so jetzt kann ich antworten...
blue-eyes:
ja ich bin genauso wie du, ich würde auch am liebsten die ganze zeit mit meinem freund verbringen. für mich gibts nichts schöneres. bin dann immer enttäuscht, grad wenn we ist und da hab ich nun mal frei... und wenn er dann auch frei hat aber trotzdem lieber playstation spielen geht oder so... ist mir das natürlich nicht so recht. aber ich weiß auch, dass es nichts bringt, wenn man sich jeden tag sieht. das hab ich ja auch bei meinem ex gesehen. wir haben uns 2,5 jahre oder so eigentlich jeden tag gesehen... dann zuviel gestritten und dann haben wir uns auch nicht mehr jeden tag getroffen...
ja ich wär damals wieder zu nico zurückgegangen, hätte ich nicht so wahnsinnigen druck von daheim gehabt. alle waren gegen ihn. meine mutter drohte, dass ich ausziehen soll wenn ich zurückgeh usw. hab da aber auch mal den thread geschrieben.... kannst ja mal lesen wenn du willst. ich weiß nur dass es bis heute meiner mutter ein dorn im auge ist, wenn ich kontakt zu nico hab...
naja aber du kannst ja mal nochmal zu deiner ex, also großen liebe fahren, vielleicht hast da mehr glück. und auch wenn sie nen neuen freund hat und sie den kontakt will dann ists ja kein problem. seh ich ja bei mir. obwohl ich wiederrum sagen muss, mein freund weiß nicht dass ich soviel kontakt, also fast täglich, zu nico hab!!! ich weiß auch, dass er seine ex freundin auch noch mag, aber als kumpel. aber ich fühl mich auch schlecht dabei, bzw. bin da auch eifersüchtig. aber ich denke, dass immer erinnerungen hoch kommen werden wenn du sie siehst. ist bei mir mit nico genauso. oder so bestimmte situationen, da kommt einfach alles wieder hoch, meistens dann wenns mir halt nicht so gut geht.
ja durch diese sms, denk ich schon auch, dass er angst hat, dass ich an den falschen gelang... bzw. dass er mich schon noch (freunschaftlich) gern hat und mir das beste wünscht. das geht mir ja genauso. aber wenn ich dran denke, dass er jetzt ne freundin hätte wär ich einfach auch total eifersüchtig, ich wüsste gar nicht wie ich damit umgehen sollte. ich kann ihn ja verstehen... wenn ich da echt so drüber nachdenk, wenns jetzt anders rum wär, wenn er mir jetzt erzählen würde, ich hab ne freundin und es läuft so und so... schrecklich...
also wenn du über das thema (also zwischen dir und deiner freundin) reden willst. dann schreib einfach. tut echt gut darüber zu reden
also ich muss auch sagen, dass mir schon wichtig ist, die meinung allgemein von meinem ex zu wissen/hören. er ist mir einfach so wichtig und er kennt mich... und wie du auch richtig gesagt hast. der oder die ex können schon einiges im herzen anrichten... ich denke auch noch nach jahren. gerade wenn man lange zusammen war und einem die beziehung geprägt hat.
so nun zu seiner email... ich finds scheiße von ihm, dass er mir nicht antwortet auf die wichtigsten fragen. er weicht mir irgendwie aus und schiebt halt dann die freundschaft vor. so kommt mir zumindestens vor... aber ich bin der meinung er würde es niemals zugeben. ich glaub nicht mal wenn ich ihm sagen würde... hey ich liebe dich noch. ich glaub er hat einfach zu sehr angst. irgendwie denk ich schon das er über mich hinweg ist aber dann wiederrum nicht.
jetzt kommt noch ein "problem". mein freund und ich und ein paar kumpels von ihm fliegen mitte februar für 3,5 wochen nach thailand. ich hab bis jetzt nico nie was gesagt. ich weiß nicht warum, es ist eigentlich nichts dabei. abe irgendwie kann ich das nicht. ich weiß nicht wieso. ich weiß nicht ob ichs ihm überhaupt sagen soll????
was meinst du????
so und nun Ich_0619:
ne ich geb auch ehrlich zu, dass ich nicht ganz über meinen ex hinweg bin. ich glaub das schaff ich nie. dafür ist er mir zu wichtig. eigentlich kanns mir scho egal sein ob er eifersüchtig ist oder mich zurück will... ist es aber nicht...ich will ihn auch nicht nochmal verletzen. wie auch schon gesagt, ich hab schon angst, dieses fehler meines freundes (alkohol) dass ich das nicht akzeptieren kann. denn durch den gibts immer wieder streit ;(
irgendwie möcht ich gar nicht vor der entscheidung stehen...nico oder mein jetziger freund. denn wie gesagt, eigentlich bin ich mir schon sicher. aber dann kommen wieder so gedanken... ich kenn nico einfach so gut, haben viel zusammen erlebt und mitgemacht.... das ist halt alles nicht so einfach