Kraftlos und Herzschmerz

hallo

es geht mir wieder sau beschissen... ich kann mich nicht ablenken.. was soll ich nur tun? nichts macht spass. ich halte diesen schmerz nicht mehr aus!! ich habe das gefühl, dass es immer schlechter wird!... will und kann nicht mehr weiter machen..

 
lieber Rasim,

ich finde es doch sehr schade, dass du dich an diesem Punkt deines Lebens so hängen lässt. Du solltest stolz auf dich sein. Schließlich bist du dabei dein Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Lass dich doch nicht so einfach unterkriegen! Wo ist deine Selbstachtung hin!??

Immer wenn dich diese traurigen und schmerzenden Gedanken überkommen musst du sie einfach konsequent ausschalten!!!! und dich in genau solchen Momenten geistig wie auch körperlich Ablenken!!

ich wünsche dir alles gute! schultern zurück und Kopf nach oben!! du hast das schlimmste schon geschafft!! :)

 
Hallo Rasim,

heute scheint bei mir der Tag der Widerworte zu sein, bitte sei mir nicht böse. Ich möchte mal in eine etwas andere Kerbe schlagen und das Bild etwas - mmmmh - sagen wir, von einem anderen Blickwinkel aus ansehen. Ich entschuldige mich vorab dafür, nicht in den allgemeinen Tröste-Tenor einzustimmen, und möchte direkt vorweg sagen: Es tut mir leid, dass es Dir so dreckig geht!! Trotzdem ein paar Gedanken mit anderer Perspektive, ok:

Dass sie über Deine fehlende Hilfe im Haushalt gemeckert hat, siehst Du als Symptom der Depressionen/Krise. Du schreibst, Du findest, das sind Kleinigkeiten, die man ändern kann. Stimmt. Ich frage mich allerdings: Wie häufig stand sowas in den 9,5 Jahren Zusammensein zur Debatte? Wie häufig hast Du Ihr versprochen, Ihr mehr zu helfen/Dein Verhalten zu ändern und hast es nicht gemacht oder nach ein paar Wochen wieder sein gelassen? Denn sie sagt ja, dass es in ihren Augen eine Frage der Persönlichkeit sei. Das heißt ja wohl, dass sie schon häufig versucht hat, etwas zu ändern, aber mittlerweile resigniert. Ich kann das verstehen - das sind vielleicht auf den ersten Blick Kleinigkeiten, aber man fühlt sich einfach nicht ernstgenommen, wenn immer nur leere Versprechen, aber keine Taten folgen. Irgendwann muss man dann einfach die Konsequenzen ziehen.

Zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist: Das mit der Tätowierung scheint Dir ja ziemlich nahe zu gehen. Wollte sie das schon länger? Wenn ja, warum hat sie es nicht schon früher gemacht? Hast Du ihr das etwa (mehr oder weniger offen) verboten/verleidet? In eine ähnliche Richtung geht Deine Bemerkung über die Klamotten, die sie sich gekauft hat. Ich zitiere: "Kauft sich mit meinem Gutschein den ich ihr geschenkt habe sachen ein die ich nicht gewollt hätte. Kleider wie 20 Jährige.. unglaublich.." Wie meinst Du das: Die Du nicht GEWOLLT hättest? Da hast Du nix zu wollen, sorry. Auch sehr abwertend ist die Anmerkung mit der "20jährigen". Ich hoffe mal, das war hier nur im Frust geschrieben und spiegelt nicht Euren Umgangston miteinander wider. Wie hat man sich denn Deiner Meinung nach in ihrem Alter zu kleiden?

Mit meinem dritten Punkt lehne ich mich evtl. etwas weit aus dem Fenster, aber ich schreibe es trotzdem. Sie scheint ja tatsächlich Depressionen zu haben. Also krank zu sein. Wie ernst hast Du das genommen? Hast Du sie unterstützt? Und nein, Johanniskraut aus dem Drogeriemarkt mitzubringen, das meine ich nicht, das Zeug ist sicher ganz nett für eine kleine Verstimmung, aber ansonsten sind es eher Bonbons (btw: Du weißt, dass die Pille unter Johanniskraut nicht 100% wirkt?). Hast Du versucht, sie zu verstehen? Sie erzählen lassen, ihr zugehört, für sie nach Therapiemöglichkeiten gesucht? Sie für voll genommen, die Depressionen nicht als "Verstimmung" oder "schlechte Laune" abgetan?

