Kraftlos und Herzschmerz

Hey Leute

Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr wie ich mich Verhalten soll.

Irgendwie ist es ja gut wenn man sich normal unterhalten kann. Aber irgendwie geht es mir einfach gegen den Strich. Denn die ersten 3 bis 4 Wochen hat sie mich ja behandelt als wäre ich ein Hund... und provoziert..

Wie soll ich mich verhalten?? Cool bleiben und normal Sprechen oder gar nicht mehr..

Ich muss sagen mein Stolz ist schon verletzt von den ersten Wochen!!

Gruss

 
Hallo Rasim. Im Prinzip musst du rauskriegen, was du willst. Räumst du euch noch eine Chance ein, willst du das? Oder sind es eher die nun wegfallenden Gewohnheiten, der verletzte Stolz oä. was dich zu ihr hinziehen. Es wird auch nichts sein, egal in welche Richtung dein Weg nun geht (zu ihr, von ihr weg), was sich ganz schnell klärt. Du bräuchtest sowohl Zeit, dein Leben wieder neu zu definieren, bzw bräuchtet ihr Zeit eure Gemeinsamkeit wieder neu auszurichten. Ich denke ich würde ihr vorschlagen, dass du sehr verwirrt bist, durch die Ereignisse der letzten Wochen. Dass du Zeit brauchst, um (alleine) deine Gedanken zu sortieren. Dass sie das auch machen soll. Dass sie sich klar werden soll, was sie langfristig will. Es wäre nicht gut, wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wenn das so ganz schnell ginge. Ich habe dir von meiner 10-Jahres Beziehung geschrieben und dass es diese Krise nach 6 Jahren (wegen des Tennislehrers, Lügen, Betrug usw) gab. Wir waren dann sehr schnell wieder zusammen. Im Prinzip nach 2 Tagen Trennung. Das darf nicht sein, denn dazu sind die Verletzungen zu groß. Man kann nicht einfach weiter machen, als sei nichts geschehen. Ich spreche da natürlich nur von meinen Erfahrungen. Aber vielleicht kannst du das ein oder andere für dich übertragen und kannst das als Denkanstoß nehmen. In jedem Fall wird es für dich leichter sein, wenn sie ersteinmal ausgezogen ist. Als momentane Umgangsform würde ich freundliche Distanz wählen.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag, lg Mischel

 
Hy bin auch in einer ähnliche Situation

Halt irgendwie Rollen vertauscht.Depressionen sind nicht zu unterschätzen und sind eigentlich ein Hilfe schrei der Fehl interpretiert wird.Ich kanns aus erfahrung sagen habe selbst schwere Winterdeprisionen und die erfolgreich bekämpft und Beziehung trotzdem kaputt.

Drum hier mein Rat.Ab zum Psychologen auf Seratomien mangel checken lassen und auf begleitenden Abstand zur Paartherapie so lädts du nicht soviel schuld auf deinen Partner und es ist einfacher für ihn die Situation in der ersteckt zu begreifen.

Glaub mir Abstand und distanz der einzige Weg sie wieder zu bekommen und gesund vor allem.

 
Die ganze Sache wird immer komplizierter... Sie findet keine Wohung.

Gestern hat sie mich weinend angerufen weil sie meine Schwester aus dem Facbook gelöscht hat und somit ein deftiges Mail bekommen hat.

Und weil sie noch eine absage einer Wohnug bekommen hat....

Ich glaube es einfach nicht sie sagte mir, dass sie ev mit in die neue Wohung kommen muss.. bis sie eine gefunden hat!!

Nein das will ich überhaupt nicht. Sie droht mit dem Anwalt!!!! Ich will endlich mein Frieden!! Wenn ich sie auf die Strasse setzen will, wird sie sich einen Anwalt nehmen sagt sie!!

Ich glaube es einfach nicht es nimmt kein Ende!

 
Ich glaube es einfach nicht sie sagte mir, dass sie ev mit in die neue Wohung kommen muss.. bis sie eine gefunden hat!!
hat sie keine andere möglichkeit irgendwo unterzukommen!?

sie muss doch einsehen, dass das keine Lösung ist.. auch keine Vorrübergehende.. mach ihr klar, dass sie diejenige war die sich getrennt hat und das auch SIE darum die Konsequenzen tragen muss. Sie kann jetzt nicht erwarten, dass du ihr noch irgendeinen Gefallen tust..

Bleib da hart! es geht jetzt um dich und nicht mehr um sie

 
@kiwi

Ja das werde ich... ich werde ihr noch einmal klar machen, dass sie weg muss. Das Ganze ist unglaublich...

Sie droht mit dem Anwalt..

Wo sind wir gelandet!! Vor nicht einmal langer Zeit waren wir ein Herz und eine Seele...

