kann mich nicht entscheiden

Naja sie meinte ja sie muss noch kurz zu einer bekannten und dann wär sie zuhause und ich könnte ruhig vorbeikommen... als ich da war kam ich "unpassend" ... weisste jeder shice ist wichtiger.. und dann ist der streit eben explodiert ... ich hab ihr gesagt das ich nicht mehr kann ... aber sie hat das nie ernst genommen .. heute dann einige sms später meinte sie sie wär total am ende .. auch wegen den anderen problemen .. ich weiß ja dass sie es nicht leicht hat.. habe ich dir vorhin ja schon gesagt ... naja ich mach mir im moment voll die sorgen um sie .. nicht dass sie mist baut :-( vor allem weil ich das öfter schon vor hatte (nicht wegen ihr sondern wegen einer anderen sache) aber ich habs nie durchgezogen .. naja ... bin total verwirrt

hmm... klingt komisch. aber du, bau ja kein mist. ich finds dumm von ihr,dass sie dich zurückweißt. erst sagt sie du kannst kommen dann hat sie aufeinmal keine zeit. jetzt würde ich auch wenns schwer ist, einfach mich etwas zurückziehen. warte ab bis sie den ersten schritt macht. auch wenns sehr schwer fällt. du weißt zwar dass es ihr schlecht geht... aber du musst auch an dich denken,dir gehts auch nicht besonders gut.

auch wenn jetzt echt krass klingt, denn mein ex wollte sich damals auch umbringen. wenn sies machen will... dann machts sies. da kannst du nichts ändern. du kannst ihr nur klar machen, dass du für sie da bist und ihr deine hilfe anbieten. es bleibt dann ihr überlesen ob sie diese annimmt oder nicht.... du kannst nicht mehr machen, auch wenns hart klingt.

tut mir leid, wir können morgen weiter reden, aber ich muss morgen früh raus und jetzt ins bett. denk einfach bisschen nach und mach dich nicht zu verrückt. an erster stelle stehst immer noch du....

lieben gruß und :trost:

simone

Ich weiß leider wie schnell man auf eine solche Idee kommen kann und einen Monat später denkt man sich wieder wie man darauf nur kommen konnte .. ich will nicht dass sie aus der Situation heraus einen Fehler macht .. Hab ihr nun nochmal geschrieben dass ich mir Sorgen mache... Ich werd versuchen zu schlafen .. Danke und bis morgen

na blue-eyes

wie gehts dir heut? gibts was neues

ich hab dir doch gestern erzählt dass nico mir so kurz die email zurück geschrieben hat. ich hab ja darauf nicht mehr geantwortet. dann mach ich grad mein handy an und bekomm ne sms von ihm:

"ich hab dir heute mittag zurück geschrieben aber nur kurz, hoff du hast sie bekommen. ich weiß dass das gestern scheiße von mir war... tut mir leid. schlaf gut. gruß nico"

ist doch komisch oder? ihn scheint das ganz schön zu beschäftigen oder was meinst du?

Morgen ..

Naja konnte nicht wirklich schlafen.. aber egal, passt schon. Viel mehr ärgert mich dass ich jetzt wieder da bin wo ich gestern Morgen auch war. Nun sitze ich hier wieder rum und warte darauf, dass sie von der Arbeit kommt. Wenn ich dieses Ziel dann endlich erreicht habe, hat sie wieder keine Zeit für mich ... So wiederholt sich alles :-(

Jedenfalls weiß ich dass es ihr körperlich gut geht und ich mir da keine Sorgen machen brauche .. Hmpf... Don't know what to do .. but can't go on like this :-/

Ich denke auch dass ihn das schon sehr beschäftigt. Auch denke ich dass er dich noch sehr gern hat und dich nicht verletzen will. Er lässt sich in einigen Situationen sehr durch seine Gefühle und Empfindungen leiten und dadurch sagt er Dinge die er bei klarem Kopf wieder bereut und einsieht dass es falsch war..

ja vorallem... auch wenn man befreundet ist... hat man doch nicht jeden tag kontakt??? daran merk ich, dass da doch irgendwie mehr sein muss. ich weiß jetzt gar nicht was ich zurück schreiben soll. ich weiß ja dass es ihm leid tut... bin ja auch nicht mehr sauer... ich hätte auch nie mit ner sms von ihm gerechnet...

das ist doch schon mal gut, dass es ihr körperlich gut geht. du bist schon in einer sehr schwierigen situation. einen wirklichen rat, gibt es da irgendwie gar nicht. außer irgendwie abwarten und ablenkung. unternimm was mit deinen freunden. und meld dich vielleicht mal einen oder zwei tage nicht. wie sie dann reagiert...

