Kartenhaus 2.ter Teil

Hallo John,

Du kannst Dich jeder Antwort von mir bedanken, oder auch nicht. ;)

Hmm...wenn wir diese Diskussion auf Sinn und Unsinn lenken, dann kommen wir über kurz oder lang auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Und die habe ich schon oft diskutiert, keine Lust mehr. :) )

ExEx-Freundin ist auch eine sehr gute Wortneuschöpfung, solltest Du Dir schützen lassen. Ist dann nicht mehr so unübersichtlich, wenn wir uns austauschen.

Meine ExEx-Freundin ist inzwischen eine Frau geworden, die mich nicht mal mehr zu dem geringsten Gedanken an unsere Bezeihung anregt. Vielleicht ist sie auch die Frau geblieben, die damals gegangen ist und ich mich total verändert habe, und sie nicht mehr im selben Licht sehen kann.

Bei Dir wird das sicher ähnlich sein, zumindest bei der ExEx-Freundin. BTW. ich stelle es mir schrecklich vor, in eine neue Bezeihung gegangen zu sein, ohne die andere richtig abgeschlossen zu haben. Ich habe mir das ersparen können.

Jeder lernt jeden Tag dazu und entwickelt sich weiter. Das ist das Leben und ich denke, die Erfahrungen bringen -vorausgesetzt man verwendet sie gut - einen immer weiter. Gerade in einer Beziehung sind solche Erfahrungen das Salz in der Suppe. Ich wage zu behaupten, das die Beziehungen immer intensiver werden, da man Fehler nicht mehr macht oder die Dinge einfach anders sehen kann.

Ach ja, Du wirst dies hier an einem Monat Morgen lesen, also eine schöne Woche.

 
Hi Luke!

Ja, jetzt ist wieder Montag ;-) Werde mich jetzt auch nicht mehr jedesmal für die Antworten bedanken. Find es halt nur sehr schön, sich hier auszutauschen ;-))

Das mit der ExEx sollte ich mir vielleicht wirklich schützen lassen. Nach den bald neuen Gesetzen geht das sicher, auch wenns absolut keinen Sinn macht..

ich stelle es mir schrecklich vor, in eine neue Bezeihung gegangen zu sein, ohne die andere richtig abgeschlossen zu haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damals komplett abgeschlossen hatte, doch wenn da noch etwas war, dann nicht wirklich viel. Das größte Problem war eben die Angst, sich auf die neuen Beziehung einzulassen. Ich kann mich noch sehr gut an einen Abend erinnern, an dem ich fast Schluß gemacht hätte - nur aufgrund der Angst, wieder in dieser Situation zu landen. Bin dennoch froh,mich damals anders entschieden zu haben.

Wie gehts bei Dir? Gute WE gehabt?

John

 
Hallo John,

mit richtig abgeschlossen meine ich nicht komplett, denn das - so meine Meinung - geht nicht. Zumindest ich habe immer noch ein anderes Verhältnis zu meinen EX und EXex-Freundinnen. Sie waren ja etwas besonderes.

Sondern ich meine damit eher die Belastung und/ oder Auswirkungen aus der letzten Beziehung. Das man sein Leben wiedergefunden hat. In einer Beziehung lebt man ja irgendwie auch ein Teil des Lebens vom Partner. Ob und wieviel von diesem Teil dann nach einer Beziehung noch bleiben sollten, dass sollte jede® für sich rausfinden und dann kann man irgendwann sagen, dass ist jetzt wieder mein Leben. Hier erkenne ich mich und meine Pläne wieder.

Sonst läufst Du Gefahr ein Leben zu leben, dass Dir andere "verordnet" haben und wirst noch viel unglücklicher sein. Ich weiss nicht, ob ich mich einer Beziehugn aus dem Grund, dass ich nicht wieder verletzt werden möchte, verweigern würde. Ich habe es immer als Chance das Lebens angesehen und wenn es mir ratsam erschien, habe ich zugegriffen.

Mein Wochenende war ok, ich habe es mit Freunden verbracht. Nun bin ich am Pläne schmieden, wie es in den nächsetn 12 Monaten weitergehen soll (Ausland, etc.). Ist auch keine Nebenbeibeschäftigung.

