Liebesgeständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh ich finde, dass man mit 14 nicht weiß, was liebe ist. ich hatte einen freund, und der hat gleich nach 2 wochen geschrieben, dass er mich liebt. fand ich etwas daneben, weil es per sms war, und weil man damit echt das gefühl hatte, man müsste ich liebe dich zurückschreiben. ich finde, dass solche großen gefühle viel zeit und erfahrung brauchen, und ich werde es auch nicht mehr sagen, erst dann wenn ich mir wirklich sicher bin, und wenn wir schon lange zusammen sind, und nicht aus einer laune, weil das find ich echt daneben :( :rolleyes:

 
Also meinem Ex-Mann habe ich einen Brief geschrieben der nur etwas besser wie diese "Wilsst Du mir gehen ja oder nein Zettel" aus der Schule war :eek:

Mein Ex :evil: hatte mir einen geschrieben, total überzogen o-Zitat " Ich bin die Lava Du der Vulkan" ... na ja :rolleyes:

Bei meinem jetzigen Freund :verliebt: hat sich das irgendwie von selbst ergeben wir guckten Mumie 2 er nahm meine Hand ich rückte näher zu ihm heran *Schwelg in Erinnerung* wir küssten uns ... na ja und der Rest ergab sich von selbst :eek:

Ich hoffe das er für immer meine große Liebe bleibt :verliebt:

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

P.S: @trauri:

Siehst Du bin nicht ausschweifend geworden :) ) :p

 
hm aber irgendwo gibt es doch einen Unterschied zwischen "zusammenkommen" und "Ich liebe Dich" ??? was meinstest du trauri mit Liebesgeständnis. ersteres oder 2. ?

Zusammengekommen bin ich mit meinem jetzigen freund eigtl. dadurch das wir uns geküßt haben, da war klar das wir zusammen sind. vorher haben wir schon viel zeit mitandern verbracht und ständig die Nähe des anderen gesucht. der kuss war so wundervoll.

Aber ein "ich liebe dich" gab es bisher von beiden seiten noch nicht. leider. aber ich Liebe ihn und möchte ihm das gern gestehen ... wenns passiert kann ich ja schreiben wie es war ...

ich hab überhaupt von niemanden bisher die drei wotre zu hören bekommen, obwohl ich in der 3. beziehung bin ...

 
Hallo Ich_0619 :) Ich meine natürlich das "ich liebe dich", mir geht es nur um das (ernst gemeinte) Liebesgeständnis, die Ergebnisse sind zwar interressant, in diesem thread für mich aber nur zweitrangig :]

Noch etwas, ein Liebesgeständnis muss nicht immer heißen, dass jemand sagt "ich liebe dich", lies einfach ein paar Beiträge hier durch und du wirst feststellen, dass es viele Möglichkeiten gibt jemanden seine Liebe zu gestehen, ob nun durch Worte, Taten oder gar beides.

@Alexiel:

Dickes Lob von mir :super: :schmatz:

 
Hm, also meiner ersten großen Liebe habe ich gar nicht selber gefragt, sie hat eine Freundin vorgeschickt weil sie sich nicht traute, und mir war sie eigentlich davor auch ziemlich egal.... :) )

Hat aber auch im Endeffekt 1 Jahr gehalten, vielleicht war es ja gut sich nicht so gut zu kennen am Anfang

 
mhh gute frage und hier findet man echt anregungen, also wie ichs schonmal gemacht habe steht weiter oben aber ich glaube ich stehe demnächst wieder vor der situation es sagen zu wollen.

muss mal meine kreativität anwerfen und mir was ausgefallenes einfallen lassen um das schönste gefühl der welt zu gestehen.

ist nicht leicht und ich finds cool zu lesen wie andere damit umgehen

werd berichten wies bei mir war ^^

 
meine 1. große liebe lernte ich mit 13 kennen....für mich war es liebe auf den ersten blick...wir wurden die besten freunde...über jahre....aber wirklich getraut ihm meine gefühle zu zeigen habe ich mich nie....ich habe ihm ein gedicht geschrieben und ihm so indirekt zu verstehen gegeben, wie sehr ich ihn liebe...aber er hat meine liebe nicht erwiedert...nie...er hat meine gefühle ausgenutzt...und trotzdem werde ich ihn nie vergessen und ihn im innern meines herzens doch immer lieben....

 
@ trauri

ich hab alle beiträge gelesen. du hast natürlich recht. aber die 3 worte sind "eindeutig" (wenn sie denn auch ernstgemeint sind). da kann man nix falsch verstehen. ich hab bei meinem ex auch gedacht das er mich liebt anhand von taten ... aber es war nie so. Deswegen würde ich es wahrscheinlich erst glauben wenn mein freund mirs sagen würde ...

