Kartenhaus 2.ter Teil

Hey unbekannt,

was man als letztes verlieren sollte ist neben der Hoffnung, die Fähigkeit über sich selbst zu lachen! Mir geht's ja nicht anders, aber dennoch muss es heissen: The show musst go on!

Also...richte Dich auf und denk dran, Du bist wer! Niemand kann, wenn er geht, Dir Dein Leben wegnehmen, niemand.

Hörst Du die Ärzte?!

Nein?! Dann kaufe oder hole Dir mal die "13" ein Hammeralbum mit einem Song, der Dich weiterbringen würde: "Rebell"

Ansonsten sind natürlich Musik und Sport die besten Mittel gegen powerlose Zeit.

 
was man als letztes verlieren sollte ist neben der Hoffnung, die Fähigkeit über sich selbst zu lachen! Mir geht's ja nicht anders, aber dennoch muss es heissen: The show mausst go on!
eigentlich muss ich ja selbst über meine dummheit lachen aber andererseits...

Also...richte Dich auf und denk dran, Du bist wer! Niemand kann, wenn er geht, Dir Dein Leben wegnehmen, niemand.
ich versuche es zumindestens!

Hörst Du die Ärzte?! Nein?! Dann kaufe oder hole Dir mal die "13" ein Hammeralbum mit einem Song, der Dich weiterbringen würde: "Rebell"
ich kramm den song raus... ;)

 
Hallo John,

alles klar bei Dir? Ich hoffe Dir geht's wieder besser!

@unbekannt

Und schon rausgekramt? Handy auf lautlos gestellt?

@alle

Heute wird noch ein guter Tag, glaubt nur dran!

 
Hi Luke, Hi Unbekannt, Hi allesamt!

Hab jetzt erstmal einiges gearbeitet und den Kopf ein wenig freier bekommen. Hab einfach beschissen viel Angst diese Gefühle wirklich anzufassen, weil es sich so anfühlt als würde in mir dann eine Bombe hochgehen. Beschissen wenn man sich so hängen lässt. Ist eigentlich nicht meine Art, nur Beziehungskummer wirft mich immer total aus der Bahn. Schätze mit Verlusten komme ich nicht wirklich gut klar. Ist aber eine unglaubliche hilfe dieses Forum, euch zu haben. Macht es in den schlimmsten Momenten leichter.

Hab mein Handy jetzt auch auf lautlos ;-) Sorry Unbekannt, ich weiß selbst sehr gut wie dieses "hat sie sich vielleicht gemeldet" schlauchen kann, musste dennoch ziemlich lachen als ich Deine Lösung gelesen hab.

@Luke

Wie schaut es denn bei Dir? Nach Neuseeland solls gehen? Verdammt, das hatten meine Ex und ich auch mal vor :-(

War letztes Jahr für 6Wochen in Guatemala - super schön...

 
Ihr drei Jungs seid echt süß.... :]

Luke, John Doe und unbekannt...

Bin ja froh, dass man hier im Forum auch mal Männer sieht die unter Lebskummer leiden, man hat so schnell das Gefühl dass es immer nur die Frauen sind, aber die Meinung habe ich seitdem ich hier bin gründlich geändert....

ich hoffe immer noch, dass wir alle Recht haben und alle bald, irgendwann wieder glücklich sind....

ganz besitmmt

So und jetzt für jeden von euch einen

:trost: :trost: :trost:

Liebe Grüße Nillepu

 
;-) Danke Nillepu!!

Tut gut, mal was nettes zu hören. Wenn meine Ex das mal auch so sehen würde...

Hab gestern erstmal einen Videoabend mit der WG gemacht. Das war ziemlich nett, mußte nicht ständig an diesen ganzen Mist denken. Man braucht wohl hin und wieder etwas Urlaub. Konnte dennoch die ganze Nacht nicht schlafen und gleich ist hier große Netzwerk Besprechung. Kann ich richtig gut gebrauchen, wo ich doch auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit bin. Hab schon manchmal schiss, daß ich durch meine derzeitige Stimmung auch noch meinen Job versaue. Will mich ja wirklich nicht hängen lassen, nur reicht die Kraft manchmal nicht...

John

 
Dem schliess ich mich gern an!

;-) Danke Nillepu!!

@John

Ich habe meinem Chef in einer ruhigen Minute meine Situatio ngeschildert und er hat Verständnis geäussert. Wir sind alle nur Menschen und keinem geht eine solche Sache komplett ab, so seine Meinung. Also habe ich damit eine Sorge weniger gehabt. Nun ist meine Zeit "abgelaufen" und ich selber erlaube mir im Job keine langen Durchhänger mehr. Jetzt stehe ich aufrecht und falle nicht mehr um...

