dem bist du zusammen? da wird halt immer auf das thema alkohol angesprochen... ich komm mir da halt voll scheiße vor... denn wenn ich das gewusst hätte, wer weiß, vielleicht hätte ich ihn gar nicht kennenlernen wollen.

was ich an ihn liebe... ich habs gerade vorhin schon gesagt, er kann genauso total lieb sein und er gefällt mir einfach... weißt vom aussehen usw. und wir haben uns im chat immer gut verstanden. wir haben eigentlich diesselbe vorstellung von beziehung.... also er ist auch treu usw. aber was mich halt stört... wir können nicht reden

ja mit nico hast du recht. ich hab bis jetzt nicht zurückgeschrieben.

was soll ich denn deiner meinung nach ihm schreiben? warum weicht er immer aus?

ja blue-eyes... du hast recht, vielleicht würde es ihm dreckig gehen.

hab dir doch mal erzählt dass ich mal ein gespräch mit seinem onkel hatte und ich hab dann zu ihm gesagt, ihm wärs scheiß egal wenn schluss wär (das wa ja auch bei einem streit) und er sagte, nein, ihm gings auch schlecht.

ich dache genauso mal, dass mein freund nicht eifersüchtig ist... doch sein bruder meinte doch er ist sehr eifersüchtig... er lässts sich nur nicht anmerken. ich hab schon oft drüber nachgedacht... auch wenns scheiße ist, ihm einfach wie du vorhin gesagt hast, ihn mal die kalte schulter zu zeigen, einfach wenn er mal betrunken ist dass er sieht dass ich nicht sauer bin, sondern dann mal mit anderen flirte... obwohl ich das ja gar nicht will

und wieder zu nico... ihr habt recht, ich glaub das thema wird irgendwie immer aufkommen. ists vielleicht doch besser den kontakt abzubrechen?

Du musst ja gar nicht direkt mit einem anderen flirten, es reicht ja schon wenn du nicht darüber diskutierst aber ihm deutlich zeigst was du davon hälst :)

Zu Nico.. Kontak abbrechen wäre etwas schade, aber wenn es nicht anders geht vielleicht. Das musst du allein für dich entscheiden. Aber es wäre auf jedenfall gut zu versuchen offen mit ihm zu reden, denn zu verlieren hast du dann sowieso nichts mehr.

aber ich denk mir, wenn ich jetzt zu nico sagen würde... komm lass uns persönlich drüber reden. ich denke ich würde alles wieder nur noch mehr aufwühlen und ich hab angst, dass ich dann wieder wenn ich ihn sehr hin und hergerissen bin. aber ich will eigentlich auch nicht den kontakt abbrechen. ich hab ihm noch nicht zurück gemailt, aber ich mail einfach... dass wir den kontakt ruhig belassen können. mehr aber auch nicht. denn wenn ich jetzt wieder fragen würde, warum er mir auf die fragen keine antwort gibt... würde wieder nichts kommen und das ist mir zu dumm.

was meinst du damit... ihm zeigen was du davon hältst? aber schau ich würde wiederrum denken, angenommen wir sind weg. er säuft, er ist an der bar, da denkt er gar net dran dass ich auch noch da bin. da würde es ihm gar nicht auffallen, wenn ich z.b. mit jemand anderen reden würde.

ich würde wichtige themen mit nico persönlcih besprechen und nicht per sms/Mail/Chat. da kann man sich so falsch verstehen. das beste wäre einfach wenn ihr euch nochmal unterhaltet. auch nochmal darüber ob ihr vielleicht nochmal zusammenkommt. weiss er das du zu ihm zurückwolltest ? erzähle ihm einfach wie du fühlst. für ihn. und lass das thema mit deinem freund ein bisschen aussen vor. ich denke es ist nicht gut mit seinem ex so über die probleme mit dem aktuellen zu reden. ich bin mir ziemlcih sicher das nico noch lange nicht über dihc hinweg ist.

war auch mal mit jmd zusammen der extrem viel getrunken hat. nur das er trotzedm immer "normal" war. trotz großer mengen alk. deswegen konnte ihc relativ gut damit umgehen. aber gestört hat es mich trotzdem ...

kontakt abbrechen würde ich auf keinen Fall .... es wäre wirklich schade ...

Das stimmt, über reinen Text kommen immer viele Missverständnisse auf, das sehe ich im moment selber :)

Naja dann musst du mal ein bischen konsequenter ihm gegenüber sein und ihm sagen und zeigen dass es für dich ein problem ist.

WUha.. ich komm nicht klar. Simone.. sie hat mir gerade gestanden dass sie die Treffen meidet o_O

Ich_0619

ich hab jetzt einfach geschrieben, dass wir den kontakt belassen können, mehr nicht. nico tut ja immer so als wäre er über mich hinweg, bzw. sagt mir das ja auch. irgendwie will ich ja gar nicht mehr mit nico zusammen kommen... er lebt jetzt sein eigenes leben... und ich glaub ich könnt mit dem kiffen noch weniger klar kommen als wie mit dem thema alkohol. ich hab ihm oft genug gesagt, dass es mir leid tut dass ich ihn damals so verletzt hab, aber ihn nie vergessen konnte und ihn die ganze zeit über immer geliebt hab. und ich hab vorgestern bei dem streit auch wieder raushängen lassen, dass er mir noch sehr viel bedeutet. aber es mir nichts nützt, weil er ja schon über mich hinweg ist. aber er antwortet einfach nicht drauf. ich hab auch vor nicht mehr über flo mit ihm zu reden. auch wenns mir mal schlecht geht. ich weiß nicht, irgendwie denk ich schon dass er über mich hinweg ist. ich denk er kommt einfach nicht damit klar, dass ich nen freund hab und "glücklich" bin und er eben nicht. dass er keine beziehung eingehen kann aus angst vor enttäuschungen und verlust... ich glaub dass ist sein größtes problem

ich will den kontakt auch nicht abbrechen, dafür ist er mir zu wichtig und eigentlich verstehen wir uns auch genauso gut wie früher

weißt mein freund verträgt (leider) auch sehr viel alkohol. man merkt dass ihm auch nicht gleich an, aber dadurch dass ich echt gar keinen alkohol trinke riech ich des natürlich gleich. wie an sylvester... da hat er 6 bier oder so getrunken und nen schnaps... andere wären da besoffen... aber ich hab ihn nichts angemerkt. aber das macht mich dann wiederrum schon nachdenklich. denn das ist doch nicht normal. ich kenn geschichten von nem kumpel, dass er früher 20 schnaps und ewig viel bier usw. am we immer getrunken hat. jetzt hat er sich schon geändert, sagen ja die anderern auch , aber das ist doch nicht normal

Weil sie meint wenn sie Zärtlichkeiten und alles mit mir austausch sich aber so unsicher ist wäre das unfair... die gefühle die sie für mich hat sind aber echt und nicht gespielt .. deswegen check ich das nicht .. was ist daran unfair ?