 
Die drei großen Worte habe ich bis heute nicht über die Lippen bekommen. Die sollte man aber auch wirklich nur dann sagen (finde ich), wenn man fast hundertprozentig sicher ist, dass das Gegenüber die entsprechende Antwort gibt und nicht sowas sagt wie "Ist ja toll" oder "Ach was...". Und das war bis dato bei mir nicht der Fall. Natürlich gab es schon ein paar Fälle, in denen ich das der entsprechenden Dame "zu verstehen" gegeben habe. Beim ersten Mal war es so, dass es sich um eine Freundin handelte, mit der ich schon drei Jahre lang sehr engen Kontakt gehabt hatte, die aber absolut nicht bemerkt hatte, dass ich mir mehr wünschte. Im Laufe eines langen Telefongesprächs fragte sie mich dann einmal, wie es denn bei mir mit einer Beziehung aussehe, und ich sagte ihr, da gebe es schon jemand, und das sei jemand, den sie auch gut kenne. Nach langem Hin und Her ("die kennst Du wirklich SEHR gut...") ging ihr dann ein Licht auf, und sie war total schockiert. Kann ich von mir nicht anders behaupten, denn offenbar hatte ich mich all die Jahre zuvor so verhalten, dass solche Gefühle meinerseits für sie wohl überhaupt nicht in Frage kamen. War schon komisch... :rolleyes:

 
Die drei großen Worte habe ich bis heute nicht über die Lippen bekommen. Die sollte man aber auch wirklich nur dann sagen (finde ich), wenn man fast hundertprozentig sicher ist, dass das Gegenüber die entsprechende Antwort gibt und nicht sowas sagt wie "Ist ja toll" oder "Ach was...". Und das war bis dato bei mir nicht der Fall. Natürlich gab es schon ein paar Fälle, in denen ich das der entsprechenden Dame "zu verstehen" gegeben habe. Beim ersten Mal war es so, dass es sich um eine Freundin handelte, mit der ich schon drei Jahre lang sehr engen Kontakt gehabt hatte, die aber absolut nicht bemerkt hatte, dass ich mir mehr wünschte. Im Laufe eines langen Telefongesprächs fragte sie mich dann einmal, wie es denn bei mir mit einer Beziehung aussehe, und ich sagte ihr, da gebe es schon jemand, und das sei jemand, den sie auch gut kenne. Nach langem Hin und Her ("die kennst Du wirklich SEHR gut...") ging ihr dann ein Licht auf, und sie war total schockiert. Kann ich von mir nicht anders behaupten, denn offenbar hatte ich mich all die Jahre zuvor so verhalten, dass solche Gefühle meinerseits für sie wohl überhaupt nicht in Frage kamen. War schon komisch... :rolleyes:

 
Ich denke, Ich liebe dich zu sagen ist wohl einer der schwersten Sachen der Welt. Man hat viel zu viel Angst enttäuscht zu werden. Bei mir ist es auch so der Fal. Durch einen Verwandten, mit dem ich mich super verstehe bin ich in seine Clique reingerutscht. Dort habe ich dann einen agnz netten Kerl kennengelernt. Wir verstehen uns ganz gut aber mehr auch nicht. Für mich ist da jedoch mehr. Ich trau mich nicht, ihm davon zu erzählen, weil ich die Freundschaft nicht zerstören will. Manchmal macht er auch so Andeutungen, aber ich weiß nie ob er das nur aus Spaß macht. Von Freunden wurde er glaub ich auch schon mal darüber in Kenntnis gestzt, dass ich ihn ganz gut finde, aber er reagiert darauf nicht. Weiß ehct nicht, was ich machen soll. Versteh mich ganz gut mit ihm so, aber er macht einfach keinen Schritt vorwärts und ich trau mich nicht, ihn anzusprechen!

Hilfe! ;(

 
Ich denke, Ich liebe dich zu sagen ist wohl einer der schwersten Sachen der Welt. Man hat viel zu viel Angst enttäuscht zu werden. Bei mir ist es auch so der Fal. Durch einen Verwandten, mit dem ich mich super verstehe bin ich in seine Clique reingerutscht. Dort habe ich dann einen agnz netten Kerl kennengelernt. Wir verstehen uns ganz gut aber mehr auch nicht. Für mich ist da jedoch mehr. Ich trau mich nicht, ihm davon zu erzählen, weil ich die Freundschaft nicht zerstören will. Manchmal macht er auch so Andeutungen, aber ich weiß nie ob er das nur aus Spaß macht. Von Freunden wurde er glaub ich auch schon mal darüber in Kenntnis gestzt, dass ich ihn ganz gut finde, aber er reagiert darauf nicht. Weiß ehct nicht, was ich machen soll. Versteh mich ganz gut mit ihm so, aber er macht einfach keinen Schritt vorwärts und ich trau mich nicht, ihn anzusprechen!