Meine Freunde müssen auch arbeiten .. Ich werd versuchen mich ein paar Tage mal nicht zu melden, aber ich würde auch gern noch mit ihr über gestern sprechen.. das wollte sie auch - dennoch glaube ich nicht dass sie heute zeit hat und ich hab auch kein Bock dann wieder lange darauf warten zu müssen dass wir darüber reden können -.. das bringts dann ja auch nicht.

Naja kommt auf die Freunde an.. Ich hatte eine Zeit lang auch jeden Tag was mit nem Kollegen zu tun :) Soll schon vorkommen, aber ich denke auch dass da noch mehr ist :)

du kannst ja ganz normal mailen... dass dich die sache bedrückt, und wenn sie heut bereit ist, ob ihr nicht darüber sprechen könnt. sie muss dir aber die zeit einrichten und dich dann nicht wieder abwimmeln. und wenn dann irgendwie kommt.... ne hab heut keine zeit... dass meld dich einfach ein paar tage nicht... auch wenns schwer ist.

klar es gibt schon freundschaften, wo man jeden tag kontakt hat. aber ich denke nicht dass es zwischen ex freundin oder ex normal ist, dass man jeden tag kontakt hat.

Naja okay, zwischen Ex und Exfreundin denke ich mal auch nicht, obwohl ich das nicht so beurteilen kann, weil ich mit meinen Exfreundinnen sowieso nicht mehr soviel am Hut hab.

Ja ich denke auch das ist die einzige vernünftige Lösung..

Ging es hier nicht eigentlich mal um dein Problem ? *g*

ja ich hab mit meinem problem angefangen :] aber ist ja kein problem, hab ja gesagt, du kannst gern darüber reden bzw. schreiben.

aber jetzt hab ich schnell mal ne andere frage. ich wollte gestern abend mit meinem freund noch chatten also auch übers icq. denn er hatte abend eishockey training (spielt in hobbymannschaft) und da war er erst um elf daheim. dann kam er auch und wir haben nicht viel geschrieben. wenn ich was geschrieben hab, musste ich minuten lang auf ne antwort warten und dann war die antwort auch ziemlich kurz. meine verbindung hat dann gesponnen und ich lies dann meinen laptop aus... schrieb ihm sms:

"meine verbindung war weg. ich lass es jetzt auch, denn du warst heut eh net so gesprächig. wünsch dir noch nen schönen abend. schlaf später gut und träum schön. bussi simone"

dann kam von ihm zurück:

ich war auch noch am essen. kann ned alles gleichzeitig machen

dann war ich natürlich wieder voll sauer, denn mit so ner sms hab ich nicht gerechnet.

ich schrieb dann zurück:

wenn du nicht alles gleichzeitig machen kannst, dann brauchst auch net so ne blöde sms zurück schreiben. zudem meine kein vorwurf sein sollte. gut nacht

ich war dann echt so sauer und hab mein handy gleich ausgeschaltet, wollte nicht mals seine sms abwarten. heute früh las ich seine...

es wäre auch nur "gut nacht" zurückgekommen. weißt typisch er. zu stur um sich zu entschuldigen....

aber dann hat er kurze zeit später geschrieben:

"sorry schatz, bin grad ned so gut drauf. schlaf gut und träum was schönes ich liebe dich. dicken gute nacht kuss, dein flo"

klar hab ich mich gefreut, aber was mich irgendwie stört. er war wieder so stur und hätte er das nicht geschrieben, hätte ich wieder den ersten schritt gemacht und mich wahrscheinlich entschuldigt obwohl ich nichts gemacht hab.

