Komplizierte Frau? Bitte um Hilfe!!!

ist es dir lieber sie gibt die den Laufpass?

Dann hättest du deine Gewissheit!
Das wäre mir lieber, eine trennung ist leichter zu verarbeiten als diese ungewissheit. ich habe die letzen beiden wochen fast gar nicht geschlafen weil ich mich immer frage was nur los ist mit ihr.

Eine Trennung tut sehr weh, aber da habe ich schlimmere Trennungen hinter mir.

Eben dieses "ich will" möchte ich ja abstellen und ihr sagen das mein verhalten falsch war.

Eine beziehung muss ohne irgendwelche versuche irgendwas zu erzwingen zu funktionieren. das habe ich ziemlich verbockt. das habe ich eingesehen. es ist mir bewusst.

Für mich persönlich klingt es daher logisch es dem jenigen zu sagen, damit er weiss, dass ich mein fehlverhalten einsehe. das hat meiner meinug nach nichts mit erzwingen zu tun.

 
Für mich persönlich klingt es daher logisch es dem jenigen zu sagen, damit er weiss, dass ich mein fehlverhalten einsehe. das hat meiner meinug nach nichts mit erzwingen zu tun.
Doch, hat es. Denn sie möchte keinen Kontakt mit dir. Du möchtest ihn aber unbedingt, möchtest ihn also erzwingen. Warum verstehst du das nicht?

Wenn dir diese Ungewissheit so schwer fällt, sag ihr, dass es zwischen euch keinen Sinn mehr hat und du Schluss machst. Dann leidest du eine Weile unter Liebeskummer und danach ist die Welt wieder in Ordnung.

 
Schau, wenn du das "ich will" abstellen kannst, wirklich abstellen kannst, dann haben wir doch hier gar kein Problem.

Aber wenn "ich will" abgestellt ist, dann kannst DU auch ein wenig warten. Oder nicht?

Was meinst du dass passiert, wenn jetzt erst mal so 2 Tage sendepause ist?

Ihr habt euch doch erst vor 3 Tagen gesehen. Soooo lange ist das doch noch gar nicht!

Und du hast sogar einen Knutscher bekommen!

 
Für mich persönlich klingt es daher logisch es dem jenigen zu sagen, damit er weiss, dass ich mein fehlverhalten einsehe
Ich glaube aber, dass sie das im moment gar nicht hören will bzw. weiss sie es längst. Sie wird es eher so interpretieren, dass du angst hast sie zu verlieren und deshalb das blaue vom himmel erzählst, damit sie bei dir bleibt. Ich würde als frau denken. jaja, jetzt schwimmen ihm die felle davon jetzt verspricht er mir, dass er sich ändert. Dies ist aber ein charakter und eine art von dir (angst, mangelndes selbstbewußtsein) das lässt sich nciht so leicht ändern. Das weiss sie sicher.

B.

 
Für mich persönlich klingt es daher logisch es dem jenigen zu sagen, damit er weiss, dass ich mein fehlverhalten einsehe.
Klar, wenn Du's denn mal einsehen würdest. Tust Du aber nicht. Es ist nur ein Lippenbekenntnis, weil Du's durch dieses erzwingen willst. Du tust das Gleiche und änderst nur die Art wie Du's tust, nicht Dein Verhalten. Und das ist das was Du nicht verstehen willst.

Deine Intention ist immer die gleiche, unter allen Umständen mit ihr eine Beziehung zu erreichen.

Selbst reden mit ihr wäre zur Zeit völlig unsinnig, weil Du nur ein Argument von ihr gelten lässt - daß ihr eine Beziehung habt und glücklich werdet. Alles Andere wäre für Dich das Ende. Da Du nicht bereit bist, überhaupt eine Position von ihr zu akzeptieren ausser der, die Du willst, bringt kein Gespräch was, es wäre nur Druck den Du gar nicht vermeiden kannst. Du kannst es ja nichtmal alleine oder in einem Forum mit Dritten. Alles was Du siehst und akzeptierst ist: "ICH WILL ABER UND ES MUSS ABER!!!"

Das kannst Du noch so hinter blumigen Worten verstecken, es ändert nichts.

Ändern würdest Du was, wenn Du tatsächlich mal was machst, was nun so gar nichts mit ihr zu tun hat. Und das solange bis Du erstmal wieder aufnahmefähig bist und Deine Verlustängste Dich nicht mehr voll im Griff haben. Dann wäre auch wieder eine Annäherung denkbar.