Klar, wir lesen hier Deine Perspektive, und es ist völlig ok, den Frust rauszulassen und zu schimpfen und sich bemitleiden zu lassen. Trotzdem finde ich, Du musst aus Deiner Opfer-Rolle weg. Sie hat Depressionen, da geht es ihr wirklich richtig dreckig! Du denkst, dass sie nicht so leidet wie Du?! Wie Du auf so eine Idee kommst, ist mir echt schleierhaft. Frag Dich mal, warum sie sich so verhält, wie sie das gerade tut!! Ich wette echt 100:1, dass es ihr SUPERdreckig geht. Klar kann man nicht alles damit entschuldigen, aber erklären durchaus.

Schöne Grüße und nix für Ungut

Nimriel

 
ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. ich habe sicher such fehler gemach..

dein geschriebener text kommt mir vor als hsttest du selber ähnliche erfahrungen gemacht und willst jetzt fein frust losweden. wenn du von anfangan gelesen hättest könntest du entnehmen, dass ich ihr viel freiraum gelassen habe..

wenn alle ihre ehe so schnell hinsch.eissen gibt es in kürze keine ehen mehr.. und noch etwas.. wenn ich doch wenig hsushalt.. usw mache qarum heiratet sie mich noch.. wenn ich doch so schlecht wäre...

laxs deinen frust nicht bei mir sus. ok..

alles gute

 
Hallo Rasim

Wie es scheint kann man auch deinen "Fall" unterschiedlich bewerten, wobei klar ist, dass diese Bewertung durch eigene Erlebnisse geprägt ist. Du hast dich im Forum gemeldet, weil du unglücklich bist, insofern finde ich es auch in Ordnung, wenn sich Tröster melden.

Über Fehler, bzw Versäumnisse wirst du wahrscheinlich selber nachdenken. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Haushaltsführung das große Problem war, eher ein Symptom. Du warst der möglicherweise ruhigere Part, ...deiner Ex mag es zu ruhig gewesen sein. Vielleicht sind da Welten aufeinander geprallt, die nicht passten. Oder man muss tatsächlich schauen, wo man sich ändern muss. Aber ändern um des persönlichen Wachstums willen, und nicht, damit der Partner besser passt.

Wenn deine Freundin krankhaft depressiv war (ich bin kein Arzt und kann das nicht vom medizinischen Stand aus beurteilen) passt es meiner Meinung nach nicht ins Bild, dass sie nun "auflebt" sich Klamotten kauft, sich Tatoos machen lässt usw. Hat sie die "Depressionen vielleicht eingesetzt (muss ja nicht einmal bewusst geschehen sein) um sich durchzusetzen, oder zu manipulieren?

Wie weit sie nun leidet kann keiner der Anwesenden beurteilen. Auch sie hat etwas verloren und muss sich umorientieren (was Angst macht und weh tun kann). Dass du in deiner Situation nach DEINEM Schmerz schaust, finde ich absolut zulässig. Mir machst du schon den Eindruck, dass du dir über viele Sachen Gedanken machst und kann mir nicht vorstellen, dass du das während der Beziehung nicht gemacht hast.

Es stimmt, was Nimriel über die Opfer Rolle sagt und dass du da weg musst. Allerdings hast du das in den letzten Wochen (teilwiese mit Erfolg) praktiziert. Meines Erachtens ist es normal dass man bei dem Einschnitt (Auszug als Symbol der Entgültigkeit) den du gerade durchmachtest, wieder ein wenig rückfällig wird.

Mein Gott, warum soll man nicht mal jammern, wenn es einem danach ist! Über das "Indianerherz kennt kein' Schmerz", sollten wir anders denken. Nur muss man aufpassen, dass man nicht stecken bleibt bzw in eine Abwärtsspirale kommt. Aber das sehe ich bei dir langfristig nicht als Gefahr. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, ciao Mischel

 
Hoi Mischel

Super geschrieben danke dir Herzlich..

Und jetzt zu nimriel...

Anhand deines Textes sehe ich, dass du selber Wunden hast..

Du hast einen riesen text geschrieben.. aber das kann ich dir in einem Satz beantworten.

Wenn ich doch zuwenig Haushalt gemacht habe oder zuwenig ihre Probleme, Depressionen berücksichtigt habe und und und.. warum heiratet sie mich vor 7 Monaten???

Würdest du jemanden Heiraten der immer wieder fehler macht???

Es würde mich nicht wundern wenn du sie kennen würdest:) Danke für dein Schreiben. Ich bitte dich nicht mehr solche sachen in mein Thema zu schreiben. Denn es ist nicht so...