jetzt weiß ich gar nicht was ich zurück schreiben soll

ich mein ich finde das ziemlich plausibel dass er nicht essen und schreiben gleichzeitig kann

aber das hätte er dann ja auch kurz im icq schreiben können

man man :) ich denke das sind alles vermeidbare probleme wenn ihr mal offen zueinander sein würdet.. aber ich kenne das mit meiner ex .. ich kann auch nicht einfach so offen zu ihr sein weil sie mich damals sehr verletzt hat.. ich hab einfach angst dass ich ihr zu nah trete .. aber ich mein bei euch ist es wieder was anderes denn schließlich bist du nicht so zurückhaltend ihm gegenüber wie meine ex mir gegenüber

er sollte mal endlich alles was er so denkt rauslassen, auch wenns nicht unbedingt nur nette sachen sind aber dann würde es euch beiden besser gehen

ich schreib mir gerade emails mit meiner.. regt mich voll auf .. oO

klar, ich hab auch gewusst, dass er sich was zu essen gemacht hat. aber das essen war dann sicherlich ein brot oder so. und sonst wenn wir gechattet haben hat er auch oft gegessen und schreiben können. ich hab einfach gemerkt, dass irgendwas anderes ist, bzw. er halt schlecht drauf ist. und damit hab ich ja recht, weil er schrieb... bin grad net so gut drauf.

ich weiß dass es nicht böse gemeint war, aber mein freund, kann da ziemlich gefühlskalt sein, bzw. eher stur. der kommentar... kann nicht alles gleichzeitig machen ist typisch für ihn. aber dann brauch er nicht gleich so blöd sein. denn meine sms hat ihn nur drauf hingewiesen das ich gemerkt hab dass er anders ist, aber die war ja nicht böse. ich weiß, das sind vermeidbare probleme... aber wie auch schon mal gesagt, wir tun uns wahnsinnig schwer über solche probleme zu reden. ich weiß auch nicht wie ich damit anfangen soll. schau schon wieder ein vergleich. mit nico konnte ich echt über alles reden, über ernste sachen... einfach über alles. und das geht mit flo irgendwie nicht... weiß nicht wie ich das ändern kann. er würde halt auch nie den ersten schritt machen :-(

was schreibt ihr/sie denn, wenn ich fragen darf?

hmmm du weisst nicht wie ? ... einfach direkt drauf los .. sag was du denkst

naja ich verstehe bei ihr ja schon dass sie viel probs hat und alles

aber sie scheisst förmlich darauf wie es mir geht hab ich das gefühl

das interessiert sie voll nicht

das einfach drauf los... geht nicht. kaum bin ich bei ihm bzw. seh ich ihn bekomm ich darüber kein wort raus. vielleicht auch deswegen, weil ich weiß dass er so stur ist, dass er immer recht hat (haben will). auch wenns dumm klingt, hab scho voll angst vor fasching... da werden die nämlich richtig saufen :-(((

wenn sies nicht interessiert wies dir geht, dann frag auch nicht mehr wies ihr geht!!! du musst ihr nicht nachrennen. wart einfach mal ab, bis sie den ersten schritt macht

na da kann ich ja lange warten ^^

angst vorm saufen bei deinem ex ? du meinst glaube ich deinen aktuellen oder ?

mhhh aber viel zu verlieren hast du nicht ,.. augen zu und durch,

besser als wenn es so weitergeht

ja vielleicht wartest du dann lang, aber das musst du in kauf nehmen. denn du kannst dir doch nicht von ihr immer auf der nase rumtanzen lassen. du hast auch gefühle. dir gehts auch schlecht. ich weiß... alles leichter gesagt als getan... ich könnte den kontakt denk ich auch mal nicht abbrechen, aber wenigstens reduzieren.

ja mit dem saufen, ist mein jetziger freund gemeint

ich weiß dass ich nicht viel zu verlieren hab, aber irgendwie klappt das nicht. wir haben uns ja vor einem jahr im chat kennengelernt... wir konnten immer über alles reden. aber seit wir uns privat kennen, bzw. zusammen sind, klappt das irgendwie gar nicht mehr. ich weiß dass ich immer viel zu viel in mich reinfriss. dass hab ich am donnerstag auch zu seinem bruder gesagt... ich wein so oft wegen ihm daheim, dass weiß er gar nicht. ich sag mal, ich lass soviel zu was mich eigentlich stört, grad das thema alkohol, aber ich will ihn nicht verlieren. er meinte mal er lässt sich nicht verbiegen, bzw. verändern. also so in der art, ich akzeptier das oder nicht.