 
Les dir mal die Geschichte vom Watzlawick mit dem Hammer durch.

Hör doch auf irgenetwas hineinzuinterpretieren was vielleicht gar nicht so ist! Du spinnst dir in deinem Hirn dermaßen was zusammen, dass es kein Wunder ist wenn sie die Biege macht. Noch hat sie aber nicht schluss gemacht.

Bevor du an deinen Gedanken zu Grunde gehst ruf sie an, sag ihr müsst reden es gehe dir nicht gut. Dann sage ihr was in dir vorgeht wovor du Angst hast und dass du ihr verhalten nicht einordnen kannst. Dann sehe weiter. Wenn sie dann Schluss macht dann weißt du woran du bist, macht sie nicht Schluss, dann verhalte dich auch dementsprechend. Damit meine ich, dann gebe ihr die Freiräume die sie bracuht ohne dabei den Teufel an die Wand zu malen. Dann genieße einfach die Zeit der Beziehung. Dazu gehört auch vertrauen in ihre Gefühle sonst kannst du es gleich sein lassen.

 
Lonestar, ich mache jetzt das was ich Dir gerade predige, einen Gang runterschalten. Ich denke es wird grad zuviel, ich habe dir eine Menge gesagt, andere auch. Lass doch mal sacken.

Ich schau am Abend mal hier vorbei, hoffentlich ists ruhiger :D

 
Noch hat sie aber nicht schluss gemacht.Bevor du an deinen Gedanken zu Grunde gehst ruf sie an, sag ihr müsst reden es gehe dir nicht gut. Dann sage ihr was in dir vorgeht wovor du Angst hast und dass du ihr verhalten nicht einordnen kannst. Dann sehe weiter. Wenn sie dann Schluss macht dann weißt du woran du bist, macht sie nicht Schluss, dann verhalte dich auch dementsprechend.
Eben das habe ich sie ja gefragt die letzen tage und sie hat gemeint das sie nie etwas davon erwähnt hat.

Auch hat sie mich mir neulich geschrieben dass wir reden müssen, in unserem gespröch habe ich ihr dann gesagt, dass ich dachte sie möchte schluss machen, aber sie sagte, sie hat nur gemeint sie wollte nur mit mir reden.

 
Ich glaube, dass der Threadersteller die Beiträge nur grob überfliegt und sich das geschriebene nicht zu herzen nimmst.

Daher solltest du vielleicht dir den Thread in Ruhe durchlesen und Abends ein Statement abgeben.

Diese ständigen Ausflüchte, Rechtfertigungen und das ganze "Ja, aber..." führt nur dazu, dass sich dieser Thread weiter im Kreise dreht.

 
Auch hat sie mich mir neulich geschrieben dass wir reden müssen, in unserem gespröch habe ich ihr dann gesagt, dass ich dachte sie möchte schluss machen, aber sie sagte, sie hat nur gemeint sie wollte nur mit mir reden.
Heißt das im Klartext, Du machst Dich nur selber verrückt und deswegen einen solchen Aufstand?

Wow. Du hast keine Verlustangst - Du hast die Verlustangst erfunden!

 
Heißt das im Klartext, Du machst Dich nur selber verrückt und deswegen einen solchen Aufstand?
Wow. Du hast keine Verlustangst - Du hast die Verlustangst erfunden!
Ich weiss es nicht. Ich verstehe aber diese Distanz nicht Ihrerseits.

Ich habe immer das Gefühl das irgendwas im sogenannten Busch ist (jetzt nicht mit nem anderen) aber generell...

 
in unserem gespröch habe ich ihr dann gesagt, dass ich dachte sie möchte schluss machen
Warum sagst du denn sowas auch? Sowas kann man denken, aber doch auf keinen fall sagen. Das kannste ihr mal irgendwann erzählen, wenn alles wieder gut werden sollte, aber im moment bringt das doch nur deine panische angst zum ausdruck. die darfst du ja haben, aber zeigs ihr nicht-also ich glaube wirklich auch langsam,d ass du dich selbst nur verrückt machst...und wahrscheinlich zur zeit gar nicht beziehungsfähig bist...