 
Hi Luke!

Ob und wieviel von diesem Teil dann nach einer Beziehung noch bleiben sollten, dass sollte jede® für sich rausfinden und dann kann man irgendwann sagen, dass ist jetzt wieder mein Leben. Hier erkenne ich mich und meine Pläne wieder.
Damit hast Du für mich was sehr richtiges geschrieben. Erst jetzt, nachdem Klarheit herrscht, merke ich, wie weit ich mich in letzter Zeit von dem entfernt habe, was mich ausmacht, wie ich mich in einer Beziehung definiere. Während der Zeit, als ich um sie kämpfte, habe ich mich teilweise selbst nicht mehr gespührt, funktionierte nur noch. Letztlich ist mir klar geworden, daß ich unbewusst schon begonnen habe, mich ebenfalls aus der Beziehung zurückzuziehen, aus Angst vor der Zeit danach. Schon komisch, wenn man nicht nur um den anderen sondern auch mit sich selbst zu kämpfen hat. Im Moment bin ich manchmal fast froh, daß es so gekommen ist, denn ich glaube nicht, daß unsere Beziehung mit der Person, die ich zu der Zeit war, eine Chance gehabt hätte. Wenigstens jetzt kann ich mich wieder spühren, auch wenn das was ich fühle nicht gerade schön ist, ist es doch die Chance für einen Neubeginn. Das lässt mich manchmal schon fröhlicher in die Zukunft schauen.

Alles Gute an alle hier

John

 
Hallo John,

es wird langsm ein zweier Gespräch ;-) Auch nicht schlecht.

Irgendwie heisst es "Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine neue." oder "Jedes Ende ist auch ein Anfang." oder oder....alles bescheuerte Sprüche, die es dennoch in sich haben. Es liegt nur an einem selbst, dieses umzusetzen. Wichtig ist dennoch, sich auch die Zeit zu geben, erstmal durchzuhängen und nachzudenken. Sicher der unangenehmere Teil des Ganzen, vielleicht aber der wichtigere. In dieser Zeit muss auch klarwerden, wie es mit einem weitergehen soll. Wahrscheinlich dauert es daeshalb bei dem einen länger als bei anderen.

Ich fand es superwichtig, dass ich mich wirklich auf die ganzen Ideen und Vorstellungen meiner Ex nochmal eingelassen habe und mir dann überlegt habe, welche davon sind wirklich meine Einstellungen und welche davon habe ich mir in der Beziehung einfach angenommen.

Hat sogar noch einen Vorteil, Du setzt Dich unbesusst mit den Eigenschaften Deiner Ex auseinander, denen Du sowieso ablehnend gegenüber gestanden hast.

 
Ja, unser privater Thread. Auch was schönes...

Der Sinn dieser Sprüche ist sicher nicht von der Hand zu weisen, doch wie Du schon geschrieben hast: die Umsetzung fällt doch sehr schwer. Ein neues Lebenskonzept zu entwickeln, welches nicht mehr um ein WIR sondern wieder um ein ICH aufgebaut ist fällt schwer. Läßt man gemeinsame Pläne und Träume fallen, so fühlt man sich manchmal, als ob man den anderen betrügen würde. Und manche Pläne würde ich schon noch gerne umsetzen, sie machen allein nur kaum noch Sinn (wollte eigentlich später auch in die andere Stadt umziehen - ohne sie ist es für mich besser erstmal bei meinen Freunden und dem Job zu bleiben)

