hi!
weißt, ich möchte niemandem was böses und wenn das nur über die schiene funktionieren würde, dann muß ich mich wohl damit abfinden, wie es ist.
es geht um meinen ex.
ich bin ihm nicht mehr böse, wie zu anfang.
im gegenteil - ich bringe irgendie ne menge verständniß auf für sein handeln - inzwischen zumindest.
ich hab viel darüber nachgedacht, warum er so gehandelt haben könnte.
und mir ist eins klar geworden:
er hat nie gelernt, daß es sich manchmal lohnt, NICHT den leichtesten weg zu gehen.
und er hat nie erfahren, wie sehr er mit seinem handeln andere menschen verletzt hat.
ich würde mir einfach wünschen, daß er das alles irgendwann einsieht, daß er ds versteht, daß er lernt.
ohne dafür böse auf die schnauze fallen zu müssen.
die dinge, die er anderen angetan hat (und bei weitem nicht nur mir) - wenn die alle irgendwann auf ihn zurückfallen, wird er seines lebens nicht mehr froh.
ich würd mir eben wünschen, daß er das alles rechtzeitig einsieht.
nicht nur wegen mir.
aber auch. geb ich ja zu.
es würde auch mir persönlich guttun, wenn ich wüßte, er hat verstanden, was er mir angetan hat.
ich erwarte ja nicht, daß er vor mir zu kreuze kriecht deswegen, ich würde nur einfach gerne die gewissheit ahben, daß er es versteht.
daß er nicht länger glaubt, er hätte sein ganzes leben lang alles richtig gemacht.
daß er nicht länger glaubt, er hätte niemals jemandem weh getan.
daß er nicht länger glaubt, alle seine exfreundinnen hätte nicht gelitten unter ihm, unter den trennungen.
verstehst, du, was ich sagen will?