Mischel danke für deine Unterstützung. Tut richtig gut. Ich habe sicher auch Fehler aber ich lasse mir nicht sachen unterstellen die nicht stimmen.

Was ich will ist eine Frau die weiss was sie will und sich dem Alter entsprechend verhaltet.

Gruss Rasim

 
Was ich will ist eine Frau die weiss was sie will und sich dem Alter entsprechend verhaltet.
ganz genau Rasim! und anscheinend hast du dich in dieser Frau ganz einfach getäuscht. Denn sie wusste offenbar nicht was sie will! Das du jetzt soviel leiden musst ist, finde ich, nicht deine Schuld. Klar gehören zu einer Beziehung immer zwei.. aber sie war diejenige die aufgehört hat um euch zu kämpfen...

versuch deinen Frust ist Stolz umzuwandeln, dass du nicht derjenige warst der aufgeben wollte... das du zu euch gestanden hast!

und du verdienst eine Frau die ebenso für dich kämpft wie du es bei ihr getan hast!

 
Danke kiwi88

Ich will nicht sagen, dass ich keine Fehler gemacht habe. Auf keinen Fall. Ich bin sicher nicht der einfachste. Aber ich habe nichts derart verbrochen, dass man die Ehe hinschmeissen soll..

In 1 Woche ziehe ich um. Das ist sicher schon mal sehr gut. Denn in der alten Wohnung habe ich Errinerungen..

Ja kiwi88 wie du schon sagst, will ich eine Frau die um mich kämpft, mich begehrt und schätzt. Vermisse das soooo sehr..

Wenn meiner Frau etwas daran gelegen wäre hätte sie das..

Sie sagte ja, dass ich sehr schnell reagiert habe. Aber was will ich mit einer Frau die mich nicht liebt. Gut ich weiss, dass sie sich verschätzt hat und immernoch Gefühle für mich hat. Das sagt sie auf jedenfall.

Aber ich weiss auch, dass wen ich gewartet hätte wäre es vielleicht wieder gut gekommen. Aber im gegenzug bin ich mir sicher, dass es später wieder eine Kollision gegeben hätte...

Als sie letzten Donnerstag weggezogen ist hat sie mich eingeladen. Wir tranken Wein und hatten natürlich wie gesagt etwas.. Ich muss ehrlich sagen wir hatte einige male etwas.. und es war jedesmal sehr intensiv und unglaublich schön...

Gestern schrieb sie das sie mich vermisst und wir uns nicht mehr weh tun sollten..

Danach habe ich ihr geshrieben.. und sie schreibt nicht zurück.. Dies macht mich traurig. Aber es ist sicher das Beste. Andererseits könnte ich mich würgen...

Am 15. April ist die Scheidung... ging schnell.

Danke für eure Unterstützung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasim, freut mich, wenn dir meine Worte halfen. Wenn du meinen thread liest, siehst du dass ich ähnliche Erfahrungen (depressive Partnerin usw) machte. Kurioserweise gab es dann ähnliche Meinungen, die mir Dinge unterstellten, die in der Form einfach nicht stimmten. So war das, was ich bei dir schrieb, auch ein wenig eigene Betroffenheit. Na gut, man muss eben aus all dem einfach versuchen das Beste zu machen. Viele Grüße Mischel

 
Hallo Mischel

Danke für deinen Zuspruch..

Ich will nicht immer schreiben, dass es mir schlecht geht oder leide.. aber es ist leider so..

Heute fühle ich mich wieder elend. Jetzt bin ich gerade am arbeiten. Zum Glück. Ich hoffe der Schmerz verschwindet.. Wenn das so weiter geht weis ich nicht ob ich das aushalten kann...

Rasim

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rasim. Naja, du kannst ja schlecht schreiben dass es dir gut geht wenn es nicht zutrifft. Nur muss irgendwann dein Überlebenswille erwachen und dein Kämpferherz. Du warst schon so weit. Was dich zurück geworfen hat, sind die Kontakte zu ihr. Insofern bist du immer 2 Schritte vorwärts und dann wieder drei zurück. Eines ist wichtig: wenn sie Kontakt aufnehmen will (SMS, mail usw) lass dich nicht darauf ein. Bloß keine Treffen mehr mit ihr. Das sollte nun, da sie nicht mehr bei dir wohnt absolut tabu sein. Komm, das Wetter wird besser...Strassencafes, Biergärten, Schwimmbad, usw. Soviele Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Damit meine ich nicht unbedingt eine neue Partnerin, sondern überhaupt einfach mal neue Gesichter. Wenn du schüchtern bist, lerne zu flirten. Vielleicht ersteinmal bei eniger attraktiven Fauen. Auch diese freuen sich über ein Lächeln, einen Scherz oder eine Aufmerksamkeit. (damit meine ich nicht, dass man mit ihnen spielen sollte). Und so wirst du lockerer und bekommst die alten Gedanken aus dem Kopf. ciao Mischel