Und Ihr auch nicht ;-)

 
Ist doch normal, dass man im Job nicht zu 100 prozent Leistungsfähg ist...

Wie Luke sagte, sprich mit deinem Chef und bitte ihn um etwas verständnis, und dann wenn die Schonfrist vorbei ist, kannst du wieder richtig Gas geben und solange halt nur versuchen so viel wie möglich zu geben und nichts anbrennen lassen, aber mach dir nicht zu großen Kopf.. Lieber Chef direkt drauf ansprechen, bevor im Job was schiegeht.

Ich konnte im Juni/JUli /August

gar nichts im Job und merke, das ich zwar jetzt immer noch kreuzunglücklich bin, die Ablenkung "Arbeit" aber langsam funktioniert... Ging am Anfang auch nicht so, da konnte ich mich damit gar nicht ablenken. ( Auch wenn dir dann jeder sagt, ist doch super, dann kannst du richtig viel arbeiten und denkst nicht... pahhh hat gar nicht geklappt.)

mittlerweile ist es besser und das kommt bei dir auch, da hat Luke recht und dann hat man auch keine Durchhänger mehr, bzw, weniger und dann geht das... ERHLICH:::

Also Jungs, bis dann

Nillepu

 
hmm, werde mal versuchen, ob ich ihn in einem ruhigen Augenblick zu fassen kriege. Hab natürlich schon wieder was übersehen und muß jetzt erstmal diese Fehler ausbügeln. Naja, ist schon fast geschafft, ein Fax noch...

@Nillepu

Freut mich, daß es bei Dir inzwischen etwas besser ist. Freue mich auch schon auf die Zeit, in der ich mir dieses graue tal von etwas weiter oben anschauen kann.

@luke

wie schon geschrieben, werd mal versuchen mit ihm zu sprechen. Ist halt nur ein ziemlich harter Geschäftsmann, keine Ahnung, ob er dafür Verständnis hat. Aber besser so, als ganz ohne Grund. Wie lang war denn Deine Zeit?

 
Hallo John,

ich habe mir genau den Zeitraum zwischen unserer Trennung und meinem Auszug aus der Wohnung gegeben. Danach ging es mir schlagartig wieder besser. Ich war komplett mein eigener Herr und nicht mehr geduldeter EX-Freund in Ihrer Wohnung....

Also alles im allen 3 Wochen. Bin allerdings erst Mitte der 1. Woche zum Chef gegangen, da ich selber gemerkt habe, es geht einfach nicht so weiter. Man merkte meinen Arbeitsergebnissen an, dass ich unkonzentriert bin bzw. ich habe es selbst so gesehen. Da habe ich mich für die offene Aussprache entschieden, war auch besser. Ein Problem weniger...

@Nillepu

:trost: einmal zurück an Dich ;-)

 
Guten Morgen John,

wie geht's Dir heute? Hast Du Deinen Chef schon gesprochen?

 
Hi Luke!

Heute gehts glücklicherweise etwas besser. Gestern Handballtraining, da kann man sich wunderbar abreagieren ;-)

Außerdem steht das WE vor der Tür, auch wenn es mir schon ein wenig Sorgen macht - viel Zeit zum Nachdenken.

Mit Cheffe hab ich noch nicht gesprochen, hoffe das sich heute Nachmittag etwas ergibt. Habe in letzter Zeit einfach total unkonzentriert gearbeitet, nicht besonders zuträglich für einen Programmierer. Immerhin waren es keine großen Fehler und ich konnte alle recht schnell wieder ausbügeln. Trotzdem nervt einen das ja selbst...

Beschissen ist, daß ich sie von Tag zu Tag mehr vermisse.

Naja, auch das wird noch anders werden ;-)

Jedenfalls _vielen_ Dank fürs Nachfragen *g*

Alles Liebe

John

 
Servus John,

gut, dass freut mich zu hören bzw. zu lesen! Aber nach dem gestrigen Tag konnte es ja auch nur noch aufwärts gehen, oder?

Also ich rate Dir auf jedem Fall das mit Deinem Chef zu besprechen. Deine Arbeit ist ja relativ leicht zu kontrollieren und damit bist Du auch anfällig für Kritik. Nimm dieser Sach gleich von Anfang an die Luft aus den Segeln....

