Liebesgeständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin zwar hier im forum, mails und sms´n ein furchbarer quatscher aber in der realität da bin ich sozusagen was schrecklich schüchternes.. dh. ich hätte es nie sagen können.. ich hab das eher immer anders gemacht.. ich hab mich zwar immer mit taten und so netten kleinigkeiten um meine "verliebten" bemüht aber die berühmten drei worte.. hab ich denen als erstes überlassen...

naja, bis zu dem tag an dem ich meinen letzten kennengelernt habe,.. da hab ich schon ziemlich bald bemerkt das " ER ES EINFACH WAR/IST" und dann bei einem schönen sms smalltalk,.. ich ohnehin verliebt bis über beide ohren... schrieb er mir ... ich glaub das er immer an mich denken muss und er sogern bei mir sein würde.. irgend sowas .. und dann dachte ich mir so.. und jetzt muss es raus sonst platz ich.. auf alle fälle hab ich "trottel" vorsichtig wie ich bin geschrieben das ich gerade dabei bin mich zu verlieben.. naja, der schuss ging mächtig nach hinten los.. er dachte ich wär bisher ohne verliebtheit mit ihm zusammen gewesen.. einfach nur aus spass oder so... ich weiß noch genau, zu dem zeitpunkt war ich in ner disko und er daheim.. 10 freunde von mir standen daneben und fieberten mit mir mit... alle haben mich dazu ermutigt ihm zu sagen das ich verliebt bin oder so.. und bis sein sms kam.. das dauerte stunden.. so kam´s mir eben vor.. und das ich dann so ne böse und negative sms retour krieg.. also da nimmt man mal den ganzen mut zusammen und dann das... aber naja, da hab ich mich einfach blöd ausgedrückt..

 
Man kann jemanden direkt sagen "Ich liebe dich", man kann es durch Gesten und Anspielungen ausdrücken, man kann auch Blumen sprechen lassen und dir größten romantischen Einfälle haben, aber das Wichtigste ist doch, dass man es tut. Solange es von Herzen kommt, braucht man keine Phantasie, ich finde hier jede kleine Geschichte sehr schön und hoffe auch auf weitere :schmatz: :super:

 
Ich habe es ihr bei jeder passenden Gelegenheit zu verstehen gegeben. Ich habe ihr Blumen bringen lassen, wenn ich nicht da war. SMS Liebesgrüße geschickt, und ich habe es ihr vor dem Einschlafen ins Ohr gepflüstert. Oder einen Liebesgruß auf ihr Bett gelegt. *seufz*

 
Nun ist ja wieder einige Zeit vergangen und da wollte ich mal anfragen, ob vielleicht wieder jemand bereit wäre sein Liebesgeständnis hier aufzuschreiben... Wäre sehr lieb...

 
DA klink ich mich ein, trauri, wobei es bei mir gar kein richtiges Liebesgestaendnis gegeben hat bisher. Als ich das erste Mal so verliebt war, dass ich dachte, er muesse es auch wissen, waren wir schon ziemlich gut befreundet, so dass die damalige komplette Stufe schon Witze gemacht/Wetten abgeschlossen hat usw., wann wir denn endlich zusammen kommen und immer, wenn wir zusammen gesehen wurden, kam die Frage/Feststellung: "Seid ihr zusammen?"

Wir haben das beide weder ernst genommen, noch wirklich gegen die Geruechte gesteuert, wussten aber beide, dass wir nur gute Freunde sind + bleiben...

Bis zu einem bestimmten Tag. Da habe ich wieder einmal erzaehlt, wer alles behauptet, wir seien ein Paar, und von ihm kam "Und wenn schon?".

Darauf ich: "Ja, was waere denn, wenn..." + er: "Das ginge nicht...oder?"

Ne ganze Zeit lang das Thema nicht mehr angeschnitten, obwohl ich jetzt total verwirrt, weil es (das sollte ich vielleicht noch erwaehnen) neben den ganzen Paar-Geruechte, auch noch Spekulationen um seine Homosexualitaet gab.

Beim Pizzaessen etwa einen Monat spaeter hab ich ihn dann ganz direkt gefragt, was daran sei (bei ihm ist mir die Frage auch nicht sehr schwer gefallen) und er hat alles abgeblockt, nur heftig den Kopf geschuettelt...Hoffnungen flammten auf.