Unglaublich..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... also mit rechtsfragen kenn ich mich leider nicht aus..

aber wieso denn anwalt?! du machst doch nichts falsch, wenn du sie nicht mit in DEINE wohnung nehmen willst, oder?!

da würde ich mich nochmal informieren...

wahrscheinlich ist sie wütend, weil sie nun erkennt, dass du nach vorne siehst und dabei bist dein Leben neu zu ordnen..

mach weiter so! du bist auf dem richtigen Weg!! :)

 
Ein Wunder ist geschehen.. Sie hat eine Wohnung!!! Theoretisch kann sie in 2 Wochen umziehen..

Es tut zwar weh aber so geht es nicht weiter...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, das ist doch super :)

jetzt kannst du dich darauf konzentrieren, die Beziehung zu verarbeiten. Es wird sicher nicht einfach werden aber es bestimmt trotzdem das beste so!

 
Hallo Zusammen

Gestern hatten wir wieder Streit.. Es ging um das Geld da sie zum 2. Mal ihren Anteil an Miete nicht bezahlen kann.

Mir geht es um das Prinzip. Wenn jemand schon mühe hat ihren Anteil zu bezahlen soll sie auch nicht einen Termin beim Tätowierer haben. Das wollte ich ihr klar machen.

Schlussendlich endete dies in einem riesigen Streit. Sie provozierte mich wieder derart.. Sie rief gleich ihren Vater an und sagte ihm, dass ich Geitzig bin!!! Unglaublich!!

Meine Frau arbeitet 2 Tage/ Woche. Mein Auto stand ihr zur Verfügung und ich ging mit dem Zug zur Arbeit. Sie hatte 0Fr auslagen was das Auto betrifft... Sie bezahlte 470 Miete. Ich über 1000.- ist das nicht gerecht???

Ich als Ehemann habe sie natürlich auch in schwierigen Situationen unterstützt.. Autocrash mal 1000fr.. Essen... usw usw...

Ich finde es einfach mies auch von ihrem Vater wie sie reagieren!! Sie stellt mich überall als geitziger hin...

Ich habe schlussendlich gesagt, dass ich auf keinen Fall noch Geld will!! Ihre schulden bei mir kann sie sich irgendwo reinschieben!!!

Tut wirklich weh so etwas!! weil ich genau weiss, dass ich nur das beste für uns wollte!!

 
Hallo Rasim

Meine Oma (Gott hab sie seelig) sagte einmmal: "bei einer Trennung lernt man erst den wahren Charakter eines Menschen kennen." Falls daran etwas wahres ist, solltest du froh sein, dass du sie los bist. Im Prinzip, so ärgerlich wie das einerseits für dich ist, sollte dir das auch den Absprung (emotional) leichter machen. Sie kommt mir vor, wie eine kleine verwöhnte Prinzessin, die meint alle müssten das so machen, wie sie es will. Und dann noch Unterstützung beim Papa holen??? Wie alt ist diese Frau? Ich glaube, so wie ich dich aus deinen Beiträgen einschätze, da wartet etwas weit besseres auf dich. Lg Mischel

 
Danke Mischel

Sie wird dieses Jahr 35...

Wahnsinnig was sich abspielt. Ja genau jetzt sehe ich ihr wahres gesicht. Ich kann das einfach nicht fassen.

Noch 1 Woche... dann ist sie weg. Einerseits freue ich mich weil ich endlich meine Ruhe habe. Andererseits habe ich Angst. Meine Alpträume werden wahrheit!!

Ich weiss auch, dass sie sich nie mehr melden wird! Es ist so definitiv!! Tut weh!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar tut das weh. Denn es ist diese Entgültigkeit, die uns unsere Vergänglichkeit zeigt. Es ist ein "kleiner Tod". Aber, und das ist wichtig, in dieses Vakuum kommt etwas neues. Und wenn du den Stress der letzten Monate dir vor Augen hältst, kann doch nur etwas besseres kommen. Du hast schon so viel geschafft mit deiner Abnabelung. Mit deiner gewachsener Selbstständigkeit. Das sollte dir Mut machen. Du wirst in keinen Abgrund fallen sondern sehr bald nur noch Erleichterung verspüren. Und wenn du dann wieder offen bist für neue Dinge, neue Frauen...dann geht bei dir die Post ab. lg Mischel

 
Danke für die Aufmunterung, Mischel

Jetzt sitze ich zuhause. Sie ist zum Tatoowierer gefahren. Kann ich einfach nicht glauben. Einerseits kann sie ihren Anteil an Miete nicht bezahlen und jetzt so etwas...

Tja... ich gehe jetzt ein Cafe trinken..

Morgen zieht sie endgültig aus. Mein jüngerer Bruder kommt zu mir. Da bin ich wenigstens nicht alleine.

Es ist eigentlich ein Wunder, dass ich noch mit ihr spreche nachdem sie mir so viel schmerzen zubereitet hat. Mal sehen was die nächsten Tagen bringen.