Wichtig ist dennoch, sich auch die Zeit zu geben, erstmal durchzuhängen und nachzudenken.
Jupp, das ist sicher ein ganz wichtiger Teil des ganzen Mists. Fällt schwer, doch nur so kann man vieleicht einige Dinge erkennen, die zu dem geführt haben, das man wieder alleine durchs Leben zieht. Mir ist nun klar geworden, daß ich in einer Beziehung auch mal etwas mehr fordern muß. Nicht, daß sie mir nicht unglaublich viel gegeben hätte, doch habe ich z.B. wegen des Umzugs immer gesagt, daß es mir nichts ausmachen würde, da ich ihr nicht im Wege stehen wollte. Grundsätzlich sehe ich das noch immer so, ich hätte dennoch mehr über meine Sorgen diesbezüglich sprechen sollen. Das hätte mir vielleicht schon früher gezeigt, daß in unsere Beziehung nicht alles ok ist. Eine Zeit die ich hätte nutzen können - zu gehen oder noch etwas zu ändern EHE es zu spät war. Ich mache mir deswegen jetzt keine großen Vorwürfe, Vergangenes ist nicht zu ändern, doch in Zukunft werde ich versuchen mehr auf solche Dinge zu achten. Und noch so eine bescheuerte Idee: In der Zeit, in der man Kämpfen will, fallen einem unglaublich viele Dinge ein, die man noch so gerne mit der Liebsten gemacht hätte. Ich schreibe mir das jetzt auf, um es später mal hervorzuholen und zu versuchen diese Dinge mit dem neuen Menschen in meinem Leben zu machen (oder auch alleine, je nachdem)

Was macht Deine Neuseeland-Planung? Willst Du dort arbeiten oder nur eine Auszeit nehmen?

Alles Liebe

John

 
ihr bringt es schon auf den punkt..

ich habe schon gemerkt das ich mein leben nur noch auf sie ausgerichtet habe...

aber sie ihres nicht nach mir..

ich habe ihr leben mitgelebt und meins vernachläsigt..

ein riesengrosser fehler der mir auch nie wieder so passiert...

jetzt fällt auf einmal sozusagen meinganzer tagesablauf weg ohne sie und ich muss mein leben wieder aufnehmen das ich echt recht stark vernachlässigt habe!

eigentlich dumm das es soweit kommen muste bis ich das wieder mal gemerkt habe!

es war in diesem fall kein leben zu zweit , es war ein leben in ihrer welt!

aber trotz allem hab ich mich wohlgefühlt wie lange nicht mehr!

naja jetzt wird gekämpft , um mein leben zurück zubekommen!

 
Hallo Fruehling, hi unbekannt!

@fruehling

Verdammt schwer sowas durchzustehen ohne auf Freunde zurückgreifen zu können, vor allem da Du Dich noch um ein Kind kümmern muß. Doch zeigt das auch welche Stärke Du in Dir trägst. Vielleicht kannst Du es hinbekommen diese Stärke zu nutzen um nun Deinem Leben die Richtung zu geben, die es wirklich zu DEINEM Leben macht. Freunde kann man immer finden, man muß nur offen sein für andere Menschen. Dein Sauna Plan kann da sicher ein Anfang sein.

Und wenn es wieder einmal zu heftig wird gibt es hier so viele Menschen die mitlesen und versuchen Dir Wege aus diesem Tal zu zeigen, doch vor allem: einfach zuhören. Mir hilft das immer wieder ungemein!

@unbekannt

Es ist eben ein verdammt schmaler Pfad zwischen "gemeinsam durchs Leben zu gehen" und "sich selbst zu verlieren". Ich will in einer Beziehung ja auch gemeinsame Pläne, Träume und Wünsche haben, denn sonst würde man nur nebeneinander her leben. Doch wie weit darf man dann von sich selbst abweichen? Häufig fällt es einem in der Beziehung ja noch nicht einmal auf, wie weitreichend einige Kompromisse sind, da man sie gerne trägt. Das ist sicherlich eine Lektion, die man lernen kann. Doch dieser Neustart in das eigene Leben bietet ja auch neue Perspektiven. Die Zeit mit dem Partner hat einen verändert, andere Lebenswege geboten. Jetzt kann man schauen, wie Luke ja schon schrieb, was davon für einen selbst noch immer wichtig ist. Seine Welt mit mehr Facetten auszustatten ist doch immer eine ziemlich schöne Sache...