B.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ich habe immer das Gefühl das irgendwas im sogenannten Busch ist
Und auf dein gefühl solltest du hören...es ist etwas im busch..sie hat ein problem mit dir, sonst würde sie dich treffen wollen (arbeit/schule hin oder her) --

Kennst du PUA? Finde du bist der geilste kandidat dafür ;-)

Du bist einfach zur zeit nicht interessant für sie. Sie weiss, dass sie dich jederzeit haben könnte, dass du ihr nachläufst wie ein dackel, das will keine frau, das ist unspannend, uninteressant und langweilig.

Wenn du dich aber mal zurückziehst, dein eigenes ding machst,dich nicht meldest... dann fängst sie vielleicht an sich zu fragen-oops, was macht er denn, mit wem macht er es, sie wird neugierig...

B.







 
Kann schon sein, nur wirst Du auf die Art die Dir vorschwebt so oder so das Gegenteil von dem erreichen was Du willst. Bei ihr ist einiges passiert und dazu kommt ein neuer extrem anhänglicher Partner. Da kann man schonmal völlig aus der Bahn geworfen werden. Eins versprech ich Dir, je mehr Du versuchst das "zu reparieren" um so mehr wirst Du das belasten. Eure Beziehung ist viel zu jung um ernste Probleme zu verkraften. Da braucht es erstmal wieder gesunden Abstand für Beide.

Du hast Dich da von Anfang an in was reingesteigert. Sehr problematisch ist auch Deine Hopp oder Topp Einstellung. Entweder hat sie Dir zu versprechen, daß ihr bis an's Lebensende glücklich miteinander werdet und das einzuhalten oder es ist aus. Dazwischen gibt's für Dich nichts. Das ist spürbar und ob's Dir nun gefällt oder nicht - das lässt Du auch sie spüren. Sobald sie aus Deinem Leben heraustritt, so wie im Moment, brichst Du völlig zusammen und kommst gar nicht mehr klar. Das bedeutet leider auch, daß Du Dich in nur wenigen Monaten total von ihr abhängig gemacht hast und sie als eine Art Lebenssinn ansiehst. Das merkt jeder, sie auch.

Ihr sagen zu wollen, daß Du das jetzt verstanden hast, ist wieder die gleiche Vorgehensweise. Du willst sie unbedingt behalten.

Das ist im Grunde wie ein Alkoholiker dem man die Flasche wegnimmt, damit er kapiert, daß er Alkoholiker ist und ohne Alkohol nicht klar kommt. Und der Alkoholiker sagt "Ich hab's verstanden und hör auf zu trinken - jetzt gib mir meine Flasche wieder!"

 
Du hast Dich da von Anfang an in was reingesteigert. Sehr problematisch ist auch Deine Hopp oder Topp Einstellung. Entweder hat sie Dir zu versprechen, daß ihr bis an's Lebensende glücklich miteinander werdet und das einzuhalten oder es ist aus. Dazwischen gibt's für Dich nichts. Das ist spürbar und ob's Dir nun gefällt oder nicht - das lässt Du auch sie spüren. Sobald sie aus Deinem Leben heraustritt, so wie im Moment, brichst Du völlig zusammen und kommst gar nicht mehr klar. Das bedeutet leider auch, daß Du Dich in nur wenigen Monaten total von ihr abhängig gemacht hast und sie als eine Art Lebenssinn ansiehst. Das merkt jeder, sie auch.
Ich weiss ! Das paradoxe daran ist ja dass ich die ganze zeit gewusst habe das mein verhalten absolut falsch ist, es aber trotzdem nicht geändert habe.

Ich halte mich jedefalls zur zeit wirklich zurück, ich poste nicht mal mehr was bei facebook, was ich sonst andauernd getan habe, irgend nen käse halt. Ich möchte einfach grade versuchen dass sie nichts von mir hört, liest oder sonst irgendwas, auch wenn mir das verdamm schwer fällt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)










Und auf dein gefühl solltest du hören...es ist etwas im busch..sie hat ein problem mit dir, sonst würde sie dich treffen wollen (arbeit/schule hin oder her) --



Ist es auch ... wenn man sich wirklich treffen will gibt es immer einen weg!

 
lonestar

Hat sie gesagt, sie hasse ihr Verhalten oder sie hasse sich selbst für ihr Verhalten. Diese Nuance kann (muss nicht) bedeutsam sein. Mir liegt es fern, jemanden um drei Ecken herum zu pathologisieren, das mal vorausgeschickt. Dennoch empfinde ich an einer solchen Aussage ein ungesundes Element oder eine Art Vorstufe des Selbsthasses, zumindest aber der Unzufriedenheit mit sich selbst.