 
Lieber Rasim

Es tut mir so leid, was du durchmachst!!! Sei herzlich gedrückt :trost:

Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen. Ich bin auch von meinem Ehemann von einem Tag auf den andern verlassen worden, und dies mit zwei kleinen Kindern... :heulen: Er war ebenfalls schwer depressiv und noch Alkoholiker. Dass es nie wieder gut werden würde, hätte ich wissen sollen, aber wenn das Herz verrückt spielt, schaltet sich der Kopf aus. Hab drei Jahre gebraucht, um ihn aus meinem Herz zu verbannen. Hab mich dann wieder verliebt und bin wieder von einem Tag auf den andern verlassen worden... Frag mich nun, was das Leben überhaupt noch für einen Sinn macht??? :heulen:

Aber, lieber Rasim es MUSS irgendwie weitergehen! Das Leben MUSSSSS einfach weitergehen. Und es geht auch weiter. Alles dreht sich um einen weiter, als hätte man nie Liebeskummer gehabt. Ich hab mich immer gefragt, interessierts eigentlich niemanden auf dieser Welt, dass ich von meinem Mann einfach so verlassen worden bin, dass ich am liebsten tot wäre??? Und ja, es hat wirklich NIEMANDEN interessiert!!! Ich hatte keine Familie, keine Freunde, niemanden, der mich mal getröstet hätte. Ich war ja zuhause in der Wohnung mit zwei Babys eingesperrt und musste einfach irgendwie funktionnieren... Hätte ich damals dieses Forum schon gekannt, wäre ich sicher schneller wieder auf den Beinen gewesen!!

Was ich damit sagen will: Es IST sehr hart, nach einer so langen Zeit den Menschen, den man liebt zu vergessen, das Herz wieder heilen zu lassen. Ich weiss es. ABER es ist wirklich möglich. Schau mal, wie du sie beschreibst, hat sie einen solch tollen Mann wie dich ja gar nicht verdient??? Was willst du mit einer depressiven Frau??? Die zieht dich ja nur auch runter!!!! Für dich wünsche ich mir eine liebe Frau, humorvoll, glücklich, mit einem schönen Lächeln im Gesicht, die täglich mit dir lacht und gut zu dir ist! Glaub mir, eine solche Frau wirst du finden. Nicht heute und nicht morgen, aber vielleicht nächstes Jahr???

Hab heute einen schönen Film geschaut, da sagte ein von seiner Ehefrau verlassener Mann einen schönen Spruch, etwa folgendermassen:

"Das Herz wird, nachdem es schwer verletzt wurde, wieder zusammenwachsen und wird viel stärker und schöner als vorher - für eine Frau, die dein Herz verdient hat!"

In dieser Hoffnung sollst du versuchen, weiter zu leben. Ich weiss es ist schwierig. Aber glaub daran, dass auch du es schaffen kannst. Viel Kraft und herzliche Grüsse, saalana

 
hallo rasim

ich habe nun deinen ganzen thread durchgelesen und war erstaunt, mir geht es ähnlich, nur dass ich eine schwangere frau bin und wir es doch nicht geschafft haben zu heiraten. vor vier monaten hätten wir standesamtlich heiraten sollen. es war bereits alles geplant, so wie auch dieses kind. es war ein wunschkind,. doch wir waren nur die ersten 10 wochen meiner schwangerschaft glücklich und danach ging es nur abwärts das artete soweit aus, dass er mich beinah schlägt wenn ich am boden am fast keine luft mehr kriege. am freitag nacht als es passiert ist meinte er zu mir bloss ich solle doch verrecken und schmiss mir das telefon an und meinte ich solle hilfe rufen, er geht ins auto schlafen.

dieses verhalten einer hochschwangeren frau gegenüber. es ist alles wie verhext aber das gab mir jetzt die kraft es tatsächlich zu beenden. wir sind jetzt soweit wie ihr vor einem monat. gestern wurde besprochen, dass er dann auszieht und ich erwarte eigentlich in 7 wochen unser baby und müsste mich für die einrichtung kümmern.