Auch euch alles Liebe

John

 
Hallöchen,

ich weiss es ist echt schwierig abzuwägen, wie weit man sich auf einen Partner einlässt und wo die Grenzen zu ziehen sind. Ist man nicht offen genug, ist es schlecht, darunter leidet jede Beziehung. Gibt man sich völlig auf, dann wird man für den anderen uninteressant und irgendwann wird man auch nicht mehr begehrt. Dann ist's zu spät und danach fällt man in ein verdammt großes Loch. Es ist kein eigenes Leben da, welches dann eine Art Auffangfläche bietet. Eigene Freunde, kaum, viele sind aus einem gemeinsamen Freundeskreis und der wird zerbrechen, denn eine Trennung hat immer Auswirkungen auf die gemeinsamen Freunde. All dies habe ich nach meinem ersten großen Crash nach 6 Jahren erleben müssen. Ok, ich hatte bereits da meinen besten Freund, den ich noch heute habe. Und ich hatte den Sport. Dennoch war sie zu sehr Mittelpunkt.

Bei der letzten Beziehung habe ich es nicht so weit kommen lassen, keinen meiner Freunde habe ich in den beiden Jahren verloren. Mein Hobby habe ich erst am Ende (wo wir beide am Ende waren und uns einig waren, getrennt weiterzuleben) vernachlässigt, wegen dem Stress und damit einhergehenden Motivationsproblemem.

Heute weiss ich, ich habe aus der ersten Sache gelernt. Viele Fehler muss man erleben, nennt man dann auch Erfahrung ;-)

Also, lernt und macht Erfahrungen, aber macht nicht den gleichen Fehler zweimal.

@John

Gute Idee das mit dem Aufschreiben, ich werde es mir merken. Mal sehen...

Meine Planungen gedeihen und werden konkreter. Ganz aussteigen will ich nicht, da ich kein Träumer bin, der erstmal weggeht und dann, wenn er wieder zurück kommt sich gnadenlos umschauen muss, weil es sich keine ausreichenden Gedanken gemacht hat. Ich gehe nach Australien, werde das Land bereisen und einen Sprachkurs über mehrere Monate machen. Anschliessend geht's weiter nach Neuseeland.

Wie gesagt, ich will nicht aussteigen, aber ich fahre auch nicht nach Down Under, weil ich unbedingt zurück kommen will. Wenn ich bleiben kann, werde ich bleiben. That's it!

 
Original von Fruehlingnaja, ich finde mein leben einfach nciht schön.
Wer sagt das?! Du allein nehme ich an...Du hast ein Kind. Im meinen Augen gibt es nichts schöneres im Leben. Ich bin zwar noch jung, aber ich freue mich für jede(n) aus meinem Freundeskreis der ein Kind bekommt. Frage mal Leute, die keine Kinder bekommen können....alles nur eine Frage des Standpunktes. Sie werden Dir wahrscheinlich entgegnen, dass ein solches Problem, wie Du es hast vergeht und dann nciht mehr präsent sein wird. Andere Sachen lassen sich nicht mit der Zeit regeln, man muss damit leben. Denk immer daran, wir gehören zu den begüterten Menschen auf diesem Planeten.

Original von Fruehlingich liebte seine wohnung, ich liebte unsere abende ich liebte unsere cocktailabende oder dvd-abende, sobald die zeit zu 20 uhr ging, bekam ich wieder die flügel, energie und lebensfreude ihn zu sehen. die tage, die er für sich und seine freund in anspruch genommen hat (dienstg, donnstag eventl. monatg) hab ich veruscht einfach umzukriegen. ich wollte jede minute bei ihm sein oder mit ihm sein. er hat mich vervollständigt. ich wüsste nicht, wie ich mein leben schöner oder interessanter machen könnte, keine ahnung. ich sah nur ein leben zuzweit mit ihm bis meinem letzten atemzug und kjetzt habe ich eine bodenlandung mit der fresse auf den beton. wie toll ist mein leben!!
Vielleicht vermisst Du auch nur die Gewohnheit?! Vielleicht bist Du auch ehrlich zu Dir selbst und musst einsehen, dass Du Dich hast vom Ihm treiben lassen, keinen eigenen Antrieb mehr entwickelt hast?! Wer sich so auf andere eingestellt hat, wie es bei Dir den Anschein macht, der hat sich selbst verlassen.