Ich hoffe das es wirklich Bergauf geht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich ein Wunder, dass ich noch mit ihr spreche nachdem sie mir so viel schmerzen zubereitet hat. Mal sehen was die nächsten Tagen bringen.

Tja, dir ist bestimmt auch schon oft gesagt worden, dass du ein gaaanz lieber Kerl bist. Und wahrscheinlich zu lieb. Was solls, du hast Stil bewiesen, indem du ihr gegenüber fair warst. (was sie ja nicht schaffte). Und morgen ist sie weg. basta. Schön, dass dein Bruder da ist. Macht dann einfach etwas Schönes zusammen. (du wirst bald diesen Tag als Feiertag ansehen) lg Mischel

 
So jetzt bin ich aufgestanden.. Jetzt ist es soweit sie geht...

Ich werde heute nach draussen gehen, damit sie mit ihren Leuten umziehen kann. Am Abend wenn ich nachhause komme wird sie nicht mehr anwesend sein..

Schon ein schrecklicher gedanke... Es zerreisst mir das Herz..

 
So jetzt bin ich seit einigen Tagen alleine.. Es ist hart.. Ich vermisse sie sehr!!!

Leider geht es mir wieder schlechter.. Die Arbeit habe ich auch wieder aufgenommen. Ist sicher auch besser so.

Am schlimmsten ist es gegen Abend. So ca um 17:00 Uhr fängt es an.. Liebeskummer pur...

 
tröste dich mit dem Gedanken, dass es mit jedem Tag besser werden wird.. die schmerzen werden nicht immer so stark bleiben.

Ganz wichtig ist aber auch, dass du nicht in Selbstmitleid versinkst. Die Frau hat dich wie Dreck behandelt. Sie verdient deine Gedanken nicht. Du bist selbst dafür verantworlich wie sehr du leidest. Wenn du weißt das es dir vorallem gegen Abend schlecht geht, dann nimm dir schon morgens was für den Abend vor!

Treibe viel Sport! das macht deinen Körper müde und lässt dich nachts besser schlafen

vorallem aber musst dich zusammenreißen und dir bewusst machen, dass deine ex frau dich wahrscheinlich nicht so vermisst wie du sie..

entwickle Wut auf sie! das hilft bestimmt :)

 
@kiwi

Ahh ich halte es nicht aus.. Tja das ist ja gerade das schlimme.. weil ich denke, dass sie nicht so leidet wie ich.. Das tut auch weh..

Ja ich rede mir immer wider ein daran zu denken, wie sie mich behandelt hat...

Ich schäme mich auch zu gestehen, dass wir noch einige male miteinander etwas hatten.. sogar in ihrer neuen Wohnung.. Ich weiss das es falsch ist... :mauer: aber ich liebe sie..

Ich komme mir wie ein lusche vor.. Ich bin da zu wenig hart.. weich wie Pudding.

Ich habe von heute an angefangen ein Tagebuch zu führen. meine gedanke und Gefühle aufzuschreiben. Ich entdecke ganz neue seiten an mir..

Dann kommt mir auch immer wieder in den Sinn warum ich eigentlich noch mit ihr spreche.. Sie hat mich sooo verletzt. Das ist eben meine liebe...

Was mich auch noch so nervt ist, dass sie mich mit den alten Rechnungen sitzten lässt.. die letzten 2 Mietzinse musste ich selbst bezahlen und und und.. es summiert sich schon...

Meine Gefühle: Wut, Liebe, Verzweiflung!!

Rasim

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasim. Du emnpfindest ganz normal. Der Schnitt ist getan, die Operation ausgeführt. Was du nun empfindest ist der Wundschmerz. Du durchlebst das Elend der letzten Wochen nochmal, aber weitaus kürzer. Ich denke schon, dass sie an dich denkt und dich auch vermisst. Sonst hättet ihr nichts mehr miteinander gehabt. Es ist auch nichts, wofür du dich schämen musst. Ob du weich bist? Ich weiss nicht. Bin auch eher jemand, der sensibel ist, nicht leicht jemanden weh tun kann und dann lieber selbst Dinge erleidet. Aber das kann man lernen. Und es wird Frauen geben, die genau auf diese Wesensart fliegen. Du musst halt nur sehen, dass es dir nicht so geht wie mir sehr oft: dass du die sehr komplizierten, problembehafteten "Fälle"´anziehst. Sonst bist du ewig in dieser Falle mit wechselnder Besetzung. Tagebuch ist eine gute Idee. Hey, du bist noch total jung. Meinst du ernsthaft dass da niemand mehr in dein Leben treten könnte? Ich bin sicher, wenn du wüsstest, dass du in einem Jahr eine glückliche Bezieung hast, würdest du weitaus weniger an deiner Ex hängen. Das wird schon! lg Mischel