irgendwie kann ich meinen ex verstehen dass er sauer geworden ist. denn er kennt mich ja, weiß wie ich zum thema alkohol steh und ich denke er weiß auch was ich insgeheim fühl, bzw. wie ich mich dabei fühl... nico meinte nur bei dem streit, ja da hat er ne "dumme" gefunden, die das alles zulässt und mitmacht und nichts sagt....

ach ja, hab jetzt beiden ne sms geschrieben:

meinem ex:

ja ich hab sie bekommen, aber was hätte ich zurück schreiben soll? warum ist bei uns immer noch das thema WIR so aktuell und warum weichst du immer meinen fragen aus.

bin ja mal gespannt was er antwortet

und meinem freund, hab ich nur was belangloses geschrieben, also bin nicht mehr auf gestern eingegangen...

Ich find das auch nicht gut wenn Frauen zuviel mit sich machen lassen, so eine war sie damals auch und trauert dem Typen voll hinterher.. naja

In einer Beziehung muss man auch Kompromisse schließen können.. ich denke den Alkohol verbieten kannst du ihm ja schlecht aber vielleicht bringt ein Kompromiss ja was dass er etwas reduziert. Wenn man in einer Beziehung nicht ganz offen reden kann ist das schonmal eine schlechte Grundlage.. irgendwann läuft das Fass über.

Die SMS an deinen Ex find ich gut, sagt genau das was er nicht ausprechen will :)

ich hab damals bei meinem ex, auch ne zeitlang ziemlich viel mir gefallen lassen. das ist halt eine art abhängigkeit... ich wollte ihn nicht verlieren und so gehts mir jetzt beim flo auch. ich mein wenn er sich betrinkt, bin ich immer voll sauer, aber ich weiß genau, wenn ich in dem augenblick mit ihm reden würde... das bringt nichts wenn er dicht ist. dann warte ich den nächsten tag ab und dann ist mein ärger gar nicht mehr so groß oder weg. dann kommt dazu dass er so tut als wär nichts gewesen, weil für ihn ists ja "normal".

ich weiß dass man kompromisse schließen muss, aber ich bin mir sicher, da er so stur ist, dass er sich so gut wie nicht drauf einlässt, drum versuch ichs gar nicht. ich möchte ihn ja den alkohol nicht verbieten und ich denke mal dass er sich schon in gewisser weise einschränkt, denn er muss früher teilweise richtig gesoffen haben. aber ich finds halt trotzdem viel, wenn er 6 bier trinkt und dann noch schnaps usw. meine angst war halt auch immer (denn seine freunde ziehen ihn ja da immer mit also zum trinken) dass er dann untreu wird. aber dass haben mir die anderen auch bestätigt, dass der flo treu ist und wenn er besoffen ist, dann auch nur trinken will und an der bar sitzt und nicht andere weiber anbaggert.

aber mich stört halt auch, durch den alkohol verändert er sich halt und verhält sich mir gegenüber nicht korrekt.

naja sein bruder auf alle fälle meinte er bewundert mich, dass ich alles so in mich reinfressen kann. aber ich muss mit ihm drüber reden...

kann ich dir mal die situation von donnerstag schildern, also was du dazu sagst?

Natürlich kannst du das.

Ich habe es bei meiner Ex immer so gehalten, ich hab von vornherein gesagt dass ich wenn ich mit was nicht klar komme versuchen werde mit ihr darüber zu reden. Und es war auch immer klar, dass ich "gehen" werde wenn ich damit nicht zurrecht komme. Es gab bei uns einige Streitpunkte was das Verhalten Abends in der Disco anging.. Ich würde meiner Freundin niemals etwas verbieten wollen und wenn sie nicht bereit ist Kompromisse zu schließen.. bitte .. ist die Situation irgendwann untragbar für mich ziehe ich den Hut und gehe. Sie wollte nie Kompromisse schließen wollte mich aber auch nicht verlieren, somit hat sie es gemacht. Ist nicht die ganz nette Methode aber ich hab genug mitmachen müssen die letzten Jahre und es ist eine Art Schutz für mich selbst.

So extrem musst du es ja nicht gleich machen..

Du könntest ja wenn es dir mal wieder zu Bund wird ihm einfach die kalte Schulter zeigen und falls du gar nicht mehr zurrecht kommst einfach nach Hause gehen, er wird früher oder später schon merken was los ist.