2 Wochen spaeter allerdings -auf einem Abendspaziergang zurueck von einer Theaterauffuehrung- gingen wir eine ganze Weile schweigend nebeneinander her, jeder in Gedanken an ein Gestaendnis versunken. Ich wollte ihm meine Liebe gestehen, wozu es nicht mehr kam, weil er schon startete und sagte: Du, ich glaub ich muss dir was sagen..." *Hoffnung* und dann kam sein "Coming Out" *zerstoert*. Daran hatte ich hart zu knabbern + noch heute denke ich manchmal, er haette es mir auch direkt sagen koennen, aber diese Freundschaft war/ist mir soooo wichtig, dass es mir diese "Abfuhr" (zum Trost schob er nach: "Wenn ich es aber nicht waere, dann waerst du meine Nr. 1") nicht wert war, das Verhaeltnis kaputt gehen zu lassen + das habe ich bisher NIE bereut.

Hat mir zwar fuer den Moment nicht weitergeholfen, aber war doch suess. Und leichter gefallen ist es mir, das zu akzeptieren, weil ich ja wusste, dass bei ihm jedes Maedel abblitzt, ich selbst also nix falsch gemacht hatte.

Bei Nr. 2 hab ich ihn (bzw. er mich), nennen wir es doch, "wir uns" :) ) einfach gekuesst und dann war's klar. Hielt (leider) nur 3 Monate und seitdem halte ich mich fuer beziehungsunfaehig, aber das ist ein anderes Thema :] ...

Gruesse von Kimi

 
Ääääh, wenni ch ein Liebesgeständnis hinter mir hätte, würde ich es erzählen, aber ich trau mich nicht. Ich hab Angst, dass eine Absage alles runinieren würde. Und vorallem, ich kenn den Typen kaum... ;(

 
ich habe einen brief geschrieben, auf den er aber leider nie geantwortet hat

 
also meine erste große liebe hat mir ne e-mail geschrieben. die war so wunderschön. auch nachdem schluss war hab ich die noch total gerne gelesen, denn mir hatte noch nie jmd so wunderschön seine gefühle gestanden und ich merkte plötzlich das er sich still und leise in mein herz geschlichen hatte. dieser moment, als mir das plötzlich bewusst wurde, war so unbeschreiblich schön.

 
Passt gerade zum Thema ...

War gestern auf ner Karnevals Party und da hab ich meine "alte Liebe" nach fast 2 Monaten endlich mal wieder gesehen ... zwischendurch hatten wir zwar Kontakt aber nicht so wirklich ...

Sie hat damals was angefangen, aber dann bevor es was festes wurde den schwanz eingezogen. Dann ist irgendwie alles ausgeartet und wir haben und irgendwie ziemlich oft gefetzt ... Als wir uns dann endlich wieder gut verstanden haben, da wurd mir das zu viel, denn sie hatte Dates mit anderen und das hab ich einfach nicht ausgehalten. Also hab ich vor zwei Monaten gesagt, dass ich erstmal abstand brauche ...

In den zwei Monaten lief dann auch noch was mit ner anderen (sie war mal meine beste Freundin) und das hat SIE alles ziemlich genau mitbekommen.

Naja gestern wars dann echt schön. Wir haben uns ganz Fest umarmt als wir uns gesehen haben und hinterher ne Zeit lang zusammen getanzt. Aber wieder das Problem, dass sie hat auch mit anderen Nummern ausgetauscht hat und das fand ich natürlich nicht so dolle ... Aber ich kommt mitlerweile einigermaßen damit klar. Hinterher war ich dann wieder mit meiner Clique unterwegs aufm Zelt und da hab ich sie dann nochmal gesehen ... stand sie dann und unterhielt sich mit einem Typen ... dabei hat sie mich aber irgendwie so komisch angeschaut als wir da vorbei liefen ...

Naja das "Problem" was ich jetzt habe ist, dass ich nicht weis, ob ich ihr sagen soll, dass ich immer noch/wieder was für sie empfinde, oder ob ich es lieber lasse, der Freundschaft zu liebe (welche mir sehr wichtig ist ...).

