Kontaktabbruch

Die moderne Technik ermöglicht es, quasi alles zu behalten, weil alles mehrmals gespeichert ist - mit und ohne Cloud. 
Man hat eine Wahl, wen man wie in Erinnerung behält. Es ist auch eine Wahl, in der Trauer zu verharren oder sich dafür zu entscheiden, die Tränen abzuwischen und sein Herz weit zu öffnen für jemanden, der die Gefühle in ähnlicher Weise erwidert. Selbstmitleid ist keine Option für eine erfolgreiche Lebensbewältigung. 
Wenn du deinen Blick änderst, lieber Fasi,

dann kannst du vielleicht merken, was er dir sonst noch mitgegeben hat. Ich finde nicht, dass man ihm einen Vorwurf machen kann. Du bist für deine Gefühle verantwortlich und wenn es dir zu viel war, dann hättest du den Abstand suchen müssen, das ist nicht seine Aufgabe.

 
@serene meinst denn du nicht, dass ich mit meiner Frage, was er sich am Kontakt zwischen uns erhofft, genau diese Frage gestellt habe? Er hat schon immer von meine Gefühlen gewusst...

Aber er hat mir keinen direkten Korb gegeben, sondern hat immer alles schön geredet, die Zukunft wird zeigen, wie sich das zwischen uns entwickelt - ich mag dich sehr und will dich besser kennenlernen...

Ich weiss schon, dass ich schlussendlich für mein Glück verantwortlich bin, aber auch ich bin nur ein Mensch, und kann ich nicht in den Kopf anderen reinsehen. Hätte er seine Gedanken mir nicht viel früher mitteilen müssen? Ist es gemein von mir, ihm das jetzt vorzuwerfen?

Ich bin einfach verletzt. Ich liebe ihn. Und das weiss er. Er liebt jemand anderen... Und dieser jemand liebt ihn auch... Ich freue mich ja für ihn... aber ich wäre einfach nur froh gewesen, hätte er mir dies früher gesagt. Monatelang habe ich mir Gedanken gemacht, an mir gearbeitet... und für was? Das er mich jetzt einfach kurzfristig abserviert, damit er glücklich wird mit dem Anderen? Ich freue mich ja für ihn, aber er hätte es mir einfach früher sagen müssen...

Die Tatsache, dass er mir erst zwei Tage vor dem Treffen davon erzählt... spricht schon Bände... Wir haben vor einer Woche noch darüber gesprochen, was wir am Samstag machen... sobald es um genauere Details und Zeitangaben ging - sprach er offen mit mir. Endlich... aber es war zu spät meines Erachtens... Ich wurde mehrere Monate hingehalten... ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann...

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Seine Handlungen waren ja derart, dass du darauf schließen konntest, welche Bedeutung du für ihn hast. Ich will dir keine Vorwürfe machen, ich habe mich oft genug hinhalten lassen. Es ist immer einfach zu reden, wenn man nicht selbst involviert ist. Ein Mann, der etwas von dir will, verbringt echte Zeit mit dir und schickt dir keine Sprachnachrichten. Das ist auch bei Freundschaften so: Echte Freunde treffen sich. 

Du könntest deine Wut rauslassen, rausschreien, mit einem Tennisschläger aufs Kopfkissen einhauen. Das hilft sehr. 

 
Du kannst gerne alle deine Gedanken teilen, auch die, die einen Vorwurf auf meine Person machen... :)

Weisst du, es kam einfach zu plötzlich für mich. Ich habe das kaum erwartet.

Als wir das Treffen vereinbart haben - vier Wochen zuvor - habe ich mir schon die einten Gedanken gemacht.

Wo wir letztes Wochenende darüber geredet habe, habe ich mich sehr darauf gefreut, obwohl er den Termin vergessen hatte... Habe mir schon die einten Gedanken gemacht - aber nicht all zu Grosse...

Ich frag mich einfach, was in einem anderen Menschen vor sich geht, der weiss, das jemand Gefühle für ihn hat, und solche Handlungen mit sich zieht.

Was denkst du... wird sich Dennis jemals wieder bei mir melden... oder ists jetzt endgültig vorbei?

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Vielleicht ist dir das in ein paar Wochen egal? Ich glaube nicht an Zäsuren. Allerdings gibt es alles in Liebesdingen. Manche heiraten, lassen sich scheiden, um dann wieder zu heiraten. Insofern könnte es schon sein, dass er sich dir wieder zuwendet.
Ich glaube auch nicht an so heftige Gefühle. Diese finde ich eher suspekt. Man muss sich erstmal kennenlernen, um zu sehen, ob daraus eine Liebesgeschichte werden kann, finde ich. Wenn jemand z.B. cholerisch ist, - was sich gut verstecken lässt am Anfang, - hätte ich keine Lust auf diesen Mann. Und, und...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand z.B. cholerisch ist, - was sich gut verstecken lässt am Anfang, - hätte ich keine Lust auf diesen Mann.
Prüft man denn auf Herz und Nieren, bevor man sich verliebt? Kaum, es passiert und dann verzeiht man irgendwie alles. Der Grund, warum sich viele ausnutzen oder misshandeln lassen...