Ich rate Dir, schaue auf Dich selbst und Dein Kind. Nimm Dein Leben in eigene Hände - ichweiss, es wird schwer werden - aber Du wirst belohnt werden. Ich bin mir sicher.

 
Hey Fruehling,

ich habe nicht geschrieben, dass es einfach ist und man nur nach einem Knopf oder so suchen muss. So etwas kann nur langsam gehen, gerade bei Dir sieht's anders aus, weil Du Dich schon in Strukturen bewegst, die Du nicht mehr einfach verlassen kannst. Umziehen, neuer Job entfällt ja irgendwo...

Ich kann Dir kein Rezept liefern, könnte ich es würde ich ein Buch drüber schreiben und reich werden, dann könnte ich die ganze Welt bereisen ;-)

Nein, es fängt bei kleinen Sachen an. Blödes, aber vielleicht auch gutes Beispiel, Dein Nickname. Frühling. Klingt viel besser als Sad_until_the_End (für diesen oder ähnliche Namen gilt: Keine Absicht!!!!) , oder was weiss ich. Frühling ist gut, steht irgendwie für Aufbruch und neues Leben.

Verstehst Du?!

Es sind die kleinen Sachen, die in Summe etwas großes entstehen lassen. Koche schön für Dich und Deine Tochter, erkläre Ihr wie man eine Kartoffel schält oder etwas ungefährlicheres (wie man ein Ei aufschlägt?!).

In vielen Augen banale Dinge, die aber das Leben ausfüllen. Ich kann mir gut leuchtende Kinderaugen vorstellen, wenn man ihnen das Gefühl gibt etwas wichtiges aus der "Welt der Erwachsenen" zu machen. Würde ich näher bei meiner Nichte wohnen - ich verpreche Dir - ich würde garnatiert einmal in der Woche einen kompletten Nachmittag mit ihr verbringen.

Das soll jetzt nicht heissen, dass Du Dein Leben mit Deiner Tochter verbringen sollst, es soll nur ein kleines Beispiel gewesen sein.

Siehst Du, es gibt in Deinem Leben Dinge, um die Dich andere beneiden. Steh auf und mache Dich nicht krum, mache Dich nicht kleiner als Du bist. Wer mit sich selbst zufrieden ist, der ist auch nach aussen attraktiv. Ist halt so.... ;)

 
Hi Luke!

Du hast es wesentlich besser hinbekommen zu scheiben, was ich Fruehling in ihrem Thread versucht habe zu sagen. Ist letztlich ja auch das, womit ich versuche weiterzukommen.

Es ist anfänglich wirklich nicht leicht, sich nicht einfach immer um die selben Dinge zu drehen, doch gerade diese alltäglichen Kleinigkeiten können einem weiterhelfen wieder gute Momente zu erleben, sich einfach besser zu fühlen. Selbst wenn das nicht immer klappt, die Zeit des "Besser Fühlens" am Anfang recht kurz ist - es ist dennoch ein Weg. Und diese Leere hinter sich zu lassen, erfordert eben auch, daß man sich bewegt und manchmal selbst in den A.... tritt um nicht stecken zu bleiben.

Ich gehe nach Australien, werde das Land bereisen und einen Sprachkurs über mehrere Monate machen. Anschliessend geht's weiter nach Neuseeland.
Na, wenn sich das nicht gut anhört, dann weiß ich es auch nicht. Pass bloß auf die fiesen Biester in down under auf. Gibt reichlich bissiges Zeug da unten. Hab einen netten mp3 Mitschnitt von einer Lesung von Douglas Adams - da trifft er einen spaßigen Schlangen-Doktor (aus "Die letzten ihrer Art") Wenn Du willst schick ich es Dir per Mail. Ist wirklich witzig ;-)

So, für heut ist Schluß. Geh mal wieder in die Grübelkammer, ist auch wichtig...