Ich möchte einfach wieder mehr mit ihr unternehmen, denn ich weis, dass sich bei mir, seit dem ich sie kenne, viel geändert hat und ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr das damals gefehlt hat ...

Also was meint ihr? Erstmal einfach lieb und nett sein, freundlich nachfragen ob sie am WE (wir können uns nur dann sehen) mal Zeit hat, oder sofort klar stellen, was ich für sie empfinde und hoffen, dass das nicht unsere Freundschaft gefährdet ...

 
Also mein letztes Liebesgeständnis war mehr eine Shakespearsche Klüngelei. Ich habe damals einen Guten Bekannten getroffen, den ich über ein Jahr nicht gesehen hatte.

Ich wusste, dass er mit dem Mann in den ich verliebt war guten Kontakt hatte und als er mich fragte, was ich denn im letzten Jahr so gemacht habe, erzählte ich Ihm von meinem Job, von Partys und dass ich mich in seinen Freund verliebt hätte. Habe das nur ganz nebenbei fallenlassen.

Mir war klar, das dieses Geständnis nicht lange unter uns bleiben würde (sollte es ja auch nicht). Jedenfalls bekam ich zwei Tage später den gewünschten Anruf. Am Tag darauf waren wir zusammen.

 
Das finde ich gut :] einfach mal so ganz nebenbei erwähnen, dass man sich in eine gewisse Person verliebt hat :) ) (das merke ich mir 8))

 
tja ich dacht immer ich hätte geliebt... aber das war wenn nur verliebt sein.. .. aber meine grosse liebe.. oder wie man es nennt... sagen wir mal so ich war schon 3 mal untschliedlich in ihn verliebt.. aber bei ihm bin ich abzulut sicher das ich aber heftig in ihn verknallt bin... ich muss auch immer an ihn denken... und ja die meinsten werden den ersten freund nicht vergessen...ich werde ihn nicht vergessen egal ob ich mal 10 kinder später hab oder so lächel.. er wird immer ein platz haben in meinen herzen... (arg bin eigentlich gar nicht so romatisch eingestellt) hmm naja ... aber ich werde auf jeden fall ihn immer irgentwie lieben... anders als nur verliebt sein.. egal ob es je was wird mit uns oder nicht.. und das hab ich ihm vor sei wochen gesagt...

ich hab ihm gesagt das ich mit 16 total in ihn verschossen war.. wie ein bei einen filmstar... und mit 19 mich in ihn verliebt habe... obwohl ichs mir vorgenommen hatte es nicht zu tun.. lächel...

und nun noch mal ... nur anders .. ich weiss nicht ob das jemand kennt oder versteht...

aber du hasst doch den ersten schritt gemacht .. mit dem zettel .. find ich übrigens super süss... lächel also ich hätte mich gefreund ... grins..

mein schönstes kompliment war " wie könnte man sich nicht in dich verlieben " das hat mich umgehauen.. (hab ich erst gestern von ihm gehört) heuel... aber naja ..

lieben gruss goblingirl

 
meine liebe hat mich verlassen und ich möchte sie unbedingt zurückhaben, denn ich liebe sie über alles. sie weiss auch, dass ich sie zurückmöchte, doch momentan reichen ihre gefühle nicht aus.

möchte ihr aber bald einen brief schreiben. hab momentan wenig kontakt zu ihr, da ich ihr ein wenig abstand geben will, vielleicht fängt sie so an mich zu vermissen.

könnt ihr mir helfen, in welcher form ich ihr in diesem brief meine liebe gestehen kann und mit worten ein wenig ihr herz treffe?

vielleicht verliebt sie sich ja irgendwann wieder in mich. vielleicht ein bestimmtes gedicht, oder ein liedtext?

hoffe ihr könnt mir helfen

 
Ähm... Vielleicht gibt es hier ein paar Missverständnisse, mir geht es in diesem thread NICHT darum, wie man ein Liebesgeständniss machen sollte, sondern wie IHR jemanden eure Liebe gestanden habt. Wenn jemand Hilfe und Ratschläge sucht, dann bitte ich denjenigen selber einen thread aufzumachen und dies nicht hier zu erörtern!