Das Du sie vermisst, ist doch normal. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, mir gehts an manchen Tagen auch nicht anders. Ich habe mir dann angewöhnt, dass ich dann an die krassen, weil verletzenden Momente am Ende der Beziehung denke. Meine EX als Menschen respektiere ich noch immer und ich schätze sie auch noch immer. Vor allem jetzt, wo ich Abstand habe, kann ich entscheiden und muss mich nicht irgendwelchen Umständen beugen. Ich bin froh, dass ich mich von ihr getrennt habe und für diese Zeit meinen Verstand vor mein Herz gestellt habe.

Im Moment geniesse ich die Zeit, die ich für mich habe. Gaaanz wichtig. Mein Leben hat sich in den letzten drei Jahren krass verändert (in Großsatdt gezogen, neer Job, usw.) und ich mich auch (mich erkennt kaum einer wieder ;-) ). Nun habe ich die Chance dieses mal für mich zu verarbeiten, in der Beziehung habe ich nicht viel Zeit für solche Sachen gehabt. Mein Leben kann ich jetzt festigen und neu ausrichten, nach meinen Vorstellungen, ohne Kompromisse mit anderen Menschen. Ist auch irgendwie ein cooles Gefühl....

 
Hola Luke,

ja, werde heute wohl sowieso etwas länger bleiben, da ists dann auch etwas ruhiger und man kann in Ruhe reden.

Was das Vermissen angeht, so versuche ich Deinen Tip zu beherzigen. Weißt Du, mistig ist, egal wie viel ich nachdenke, ich kaum Punkte finde, die mich an ihr gestört haben. Meine voherige Beziehung ging über 8 Jahre, doch da war es etwas leichter, da es wirklich Punkte gab, die mich immer wieder gestört hatten. Daran konnte man sich schon ein wenig festhalten.

Doch diese Beziehung war in vieler Hinsicht perfekt (natürlich nicht komplett, sonst wäre es ja noch eine Beziehung). Freundeskreis passte auf beiden Seiten (habe auch jetzt noch Kontakt zu ihren Freunden), Interessen waren absolut kompatibel, bis zu dem Zeitpunkt ihres Kurztrips hat auch sie mir viel zurückgegeben - kurz ich habe in diesen 2,5 Jahren wirklich nichts vermisst. Selbst während der Streßphase ihrer Abschußprüfung lief zwischen uns alles perfekt, keine Streiterein, sie ließ mich helfen wo ich konnte, ich ließ sie in Ruhe, wenn sie es brauchte.

Ich weiß, das hört sich jetzt nach der totalen Idealisierung an, doch ist es auch nüchtern betrachtet so.

Leider konnte sie mir auch bis heute nicht sagen, daß sie in unserer Beziehung unglücklich war. Als sie ging, war sie es, die ununterbrochen weinte. Was für ein Mist, sie war selbst traurig, daß sie diese Beziehung nicht weiterführen konnte. Insofern war auch der Abschied nicht so krass bzw. unschön. Doch scheint es ein paar Parallelen zwischen dem voherigen und dem jetzigen Ende zu geben. Beide befanden sich plötzlich in einer völlig neuen Lebensituation, Ende der Ausbildung und Start ins Berufsleben. Beide waren in dieser Situation nicht unbedingt glücklich. Beide sind durch einen Umzug in ein völlig neues Umfeld gekommen (wobei ich wirklich verucht hab, sie darin zu unterstützen und nicht mit Vorwürfen oder Klammern im Wege zu stehen) Tja, und beide haben dann Schluß gemacht. Wobei ich beim erstenmal direkt merkte, das meine damalige Partnerin sehr glücklich war, nachdem sie wenigstens dieses "Problem" gelöst hatte. Jetzt scheint es so, als würde meine Ex nicht nur mit mir brechen, sondern auch mit einigen anderen aus ihrem Freundeskreis. Und sie wirkte nicht wirklich glücklich als es endgültig aus war.

Doch das ändert nichts an der Endgültigkeit. Ist für mich schon ein wenig so, als sei dieser Mensch gestorben.

Aber Du hast schon recht, darüber sollte ich mir jetzt einfach nicht mehr so viele Gedanken machen. Mich mehr um mich selber kümmern. Muß halt wieder einiges neu lernen...

Jedenfalls tut es verdammt gut, sich hier auschreiben zu können und auch Feedback zu bekommen. Dafür möchte ich nochmal allen hier danken!!!