du siehst es tragen auch andere ähnliche schiksale nur ich habe das gefühl, dass ich die ganze zeit am träumen bin und bald mal erwachen werde. das schlimme empfinde ich, dass ich schon die ganze beziehung durch das gefühl gehabt habe zu träumen, denn es war alles so ideal, genau wie ich mir das immer ersehnt habe. dass wir es schaffen innerhalb von einem halben jahr hier zu stehen, kann ich immer noch nicht fassen. aber es wird und muss irgendwie weitergehen.

mach dir keinen kopf, wenn du mit ihr geshclafen hast. mir geht es auch noch so. bei mir habe ich manchmal das gefühl, bin ich denn so, weil ich dieses kind in mir trage und es der trieb dieses wesens ist nochmals so nahe am vater zu sein. ich weiss es nicht.

bin jedoch sehr froh ist er nächste woche geshcäftlich weg so dass ich für mich meinen gesit udn seele reseten kann, vielleicht stehe ich dann ende nächste woche nochmals weiter.

ich wünsche dir sowie mir sehr viel kraft und ein ausftrebendes weiter kommen.

ich denke an dich, bist bestimmt ein toller mann. nimm es als lernlektion damit du dann wirklich glücklich mit der nächsten frau sein kannst. wir müssen daran glauben und auch positive sachen darin sehen eigentlich nur positive schlüsse daraus ziehen.

 
ich denke an dich, bist bestimmt ein toller mann.

Siehst du Rasim. Die erste Frau die das erkennt. Das sollte dir doch Auftrieb geben.

@ Janina: hast du einen eigenen thread? Ist scon heftig was du schreibst. Dir auch alles Gute und viel Kraft für dein Kind und dich! lg Mischel

 
@mischel; nein, leider noch nicht. es gibt bei mir eben so viel zu schreiben und zu verarbeiten. habe gedacht ev. einen blog anzufangen und hier kurz reinzuschreiben und zu verlinken. ich danke dir.

 
Liebe Saalana

Danke für die lieben Worte.. Es berührt mich sehr.. Heute will sie noch einmal mit mir reden.. Ich weiss schon was sie mir sagen will. Das wir uns nicht mehr sehen sollten da wir uns gegenseitig weh tun. Und uns nicht mehr näher kommen sollen.. Aber das weiss ich schon alles..

Vielleicht habe ich noch einmal die Gelegenheit meine sachen zu sagen..

Wird mir danach sicher beschissen gehen.. das weiss ich jetzt schon.. um 1515 Uhr kommt sie.. danach muss ich sicher etwas trinken gehen..

Sie hat mir geschrieben, dass es ihr nicht mehr weh tut.. So Wiedersprüchlich.. vor nicht mal einer Woche schrieb sie mir, dass sie mich vermisst...

Ichfreue mich auf den Samstag. Da werde ich ausziehen. Kann und will diese Wohnung nicht mehr sehen.. Drehe durch..

Ich frage mich immer wieder warum hat sie alles kaputt gemacht. Ich werde es nie begreifen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasim. Wenn du schon alles weisst, was sie dir sagen wird, warum triffst du dich mit ihr? Was du ihr sagst, wird keine große Rolle spielen. Wenn das Ganze nur Nachteile für dich hat, sage das bloß ab. So hängst du noch ewig an ihr. Und sie bekommt die Bestätigung die sie will. (auf deine Kosten). Ich meine du solltest das treffen absagen, da eh alles gesagt ist. Möglicherweise macht sie dann wieder ein paar Schritte auf dich zu. Aber darauf darfst du dich nicht mehr einlassen. Sieh es als eine Kraftübung an. Du wirst dich danach stolz und somit besser fühlen. lg Mischel

 
Hallo Rasim,

mh, ich gestehe, ich wundere mich sehr über Deine Reaktion auf meine vielleicht etwas direkte, aber nett gemeinte Antwort, die nur einen Anstoß darstellen sollte. Natürlich verstehe ich, dass es Dir schlecht geht, und es tut mir wirklich leid! Ich will sie auch nicht in Schutz nehmen oder so, natürlich ist von ihrer Seite aus einiges nicht gut gelaufen. Trotzdem finde ich wichtig, dass man auch mal über die andere Perspektive nachdenkt und sich fragt, was man selbst für sich daraus lernen kann. Für Dich.

ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. ich habe sicher such fehler gemach..

dein geschriebener text kommt mir vor als hsttest du selber ähnliche erfahrungen gemacht und willst jetzt fein frust losweden. wenn du von anfangan gelesen hättest könntest du entnehmen, dass ich ihr viel freiraum gelassen habe.
Oho, warum so aggressiv und direkt in die Offensive? Ich habe keinen Frust. Erfahrungen dieser Art habe ich noch nie gemacht. Deinen Thread habe ich komplett gelesen.
Warum kommt Dir bekannt vor, was ich schreibe? Hat Dir das schon mal jemand gesagt? Wer? Wie hast Du da reagiert?

Und jetzt zu nimriel...

Anhand deines Textes sehe ich, dass du selber Wunden hast..
Interessante Beobachtung... ?( Nee, hab ich nicht (Wunden). Im Gegenteil, ich lebe seit einigen Jahren in einer harmonischen und liebevollen Beziehung.

Du hast einen riesen text geschrieben.. aber das kann ich dir in einem Satz beantworten. Wenn ich doch zuwenig Haushalt gemacht habe oder zuwenig ihre Probleme, Depressionen berücksichtigt habe und und und.. warum heiratet sie mich vor 7 Monaten???
Würdest du jemanden Heiraten der immer wieder fehler macht???
Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Das ist eine weitere Frage :) , die im Übrigen überhaupt keinen Zusammenhang zu meinen Fragen hat. Und ein riesen Text sieht anders aus.
Warum sie Dich geheiratet hat, weiß ich nicht, woher auch. Soll ich spekulieren? Vielleicht liebt sie Dich. Vielleicht wollte sie Sicherheit. Vielleicht fand sie, man heiratet nach 9 Jahren Beziehung. Vielleicht hat sie gehofft, es würde nach der Hochzeit besser laufen. Keine Ahnung! Ob ich jemand heiraten würde, der immer wieder Fehler macht - sicher. Jeder macht immer wieder Fehler. Die Frage ist, WELCHE Fehler ich ganz persönlich für das ganze Leben akzeptieren kann und welche nicht.

Es würde mich nicht wundern wenn du sie kennen würdest:) Danke für dein Schreiben. Ich bitte dich nicht mehr solche sachen in mein Thema zu schreiben. Denn es ist nicht so...
?( Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Ich kenne sie nicht, ganz sicher. Hat Dir jemand aus ihrem Umfeld schon mal ähnliche Dinge gesagt?
Weißt Du, ich wollte Dich gar nicht angreifen. Deshalb schrieb ich, es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Und das meinte ich vollkommen ernst. Schade, dass Du auf Nachfragen, die nicht reine Tröste-Postings sind, so ablehnend/aggressiv reagierst. Mich hätten die Antworten auf meine Fragen wirklich interessiert.

Übrigens, alles was ich fett gemarkert habe, finde ich kommunikations-mäßig besonders interessant. Es sind alles mehr oder weniger verschleierte Versuche, die Antworten zu umgehen und meine Aussagen herabzuwürdigen:

Zusammengefasst frage ich Dich kritisch, weil ich a) selbst Frust loswerden will, B) das Thema nicht gelesen hab und c) weil ich sie kenne/sie bin... zu allem Überfluss sind meine Fragen d) noch so blöd, dass ich riesig viel schreiben muss, aber man in einem Satz antworten kann. :D Netter Versuch... kommunizierst Du auch im real life so, wenn Dir was nicht passt?

Naja, was solls. Ich denke, wir verstehen uns nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, und daher komme ich Deinem Wunsch auf Verschwinden gerne nach ;) . Deshalb wünsche ich Dir einfach mal alles Gute,

Nimriel

 
Uiiii du nimmst dir aber Zeit.. :) Ich habe mich genug gefragt was ich falsch gemacht habe. Darum sind deine Fragen überflüssig.. und eben.. deine Komentare sind überflüssig..

Wer reagiert agressiv und voreingenommen?? Lass jez deine Komentare und schreibe in dein eigenes Thema..

Brauche Rat und Zuspruch und nicht noch mehr vorwürfe...

Alles gute in deiner Beziehung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin gerade am arbeiten..

Ich muss sagen komischerweise geht es mir relativ gut. Die Sonne scheint und das macht einfach glücklich...

Am Samstag wird umgezogen und ich freue mich riesig.. Neue Wohnung neuere Anfang..

Wenn ich immer fühlen würde wie gerade jetzt..

Danke euch allen

Rasim