John

 
Original von Fruehling

was wäre denn antrieb für mich? jeden tag kilometerweise mit meine tochter spa´ziehren zu gehen???
ja warumn kannst du das nicht?

ist doch auch was verdammt schönes...

und du vermist die gewohnheiten ganz klar.. weil du alleine mit dir nichts anfangen kannst...

versuche mal rauszufinden wie du deinem leben wieder einen sinn geben kannst...

ich kenne dein gefühl glaub mir aber es ist zu schaffen auch wenn es aussichtslos erscheint.. er liegt an dir den afang zu machen!

oder jammer weiter aber da wirds dir nicht besser gehen!

 
nein alleine gibts keine wirckliche romantik aber du könntest den weg frei schaufeln um diese romantik wieder zu erleben...

mit einem neuen partner !

auch wenn der gedanke im moment wohl realitätsfremd ist wird es so kommen...

auch ich muss mich mit dem gedanken abfinden deshalb verstehe ich dich schon !

aber was bringt uns das jammern? nichts!

wir verschwenden nur zeit und kraft , die sollten wir lieber nutzen um den kampf zu gewinnen und wenn es geht so schnell wie möglich!

 
Hallo John,

guten Morgen, wie geht's Dir heute?! Ich hoffe gut, ich habe heute einen besch****** Start in den Tag gehabt. Leider habe ich meine Ex in der U-Bahn getroffen, ich war total überrascht und nunja, sie ist zu 'nem Typen gefahren, der ungefähr 20 Jahre älter ist als sie. Auf jeden Fall frage ich mich die ganze Zeit, ob da was läuft...ich könnte es echt nicht fassen, Aber gut, sie ist ja auch nach einer Woche schon mit einem anderen in die Kiste gesprungen. Hmm...da habe ich wohl eine Rückschlag erlitten....

Gott sei Dank habe ich eine super Mitbewohnerin in der WG, wir haben einen coolen Abend gehabt. Einfach die Momente, für die man in eine WG zieht und die man in einer eigenen Wohnung nicht so oft erleben kann.

Den Rest muss ich leider aus Zeitgründen vorerst unbeantwortet lassen. Sorry.

 
Morgen Luke!

Hmm, hatte gestern eine ziemliche scheiß Nacht. War kurz davor sie anzurufen - glücklicherweise konnte ich mich dann doch zurückhalten ;-) Heute durchbreche ich die Schallmauer der Anzahl der Nicht-Kontakt-Tage bisher. Letzter Kontakt war vor 10 Tage. Wahrscheinlich fällts mir deswegen gerade alles ein bischen schwerer.

Ich bin in gewisser Weise wirklich froh, daß ich nicht in der gleichen Stadt wie meine Ex wohne. So sind solche Zufallstreffen wirklich sehr unwahrscheinlich. Kann sehr gut verstehen wie Dich soetwas runterziehen kann. Habt ihr miteinander gesprochen? Muß ja, sonst wüßtest Du wohl nicht, wohin sie unterwegs war. Wie lieft das Gespräch?

Es ist schon komisch, wie sehr diese Menschen noch ein Teil von uns sind, egal wie rational wir mit dieser Situation umgehen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht garnicht schlecht hin und wieder auf den Ex Partner zu treffen, so merkt man, daß das alles wirklich real war und man spührt, an welchem Punkt der Trennung man sich befindet. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich nur noch ein wenig Bedauern fühle, wenn ich sie wiedersehe. Hab vor ein paar Wochen noch den Telefonanschluß Kram für sie erledigt, sie wollte sich melden, wenn der Anschluß liegt. Es müsste wohl bald soweit sein. Davor habe ich schon etwas Angst, denn dann wird es mir wohl in etwas so gehen wie Dir. Doch habe ich den Eindruck, daß Du schon weiter bist als ich, also wird der Rückfall wohl nicht soo lange dauern - das wünsche ich Dir jedenfalls *daumendrück*

@fruehling

ich denke, daß Du zur Zeit an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen mußt - und das ist wirklich hart. Ich sehe es so, daß die Trennung Dir nochmal klar gemacht hat, daß Du auch etwas an Deinem Leben im Allgemeinen ändern mußt. Dennoch bleibt der Weg wohl der gleiche: rausgehen, die passiven Momente im Leben weniger werden lassen. Lernen, sich selbst wieder zu mögen. Hört sich alles so gut an, warum fällt es dann nur so schwer? Ich weiß es einfach nicht...