John

 
Hallo John,

Du musst Dich - so glaube ich - nicht bedanken, denn Du selber bist es auch, der in vielen Sachen ein gutes Feedback gegeben hat. Der Dank geht also auch an Dich! Geben und nehmen...

Deine Situation ist recht schwer zu bewerten, aber ich denke so ein zwei Sachen haben Wiedererkennungswert, wenn ich in meine Vergangenheit schaue.

Ich wurde nach fast 6 Jahren aus heiterem Himmel "gegangen". Was für ein Schock das war! Ich habe genauso dagestanden wie Du jetzt und ich war auch nicht derjenige, der beim letzten Treffen permanent geweint hat. Es war nämlich Sie. Ok, ich bin danach in die Seile gefallen, als ich es so richtig realisert habe. Auf jeden Fall war auch sie in einen neuen Lebensabschnitt eingetreten und hat mit ihren "alten" Freunden gebrochen. Sie war komplett weg.

Ich habe das eine wirklich harte Zeit gehabt, eine wirklich beschissene. Aber ich hatte Freunde, was für mich immer das wichtigste auf der Welt ist und auch bleiben wird, denn sie werden immer da sein. Suche Deine Freunde, sie werden für Dich da sein. Oder auch das Forum...

 
Ok, ich bin danach in die Seile gefallen, als ich es so richtig realisert habe.
Der Satz hätte von mir sein können. Für mich war es in etwas so, als ob man sich mit dem Hammer auf den Finger schlägt. Erst ist alles taub, erst später setzt der Schmerz wirklich ein...

Nach 6 Jahren? Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst. Wünsche diese Gefühle nicht meinem ärgsten Feind. Aber Du scheinst mehr daraus gelernt zu haben als ich. So, wie Du schreibst, bist Du verdammt geradlinig ohne dabei gefühllos zu werden. Das ist ein verdammt schmaler Pfad und ich beneide Dich schon ein etwas um diese Fähigkeit ;-)

Glücklicherweise wohne ich in einer großen WG mit langjährigen Freunden, die mir schon bei meiner vorigen Trennung sehr geholfen haben. Verstehe bis heute nicht, daß ich denen noch immer nicht auf den Sack gehe. Frage mich, wie Menschen diese Scheiße überstehen, die ihre Freunde wegen der Partnerschaft verloren haben.

John

 
Original von JohnDoeDer Satz hätte von mir sein können. Für mich war es in etwas so, als ob man sich mit dem Hammer auf den Finger schlägt. Erst ist alles taub, erst später setzt der Schmerz wirklich ein...

John
Ja, bei kam es so richtig beschissen nach einer oder zwei Wochen. Ich war wirklich am Ende, viele Leute, die mich nur relativ locker kannten, meinten, dass man es nicht übersehen könne. Es war scheisse! Aber that's life und es kommt wieder besser, bei mir viel viel besser!!!

Original von JohnDoeNach 6 Jahren? Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst. Wünsche diese Gefühle nicht meinem ärgsten Feind. Aber Du scheinst mehr daraus gelernt zu haben als ich. So, wie Du schreibst, bist Du verdammt geradlinig ohne dabei gefühllos zu werden. Das ist ein verdammt schmaler Pfad und ich beneide Dich schon ein etwas um diese Fähigkeit ;-)

John
Nunja, ich weiss nicht, ob es eine Fähigkeit ist oder gar etwas das man neiden müsste. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, verdammt viel auch lernen müssen. Das wichtigste, was ich gelernt habe:

Meine Freunde sind mir das wichtgste! Eine Frau die nicht mit Ihnen klarkommt, wird es nicht in meinem Leben geben. Ich würde für meinen besten Freund und meine beste Freundin alles geben. Ich habe mal gelesen, dass jemand, der eine solche Freundschaft in seinem Leben hat, als sehr reich angesehen werden muss. Ich bin stolz, solche Freundschaften zu meinem Lebenslauf zählen zu

können.

Dennoch hast Du recht, es ist ein schmaler Grat...weil es von anderen Leuten auch anders interprtiert werden könnte.

Original von JohnDoeGlücklicherweise wohne ich in einer großen WG mit langjährigen Freunden, die mir schon bei meiner vorigen Trennung sehr geholfen haben. Verstehe bis heute nicht, daß ich denen noch immer nicht auf den Sack gehe. Frage mich, wie Menschen diese Scheiße überstehen, die ihre Freunde wegen der Partnerschaft verloren haben.