 
Es geht in diesem Thread darum, wie Liebe gestanden wurde - ich erzähle mal, wie es bei mir war, wie mir mein Freund vor kurzem seine Zuneigung gestanden hat.

Er fing, im Zuge eines Gesprächs, plötzlich davon an zu reden, wieviel es ihm bedeutet, dass ich ihn mag, wie sehr ihn das aufbaue, wie sehr er sich daran hochziehe, dass ein Mensch wie ich ihm zugetan sei usw. Dazu meinte er, es sei nicht egal, WER ihm diese Gefühle schenkt, sondern weil gerade ich es bin, sei es ihm so wertvoll ...

Ich freute mich unheimlich und lehnte mein Gesicht an seinen Arm, sagte, ach, wie schön ist das, was du mir da sagst ...!

Da bekam er vor Freude ganz glänzende Augen und meinte, es sei doch wunderbar, dass er mir nicht mit dem abgedroschenen "Ich liebe dich" kommen müsse, sondern ich es eben auch auf diesem Wege richtig verstehen würde ...

Ich hatte jedenfalls das Gefühl, ein unglaublich kostbares Geschenk bekommen zu haben!

 
Tja, ich habe noch nie jemandem ein liebesgeständnis gemacht, wohl aus dem grund, dass ich bis jetzt noch nie wirklich verliebt war...Jetzt bin ichs und ich würde es ihm ja auch gerne gestehen, aber es ist halt alles ein wenig kompliziert und vielleicht auch noch etwas zu früh...

 
also ich saß im urlaub mit meinem urlaubsflirt am strand, wir kannten uns schon circa eine woche, nachdem wir uns 3 stunden den sonnenuntergang und das meer angesehen haben und schöne gespräche geführt haben...kamen wir zu einer schweigepause. wir guckten uns in die augen...die köpfe kamen sich näher, oder besser die lippen...und nach einem wunderbaren kuss sagte ich einfach "ich liebe dich" damit war alles gesagt. klingt wie eine traumstory

nach 3 glücklichen monaten trennten sich unsere wege aber leider wieder...wir sind "nur noch freunde"

 
Ok versuche euch dann mal meine Love-Story reinzuposten- hoffe es wird nicht zu verwirrend...

Also eigentlich baut das ganze auf ein paar Tagen sms kontakt auf.

Wie gesagt wir kennten uns nur oberflächlich- nur vom smslen!

Er hat mich dann am Abend angerufen- wir haben 8h non-stop durchtelefoniert und irgendwie haben wir uns nach diesen 8h darauf geeinigt das wir nun zusammen sind und zum Abschied(es waren alle akkus tot) gab es dann das erste "ich liebe dich".

Naja wir wussten zwar damals noch nicht wie das andere aussieht- aber es passte einfach alles...

Er war in dieser Zeit in Wien im Urlaub- wollte eignetlich 3 Wochen bleiben.

Wir haben dann noch 2 Nächte à 8h durchtelefoniert- irgendwann beschlossen wir das er nach einer Woche per Ausrede nachhause kommt- damit wir uns endlich das erste mal sehen können.

Mit Urlaub war es ja dann auch nicht so- haben den ganzen Tag nur smslet und telefoniert.

Nach einer Woche ist er dann nachhause gefahren und ich habe ihn dann am Mittag- nach 12h Autofahrt seinerseits das allererste mal gesehen- es war Liebe auf den ersten Blick!

Im Nachhinein muss ich sagen das es schon ziemlich gewagt war damals- ich meine der hätte ja weis gott wie aussehen können...

Diesen Anblick wo er mir total müde die Türe öffnet und ich ganz aufgeregt davor stehe nie mehr vergessen....

Ab diesem Augenblick konnten wir dann unsere Liebe auch hautnah erleben- die Handyrechungen damals dann halt leider auch :tongue:

Aber es hat sich gelohnt..... :super:

 
Bei uns war es "Liebe auf den ersten Blick" :verliebt:

Wir wussten, dass wir zusammengehören ohne es auszusprechen! :rolleyes:

Sie lag mir auf dem Schoss auf einem Sofa und küssten uns! :schmatz:

Es begann die schönste Zeit in meinem Leben... :)

Inzwischen leide ich, weil sie sich neu verliebt hat, wie ein Hund... :heulen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.