Hilfe! ;(

 
Ich habe einem Typ meine Liebe eher unfreiwillig gestanden. Ich war ziemlich sauer das er auf das hörte was andere über mich sagen und das er mich nicht beachtet und mich wie Luft behandelt und dann habe ich wohl so was gesagt wie." Trammpel ruhig auf meinem herz rum es macht mir langsam nichts mehr aus aber das du auf das hörst was andere sagen. Du hättest auch mich fragen können ob ich was von dir will und die antwort wäre ganz einfach gewesen,ja"

Naja haben uns dann noch mal ausgesprochen und jetzt behandelt er mich wieder wie Luft. ;(

 
So wirklich habe ich noch nie ein liebesgeständnis gemacht, aber dass mein freund und ich seit diesem sommer zusammen sind hat doch einige anstrengungen von mir erfordert...War alles furchtbar kompliziert, ich kannte ihn, traf ihn auch, aber so klar wars nie, war regelmässig ziemlich frustriert, habe mich aber mit viel geduld vorgearbeitet, immer mehr durchblicken lassen, was er mir bedeutet, sei es durch leicht zweideutige, liebevolle sms oder anrufe,die zeigten, dass ich aufmerksam zuhörte, wenn er was sagte und so...Mit der zeit reagierte er immer mehr darauf und an einem abend, an dem die stimmung die ganze zeit über schon sehr seltsam und etwas angespannt war, hat er mich dann fest in den arm genommen und geküsst, alles ohne worte...Und für mich hätte ein wort auch den ganzen zauber weggenommen.... *schmacht* :)

 
also, ein richtiges liebsgeständniß, ohne daß da vorher zwischen mir und dem kerl schon was war, habe ich eigentlich nicht.

meine erste liebe...

dem bin ich laaaange hinterhergelaufen und er wußte auch, dß ich was von ihm wollte, aber wir hatten bis dato "nur" ne richtig gute freundschaft. irgendwann fing er an, immer mehr kontakt zu suchen.

und an einem abend ist es dann passiert: wir haben ohne ende diese fiesen, grünen, weingummischnüre gefuttert und dann irgendwann jeder an einem ende bis zum kuss.

danach waren wir zusammen.

eine woche später war ich bei ihm. dann fing er an: weißt du, welche drei worte am schwierigsten auszusprechen sind, obwohl es die wichtigstensind? ich liebe dich!!!

naja, der typ danach, mit dem war ich nie zusammen. ich hab ihm, nachdem wir mal was miteinander hatten, nen brief geschrieben und gesagt, daß er mir nicht aus dem kopf geht und wie das jetzt weitergehen soll.

ich hab ne abfuhr bekommen, aber wir verstehen uns sonst bis heute prima (er ist der einzige, bei dem ich auch jahre danach noch das sabbern kriege).

danach hatte ich wieder was mit nem typen, der hat mir nach zwei gemeinsamen nächten (kein sex, sonst alles) per email mitgeteilt, daß er mich nicht mehr sehen möchte.

sehr freundlich. aber von großen gefühlen hat keiner von usn gesprochen dem anderen gegenüber.

dann mein anderer ex.

der junge is mir 8 monate hinterhergelaufen, hat mir auf alle erdenktlichen weisen gesagt, daß er mich liebt.

ich wollte ihn nicht.

irgendwann hatten wir was mireinander, regelmäßig jedes wochenende.

und jede nacht hat er mich gefragt, ob ich nicht mit ihm zusammen sein will.

einmal bin ich nach so einem treffen mit ein paar freunden übers wochenende weggefahren und er hat mich noch zum treffpunkt gebracht.

als er weg war, habe ich ihn auf einmal vermißt.

dann habe ich ihm nur geschrieben "ich würde deine frage jetzt anders beantworten" ab da waren wir 13 monate zusammen.

meinen letzen ex... mit dem hatte ich einen wunderschönen abend und danach war mir kalr, daß ich ihn will. ihm war schon vorher klar, daß er mich will.

ich habe dann zweideutige sms geschickt "danke für den schönen abend und für den tanz!" (zu time of my life - superromantisch).

am nächsten tag kam von ihm "ich wäre gerne heute neben dir aufgewacht.

als wir uns wiedergesehen haben, sind wir zusammengekommen.

ins gesicht gesagt, daß einer den anderen liebt - damit habe in dem fall ich angefangen.

auf einer party habe ich ihn zur seite genommen, es gesagt und bin dann wieder weg, weil ich wußte, er würde nicht das antworten ,was ich hoffe.

einen monat später dann, nam er mich, als wir mit freunden unterwegs waren zur seite.

ich war mies drauf, weil ich noch zu einem markt wollte und die anderen so getrödelt haben und wir nicht ohne ende zeit hatten.

er nur "das ist doch nicht so schlimm - und weißt du warum? weil ich dich liebe"

auch schön...

hach, erinnerung

 
:verliebt: :heulen:

Wunderbare denkanstöße!