John
Eigentlich: Siehe oben. Aber: Wenn Du würdigen kannst, wie sehr sie sich um Dich kümmern, dann ist das für sie der größte Lohn. So zumindest ist meine Meinung. Keine wahre Freundschaft beruht ausschliesslich auf dem Prizip "Geben und Nehmen", es sind viel tiefere Dinge. Sie haben ein "Geben und Nehmen" als Folge, aber es ist nicht der primäre Inhalt. Ich bin überzeugt, dass Du so ein Gefühl zurückgibst. Sieh es als Ehre an, solche Freunde zu haben (zu dürfen). Hinterfrage es nicht, geniesse es.

Du wirst für sie da sein, wenn sie Dich brauchen.

 
Es war scheisse! Aber that's life und es kommt wieder besser, bei mir viel viel besser!!!
Wäre auch schon gerne wieder soweit, daß schreiben zu können. Aber ich habs ja auch schonmal geschafft, nur, daß es sich diesmal wesentlich heftiger anfühlt. Der Witz ist, nach ca 1 Jahr hatten wir eine leichte Krise, da ich mich nicht richtig in die Beziehung fallen lassen konnte. Hatte nach dieser 8 Jahre Bruchlandung einfach zuviel Angst, wieder in diesem Tal zu landen. Nachdem wir aber wirklich gut darüber reden konnten hab ich mehr Vertrauen gehabt. Mist, jetzt bin ich dennoch wieder hier...

Hast Du damit auch Deine Schwierigeiten? Das ist nämlich auch ein Gedanke, der mich beschäftigt: Werde ich es schaffen, dem nächsten Menschen in meinem Leben, die Chance zu geben, die sie (wir) verdient hat?

Meine Freunde sind mir das wichtgste! Eine Frau die nicht mit Ihnen klarkommt, wird es nicht in meinem Leben geben.
Ich wiederhole micht eigentlich nicht so gerne, doch dieser Satz hätte auch von mir sein können. Das hört sich vielleicht ein bischen heftig an aber für mich ist es tatsächlich so. Wir haben ja leider alle die Erfahrung machen müssen, daß Beziehungen viel zerbrechlicher sind als wir uns das oft eingestehen wollen. Doch die Verbindung, die ich zu meinen Freunden habe hält nun schon seit so vielen Jahren, durch Tiefen und Höhen und über große Entfernungen. Darauf könnte ich wirklich nur sehr schweren Herzens verzichten. Außerdem machen sie auch ein Teil meiner Selbst aus und ich hoffe irgendwann wieder einen Menschen bei mir zu haben, der dies auch akzeptieren kann. Jedenfalls wäre ich ohne sie jetzt ziemlich am Arsch...

 
Hallo John,

so wie ich Deine Statements einschätze, seeh ich Dich absolut auf dem richtigen Weg. Dei Einstellung stimmt und alles andere braucht eben seine Zeit. Wichtig ist, dass Du Dich nicht selber unter zu starken Druck setzt. Hat eigentlich nur zur Folge, dass Du immer mehr verkrampfst und unsicherer wirst. Das macht es am Ende noch schwerer für Dich, wieder ein "normales" Leben zu führen.

Es kommt wie es kommt. Aber manches kann man schon grob in eine Richtung steuern, vielleicht sogar mehr, als wir selber wissen.

 
Hi Luke!

Ich hoffe sehr, daß ich wirklich auf dem richtigen Weg bin. Manchmal fühlt es sich so an, als würde ich unter dieser Logik meine Schmerzen verstecken und sobald ich diese Decke zurückschlage, bricht alles aus mir heraus. Vielleicht ist es tatsächlich so.

Beim Schreiben einer Antwort in einem anderen Threa ist mir ein etwas sonderbares in den Kopf gekommen (klar geworden ?!?)

Während der Trennungsphase von meiner Ex Ex hatte ich wirklich das Gefühl, nicht weitermachen zu können, niemals wieder solch einen Menschen zu finden. Doch dann kam SIE in mein Leben und alles wurde noch besser. Vielleicht war es auch deswegen besser, weil _ich_ "besser" war, d.h. etwas mehr Erfahrung hatte, meine Fehler kannte und versucht habe daran zu arbeiten. Vielleicht ist die "wahre Liebe" nicht nur in dem Anderen zu suchen sondern in dem, was _beide_ zusammen ergeben. Ein schöner Gedanke finde ich, denn dann würde dieses Leiden tatsächlich einen Sinn ergeben...

So, nochmals vielen Dank fürs zulesen und antworten. Jetzt ist Wochenende und zu Hause gibts kein Internet.

Dir und allen anderen hier ein gutes und vor allem glückliches WE!

John