Hallo Rasim,
mh, ich gestehe, ich wundere mich sehr über Deine Reaktion auf meine vielleicht etwas direkte, aber nett gemeinte Antwort, die nur einen Anstoß darstellen sollte. Natürlich verstehe ich, dass es Dir schlecht geht, und es tut mir wirklich leid! Ich will sie auch nicht in Schutz nehmen oder so, natürlich ist von ihrer Seite aus einiges nicht gut gelaufen. Trotzdem finde ich wichtig, dass man auch mal über die andere Perspektive nachdenkt und sich fragt, was man selbst für sich daraus lernen kann. Für Dich.
ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. ich habe sicher such fehler gemach..
dein geschriebener text kommt mir vor als hsttest du selber ähnliche erfahrungen gemacht und willst jetzt fein frust losweden. wenn du von anfangan gelesen hättest könntest du entnehmen, dass ich ihr viel freiraum gelassen habe.
Oho, warum so aggressiv und direkt in die Offensive? Ich habe keinen Frust. Erfahrungen dieser Art habe ich noch nie gemacht. Deinen Thread habe ich komplett gelesen.
Warum kommt Dir bekannt vor, was ich schreibe? Hat Dir das schon mal jemand gesagt? Wer? Wie hast Du da reagiert?
Und jetzt zu nimriel...
Anhand deines Textes sehe ich, dass du selber Wunden hast..
Interessante Beobachtung... ?( Nee, hab ich nicht (Wunden). Im Gegenteil, ich lebe seit einigen Jahren in einer harmonischen und liebevollen Beziehung.
Du hast einen riesen text geschrieben.. aber das kann ich dir in einem Satz beantworten. Wenn ich doch zuwenig Haushalt gemacht habe oder zuwenig ihre Probleme, Depressionen berücksichtigt habe und und und.. warum heiratet sie mich vor 7 Monaten???
Würdest du jemanden Heiraten der immer wieder fehler macht???
Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Das ist eine weitere Frage
, die im Übrigen überhaupt keinen Zusammenhang zu meinen Fragen hat. Und ein riesen Text sieht anders aus.
Warum sie Dich geheiratet hat, weiß ich nicht, woher auch. Soll ich spekulieren? Vielleicht liebt sie Dich. Vielleicht wollte sie Sicherheit. Vielleicht fand sie, man heiratet nach 9 Jahren Beziehung. Vielleicht hat sie gehofft, es würde nach der Hochzeit besser laufen. Keine Ahnung! Ob ich jemand heiraten würde, der immer wieder Fehler macht - sicher. Jeder macht immer wieder Fehler. Die Frage ist, WELCHE Fehler ich ganz persönlich für das ganze Leben akzeptieren kann und welche nicht.
Es würde
mich nicht wundern wenn du sie kennen würdest
Danke für dein Schreiben. Ich bitte dich nicht mehr solche sachen in mein Thema zu schreiben. Denn es ist nicht so...
?( Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Ich kenne sie nicht, ganz sicher. Hat Dir jemand aus ihrem Umfeld schon mal ähnliche Dinge gesagt?
Weißt Du, ich wollte Dich gar nicht angreifen. Deshalb schrieb ich, es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Und das meinte ich vollkommen ernst. Schade, dass Du auf Nachfragen, die nicht reine Tröste-Postings sind, so ablehnend/aggressiv reagierst. Mich hätten die Antworten auf meine Fragen wirklich interessiert.
Übrigens, alles was ich fett gemarkert habe, finde ich kommunikations-mäßig besonders interessant. Es sind alles mehr oder weniger verschleierte Versuche, die Antworten zu umgehen und meine Aussagen herabzuwürdigen:
Zusammengefasst frage ich Dich kritisch, weil ich a) selbst Frust loswerden will, B) das Thema nicht gelesen hab und c) weil ich sie kenne/sie bin... zu allem Überfluss sind meine Fragen d) noch so blöd, dass ich riesig viel schreiben muss, aber man in einem Satz antworten kann.
Netter Versuch... kommunizierst Du auch im real life so, wenn Dir was nicht passt?
Naja, was solls. Ich denke, wir verstehen uns nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, und daher komme ich Deinem Wunsch auf Verschwinden gerne nach
. Deshalb wünsche ich Dir einfach mal alles Gute,
Nimriel