 
Ein Sadist ist jemand, dem die Schmerzen eines anderen Menschen Vergnügen bereiten.
Vielleicht ist es einfach so, dass Fasi den Kontakt total gerne aufrechterhalten wollte (wie er  hier schreibt) und wenn sich jemand so sehr bemüht, dann denkt man eher, dass man ihm mit Kontaktabbruch noch mehr wehtäte.

 
Sicher wissen manche nicht, was das kleinere Übel ist. Jetzt geht es aber eher darum,  diese schwere Phase zu überstehen.  Es tut furchtbar weh, die Zeit bleibt fast stehen und man muss es irgendwie überleben. Es tut mir so leid für dich😔

 
Vielleicht dieses Buch?  ich lese immer diese Beschreibungen und Bewertungen,  vielleicht sollte ich anfangen,  die Bücher selbst zu lesen, man müsste aber ein bisschen an den Erfolg glauben. 

Screenshot_20210319-004359_Chrome.jpg

Screenshot_20210319-004315_Chrome.jpg

 
Oder du schreibst selber eines, beginnst am 

Anfang, bis zum 

Aus. 

Alles wird gut. 

Auch für Leela. 

Ausserdem braucht Leela kein A. 

Auch Leela hat ein 

A. 

Alles ist bei LeelA; sie ist ganz.

Allseits beliebt und geliebt. 

@fasi.

Das tut sehr weh und es tut mir leid für dich. Zur Liebe gehören immer 2. Nimms nicht persönlich; es hat nicht sollen sein. Die Wunden werden heilen und du wirst jemanden finden, der dich sehen will; der dich daten will; der viel Zeit mit dir verbringen will. 

Sei ruhig traurig, weil es nicht geklappt hat. Aber versuche ein kleines bisschen Zuversicht zu spüren und dich auf den Menschen zu freuen, der noch kommen wird. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Leela
Danke Matilda🙏🏼  Komisch, dass man Sachen sieht, begreift, aber nicht akzeptieren will. Gott, eine schlimme Krankheit. 

 
ich hoffe sehr, dass mir Das schnell egal wird... habe heute bisschen schlafen können, bin einfach bisschen verkatert...

Es ist für mich einfach so unvorstellbar, alles was in den letzten Monaten lief, er wollte mich nie wieder sehen, hat es mir aber nicht gesagt. Obwohl ich ihn immer darauf angesprochen habe. Die vielen tollen Unterhaltungen... Ich verstehe nicht das ich ihm so egal war. Es tut einfach nur weh.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Sieh es als eine wertvolle Erfahrung an. Wenn es mit einem Mann irgendwann klappt, wirst du dich wundern, dass du dich so lange mit D. aufgehalten hast. Es tut so gut, richtig gewollt zu werden.

 
Habe diese Erfahrung noch nie sammeln können, bisher wollten mich nur 2, aber ich sie nicht... Aber habe das gleich offen kommuniziert, beide haben sofort den Kontakt abgebrochen und waren eine Woche später mit anderen zusammen.

Ich hoffe es wird noch normale Männer in der Gay-Szene geben, aber langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben. Mal schauen.

 
Fabian, diesen Text habe ich dir im Dezember geschrieben  :

Fabian, ich bin überzeugt davon, dass du den Typen nicht wiedersehen wirst. Und das hat nichts mit deinem Einsatz zu tun, sondern damit, dass er mit der Situation wie sie jetzt ist, voll zufrieden ist.

Ihm genügt es angehimmelt zu werden und zu wissen, du bist sein Fan.

Okay, wahrscheinlich hat er neben dir auch noch andere, passt ja in die Zeit in der wir leben, aber genau aus diesem Grund wirst du nie von ihm hören, du hättest keine Chance, denn er spiegelt sich in deiner Bewunderung.

Je mehr du am Haken zappelst und leidest, umso geiler das Gefühl, Macht über dich zu haben und das wird sich noch steigern, durch noch mehr Leid, das er dir zufügen wird.

-------------------------------------------------------------------------

Sag, wie lange hast du über meine Worte nachgedacht, hast du das überhaupt getan ?

Und nun ist die Seifenblase geplatzt und nur er hat Schuld ?

Nein, denn du warst nicht aufzuhalten !

Sogar jetzt, nachdem er dich abserviert hat fragst du dich noch, ob er sich wieder melden wird ?

Was muß denn noch passieren, bis sich in dir Stolz und Verstand regen und du dich von Menschen fernhältst, die dich immer wieder durch den Kakao ziehen ?

Dein Anteil an diesem Drama, liegt bei 50 % !

Damit beschäftige dich, anstatt zu jammern, weil deine von dir selbst erschaffene Scheinwelt sich in Luft aufgelöst hat.

Gruss, Suppe

 
Was muß denn noch passieren, bis sich in dir Stolz und Verstand regen
Das ist genau das Problem: die Sucht ist viel stärker als der Stolz und der Verstand zusammen...

Man ist sich zu 100% selber schuld, aber am Anfang ist man ziemlich verzweifelt und überfordert,  also ist die Reaktion nicht untypisch, oder? Und jeder bastelt ein wenig an seiner Welt, wer kann die eigene Situation nüchtern und objektiv sehen?

 
Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge.

F. Dostojewski