Die Liebeserkläreung ...

herje, das sind die schönsten und schlimmsten Minuten eines Lebens ...

Der moment indem der Gegenüber seine gefühle versucht zusammenzunehmen und ... *träum*

Doch die Liebeserklärung hat kein "erfolgsrezept" ...

Jeder mensch hat andere Ideen wie man seine liebe jemanden gestehen kann oder sie "erklären" kann ...

Tipps geben, das ist legetim, aber das einer einfach das gleiche nachmacht, was schon einmal war, das ist nicht gut, letzten endes kommt es ja darauf an, das er seine ganzen Gefühle, Hoffungen, ängste, gedanken, ... in diese Liebeserklärung reinsteckt ...

Ja, sie sollte romantisch sein ...

Eine Rose wäre da nie fehl am Platz, ich habe irgendwo einmal gelesen, das eine Black Baccara die top Blume dafür sei!(Weinrote Rose) :super:

Meine Liebeserklärung werde ich bis Sylvester aufheben, dann werde ich euch sagen, wie ich es angestellt habe, auch wenn sie schon um längen weis, das ich sie liebe und das war weniger Romantisch und lieblich erklärt ...

Ich drücke allen die Dauemen, die sie auch noch vor sich haben, die Liebeserklärung!

 
Hallo Leute!

Also ich will "ihr" auch unbedingt meine Liebe gestehen. Ich hänge jetzt schon seit über 2 Monaten in dieser Geschichte fest...wir treffen uns ab und zu, gehen gemeinsam in die Stadt, Kaffee trinken oder einfach bummeln...wir haben beide das selbe fable für Animes, können einfach über alles reden...und ich fühl mich einfach nur total wohl und glücklich in ihrer Nähe...aber ich trau mich nicht ihr meine Liebe zu gestehen...wir sind beie total schüchtern, außerdem ist sie auch noch in meiner Klasse...ich hab keine Angst vor einer Abfuhr [naja, ist eigentlich auch gelogen...hab schon Angst davor] ich hab eigntlich ANgst davor sie dann jeden Tag in der Schule sehen zu müssen, auch wenns nicht klappt...

Am liebsten würde ich ihr einfach gerne einen langen Brief schreiben, in dem meinne ganzen Gefühle für sie drinstehen...und ihr den dann einfach geben....

 
Hi!

So, dann möchte ich nun auch mal mein erstes und einzigstes Liebesgeständinis hier niederschreiben. :]

Alles begann damit, dass ich in einen neuen Freundeskreis in einer anderen Stadt kam. Dort haben wir öfters Netzwerkpartys gemacht (Computer zocken). Sie kam da öfters vorbei, obwohl sie dort eigentlich nix zu suchen hatte, weil sie sich net für PCs interessiert. Ich habe es aber erst net geblickt, warum sie dort hinkam. Jedenfalls hat sich ein Freund nen Ruck genommen und uns beide auf eine Feier eingeladen, unter dem Vorwand, das unser Gegenüber uns mal gerne kennen lernen würde. Aber das haben wir natürlich nicht gesagt :D

Jedenfalls kam dann die Feier und wir redeten den ganzen Abend. Im relativ betrunkenen Zustand hatte sie dann versucht, mir ein Würfelspiel beizubringen.

Ohne Erfolg. Da hatte ich mich schon ziemlich in sie verknallt

Am nächsten Tag fuhr sie mich dann nachhause (habe nicht bei ihr gepennt), mein Freund der alles einleitete fuhr mit. Wir kamen bei mir an und wieder war es mein Freund, der den Ruck gab. Er sagte "wollt ihr net eure nummern tauschen"

Tja, dann haben wir uns die komplette Woche zugemailt (SMS) und dabei beide 3 Handykarten verbaucht :) )

Eine Woche später trafen wir uns. Wir gingen abends in der Stadt was trinken und suchten dann im Anschluß darauf nen Ort mit einer schönen Aussicht. Naja, wir sind dann erst mal 1 Stunde dumm rum gefahren, weil wir nix gefunden haben.

Dann haben wir etwas gefunden, haben geparkt und fingen an zu reden. Bis um 4 Uhr morgens saßen wir im Auto und redeten nur.

Irgendwann starrten wir uns in die Augen. Dieser Moment schien so unendlich lang für mich. Und dann ist es mir einfach rausgerutscht: "Du bist so wunderschön, wie deine Augen funkeln. Ich (danach fing ich an zu stottern :D ), ich liebe dich. Dann haben wir uns ne Stunde oder so geküsst.

Tja, darauf folgten die schönsten 1 1/2 Jahre meines Lebens!

Ich glaube das war jetzt doch etwas zu auführlich, sorry!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.