Auf der anderen Seite müssen solche Aussagen auch nicht überinterpretiert werden. Es kann genau so gut eine simple Floskel sein, da sie nicht die Eierstöcke hat, einen sauberen Schnitt zu machen. Es kann auch bedeuten, dass sie nicht weiss, was sie will. Who the fuck should know?!

So oder so scheint mir, dass Ihr zwei ein ähnlich gelagertes Problem habt: Die Verlustangst. Allein Eure Strategien zu deren "Bewältigung" sind unterschiedlich. Du klammerst, sie transformiert die Verlustangst in Bindungsangst. Das sind - und das leuchtet Dir hoffentlich ein - nicht gerade optimale Voraussetzungen für ein schrittweises aufeinander Zukommen. ;)

Und dann hat sie ja auch gesagt, dass wenn sie es beenden wollte, sie es längst getan hätte. Angesichts Deiner Nötigungen à la "Liebst Du mich?", "Warum gibst Du nicht mehr Liebe?" oder "Willst Du mit mir Schluss machen?" - ja, das sind in meinen Augen ziemlich krasse Nötigungen - ist da ihre Aussage doch recht klar und unmissverständlich. Wieso also daran rumzweifeln? Lass ihr den Abstand. Und noch viel wichtiger: Bleib bei Dir! Lenk Dich ab.

 
Das paradoxe daran ist ja dass ich die ganze zeit gewusst habe das mein verhalten absolut falsch ist, es aber trotzdem nicht geändert habe.
So paradox ist das gar nicht. Niemand kann aus seiner Haut, auch Du nicht. Es reicht nicht etwas über sich zu wissen. Genau deswegen wäre es auch absolut vermessen zu behaupten, Du hättest das jetzt verstanden. Du hast es vorher auch schon gewusst und hast trotzdem nicht anders handeln können. Jetzt hättest Du die beste Gelegenheit und ausreichend Zeit um Dich mit Dir auseinanderzusetzen wo dieser enorme Handlungsdruck bei Dir überhaupt her kommt und wie Du dem entgegen wirken kannst: Gute Vorsätze sind zwar nett und sicher auch ernst gemeint - doch wird es bei denen bleiben, wenn man sich selbst eben nicht versteht.

Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen indem Du die Zeit jetzt für Dich nutzt und Dich mit Dir selbst beschäftigst um zum einen herauszufinden warum Du so handelst und zum anderen genau auf diese Art die Beziehung entlastest.

Ihr Deine guten Vorsätze auf's Brot zu schmieren wird überhaupt nichts bringen. Sie umsetzen bringt mehr. Und das kannst Du auch ohne sie - um ehrlich zu sein sogar nur ohne sie.

 
lonestar
Hat sie gesagt, sie hasse ihr Verhalten oder sie hasse sich selbst für ihr Verhalten. Diese Nuance kann (muss nicht) bedeutsam sein. Mir liegt es fern, jemanden um drei Ecken herum zu pathologisieren, das mal vorausgeschickt. Dennoch empfinde ich an einer solchen Aussage ein ungesundes Element oder eine Art Vorstufe des Selbsthasses, zumindest aber der Unzufriedenheit mit sich selbst.
Hab grad ncohmal die SMS hergegrübelt, wortwörtlich:

"Ich finde es auch Scheisse von mir u ich Hass mich dafür wie es grad läuft, wirklich es tut mir leid :( "

 
Na passt doch perfekt, scheint als wäre sie Dein "ideales" Gegenstück. Das wird eine On/Off Beziehung bis einer von euch Beiden anfängt dazu zu lernen und sich selbst anzusehen.

 
Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen indem Du die Zeit jetzt für Dich nutzt und Dich mit Dir selbst beschäftigst um zum einen herauszufinden warum Du so handelst und zum anderen genau auf diese Art die Beziehung entlastest.
Das versuche ich schon seit geraumer Zeit herauszufinden und falle immer wieder in ein ähnliches loch ...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Na passt doch perfekt, scheint als wäre sie Dein "ideales" Gegenstück. Das wird eine On/Off Beziehung bis einer von euch Beiden anfängt dazu zu lernen und sich selbst anzusehen.
versteh die aussage jetzt inhaltlich nicht ganz, sry