@unbekannt

den Kampf so schnell wie möglich gewinnen? Das wäre wirklich die Erfüllung eines Traumes. Hab einfach keine Lust mehr, ständig so wankelmütig unterwegs zu sein. Auf meine Stimmung kann ich mich zur Zeit wirklich nicht für fünf Pfennig, sorry Cent, verlassen. Es gibt noch immer zu viele Momente, in denen es sich so anfühlt, als stände ich vor den Trümmern meines Lebens, mit zu wenig Klebstoff und zittrigen Händen. Dann frage ich mich, wie soll ich daraus wieder etwas erschaffen, was dem Leben gleichkommt, daß ich die letzten 2,5 Jahre gelebt habe...

Alles Liebe

John

 
Hi John,

tja, man kann es nie genau wissen, wo man jetzt steht. Ist immer eine Frage der Situation und der "Tagesform". Bei mir hat's gestern halt nicht so gut gepasst. Ich habe gedöst, Discman gehört (Ärzte ;-) ) und war irgendwie kurz vorm einschlafen. Auf jeden Fall sage ich mal, auf dem falschen Fuss erwischt.

@fruehling

Mach Dich nicht kleiner als Du bist, ich wiederhole mich da auch noch hundertmal... :) )

Fang klein an, aber fange einfach an, ok?!

 
@Luke:

sie in frankfurt in der u bahn zu treffen bei dem ganzen trubel ist echt schon en dummer zufall oder wohnt sie bei dir in der nähe?

aber dann gleich noch von nem anderen zu erzählen .. tzzz oder weiss sie gar nicht wircklich wie es dir geht?

ich wohne auch in ner wg und habe auch ne liebe mitbewohnerin die mir auch oft hilft aber es halt auch nicht immer machen kann !!

@John:

ja dieser kampf...

im moment ist bei mir gar nichts.. ich bin leer und habe keine lust zu kämpfen!

aber ich muss erstmal kraft tanken.. woraus habe ich keine ahnung wenn man zuvor alle kraft aus dem ex partner gezogen hat!

wie ich wieder ein leben führen soll wie vorher weiss ich noch nicht aber ich weiss das ich es wiederhaben will...

ich bin eigentlich ein lebensfroher mensch und immer gut gelaunt , tja und das will ich schnell wieder sein.. auch ohne sie!

wird mich noch etliche achterbahnfahrten kosten aber ich werds schasffen..

mich kriegt keiner und keine klein! niemals!

 
@unbekannt

Soclhe Sachen gibt's eben. Ich weiss nicht, wie sich das da so darstellt und ich werde auch nicht fragen, weil es mich wirklich nichts mehr angeht. Finde es eben nur merkwürdig. Weil sie hätte nichts in der Richtung erzählen müssen/ brauchen, ich brauche keine Wasserstandsmeldungen. Ich bekomme auch so genug von ihr mit. Verstehe einer die Frauen...

Auf jeden Fall bin ich in den letzten Wochen keinen Meter von meiner ursprünglichen Intention angewichen: Sie tat mir nicht gut, damit ist alles gesagt.

 
@luke

ich brauche keine Wasserstandsmeldungen.
Vielen Dank für diesen Satz, dabei mußte ich wirklich schmunzeln ;-) Dennoch gut, daß Du nicht an Deiner Entscheidung zu zweifeln beginnst. Liebe ist einfach eine sehr sonderbare Kraft, wir binden uns an Menschen, von denen wir wissen, sie tuen uns nicht gut und dennoch empfinden wir so strak für sie. Da kann man schon an der Evolution zweifeln. Ich jedenfalls komme mir manchmal schon etwas fremdbestimmt vor...

@unbekannt

mich kriegt keiner und keine klein! niemals!
Na, daß hört sich doch wirklich gut an. Sage ich mir auch täglich und es hilft sogar ein wenig. Der Wille aus diesem Tal rauszukommen ist wohl das wichtigste was man jetzt in sich trägt. Und zu sehen, daß andere es schaffen ist ein verdammt guter Antrieb selbst nicht aufzugeben.

John